Eure Meinung zu #3.12 Unter Feinden

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
17%
4 Punkte
7
58%
5 Punkte
3
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.12 Unter Feinden

Beitrag von ladybird »

Am Todestag seines Vaters, muss sich Chuck mit etwas aus seiner Vergangenheit auseinander setzen und ein ernster Autounfall rüttelt die Upper East Side wach. Dan und Vanessa müssen einen Weg finden mit den neuen Umständen ihrer Freundschaft umzugehen, während Jenny beschuldigt wird einen Mitschüler geschlagen zu haben.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Hales

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Debarted

Beitrag von Hales »

4 Punkte für die Folge von mir. :up:

ENDLICH hatte Chuck wieder mehr Screentime und eine tolle Story.. endlich hat man mal wieder was von Chair gesehen.. und es war der Hammer!! :up: Total berührend.. hab gleich mal ein paar Tränchen verdrückt :) Das Heart-to-Heart von Chair war total süß, ich hoffe da kommt noch mehr auf uns zu (was ich vermute, nachdem man Chucks Mutter (?) gesehen hat).

Serena's Story geht mir extrem auf die Nerven. Ich kann Trip, Maureen und Serena schon nicht mehr sehen/hören/riechen/oder sonst was -.- Ich dachte nachdem die Carter Baizen Sache vorbei ist, das es aufwärts mit Serena geht, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Ich hoffe, dass ich nach der Folge heute für LANGE Zeit keinen mehr aus der Familie van der Bilt sehe (exkl. Nate).

Dan und Vanessa sind öde. I love you? ERNSTHAFT? Oh mann...

Ich freu mich persönlich schon auf Papa van der Woodsen.. zumal mich es interessiert ob er und Lily nochmal zusammen kommen und außerdem will ich wissen wie der aussieht :D Mich interessierts auch wie Eric auf ihn reagiert.. ständig wird nur von Serena erzählt.. aber den gehts auch was an. Ich freu mich außerdem auf Jennys Storyline. Dafür das sie Queen ist, ist sie ziemlich naiv und treibt sich mit solchen Leuten herum? Bin gespannt wann sie auf die Schnauze fliegt.. ums mal hart auszudrücken ^_^
Chairjunkie

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Debarted

Beitrag von Chairjunkie »

Endlich mal wieder eine Folge von der ich behaupten kann, dass mir mal wieder richtig gut gefallen hat und das lag vor allem an Chuck. Endlich rückte er mal wieder in den Fokus der Storyline und war nicht mehr nur ein besserer Statist wie in den letzten Folgen. Als ich am Anfang gehört hab, das Bart zurückkehrt, hatte ich richtig angst, bei den unterirdischen Storylines der letzen Zeit war das auch nicht ganz unbegründet, aber ich fand es sehr gut umgestetzt. Chuck und Blair konnten mich in ihrem zusammenspiel endlich mal wieder überzeugen. Wir wurden ja nicht gerade mit guten Chairszenen in dieser Staffel verwöhnt, aber die Szene im Krankenhaus, ist eine der besten die ich von den beiden je gesehen habe. Blair wurde in dieser Folge auch in einem ganz anderen Licht gezeigt. Sie war wesentlicher erwachsener und wirkte viel reifer, als es die Folgen zuvor vermuten liesen. Holt sie weg von ihren neuen Minons und steckt sie mit Chuck und vlt Serena zusammen und schon ist es vorbei mit der kindischen Blair.

Ich hoffe ehrlich gesagt genau wie Hales, dass wir ganz lange nichts mehr von den van der Bilts sehen müssen. Wenn ich Tripp schon sehen, wird mir schlecht. Er nervt mich genau so wie Maureen und überhaupt ist die ganze Storyline exterm nervig. Serena ist für mich nur mit Nate zu ertragen. Nate fand ich die Folge eigentlich ganz gut. Seine Storyline geht mir wenigstens nicht auf die nerven wie die restlichen.

Kaum hat mich Serena aufgehört zu nerven, fängt ihre Mutter an. Sorry aber was soll der Mist? Wer kauft den Autoren bitte ab, dass Lilly nach ihrer Verlobung mit Rufus zu ihrem Ex-Mann, den sie ewig nicht mehr gesehen hat, rennt?
Na ja und Jenny und Eric, mir fehlen die Worte. Das einzige was ich dazu sagen kann ist, verschwendete Screentime.
Dan und Vanessa sind öde. I love you? ERNSTHAFT? Oh mann...
Ja das selbe hab ich auch gedacht. Aber ich fand sie nicht so nervend wie in die letzten Folgen. Aber Dan ist leider immer noch Lichtjahre von dem Dan entfernt, den ich in der ersten Staffel so mochte. Vlt wirds ja besser wenn er und Vanessa endlich zusammen sind, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Die Folge war für die wirklich arg durchwachsene, wenn nicht zu sagen schlechten, ersten Staffelhälfte ein gelungener Abschluss. Die Storylines sind zwar auch in der Folge nur bedingt besser geworden, aber die Storyline um Chuck und den Todestag seines Vaters war wirklich gelungen und hat mich echt überzeugt. Das einzige was mich an dieser Storyline wirklich stört ist Chucks Mutter :wtf: Sorry aber das so was von an den Haaren herbei gezogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir die Autoren, dass glaubhaft verkaufen können, aber mal abwarten. Für die Folge gibts von mir jetzt erstmal 4 Punkte, von denen allein 3 Chuck und Chair gehören :D
Judith*

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Debarted

Beitrag von Judith* »

Also kann mich Hales und Chairjunkie nur anschließend! Ihr habt eigentlich alles auf den Punkt gebracht.
Ich bin auch seit langem wieder mit Spannung dagesessen, und wie gesagt Schuld daran war wirklick Chuck. Mir war nie bewusst wie sehr er abgegangen ist in der ersten Hälfte. Zum Glück, hatte er in der Episode 'mal wieder eine Storyline. :up:
Zu Blair und Chuck im Hotel, kann ich auch nur sagen top! Sehr emotional und herzerwärmend, wenn man bedenkt dass die zwei schon seit der ersten Staffel Gefühle füreinander haben, und das noch immer hält!
Die Story mit den van der Bilts nervt auch mich tierisch! Schon am Anfang wie Trip aufgetaucht ist, war er mir sofort unsympatisch, und schon die letzten Folgen hab ich mir nur über die Trip-Serena-Maureen-Nate Geschichte geärgert! Hoffentlich müssen wir das Theater mit der mittlerweilen so naiven und uninteressanten Serena und Trip nicht noch länger mitanschauen! Nate jedoch - anbetungswürdig, und das nicht nur wegen seines Aussehens ;)
Jenny geht mir ehrlich gesagt auch nur mehr auf den Keks, mit ihrem Queen-Getue, aber mal schauen was da noch kommt...
Ich bin großer Fan von Lily und Rufus, und möchte ehrlich nicht dass die zwei sich trennen! Obwohl die beiden auch ein bisschen an Reiz verloren haben, seit sie verheiratet sind.

Fazit: gute Unterhaltung - endlich mal eine gute Episode der 3. Staffel :up: :up: :up:
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Debarted

Beitrag von pia.julia »

So bin ja fast wieder auf aktuellen Stand!!
Ich fand die Folge ganz gut. Endlich wieder mehr Chuck, der auch mal Gefühle zeigt. Hat mir wirklich richtig gut gefallen, vor allem die Szene im Krankenhaus. Echt emotional und wirklich sehr bewegend.
Schlecht fand ich die Storyline rund um Dan und Vanessa. Auf einmal hat er Gefühle für sie und gesteht diese ihr auch noch auf eine so blöde Art und Wiese. Mal sehen wie das mit den beiden weiter geht. Auch genervt hat mich die Serena-Maureen-Trip Storyline. Einfach nur nervig und ätzend. Hoffe das die beiden jetzt nicht mehr auftauchen.
Nate hingegen gefällt mir immer noch. Ich mag den Charakter gerne und hoffe das er sich in den nächsten Folge weiter so entwickelt.
Zu Jenny und Eric kann ich nur sagen, dass ich jetzt hoffe, dass der Streit vorbei ist und die beiden diese kindischen Spiele beenden.
Ich bin weiterhin ein Fan der Ehe von Lily und Rufus und hoffe wirklich, dass die beiden diese schwierige Zeit jetzt auch überstehen. Ich fänd es wirklich richtig übel wenn sie sich jetzt trennen, waren sie doch schon immer das absolute super Paar, auch wenn sie nicht zusammen waren. ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“