Eure Meinung zu #5.17 Sag einfach nein
Eure Meinung zu #5.17 Sag einfach nein
Robin gesteht, dass sie immer noch sauer über die Trennung mit Barney ist, und bringt eine Frau, Anita, ins Spiel, die Barney wahnsinnig macht. Diese hat ein Selbst-Hilfe-Buch geschrieben und versucht Barney nun, mit dessen eigenen Waffen zu schlagen.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

If you work hard, good things will happen.
- Annika
- Globaler Moderator
Re: Eure Meinung zu #5.17 Of Course
Kaum zeigt man uns nicht den Barney ohne jegliche Entwicklung, sondern den Barney, den wir in den letzten Staffeln kennen gelernt haben, gefällt mir die Episode gleich viel besser. Vielleicht liegt es auch daran, dass alle nahezu gleichermaßen im Fokus standen, man vergangene Handlungsstränge hier mal aufgegriffen hat und nicht einfach leer in der Luft hingen ließ - den so ein wenig habe ich mich schon gefragt, warum so keinerlei Reaktion von Robin kam. Ich muss jedoch zugeben, dass ich absolut vergessen habe, warum die beiden überhaupt noch mal Schluss gemacht haben...
Keine TOP-Episode, aber definitiv besser als die letzte. Jedoch hoffe ich derzeit mehr denn je, dass RObin und Barney wieder zueinander finden, auch wenn ich mir nicht wirklich sicher bin, dass die Macher diesen Schritt noch mal gehen werden. Süß auf jeden Fall, dass Robin von ihren beiden letzten ernsthaften Beziehungen ihr perfektes Date geschenkt bekommen hat, denn Ted und Barney waren ja beide maßgeblich daran beteiligt. Mit ihrem neuen Freund kann ich jedoch so gar nichts anfangen und hoffe, dass er bald wieder von der Bildfläche verschwindet.
Keine TOP-Episode, aber definitiv besser als die letzte. Jedoch hoffe ich derzeit mehr denn je, dass RObin und Barney wieder zueinander finden, auch wenn ich mir nicht wirklich sicher bin, dass die Macher diesen Schritt noch mal gehen werden. Süß auf jeden Fall, dass Robin von ihren beiden letzten ernsthaften Beziehungen ihr perfektes Date geschenkt bekommen hat, denn Ted und Barney waren ja beide maßgeblich daran beteiligt. Mit ihrem neuen Freund kann ich jedoch so gar nichts anfangen und hoffe, dass er bald wieder von der Bildfläche verschwindet.
Servus,
ich denke endlich wurde eine gewisse Logik in die flachen letzten Folgen gesetzt. Endlich wurde mal klar warum Robin ständig so ätzend wirkte, weil sie echt ätzend drauf war.
Aus der Barney-Robin Beziehung hat man einfach nicht genug gemacht, zu einfach war es zum alten Barney überzugehen. Dachte auch, dass ich das gewollt habe, aber der Barney der letzten Episoden, der "alte" barney ödet mich mittlerweile auch an. Einfach alles zu oft dagewesen, der Barney der dann doch mal nen bisserl Herz zeigt gefällt mir dann doch deutlich besser.
Die Folge war enorm wichtig, weil sie mal wieder zu was führte, nicht wie diese Stand Alone Folgen zuletzt, bei denen jeder Charakter einfach nur schwach aussah.
Muss mittlerweile sagen, dass ich auch hoffe das Barney und Robin wieder zusammenkommen. Das hätte Potenzial, während Barney der Aufreißer einfach ausgelutscht ist (diese Formulierung kann man interpretieren wie man will....). Und Don? Wer zum Geier mag Don? Entweder ist der aufm amerikanischen Markt zugeschnitten und die finden ihn alle toll, oder Marshall ist und blebt der einzig der diesen Persönlichkeitslosen Depp mag.....Das kann unmöglich langfrsitig angelegt sein, zumindest hoffe ich das.
Hoffe auch, dass sich bei Lilly und Marshall stprytechnisch malwieder was tut, ebenso bei Ted, aber was will man bei ihm schon machen? Außer langsam zum Thema mother überzugehen.
Insgesamt fand ich die Folge doch sehr stark, sie war vielleicht nicht so lustig wie andere, aber sie führte zu etwas und hatte deswegen eine gewisse Klasse.
MFG
bkg
ich denke endlich wurde eine gewisse Logik in die flachen letzten Folgen gesetzt. Endlich wurde mal klar warum Robin ständig so ätzend wirkte, weil sie echt ätzend drauf war.
Aus der Barney-Robin Beziehung hat man einfach nicht genug gemacht, zu einfach war es zum alten Barney überzugehen. Dachte auch, dass ich das gewollt habe, aber der Barney der letzten Episoden, der "alte" barney ödet mich mittlerweile auch an. Einfach alles zu oft dagewesen, der Barney der dann doch mal nen bisserl Herz zeigt gefällt mir dann doch deutlich besser.
Die Folge war enorm wichtig, weil sie mal wieder zu was führte, nicht wie diese Stand Alone Folgen zuletzt, bei denen jeder Charakter einfach nur schwach aussah.
Muss mittlerweile sagen, dass ich auch hoffe das Barney und Robin wieder zusammenkommen. Das hätte Potenzial, während Barney der Aufreißer einfach ausgelutscht ist (diese Formulierung kann man interpretieren wie man will....). Und Don? Wer zum Geier mag Don? Entweder ist der aufm amerikanischen Markt zugeschnitten und die finden ihn alle toll, oder Marshall ist und blebt der einzig der diesen Persönlichkeitslosen Depp mag.....Das kann unmöglich langfrsitig angelegt sein, zumindest hoffe ich das.
Hoffe auch, dass sich bei Lilly und Marshall stprytechnisch malwieder was tut, ebenso bei Ted, aber was will man bei ihm schon machen? Außer langsam zum Thema mother überzugehen.
Insgesamt fand ich die Folge doch sehr stark, sie war vielleicht nicht so lustig wie andere, aber sie führte zu etwas und hatte deswegen eine gewisse Klasse.
MFG
bkg
ich fand die folge uuur gut...zum ersten mal seit wirklich langem fand ich eine HIMYM-Folge mal wieder sehenswert...mein wunsch wäre ja ein staffelfinale, bei dem man robin und barney wieder zusammenbringt...dieser don-typ bleibt uns ja hoffentlich nicht lange erhalten...
beste szene: Barney & Robin am Schießstand
beste szene: Barney & Robin am Schießstand

Ging mir genau so!Annika hat geschrieben:Ich muss jedoch zugeben, dass ich absolut vergessen habe, warum die [Robin & barney]beiden überhaupt noch mal Schluss gemacht haben...
(Also eigentlich noch "geht mir genauso" aber werds gleich mal nachlesen

Eine etwas bessere Folge.
Ich fands gut, dass sie bezug auf vorherige Folgen genommen und Robins Verhalten erklärt haben. Und fantastisch war natürlich Barneys Verhalten!
(Der Bang-Bang-Bangadi-Bang-Song hat furchtbares Ohrwurm-Potenzial)
Und zu Don..
Der hat für mich irgendwie immer noch keinen Charakter?
Ich werd aus dem nicht schlau und es ist mir total egal, ob er da oder nicht da ist...
Aber wenn ich die Andeutungen richtig in Erinnerung habe, dann soll er doch ne bedeutende Rolle in Robins Leben spielen?
Und das kann es ja noch nicht gewesen sein, also werden wir den wohl noch länger mitschleifen...

- Annika
- Globaler Moderator
Wenn du es heraus gefunden hast, dann geb mal BescheidMiha hat geschrieben:Ging mir genau so!Annika hat geschrieben:Ich muss jedoch zugeben, dass ich absolut vergessen habe, warum die [Robin & barney]beiden überhaupt noch mal Schluss gemacht haben...
(Also eigentlich noch "geht mir genauso" aber werds gleich mal nachlesen)

Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass diese Meldungen eine Ente waren bzw. die Bedeutung darin liegt, dass durch ihn Robin und Barney wieder zu einander finden...Aber wenn ich die Andeutungen richtig in Erinnerung habe, dann soll er doch ne bedeutende Rolle in Robins Leben spielen?
Robin und Barney hatten Schluss gemacht, da sie sich gegenseitig aufgesogen und nur noch fertiggemacht haben. Ich erinnere mich noch gut an die Szene in diesem Restaurant: Barney vollkommen fettleibig geworden und Robin wie eine alte Frau aussehend.
Auf Don könnte ich auch verzichten, allerdings hatte der alte Ted Mosby ja angekündigt, dass Robin und Don innerhalb von drei Monaten ein Paar werden würden.
Für mich ist es nach wie vor ein Fehler, dass man Robin nicht für die Rolle der Mutter auserkoren hat. Klar wäre das vorhersehbar gewesen, aber Josh und Cobie haben eine ganz spezielle Chemie und gegen Robin+Ted können die anderen Frauen nicht anstinken. Ted hat in Robin die netten, aber auch unabhängigen, selbstbewussten Seiten hervorgebracht und das vermisse ich irgendwie, auch wenn 5.17 für Robin schon mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung war.
Auf Don könnte ich auch verzichten, allerdings hatte der alte Ted Mosby ja angekündigt, dass Robin und Don innerhalb von drei Monaten ein Paar werden würden.

Für mich ist es nach wie vor ein Fehler, dass man Robin nicht für die Rolle der Mutter auserkoren hat. Klar wäre das vorhersehbar gewesen, aber Josh und Cobie haben eine ganz spezielle Chemie und gegen Robin+Ted können die anderen Frauen nicht anstinken. Ted hat in Robin die netten, aber auch unabhängigen, selbstbewussten Seiten hervorgebracht und das vermisse ich irgendwie, auch wenn 5.17 für Robin schon mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung war.