Eure Meinung zu #3.08 Chuck Versus the Fake Name

Antworten

Wie hat dir die Folge gefallen?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
10%
3 Punkte
1
10%
4 Punkte
5
50%
5 Punkte
3
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.08 Chuck Versus the Fake Name

Beitrag von manila »

Chuck arrangiert ein gemeinsames Essen für Hannah, Ellie und Awesome, muss aber zuvor wieder einmal seiner Agententätigkeit nachgehen und die Identität des gefährlichsten Attentäters der Welt annehmen. Unterdessen versucht Sarah iher Beziehung zu Shaw rein professionell zu halten.

Zur Episodenbeschreibung


Diskutiert hier über die neueste Episode nach der Olympia-Pause!
Zuletzt geändert von Anonymous am 03.03.2010, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Bananarama

Re: Eure Meinung zu #3.08 Chuck Versus the Fake Name

Beitrag von Bananarama »

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass der Thread nach so einer tollen Folge noch keine Antworten hat. Na gut, bin ich wohl der erste.

Auch wenn ich dazu neige Vieles positiver zu sehen, fand ich die Folge wirklich stark. Chuck als Auftragskiller zu sehen war mal etwas anderes und es hat wieder verdeutlicht, dass er trotz seines "Jobs" immer noch Chuck geblieben ist. Da muss ich auch Zachary Levi loben, der das perfekt rübergebracht hat. Die Szenen mit Casey im Lokal waren einsame Spitze, wie er dann am Ende Casey verhört hat und der sich auch noch dafür bedankt, dass er ihm den Zahn gezogen hat. Zum Glück durfte Casey, nachdem er in dieser Staffel oft in Mitleidenschaft gezogen worden ist, den Held spielen. Aber was hat es mit der Person auf sich, von der Casey nichts wissen wollte?

Das andere große Thema, wie man vielleicht dem Ende von 3x07 entnehmen konnte, waren natürlich wieder Beziehungen. Awesome ist einfach urkomisch, da er nicht lügen kann, obwohl ich ihm am Anfang der Serie den Spion eher abgekauft hätte als Chuck. Er sollte ja auch einen russischen Agenten spielen, glücklicherweise hat man sich dagegen entschieden ansonsten wären wir wahrscheinlich niemals in den Genuß der Bärenausrede gekommen. Chuck und Hannah fand ich zusammen richtig süß, daher ist es schade, dass Chuck sich am Ende dazu entschlossen hat Schluss zu machen, auch wenn ich seine Motive verstehe. Man merkt ihm auch deutlich an, dass ihn die Spionagearbeit immer weiter zusetzt. Ich würde mich nicht wundern, wenn er irgendwann völlig fertig ist.

Dann zur großen Überraschung der Folge, Sarah verrät endlich ihren Vornamen und leider ist es nicht Chuck, dem sie das erzählt. Ich verstehe auch nicht, wie sie bei ihrem Misstrauen das jemanden erzählt, von dem sie fast gar nichts weiß. Es ist irgendwie auch merkwürdig zu wissen, dass sie "Sam" heißt, weil für mich wird sie immer Sarah bleiben. Jedenfalls bin ich gespannt, was für eine Rolle Shaw inne hat, sie werden ihn nicht wohl umsonst umbringen wollen.
aceman™

Re: Eure Meinung zu #3.08 Chuck Versus the Fake Name

Beitrag von aceman™ »

Ich fand die Folge nicht so toll.

Die Serie hat momentan zu wenig Comedy-Elemente für meinen Geschmack. Shaw und Hannah gehen mir, wie sollte es auch anders sein, total auf die Nerven. Die besten Folgen in der letzten Staffel waren die Folgen, in denen das Haupttrio gemeinsam in Aktion war. Davon merkt man momentan nichts mehr. Morgan hat mir in der Folge auch gefehlt.

Und diese ganzen Beziehungen nerven einfach nur. Hoffentlich wird die Serie in ein Paar Wochen noch mal besser... bis auf 3-4 Lacher ("no... tell me what you know" ^_^ ) war da nicht viel dabei.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.08 Chuck Versus the Fake Name

Beitrag von philomina »

Meine Meinung zu dieser Folge liegt (wie so oft, fällt mir grad auf :D ) irgendwo zwischen den beiden bisher genannten. Ich fand die Folge insgesamt klasse, aber es stimmt schon, dass das Haupttrio in dieser Staffel zu wenig zusammen zu sehen ist und einiges an Comedy-Elementen fehlt. Allerdings fand ich hier, gerade aus letzterem Grund, Chuck und Casey zusammen einfach Spitze. Zach Levi hat sein bestes gegeben, auch mal so männlich tief und cool-heiser zu sprechen, mit den zurückgeklatschten Haaren sah er auch fast angsteinflößend aus, aber eben nur fast :D Er ist eben doch Chuck, und das hat Zach Levi in dieser Folge geschafft, gleichzeitig zu überspielen und doch klarzustellen.

Elli und Awesome sind immer eine Bereichung für jede Folge, und den reduzierten Blick auf den Vorgang im BuyMore fand ich diesmal auch gelungen.

Superman und Lana Lang empfinde ich persönlich auch als absolute Bereicherung, da mir sowohl Kristin Kreuk neben Zach Levi super gefällt, sowie auch (der ridiculously good-looking 8-) ) Superman neben Yvonne Strahovski. Und da wir uns ja eh sicher sein können, dass Chuck und Sarah irgendwann wieder zusammenfinden werden, ist mir diese Abwechslung wirklich sehr lieb.

Was mir allerdings auffällt, ist, dass mir Sarah nach und nach anfängt, auf die Nerven zu gehen. Kann gar nicht genau sagen, warum. Seltsamerweise aber gefällt mir Shaw in der Geschichte mit den beiden besser als sie.
arwent
Beiträge: 34
Registriert: 29.10.2008, 20:54
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.08 Chuck Versus the Fake Name

Beitrag von arwent »

Die Episode war alles andere als schlecht, trotzdem ist bei mir die Begeisterung für die Serie und die Vorfreude auf jede einzelne Episode weg. In den zwei olympischen Wochen habe ich die Serie kein Stück vermisst. Ich glaube mir geht es so wie Sarah in der Serie, Chuck, die Serie bzw. die Person hat sich verändert bzw. ist immer noch dabei und im Großen und Ganzen gefällt es mir nicht. Früher war’s einfach besser und lustiger.
Wenn man die Folge als Einzelnes betrachtet war diese ziemlich gut. Zachary Levi war fast schon grandios in dieser Folge. Wie er fast im Sekundentakt zwischen der Darstellung eines Nerds und eines Auftragskillers hin- und hergesprungen ist, einfach Klasse. :up:
Die Auflösung des Cliffhangers der letzten Folge war ziemlich schwach. Der "Ring" dachte Shaw wäre tot, aber er ist es nicht und deshalb schicken sie einen Auftragskiller um ihn zu erledigen. Soll das etwa alles gewesen sein? :?:
Chuck hat am Ende mit Hannah Schluss gemacht. Nicht, dass ich ein Problem damit hätte, aber warum eigentlich? Was war der Grund? Dass er sie nicht weiter belügen will oder was? Oder ist es wirklich so wie Ellie vermutet hat, wegen Sarah? Will er sich jetzt wegen Sarah zurück ändern? Oder doch für sich selbst?
Die Serie war früher, mit dem Hauptcast, besser als jetzt, mit Erweiterungen Hannah und Shaw. Ich bin gespannt, ob die Serie sich wieder verbessert wenn die beiden weg sind. Langsam muss es ja so weit sein. Ich bin gespannt wie Shaw aus der Serie geschrieben wird? Wird er doch noch vom "Ring" erwischt?
DeWalli

Re: Eure Meinung zu #3.08 Chuck Versus the Fake Name

Beitrag von DeWalli »

Ich fand die Folge richtig toll.
Sie hat Emotionen rüber gebracht, sie war recht spannend und hatte auch lustige Szenen.
Besonders gut fand ich Chuck als Assasine im zusammenspiel mit den 2 Gangstern. Und dann zieht er doch glatt Casey einen Zahn ^_^

Wirklich eine schwere Situation in der sich Chuck befindet und es ist wirklich nicht fair gegenüber Hannah so ein Leben zu führen und er sie dabei immer anlügen muss. Dass wird sie wohl kaum verstehen können, aber chuck ging es nicht darum mit ihr zu schlafen oder sonst.
Wichtig dass er erkannt hat dass er sich verändert und zwar so wie er garnicht sein will.

Ich bin gespannt wie er diesen Konflikt lösen will.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.08 Chuck Versus the Fake Name

Beitrag von Schnupfen »

Die Folge machte mir deutlich, was mir derzeit die Freude an der Serie nimmt: Sowohl Chuck als auch Sarah sind derzeit voll in der Krise, sind total unzufrieden mit der Situation, in der sie sind, und wissen nicht genau, wohin. Überrascht war ich von Sarah, die das Shaw gegenüber so offen formulieren kann; traurig (für mich) dann natürlich die Schritte auf ihn zu. Auch wenn ich Chucks Ende mit Hannah begrüße, so schade ist es doch, dass er sich keinem gegenüber so wirklich öffnen kann. Nach wie vor schmerzt mir Ellie als überfahrenes Reh.

Diese Entwicklungen sind allerdings nötig, sie machen Sinn, das merke ich. Daher kann ich die Folge auch nicht als so schlecht bewerten, wie ich sie eigentlich finde. 3,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Chuck-Episodendiskussion“