1.19 Zimmerservice

Moderatoren: ladybird, nazira, Pretyn

Antworten
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

1.19 Zimmerservice

Beitrag von Petra » 06.12.2004, 10:14

Heute zeigt Vox die Folge Zimmerservice!

Wie hat sie Euch gefallen? Postet hier Eure Meinung.
Bild

Liebe ist...

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23519
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina » 06.12.2004, 17:23

yuhuuu, mal wieder eine folge, die ich noch nicht kannte :)
und sie hat mir sehr gut gefallen! schön, wie das dragon fly eingeführt wird, auch wenn es irgendwie seltsam ist, daß gerade rachel diejenige ist, die lorelais zukünftiges hotel entdeckt, in das luke investiert und wo es zum ersten kuss wzischen lorelai und luke kommt...

die szene zwischen luke und lorelai im vorratsraum war ja wieder so ein "moment" ...wenn ich da soufleuse hätte spielen können, ich hätte lorelai aber einen ganz anderen text zugeflüstert! ;)

lorelai hat sich zwar rachel gegenüber sehr loyal verhalten, aber damit hat sie sich meines erachtens ein wenig weit aus dem fenster gelehnt, solidarität unter frauen finde ich zwar etwas sehr schönes, aber wie luke schon sagte, sie kennt rachel so gut wie gar nicht...

großartig mal wieder emilys auftritte in der folge ...die "backside boys"? ^_^
Bild
Versailles

Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13434
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret » 06.12.2004, 17:53

"Zimmerservice" ist natürlich eine von den Folgen, in der man Lorelai und Luke am liebsten mit den Köpfen aneinander stoßen würde, damit sie endlich kapieren, was Sache ist ;)

Rachel ist mir allerdings wesentlich symphatischer als Lukes spätere Ehe-Katastrophe Nicole. Bei Rachel kann ich mir schon eher vorstellen, dass Luke tatsächlich mal in sie verliebt war(bevor er Lorelai kannte :) )

Am interessantesten an diese Episode finde ich aber, dass wir etwas mehr aus Lorelais Vergangenheit erfahren und einen kleinen Eindruck davon bekommen, wie sie und (Baby-)Rory früher gelebt haben.

Den Preis für die witzigste Szene der Folge gebe ich der Begegnung von Emily und Mrs. Kim :up:. Da haben sich zwei gesucht und gefunden :D. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das aber bislang die einzige gemeinsame Szene der beiden GG-"Alptraummütter".

maudie

Beitrag von maudie » 06.12.2004, 20:09

Ja die Folge hat mir gut gefallen. :)
Zimmerservice" ist natürlich eine von den Folgen, in der man Lorelai und Luke am liebsten mit den Köpfen aneinander stoßen würde, damit sie endlich kapieren, was Sache ist
Genau das hab ich auch gedacht.... Am Schlimmsten ist es eigentlich dass man ja weiß wie es weiter geht und dass es noch sooooooooooooo lange dauert... ;)

Ich habe mal wieder sehr über Emily gelacht... Als Rory ihr Schuhe holen wollte: Aber nichts mit Glitzersteinchen oder mit bunten Streifen.... und nichts was grunzt... :D :D :D

Ich fand es auch sehr schön dass man mal einen Einblick bekommen hat wie Rory und Lorelai früher gelebt haben.

craving

Beitrag von craving » 06.12.2004, 21:01

oh ja...luke und lorelai! aber über das thema könnte man ja ewig diskutieren... gott sei dank haben sie es nach vier staffeln dann dochmal geschafft :D

Lauren

Beitrag von Lauren » 06.12.2004, 23:17

ich fand die szene mit luke und lorelai in der vorratskammer am besten...da hats wieder richtig geknistert .
Lustig fand ich auch die szene wo Lorelai, Rory und Kirk im Kino sitzen... :D

wendan

Beitrag von wendan » 07.12.2004, 19:36

ich finds komisch, dass lorelai zu rachel sagt, dass sie keine kontaktlinsen trägt. in der erste folge erwähnt sie nämlich, dass sie welche hat und außerdem sieht man sie ja auch öfters mit einer brille.

1.01 (leider nur auf englisch)
LORELAI: Sookie, please, I am begging you, pull yourself together, okay? I got no
sleep last night and I think I put my contacts in backwards.

1.19
RACHEL: Do you wear contacts?
LORELAI: Me? No.
RACHEL: God, you've got amazing eyes. Doesn't she?
LUKE: Oh, yeah. Sure, I guess. . . I mean, they're, you know, placed good. . . .
symmetrical. I'm gonna get some more coffee.

lukes reaktion war ja auch sehr lustig! :)

weiß übrigens jemand, wer rachels synchronstimme ist? die kommt mir nämlich ziemlich bekannt vor.

Krisch

Beitrag von Krisch » 03.01.2006, 17:00

Eine ganz nette Folge!

Auch wenn ich heute mal wieder nicht bei Emily durchblicken konnte...
Die Aktion von ihr mit der Sonnenbrille habe ich nicht ganz verstanden...wieso hat sie sich die auf einmal aufgesetzt? weil sie weinen musste? Und die Sonnenbrille war auch gar nicht so Emily-like...
und dass sie sich dann so aufgeregt hat, und die "Hütte" beschimpft hat, in der Lorelai und Rory gelebt haben... ich fand sie ganz nett und hübsch, dadrin hätte ich mich wohl gefühlt. Wahrscheinlich hat sie nur überreagiert... aber das alles ist doch jetzt auch wieder so viele Jahre her... naja, Emily werde ich nie verstehen ;)


Die lustigsten Szenen waren für mich heute die zwischen Emily & Mrs Kim - nur genial :D - und die mit Kirk im Kino ["Ich brauche jetzt absolute Stille damit ich meinen Geist abschalten und zur Ruhe kommen kann bevor ich den Film genieße."] Kirk, wir lieben dich! :D

Some_body

Beitrag von Some_body » 03.01.2006, 18:08

Also ich fand die Folge ganz okay:) Boa Luke und Lorelai! Da denk man echt:"ja, jetzt sag doch was! Argh Lorelai, sag, dass du ihn magst" Oder nicht? LoL
Ich konnte Emily voll verstehen, dass die so gekränkt war, aber auch Lorelai. Meine Güte, ich kann mir voll vorstellen, wie es war, als sie ihr Kind bekommn hat, bzw. ihre Eltern sie dann behandelt haben...
Und also ich glaube, ich wäre auch ausgezogen, aber trotzdem ist es schon schwierig für eine Mutter zu sehen, wo sie dann untergekommen ist. (Fands auch gemütlich,aber für Emily ;) )
JaJa, bei Rachel und Luke kann ich mir voll vorstellen, dass die mal zusammen waren, weil die hat ein bisschen Ähnlichkeit mit Lorelai, oder?

Taribi

Beitrag von Taribi » 03.01.2006, 19:21

Schöne Folge,ich liste einfach ma "kurz" meine Highlights auf:

-Alsooo,der Anfang war schon der Hammer:Lorelai sitzt bei Luke und spricht über die "Na,wie gehts"[frei zitiert:S] -Menschen und in dem Moment kommt Rachel mit einem "Na,wie gehts" ins Diner. ^_^
-Rory,Lorelai und Emily essen zu Abend und nach einer Zeit verlangt Lorelai ein Themenwechsel,daraufhin sagt Rory: "Sind die Stühle neu,Grandma?"
-Lorelai bezeichnet Emily als "Sportskanone",als diese ihre Schuhe+Socken trägt
-Das Zusammentreffen von Michel und Emily.Einfach der Hammer..Und natürlich von Vorteil,wenn man französisch versteht :D
-Emily in Stars Hollow :up: Ihr ganzer Aufenthalt in SH war einfach total geil ;) .Vor allem ihr Treffen mit Mrs Kim
-Lorelai,die Lukes "hübsches Schneideding" haben will ^_^

Da gabs noch mehr,was mir gefiel,aber ich bin nunmal vergesslich :roll: .Aber reicht ja auch,sonst wirds eh nur wieder zu viel^^.

Taribi

-Leisha-

Beitrag von -Leisha- » 03.01.2006, 19:37

Taribi hat geschrieben:-Lorelai bezeichnet Emily als "Sportskanone",als diese ihre Schuhe+Socken trägt
-Das Zusammentreffen von Michel und Emily.Einfach der Hammer..Und natürlich von Vorteil,wenn man französisch versteht :D
-Emily in Stars Hollow :up: Ihr ganzer Aufenthalt in SH war einfach total geil ;) .Vor allem ihr Treffen mit Mrs Kim
Ja, Emilys Besuch in Stars Hollow war einfach klasse. Das sie Lorelai's Sportschuhe zu ihrem schicken Kostüm trägt sieht ihr garnicht ähnlich. Sie ruinieren doch ihr ganzes Outfit. ;) Und außerdem ist es unter ihrer Würde, sich öffentlich so speziell und auffällig zu zeigen. Was hat sie da bloß geritten? ^_^

Moraha

Beitrag von Moraha » 03.01.2006, 23:00

Ja, ich kann euch da nur zustimmen... Emily war in der Folge echt der Brüller! ^_^
Wie sie da mit Lorelai's (ausgerechnet Lorelai's!) Sportschuhen und -socken rumlief, war echt der Hammer... und das sie Ms. Kim mag war auch klar... *g*
Außerdem geil war ja wohl ihr "Backside Boys"! Ich konnte mich echt nicht mehr auf dem Sofa halten... :up: ;)

Über Lorelai und Luke hab ich mich mal wieder aufgeregt... wie ihr ja auch schon gesagt habt, da hätte man sie am liebsten aufeinander drauf stoßen wollen... ^^
Und wie beim "Dragonfly" die Tür aus den Angeln gekracht ist war auch genial... :D

Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“