Eure Meinung zu #3.05 Mas

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
5
83%
5 Punkte
1
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Lin@

Eure Meinung zu #3.05 Mas

Beitrag von Lin@ »

Gus versucht, Walter davon zu überzeugen, wieder ins Geschäft einzusteigen. Skyler hat Zweifel an ihrer neuen Beziehung und Marie macht sich Sorgen um den Zustand ihres Mannes.

>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung <<
>> Hier geht's zur Review <<
_______________________________________________________________________________________

Starke Folge, auch wenn sie etwas seltsam begann. Dachte zuerst, ich hätte die falsche erwischt. :D

Wie zu erwarten, ist Heisenberg also zurück. Und fies wie immer, Jesse tat mir echt leid. Wie Gus Walt letztlich um den Finger gewickelt hat, war schon beeindruckend. Der Typ ist echt clever und weiß genau welche Knöpfe er bei Walt drücken muss. Hoffe aber, wir kriegen jetzt nicht nur noch den badass-gewissenlosen Heisenberg zu sehen. Mag nämlich den mit sich selbst ringenden Walt sehr viel lieber. Diese subtile Szene am Esstisch, kurz bevor er Holly auf den Arm nimmt... :anbet:

Hank unter der Dusche (unfassbar gut gespielt!) und dann auch später mit Gomez und der Statue fand ich ganz ganz großartig. Erstaunlich, wie sehr man mit ihm fühlt und leidet, wo er doch eigentlich echt nur ein unverbesserlicher Macho ist, der einfach keine Schwäche zeigen kann. Die Schlussszene verspricht jetzt natürlich auch so einiges. Könnte mir gut vorstellen, dass Jesse nun geschnappt wird und Walter ihn (sei es nun aus Schuldgefühlen oder aus Angst, dass er ihn verpfeift) irgendwie wieder aus dem Schlamassel rausholen muss.

Skylers inneren Schlamassel fand ich auch unheimlich faszinierend zu beobachten. Vor allem ihr Monolog bei der Anwältin war echt stark. Interessant auch wie Skyler meint, dass ihre Mitmenschen sie oft als "bitch" ansehen, was sich ja größtenteils auch mit dem Bild der Zuschauer deckt. Ebenfalls wunderbar gespielt! Und sehr coole Reaktion von der Anwältin, hab mich irgendwann zwischendurch nämlich auch gefragt, weshalb Sky sich nicht lieber einen Therapeuten sucht. ;)

Saul war amüsant wie immer, die Szene mit dem halbnackten Pärchen im Wohnwagen genauso.
Aber mein persönlicher Lacher der Folge war: "The chemistry must be respected." :D Sorry, aber da konnte ich echt nicht mehr, weil's mich so an das "The rrring must be destrrroyed" aus LOTR erinnert hat...
Zuletzt geändert von Anonymous am 24.04.2010, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Review verlinkt
Bild
nazira

Re: Eure Meinung zu #3.05 Mas

Beitrag von nazira »

Combos Mutter tat mir so leid :( :( :(

Heisenberg ist so gemein :motz: für wen hält er sich? Also ich hätte auch seine Windschutzscheibe zerstört
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.05 Mas

Beitrag von ForVanAngel »

„I am awake.“ Was geht ab? Walter und Haare? Das ist neu, hat mich erst nach ein paar Sekunden gewundert, damn you Malcolm. :D „We start tomorrow.“ Dieser Zeitsprung hat mich echt aus dem Konzept gebracht. Bei der Party von Jesse ging es aber echt hoch her, typische Player-Dealer Party. War jetzt nicht unbedingt BrBa typisch. :D Seltsam war es schon, Jesse wird erpresst, muss sich nen neuen RV (Van) suchen, sein Kumpel hat einen, für 1400 Mäuse ein Schnäppchen. Von einem toten Kumpel. Das war also ein unangekündigter Vorsprung, danach kam dann zum Glück das was vorher kam. Sehr gut. Walter und Jesse also noch im Stress wegen der Hälfte die Walter fürs Nichtstun erhalten hatte. Jesse sauer, würde gerne eine One-Man-Show sein, geht leider nicht und ich bezweifle, dass er damit Erfolg hätte. Kochen kann er meinetwegen, aber wenn es Stress gibt ist er alleine verloren – das Verhandeln hatte immer noch Walt übrig. Sieht Walter auch so, der unserem Gustavo Boss einen Besuch abstattete. Der ist übrigens ein sympathischer Kerl, überhaupt nicht gewaltbereit oder böswillig. „Your new lab.“ Geil, das rockt doch mal gewaltig. 8-) Da kann Walter sicher nicht widerstehen. Vor allem kann er nicht nur gigantische Mengen bauen, hat nicht nur super Equipment, hat nicht nur super Zutaten, sondern kann in dem Keller wohl auch ungestört schalte und walten. „Sorry. The answer is still no.“ Leider wird er es tun müssen – wieso dann doch wissen wir nicht, würde mich schon interessieren. War dann sehr geil wie Goodman die beiden Jungs versammelte und Walter seinem Partner erklärte, Gustavo wolle ihn haben und mit ihm kochen. Pech, Jesse hat gegen Walter + Hightech-Labor keine Chance. „I’m in – you’re out.“ :D Yeah. „It’s the way of the world, kid. Go with the winner.“ :D Jetzt geht’s rund, ich freu mich drauf. :D So muss das sein. :up: Jesse angepisst, Walt siegessicher, verspricht viel Spannung.

Hank und Kollege auf RV Suche. Die beiden sollten echt mal weniger nuscheln, furchtbar. Dann kam eine sehr geile LOL Aktion, als Hank auf das Dach kletterte und ein Ehepaar im Van sah und sie ihn. ^_^ Unlustig, dass sein Partner nach El Paso geht, dazu noch Stress mit Marie. „I’m not going through anything. I’m doing my job.“ Endlich mal etwas mehr Hank-Zeit, offensichtlich, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Marie weiß sogar was los ist, also warum er nicht gehen will, nur redet Hank natürlich nicht drüber. Naja, was erwartet sie von einem Cop Marke Hank. „Facing death it changes a person. I guess you’ve noticed the change in Walt.“ Hank ist aber auch ne arme Socke, gibt seine Karriere auf um Heisenberg zu finden, keiner der 29 Vans passt, das ist bitter. Und dann die +1, gut für ihn, gut für uns. :-) Und eine heiße Spur hat er am Ende auch, ein Photo von Jesse und dessen Kumpel. Nicht nur verdient und Hoffnung für ihn, sondern eine wunderbare Nebenstoryline.

Skyler und Hank, werden wohl bald zusammenziehen. Zumindest mit Junior läuft es wieder, freut mich. Die Anwältin wird als Therapeutin verwendet, wenn sie Walter’s Geheimnis erzählt muss sie auch ihre Affäre beichten würde ich meinen. Interessant das alles. „I didn’t marry a criminal. “ – “You’re married to one now.” Skyler würde dann wohl Ärger kriegen wenn rauskäme, dass sie von Drogendealer Walter wusste aber nichts sagte. Zumindest hat Walter endlich den Scheidungswisch unterschrieben, ich mag ja Drama, aber hier war es zu lange das Gleiche gewesen, endlich scheint es vorbei.

Fazit: Gut und so sollte es auch bleiben. Walter und Jesse hat Spaß gemacht, Hank war richtig gut und hat eine heiße Spur, einzig Skyler’s Szenen waren ein bisschen langatmig, musste allerdings sein, die Größenverhältnisse haben schon gestimmt, wieder mehr Fokus auf der Drogenstory als auf die anstehende Scheidung, etwas mehr Tempo, so soll es bleiben. 4/5.

Lin@ hat geschrieben:Starke Folge, auch wenn sie etwas seltsam begann. Dachte zuerst, ich hätte die falsche erwischt. :D
:roll: Na rate mal warum ich mich noch mal vergewisserte ob ich eh im richtigen Film bin. :D
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“