Eure Meinung zu #6.09 Die neue Gegenwart

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
14%
4 Punkte
6
43%
5 Punkte
6
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

ladybird

Eure Meinung zu #6.09 Die neue Gegenwart

Beitrag von ladybird »

Owen rekrutiert Dr. Teddy Altman für die Kardiologie. Cristina stellt nicht nur die Fähigkeiten der Chirurgin in Frage, sondern auch die Natur ihrer früheren Beziehung zu Owen. Derweil kehrt Izzie an ihren alten Arbeitsplatz zurück, um ihrem Mentor von der Highschool zu helfen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Sandra
Bild
If you work hard, good things will happen.
Thyronia

Re: Eure Meinung zu #6.09 New History

Beitrag von Thyronia »

Diese Folge fand ich mal wieder richtig gut und gelungen :)

Mer ist nun also zurück im Seattle Grace Hospital und hat noch nicht wirklich wieder was zu tun, was mir eigentlich gar nichts ausgemacht, weil die anderen Storylines heute wirklich toll waren und stellenweise extremst lustig :D Dennnoch noch ein Wort zu Mer, die ja trotzdem allseits präsent war und allen zur Seite stand. Die Szene mit Derek war wirklich richtig schön, ich genieße es wirklich das die beiden nun ihr Happilly ever after haben und nun hoffentlich auch für immer, dafür bieten ja nun auch Alex und Izzy genug Stoff. Was mich nun zu der ersten Storyline bringt ;)

Izzy und ihr ehemaliger Highschoollehrer, zwar fand ich die ganzen Fälle heute generell nicht so spannend und sie sind ja auch Grey's untypisch alle gut ausgegangen, dennoch bot dieser Fall natürlich den perfekten Grund Izzy wieder auftauchen zu lassen.
Alex tut mir einfach nur leid und ich kann verstehen, warum er erst nicht mit ihr reden wollte. Als er es dann doch tat, konnte ich auch seinen Standpunkt voll und ganz nachvollziehen, da macht sich der arme Kerl Monate Gedanken darum warum seine Ehefrau ihn verlassen hat und da kommt das bei raus :wtf: Izzy gefällt mir momentan gar nicht so wie sie sich gibt und ich hoffe das ihr bald klar wird, was sie an Alex hatte und stürzt sich nicht in irgendeine Affärre mit dem ausm Mercy West ( ich muss unbedingt die Namen noch lernen :D) Kultig war es natürlich das sie ihm (You little bitch :D) damit unter Druck setzte, das sie sonst "dem Reh" :roll: verratten würde, das er in sie verknallt wäre.

Was mir an dieser Folge und in der letzten auch schon sehr gut gefallen hat, ist das man nun die Freundschaften der Oberärzte untereinander mehr zeigt, denn sie waren bestimmt schon vorher befreundet. Mark, Callie, Arizona, Owen und hoffentlich bald auch die neue Kardioqueen (ich lieb sie jetzt schon). Und Sloan als Gossipqueen ("Mark you are a terrible gossip- I am a excellent gossip :D)hammer lustig und so knuffig :anbet:

Christina hat nun wohl hoffentlich ihre neue Kardiogöttin gefunden. Und ich find es großartig das diese auch Christinas Talent sofort erkennt, würdigt, ihr vertrauen schenkt und ihr auch neues beibringen kann ( auch wenn Christina das wohl am Anfang nicht glauben wollte)

Wo ist eigentlich der Chief? Das war wohl die Hauptfrage der Folge, das hat natürlich für die mMn witzigste Szene dieser Episode geführt ("Miranda, are you having a affair with my husband?!" loooool) und Callies versuch das zu klären, klasse. Mark und Callie sind also genauso wie Baley und der Chief Workwife und Workhusband, grandios und ich habe gelacht.
(But Wife-Wife to Work-Wife: Someone in this Hospital is sleeping with our husband. Ich lag aufm Boden :D)
Das diese Storyline sich dann noch so drehen konnte, war für Grey's Verhältnisse wahrscheinlich vorauszusehen, ich hab es allerdings nicht und ich hätte nicht gedacht, das ich noch jemals wieder mitleid mit dem Chief haben können. Durch die ganzen Rückblicke, fand ich das ganze auch nicht zu weit hergeholt das er wieder dem Alkohol verfallen ist. Ich bin gespannt wer das rausfinden wird oder ob er es selbst gestehen wird, schließlich war er schon so vernünftig die OP's nun erst an Miranda zu übergeben und sich hoffentlich (wieder) Hilfe sucht.
Alexa Sophi

Beitrag von Alexa Sophi »

Hallo,

heute gesehen und auch positiv gestimmt. Wobei ich durch die Sneak Peak nun echt dachte, dass jemand schwanger ist und evtl. Izzie sogar und dann sowas?! War ja eigentlich ziemlich arm, aber für eine Preview schlau gemacht ;)

Ansonsten fand ich die Folge auch echt gut. Und auch wenn ich mich für Yang freue, dass sie jetzt eine Kardiogöttin gefunden hat, habe ich Angst, dass Teddy zu sehr in die Beziehung dazwischen funkt. Das gefällt mir gar nicht. Aber Christina am Ende so dankbar und eigentlich doch auch verliebt zu sehen, als sie sich bei Owen bedankt, ist doch echt mal wieder ein schönes Bild.

Mer und Der sind einfach toll zusammen, und das soll jetzt ruhig mal so bleiben, mehr Beziehungstrara kann ich grad echt nicht haben --> und da kommen wir schon zum nächsten Thema: Alex und Izzie.
Das geht doch echt mal gar nicht: Leute ihr seid nicht mehr nur so zusammen, ihr seid verheiratet, redet doch mal miteinander. Find das bisschen unglücklich, wie sich da die Storyline entwickelt, wirklich schade, aber ich hoffe dass diese Beziehung noch zu kitten ist.

Workhusband und Workwife fand ich auch echt gut, aber Chief tut mir echt total leid, und die Rückblenden fand ich mega spitze gemacht, auf einmal wurde einem nochmals alles vor Augen geführt, was in letzter Zeit passiert ist und wie viel Scheiß er durch machen musste und vor allem dass dann klar wurde, dass er anscheinend doch schon etwas länger wieder am Alkohol zerrt.
Das der Barkeeper ihm das einfach so gibt... ich weiß ja nicht, aber naja ist anscheinend einfach nur das simple Prinzip von Angebot und Nachfrage. Mal gucken wie das noch so endet. Ich denke ja mal Mer ist nicht doof und checkt bald relativ schnell was mit dem Chief so abgeht. Interessante Geschichte denke ich.

So das war es fürs Erste.

Schönen Abend noch
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Ich kann entgegen vielen anderen Izzie gut verstehen. Wenn mich wer beim Chef äußert ich wäre nicht geeignet, dann rappelts. Das ist ein großer Vertrauensbruch. Vorne hui, du bekommst das wieder hin. Hinten pfui, sie ist so labil. Das geht gar nicht.
Ich hätt emir nur eine Story mit Izzie abseits des SGH gewünscht, indem sie zu einem ihrer alten Professoren geht und hinterfragt, warum sie eigentlich Ärtin werden wollte.
Luna Gilmore

Beitrag von Luna Gilmore »

Wundere mich grad etwas über die Review zur Folge...
Dass er begonnen hat, zu trinken, war überraschend, denn bislang war niemals von einer etwaigen Vorgeschichte als Alkoholiker die Rede.
Dass Richard früher Alkoholprobleme hatte, wurde doch schon mehr als einmal thematisiert...in einer Folge z.b. kannte er eine Patientin von den AAs und hat mit den anderen aus der Gruppe im Krankenhaus eine Sitzung abgehalten.

Izzie nervt und verhält sich vollkommen unlogisch - das will so gar nicht zu der Izzie passen, die wir kennen. Hier wird wohl wirklich auf Biegen und Brechen versucht, eine Story zu zimmern, die Katherine Heigls häufige Abwesenheit erklärt.
wagn1103

Beitrag von wagn1103 »

Ich muss hier mal was zur Review von Sandra G loswerden:
Zitat. "Dass er begonnen hat, zu trinken, war überraschend, denn bislang war niemals von einer etwaigen Vorgeschichte als Alkoholiker die Rede." :o

Ist das ein Druckfehler, oder was?
Das der Chief nach der Affäre mit Meredith Mom zum Alkoholiker geworden ist, ist über sämtliche Staffeln verteilt immer wieder erwähnt worden.
Zu Anfang hatte er mal ne Patientin, die sein Sponsor bei den AA war;
und in der 5. Staffel sagt er zu Derek: you may have been drunk for days, i've been drunk for years!

Also entweder wars ne freudsche Fehlleistung der Autorin oder sie hat ne andere Serie gesehen als ich! :roll:

Wir sind wohl auf einer Wellenläne, Luna Gilmore ;)
Maret

Beitrag von Maret »

wagn1103 hat geschrieben:Ich muss hier mal was zur Review von Sandra G loswerden:
Zitat. "Dass er begonnen hat, zu trinken, war überraschend, denn bislang war niemals von einer etwaigen Vorgeschichte als Alkoholiker die Rede." :o
Da muss sich Sandra wohl vertan haben, ich werde das in der Review ändern.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Sorry, ich hatte echt nicht mehr auf dem Schirm, dass das bereits erwähnt wurde. War mein Fehler.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #6.09 Die neue Gegenwart

Beitrag von Schnupfen »

Das Beste an der Folge: Callie und Marc mit Adele bzw. mit Owen, Arizona und Teddy! :anbet:

Wie Teddy eingeführt wurde, gefällt mir. Und sie gefällt mir bisher auch recht gut. Hat bereits Background. Tut Cristina gut. Und wird wohl mit der Zeit auch für Ärger bei Owen und Cristina sorgen, wenngleich bei ihm bisher nix gewesen zu sein scheint, was ich mal ne nette andre Grundvoraussetzung finde.

Die Affäre-Vermutungen für Webber waren mir etwas too much. Dass er wieder trinkt, war für mich seit S1 ein Must-come, gefällt mir als Storyline – mal schauen, ob’s langfristig seiner Figur auch gut tut.

Dritte Hauptstory war Izzie. Kann Alex nicht vergeben. Der will nun ihr nicht vergeben. Und nun ist sie wieder weg. Ihre Gefühle waren hier okay dargestellt, überzeugen mich aber mit Abstand gesehen immer noch nicht. Schön an allem war mal wieder das Gespann Alex/Mere.

Jene ist nun etwas raus und kriegt keine OPs. Naja, wird ja nicht lange dauern…

4 Punkte.

Thyronia hat geschrieben:Was mir an dieser Folge und in der letzten auch schon sehr gut gefallen hat, ist das man nun die Freundschaften der Oberärzte untereinander mehr zeigt
Find ich auch. Will da aber mehr Tiefe, d.h. mehr Quality Time, mehr tiefe Gespräche wie die von Derek/Miranda, Miranda/Webber, Derek/Mark, Addi/Callie... Das will ich von Owen/Mark, Mark/Arizona, Arizona/Owen, Callie/Owen und v.a. aus naheliegendem Grund Mark/Arizona.

Sandra hat geschrieben:Prima, schon wieder jemand Neues… Die Zuschauer müssen sich in dieser Staffel wirklich an viele neue Gesichter gewöhnen. Nachdem man sich endlich mal die Namen der jungen Ärzte aus dem Mercy West eingeprägt hat, wird prompt der nächste Neuzugang präsentiert.
Finde das mittlerweile notwendig für die Serie und die Stories der Hauptcharas und daher okay. Hoffe gleichzeitig aber, dass ein, zwei der neuen bleiben - aktuell besonders auf Reid und Teddy. Ach, und auf Jackson, der unbedingt noch einen Mc-Namen braucht...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS

Re: Eure Meinung zu #6.09 Die neue Gegenwart

Beitrag von LS »

Irgendwie hat mir die Folge gut gefallen, ich musste viel lachen. Bailey war toll, Christina war lustig, Callie auch. Die neue, Teddy (was für ein blöder Name) ist cool. (Super Szene die Oberärzte beim Mittagessen)
Meredith ist wieder da :up: Izzie ist wieder da :down: . Sie haben es mittlerweile echt geschafft die einst tolle Beziehung zwischen hier und Alex dermaßen zu zerstören und zu versauen :boese: angry: :down:
Das Ende war überraschen, krass dass mit Webber
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“