Eure Meinung zu #3.04 Chuck Versus Operation Awesome

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
6
40%
5 Punkte
9
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.04 Chuck Versus Operation Awesome

Beitrag von ladybird »

Als Awesome versehentlich für ein Superspion gehalten wird, wird Chuck dessen Beschützer und unterrichtet ihn in den nötigen Handgriffen. Als sie auf einer Mission nach dem "Ring" sind, treffen sie auf den mysteriösen Daniel Shaw. Unterdessen wird Morgan zum neuen stellvertretenden Marktleiter im Buy More befördert und muss sich mit Jeff und Lester herumschlagen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.04 Chuck Versus Operation Awesome

Beitrag von philomina »

Der größte Spaß war für mich die Bärenszene. "Awesome, keep it simple" - im Park 'ne Katze retten und am Ende einen Bären köpfen, alles klar :D Chucks Reaktionen hinter Ellies Rücken rundeten das ganze wunderbar ab :D

Überhaupt wunderbar, dass Awesome wieder richtig eingebunden war, dafür traten dann diesmal Casey und Sarah ein wenig in den Hintergrund, da der BuyMore ja auch sein eigene (wie in S2 für mich weniger interessante) Storyline hatte. Superman hat mich jetzt nicht besonders geflasht, sah in erster Linie gut aus. Sah ja ganz danach aus, als ob er jetzt länger bleibt. Bin mal gespannt, so beeindruckend wie Bryce Larkin war er jedenfalls noch laaange nicht.
Bananarama

Re: Eure Meinung zu #3.04 Chuck Versus Operation Awesome

Beitrag von Bananarama »

Muss philomina recht geben, die Ausrede war einfach zu herrlich gespielt wie sich Devon da immer mehr in was verstrickt. Aber nicht nur Chuck/Awesome waren genial, ich fand auch die Reaktion von Ellie darauf herrlich: You were attacked by a bear????

Insgesamt war das bisher die beste Folge der (noch) jungen 3. Staffel für mich. Devon hatte wirklich einige großartige Szenen (wie die Szene mit dem Security Typen) und im Zusammenspiel mit Chuck gefiel er mir recht gut. Morgan als neuer "Ass Man" bietet auch viel Stoff für die kommenden Episoden. Ich bin auch mal gespannt, wie es weitergeht insbesondere mit Agent Shaw.
arwent
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2008, 20:54
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.04 Chuck Versus Operation Awesome

Beitrag von arwent »

Klasse Folge! :up:
Ich schließe mich natürlich an; das absolute Highlight war die Bärenausrede und die 'betrunkene Casey' Story. ^_^ Die komplette Szene gehört auf jeden Fall zu den Top 5 der besten Szenen überhaupt in der Serie.
Auch sehr lustig die Szene als Chuck am Anfang der Folge versucht hat sich selber zu beruhigen.
Awesome mit den zwei Uhren mit den Beschriftungen "Good Guys" und "Bad Guys" war ebenfalls witzig. Und der "verständnisvolle" Wachmann; einfach nur Klasse. ^_^

Der BuyMore Fight Club war irgendwie lustig, aber auf der anderen Seite auch irgendwie langweilig, hat mich nicht wirklich interessiert.

Das erste Mal als man Agent Shaw so seitlich von hinten gezeigt hat, hab ich gedacht Bryce wäre schon wieder auferstanden. Ich finde aus dem Blickwinkel sehen die sich sehr ähnlich.
Ich weiß noch nicht so recht was ich von Shaw halten soll, bin aber gespannt in wie vielen Folgen er mitspielen wird.

Was mich ein kleines bisschen enttäuscht hat, aber auf der anderen Seite doch wieder irre lustig war, war Chuck nachdem er Sydney und ihre Gang angelockt hat. Ich hab mich darauf gefreut wie er diesen Typen die Fresse poliert, stattdessen gab's kein Flash und er lief einfach weg. :)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.04 Chuck Versus Operation Awesome

Beitrag von manila »

Nicht so gut wie #3.03, aber trotzdem ein Heidenspaß :up: Gute Folge!
philomina hat geschrieben:Der größte Spaß war für mich die Bärenszene. "Awesome, keep it simple" - im Park 'ne Katze retten und am Ende einen Bären köpfen, alles klar :D Chucks Reaktionen hinter Ellies Rücken rundeten das ganze wunderbar ab :D
Überhaupt fand ich's einfach genial, wie Awesome GAR nicht lügen konnte!
Superman hat mich jetzt nicht besonders geflasht, sah in erster Linie gut aus.
Ähm, eindeutig 8-) (sollte mir "Superman Returns" vielleicht doch angucken)
Bin mal gespannt, so beeindruckend wie Bryce Larkin war er jedenfalls noch laaange nicht.
Nein, was aber vor allem an der Figur an sich und Matthew Bomer liegt ;) Aber ich freue mich auf weitere Szenen mit Shaw, das mit dem Ehering ist schon mal ein ganz guter Teaser.
arwent hat geschrieben:Awesome mit den zwei Uhren mit den Beschriftungen "Good Guys" und "Bad Guys" war ebenfalls witzig. Und der "verständnisvolle" Wachmann; einfach nur Klasse. ^_^
Oh ja, hammer!!
arwent hat geschrieben:Ich hab mich darauf gefreut wie er diesen Typen die Fresse poliert, stattdessen gab's kein Flash und er lief einfach weg. :)
Die Unberechenbarkeit der Flashes find ich aber super, macht die ganze Sache einfach viel witziger und spannender. Chuck flasht halt dann doch zu ungünstigen Situationen (siehe Lester), aber das Konzept geht für mich total auf.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
aceman™

Re: Eure Meinung zu #3.04 Chuck Versus Operation Awesome

Beitrag von aceman™ »

Die Folge war gut, nicht herausragend, aber gut. Superman geht mir aber jetzt schon auf den Nerv ;)

Der Hammer war die Szene, in der Awsome Elli erklärt, wo er war. Bei "and the I cut off it's head" konnte ich mich garnicht mehr einkriegen vor Lachen! ^_^

Einfach nur herrlich, leider war der Rest der Folge etwas mau. Chuck und Sarah sind beide irgendwie noch nicht in Hochform. Immerhin hat Casey keine Form oder sonst was... :D
**tobi**

Re: Eure Meinung zu #3.04 Chuck Versus Operation Awesome

Beitrag von **tobi** »

aceman™ hat geschrieben:Die Folge war gut, nicht herausragend, aber gut
Das sehe ich genauso, es gab schon bessere.

Der beste Punkt war für mich die Devon/Chuck Story der letzen beiden Episoden.

Vor allem Devon, der zuerst gerne als Spion mitmischen wollte und dann vor allem in der letzten Episode gemerkt hat, dass der Job doch nichts für ihn ist. Vor allem natürlich, als er versuchen mußte Ellie zu belügen :D, die Szene war für mich die beste der Episode.

Der BuyMore Plot war aus meiner Sicht schwächer, aber allein Morgans Beförderung zum AssMan
birgt denke ich noch genug Stoff für Konflikte und witzige Szenen, genau wie Chucks Intersect, der mal falsch, mal richtig und dann wieder gar nicht funktioniert.
arwent hat geschrieben:Die Unberechenbarkeit der Flashes find ich aber super, macht die ganze Sache einfach viel witziger und spannender. Chuck flasht halt dann doch zu ungünstigen Situationen (siehe Lester), aber das Konzept geht für mich total auf.
Sehe ich auch so.

Agent Shaw kann ich noch nicht so einordnen, war mir weder sympathisch noch unsympathisch,
aber da wird bestimmt noch was kommen.
Niko

Re: Eure Meinung zu #3.04 Chuck Versus Operation Awesome

Beitrag von Niko »

Hmm, das war für mich irgendwie die erste Folge, bei der ich so richtig gespürt hab, dass man sich jetzt anderweitig orientiert und dass es nun großteils überhaupt nicht mehr so ist wie früher...
Stehe der Folge deshalb auch etwas verhalten gegenüber, weil sie trotz erstklassiger Momente nicht so wirklich das Chuck-Feeling hervorbringen konnte. Seit Awesome, Ellie mit Chuck noch nicht mal mehr zusammenwohnen, ist mir echt endgültig die Größe der Veränderung klargeworden.
Der BuyMore Plot war aus meiner Sicht schwächer, aber allein Morgans Beförderung zum AssMan
birgt denke ich noch genug Stoff für Konflikte und witzige Szenen, genau wie Chucks Intersect, der mal falsch, mal richtig und dann wieder gar nicht funktioniert.
... was ich dagegen - als SEHR GROSSER BuyMore-Fan - einfach grandios fand.
Und wie süß war das denn bitte, als Big Mike Morgan mal wieder sagt, wie sehr er ihn schon ins Herz geschlossen hat? Und dann auch noch der "väterliche" Rat am Ende, um die Gruppe um Lester (mit Brille - herrlich!) und Co. endlich mal wieder auf den Boden zu bringen? Sweeet. :x
Der größte Spaß war für mich die Bärenszene. "Awesome, keep it simple" - im Park 'ne Katze retten und am Ende einen Bären köpfen, alles klar Chucks Reaktionen hinter Ellies Rücken rundeten das ganze wunderbar ab
Ohja, vor allem die Regie in der Szene fand ich einsame spitze, als man sich als Zuschauer so gefühlt hat, als würde man Ellie bzw. Awesome aus den Augen des jeweils anderen betrachten, was den Spaßeffekt natürlich noch mal verdoppelt hat ^_^
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.04 Chuck Versus Operation Awesome

Beitrag von manila »

Niko hat geschrieben:Hmm, das war für mich irgendwie die erste Folge, bei der ich so richtig gespürt hab, dass man sich jetzt anderweitig orientiert und dass es nun großteils überhaupt nicht mehr so ist wie früher...
Stehe der Folge deshalb auch etwas verhalten gegenüber, weil sie trotz erstklassiger Momente nicht so wirklich das Chuck-Feeling hervorbringen konnte. Seit Awesome, Ellie mit Chuck noch nicht mal mehr zusammenwohnen, ist mir echt endgültig die Größe der Veränderung klargeworden.
Findest du? Ich hab dieses Gefühl ja GAR nicht. Veränderung zum Positiven oder Negativen?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Niko

Re: Eure Meinung zu #3.04 Chuck Versus Operation Awesome

Beitrag von Niko »

manila hat geschrieben:
Niko hat geschrieben:Hmm, das war für mich irgendwie die erste Folge, bei der ich so richtig gespürt hab, dass man sich jetzt anderweitig orientiert und dass es nun großteils überhaupt nicht mehr so ist wie früher...
Stehe der Folge deshalb auch etwas verhalten gegenüber, weil sie trotz erstklassiger Momente nicht so wirklich das Chuck-Feeling hervorbringen konnte. Seit Awesome, Ellie mit Chuck noch nicht mal mehr zusammenwohnen, ist mir echt endgültig die Größe der Veränderung klargeworden.
Findest du? Ich hab dieses Gefühl ja GAR nicht. Veränderung zum Positiven oder Negativen?
Jap, auf jeden Fall! Ob ich es positiv oder negativ finde, kann ich jetzt noch nicht sagen, weil es halt doch ziemlich neu ist, aber ich denke nicht, dass mich die Show diesbezüglich jetzt groß enttäuschen wird. Ich brauch einfach immer ein bisschen länger, wenn ne Umstellung ansteht. :D
DeWalli

Re: Eure Meinung zu #3.04 Chuck Versus Operation Awesome

Beitrag von DeWalli »

Ich fand die Folge Klasse !

Die Szene mit der Ausrede und dem Bären und am Ende das mit Casey war grandios :anbet:

Ansonsten bringt der neue Agent mal bisschen Schwung rein auch wenn das nicht positiv für die Charaktere sein muss.

Fight Club war eine gute Idee ^_^
Und freut mich dass der Charakter Morgan sich mal weiterentwickelt, war stark von ihm wie er gezeigt hat wer der Boss ist.

Die Ending Scence war auch sehr harmonisch wie sie am Ende alle zusammensitzen und wie Awesome Morgan wie ein Kind hoch hebt ^_^
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Eure Meinung zu #3.04 Chuck Versus Operation Awesome

Beitrag von Mrs. Darcy »

Beste Folge der dritten Staffel.
Ich konnte einfach nicht mehr bei der Awesome Lügen Szene. Bild

Gerade als ich dachte, ich kann mich nach der Kätzchen auf dem Baum - Bär enthauptet Story wieder ein wenig beruhigen, kam die Sache über Casey. Daraus könnte mein übrigens super einen Runnig Gag machen. :D

Awesome in Action war genial. Haben hier ja schon einige erwähnt, als er mit dem Wachmann gesprochen hat oder die Sache mit den Uhren. ^_^
Es hat mich sehr gefreut, dass er wieder mehr eingebunden wird und mal live miterlebt hat, wie Chucks Leben die letzten 2 Jahre ausgesehen hat.

Superman ist jetzt dabei, hm, weiß noch nicht was ich von dem Typ halten soll oder was es mit dem Ring auf sich hat. Da brauch ich noch ein bißchen, um das gut oder schlecht zu finden.

Buy More Story war das einzige, was mir nicht gefallen hat. Hab irgendwie das Gefühl, dass hatten wir alles schon. (z.B. Kampf im Käfig) Da kommt nix frisches mehr. Der einzige Chucks ungewollte Kung Fu Aktion und die "Dog Nummer" von Morgen fand ich lustig. ^_^
Bild
I´m a lucky woman!
lolly

Re: Eure Meinung zu #3.04 Chuck Versus Operation Awesome

Beitrag von lolly »

Also ich fand die Folge wirklich super <3

Es war wieder sehr viel Witz dabei und auch wenn Casey und Sarah in dieser Folge etwas im Hintergrund standen, so haben Chuck und Awesome schon gereicht um die FOlge mehr als amüsant zu machen. Die Geschichte mit dem Bären war, wie schon erwähnt wurde, einfach zu komisch und auch als sie angefangen haben von dem betrunkenen Casey zu erzählen, konnte ich mir ein lachen nicht verkneifen.

Was ich von Shaw halten soll, weiß ich auch noch nicht so wirklich, aber ich bin auch der Meinung, dass er etwas schwung mit reinbringt. Wie es mit ihm weitergeht wird man wohl noch sehen, aber ich denke, da kann man noch einiges erwarten.

Die Buy More Story fand ich auch nicht soo interessant, aber ich denke, da die Leute des Buy Mores noch immer zum Hauptcast gehören, muss man diese auch irgendwie mit einbinden. Aber jede Folge brauch ich so etwas nicht xD

Im guten und ganzen war es eine super Folge, die mich sehr unterhalten hat und demnach gibt es 5/5 Punkten.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.04 Chuck Versus Operation Awesome

Beitrag von Schnupfen »

Wieder mal ne schöne Abschlussszene. Auch sonst war die Folge gut – CAs Entführung, die arme Ellie, Chucks Überreaktionen im BuyMore, CAs Lüge, Chuck als Leiter… Und Shaw wird vermutlich auch noch interessant.

Die BuyMore-Story hat mich kaum interessiert. Der Zwinger musste halt mal zum Fight Club werden, das war mir schon in S2 klar. Ob Morgan Vize wird und Lester im Griff hat, ist mir schnurz…

Insgesamt geb ich aber 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“