[The Wire] Eure Meinung zu #2.03 Falscher Stoff
Moderator: Freckles*
Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
[The Wire] Eure Meinung zu #2.03 Falscher Stoff
Episodenbeschreibung auf HBO.com
War irgendwie alles äußerst verwirrend. Die gesamte Omar-Storyline hab ich nicht so ganz durchschaut. Wer sind die Mädels? Kannte er die? Oder war er bloß beeindruckt, wie sie den einen Typen ausgenommen haben? Was hat er mit den Mädels vor? Und worum ging's vor allem in dem Gespräch mit seinem neuen Freund? Die Szene hab ich zwei Mal zurückgespult und immer noch nicht verstanden. Dachte zuerst, der will irgendwie einen Dreier (Vierer?) mit den Mädels starten, aber dann wurd's ja (meine ich) wieder geschäftlich, was mich völlig verwirrt hat.
Und was Avon/Stringer da mit der Verfolgung des Wärters geplant haben ist mir auch erst am Ende aufgegangen. Schon krass. Werden die Leute das überleben? Oder hat Avon jetzt wirklich einen Haufen Junkies im Gefängnis umgebracht, um Wee-Bey lediglich von einem nervtötenden Wärter zu befreien? Und wenn ja, wie reagiert wohl Dee darauf? Vor allem war doch unter den Opfern auch sein einer Kumpel...
Die ganze Valchek-Storyline nimmt langsam Formen an, nachdem Prez sich quasi etwas "verplappert" hat. Valchek erpresst Burrell dazu, ihm Daniels und ein richtiges Team zur Seite zu stellen in seinem Rachefeldzug gegen Frank. Bin gespannt, wie Daniels (bzw. dessen Frau) darauf reagiert, schließlich hat er ja eigentlich schon gekündigt und andere Pläne geschmiedet. Die ganze Van-Geschichte erinnert mich dagegen extremst an den Zwerg in "Amélie".
Nick hat also eine Familie, um die er sich kümmern muss, will aber mit Drogen (noch?) nichts am Hut haben und lässt Ziggy mit seinem Angebot daher abblitzen. Dafür mopst er mit Ziggy aber einen Container voller Kameras, um die an den Griechen(?) (oder ist das bloß zufällig ein Kollege von Spiros?) zu verscherbeln. Ziggy und der "Kodak-Moment" --> Herrrrlich!
Ebenfalls herrlich die Szene mit Jimmy im Büro seiner Kumpels, als er ihnen große Neuigkeiten verkünden will, die aber schon längst alles ohne ihn herausgefunden haben. Köstlich.
Was gab's noch? Ach ja, Jimmys Ex sieht die beiden offiziell als getrennt an und Stringer Bell schläft mit Dees Frau (wobei die glaub ich nicht verheiratet sind, oder?).
So, mal schauen, was ich noch zusammenkriege, hab die Folge schon letzte Woche gesehen, es bloß nicht geschafft, zu posten...foxchannel.de hat geschrieben:Bei ihren Ermittlungen auf dem Frachter "Atlantic Light" stoßen Bunk und Lester auf eine Mauer des Schweigens, finden aber schließlich doch einen Hinweis, der sie weiterbringt. Valchek beschließt, den Druck auf Frank Sobotka zu erhöhen. Eine Sondereinheit unter der Leitung von Daniels soll die kriminellen Machenschaften der Hafenarbeiter-Gewerkschaft aufdecken. Sobotkas Sohn Nick und sein Cousin Ziggy überlegen derweil, wie sie ihren kargen Lohn aufbessern können. Sie kommen auf die Idee, einen Container voller Camcordern zu stehlen und an den Griechen zu verkaufen...
War irgendwie alles äußerst verwirrend. Die gesamte Omar-Storyline hab ich nicht so ganz durchschaut. Wer sind die Mädels? Kannte er die? Oder war er bloß beeindruckt, wie sie den einen Typen ausgenommen haben? Was hat er mit den Mädels vor? Und worum ging's vor allem in dem Gespräch mit seinem neuen Freund? Die Szene hab ich zwei Mal zurückgespult und immer noch nicht verstanden. Dachte zuerst, der will irgendwie einen Dreier (Vierer?) mit den Mädels starten, aber dann wurd's ja (meine ich) wieder geschäftlich, was mich völlig verwirrt hat.

Und was Avon/Stringer da mit der Verfolgung des Wärters geplant haben ist mir auch erst am Ende aufgegangen. Schon krass. Werden die Leute das überleben? Oder hat Avon jetzt wirklich einen Haufen Junkies im Gefängnis umgebracht, um Wee-Bey lediglich von einem nervtötenden Wärter zu befreien? Und wenn ja, wie reagiert wohl Dee darauf? Vor allem war doch unter den Opfern auch sein einer Kumpel...

Die ganze Valchek-Storyline nimmt langsam Formen an, nachdem Prez sich quasi etwas "verplappert" hat. Valchek erpresst Burrell dazu, ihm Daniels und ein richtiges Team zur Seite zu stellen in seinem Rachefeldzug gegen Frank. Bin gespannt, wie Daniels (bzw. dessen Frau) darauf reagiert, schließlich hat er ja eigentlich schon gekündigt und andere Pläne geschmiedet. Die ganze Van-Geschichte erinnert mich dagegen extremst an den Zwerg in "Amélie".

Nick hat also eine Familie, um die er sich kümmern muss, will aber mit Drogen (noch?) nichts am Hut haben und lässt Ziggy mit seinem Angebot daher abblitzen. Dafür mopst er mit Ziggy aber einen Container voller Kameras, um die an den Griechen(?) (oder ist das bloß zufällig ein Kollege von Spiros?) zu verscherbeln. Ziggy und der "Kodak-Moment" --> Herrrrlich!

Ebenfalls herrlich die Szene mit Jimmy im Büro seiner Kumpels, als er ihnen große Neuigkeiten verkünden will, die aber schon längst alles ohne ihn herausgefunden haben. Köstlich.

Was gab's noch? Ach ja, Jimmys Ex sieht die beiden offiziell als getrennt an und Stringer Bell schläft mit Dees Frau (wobei die glaub ich nicht verheiratet sind, oder?).
Re: [The Wire] Eure Meinung zu #2.03 Falscher Stoff
Er kannte die bisher nicht, und war einfach nur sehr beeindruckt, sodass er dann mit denen zusammen gearbeitet hat. Omars Freund hatte halt Befürchtungen, dass Omar nicht nur aus geschäftlicher Sicht auf die beiden abfährt. Mehr war da im Grunde nicht.Lin@ hat geschrieben: War irgendwie alles äußerst verwirrend. Die gesamte Omar-Storyline hab ich nicht so ganz durchschaut. Wer sind die Mädels? Kannte er die? Oder war er bloß beeindruckt, wie sie den einen Typen ausgenommen haben? Was hat er mit den Mädels vor? Und worum ging's vor allem in dem Gespräch mit seinem neuen Freund? Die Szene hab ich zwei Mal zurückgespult und immer noch nicht verstanden. Dachte zuerst, der will irgendwie einen Dreier (Vierer?) mit den Mädels starten, aber dann wurd's ja (meine ich) wieder geschäftlich, was mich völlig verwirrt hat.![]()
Das wird noch klarer.Und was Avon/Stringer da mit der Verfolgung des Wärters geplant haben ist mir auch erst am Ende aufgegangen. Schon krass. Werden die Leute das überleben? Oder hat Avon jetzt wirklich einen Haufen Junkies im Gefängnis umgebracht, um Wee-Bey lediglich von einem nervtötenden Wärter zu befreien? Und wenn ja, wie reagiert wohl Dee darauf? Vor allem war doch unter den Opfern auch sein einer Kumpel...![]()

Die Aussicht auf eine eventuelle Rückkehr von Daniels ist in der Tat sehr verlockend. Mehr als verständlich, dass er es mit seiner Bildung nicht einsieht, da unten zu verrotten. Die Verbindung zwischen Prez' Versprecher, Valchecks Unterredung mit Burrell und dessen Reaktion darauf hat mir sehr gut gefallen. Man hat's tatsächlich geschafft, Daniels glaubwürdig doch noch irgendwie zu integrieren. Jetzt kann man nur hoffen, dass das nicht vergebens ist.Die ganze Valchek-Storyline nimmt langsam Formen an, nachdem Prez sich quasi etwas "verplappert" hat. Valchek erpresst Burrell dazu, ihm Daniels und ein richtiges Team zur Seite zu stellen in seinem Rachefeldzug gegen Frank. Bin gespannt, wie Daniels (bzw. dessen Frau) darauf reagiert, schließlich hat er ja eigentlich schon gekündigt und andere Pläne geschmiedet. Die ganze Van-Geschichte erinnert mich dagegen extremst an den Zwerg in "Amélie".![]()
Zwerg in "Amélie"? Klär mich mal auf. Komme grad nicht drauf.

"It's a Kodak moment!"Nick hat also eine Familie, um die er sich kümmern muss, will aber mit Drogen (noch?) nichts am Hut haben und lässt Ziggy mit seinem Angebot daher abblitzen. Dafür mopst er mit Ziggy aber einen Container voller Kameras, um die an den Griechen(?) (oder ist das bloß zufällig ein Kollege von Spiros?) zu verscherbeln. Ziggy und der "Kodak-Moment" --> Herrrrlich!![]()

War halt mal wieder schön zu sehen, dass es manchmal halt doch sehr viel einfacher ist, auf "unehrliche" Art und Weise sein Geld zu verdienen. Wie Frank mit dem einen seiner Arbeiter umgegangen ist, war trotzdem mal erfrischend gut. So kann's also auch mal gehen und es muss sich nicht jeder in die Kriminalität stürzen. Gut, Frank wird das Geld jetzt wohl auch nicht durch seinen "richtigen" Job verdient haben, aber das war in dem Moment egal.

Ja ja, Jimmy kommt vorbei, um sich groß aufzuspielen, was ihm völlig misslingt.Ebenfalls herrlich die Szene mit Jimmy im Büro seiner Kumpels, als er ihnen große Neuigkeiten verkünden will, die aber schon längst alles ohne ihn herausgefunden haben. Köstlich.![]()
![]()

Zu letzterem: glaube nicht, nein.Was gab's noch? Ach ja, Jimmys Ex sieht die beiden offiziell als getrennt an und Stringer Bell schläft mit Dees Frau (wobei die glaub ich nicht verheiratet sind, oder?).
Ansonsten: Beadie hat zwei Kinder und schon ziemlichen Eindruck gemacht bei Jimmy, Bunk und Freamon. Stringer referiert über Marktsättigung. Und, natürlich noch eine ganz besondere Hervorhebung verdient: "English, motherfucker!"

Ach, jetzt! Sprich, der wollte Omar dazu überreden, den Typen alleine zu berauben, weil er Schiss hatte, das Omar Gefallen an den Mädels findet? Das würde endlich mal Sinn ergeben.Phalanxxx hat geschrieben:Omars Freund hatte halt Befürchtungen, dass Omar nicht nur aus geschäftlicher Sicht auf die beiden abfährt. Mehr war da im Grunde nicht.

Hast du "Die fabelhafte Welt der Amélie" gesehen? Da "stiehlt" sie doch den Gartenzwerg ihres Vaters(?) und gibt ihn einer befreundeten Stewardess, die ihm dann Fotos aus der ganzen Welt mit dem Zwerg drauf zuschickt.Zwerg in "Amélie"? Klär mich mal auf. Komme grad nicht drauf.
Jepp, der Kerl hat schon was Nobles an sich. Weiß zwar ganz genau, dass es ohne illegale Geschäfte manchmal nicht geht, versucht aber wenigstens, seine Arbeiter davon abzuhalten.Wie Frank mit dem einen seiner Arbeiter umgegangen ist, war trotzdem mal erfrischend gut. So kann's also auch mal gehen und es muss sich nicht jeder in die Kriminalität stürzen. Gut, Frank wird das Geld jetzt wohl auch nicht durch seinen "richtigen" Job verdient haben, aber das war in dem Moment egal.
Jaaaaa! Yabba dabba dabba doo. Mishy gishy gushy gushy mishy meshy mushy, motherfucker. Wie konnte ich das bloß vergessen?!?Und, natürlich noch eine ganz besondere Hervorhebung verdient: "English, motherfucker!"![]()

Und Landsmann als Styling-Berater!

„Spread the word, darlin’, Omar back.“ So wie er mit Staffel 1 mit einem coolen Spruch beendete, kommt er passend für ihn zurück. Er hat eigentlich auf ganzer Linie gewonnen, keine Anklage, sein Konkurrent wurde eingesperrt.
Wie geil! „English Motherfucker.“
Die Verhörszene vom Season 2 Traumpaar Bunk und Lester Freamon war klasse! So geht’s mir übrigens auch öfters bei „The Wire“, die Typen reden und reden – und ich versteh kein Wort. Tja, die Besatzung des Frachters sagt kein Wort (zumindest nicht auf Englisch
), der Frachter bleibt stehen, was den Besitzern gar nicht schmeckt. Jay hat Recht: Was jetzt? Der Frachter ist davon gesegelt, keine Beweise gefunden. „Let’s at least pretend we got a fucking clue.“ Naja, bin froh, sie haben keine Ahnung, ich hab keine Ahnung, dann kann ich mich ja doch mal entspannt zurücklehnen. Jimmy: When his friends are suffering, he bleeds too.“ Er hat sich bei Dr. Frazier mal genauer umgehört, aber ob was wegen der Quelle zu erfahren ist, ist unwahrscheinlich. Ein paar Frauen waren aus Ungarn. „Got yourself a hell of a case.“ Wäre die Geschichte um die geschmuggelten Prostituierten nicht so traurig, wäre es amüsanter gewesen, wie Jimmy reinkommt, und ihm dann Bunk den bisherigen Ermittlungsstand erzählt – den Jimmy eigentlich selber genüsslich vortragen wollte. Gut, Jimmy, Bunk, Lester und Beadie? Klasse Team, besser kann’s kaum gehen!
Schon krass, was die 14 Frauen für Millionengewinne gebracht hätten – also das war dann doch kein kleiner Fisch, da sind sie an einer große Sache dran. Schon krass, 50.000 Menschen leben illegal in den USA, kommen halt daher wo’s gar nichts gibt. Mir gefällt die Richtung von dem Fall absolut, aber schon die Projects waren ja letztendlich nicht zum Spaß da, sondern zeigten, wie man aus dem Ghetto schwer rauskommt und quasi zwangsläufig dealen muss.
Herrliches Treffen von Jimmy und Cedric, Jimmy muss gleich blöd melden, ob das jetzt Daniels Traumjob sei, im Archiv zu arbeiten?!
Und der Gant-Fall. Nerv. Gut, Omar müssen sie auch finden. „You take care, McNulty.“ Mal sehen, wo’s Cedric hinverschlägt, vielleicht wird er ja wirklich Anwalt.
Oh, der Surveillance Van war $ 120.000 Wert – den hatten sie ja letzte Folge am helllichten Tag gestohlen und verschifft. Dem Mayor schicken sie ein Photo – ist das so gescheit?
Nicht schlecht wie sie das Büro von Prez und Team eingerichtet haben! „Do we have a plan? For targeting this guy named Sobotka?“ Ich glaube da haben so gefühlte 90 % keinen Bock auf die Überwachung. Senator Davis ist wichtig für den Hafen, kann ein paar Sachen drehen, denke der ist sicher auch illegal verwickelt, widerlicher Typ. „It’s gonna take a while“ meint Prez zu seinem Schwiegervater, der hohe Erwartungen hat, glaubt Prez würde den Fall schnell im Alleingang lösen. Armer Prez, er würde so gerne wie unter Daniels arbeiten – aber das geht mit diesem Team voller Loser nicht, die sind einfach nicht cool genug. Sein Schwiegervater ist schon auf 180. Beschwert sich deshalb bei Burrell, der ihm einen Haufen Versager geschickt hat. Und dann das „Wunder:“ Major Stan will… Daniels! Jackpot!
Da hat sich der Druck wegen dem überhasteten Abschluss des Barksdale Falls ausgezahlt!
Stringer ist samt 2 Kollegen an Tilghman dran. Avon meint, er könne es in 1-2 Jahren rauschaffen, statt seinen 7, und das sei auch für D’Angelo möglich, der das aber bezweifelt – 20 Jahre, da sind bei guter Führung 10 Jahre drinnen. Hm. Schon krass, wie da im Knast Drogen geschmuggelt werden – sogar ein Cop bringt Drogen rein.
Frank’s Sorgen kann ich verstehen, er ist für den Containerverkehr zuständig oder ähnliches, und es gibt einfach keine Arbeit, ein Kollege meint 5 Tage hätte er letzten Monat gearbeitet. Klar die Frustration. Man kann sich nun sicher sein, dass er illegal verstrickt ist, warum würde er einem Mitarbeiter ein Geldbündel schenken, nur damit der im Team bleibt und sich nicht verpisst? Vor allem woher kommt das Geld.
Ziggy hingegen weiß wie er mit den wenig arbeitenden und daher völlig unterbezahlten Hafenarbeitern Kohle machen kann – er schnappt sich Nick und verscherbelt 400 gestohlene Kameras. $20.000 Mäuse Gewinn ist nicht schlecht. Ziggy mit seinem „Kodak Moment“ – herrlicher Sager! Dann kriegen beide aber Panik, weil der Geschäftsbesitzer klarmacht, wer am Hebel ist. Er kennt den Griechen – da sollte sich Ziggy nicht spielen.
Fazit: Der Schmuggler-Fall ist wirklich klasse, vor allem die 4 Jungs die ermitteln super! Da ist noch viel drinnen! Die Nebenhandlung fand ich wenig ansprechend oder um es anders zu formulieren: „Let’s at least pretend I got a fucking clue.“ Omar ist zurück, Prez’ Team hat wenig Erfolg und Stringer läuft öfters Mal durchs Bild, genau wie Frank Sobotka, Ziggy und mehr fällt mir dazu auch gar nicht ein. 3,5 (4) Punkte.
---------------------------------------
Komm leide mit mir liebe Lin@, so geht's mir auch öfters, wenigstens bin ich nicht ganz alleine.
). Hab jetzt ganz übersehen, dass es ein offenes Geheimnis ist, dass halt nicht jeder weiß, was Burell getan hat. Hatte nicht mitgekriegt, was Daniel's Frau für einen Job für ihn wollte. Jedenfalls hoffe ich er arbeitete für Valchek und neben Prez. 
Und das war's von mir auch schon, hab scheinbar doch nicht so viel verpasst, nur haben mir viele Zwischenszenen, die nicht mit den Fällen zu tun hatten wenig gesagt... Hoffe einfach, dieser Quote bewahrheitet sich:

Wie geil! „English Motherfucker.“

Herrliches Treffen von Jimmy und Cedric, Jimmy muss gleich blöd melden, ob das jetzt Daniels Traumjob sei, im Archiv zu arbeiten?!

Oh, der Surveillance Van war $ 120.000 Wert – den hatten sie ja letzte Folge am helllichten Tag gestohlen und verschifft. Dem Mayor schicken sie ein Photo – ist das so gescheit?

Nicht schlecht wie sie das Büro von Prez und Team eingerichtet haben! „Do we have a plan? For targeting this guy named Sobotka?“ Ich glaube da haben so gefühlte 90 % keinen Bock auf die Überwachung. Senator Davis ist wichtig für den Hafen, kann ein paar Sachen drehen, denke der ist sicher auch illegal verwickelt, widerlicher Typ. „It’s gonna take a while“ meint Prez zu seinem Schwiegervater, der hohe Erwartungen hat, glaubt Prez würde den Fall schnell im Alleingang lösen. Armer Prez, er würde so gerne wie unter Daniels arbeiten – aber das geht mit diesem Team voller Loser nicht, die sind einfach nicht cool genug. Sein Schwiegervater ist schon auf 180. Beschwert sich deshalb bei Burrell, der ihm einen Haufen Versager geschickt hat. Und dann das „Wunder:“ Major Stan will… Daniels! Jackpot!

Stringer ist samt 2 Kollegen an Tilghman dran. Avon meint, er könne es in 1-2 Jahren rauschaffen, statt seinen 7, und das sei auch für D’Angelo möglich, der das aber bezweifelt – 20 Jahre, da sind bei guter Führung 10 Jahre drinnen. Hm. Schon krass, wie da im Knast Drogen geschmuggelt werden – sogar ein Cop bringt Drogen rein.
Frank’s Sorgen kann ich verstehen, er ist für den Containerverkehr zuständig oder ähnliches, und es gibt einfach keine Arbeit, ein Kollege meint 5 Tage hätte er letzten Monat gearbeitet. Klar die Frustration. Man kann sich nun sicher sein, dass er illegal verstrickt ist, warum würde er einem Mitarbeiter ein Geldbündel schenken, nur damit der im Team bleibt und sich nicht verpisst? Vor allem woher kommt das Geld.
Ziggy hingegen weiß wie er mit den wenig arbeitenden und daher völlig unterbezahlten Hafenarbeitern Kohle machen kann – er schnappt sich Nick und verscherbelt 400 gestohlene Kameras. $20.000 Mäuse Gewinn ist nicht schlecht. Ziggy mit seinem „Kodak Moment“ – herrlicher Sager! Dann kriegen beide aber Panik, weil der Geschäftsbesitzer klarmacht, wer am Hebel ist. Er kennt den Griechen – da sollte sich Ziggy nicht spielen.

Fazit: Der Schmuggler-Fall ist wirklich klasse, vor allem die 4 Jungs die ermitteln super! Da ist noch viel drinnen! Die Nebenhandlung fand ich wenig ansprechend oder um es anders zu formulieren: „Let’s at least pretend I got a fucking clue.“ Omar ist zurück, Prez’ Team hat wenig Erfolg und Stringer läuft öfters Mal durchs Bild, genau wie Frank Sobotka, Ziggy und mehr fällt mir dazu auch gar nicht ein. 3,5 (4) Punkte.
---------------------------------------
Lin@ hat geschrieben:War irgendwie alles äußerst verwirrend. Die gesamte Omar-Storyline hab ich nicht so ganz durchschaut. Wer sind die Mädels? Kannte er die? Oder war er bloß beeindruckt, wie sie den einen Typen ausgenommen haben? Was hat er mit den Mädels vor? Und worum ging's vor allem in dem Gespräch mit seinem neuen Freund? Die Szene hab ich zwei Mal zurückgespult und immer noch nicht verstanden. Dachte zuerst, der will irgendwie einen Dreier (Vierer?) mit den Mädels starten, aber dann wurd's ja (meine ich) wieder geschäftlich, was mich völlig verwirrt hat.![]()

Japp, das gefällt mir auch! Endlich hab ich einen Namen, wobei ich Stan Valchek eh notiert hatte (hab da so einen NamenslisteLin@ hat geschrieben:Die ganze Valchek-Storyline nimmt langsam Formen an, nachdem Prez sich quasi etwas "verplappert" hat. Valchek erpresst Burrell dazu, ihm Daniels und ein richtiges Team zur Seite zu stellen in seinem Rachefeldzug gegen Frank. Bin gespannt, wie Daniels (bzw. dessen Frau) darauf reagiert, schließlich hat er ja eigentlich schon gekündigt und andere Pläne geschmiedet.

Und das war's von mir auch schon, hab scheinbar doch nicht so viel verpasst, nur haben mir viele Zwischenszenen, die nicht mit den Fällen zu tun hatten wenig gesagt... Hoffe einfach, dieser Quote bewahrheitet sich:
Phalanxxx hat geschrieben: Das wird noch klarer.![]()

Tio würde jetzt eifrig bimmeln.Lin@ hat geschrieben: Ach, jetzt! Sprich, der wollte Omar dazu überreden, den Typen alleine zu berauben, weil er Schiss hatte, das Omar Gefallen an den Mädels findet? Das würde endlich mal Sinn ergeben.![]()

Jep, habe ich. Ist aber schon einige Jahre her und wirklich erinnern kann ich mich an den Film auch nicht, deswegen die Frage.Hast du "Die fabelhafte Welt der Amélie" gesehen? Da "stiehlt" sie doch den Gartenzwerg ihres Vaters(?) und gibt ihn einer befreundeten Stewardess, die ihm dann Fotos aus der ganzen Welt mit dem Zwerg drauf zuschickt.

Danke für die Aufklärung.

Hach ja, "The Wire" bietet halt doch immer wieder was zu lachen.Jaaaaa! Yabba dabba dabba doo. Mishy gishy gushy gushy mishy meshy mushy, motherfucker. Wie konnte ich das bloß vergessen?!?Sooooo geil, wie der eine auch noch plötzlich Bunks Hand abknutscht.
Und der dann später auch noch so herrlich trocken: "They lied to us in every language past English."
![]()
Und Landsmann als Styling-Berater!

Klar, das Equipment war nicht gerade billig.ForVanAngel hat geschrieben:Oh, der Surveillance Van war $ 120.000 Wert – den hatten sie ja letzte Folge am helllichten Tag gestohlen und verschifft. Dem Mayor schicken sie ein Photo – ist das so gescheit?![]()

Und, was heißt "gescheit"? Valchek wird doch nie nachprüfen können, wo es als nächstes hingeht, schon allein, weil die hiesigen Gewerkschaften da mit Sicherheit zusammen halten werden. Frank, Horseface und Co. wissen schon, was sie sich leisten können und was nicht.

Hat schon ein freches Mundwerk, der Typ, aber Daniels nimmt's ja mit Humor, was die Szene herrlich unbefangen und ihn selbst (mal wieder) höllisch sympathisch wirken lässt.ForVanAngel hat geschrieben:Herrliches Treffen von Jimmy und Cedric, Jimmy muss gleich blöd melden, ob das jetzt Daniels Traumjob sei, im Archiv zu arbeiten?!![]()
Ist nur ein Wärter, mein ich, kein Cop.Schon krass, wie da im Knast Drogen geschmuggelt werden – sogar ein Cop bringt Drogen rein.
Dass die Geldquelle nicht ganz legal sein kann, ist klar. Aber ich glaube, seine Motive sind rein und er will dem Kerl echt nur aushelfen.Man kann sich nun sicher sein, dass er illegal verstrickt ist, warum würde er einem Mitarbeiter ein Geldbündel schenken, nur damit der im Team bleibt und sich nicht verpisst?
Sie war's doch überhaupt erst, die ihn dazu überredet hat, zu kündigen, weil sein Talent bei der Polizei nicht geschätzt wird, ihn mit seinem Jura-Abschluss aber fast jede Firma mit Handkuss nehmen würde.Hatte nicht mitgekriegt, was Daniel's Frau für einen Job für ihn wollte.
Phalanxxx hat geschrieben:Tio würde jetzt eifrig bimmeln.

Jetzt mal ganz ehrlich: Mittlerweile wundert's mich eigentlich gar nicht, dass "The Wire" kein so großes Publikum gefunden hat. Wenn von allen Seiten immer nur die Komplexität, der deprimierende Realismus, der hart zu verstehende Slang yada-yada-yada hervorgehoben wird und dabei kaum einer mal erwähnt wie unglaublich witzig die Serie teilweise ist und wie sehr man die Charaktere ins Herz schließt, ist's doch eigentlich echt verständlich, dass viele sich da gar nicht erst rantrauen. Zu einseitige Marketing-Strategie, sag ich da bloß...Hach ja, "The Wire" bietet halt doch immer wieder was zu lachen.![]()