Eure Meinung zu #9.08 Im Zeichen des Helden
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #9.08 Im Zeichen des Helden
Zan und Jayna kommen nach Metropolis, um dem "Blitz" zu helfen. Einige ihrer Rettungsversuche schlagen jedoch fehl und Clark bekommt daraufhin Probleme mit dem Staatsanwalt Sacks.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #9.08 Idol
*Seufz* Momentan genieße ich Smallville richtig und fühle mich an die Zeit erinnert, als ich so verrückt war noch "Lois & Clark - Die neuen Abentuer von Superman"
"Idol" war eine fast schon klassische Folge in guter alter Lois & Clark-Manier und ich fand es toll. Weiter so.
"Idol" war eine fast schon klassische Folge in guter alter Lois & Clark-Manier und ich fand es toll. Weiter so.
Momentan erinnert nichts mehr an das ursprüngliche "Smallville", außer Chloe.
Irgendwie ist Season 9 ein Neuanfang, der eigentlich viel früher hätte kommen müssen. Hoffentlich trägt CK die Brille öfter, auch wenn es ja "contacts" gibt
Irgendwie ist Season 9 ein Neuanfang, der eigentlich viel früher hätte kommen müssen. Hoffentlich trägt CK die Brille öfter, auch wenn es ja "contacts" gibt

- philomina
- Administrator
Was hätte viel früher kommen müssen? Die romantische SL zwischen Clark und Lois oder die Geschichte rund um Zod?aceman™ hat geschrieben:Irgendwie ist Season 9 ein Neuanfang, der eigentlich viel früher hätte kommen müssen.
Das ganze Erwachsenere hätte früher kommen müssen. Lois & Clark in love 1.5 ist mir lieber als Clana 18.5, aber die Lovestorys sind nicht der Grund, warum ich Smallville seit 6 Jahren schaue.
Die Zod-Storyline ist sehr interessant und auch die anderen Comic-Charaktere fügen sich recht gut ein. Man könnte auch mal die Farm komplett rausnehmen und Clark ein Apartement schenken, aber das Setting ist halt nicht billig
Obwohl mich die Staffel positiv überrascht, bin ich noch nicht sicher, ob ich eine 10. Staffel haben will.
Die Zod-Storyline ist sehr interessant und auch die anderen Comic-Charaktere fügen sich recht gut ein. Man könnte auch mal die Farm komplett rausnehmen und Clark ein Apartement schenken, aber das Setting ist halt nicht billig

Obwohl mich die Staffel positiv überrascht, bin ich noch nicht sicher, ob ich eine 10. Staffel haben will.
- philomina
- Administrator
In dieser Hinsicht sehe ich die 9. Staffel nicht als Neuanfang, sondern die 8., da wurde doch alles schon erwachsener, dunkler insgesamt. In gewisser Weise schon seit Staffel 7, seit die Eltern nicht mehr dabei sind.aceman™ hat geschrieben:Das ganze Erwachsenere hätte früher kommen müssen.
(...) Man könnte auch mal die Farm komplett rausnehmen und Clark ein Apartement schenken, aber das Setting ist halt nicht billig
Das mit der Farm stimmt wirklich, die passt mittlerweile gar nicht mehr, allerdings sind dort die einzigen Szenen, die neben den Flirtszenen zwischen Clark und Lois im Daily Planet auch in diesem warmen gelben Licht gezeigt werden. Der Unterschied zwischen dem Licht in diesen Szenen und allen anderen, die eher grau-blau-grün beleuchtet sind, soll wohl noch bissl von Clarks Smallville-Zuhause-Feeling erhalten. Zumal die Farm ja noch das einzige ist, was wirklich in Smallville steht.
Ui, tatsächlich mal shirtless Tom. Wie ich sagte: Justin sieht einfach besser aus. Mittlerweile ist Tom zu bullig.
Lois träumt also von ihm. Oder erinnert sich. Man weiß es nicht, man munkelt’s nur. Ich glaube ja, es ist wie in der Endszene eine Erinnerung an die Zukunft.
Viel ist geschehen in der Folge – um’s kurz zu machen: ALLES mit Lois gefiel mir super. Die Therapie, ihr Klingelton, ihre Ahnung, ihr Herausfinden, ihr Decken, ihre Erkenntnis nach der erneuten Täuschung, die Brille und der Kuss mit Kiste.
Also: 5 Punkte.
Lois träumt also von ihm. Oder erinnert sich. Man weiß es nicht, man munkelt’s nur. Ich glaube ja, es ist wie in der Endszene eine Erinnerung an die Zukunft.
Viel ist geschehen in der Folge – um’s kurz zu machen: ALLES mit Lois gefiel mir super. Die Therapie, ihr Klingelton, ihre Ahnung, ihr Herausfinden, ihr Decken, ihre Erkenntnis nach der erneuten Täuschung, die Brille und der Kuss mit Kiste.
Also: 5 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnupfen hat geschrieben:Ui, tatsächlich mal shirtless Tom. Wie ich sagte: Justin sieht einfach besser aus. Mittlerweile ist Tom zu bullig..

Also mir sind fast die Augen rausgefallen (inkl.Epi 9)...ich finde das "bullige" steht ihm total super.
Also jedenfalls wenn wir beide das selbe mit "bullig" meinen

Das war tatsächlich eine FolgeViel ist geschehen in der Folge – um’s kurz zu machen: ALLES mit Lois gefiel mir super. Die Therapie, ihr Klingelton, ihre Ahnung, ihr Herausfinden, ihr Decken, ihre Erkenntnis nach der erneuten Täuschung, die Brille und der Kuss mit Kiste.
in der Lois mir auch mal gut gefallen hat.
Und die ganze Episode war schon recht "Supermanlike" irgendwie!

PS: schein mir du bist on "the smallvilleroad"....

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Er ist mittlerweile dermaßen ein Schrank. Da wirkt der Kopf fast zu klein im Verhältnis und die Muskeln sind nicht mehr so definiert wie früher...NinaIII hat geschrieben:ich finde das "bullige" steht ihm total super.
Also jedenfalls wenn wir beide das selbe mit "bullig" meinen![]()
...weil krank(geschrieben).PS: schein mir du bist on "the smallvilleroad"....?

„One day at a time“
Ich mag SchränkeEr ist mittlerweile dermaßen ein Schrank. Da wirkt der Kopf fast zu klein im Verhältnis und die Muskeln sind nicht mehr so definiert wie früher...

Wie gesagt (ohne IHN zu glorifizieren)...er muß eigentlich schon soooo bullig aussehen.
Er ist Superman!
Aaaaaahhh guter Zeitvertreib...weil krank(geschrieben).

und Sorry! Gute Besserung!!!!

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Wohl wahr.NinaIII hat geschrieben:er muß eigentlich schon soooo bullig aussehen.
Er ist Superman!
Thx! Bin dabei.und Sorry! Gute Besserung!!!!

„One day at a time“
- Rightniceboy
Naja die Folge war nicht gerade berauschend, darunter versteh ich was anderes, die beiden Superhelden Zwillinge war schon sehr sympathisch, aber irgendwie konnte das die Episode nicht retten.
Ich tendiere zu 3 Punkten. Wenn ich auch den Kuss und die Träume von Lois schon recht interessant fand. Es gab sogar einen kleinen cliffhanger der die nächste Folge interessant werden lässt. Wie das wohl kommt das Lois jetzt ins Koma gefallen ist?
3 Punkte
Ich tendiere zu 3 Punkten. Wenn ich auch den Kuss und die Träume von Lois schon recht interessant fand. Es gab sogar einen kleinen cliffhanger der die nächste Folge interessant werden lässt. Wie das wohl kommt das Lois jetzt ins Koma gefallen ist?
3 Punkte