Eure Meinung zu #5.16 Am Haken

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
4
44%
3 Punkte
2
22%
4 Punkte
1
11%
5 Punkte
2
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.16 Am Haken

Beitrag von ladybird »

Als eine hübsche junge Frau Ted als "sichergestellten Freund" benutzt, d.h. sie nutzt ihn als ihre Reserve und sucht weiter nach ihrem wahren Traummann, besprechen die Freunde ihre Erfahrungen mit dieser Taktik.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Nadine
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.16 Hooked

Beitrag von Annika »

Das Ferkel war süß, aber sonst hat mir die Episode so gar nichts gebracht...

Barney hat leider jeglichen Reiz bei mir verloren, seitdem man ihn wieder zu seinem Staffel-1-Alter-Ego gemacht hat. Ich habe einfach absolut keinen Spaß mehr daran seine ewigen Anmachen zu sehen bzw. die ach so vielen Frauengeschichten zünden bei mir einfach nicht mehr und durch die ständigen Wiederholungen macht man bei mir leider diesen einst so grandiosen Charakter zu einem sehr langweiligen Beiwerk in der Serie.

Ähnlich verhält es sich bei Ted. Ich hab da einfach keine Lust mehr mir ständig neue Frauen bei ihm anzusehen, wenn wir doch eh wissen, dass sie nur in dieser einen Episode sind. Entweder man baut mal wieder eine Beziehung ein, die mehrere Episoden umfasst, oder man denkt sich endlich mal eine SToryline für Ted aus...

Marshall und Lily waren demnach die einzigen, die etwas begeistern konnten, vor allem wegen des Ferkels bzw Scooter - nett ihn mal wieder zu sehen. Aber das war es auch. Die Episode verging zwar wie im Fluge, jedoch wahrscheinlich eher, weil ich mich durch alles hab ablenken lassen und dann am Ende nur dachte: "Mmh... was war da jetzt noch mal genau?" Langweilig, ununterhaltsam... So langsam muss die Serie mal die Kurve kriegen, damit ich mein Interesse nicht komplett verliere und gar vergesse, wann sie mal ausgestrahlt wird. Soetwas wie Freude auf die nächste Episode gibt es schon sehr lange nicht mehr, das Ansehen ist leider eher Routine geworden...
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #5.16 Hooked

Beitrag von Melanie »

Ich schau ja überhaupt nicht regelmäßig und kenne vielleicht an die 10 Folgen. Bin also garantiert nicht der klassische HIMYM-Fan, muss aber sagen, dass ich, wann immer ich mal bei einer Folge hängen bleibe, köstlich amüsiert zuschaue und immer wieder lachen/ schmunzeln muss.

Die Story um Barney war auch diejenige, die mich am wenigsten interessiert hat. In den wenigen Folgen, die ich gesehen hab, hat er sich kaum verändert und es geht immer wieder ums selbe.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #5.16 Hooked

Beitrag von Schnurpsischolz »

Kann mich dem Tenor hier nur anschließen, und ganz besonders dem letzten Abschnitt in Nadines Review:
Nadine in ihrer Review hat geschrieben:Nach dieser Episode bin ich ehrlich gesagt so desillusioniert, dass ich mich schon fragen muss: Bin ich vielleicht einfach "over" HIMYM? Bin ich aus der Serie herausgewachsen und über sie hinweg gekommen, nachdem ich sie so intensiv geliebt habe (Staffel 1 bis 3)
Das beschreibt meine Gefühle doch wirklich sehr gut, mittlerweile gucke ich HIMYM fast nur noch aus Gewohnheit, und auch ausschließlich nur noch, wenn ich was brauche was ich nebenbei laufen lassen kann. Das Bedürfnis, mich dabei richtig zu konzentrieren und es zu genießen hatte ich schon ewig nicht mehr.

Der einzige Grund, warum ich dann doch immer wieder einschalte sind Alyson Hannigan und Jason Segel, bei ihm momentan noch verstäkt, weil ich von ihm in "Freaks & Geeks" wirklich schwer begeistert war. Aber eigentlich reicht das schon lange nicht mehr aus. Wirklich schade, man ist leider irgendwie langweilig und durchschnittlich geworden.
Annika hat geschrieben:Barney hat leider jeglichen Reiz bei mir verloren, seitdem man ihn wieder zu seinem Staffel-1-Alter-Ego gemacht hat. Ich habe einfach absolut keinen Spaß mehr daran seine ewigen Anmachen zu sehen bzw. die ach so vielen Frauengeschichten zünden bei mir einfach nicht mehr und durch die ständigen Wiederholungen macht man bei mir leider diesen einst so grandiosen Charakter zu einem sehr langweiligen Beiwerk in der Serie.
Das Phänomen ist bei mir auch ganz stark ausgeprägt. Ich war zwar nie so ein großer Fan von ihm, aber mttlerweile nervt er mich regelrecht. :roll:
fernsehmaus

Re: Eure Meinung zu #5.16 Hooked

Beitrag von fernsehmaus »

ich finde auch, dass HIMYM einfach seinen Reiz verloren hat...
das tolle an dieser Serie war immer dass die Story vorangetrieben wurde und Stand-Alones kaum bis selten kamen...mittlerweile habe ich das Gefühl dass Ted und seine Suche nach der Mutter seit 2 Staffeln auf der Stelle tritt...
HIMYM verkommt zur Sitcom...schade eigentlich
Antworten

Zurück zu „How I Met Your Mother-Episodendiskussion“