Eure Meinung zu #1.10 Der Wendepunkt
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #1.10 Der Wendepunkt
Stefan legt seine Pläne, die Stadt zu verlassen, erst einmal auf Eis, weil ein neuer Vampir sein Unwesen in Mystic Falls treibt, und er um Elenas Sicherheit besorgt ist. Damon macht sich auf die Suche nach dem Vampir. Auf einer Schulveranstaltung kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen Tyler, Jeremy, dem Bürgermeister und Saltzman. Elena kommt hinter Stefans Geheimnis.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Sophie
für mich hat in dieser folge wieder alles gepasst. matt und caroline sind sehr süß zusammen. mir macht es spass mit anzusehen, wie sich die beiden annähern. ich fand auch gut, dass es noch einmal aufgegriffen wurde, dass elena in der letzten folge bonnie alles über stefan und damon gesagt hat. auch wenn bonnie in dieser folge keine große rolle gespielt hat, war es doch schön, dass nicht einfach weiter gemacht wurde, als wäre es nicht passiert.
vielleicht hat elena auch durch die unterhaltung mit ihrer besten freundin ihre stärke gefunden, um stefan zu kämpfen. sie hat alles gegeben und ihn rumgekriegt. und als folge davon sieht sie gleich, warum er sie gewählt hat. es war vorhersehbar, aber trotzdem sehr gut umgesetzt. sie hat ja ihr amulett liegen lassen, vielleicht hat das noch auswirkungen. ich denke aber, dass stefan sofort los ist, als er gesehen hat, dass elena weg ist. ach, ich bin so gespannt, wie es weiter geht...
ich denke, tyler wird wohl zum werwolf. wie sie sein gesicht gezeigt haben und im hintergrund den vollmond. und sein vater hat ihn auch so gedrängt, auszurasten.
ich kann die nächste folge gar nicht erwarten
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Sophie
was für eine folge! wie wir uns das dachten, ist die serie mit einem riesigen offenen ende in die pause gegangen. ich bin immer noch ganz mitgenommen... klar, man hätte es voraus sehen können, als elena in den nebel gefahren ist, aber trotzdem... obwohl man sich dann denken konnte, dass es ein vampir sein wird, war ich doch nochmal extra geschockt, als die person langsam den arm angehoben hat und auch elena registriert hat, das es ein vampir ist. richtig gut gemacht. ich frag mich, wer es gewesen sein könnte. von damon haben wir den "move" ja in der ersten folge gesehen, aber ich traue es ihm nicht zu. stefan erst recht nicht. und dem neuen lehrer, von dem man noch nicht 100%ig sicher sein kann, dass es auch ein vampir ist, auch nicht. aber zurück zum anfang...für mich hat in dieser folge wieder alles gepasst. matt und caroline sind sehr süß zusammen. mir macht es spass mit anzusehen, wie sich die beiden annähern. ich fand auch gut, dass es noch einmal aufgegriffen wurde, dass elena in der letzten folge bonnie alles über stefan und damon gesagt hat. auch wenn bonnie in dieser folge keine große rolle gespielt hat, war es doch schön, dass nicht einfach weiter gemacht wurde, als wäre es nicht passiert.
vielleicht hat elena auch durch die unterhaltung mit ihrer besten freundin ihre stärke gefunden, um stefan zu kämpfen. sie hat alles gegeben und ihn rumgekriegt. und als folge davon sieht sie gleich, warum er sie gewählt hat. es war vorhersehbar, aber trotzdem sehr gut umgesetzt. sie hat ja ihr amulett liegen lassen, vielleicht hat das noch auswirkungen. ich denke aber, dass stefan sofort los ist, als er gesehen hat, dass elena weg ist. ach, ich bin so gespannt, wie es weiter geht...
ich denke, tyler wird wohl zum werwolf. wie sie sein gesicht gezeigt haben und im hintergrund den vollmond. und sein vater hat ihn auch so gedrängt, auszurasten.
ich denke auch, dass in der gilbert familie noch irgendwas ist, der vampir kümmert sich so um die familie. vielleicht ist er auch selbst einer von ihnen...
ich kann die nächste folge gar nicht erwarten

Zuletzt geändert von Schnupfen am 03.04.2010, 20:58, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Beitrag aktualisiert
Grund: Beitrag aktualisiert
- philomina
- Administrator
Ich find's auch ganz ganz blöd, dass wir jetzt warten müssen! Auch wenn VD nicht mein absoluer Liebling in dieser Season ist (sondern erst an 3. Stelle nach WC und FNL kommt), so ist es doch die Serie, bei der ich immer am absolut meisten gespannt bin, wie 's weitergeht. Es macht einfach richtig Spaß, weiterhin von Woche zu Woche überrascht zu werden, denn das Tempo ist immernoch hoch, und wie es scheint, gibt es noch massig zu erzählen.Sophie.B hat geschrieben:was für eine folge! wie wir uns das dachten, ist die serie mit einem riesigen offenen ende in die pause gegangen.
Richtig geschockt war ich da nicht, weil man es wirklich ahnen konnte, dass es ein Vampir ist. Ich nehme man an, es ist jemand von denen, von denen Logan gesprochen hat. Vielleicht sogar Logans Sire? War ja alles sehr kryptisch, was Logan da gesagt hat, und Damon ist wohl mindestens ebenso angepisst wie wir, dass er nicht schon mehr erfahren konnte.klar, man hätte es voraus sehen können, als elena in den nebel gefahren ist, aber trotzdem... obwohl man sich dann denken konnte, dass es ein vampir sein wird, war ich doch nochmal extra geschockt, als die person langsam den arm angehoben hat und auch elena registriert hat, das es ein vampir ist.
Wiedermal super, wie er Logan mit den "Golfschlägen" gedroht hat

Ich find sie insofern nicht ganz so süß zusammen, weil's ja so offensichtlich war, dass Matt erstmal noch von Elena hören wollte, ob mit ihr und Stefan wirklich Schluss ist, und als Stefan auftauchte, sah Matt doch wieder aus wie ein Welpe, den man nicht reinlässt.für mich hat in dieser folge wieder alles gepasst. matt und caroline sind sehr süß zusammen. mir macht es spass mit anzusehen, wie sich die beiden annähern.
Die Szenen waren wirklich absolut superschön! Hat bei mir total gezogen, das alles mit Stefans Rumdrehen, den Blicken, und sosie hat alles gegeben und ihn rumgekriegt.

Direkt wegzulaufen war natürlich wieder die dramafilm-/serientypische Reaktion, jeder normale Mensch würde ihn doch konfrontieren. Bin echt mal gespannt, ob ds Bild ihr nur suspekt war, weil Katherine ihr so ähnlich sieht oder weil sie sie vielleicht doch kennt ...wobei letzteres unwahrscheinlich ist, denn dann hätte sie mal erwähnt, dass sie eine Vorfahrin dieses Namens hat.und als folge davon sieht sie gleich, warum er sie gewählt hat. es war vorhersehbar, aber trotzdem sehr gut umgesetzt. sie hat ja ihr amulett liegen lassen, vielleicht hat das noch auswirkungen.
Die sekundenlange Einstellung des Monds ließ das vermuten. Bin mal gespannt. Ich fand jedenfalls die Szenen zwischen Jeremy und Tyler total spannend. Ich liebe ja solche Storylines zwischen Feinden, die entdecken, dass sie sich eigentlich mögen könntenich denke, tyler wird wohl zum werwolf. wie sie sein gesicht gezeigt haben und im hintergrund den vollmond. und sein vater hat ihn auch so gedrängt, auszurasten.

Meinst du damit Saltzman? Bin echt gespannt, ob er ein Vampir ist!ich denke auch, dass in der gilbert familie noch irgendwas ist, der vampir kümmert sich so um die familie. vielleicht ist er auch selbst einer von ihnen...
In der Pause ist auf jeden Fall Rerun-Time

Re: The Vampire Diaries
bei mir kommt die serie zur zeit an stelle 1. ich warte jede woche sehnsüchtig auf freitag (naja, auch ein wenig wegen wephilomina hat geschrieben:Auch wenn VD nicht mein absoluer Liebling in dieser Season ist (sondern erst an 3. Stelle nach WC und FNL kommt)

ok, geschockt war vielleicht das falsche wort. ich dachte mir: "oh nein, dass können sie mir doch jetzt nicht antun!!!Richtig geschockt war ich da nicht, weil man es wirklich ahnen konnte, dass es ein Vampir ist. Ich nehme man an, es ist jemand von denen, von denen Logan gesprochen hat. Vielleicht sogar Logans Sire?
ich hatte vorhin auch noch die idee, dass es vielleicht tyler gewesen ist und durch den schlag gegen jeremy kam sein"werwolf-sein" heraus. aber das ist ja nur ne vermutung einer vermutung. die anderen können es natürlich auch sein, hab ich noch gar nicht dran gedacht.
oh jaDamon ist wohl mindestens ebenso angepisst wie wir, dass er nicht schon mehr erfahren konnte.

ich bin davon nicht so überzeugt. und wenn es doch so ist, lass mir meine fantasie, so gefällt sie mirIch find sie insofern nicht ganz so süß zusammen, weil's ja so offensichtlich war, dass Matt erstmal noch von Elena hören wollte, ob mit ihr und Stefan wirklich Schluss ist, und als Stefan auftauchte, sah Matt doch wieder aus wie ein Welpe, den man nicht reinlässt.

ok, es ist bestimmt etwas serienmäßig, aber mal angenommen im wahren leben. was würdest du da machen? ich würde bestimmt nicht einfach weglaufen, aber ich wäre ziemlich sauer und würde höchstwahrscheinlich kein argument von ihm hören wollen. ich meine sie weiß ja, dass er katherine geliebt hat und nun hat sie mit ihm geschlafen und sieht, dass sie genauso aussieht wie sie selbst. egal ob verwandt oder nicht, den typen würde ich nie wieder sehen wollen!Direkt wegzulaufen war natürlich wieder die dramafilm-/serientypische Reaktion, jeder normale Mensch würde doch fragen, wer das ist. Bin echt mal gespannt, ob ds Bild ihr nur suspekt war, weil Katherine ihr so ähnlich sieht oder weil sie sie vielleicht doch kennt ...wobei letzteres unwahrscheinlich ist, denn dann hätte sie mal erwähnt, dass sie eine Vorfahrin dieses Namens hat.
ja, danke für den namenMeinst du damit Saltzman? Bin echt gespannt, ob er ein Vampir ist!

oh jaIn der Pause ist auf jeden Fall Rerun-Time![]()

- Annika
- Globaler Moderator
#1.10
Okay, damit hat Tyler nun auch seine Berichtigung in der Serie
Die Installation mit dem Vollmond war ja mehr als eindeutig... Ansonsten: Mal wieder eine gute Episode!
Ich denke das ist entweder jemand, den wir noch gar nicht kennen oder jemand von dem wir bisher noch keine Ahnung haben. Logan hat ja deutlich "we" gesagt, also muss da ja noch der ein oder andere Vampir sein.
) Interessant in Bezug darauf fand ich Logans 'Versprecher', dass es Tagebücher aller Gründerväter gibt, die weitergereicht werden. Welche Rolle da die Gilberts spielen - eventuell Vorreiter im Kampf GEGEN die Vampire und er will sie nun auf seine Seite bringen? Frage mich auch inwieweit er von Damon und Stefan weiß...

Episodenthreads wären auch so langsam mal angesagt, immerhin wird hier mehr diskutiert, als bei manchen anderen Serien...
Vampir und irgendwas anderes...
Okay, damit hat Tyler nun auch seine Berichtigung in der Serie

Damon ist ja wahrscheinlich auch noch viel zu sehr mit sich selbst beschäftigtSophie.B hat geschrieben:ich frag mich, wer es gewesen sein könnte. von damon haben wir den "move" ja in der ersten folge gesehen, aber ich traue es ihm nicht zu.

Das mit dem Amulett habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Dass sie sich davon gemacht hat ist ja typisch - warum auch erst mal eine offene Konfrontation wählen, nachdem man quasi alles an dem anderen akzeptiert hat... Aber warum sie dann ihren Schutz weglässt - vor allem eben weil sie nun weiß, dass sie Katharinas Ebenbild ist und auch von Damon weiß, wie verfallen er ihr war...und als folge davon sieht sie gleich, warum er sie gewählt hat. es war vorhersehbar, aber trotzdem sehr gut umgesetzt. sie hat ja ihr amulett liegen lassen, vielleicht hat das noch auswirkungen.
Ich glaub ja nun nicht so ganz, dass es sich bei dem Lehrer 'nur' um einen Vampir handelt. Kann mir vorstellen, dass es da noch ein bissl mehr zu erfahren gibt. Zumindest rechne ich ihn jetzt erst mal zu den Guten (bzw. will das jetzt mal, da ich ihn sympathisch UND nett anzusehen finde und nicht möchte, dass er so schnell stirbtich denke auch, dass in der gilbert familie noch irgendwas ist, der vampir kümmert sich so um die familie. vielleicht ist er auch selbst einer von ihnen...

WORD!philomina hat geschrieben:Es macht einfach richtig Spaß, weiterhin von Woche zu Woche überrascht zu werden, denn das Tempo ist immernoch hoch, und wie es scheint, gibt es noch massig zu erzählen.
Wiedermal WORD! Ian gefällt mir von Episode zu Episode besserWar ja alles sehr kryptisch, was Logan da gesagt hat, und Damon ist wohl mindestens ebenso angepisst wie wir, dass er nicht schon mehr erfahren konnte. Wiedermal super, wie er Logan mit den "Golfschlägen" gedroht hat

Jeps und dazu noch die tolle Musik... Da weiß jemand wie man schöne Liebesszenen inszeniert, die sogar bei nicht Teenies funktionierenDie Szenen waren wirklich absolut superschön! Hat bei mir total gezogen, das alles mit Stefans Rumdrehen, den Blicken, und so

Bin hier auch sehr gespannt, auf die gemeinsame Geschichte der Familie... Vielleicht ist Jeremy ja auch ein Werwolf (ein bissl viele auf einmal...) und deswegen wollte der Vater sie kämpfen sehen. Die Gilberts gehörten ja zum Kreis dazu, sie hatten ja schließlich die Uhr, weswegen ich es schon komisch fänd, wenn der Vater seinen viel stärkeren Sohn auf einmal auf den kleinen Jungen hetzt.Die sekundenlange Einstellung des Monds ließ das vermuten. Bin mal gespannt. Ich fand jedenfalls die Szenen zwischen Jeremy und Tyler total spannend. Ich liebe ja solche Storylines zwischen Feinden, die entdecken, dass sie sich eigentlich mögen könntenFand es echt schön, dass Jeremy sich um Tyler bemüht hat, nachdem er die Zeichnungen gesehen hatte. Möchte echt gern mehr von Jeremy sehen!
WORD

Genau mein GedankeIn der Pause ist auf jeden Fall Rerun-Time

Eben! Zu offensichtlich. Vielleicht ist er ja ne MischformSophie.B hat geschrieben:ja, danke für den namenich denke, er ist ein vampir. er hat einen ring, er hatte keine angst vor logan und hat immer so eine aura um sich herum. seine name spricht auch dafür. aber man hat ihn noch nie in aktion gesehen und es ist auch ziemlich offensichtlich. vielleicht zu offensichtlich?!

- Kevin
- Teammitglied
Ich könnte mir auch vorstellen das dieser Saltzman ein Vampirjäger ist. So eine Art "Buffy" nur in männlich. xD Oder er ist ein Vampir, aber jagt auch gleichzeitig Vampire, also wie "Angel". xD
manche frauen sind halt so draufAnnika hat geschrieben:Das mit dem Amulett habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Dass sie sich davon gemacht hat ist ja typisch - warum auch erst mal eine offene Konfrontation wählen, nachdem man quasi alles an dem anderen akzeptiert hat...

meinst du logan oder saltzman? es wäre natürlich interessant, wenn saltzman gegen die vampire ist. aber müsste er dann nicht irgendeinen sechsten sinn haben? aber irgendwie kann er kein vampir sein, denn stefan und damon bekommen doch mit, wenn sich vampire um sie herum bewegen und stefan hatte mir saltzman geredet. saltzman hat außerdem gesagt, dass er den ring von seinem vater bekommen hat. es kann ja dann sein, dass er kein vampir ist, sondern dass sein vater den ring einem vampir abgenommen hat... ich glaube, es könnte sinn machenInteressant in Bezug darauf fand ich Logans 'Versprecher', dass es Tagebücher aller Gründerväter gibt, die weitergereicht werden. Welche Rolle da die Gilberts spielen - eventuell Vorreiter im Kampf GEGEN die Vampire und er will sie nun auf seine Seite bringen? Frage mich auch inwieweit er von Damon und Stefan weiß...

EDIT: hab mir gerade nochmal gedanken gemacht, warum sollte jenna ihn dann einladen (ins haus)? war das nur verwirr-taktik?
- Annika
- Globaler Moderator
Logan hat von den Tagebüchern gesprochen.Sophie.B hat geschrieben:meinst du logan oder saltzman?
Wie gesagt, kann mir bei Saltzmann vorstellen, dass er eine Mischform ist... Ob für oder gegen Vampire - muss für mich nicht sein. Warum gegen Stefan sein, wenn er Menschen nichts tut. Es gibt ja immer wieder Vampire, die ein normales Lebe leben und keinen Menschen was tun.es wäre natürlich interessant, wenn saltzman gegen die vampire ist. aber müsste er dann nicht irgendeinen sechsten sinn haben?
Bekommen sie das wirklich? Also zumindest nicht, wenn sie keine direkte Konfrontation haben, denn keiner wusste ja, dass noch weitere Vampire in der Stadt sind. Und wann haben sich Stefan und Saltzmann denn richtig gesehen?aber irgendwie kann er kein vampir sein, denn stefan und damon bekommen doch mit, wenn sich vampire um sie herum bewegen und stefan hatte mir saltzman geredet.
Er hat ja nicht gesagt, sie solle ihn einladen, sie meinte nur, dass sie das nicht tun wird. Und egal wie es letztlich ist - das war auf jeden Fall Verwirr-Taktik für die ZuschauerEDIT: hab mir gerade nochmal gedanken gemacht, warum sollte jenna ihn dann einladen (ins haus)? war das nur verwirr-taktik?

ach, mich haben sie schon total verwirrt... ok, ich hab nochmal nachgeschaut, stefan hatte wirklich nie was mit saltzman zu tun. hatte ich falsch in erinnerung er war ja nie in seiner klasse und auch in dieser folge konnte man sie kaum zusammen im bild sehen. aber damon hat logan mitbekommen, in dem lagerhaus. aber da wirst du höchstwahrscheinlich drauf antworten, dass sie sich vorher schon mal begegnet sindAnnika hat geschrieben:das war auf jeden Fall Verwirr-Taktik für die Zuschauer![]()

ich meinte, wer von den beiden von stefan und damon weiß.Sophie.B hat geschrieben: meinst du logan oder saltzman?Annika hat geschrieben: Logan hat von den Tagebüchern gesprochen.
was verstehst du unter einer mischform?
- Annika
- Globaler Moderator
Nee, aber dass Damon Logan nur mittels der Uhr gefunden hat, die er nur durch Caroline nutzen könnte, da sie sonst ja nur auf ihn zeigtSophie.B hat geschrieben:aber damon hat logan mitbekommen, in dem lagerhaus. aber da wirst du höchstwahrscheinlich drauf antworten, dass sie sich vorher schon mal begegnet sind

Achso, ich meinte damit, dass ich mich selbst frage, ob Saltzman etwas von Damon und Stefan weiß, da diese ja auch mit Elena zu tun haben...ich meinte, wer von den beiden von stefan und damon weiß.Sophie.B hat geschrieben: meinst du logan oder saltzman?
Vampir und Mensch, Vampir und Werwolf, Vampir und irgendwas... Also kein reiner Vampirwas verstehst du unter einer mischform?

EDIT: Apropo: Kennt hier irgendwer der Diskutierenden die Bücher?
ich sollte die serie vielleicht wirklich zweimal schauen, bevor ich hier diskutiere. du hast rechtAnnika hat geschrieben:Nee, aber dass Damon Logan nur mittels der Uhr gefunden hat, die er nur durch Caroline nutzen könnte, da sie sonst ja nur auf ihn zeigt

Also kein reiner Vampir Also quasi nicht gewandelt, sondern geboren...
ich nicht, du?Apropo: Kennt hier irgendwer der Diskutierenden die Bücher?
- Annika
- Globaler Moderator
Jeps, oder aber natürlich: Connor aus "Angel"Sophie.B hat geschrieben:Also kein reiner Vampir Also quasi nicht gewandelt, sondern geboren...

Nee... Hatte überlegt mir diese auf englisch zu kaufen, vor allem, da die Reihe ja nächstes Jahr fortgesetzt werden soll und hab nur mal kurz die Inhaltsangaben hier auf myFanbase dazu gelesen... Ist aber doch schon sehr anders, nachdem was man bisher gesehen hat und was in den Inhaltsangaben steht, weswegen ich die Bücher auch noch nicht bestellt habe...ich nicht, du?Apropo: Kennt hier irgendwer der Diskutierenden die Bücher?
ist schon so lange her. ich muss wohl mal nen buffy/angel-rerun machen, dass ich nicht nur mit twilight-sachen kommen kannJeps, oder aber natürlich: Connor aus "Angel"![]()

Es... ist echt nicht zu glauben. Ich kann nicht abwarten bis es im Januar weitergeht. Also nee. Ich dachte ich hätte die Sache mit dem "mitfiebern" irgendiwo zwischen ich-weiß-nicht-wann und meiner Supernatural-Trennung verloren. Anscheinend lag ich da falsch.
Spricht dann ja wohl für die Show.
Haben alle Vampire diese Ich-stell-mich-mal-kurz-hier-auf-die-Straße-und-lass-mich-anfahren-um-"Beute"-zu-machen Masche drauf? Hat mich so sehr an den Piloten erinnert (wahrscheinlich Sinn und Zweck?). Aber ich glaube auch das es Logan's "wir" war. Frage ist für mich, war es Absicht das wer auch immer es war sich genau Elena in den Weg gestellt hat, oder purer Zufall?
Und ich kann auch verstehen das sie erstmal abhaut nach dem Fotodebakel, aber die Kette abzunehmen. Mädel. Geh heim, kauf ein Medaillon oder nimm eines das du hast, pack das Zeug was da drin ist da rein und dann schick die Kette samt Anhänger deinem Ex per Post zu. (Oder Sekunde, weiß die eigentlich was es ist das sie vor dem Einfluss von Vampiren schützt, also nicht wirklich die Kette sondern das Eisenkraut? *denk* Falls sie's nicht weiß... behalt. das. Teil. no. matter. what!)
Auf alle Fälle auch sehr schöne Soundeffekte wo sich die Knochen wieder da zusammengesetzt haben nach dem Unfall.
Tyler als Werwolf. Eigentlich würde ich sagen es ist zu offensichtlich, aber wer weiß.
Saltzman... was ich von dem halten soll weiß ich noch nicht. Ich hab nicht wirklich mitgekriegt woher der wusste das Logan ein Vampir ist. Oder der Typ ist einfach besser als ich beim puzzeln, kann sein.
Ich hab die Bücher daheim liegen, aber ich bin auch noch am überlegen ob ich sie überhaupt lesen soll.

Haben alle Vampire diese Ich-stell-mich-mal-kurz-hier-auf-die-Straße-und-lass-mich-anfahren-um-"Beute"-zu-machen Masche drauf? Hat mich so sehr an den Piloten erinnert (wahrscheinlich Sinn und Zweck?). Aber ich glaube auch das es Logan's "wir" war. Frage ist für mich, war es Absicht das wer auch immer es war sich genau Elena in den Weg gestellt hat, oder purer Zufall?
Und ich kann auch verstehen das sie erstmal abhaut nach dem Fotodebakel, aber die Kette abzunehmen. Mädel. Geh heim, kauf ein Medaillon oder nimm eines das du hast, pack das Zeug was da drin ist da rein und dann schick die Kette samt Anhänger deinem Ex per Post zu. (Oder Sekunde, weiß die eigentlich was es ist das sie vor dem Einfluss von Vampiren schützt, also nicht wirklich die Kette sondern das Eisenkraut? *denk* Falls sie's nicht weiß... behalt. das. Teil. no. matter. what!)
Auf alle Fälle auch sehr schöne Soundeffekte wo sich die Knochen wieder da zusammengesetzt haben nach dem Unfall.
Tyler als Werwolf. Eigentlich würde ich sagen es ist zu offensichtlich, aber wer weiß.
Saltzman... was ich von dem halten soll weiß ich noch nicht. Ich hab nicht wirklich mitgekriegt woher der wusste das Logan ein Vampir ist. Oder der Typ ist einfach besser als ich beim puzzeln, kann sein.
Ich hab die Bücher daheim liegen, aber ich bin auch noch am überlegen ob ich sie überhaupt lesen soll.

Es geht erst im Januar weiter? Oh nein ich hasse diese Pausen immer ...
Die Folge war echt wieder super, mit nem tollen Cliffenhanger am Ende. Es sieht wirklich nach Vampir aus, aber könnte genausogut irgend was anderes gewesen sein (immerhin war Vollmond). Warum wird Kayla Ewell eigentlich immer noch in den Credits aufgeführt? Kam sie gestern in der Folge vor?
Tyler als Werewolf kann ich mir auch gut vorstellen, der Schnitt zum Vollmond und dann Tyler der keine Ahnung hat warum er in letzter Zeit so agro ist. Aber was hat sein Vater damit bezweckt ihn gegen Jeremy kämpfen zu lassen?
Was es mit Salztmann auf sich hat frag ich mich auch, der könnte alles sein von Supernatural bis normalem Vampirjäger. Aber er scheint ja auch irgendwas zu wissen was Tyler´s Familie angeht.
Wenn ichs mir recht überlege könnte doch Damon der gewesen sein den Elena angefahren hat. Vielleicht ging er nach nichtauftauchen von Logan selbst auf die suche nach den anderen Vampiren und die sagten ihm er bräuchte Elena um Katherine zurückholen zu können.
Aber was sind das für welche und warum wurden die bisher noch nicht von Stefan und Damon entdeckt.
Die Folge war echt wieder super, mit nem tollen Cliffenhanger am Ende. Es sieht wirklich nach Vampir aus, aber könnte genausogut irgend was anderes gewesen sein (immerhin war Vollmond). Warum wird Kayla Ewell eigentlich immer noch in den Credits aufgeführt? Kam sie gestern in der Folge vor?
Tyler als Werewolf kann ich mir auch gut vorstellen, der Schnitt zum Vollmond und dann Tyler der keine Ahnung hat warum er in letzter Zeit so agro ist. Aber was hat sein Vater damit bezweckt ihn gegen Jeremy kämpfen zu lassen?
Was es mit Salztmann auf sich hat frag ich mich auch, der könnte alles sein von Supernatural bis normalem Vampirjäger. Aber er scheint ja auch irgendwas zu wissen was Tyler´s Familie angeht.
Wenn ichs mir recht überlege könnte doch Damon der gewesen sein den Elena angefahren hat. Vielleicht ging er nach nichtauftauchen von Logan selbst auf die suche nach den anderen Vampiren und die sagten ihm er bräuchte Elena um Katherine zurückholen zu können.
Aber was sind das für welche und warum wurden die bisher noch nicht von Stefan und Damon entdeckt.
Hey
So, hab mir bis jetzt alle Folgen angeschaut und dachte ich stoße mal hinzu. TVD ist im Moment nicht wirklich meine Lieblingsserie, aber ich muss sagen, sie wird von Folge immer besser und ich kann es kaum abwarten.
Aber nun müssen wir bis Januar warten und dann setzen sie uns so einen Cliffhanger vor die Nase.
Ach ja, bin ich die Einzige, die denkt, dass es kein Vampir war?
Den "Move" kennen wir zwar von Damon, aber das ist für mich völlig abwegig. Vielleicht war es ja Tyler, es ist ja schließlich Vollmond.
Die Liebesszene zwischen Elena und Stefan hat mir überraschend gut gefallen. Allein wie er sich vorher umgedreht hat, die Blicke der beiden und das tolle Lied. "Cut" von Plumb, wenn ich mich nicht irre, oder? Klasse Szene, da weiß jemand was er tut.
Saltzman hmm, wenn ich es mir recht überlege könnte der vieles sein ... entweder etwas Übernatürliches oder ein Vampirjäger. Wir werden sehen.
Und Damon. Als er Logan mit dem Golfschläge angedroht hat, göttlich. Er gefällt mir von Mal zu Mal besser
So, hab mir bis jetzt alle Folgen angeschaut und dachte ich stoße mal hinzu. TVD ist im Moment nicht wirklich meine Lieblingsserie, aber ich muss sagen, sie wird von Folge immer besser und ich kann es kaum abwarten.
Aber nun müssen wir bis Januar warten und dann setzen sie uns so einen Cliffhanger vor die Nase.
Ach ja, bin ich die Einzige, die denkt, dass es kein Vampir war?

Den "Move" kennen wir zwar von Damon, aber das ist für mich völlig abwegig. Vielleicht war es ja Tyler, es ist ja schließlich Vollmond.

Ich hatte überlegt mir die Bücher zuzulegen, aber ich hab mich dann doch dagegen entschieden, weil die Serie laut Kritiken viel besser sein soll. Mal schauen ...EDIT: Apropo: Kennt hier irgendwer der Diskutierenden die Bücher?
Die Liebesszene zwischen Elena und Stefan hat mir überraschend gut gefallen. Allein wie er sich vorher umgedreht hat, die Blicke der beiden und das tolle Lied. "Cut" von Plumb, wenn ich mich nicht irre, oder? Klasse Szene, da weiß jemand was er tut.
Saltzman hmm, wenn ich es mir recht überlege könnte der vieles sein ... entweder etwas Übernatürliches oder ein Vampirjäger. Wir werden sehen.
Und Damon. Als er Logan mit dem Golfschläge angedroht hat, göttlich. Er gefällt mir von Mal zu Mal besser

Zuletzt geändert von othfan93 am 21.11.2009, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
- philomina
- Administrator
Ich würde auf keinen Fall abhauen, und ehrlich gesagt fänd ich es nichtmals so schlimm, da diese Ähnlichkeit zu entdecken, vielmehr fänd ich es interessant! Aber es ist ja klar, dass es für Dramaszenen solche Auslöser geben muss, daher find ich es hier auch nicht schlimm. Es ist nur so typisch, wenn man schon soviele Serien kennt, wo es ähnlich verlaufen ist.Sophie.B hat geschrieben:ok, es ist bestimmt etwas serienmäßig, aber mal angenommen im wahren leben. was würdest du da machen? ich würde bestimmt nicht einfach weglaufen, aber ich wäre ziemlich sauer und würde höchstwahrscheinlich kein argument von ihm hören wollen.
Eindeutig oder wieder Verwirrtaktik. Mir war bis vor kurzem gar nicht so bekannt, dass Vampire und Werwölfe "gerne" zusammen auftreten. In den früheren Vampirromanen von Anne Rice u.a. kam das nie vor.Annika hat geschrieben:Okay, damit hat Tyler nun auch seine Berichtigung in der SerieDie Installation mit dem Vollmond war ja mehr als eindeutig... Ansonsten: Mal wieder eine gute Episode!
Mir auchWiedermal WORD! Ian gefällt mir von Episode zu Episode besser

Auf die Idee wäre ich nie gekommen, dachte, das war einfach nur dazu da, um nochmal in aller Deutlichkeit zu zeigen, wie Tylers Eltern drauf sind, damit es eine Möglichkeit für Jeremy gibt, sich mit Tyler anzufreunden. Und dann eben, um Saltzman als den Guten zu etablieren.Vielleicht ist Jeremy ja auch ein Werwolf (ein bissl viele auf einmal...) und deswegen wollte der Vater sie kämpfen sehen. Die Gilberts gehörten ja zum Kreis dazu, sie hatten ja schließlich die Uhr, weswegen ich es schon komisch fänd, wenn der Vater seinen viel stärkeren Sohn auf einmal auf den kleinen Jungen hetzt.
Auf jeden Fall!Genau mein GedankeEpisodenthreads wären auch so langsam mal angesagt, immerhin wird hier mehr diskutiert, als bei manchen anderen Serien...
Wäre ich jetzt auch nie drauf gekommen, da auch das in den früheren Vampirromanen auch nie vorkam. VD-Buchreihe ist aus Anfang der 90er, falls er eine Mischform ist, was ich nicht glaube, dann wären sie damit jedenfalls weit vor Connor u.a. gewesen.Vielleicht ist er ja ne MischformVampir und irgendwas anderes...
Das ist nie falschSophie.B hat geschrieben:ist schon so lange her. ich muss wohl mal nen buffy/angel-rerun machen, dass ich nicht nur mit twilight-sachen kommen kann

Schaust du gar nicht mehr?chocolate22 hat geschrieben:meiner Supernatural-Trennung verloren.
Halte das auch für gut möglich. Er wanderte ja eh dort herum, und hieß es nicht immer, bevor die Serie anfing, Elena stände zwischen den 2 Brüdern? Bisher stand ja nur Katherine wirklich zwischen beiden. Elena stand ja ausschließlich auf Stefans Seite. Könnte nicht in der 2. Staffelhälfte Elena nun erstmal unter Damons Einfluss geraten und sich auch in ihn "verlieben"?Eisregen hat geschrieben:Wenn ichs mir recht überlege könnte doch Damon der gewesen sein den Elena angefahren hat. Vielleicht ging er nach nichtauftauchen von Logan selbst auf die suche
In Underworld z. B kam das auch vor, da ist der Hauptdarsteller ne Mischung aus Vampir und Werewolf. Deshalb liebe ich die ersten beiden Filme auch so, da ich diese Vermischung äußerst interessant finde.philomina hat geschrieben:Wäre ich jetzt auch nie drauf gekommen, da auch das in den früheren Vampirromanen auch nie vorkam. VD-Buchreihe ist aus Anfang der 90er, falls er eine Mischform ist, was ich nicht glaube, dann wären sie damit jedenfalls weit vor Connor u.a. gewesen.Vielleicht ist er ja ne MischformVampir und irgendwas anderes...
Wär jedenfalls was für VD, denn ein Vampire-Werewolf wäre natürlich so gut wie unbesiegbar.
Ich werde dann wohl auch nochmal nen rerun starten ... vielleicht ist bis dahin ja ein Episodenthread verfügbar. Beim zweiten mal sehen fallen einem bestimmt noch mehr Dinge ein die man diskutieren könnte. Und irgendwie muss man diese lästige Pause ja überbrücken

- Annika
- Globaler Moderator
Nochmal eben zu meiner Mischform-Theorie
: Wie gesagt, dass wäre für mich derzeit die interessanteste Lösung und da die Serie sich scheinbar eh sehr weit von den Büchern entfernen soll (nachdem was ich gehört habe) und quasi nur die Grundstory nimmt, muss es ja keine Erfindung der Bücher gewesen sein. Würde mich aber jetzt auch generell mal interessieren, wann das erste Mal eine solche Mischform in Literatur/Film/Serien aufgetaucht ist...

ok, es lässt mich nicht in ruhe...

und ich denke, dass er früher oder später auch dazu kommen wird 

du hast dich in jemanden verliebt, ihm dein vertrauen geschenkt und mit ihm geschlafen. danach siehst du, dass du genauso aussiehst, wie seine ex, über die er immer wieder redet und er so lange gebraucht hat, um über sie hinweg zu kommen. und du findest das interessant und bist überhaupt nicht gekränkt? ich glaube, wir treffen uns hier nichtphilomina hat geschrieben:Ich würde auf keinen Fall abhauen, und ehrlich gesagt fänd ich es nichtmals so schlimm, da diese Ähnlichkeit zu entdecken, vielmehr fänd ich es interessant! Aber es ist ja klar, dass es für Dramaszenen solche Auslöser geben muss, daher find ich es hier auch nicht schlimm. Es ist nur so typisch, wenn man schon soviele Serien kennt, wo es ähnlich verlaufen ist.

macht in meinen augen auch sinn. ich glaube, wir können bis januar rätseln und immer neue theorien aufstellen...Eisregen hat geschrieben:Wenn ichs mir recht überlege könnte doch Damon der gewesen sein den Elena angefahren hat. Vielleicht ging er nach nichtauftauchen von Logan selbst auf die suche nach den anderen Vampiren und die sagten ihm er bräuchte Elena um Katherine zurückholen zu können.
aber wenn man an sich stefan und damon betrachtet, wie sie in dieser folge miteinander umgegangen sind, hatte ich nicht dass gefühl, dass damon stefan unbedingt in den rücken fallen wird. mir kam es eher so vor, als wollte er die ewigen streitigkeiten beenden. aber ich würde das auf jeden fall gerne sehenphilomina hat geschrieben:Bisher stand ja nur Katherine wirklich zwischen beiden. Elena stand ja ausschließlich auf Stefans Seite. Könnte nicht in der 2. Staffelhälfte Elena nun erstmal unter Damons Einfluss geraten und sich auch in ihn "verlieben"?

sag bescheid, wenn du was gefunden hastAnnika hat geschrieben:Würde mich aber jetzt auch generell mal interessieren, wann das erste Mal eine solche Mischform in Literatur/Film/Serien aufgetaucht ist...

Ich weiß nicht ob ich das persönlich interessant fände wenn die Ex (und was für eine!
) meines Lover's mein Zwilling sein könnte, aber ich geh' da immer eher auf Konfrontationskurs. Elena ist, was, 16, 17? Da kann ich schon nachvollziehen warum sie erst einmal abgehauen ist. Ihre Reaktion auf Lexi im Badetuch in 162 Candles schlug ja auch in die Kerbe (erst mal anzunehmen, huh, der hat schon 'ne Neue, toll, etc., jedenfalls hab ich das so interpretiert), und außerdem, yo, erfüllt es die OMG!Drama! Quote solcher Dinge viel eher als ein klärendes Gespräch.
Meine Reaktion wäre eher die von einem Glas kaltem Wasser als Weckruf gewesen. Und dann ein wunderbares, WTF? Wie sagte Lexi doch so schön? "You have some serious explaining to do."
Ich weiß nicht ob ich mich mit dem Pairing Damon/Elena anfreunden könnte. Hat nichts damit zu tun das ich vielleicht Stefan/Elena bevorzuge, ich bin da so gar kein shipper(?), nennt man das so? Aber nach all dem was gelaufen ist. Hm. Und... (Spoiler für die Folge nach der Winterpause, 1.10 bzw. 1.11, je nachdem wie man zählt)

Meine Reaktion wäre eher die von einem Glas kaltem Wasser als Weckruf gewesen. Und dann ein wunderbares, WTF? Wie sagte Lexi doch so schön? "You have some serious explaining to do."
Ich weiß nicht ob ich mich mit dem Pairing Damon/Elena anfreunden könnte. Hat nichts damit zu tun das ich vielleicht Stefan/Elena bevorzuge, ich bin da so gar kein shipper(?), nennt man das so? Aber nach all dem was gelaufen ist. Hm. Und... (Spoiler für die Folge nach der Winterpause, 1.10 bzw. 1.11, je nachdem wie man zählt)
Na ja, mal sehen ob das mit dem Pairing (bzw. der Dreieckgeschichte) überhaupt zu tragen kommt, und wenn, wie weit das geht. Danach kann ich mir immer noch Gedanken machen.

Nee. Meine letzte Folge war 5.02 und die allerletzte wird das Serienfinale sein und das war's dann.Schaust du gar nicht mehr?meiner Supernatural-Trennung verloren.