Eure Meinung zu #3.07 Geisterstunde

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
60%
4 Punkte
2
40%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

ladybird

Eure Meinung zu #3.07 Geisterstunde

Beitrag von ladybird »

Um für sein Hotel ein wenig Publicity zu bekommen. beschließt Chuck die Eröffnung seines Clubs vorzuziehen und mit Serenas Hilfe Promi-Gäste anzulocken. Blair fühlt sich daraufhin ausgeschlossen und versucht, Chucks Anerkennung zurück zu erlangen, indem sie ihm heimlich bei einem Problem bezüglich des Eröffnungsabends hilft. Dan kommt derweil nicht damit klar, als er erstmals eine Sexszene zwischen Olivia und ihrem damaligen Co-Star und Freund ansehen muss, und Jenny muss sich zwischen ihrer Freundschaft mit Eric und ihrer neuen Rolle als Queen Bee entscheiden. Inzwischen will Rufus Lily in Halloween-Stimmung bringen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Hales

Re: Eure Meinung zu #3.07 How to Succeed in Bassness

Beitrag von Hales »

Nun gut, hab grad die Folge gesehen und hab mir ein bisschen mehr erwartet ehrlich gesagt Oo

Naja zu erst zu den Sachen, die mir gefallen haben.
Ich finde die Jenny/Eric-Storyline klasse; das ist das erste Mal, dass mir eine Storyline mit/von Jenny gefällt. Die Jogurt-Aktion fand ich.. krass! Kanns nur so ausdrücken! Damit hätt ich echt nicht gerechnet. Was wollen ihre Anhängsel überhaupt tun, wenn Jenny die Jungs in Ruhe lässt? Die folgen ihr doch eh auf Schritt und Tritt und nicken brav, wenn Jenny was will. Nun denn.. Ich freu mich auf diesen beste Freunde/Stiefgeschwister-Konflikt und bin gespannt was da noch alles kommt!

Serena gefällt mir ohne Carter ausgesprochen gut, weil sie nicht andauernd dem Typen hinterher flennt. Jetzt ist er weg - gott sei Dank - und sie kann sich wieder anderen Dingen widmen..

Und jetzt zu nem großen Teil, der mir sehr an der Folge gestört hat = Chair.

Chair fand ich enttäuschend. Wo ist Chucks trotzige Phase? Ich hätte B viel länger leiden lassen. Sie hat sein Vertrauen schamlos ausgenutzt.. ich war erfreut über seine Enttäuschung in der letzten Folge und dann vergibt er ihr gleich wieder? Ich wollte nen trotzigen, enttäuschten Chuck sehen... und ich wollte dass Blair endlich aufwacht. Wie wärs wenn sie ihre Kinderein mal beiseite lässt und sich wie eine Erwachsene aufführt? Oo

Die Olivia/Dan Sache nervt langsam auch schon.. zuerst sagt sie ihm, dass sie nicht mit ihrem Schauspielkollegen zusammen war, dann war sies doch.. wieso sagt sie ihm nicht einfach von Anfang an wies war? Die machen sich das Leben nur unnötig schwer.. fand ich nervend.

Ich hab außerdem schon die Woche mit Lady GaGa gerechnet.. hab ich mich wohl etwas vertan :D macht aber nichts, ich freu mich dafür jetzt umso mehr auf die Gaga-Folge :)
Niko

Beitrag von Niko »

Zu allererst... Spruch der Woche.
"Dorota, when I get you a gift the least you can do is enjoy it." :D :D

Hales hat geschrieben:Nun denn.. Ich freu mich auf diesen beste Freunde/Stiefgeschwister-Konflikt und bin gespannt was da noch alles kommt!
Ja, es war ganz gut. ;) Bin aber einer derjenigen, der glaubt, dass der Plot schon nächste Woche wieder vom Tisch ist, also will ich mich nicht emotional darauf einstellen. *g* Für mich bestätigt diese Folge aber nur wieder einmal wie sehr sich Jenny verändert hat und mir gefällt diese Veränderung ganz und gar nicht... Armer Eric, der ist der letzte Mensch, dem ich so ne Stiefschwester wünschen würde.
Serena gefällt mir ohne Carter ausgesprochen gut, weil sie nicht andauernd dem Typen hinterher flennt. Jetzt ist er weg - gott sei Dank - und sie kann sich wieder anderen Dingen widmen..
Fands hier auch sehr schön, dass sie Blair endlich mal deren Fehler vor Augen geführt hat. Blair used to be mein Lieblingscharakter, aber mich nervt sie jetzt seit zwei, drei Folgen einfach nur noch mit ihrem Geheule und Rumsumseln, weil sie doch so arm ist und soweiter. Hoffentlich hat sie das mal dazu gebracht, über sich und ihre Taten nachzudenken, worum ja selbst ihr Vater sie in der letzten Season drum gebeten hat. Irgendwo ist einfach Schluss. :roll:
Chair fand ich enttäuschend. Wo ist Chucks trotzige Phase? Ich hätte B viel länger leiden lassen. Sie hat sein Vertrauen schamlos ausgenutzt.. ich war erfreut über seine Enttäuschung in der letzten Folge und dann vergibt er ihr gleich wieder?
Dito, fand ich auch sehr schade... Da hätte man einfach viel mehr drauß machen können.
Die Olivia/Dan Sache nervt langsam auch schon.. zuerst sagt sie ihm, dass sie nicht mit ihrem Schauspielkollegen zusammen war, dann war sies doch.. wieso sagt sie ihm nicht einfach von Anfang an wies war? Die machen sich das Leben nur unnötig schwer.. fand ich nervend.
Oja, das ist auch etwas, was ich generell furchtbar in Serien finde. Immer müssen sie alles bis zur letzten Minute verschweigen und dann ist die Enttäuschung doch erst recht größer, als wenn sie gleich von vorn herein die Wahrheit sagen würden. Fand die Storyline diesbezüglich auch echt wieder langweilig, auch wenn mir Serena in diesem Fall gut gefallen hat, die sich ja um so ziemlich alles gekümmert hat und, wie du sagst, endlich mal wieder mehr zu tun hatte, als Männern hinterher trauern, und bewiesen hat, dass sie tatsächlich auch zu mehr fähig ist.
Ich hab außerdem schon die Woche mit Lady GaGa gerechnet.. hab ich mich wohl etwas vertan
Warum vertan? Sie ist doch aufgetaucht... in Kleinformat. :D
Hales

Beitrag von Hales »

Oh.. stimmt ja! Sorry, war von Rufus' *hüstel* schicker Halloween-Verkleidung abgelenkt.. xD
Sophie

Beitrag von Sophie »

ich fand die folge echt ok, vielleicht erwarte ich nicht soviel ;)
Niko hat geschrieben:Zu allererst... Spruch der Woche.
"Dorota, when I get you a gift the least you can do is enjoy it." :D :D
der spruch war echt gut :)

die entwicklung von jenny nervt mich. einmal ist sie so, dann wieder so... ich komm gar nicht mehr hinterher. doch so sehr mich jenny stört, die geschichte, die da begonnen wurde, könnte durchaus potential haben. mal sehen, ob niko da recht behält...

und serena ging mir nicht auf die nerven :)

chucks geschichte an sich fand ich ok, er hätte blair aber viel länger hinhalten sollen. aber das schlimmste ist zur zeit blair.
Niko hat geschrieben:Blair used to be mein Lieblingscharakter, aber mich nervt sie jetzt seit zwei, drei Folgen einfach nur noch mit ihrem Geheule und Rumsumseln, weil sie doch so arm ist und soweiter.
geht mir genauso. blair ist immer so überselbstbewusst aufgetreten, dass man sie gar nicht mehr als richtigen mensch mit gefühlen ansehen konnte. und jetzt geht sie unter dan und vanessa unter... was wollten die autoren damit bezwecken? naja, so eine frage sollte man bei gg eigentlich nicht stellen...
Niko hat geschrieben:
Hales hat geschrieben:Die Olivia/Dan Sache nervt langsam auch schon.. zuerst sagt sie ihm, dass sie nicht mit ihrem Schauspielkollegen zusammen war, dann war sies doch.. wieso sagt sie ihm nicht einfach von Anfang an wies war? Die machen sich das Leben nur unnötig schwer.. fand ich nervend.
Oja, das ist auch etwas, was ich generell furchtbar in Serien finde.
zeichnet gg aber generell aus :)
Hales

Beitrag von Hales »

Zeichnet Serien generell aus.. Drama ist ja ok, aber dieser Blödsinn nervt auf Dauer..
Niko

Beitrag von Niko »

Sophie.B hat geschrieben:ich fand die folge echt ok, vielleicht erwarte ich nicht soviel ;)
Tu ich ja auch nicht, aber ich hab halt doch immer wieder die Hoffnung, dass sich die Serie irgendwann mal wieder bessert und von diesen kindischen Plänkereien zu ernstzunehmenden Storylines, die tatsächlich auch ein wenig Tiefe haben, zurückkehrt. :(
doch so sehr mich jenny stört, die geschichte, die da begonnen wurde, könnte durchaus potential haben. mal sehen, ob niko da recht behält...
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass man das lange ziehen wird. In S2 wurde ihre erneute Blair 2.0-Phase schon nach wenigen Folgen wieder abgehandelt - ich erwarte also nichts von den Autoren. ;)

chucks geschichte an sich fand ich ok, er hätte blair aber viel länger hinhalten sollen.
aber das schlimmste ist zur zeit blair.
Jap, leider. Ich hab so drüber nachgedacht, warum ich sie um S1 rum (!) so gern gemocht habe und das lag auch hauptsächlich daran, dass uns da Geschichten geliefert wurden, die einfach Potenzial (In Serenas Schatten stehen, Bulemie, usw.) hatten und nicht so lächerlich waren wie ihre Selbstzweifel (dasselbe ja auch bei Serena; bei der gings ziemlich schnell bergab), die jetzt zum x-ten Mal behandelt werden.

Mir tut's v.a. Leid für Leighton. Die sollte sich ne Rolle in einer Kabelserie suchen, dann könnte man zumindest ein wenig intelligentere Storylines erwarten. :D
Sophia.B hat geschrieben:zeichnet gg aber generell aus :)
Und Chuck und O.C., California... Alle Josh-Schwartz-Serien halt. ;)
Chairjunkie

Beitrag von Chairjunkie »

Ich habe die Folge jetzt zwei mal gesehen und ich war doch irgendwie enttäuscht. Die Folge letzte Woche war für mich dann doch um längen besser. Viele Punkte wurden ja schon angesprochen, aber ich geb torzdem mal meinen Senf dazu :D
Hales hat geschrieben:Und jetzt zu nem großen Teil, der mir sehr an der Folge gestört hat = Chair.

Chair fand ich enttäuschend. Wo ist Chucks trotzige Phase? Ich hätte B viel länger leiden lassen. Sie hat sein Vertrauen schamlos ausgenutzt.. ich war erfreut über seine Enttäuschung in der letzten Folge und dann vergibt er ihr gleich wieder? Ich wollte nen trotzigen, enttäuschten Chuck sehen... und ich wollte dass Blair endlich aufwacht. Wie wärs wenn sie ihre Kinderein mal beiseite lässt und sich wie eine Erwachsene aufführt? Oo
Das ist ganz ehrlich der Teil an der Folge der mich am meisten enttäuscht hat. Ok Chair sind meine absoluten Lieblinge in der Serie, aber was bitte war das??? :wtf: Ganz ehrlich ich hätte mich über einen Streit und ein ordentlichen Wortgefecht der beiden wirklich gefreut. Es gehört einfach zu den Beiden und diese ewige 'Alles ist so toll' nervt auf Dauer, gebt den beiden etwas mehr Drama und bitte eines was länger als 5 Minuten dauert. Aber stattdessen bekommen wir gleich in den ersten Sekunden ein "versöhntes" Paar zu sehen. Gut man hat Chuck angemerkt, dass er ihr das noch nicht ganz verziehen hat, aber das er Blair ihr kindisches Verhalten so schnell verzeiht, hat mich schon enttäuscht.
Größte Enttäuschung für mich war jedoch, dass die beste Chairszene einfach mal in dem im Inet abrufbaren Videos nicht zusehen war. Was nützt es das Blair ihren Fehler einzieht und sich bei Chuck entschuldigt (viel zu spät und irgendwie auch zu kurz und auch noch weil ihr erneuter Fehler ihr mal wieder um die Ohren geflogen ist, sonst würde sie wohl heute noch denken sie wäre im recht :ohwell: Werd erwachsen!!) wenn man es am Ende nicht zusehen bekommt.

Na ja gut jetzt zu dem Rest ;)

Rufus und Lily waren verschwendete Sendezeit, einfach nur langweilig und uninteressant.

Jenny kann machen was sie will, ich kann sie einfach nicht leiden. Sie geht mir seit der ersten Folge mehr oder weniger auf den Wecker. Gut an die Zeiten in der 2. Staffel wo ihr Nervfaktor kaum zu toppen war kommt sie nicht ganz ran, aber Jenny als hinterhältige Miststück, welche versucht in Blairs, für sie viel zu großen, Fußstapfen zu treten, geht einfach gar nicht. Die ersten Folge ohne sie waren eine echte Wohltat.

Mhm zu dem Dan/Oliva Plot, was soll ich dazu sagen. Ach ja LANGWEILIG. Wer bitte braucht Oliva??? Der Chara ist völlig nutzlos. Man hätte einfach diese sich angedeutet beginnende 'Freundschaft' (Season 3 Folge 1&2) oder was auch immer das zwischen Dan und Blair war, einfach mal ausbauen sollen und schon hätte Dan eine weniger langwelige und bedeutungslose Storyline als jetzt. Und wer weiß vlt würde es auch Blair helfen endlich erwachsener zu werden und mal ihre Komplexe zu überwinden. Ich persönlich mag Dan/Blair Szenen in jeder der Staffel wirklich gern, aber so wie jetzt ist Dan einfach nur langweilig.

Gut zu Serena. Sie ist nicht mehr so nervig wie in den ersten Folgen der 3. Staffel, aber irgendwie so richtig überzeugend ist ihre Storyline auch noch nicht. Gut es war eine tolle Idee Oliva und Dan den Paparrazi zu präsentieren, nachdem Blair und Chuck sie so in die Pfanne gehauen zu haben, aber was sollte diese Nummer mit Robert?? Wenn ich Serena jetzt mit diesem unscheinbaren und noch langweiligeren Chara länger sehen muss, dann sollten Serena lieber gleich raus schreiben. Das geht mal gar nicht.
Ich freu mich ehrlich gesagt auf den sich anbahnenden Streit zw. Serena und Blair. Vlt bringt das etwas Spannung in ihre bis jetzt eher müde Storyline.

Ok ich komm mal zum Ende. Ich hab diese Staffel schon schlimmere Folgen gesehen, aber auch schon bessere. Wenn sie sich nicht langsam mal was einfallen lassen und Chair weiter so abbaut sehe ich ehrlich gesagt schwarz, dass die Serie noch lange überleben wird, obwohl sie doch einiges an Potenzial hat.
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“