Eure Meinung zu #6.10 Feiertagsblues

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
10%
4 Punkte
6
60%
5 Punkte
3
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

ladybird

Eure Meinung zu #6.10 Feiertagsblues

Beitrag von ladybird »

Bailey, die es versäumt hat, die letzten großen Feiertage mit ihren Eltern zu feiern, erhält Besuch von ihrem Vater, der ihre Lebensweise missbilligt. Mark und Lexie müssen mit dem Auftauchen einer Frau aus Marks Vergangenheit umgehen und Meredith kommt Webber zur Hilfe, der von Thatcher kritisiert wird.

>> Hier geht es zur Epiodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret
Bild
If you work hard, good things will happen.
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #6.10 Holidaze

Beitrag von Schlodz »

Also keine Ahnung was da los war, aber mich hat die Folge einfach nur gelangweilt. Da war diese Woche sogar FF besser.

Weiß auch irgendwie garnicht, woran ich das fest machen soll, im Prinzip boten alle SLs ein ziemlich großes Potential, aber ich fand was dann draus gemacht wurde mit den Zeitsprüngen und allem war irgendwie komisch.
Niko

Beitrag von Niko »

Wirklich? Ich fand die Episode super schön und unterhaltsam, nachdem ich mit der letzten Folge nicht so viel anfangen konnte.

Baileys Story gefiel mir gut, man hat wieder was über ihre momentane Familiensituation erfahren und auch, wie sie so im Verhältnis zu ihren Eltern steht. Ich fands vor allem toll, dass sie ihrem Vater auch ganz klar gesagt hat, dass es ihr gut geht, wenn es Tucker gut geht und (im übertragenen Sinne ;)) dass es sich auch einfach nicht gehört, sich in Leben anderer, sei es die eigene Tochter, einzumischen. Obwohl es ja jetzt so aussieht, als würden sich Bailey und ihr Mann scheiden lassen, hoffe ich doch noch darauf, dass sie ihre Probleme irgendwie in den Griff bekommen, weil mir das Ehedrama bei den beiden schon etwas zu lange geht und es nicht unbedingt nach einem Ende aussieht.

Richard hat wieder ein ernstzunehmendes Alkoholproblem - war absehbar und auch wenn es Meredith noch auf den ersten Blick mit Fassung nimmt, wird sie das emotional bestimmt wieder hart rannehmen, eben weil er ihr Vater auch Alkoholiker war und sie später dadurch immer wieder die volle Breitseite abgekriegt hat... Das Gespräch von ihr und Thatcher gefiel mir aber sehr gut, ist einfach nett zu sehen, dass die beiden sich mittlerweile wieder besser verstehen.

Ich hoffe, man belässt es nun bei der Hunt/Teddy-Sache, weil er sich in meinen Augen klar für Cristina 'entschieden' hat, als er Teddy in dem Raum zur Sprache gestellt hat. An sich aber gefällt mir Kim Raver weiterhin super und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Folgen mit ihr. :) Wen ich diese Woche auch wieder gar nicht vermisst habe, war Izzie. Ich bin echt mal gespannt, wie Shonda Rhimes gedenkt, Alex und Izzie wieder zusammenzubringen und Izzie auf Dauer zurückzuholen, denn auf gelegentliche Auftritte kann ich echt verzichten...

Edit: Achja, Mark hat noch ne Tochter gekriegt. :D Ist mir ehrlich gesagt zu soapig, bräuchte ich nicht und interessiert mich auch nicht weiter, aber für Zwischendurch wird es bestimmt ganz nett werden, immerhin ist die Gute auch noch schwanger.
Engelchen25_11

Beitrag von Engelchen25_11 »

Hallo zusammen!
Ich bin hier neu und ein riesen GA - Fan, deshalb klinke ich mich hier einfach mal ein. :-)

Ich fand die Episode grundsätzlich ganz ansehnlich, auch wenn ich die Zeitsprünge etwas unnötig fand. Thanksgiving - Bamm - Weihnachten - Bamm - Silvester. Das ging mir dann doch etwas zu schnell, besonders, wenn man bedenkt, was sich sonst so an einem Tag im Seattle Grace an Storys und Dramen abspielt. Aber gut, das Thema war "Wunder" und "Familie" - komprimiert auf die großen Feiertage macht das natürlich was her.

Die Fälle? Rührend, aber im Prinzip völlig unwichtig, außer, um unsere Ärzte in ihrer persönlichen Entwicklung voranzubringen. Mark, Derek und Arizona, die ihr eigenes Geld verwenden, um OP-Instrumente zu entwickeln (hoffentlich lassen die sich das patentieren! ;) ), Cristina, die begreifen muss, dass, um einen Menschen per Organspende retten zu können, meist ein anderer dafür sterben muss.

Teddy Altman finde ich sehr erfrischend. Zwar dachte ich mir schon letzte Folge bei ihrem spontanen Liebesgeständnis, dass es das jetzt nicht unbedingt bräuchte, aber - hey - warum nicht. Bin gespannt was sich aus diesem Liebes-Dreieck noch entwickelt. Zwar hat sich Owen für Cristina entschieden, aber er kann ja wohl nicht abstreiten, dass da noch "etwas" ist, so wie er Teddy in der Notaufnahme angesehen hat.

Go Bailey!! Starke Episode für sie...ich hab mich schon lange gefragt, was sich in ihrem Privatleben tut, wie es mit ihr und Tucker weitergeht. Hut ab. Ich finde es sehr mutig von ihr zu sagen: Ja, ich bin geschieden und mir und meinem Kind geht es jetzt besser, obwohl es natürlich als alleinerziehende Mutter, die noch dazu einen sehr fordernden Job hat, nicht immer ganz einfach ist.

Der Chief trinkt wieder und Meredith avanciert zu seinem Babysitter. Hm. Die Trinkerei war vorauszusehen und auch dass Meredith dabei eine Rolle spielen wird, war irgendwie klar. Den Deal "Verrate niemandem was und ich lehre dich" finde ich sehr interessant. Wie lange wird Meredith dieses Spiel mitspielen? Wann wird jemand anderes Wind von der ganzen Sache bekommen? Und von wegen "temporäre Depression" - er ist ein Alkoholiker, da brauchen wir ja wohl kaum drüber diskutieren. Klasse auch wieder mal die Szene zwischen Meredith und Thatcher. Hier kann man sehen, wie verletzt Meredith's Kind-Ich noch immer ist und dass sie ihm wohl nie verzeihen kann, dass er sie im Stich ließ.

Wer momentan total zu kurz kommt, ist Alex. HALLO? Der arme Kerl hat monatelang an Izzie's Krankenbett gewacht und sie geheiratet, als sie kurz davor war zu sterben. Er war immer unterstützend und hat einen irren Reifeprozess durchlaufen. Dann verlässt ihn seine Frau von jetzt auf gleich. Die Story mit Reed hat mich genervt (für mich total unglaubwürdig und unnötig), dann letzte Woche ein kurzer Streit mit Izzie und jetzt?! Ungefähr 3 Minuten Screentime, in denen er grummelig sein durfte. Prima. Eine Weihnachtsepisode wäre DIE Chance gewesen, Alex und seine Geschichte etwas näher zu betrachten (aber vielleicht auch zu vorhersehbar, wenn ich's mir recht bedenke). WIe auch immer, ich warte gespannt darauf, wie sich das endlich aufklärt. Aber ich muss gestehen, ich bin wegen dieser ganzen Storyline etwas unzufrieden. Erst lassen sie die beiden heiraten und dann? Nichts. Ich lechze danach, Alex und Izzie endlich mal glücklich und zufrieden zu sehen. Ohne irgendwelche drohenden Schatten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

In diesem SInne... EIn schönes Wochenende euch allen!

Oh, vergessen habe ich noch Mark und seine Tochter. Ich finde das sehr amüsant und denke, dass diese Storyline noch so einiges Potential hat. Sloan macht mir den Eindruck, als wäre sie ein ganz ausgekochtes Früchtchen. Und dass sie schwanger ist, glaub ich ihr auch nicht sofort. Da freu ich mich drauf! 8-)
Zuletzt geändert von Schnupfen am 14.05.2010, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Merkwürdig, Bailey mit nem Vater zu sehen. Krass, dass er sich für sie schämte. Bewegend, wie sie sich rechtfertigte. Und schön, dass sie die Kurve bekommen haben. 4 Punkte.

Krass, dass Marc ne Tochter hat. Merkwürdig, dass die zwei so lange kein Gespräch führten. Too much, wie sie als Dummchen dargestellt wird. 2 Punkte. Aber vielleicht rettet man die Story noch – denn an für sich finde ich Marc mit Tochter ne tolle Idee (und auch nur bei Marc passend, also so soapig, dass es nur zu ihm passt)!

Interessant, wie Mere ihr Wissen über Webbers Krankheit handelt. Bin gespannt, wie lange das noch „gut“ geht bzw. ob es sich am Ende als „okay gelaufen“ herausstellt. 5 Punkte.

Noch nicht beurteilbar, ob Owens „Ich liebe Cristina“ 100prozentig ernst war. Und bleibt. 4 Punkte.

Krass und schön, dass die Ärzte mittlerweile so zusammengewachsen sind, dass sie Weihnachten als Kollegen und Vorgesetzte, als Junge und Alte zusammen feiern. Cool, dass Thatcher dabei war.

Die Zeitsprünge waren wohl nötig, auch um mal solche langwierigen Fälle zu haben, haben mich aber nun auch nicht irgendwie geflasht als dass ich die Folge nun als „spezial“ in Erinnerung behalten würde.

(Grad so) 4 Punkte.

Ganz nebenbei: Schön, Sara singen zu hören. Und Nathan, Chylers Ehemann und Mike-Darsteller!

Niko hat geschrieben:Ich hoffe, man belässt es nun bei der Hunt/Teddy-Sache, weil er sich in meinen Augen klar für Cristina 'entschieden' hat
Da ich Serien und v.a. GA kenne, wirkt das auf mich nicht wie ne fürimmer-Entscheidung. Fänds aber auch top, wenn Teddy genau dazu gedient hätte und somit nun gehen kann oder eben bleibt, aber das mti Owen beendet ist (Nur, wer sollte dann Love Interest sein?).

Engelchen25_11 hat geschrieben:auch wenn ich die Zeitsprünge etwas unnötig fand. Thanksgiving - Bamm - Weihnachten - Bamm - Silvester. Das ging mir dann doch etwas zu schnell, besonders, wenn man bedenkt, was sich sonst so an einem Tag im Seattle Grace an Storys und Dramen abspielt.
Aber eben nciht an jedem. Sonst wär ja noch nicht mal ein Jahr rum. Daher braucht die Serie solche Folgen dringend.
Ich lechze danach, Alex und Izzie endlich mal glücklich und zufrieden zu sehen.
Spoiler
Da ich bereits weiß, dass KH aussteigt, weiß ich nun, dass es noch lange dauern wird, bis ich Alex so sehe, wie ich es mri ebenfalls seit S1 wünsche. Sehr schade.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Jack63

Re: Eure Meinung zu #6.10 Feiertagsblues

Beitrag von Jack63 »

Hi Leute,
Ich bin neu hier und dachte ich nutz die Gelegenheit gleich mal, um ein bisschen mitzureden.
Also ich fande die Folge echt unterhaltsam. Schau immer während dem Bügeln, dann ist das nicht so langweilig ;) Weiß nicht ob es daran lag, dass dann wahrscheinlich alles interessanter ist als Bügeln aber ich kann keine große Kritik äußern.
LS

Re: Eure Meinung zu #6.10 Feiertagsblues

Beitrag von LS »

good combination:
Bailey&Callie (schöne Freundschaft)
Alex&Meredith& Christina (haben immer herrliche Mittagessenszenen)
Mark&Derek&Arizona (halten zusammen und bezahlen aus eigener Tasche)
bad combination:
Meredith&Webber (was soll das? Er hat ein Problem und bringt Mer. mit nachhilfestunden zum schweigen)
Teddy&Owen (hätte man sich echt schenken können.Teddy hat ne bessere SL verdient)
Mark& Tochter (oh wie ich diese SL, mit der vergessen Tochter die plötzlich auftaucht , hasse :boese: :down: )
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“