Eure Meinung zu #5.10 Die Hoffnung stirbt...

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
4%
3 Punkte
1
4%
4 Punkte
6
23%
5 Punkte
18
69%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.10 Die Hoffnung stirbt...

Beitrag von ladybird »

Dean, Sam, Castiel, Bobby, Ellen und Jo kommen dem Colt und Luzifer auf die Spur. Castiel sieht viele Sensenmänner und wird gefangengenommen. Unterdessen kämpfen Dean und Sam gemeinsam mit Ellen und Jo gegen Meg und Höllenhunde. Luzifer selbst will den letzten Apokalyptischen Reiter "Tod" auferstehen lassen.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Bananarama

Re: Eure Meinung zu #5.10 Abandon All Hope...

Beitrag von Bananarama »

Das wars nun, das Winterfinale von Supernatural. Die Episode hatte eigentlich alles, was man sich von einer guten Supernatural Folge wünscht.

Erstmal zu Crowley, mir hat er in der Folge gefallen. Gleich in der ersten Szene, wie er den Crossroads Dämon mimt und der Mann sichtlich schockiert ist, dass er ihn küssen muss ... schön, dass man das auf die Schippe genommen hat. Allerdings hinterlässt er mehr Fragen als Antworten und es stellt sich die Frage, ob er wirklich gegen Lucifer ist oder ob er die beiden gerade zu ihm lotsen wollte. Einerseits ist bzw. war er Liliths Diener und die wollte Lucifers Auferstehung und wusste vielleicht auch davon, dass der Colt Lucifer nicht töten würde, aber andererseits könnte er auch recht haben, was Lucifers Pläne anbelangt. Bei einem bin ich mir aber sicher, Crowley wird bestimmt noch mal zu sehen sein und ich bin gespannt welche Rolle er einnehmen wird.

Castiel war wie immer genial, ihn in den Main Cast zu nehmen war eine der besten Entscheidungen des SPN Teams. Wie er mit Jo und Ellen interagiert war lustig mitanzusehen, vor allen Dingen das Wetttrinken. Dagegen stinkt ja sogar Dean an.

Von der Zusammenarbeit (Jo, Ellen, Dean, Sam, Cas und Bobby) hätte ich gerne noch mehr gesehen, nur wird es nach dieser Episode nichts mehr. Mir war früh klar, dass Jo nicht überleben würde, was durch das Gespräch mit Dean klar war. Zumindest hat man es dann nicht so klischeehaft gemacht. Dass Ellen auch sterben würde, war auch sicher. Ich hätte aber erwartet, dass sie sich an Lucifer rächen will und er sie dann tötet.

Hellhounds waren wieder zu sehen und ich muss sagen, es war eine gute Entscheidung sie unsichtbar darstellen. Das macht sie um einiges gefährlicher und wirkt besser als jeder Spezialeffekt. Dean hat man die Panik vor den Hunden angemerkt, was eine schöne Verbindung zum S3 Finale war.

Lucifers Hülle scheint Lucifer nicht mehr lange halten zu können, ich wünsche mir trotzdem, dass wir Mark Pellegrino noch einmal als Lucifer sehen, weil er mir in der Rolle gefällt. Lucifer scheint auch schon zu wissen, wann und wo Sam ja sagen wird, lässt darauf schließen, dass Sam vielleicht trotzdem nein sagt. Nur was ich mich frage, was Lucifer mit dem Reaper bezwecken will?

Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war das Ende, welches irgendwie zu plötzlich kam. Hätte erwartet, dass man wenigstens noch mal Lucifer zeigt. Trotzdem insgesamt betrachtet eine gelungene Folge.
Zuletzt geändert von Bananarama am 20.11.2009, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #5.10 Abandon All Hope...

Beitrag von jesaku »

Die folge gehört für mich mit zu lahmsten der staffel. es war weder spannend (wir wissen ja von Uriel, dass nur ein Engel einen Engel töten kann, daher war klar, dass das mit dem Colt nicht klappen wird) noch zum Heulen (da ich die beiden zwar mochte, aber es auch klar war, dass die beiden drauf gehen, war nur überrascht auf welche weise und ich mochte die beiden auch nicht so sehr wie in s2. Sie hätten die beiden vielleicht besser nicht zwei staffeln lang komplett ausschließen sollen, dann hätte ich in dieser folge eher einen bezug zu den beiden gehabt) Ich denke, man wollte in die folge möglichst viele sachen aufeinmal packen, so dass am ende aber irgendwie kein aspekt richtig gründlich ausgearbeitet wurde und die ganze folge in jeder hinsicht oberflächlich blieb. Nach alldem bahei, der um die folge gemacht wurde war das eine genau so große enttäuschung wie das ende von s4.

Gut war:

Wie Ellen ihre Tote Tochter im Arm hielt, das war dann doch ein wenig traurig.
Mir hat aber auch noch Dean gefallen, als er mit Bobby via funk gesprochen hat ( Bobby hat eine neu stärke gefunden nach seinem zusammenbruch vor ein paar folgen) und als er Jo auf die Stirn geküsst hat (was meiner Meinung nach vollkommen gereicht hätte in anbetracht des verhältnisses zwischen den beiden. Der richtige kuss kam mir zu mitleidig und schmalzig rüber)

Crowley war total cool von dem würde ich definitiv gerne mehr sehen. Ich mag „gute“ bösewichter. Hat mich irgendwie an einen dämonischen Bobby erinnert, so wie er mit den beiden Jungs umgegangen ist

Was mich mit am meisten überrascht hat war, die szene in der Dean gegenüber Sam überrascht feststellt, das Sam probleme damit hat einem Dämon zu vertrauen. Wenn die beiden jetzt sogar schon wieder so locker, ja fast schon amüsiert über die sache mit Ruby reden können, scheinen sie ja schon wieder ganz gut zusammen gewachsen zu sein

Was auch klasse war, war dass Lucifer da selber rumgebuddelt hat (der legt sich irgendwie mehr ins zeug um an seine vessel zu kommen als Michael, der nicht mal seinen Erzengelarsch hoch kriegt um mal selber mit Dean zu reden sondern den „charmanten“ Zacharias immer vorschickt um seine angelegenheiten zu regeln.). Interessant auch was er zu Sam sagt von wegen in 6 Monaten würde er ja sagen in Detroit, also hat sich trotz Deans wieder annäherung ja scheinbar immer noch nicht wirklich was an der zukunft geändert.
Und Cas? Ich glaube der wird langsam etwas fahrlässig. Lässt sich da einfach von Lucifer in eine falle locken. Zum glück hat er sich da selber wieder rausgeholt. Schön war auch als er gesagt hat, dass Lucifer Sam nicht kriegen wird. Und natürlich das „kampftrinken“ wo er meinte er würde langsam etwas spüren.
Ich find Cas einfach immer besser. Er hat so ne süße und hilflose Art manchmal. Zur Zeit
gefällt er mir besser wie Sam, was ich eigentlich sehr schade finde
Alles in allem muss ich sagen, dass die nebencharaktere den beiden Js langsam aber sicher die Show stehlen und teilweise auch besser spielen als sie. Besonders Jared hat in meinen augen ein ganz schönes stückchen nachgelassen, was emotionale szenen angeht, die Sam oder Dean nicht direkt selbst betreffen. da ist man aus den früheren staffeln viel besseres gewohnt. Die witzigen folgen scheinen ihm momentan mehr zu liegen. Jensen hält das Niveau, hat aber auch schon mal besser "traurig" gespielt.

Dean hat man die Panik vor den Hunden angemerkt, was eine schöne Verbindung zum S3 Finale war.
Ja und vielleicht hat Sam ja doch nicht so ganz unrecht gehabt in s4, wo er gesagt hat, dass Dean noch nicht wieder er selbst wäre. Diese Höllenhunde haben ihn schon mehr beeinflusst als die anderen, was wohl auch der grund war, warum er schließlich zu boden gegangen ist

Gut, dass dann auch gleich "zufällig" ein eisenwarenladen war wo sie dann McGywer/ A-team mäßig ne bombe gebaut haben
lässt darauf schließen, dass Sam vielleicht trotzdem nein sagt.
Hm, vielleicht ist das so ne ähnliche sache wie in „the monster at the nd of the book“, dass wenn sie gerade versuchen nicht in Detroit zu landen, trotzdem da sein werden, wegen der Prophezeiung und dem Schicksal
Nur was ich mich frage, was Lucifer mit dem Reaper bezwecken will?
Den ganzen teil der story hab ich auch nicht verstanden
dass hier endlich erläutert worden ist, woher der Colt seine Kräfte hat
echt? Das muss ich überhört haben. An welcher stelle kam das?
Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war das Ende, welches irgendwie zu plötzlich kam.
Für mich reiht sich das in die oberflächlichkeit der folge ein

Es gibt ja glaub ich Tod, Krieg,
Hunger und... äh?
Ich glaube Krankheit/seuche oder so
Und die Szene in der Küche hat ja gezeigt, dass Dean wohl immer noch auf
sie steht.
Hm, sie war die einzige Frau in seinem alter in dem moment. Und dean steht ja eigentlich auf so gut wie alles was brüste hat oder in einer Arztserie die hauptrolle hat :D , von daher würde ich da jetzt seitens Dean keine tieferen Gefühle reininterpretieren. Bei mir war es übrigens anders herum. Ich mochte Jo in s2 aber in s5 hat sie einfach nicht reingepasst. Ich hätte auch gut auf sie verzichten können
Aber immerhin lebt wenigstens Bobby noch.
Bin auch froh, dass er uns noch eine weile erhalten bleibt
Bild
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #5.10 Abandon All Hope...

Beitrag von Schlodz »

jesaku hat geschrieben:Die folge gehört für mich mit zu lahmsten der staffel.
This.

Gut, die letzten beiden Folgen waren zwar Comedy-Folgen, trotzdem haben sich mich um längen besser unterhalten, als die Folge heute und das ist ja schon irgendwie enttäuschend für ein Mid-Season-Finale.
TylerDurden

Re: Eure Meinung zu #5.10 Abandon All Hope...

Beitrag von TylerDurden »

ach immer wieder lustig, wenn m an das hier so liest müsste man eigentlich meinen SPN sei ne scheiß serie :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

naja ich sage dazu nichts mehr - denke mir meinen teil ^_^

zur folge slebst ich fand sie gut,w irklcih gut! aber gut ich bin auch nicht verspoilert! gott sei dank :anbet: den so kann man ne folge ohne irgendwelche vorüberlegungen kucken, sich überraschen lassen und sich auf die folge konzentrieren und nicht darauf ob man richtig geraten hat... egal

-> Castiel - super folge mit ihm, endlich wieder richtig viel Misha Collins und ttoal überzeugend! lustig natürlich das cas jetzt noch doch hin und wieder mal läuft oder mitm auto mitfährt... lucifer schien ja interessiert an cas erzählungen, nur das der nichts erzählen konnte über die langweilige autofahrt! klasse sezen mit dem trinken! - und das mit der falle... diewar ja auch hinterhältig, mit ko schlagen... wie einfallsreich... das fand ich einzgie kritikpunkt!
-> Sam - endlich hat eer mir mal wieder gefallen, anchdem ich ihn in staffel 5 bis jetzt arg blass fand, neben jensen wirkte jared halt in der 4+5(anfang) etwas untergetaucht! heute hat er mir wieder gefallen, besonders weil es langsam wieder sammy ist nicht evilsam
-> Bobby _ WTF super traurige szenen,w ie er das foto will... und dann in sienem haus sitzt, nicht helfenkann! aber er hat kapiert das er tortz verletzung ihre größte stütze ist, ihr "geheimwaffe", ihr "wissen"! die sache mit dem radio gut gemacht
-> Ellen - super gespeilt, wow das ist ne richtige mutter! ich liebte sie einfach nur! nciht nur ihr humor alles an ihr
-> Jo -> ich liebe sie! schon seit ihrem ersten auftritt! und die schauspieerlin hat sich unwahrschienlich geamcht, absolut umwerfend! zu den szenen mit dean muss ich sagen, wie sie ihn in der küche stehen lässt! 1A obwohl man doch wei´ß das sie schon würde! (wer würde das nciht :P) - auch das mit den hellhounds tut sie schließlich für dean! ich fand ihren tod gut gemacht, wie rational sie das ganze sieht, sie will die erde nur retten, gibt alles dafür! super schauspielerische leistung! besonders toll: das stille "gesrpäch" zwischen ihr und elle als dean sich verabschiedet hatte! wow umwerfend!
-> Dean - wieder eine wunderbare dean folge! wenn ich ihn schon mit dem bier da sitzten sehe ist das für mich 100prozent dean! traurigsten: die radio-talk-sezene mit bobby und das verabschieden von jo! diesen auf die stirn küssen - umwerfend unddann küsst er sie richtig und danach macht er das typische "argh-ich-hasse-dieses-ende-"ich-bin-schuld"" gesciht... dieses verziehen, umwerfend! ich glaube ja er hat was für sie gefühlt, ich miene nicht nur das sie in dieser folge total aussah wie MARY WINCHESTER auch so, mag ich den jo/dean gedanken schon seit "can´t fight this feelign"

-> sonst natürlich Lucifer schauspielerisch absolut super! ich glaube ja das er auch einfach nur was fühlen will, wie cas, aber naja vlt auch nicht... ich meine der hat ja gefühle, hauptsächlich hass und wut, aber das sind auch welche... werden wir sehen wie lange er diesen körper noch ahlten kanN!"


ps. bliebt mein einziger post in dem thread, weil ich eigentlich nur meine meinung sage und über einige andere aussprüche nur schmunzle : D
Bananarama

Re: Eure Meinung zu #5.10 Abandon All Hope...

Beitrag von Bananarama »

jesaku hat geschrieben:vielleicht ist das so ne ähnliche sache wie in „the monster at the nd of the book“, dass wenn sie gerade versuchen nicht in Detroit zu landen, trotzdem da sein werden, wegen der Prophezeiung und dem Schicksal
Das wird vermutlich so sein, aber Sam dazu zu bringen ja zu sagen .. da frage ich mich unter welchen Umständen er das überhaupt machen würde.
Den ganzen teil der story hab ich auch nicht verstanden
Habe es gerade nochmal geguckt und es war anscheinend so wie Lily sagte einer der Apokalyptischen Reiter. Denke er wird ihn nur heraufbeschworen haben um so die Erde zu vernichten.
echt? Das muss ich überhört haben. An welcher stelle kam das?
Hatte mich scheinbar verhört, der Satz kam ja nach der Werbeunterbrechung da habe ich nicht alles gehört. Für mich klang es erst so, dass die Engel dem Colt die Kräfte gegeben haben.


Noch mal zur Folge zurück, als wirklich traurig empfand ich den Tod von Jo nicht. Nur die Szenen zwischen Ellen und Jo waren etwas emotionaler.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #5.10 Abandon All Hope...

Beitrag von jesaku »

ach immer wieder lustig, wenn m an das hier so liest müsste man eigentlich meinen SPN sei ne scheiß serie

naja ich sage dazu nichts mehr - denke mir meinen teil
wer bist du, Becky? Man darf ja wohl noch mal ne folge nicht so gelungen/langweilig finden. Es gibt meiner Meinung nach keine Serie wo man alle folgen toll findet.
besonders weil es langsam wieder sammy ist nicht evilsam
hm, irgendwie finde ich, das er momentan weder das eine noch das andere ist, sondern wirklich langsam "erwachsen" und rationaler geworden ist. Ich denke so soft wie in s1 und 2 wird er nicht mehr werden
Bild
Shalimar_Fox

Re: Eure Meinung zu #5.10 Abandon All Hope...

Beitrag von Shalimar_Fox »

So, dann noch mal meine 2Cents.

Ich wollte ne Apokalypsen-Folge, ich habe meine Apokalypsen-Folge bekommen. Und GOTT, war ich froh darüber (Comedy kann SPN in meinen Augen schon lange nicht mehr...).
Aber um welchen Preis??? Ellen und Jo sind tot :cry: Ich glaub, so geheult hab ich schon lange nicht mehr. Ich mochte die beiden von Anfang an und finde es einfach unfassbar, dass die beiden jetzt nicht mehr da sind.
Aber so rührend, wie die Abschiedsszene zwischen Dean und Jo auch war, hatte sie für mich doch einen arg bitteren Beigeschmack. Stirnkuss schön und gut, aber dabei hätten sie es auch ruhig belassen können. Erstmal war es für einen richtigen Kuss einfach längst VIEL zu spät (den passenden Moment hat man bei SPN echt verpasst) und außerdem wirkte es einfach viel zu konstruiert. "Och, du stirbst jetzt? Ja, DANN muss ich doch jetzt noch schnell küssen."...
Aber davon mal ab war die Folge richtig toll.
Schon allein Cas beim Saufen :D Der gefällt mir auch immer besser.
Tja und Luci hat jetzt DEATH heraufbeschworen. Könnte auch ganz lustig werden, so wie WAR letztes Mal ;-) Aber jetzt ist ja erstmal Winterpause :(
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #5.10 Abandon All Hope...

Beitrag von jesaku »

Aber so rührend, wie die Abschiedsszene zwischen Dean und Jo auch war, hatte sie für mich doch einen arg bitteren Beigeschmack. Stirnkuss schön und gut, aber dabei hätten sie es auch ruhig belassen können. Erstmal war es für einen richtigen Kuss einfach längst VIEL zu spät (den passenden Moment hat man bei SPN echt verpasst) und außerdem wirkte es einfach viel zu konstruiert. "Och, du stirbst jetzt? Ja, DANN muss ich doch jetzt noch schnell küssen."...
Du sprichst mir aus dem herzen
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #5.10 Abandon All Hope...

Beitrag von Rightniceboy »

Eine super Folge wenn sie auch sehr traurig war. Das mit Allen und Jo ging sehr an die Substanz. :roll: Castiel als Agent hat mir gut gefallen.

Castiel hat auch wieder Humor in die Folge gebracht. :D

Das Wettsaufen mit Allen war auch zu geil. :D
Castiel: Ich denke, ich beginne etwas zu spüren. :D

Oder die Szene am Auto
Jo: Hast du schon mal was von einem Türknauf gehört?

Castiel: Natürlich habe ich das. ^_^
Der trockene Humor von Castiel ist immer wieder zum lachen. Das ist immer das Highlight der Folge. :up:

Dann zum schwulen Dämon Crowley den fand ich schon sehr interessant. Ganz besonders seine Art hat mich begeistert. Die Figur Crowley hat der Schauspieler schon gut verkörpert. Mit Crowley hat sich Eric Kripke einen coolen Charakter ausgedacht. Aber was mich gestört hat war das Crowley sich eine Doku über Hitler angesehen hat. Das gibt einen Abzug in der B-Note :down: Nagut Crowley hat sich das nur wegen den hübschen Jungs in den Uniformen angesehen. Aber Herr Kripke wollte uns mit der Szene wieder sagen wie böse wir Deutschen doch sind, und das man es in Amerika immer noch nicht vergessen hat, was damals passiert ist. So langsam geht mir das auf den Keks, ständig verbinden die Leute Deutschland mit Hitler. :roll:

Aber der Song der dazu gespielt wurde, gefiel mir recht gut! Weiß jemand was das für ein Song war?

Dann zu Lucifer, wenn man ihn nicht mit den Colt töten kann wie dann bitte?

Schade das Supernatural in die Winterpause geht..... Ich weiß nicht, ob ich bis Januar überleben werde! :ohwell:

5 Punkte!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 27.12.2009, 14:02, insgesamt 3-mal geändert.
Shalimar_Fox

Re: Eure Meinung zu #5.10 Abandon All Hope...

Beitrag von Shalimar_Fox »

Rightniceboy hat geschrieben: Dann zu Lucifer, wenn man ihn nicht mit den Colt töten kann wie dann bitte?
Naja, dass der Colt nicht funktionieren würde, war klar. Cas hat ja schonmal gesagt, nur ein Engel kann einen anderen Engel töten. Und gefallen oder nicht, Lucifer ist immer noch ein Engel.
Und Plan A war ja eigentlich eh, dass Dean Ja zu Michael sagt. Dann hast du auch deinen Engel, der Lucifer töten kann ;-)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #5.10 Abandon All Hope...

Beitrag von Rightniceboy »

@Shalimar_Fox: Stimmt, da war was mit Dean und Michael. :D Das ist mir für kurze Zeit entfallen. :schaem: Danke. :up:
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #5.10 Abandon All Hope...

Beitrag von jesaku »

Rightniceboy hat geschrieben:@Shalimar_Fox: Stimmt, da war was mit Dean und Michael. :D Das ist mir für kurze Zeit entfallen. :schaem: Danke. :up:
ist es dir entfallen, oder hast du es verdrängt? :D
Bild
Shalimar_Fox

Re: Eure Meinung zu #5.10 Abandon All Hope...

Beitrag von Shalimar_Fox »

Rightniceboy hat geschrieben:@Shalimar_Fox: Stimmt, da war was mit Dean und Michael. :D Das ist mir für kurze Zeit entfallen. :schaem: Danke. :up:
Bitte, bitte. Naja, ich wäre auch froh, wenn ich das mal verdrängen könnte :D
Lily hat geschrieben:Wieso kann dann nicht jeder beliebige Engel hingehen und Lucifer töten?
Äääähm, 'cause... just 'cause :D
Neee, ehrlich. Keine Ahnung, aber ne echt gute Frage ^^
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #5.10 Abandon All Hope...

Beitrag von Rightniceboy »

Ich denke mal, weil jeder Engel unterschiedlich stark ist. Z.b. war Uriel damals stärker als Castiel. Und ein Erzengel ist auch stärker als ein normaler Engel wie es Castiel ist. Gabriel war auch mächtiger als Castiel sehe Folge 5.08.

Die Sache mit Jo hat mich wohl so mit genommen, dass ich das mit Dean und Michael vergessen habe. :schaem:

Was ich mich in dieser Folge gefragt habe war: Wieso man neuerdings unter einer Brücke, einen Deal abschliessen kann? Ich dachte immer, man kann das nur an dieser einen Kreuzung abschliessen.
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.10 Abandon All Hope...

Beitrag von Nathan »

Na großartig und jetzt heißt es fast einen Monat warten. :(

So aber jetzt zu dieser Folge, die mich persönlich schon traurig gestimmt hat. Ich bin am überlegen, ob es nicht vielleicht besser gewesen wäre eine Doppelfolge daraus gemacht zu hätten oder wenigstens davor eine Folge zu zeigen, die sich mehr mit genau dieser Hauptstoryline beschäftigt. Damit meine ich nicht, dass 5.09 ersetzt werden sollte, denn die war sehr gut, nur das man vielleicht mehr von Ellen und Jo gehabt hätte und dass das alles vielleicht nicht so schnell gegangen wäre. Wirklich schlechter wurde die Folge dadurch jedoch nicht.

Crowley ist einem irgendwie sympathisch, aber es lässt sich anzweifeln inwieweit es der Wahrheit entspricht was er gesagt hat, doch für mich ergibt es Sinn. Wär sagt denn, dass Lucifer die Dämonen so gern hat und seine Aussage zum Schluss, dass es nur Dämonen seien als sie sich geopfert haben, lässt darauf schließen, dass Crowley vielleicht richtig liegt. Lucifer richte bloß jeglichen Zorn auf dich!

Die Zusammenkunft von Ellen, Jo, Sam, Dean, Castiel und Bobby war echt schön mitanzusehen und deswegen hätte ich mir noch eine Folge gewünscht, um einfach mehr davon gehabt zu haben. Das Wetttrinken mit Castiel war toll. Wieder sein Gesichtsausdruck und der Spruch erst. ^_^
Das Gespräch zwischen Sam und Dean hat eigentlich gezeigt, dass die beiden doch schon zueinander gefunden haben, ich meine wenn sie jetzt schon darüber scherzen können.

Ich habe mich zuerst gefragt, seit wann Dean was von Jo will, denn er hat ja zu ihr gesagt, dass sie eher wie eine Schwester für ihn ist und sie war es, die Gefühle für ihn hatte. Aber ich vermute mal seitdem er gesehen hat, dass sie als Jägerin arbeitet und zudem die Befürchtung aufgetreten ist, dass es vielleicht der letzte Tag auf Erden ist, wollte er vielleicht einfach einem Bedürfnis nachgeben und das er sie mag, kann man nicht abstreiten. Die Selbstachtung war ihr aber wichtiger. ;) Als das Foto gemacht wurde, konnte man ja schon damit rechnen, dass irgendwas schlimmes passieren wird.

Ich hätte gedacht, dass Castiel vielleicht nicht so schnell in eine Falle laufen würde, aber das Gespräch zwischem ihm und Lucifer war interessant, von wegen beide sind sich doch sehr ähnlich.
Die Sensenmänner waren dann das nächste schlimme Omen und mit den Höllenhunden habe ich nicht gerechnet. Dean hat man es deutlich angesehen, dass er das nicht gerade toll fand und wirklich stark von Jo, dass sie zurückgekommen ist, um Dean zu helfen, richtig schlimm nur, dass sie dann angegriffen wurde. Da ich meine Nase nicht von den Spoilern für diese Folge weglassen konnte, wusste ich, dass Jo sterben wird. Ich musste langsam echt schlucken, als Dean zuerst mit Bobby gesprochen hat mit Tränen in den Augen und als dann noch Jo darüber gesprochen hat, dass sie realistisch sein müssen.
Sehr emotional die Szene, als Dean Jo auf die Stirn geküsst hat. Vielleicht ein bisschen kitschig, dass er sie noch auf den Mund geküsst hat, aber ich fand es passend. Ellen hat dann noch einen draufgesetzt und mich hat es echt stark mitgenommen, dass sie auch dageblieben ist und den Arm so um ihre Tochter gelegt hat, bereit gleich zu sterben. Das alles wurde auch einfach großartig gespielt! Sam's Reaktion hat mir ein bisschen gefehlt, aber es war schon schön, als er Jo's Hand gehalten hat.

Lucifer ließ sich natürlich nicht töten und zudem hat er es geschafft den Tod zu befreien. Ein weiterer apokalyptischer Reiter und ich bin gespannt. Er scheint noch immer fest davon überzeugt zu sein, dass Sam "Ja" sagen wird und er weiß sogar wann und wo, aber schließlich ist er auch ein Engel. Man merkt Sam wirklich an, dass er reifer geworden ist, das wollte ich jetzt so mal am Rande sagen.

Alles ging dann so schnell zu Ende und schade, dass wir in den letzten beiden Staffeln Jo und Ellen nicht zu Gesicht bekommen haben. Auch wenn man sie nur richtig in der zweiten Staffel und in einer der fünften gesehen hat, ist es für mich trotzdem schlimm, dass sie gestorben sind.

Jetzt heißt es nur sich zu beschäftigen, um nicht daran zu denken, dass man noch warten muss. ;-(
5 Punkte
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.10 Abandon All Hope...

Beitrag von Schnupfen »

Hey, ein schwuler Dämon! Super! :-)

Ansonsten: Der Colt, der letzte Abend auf der Erde, die Sensenmänner, der Teufel, Meg, die Höllenhunde, der fahle Reiter, Jos und Ellens Opfertod, die Detroit-Vorhersage – big stuff, harter Tobak. Irgendwie mir aber nicht so richtig mitreißend zubereitetet. Daher nur 4 Punkte.



Lukas hat geschrieben:Dean hat währenddessen ein Auge auf Jo geworfen und ein bisschen verwunderlich ist das schon. Man kann sich noch daran erinnern, dass er zu ihr in #2.14 Unter einem schlechten Stern gesagt hat, dass er sie wie eine Schwester sieht und ihr somit deutlich gemacht hat, dass da niemals was zwischen ihnen sein wird. Diesen Sinneswandel kann ich mir damit erklären, dass der Zeitpunkt eine wichtige Rolle spielt.
Ich erklär ihn mir durch die Außensicht auf SPN: Fans und Zuschauer, die sich fragten, warum da nicht mehr zwischne Dean und Jo geht in S2... Denen, die Erklärung (die vorgeschobene?), dass sie eher wie Geschwister sidn, nei gefallen hat... Und die so nun das bekommen haben, was sie wollten... in aller Selbstironie oder Selbstreflektion...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
summer345

Re: Eure Meinung zu #5.10 Die Hoffnung stirbt...

Beitrag von summer345 »

JOOOOOOOOOO :(
ich heule wie blöd. jo und deans erster und letzter kuss
man ej das war so scheiße traurig :cry: :cry: :cry:

und ellen und jo ... :cry:
alles andere wäre auch nicht realistisch gewesen. keine mutter hätte ihr kind alleine gelassen...
jo war wirklich eine tolle frau und unglaublich mutig. ihr tod war nicht umsonst.. gestorben wäre sie sowieso aber vllt konnte sie so ein wenig frieden finden..

fuck wäre ja auch zu einfach gewesen mit dem colt
bin einfach gespannt wie es weitergeht
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“