Eure Meinung zu #2.07 Das Manifest des Metzgers

Moderatoren: philomina, manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.07 Das Manifest des Metzgers

Beitrag von ladybird »

Die Trennung von Dexter und Rita läuft bei weitem nicht glatt ab - während Dexter Zeit mit Lila verbringt, aber immernoch an Rita denken muss, wird Rita von ihrer Mutter getröstet. Der Zweikampf zwischen Dexter und Doakes wird derweil an die Öffentlichkeit getragen, was Konsequenzen für Doakes hat. Deb gesteht Lundy ihre Gefühle.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Maret
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.07 Das Manifest des Metzgers

Beitrag von emil »

Also ich muss schon sagen, mich hat diese Episode voll überzeugt. Das Duell zwischen Dexter und Doakes wird immer besser (auch wenn es am Ende wirklich dämlich war, Dexter öffentlich anzugreifen). Dass Dexter aktiver wird, finde ich klasse. Auch Lila, mit der ich noch nicht so warm geworden bin, entwickelt sich noch und nach und zu einem ungeheuer interessanten Charakter, zumal man jetzt auch weiß, was ihr Problem ist.

Ansonsten gab es einige Szenen, die einfach nur süß waren. Cody mit seinem Vortrag war herrlich und Lundy und Debra sind eh mein Traumpaar, auch das hat sich schön entwickelt. Ach ja: Rita hat endlich ihre Mutter rausgeschmissen. Mir tun ja alle Kinder leid, die sie als Lehrerin ertragen mussten. Summa Summarum: super Episode
I think my cat's been reading my diary.
Vivien91

Re: Eure Meinung zu #2.07 Das Manifest des Metzgers

Beitrag von Vivien91 »

Auch mir hat diese Episode sehr gut gefallen :up: 5 Punkte

Aus den bereits oben erwähnten Gründen... ausserdem finde ich die Entwicklung zwischen Debra und Lundy mehr als interessant und süss. Anfangs hatte ich insgeheim sogar an eine solche Art von Beziehung gehofft und es gab ja auch so einige Hinweise darauf, allerdings hätte ich nicht daran geglaubt, dass dies wirklich in die Tat umgesetzt werden würde ;)

Ich darf erfreut feststellen: Der Serie Dexter kann man wirklich alles zutrauen...
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.07 Das Manifest des Metzgers

Beitrag von ForVanAngel »

Diese Lila nervt dennoch, sicher hatte sie den einen oder anderen Moment, aber sie ist neben der lahmen Geschichte mit Debra irgendwie der schon sichtbare Schwachpunkt der 2. Staffel, die mir abgesehen davon schon gut gefällt. Muss man Dex und sie so beim Vögeln zeigen? Nervt! :roll: Schade, bisher war die Figur Dexter eigentlich nahezu 100 % interessant, da gab’s wenig bis nichts was mich gestört hätte. Toll und dann vögeln die beiden auch noch rum, der coole, tragische, sympathische Antiheld Dexter Morgan wurde gerade zu einem Strichmännchen degradiert oder wie? Schade, deswegen schaue ich Dexter eben nicht an, hoffe man lässt Sex bleiben und konzentriert sich schnell wieder auf die Stärken der Serie. Die Teufelsbraut fackelt am Ende ihren Statuen ab und somit auch irgendwie ihre Wohnung – ich hoffe ja da kommt noch der Clou, das große Geheimnis, leider war es bisher mehr schlecht als recht. Doch sie erklärt den Brand als Unfall, damit zieht sie natürlich das Mitleid von ihrem neuen Freund auf sich. „I’m not going anywhere.“ :ohwell:

Dexter legt eine falsche Spur – was ihm natürlich aus seiner Position leicht fällt, ich bin gespannt, hier liegt viel Potenzial. „Time to control their actions for a change.“ Frank Lundy ist klasse, die Kombination mit Debra gefällt mir hingegen wenig. Naja, der Text, dieses Manifesto, das Dexter einer Zeitung zukommen liest wird analysiert, der belesene Angel glaubt Mark Twain zu entdecken, während Masuka überzeugt ist einen Satz aus Deep Space Nine gefunden zu haben. :D Dex’ Alter Ego hat sich mal eben in Blogs bedient und einen Text zusammengepuzzelt – da wird der Analytiker wohl auch kaum was Brauchbares finden. Hoffe Frank zeigt mal sein Können, bis auf Ticks und einem guten Riecher fehlt hier noch was. „The killer is a white man in his 50s.“ ;) Es kommt zum Streit, denn alle haben eine andere Meinung. Frank durchschaut das: “That’s what he wants.” Und dann sagt Lundy doch glatt: “He’s one of us.“ :o Natürlich meint er denke ich kaum die Gruppe, als eher einen Cop.

Einen 2. Fall gibt es, eine Frau wurde ermordet am Swimmingpool gefunden – der Vater beteuert seine Unschuld. Hier müssen Dexter und Doakes zwangsweise zusammenarbeiten. „This is my chance to my Doakes go away without spilling a single drop of his blood.” Äh und wie genau? Hm, Dexter verkauft den für ihn unschuldigen Mr. Wilson, sagt Doakes dieser Herr hätte Dreck am Stecken mittels einer falschen Blutanalyse. Herrlich, wie Doakes den Typen verhört und Dexter dann ganz lässig zu La Guerta geht und ihr erklärt, der Typ sei unschuldig und sein Report hätte das auch bewiesen – den hatte er vor ein paar Sekunden Doakes untergejubelt. „That motherfucker. He’s good.“ ^_^ Geile Reaktion, er weiß sofort warum er gerade von La Guerta angemacht wird. „You finally decided to fight back. I’ve been waiting.“ :D Hehe, game on! SO GENIAL, „I own you“ und der Kopfschlag – Dexter rocks, solche EMOTIONEN will ich sehen! 8-) Mehr davon! Tja, Dex geht ganz cool raus – und Doakes schlägt ihn vor versammelter Mannschaft nieder. Ziel – Schuss – Volltreffer! Doakes wird natürlich rausgeworfen oder suspendiert, egal, das war gut – ich hoffe es zumindest. Aber wir wissen ja, was Doakes mit zuviel Freizeit anfängt – er wird schnüffeln, die Schaufel holen und Tief graben. :ohwell:

„Dexter does drugs. He’s wrong.“ Ts, wie kann Gail nur so gemein sein, Drogenabhängige sind auch nur Menschen, sie haben auch tiefe Gefühle und weinen, wenn sie hören müssten, was Leute wie Gail über sie sagen. :tounge: Drogenabhängige sind gar nicht böse, denn sie schaden nur sich selber, sie sind arme Schweine, die man lieb haben muss um sie zu retten. Scherz mit Herz, jedenfalls merken die Kinder genau, wie nett Dexter immer zu ihnen war und wie streng die Großmutter ist. Da sich Gail später blöd verhält, die Kinder für nichts bestraft, wirft sie Rita raus – richtig so! Dexter kommt dann zu Cody’s Vortrag in die Schule. :)

Debra und Gabriel ist belanglos, sie macht mit ihm Schluss, wehe sie kommt mit Frank zusammen, dann streike ich. Den befürchteten Kuss gibt es schon, also langsam verliert die Serie etwas den Biss. :roll:


Fazit: Nette Folge, aber Lila geht mir so was von auf die Nerven, ich kann den Teil mit ihr nicht leiden – und das waren heute so einige Minuten. Debra gefällt mir auch kaum noch, die Geschichte mit Gabriel ist belanglos. Der Rest war aber weitgehend sehenswert, bin mal gespannt, man hat noch Reversen nach oben, die Spannung muss noch ansteigen. Richtig zufrieden bin ich nicht, die Sache mit der Kamera wurde letzte Folge zu einfach gelöst. Bitte wieder mehr Druck, mehr Spannung, ist doch alles vorhanden, nur muss man die Teile langsam mal zu einem Ganzen zusammenfügen, wenn Dexter eh locker wieder aus jeder gefährlichen Situation rauskommt nimmt das die Spannung. Heute empfand ich ein paar Längen, schade. 3,5 (3) Punkte. Denke nächste Folge sollte besser werden, eigentlich gibt es genug starke Storylines.
Antworten

Zurück zu „Dexter-Episodendiskussion“