[The Wire] Eure Meinung zu #2.06 Ende des Vorspiels

Diskutiert hier über Episoden der Serien, die nicht im Serienbereich von myFanbase vertreten sind.

Moderator: Freckles*

Forumsregeln
Bitte eröffnet Episodenthreads in diesem Board nur, wenn im allgemeinen Serienthread rege diskutiert wird oder ihr euch in einer Gruppe zusammengefunden habt, um eine Serie anzuschauen und zu besprechen.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
3
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Lin@

[The Wire] Eure Meinung zu #2.06 Ende des Vorspiels

Beitrag von Lin@ »

Episodenbeschreibung auf HBO.com
(Achtung, "Spoiler" im letzten Absatz, wenn man - wie ich - zu doof ist, eins und eins zusammenzuzählen ;) )
foxchannel.de hat geschrieben:Die Sonderkommission ermittelt weiter gegen die Hafenarbeiter-Gewerkschaft. Weil die Verhöre kein Ergebnis erbracht haben, vertieft sich Russell in die Datenbank der Hafenbehörde. Er will herausfinden, auf welche Weise Container gestohlen und an den Kontrollen vorbei verschoben werden können. Von Shardene bekommen die Polizisten einen weiteren Tipp: Sie weiß, in welche Clubs in Baltimore die Zwangsprostituierten aus Osteuropa gebracht werden, nachdem sie über den Hafen eingeschmuggelt wurden...
Argh, wie kann so eine tolle Folge so böse enden? :(

Muss ja zugeben, dass ich erst nach #2.07 (musste nach dem Ende einfach direkt weitergucken) wirklich gecheckt habe, wer Dee umgebracht hat, was das Ganze natürlich noch viel krasser macht. Für die guten Jungs mit Gewissen gibt's im Hause Barksdale offenbar echt keine Verwendung, wie wir schon bei Wallace erfahren mussten. :ohwell: Finde es zwar einerseits immens schade, weil ich ihn echt mochte, andererseits bin ich tierisch gespannt, ob das irgendwann noch auffliegt (befürchte ja fast nicht) und wenn doch, wie Avon reagiert.

Der Rest der Folge war dagegen wieder unfassbar amüsant. Habe öfter schallend lachen müssen, als bei den meisten Sitcoms. Jede einzelne Szene mit Omar war einfach der Knaller! :anbet: Erst die Geschichte mit dem Kreuzworträtsel ("Same dude, different name is all" :D ) und natürlich die Krawatte, dann die Zeugenaussage und Birds Explosion, Jimmy "die Lachfalte" McNulty platzt fast vor Schadenfreude, dann das Kreuzverhör mit Maury samt Omars genialem shotgun/briefcase-Vergleich und schließlich Phelan, die coole Sau: "Mr. Hilton, are you the second coming of our savior?" "Excuse me?" "Are you Jesus Christ come back to earth?" "Ehm..." *hammer* "See you at sentencing" ^_^ :anbet:

Sonstige :D -Momente:
Bunk, Lester und der Tennisball
Hercs Anmache von Beadie
Jimmy und die Schaufensterpuppe
Prez im Strip-Club

Was noch? Jimmy will sich scheinbar tatsächlich bessern. Geht mit Bunk einen saufen und ist am Ende sogar noch nüchtern, während Bunk am Tag drauf beinahe das Office vollkotzt. Elena lässt sich auf Sex ein, will aber, dass er am nächsten Tag verschwindet, damit die Kinder sich keine Hoffnungen machen. Dass Jimmy sich welche macht, scheint sie nicht ganz so zu stören... :ohwell:

Shardene ist offenbar mit Lester zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe. Sweet. 8-) Schade bloß, dass sie ihre Brille nicht mehr trägt, fand sie nämlich total knuffig damit. :D

Nick bittet Spiros um Hilfe in Sachen Ziggy und bekommt sie auch prompt. Von Prop Joe gibt's das Geld für Ziggys Auto zurück, das Ziggy, der Spacko natürlich prompt in der Kneipe anfängt zu verbrennen, was Frank verständlicherweise überhaupt nicht gefällt. Später findet die Chemikalien-Übergabe statt und Nick und Ziggy können sich aussuchen, ob sie ihren Lohn in Geld oder Heroin erhalten wollen. Letztlich machen sie halbe-halbe. Welche Hälfte kriegt jetzt wohl Zig? :D

Frank hat derweil gute Nachrichten für seine Jungs, zieht aber das Misstrauen von Nat auf sich, der ahnt, dass Frank irgendwelche krummen Dinger drehen muss, weil sonst nie und nimmer so viel Geld für den Pier zusammengekommen wäre.

Daniels will die Mordfälle immer noch nicht übernehmen, lässt sein Team aber weiter mit Bunk und Beadie zusammenarbeiten, die schließlich herausfinden, dass die meisten Container, die verschwinden, alle von derselben Schifffahrtsgesellschaft sind und von Horseface "beaufsichtigt" werden.
Bild
JustinFected

Re: [The Wire] Eure Meinung zu #2.06 Ende des Vorspiels

Beitrag von JustinFected »

Lin@ hat geschrieben: Argh, wie kann so eine tolle Folge so böse enden? :(
Oh my, und dann auch noch das Bild in der HBO-Beschreibung, fies. :(
Ja ja, für solche fiese Treffer in die Magengegend ist "The Wire" echt berühmt geworden. :(
Muss ja zugeben, dass ich erst nach #2.07 (musste nach dem Ende einfach direkt weitergucken) wirklich gecheckt habe, wer Dee umgebracht hat, was das Ganze natürlich noch viel krasser macht. Für die guten Jungs mit Gewissen gibt's im Hause Barksdale offenbar echt keine Verwendung, wie wir schon bei Wallace erfahren mussten. :ohwell: Finde es zwar einerseits immens schade, weil ich ihn echt mochte, andererseits bin ich tierisch gespannt, ob das irgendwann noch auffliegt (befürchte ja fast nicht) und wenn doch, wie Avon reagiert.
Jep, in Dees Tod steckt, so makaber das jetzt auch klingen mag, definitiv 'ne Menge Potential.
Der Rest der Folge war dagegen wieder unfassbar amüsant. Habe öfter schallend lachen müssen, als bei den meisten Sitcoms. Jede einzelne Szene mit Omar war einfach der Knaller! :anbet: Erst die Geschichte mit dem Kreuzworträtsel ("Same dude, different name is all" :D ) und natürlich die Krawatte, dann die Zeugenaussage und Birds Explosion, Jimmy "die Lachfalte" McNulty platzt fast vor Schadenfreude, dann das Kreuzverhör mit Maury samt Omars genialem shotgun/briefcase-Vergleich und schließlich Phelan, die coole Sau: "Mr. Hilton, are you the second coming of our savior?" "Excuse me?" "Are you Jesus Christ come back to earth?" "Ehm..." *hammer* "See you at sentencing" ^_^ :anbet:
Ich liebe die Szene(n) im Gericht. Ganz ganz groß. :anbet:
Übrigens auch der Grund, weswegen das bei the futon critic auf Platz 9 der besten Episoden 2003 kam (jetzt mal unabhängig davon, dass ich da einige Platzierungen sonst nicht nachvollziehen kann ;)).
Bei der Szene mit Phelan fand ich es auch so toll, wie er noch fast nebensächlich einen Kommentar loslässt von wegen "einmal, nur einmal, kann man das Gefühl haben, etwas Richtiges/Gutes zu tun".
Sonstige :D -Momente:
Hercs Anmache von Beadie
Prez im Strip-Club
Bei Momenten 2 und 3 habe ich echt Tränen gelacht, trotz der Wiederholung. ^_^
Was noch? Jimmy will sich scheinbar tatsächlich bessern. Geht mit Bunk einen saufen und ist am Ende sogar noch nüchtern, während Bunk am Tag drauf beinahe das Office vollkotzt. Elena lässt sich auf Sex ein, will aber, dass er am nächsten Tag verschwindet, damit die Kinder sich keine Hoffnungen machen. Dass Jimmy sich welche macht, scheint sie nicht ganz so zu stören... :ohwell:
Ich würde jetzt nicht unbedingt so weit gehen und sagen, dass es sie "nicht ganz so stört". Aber sie scheint da halt deutlich realistischer zu denken als Jimmy. Ganz glücklich wird sie damit auch nicht sein, auch wenn man ihren "Kampf", einen bewusst so kaltblütigen Eindruck zu machen, nicht gesehen hat.
Bunk und wie er beinahe loskotzt, ist übrigens auch ein Kandidat für den :D-Moment. :D
Shardene ist offenbar mit Lester zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe. Sweet. 8-) Schade bloß, dass sie ihre Brille nicht mehr trägt, fand sie nämlich total knuffig damit. :D
Sieht so aus, ja. Vielleicht kommt ja noch die großartige Rückkehr der Brille. Schon allein deshalb sollten Kontaktlinsen verboten werden. :D
Nick bittet Spiros um Hilfe in Sachen Ziggy und bekommt sie auch prompt. Von Prop Joe gibt's das Geld für Ziggys Auto zurück, das Ziggy, der Spacko natürlich prompt in der Kneipe anfängt zu verbrennen, was Frank verständlicherweise überhaupt nicht gefällt. Später findet die Chemikalien-Übergabe statt und Nick und Ziggy können sich aussuchen, ob sie ihren Lohn in Geld oder Heroin erhalten wollen. Letztlich machen sie halbe-halbe. Welche Hälfte kriegt jetzt wohl Zig? :D
Am besten gar keine. Er hat ja gezeigt, dass er weder mit Geld noch mit Drogen umgehen kann. :D
Frank hat derweil gute Nachrichten für seine Jungs, zieht aber das Misstrauen von Nat auf sich, der ahnt, dass Frank irgendwelche krummen Dinger drehen muss, weil sonst nie und nimmer so viel Geld für den Pier zusammengekommen wäre.
Scheint mir ein ziemlich offenes Geheimnis zu sein. Den Verdacht hatte Nat denke ich mal auch nicht erst seit der Versammlung.
Daniels will die Mordfälle immer noch nicht übernehmen, lässt sein Team aber weiter mit Bunk und Beadie zusammenarbeiten, die schließlich herausfinden, dass die meisten Container, die verschwinden, alle von derselben Schifffahrtsgesellschaft sind und von Horseface "beaufsichtigt" werden.
Und jetzt wird der Computer geklont, genau wie damals der Pager. Da wird man doch richtig nostalgisch. :D

Ansonsten: Audiokommentar zu der Episode auf der UK-DVD ist mit Dominic West und Michael K. Williams, sprich Jimmy und Omar. Muss ich mir also wohl oder übel auch mal reinziehen. 8-)

Zwei tolle Momente noch: der Spaziergang von Ziggy und Frank und die "Der große Gatsby"-Buchbesprechung mit Dee.

"It don't matter that some fool say he different..." :(
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Auch wenn der deutsche Episodentitel „Ende des Vorspiels“ etwas seltsam klingt, scheint ja jetzt endlich mal die Äktschn ins Spiel zu kommen. ;)

Brüller! Was für eine erste Szene, wo Omar mal eben den griechischen (hint?) Kriegsgott (hint?) kennt, der ist nicht Mars, sondern Ares, selber Typ, anderer Name (hint?). :D Nicht nur witzig, sondern auch sehr doppeldeutig, faszinierend! Omar ist an sich schon ein feiner Kerl, da merkt man, dass aus ihm schon durchaus was geworden wäre, wäre er nicht im Ghetto hängen geblieben oder so ähnlich. Aber seine Aussage steht an. Gleich mal ein freundliches „Faggot“ von Stringer Bell. Also ich muss auch zugeben: Staffel 2 ist eine Spur lustiger als die Erste, alleine wie Omar da befragt wird, was er so arbeitet, „Drogendealer abziehen“, hat schon was von Comedy. :D Man hätte so eine Sitcom-Folge wie bei Scrubs machen sollen (#4.17). Klasse wie sich Jimmy hinter Stringer Bell setzt und ihm den Unterschied von auf der Straße und im Gerichtssaal erklärt. Da bin ich gespannt, ob er Bird festnageln kann, immerhin weiß (oder meint) SB, Omar wäre ganz woanders gewesen. Etwas befremdend war es Maury auf der Seite von Mr. Gant zu sehen. Der flippt aus, als Omar etwas mehr ins Detail geht – doch Omar zwinkert nur Jimmy zu, der mal wieder was zu lächeln hat. Die Ironie hat Maury natürlich erkannt, dass ausgerechnet Omar gegen Gant aussagt. Geil, wie er Maury eine reinwürgt, in dem er seine Shotgun mit dessen Brieftasche gleichsetzt. :D Tja, da hat sich Maury echt selber geschnitten, Omar stiehlt von Dealern (= Dieben), Maury verteidigt Verbrecher. Gut, der bekannte Richter Phelan (war das der?) sperrt Gant (zu Recht) weg, da er ja auch Brandon ermordet – somit geht das Urteil klar! Und Jimmy? „I’m done. Bird is my last piece of old business. I got nothing new.” :ohwell: Hat mir gerade übrigens einiges erklärt, warum Jimmy so an den Leichen interessiert ist, warum er den Fall haben will, und vor allem was für eine Belastung die 14 Leichen für Rawls sind, selbst Daniels will sie nicht haben – weil sie keinen Ruhm bringen.

Daniels samt Team ist an Sobotka dran, doch oberflächlich hat der Junge keinen Dreck am Stecken. Information für mich: „Checkers“, sind die Typen, die den Containerverkehr (als In and Out) überwachen und aufzeichnen. „That’s what they do. That’s their value.“ Da hat Beadie einen Volltreffer gelandet. Interessante Dreiteilung: Frauen (welche die geschmuggelt wurden, bzw. aus Baltimore stammen = Kima / Prez) „I want you to start looking at girls“ und Kima nur so „no problem“ – was für ein Humor! :D Und Drogen (Herc & Carver! YEAH! 8-) ). Lester macht den Papierkram im Büro (ist auch schon ein bisschen zu alt), aber das konnte er in Staffel 1 schon! Und warum wurde Bunk nicht zum Meeting eingeladen, sondern nur Beadie? Der ist wohl anders involviert, die beiden schauen sich jedenfalls in den Datenbanken um. Blöd wäre es, wenn die Container von den „Checkers“ aus dem System radiert wurden. Das war dann wohl „das Ende des Vorspiels“. :)

Ey, fuck, ich lach mich weg, seit wann hat The Wire so eine hohe Gagdichte. Wie peinlich „Thomas“ aka Herc da mit Beadie Kaffee trinken gehen will und ihn Carver nachäfft. ^_^

Nick weiß seit dem Ende der letzte Folge (und auch ich ;) ), dass er die Chemikalien kriegen wird. Spyros und Eton gefällt das natürlich. Er erzählt auch von Ziggy’s Probleme mit dem Dealer Cheese, den $ 5.400 Schulden – Spyros nur so trocken: „You want, we kill him.“ ;) Und schon wurde das Problem beseitigt. Proposition Joe Stewart zahlt Nick die Kohle aus, weil er Cheese kennt. Ziggy ist aber wirklich unverbesserlich, haut sein Geld gleich wieder raus. Herrlich, wie Spyros (gibt mir bitte mal wer den richtigen Namen!) das Geld in Heroin anbietet, Nick dann 50/50 macht (also der Containerdeal steht!) und Zig meint, er würde die Pakete verticken. :wtf: Er ist so ein Träumer, lernt echt nix (hatte ich ja auch nicht anders erwartet!). :D

Frank erzählt seinen Arbeitern vom „Grain Peer“ was gebaut (oder eher brauchbar gemacht wird) werde, aber noch ist es nicht so weit (mehr Schiffe, mehr Arbeit), Geld wurde bezahlt, jetzt geht’s um die Wahl (die ja ansteht, da hatte ja Burrell was zu Daniels erwähnt), dass ihr Partner gewinnt. Doch zumindest ein Arbeiter weiß, woher das Geld nicht kommt: Spenden und National Office. ;)

Dominic West FTW! 8-) Wie er da mit der Schaufensterpuppe rummacht, ich dachte ich seh nicht richtig! ^_^ LOL! „You are a child, you know that?“ Genau, und Jimmy’s Ex (oder auch nicht!) Elena wird von Callie Thorne gespielt, die bei mir in “Rescue Me” die Rolle der Sheila hat. Bei Jimmy läuft’s gut, Date mit Elena, immerhin. Jimmy: „I retired. It’s boats, not bodies.“ Aber sie will derzeit nichts Festes mit Fisherman's Friend Jimmy haben. ;)

Kima’s Freundin hat ein Problem, dass sie in Stripclubs rumhängt (hatte wohl keiner bedacht), sie geht mit auf Ermittlung. Oh oh oh, das ist alles so bedrückend, was da in den Strip Clubs abgeht, illegale Frauen werden durch die Clubs geschleift, haben kein Leben, keine Familie. :( Ist schon sehr harter Tobak, was da abgeht. Konnte deshalb nicht mal über den nervösen Prez lachen. Aber HBO geht dahin wo’s wehtut – und das ist auch gut so! :up:

Das Containersystem fasziniert mich echt, wie ausgefeilt es ist, dieser fahrende LKW, klasse! Lester, Bunk und Daniels schauen sich an, was Beadie da rauslesen kann. Na das wird ein Spaß, sie müssen 100e Container durchwühlen, ob es ein Muster gibt. Welchen Computer nutzen sie da eigentlich? Den direkt am Hafen? Haben die Daten aber in jedem Fall transferiert. Lester und Bunk und der gelbe Tennisball war auch witzig. ^_^ Und schon haben sie 22 verdächtige Container – wie am Ende der letzten Folge Horseface auf den Chemikaliencontainer angesetzt wurde, ist er auch hier ganz weit oben! Beadie ist übrigens klasse, wollte ich mal sagen! Muss sagen, Bunk gefällt mir in Staffel 2 nicht mehr so gut, was wohl auch dran liegt, dass ihm die Arbeit derzeit mächtig stinkt, während Lester gut gelaunt weitermacht. Bunk wurde ja von Rawls die Rute ins Fenster gestellt, also ihm und Lester, was sein Kollege aber gewohnt locker nimmt – Bunk hingegen kommt damit nicht klar. „Where is the motherfucking love, Jimmy?“ :ohwell: Puh, er tat mir da aber schon leid, wie er mit Bier und Knarre rumtorkelt. Okay, ja, ich schäme mich hiermit offiziell, aber ich musste laut lachen, wie Bunk da fast vor Daniels kotzt. ^_^ Nebenbei will Lester den Dock-Computer „klonen“ – damit sie alle Daten in Echtzeit haben. Das wäre echt klasse.

Klasse Szene, wo D’Angelo in der Buchrunde erzählt, wie man seine Vergangenheit nicht loswerde, wie man sich unbewusst seiner Herkunft entsprechend verhalten würde. Klasse! :up: Ebenso das Gespräch mit seiner Mom, der er eindeutig sagt: Sein Leben, sein Problem, er lebt lieber mit den Konsequenzen, als er Avon u. Stringer Bell wieder vertraut. :up: Krass, wie wohl ein Scherge von Avon da D’Angelo erwürgt, weil der keinen Bock mehr hat. Krasse Szene, es tat weh, schließlich war Dee schon so was wie ein heimlicher Held! :( Er hat sich wohl nun offiziell erhängt – und ist 100%ig tot. Schade. ;-(

Fazit: Sehr intensive Folge! Also das Team-Meeting, der Prozess, die Ermittlungen, musste mehrfach spulen, um die ganzen Fakten mitzukriegen. Aber es ging ziemlich gut, war abwechslungsreich und so unglaublich witzig, furchtbar! Denke jetzt wird auch die nächsten Folgen mehr Schwung reinkommen, alle haben ihre Aufgabe bekommen, die Zeit tickt! Bisheriges Staffelhighlight, gefällt mir wirklich gut! Heute ging endlich was weiter, jeder hat seinen Platz gefunden, „Ende des Vorspiels“ passt eigentlich perfekt! Und nebenbei wurde uns glaube ich zum erstmal richtig die private Jobfrustration nahegebracht, wie Bunk und Jimmy die Nase voll haben und Kima’s Freundin sie bei der Ermittlung begleitet. Muss ich letztendlich 4,5 (5) Punkte raushauen! Weiter so! :up: :up:

---------------------------------------------------
Lin@ hat geschrieben:Argh, wie kann so eine tolle Folge so böse enden? :(
Ja, normal denkt man ja: Okay, dann kommt Dee halt zum Staffel 5 Finale raus, aber nix is. Aber wie Phalanxxx schreibt wäre Dee sonst in der Schwebe, die Storyline ist abgeschlossen, er will nicht, sollen wir ihm jetzt noch 6 Folgen beim durch das Gefängnis wandern und Avon's Blicken ausweichen zusehen? Eher nicht. ;) Somit ist er tot natürlich viel mehr wert und wir haben endlich auf der Drogenseite wieder Spannung drin (denn bisher fand ich den Fortschritt sehr schleppend)...
Lin@ hat geschrieben:Muss ja zugeben, dass ich erst nach #2.07 (musste nach dem Ende einfach direkt weitergucken) wirklich gecheckt habe, wer Dee umgebracht hat, was das Ganze natürlich noch viel krasser macht. Für die guten Jungs mit Gewissen gibt's im Hause Barksdale offenbar echt keine Verwendung, wie wir schon bei Wallace erfahren mussten. :ohwell: Finde es zwar einerseits immens schade, weil ich ihn echt mochte, andererseits bin ich tierisch gespannt, ob das irgendwann noch auffliegt (befürchte ja fast nicht) und wenn doch, wie Avon reagiert.
Ähm, ich vermute mal es war Avon? Äh, eigentlich war's Stringer Bell? Einer von beiden. Wobei es eigentlich keinen Sinn macht, warum denn? Ich meine, wenn der Typ 10 Jahre eingebuchtet ist, wär mir das Nüsse, kann eh keinen Schaden anrichten, da er die Klappe hält. :?: Naja, ich werde mal morgen bzw. übermorgen weitergucken... :) Also hast du mir jetzt aber schon mal den 50/50 Joker geschenkt - somit war's dann entweder Stringer Bell oder jemand ganz anderes. ;)
Lin@ hat geschrieben:Der Rest der Folge war dagegen wieder unfassbar amüsant. Habe öfter schallend lachen müssen, als bei den meisten Sitcoms. Jede einzelne Szene mit Omar war einfach der Knaller! und schließlich Phelan, die coole Sau: "Mr. Hilton, are you the second coming of our savior?" "Excuse me?" "Are you Jesus Christ come back to earth?" "Ehm..." *hammer* "See you at sentencing" ^_^ :anbet:
Nicht nur du - auch ich hatte meinen Spaß! :D Ich hab mich auch gefragt: Was geht denn ab? Ich meine, der Humor wurde auch noch in 58 Minuten Folge von The Wire verpackt, wo es teils sehr nachdenklich zuging (das Ende besonders), aber schon klasse! Ja, ich hab mich fast schon geschämt das alles so witzig zu finden, aber es ging nicht anders. :tounge: Japp, und danke für den Phelan ( ;) ) und die Frage war natürlich einfach ein Brüller. ^_^
Lin@ hat geschrieben:Sonstige :D -Momente:
Hercs Anmache von Beadie
Prez im Strip-Club
Ja, Ja, Ja und nein (hab ich aber erklärt warum ;) ).
Lin@ hat geschrieben:Shardene ist offenbar mit Lester zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe. Sweet. 8-) Schade bloß, dass sie ihre Brille nicht mehr trägt, fand sie nämlich total knuffig damit. :D
Ist DAS Shardene? :?: Die sah mir in Staffel 1 aber ein bisschen anders aus, oder? :?: Vllt. macht es wirklich die Brille. ;)
Lin@ hat geschrieben:Letztlich machen sie halbe-halbe. Welche Hälfte kriegt jetzt wohl Zig? :D
Fragen über Fragen...*düdellidü* Aber ich weiß die Antwort. :tounge:

---------------------------------------------------
Phalanxxx hat geschrieben: Bei Momenten 2 und 3 habe ich echt Tränen gelacht, trotz der Wiederholung. ^_^
Warum sollte das an der Wiederholung scheitern? :?: Wenn der Humor passt und gut gemacht ist kann man öfters lachen, oder?
Phalanxxx hat geschrieben:Bunk und wie er beinahe loskotzt, ist übrigens auch ein Kandidat für den :D-Moment. :D
Also da könnten wir jetzt eine lange :D-Liste machen. 8-)
Phalanxxx hat geschrieben:Am besten gar keine. Er (Zig, anm. d. Red.) hat ja gezeigt, dass er weder mit Geld noch mit Drogen umgehen kann. :D
:D Ihr seid echt super! :anbet: Schon erschreckend, wie man bei "The Wire" so viel Spaß haben kann, ich hab heute (gestern) Skins #1.04 geschaut, die Chris-Folge, eigentlich ziemlich tragisch, aber dank einer Diskussion einfach so heftig abgelacht, völlig gestört. :schaem:
Phalanxxx hat geschrieben:
Scheint mir ein ziemlich offenes Geheimnis zu sein. Den Verdacht hatte Nat denke ich mal auch nicht erst seit der Versammlung.
Wird aber wohl auch nichts ändern, oder? Warum sollte Nat ihm da ein Bein stellen und warum sollte sich Frank Sorgen machen? Dann könnte er ja gleich die Sache abblasen, wenn da irgendwer zu viel weiß.
Phalanxxx hat geschrieben:Und jetzt wird der Computer geklont, genau wie damals der Pager. Da wird man doch richtig nostalgisch. :D
Hach, Staffel 1. ;)
Phalanxxx hat geschrieben:Ansonsten: Audiokommentar zu der Episode auf der UK-DVD ist mit Dominic West und Michael K. Williams, sprich Jimmy und Omar. Muss ich mir also wohl oder übel auch mal reinziehen. 8-)
Oh, danke für den Tip, ich glaube wenn ich in meinem Leben mal alle Serien gesehen habe, kann ich mich auf gefühlte 200 Audiokommentare freuen. :D
Phalanxxx hat geschrieben:Zwei tolle Momente noch: der Spaziergang von Ziggy und Frank und die "Der große Gatsby"-Buchbesprechung mit Dee.

"It don't matter that some fool say he different..." :(
Leider, Dee konnte einfach seiner Vergangenheit nicht davonlaufen, selbst im Gefängnis war er nicht "frei", sondern ein gefangener Gefangener (denke, man müsste sich auskennen).
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Phalanxxx hat geschrieben:Übrigens auch der Grund, weswegen das bei the futon critic auf Platz 9 der besten Episoden 2003 kam (jetzt mal unabhängig davon, dass ich da einige Platzierungen sonst nicht nachvollziehen kann ;)).
Ach, "Carnivàle" auf Platz 2, SFU auf 5... was will man da groß meckern? :D
Ich würde jetzt nicht unbedingt so weit gehen und sagen, dass es sie "nicht ganz so stört". Aber sie scheint da halt deutlich realistischer zu denken als Jimmy.
Ist halt irgendwo schon auch etwas widersprüchlich, dass sie ihm vorwirft, immer rumgehurt zu haben und sie nun, nachdem er sich scheinbar verändert hat und wieder eine richtige Beziehung mit ihm will, auf Sex einlässt, aber nicht auf mehr. Denn damit ermutigt sie ihn doch im Grunde zu dem, was sie ihm vorwirft, oder? Dass sie "realistischer" denkt als Jimmy mag ja durchaus sein, nur frag ich mich dann halt echt, weshalb sie ihn dann nicht von vorneherein abblitzen lässt, wenn sie ganz genau weiß, dass es nichts wird. Sollte aber wahrscheinlich einfach mal wieder zeigen, dass auch Frauen manchmal "schwanzgesteuert" handeln...
Das sicher nicht, aber der Verdacht ist hier wohl endgültig zur Sicherheit geworden, so dass er anfängt nachzubohren...
Ansonsten: Audiokommentar zu der Episode auf der UK-DVD ist mit Dominic West und Michael K. Williams, sprich Jimmy und Omar. Muss ich mir also wohl oder übel auch mal reinziehen. 8-)
Unterscheiden sich denn die UK-DVDs von denen aus der US? Und wenn ich schon dabei bin: Sind in der Gesamtbox S1-5 irgendwelche besonderen Specials drauf oder einfach bloß die fünf Einzel-DVDs in einer Box? Weißt du das?
ForVanAngel hat geschrieben:Daniels samt Team ist an Sobotka dran, doch oberflächlich hat der Junge keinen Dreck am Stecken.
Naja, was heißt "keinen"? Wohl eher einfach nur "wenig" im Vergleich zu den Griechen... ;)
Spyros (gibt mir bitte mal wer den richtigen Namen!)
"Richtiger" Name: Spiros Vondopoulos
Spitzname: Vondas
Hab auch ne Weile gebraucht, bis ich gecheckt habe, das Spiros und Vondas derselbe Typ ist...
Er hat sich wohl nun offiziell erhängt
Wobei ich mich echt frage, ob sowas an einem Türknauf überhaupt wirklich funktioniert. Ich meine, man hat doch immer noch Reflexe, die selbst dann intakt sind, wenn man sich umbringen will, oder nicht?
Somit ist er tot natürlich viel mehr wert und wir haben endlich auf der Drogenseite wieder Spannung drin...
Yeah, well... steckt schon was Wahres drin. Trotzdem schade um den Jungen. :(
Wobei es eigentlich keinen Sinn macht, warum denn? Ich meine, wenn der Typ 10 Jahre eingebuchtet ist, wär mir das Nüsse, kann eh keinen Schaden anrichten, da er die Klappe hält. :?:
Das war halt die Gefahr, dass er womöglich eben nicht die Klappe hält.
Bild
ForVanAngel

Hm, da wollte ich gerade posten, dann wollte aber mein verdammtes Anti-Viren Ding einfach den PC neustarten. :motz: :boese:
Lin@ hat geschrieben:
Phalanxxx hat geschrieben:Übrigens auch der Grund, weswegen das bei the futon critic auf Platz 9 der besten Episoden 2003 kam (jetzt mal unabhängig davon, dass ich da einige Platzierungen sonst nicht nachvollziehen kann ;)).
Ach, "Carnivàle" auf Platz 2, SFU auf 5... was will man da groß meckern? :D
Danke für die Seite, Phalanxxx! (nicht die Schreibweise mit Richter Phelan vertauschen :D )

SFU S3 Finale fand ich gut - das der 2. Staffel war eine BOMBE! :up:
EVERWOOD ist so verdammt zu Recht auf Platz 1 - 7 Punkte von mir! :anbet: :anbet:
Mit die bewegenstendste Folge die ich je gesehen habe! :up: :)
Lin@ hat geschrieben:Unterscheiden sich denn die UK-DVDs von denen aus der US? Und wenn ich schon dabei bin: Sind in der Gesamtbox S1-5 irgendwelche besonderen Specials drauf oder einfach bloß die fünf Einzel-DVDs in einer Box? Weißt du das?
Ich finde ja die Extras (1-2) bisher ziemlich schwach, außer Audiocomms nix, hätte gerne eine Making Of, was mit dem Serienerfinder David Simon und Darstellerinterviews. :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Daniels samt Team ist an Sobotka dran, doch oberflächlich hat der Junge keinen Dreck am Stecken.
Naja, was heißt "keinen"? Wohl eher einfach nur "wenig" im Vergleich zu den Griechen... ;)
Oberflächlich nicht, sie haben ihn überprüft aber da wurde nichts offensichtliches gefunden. Natürlich ist der Grieche deutlich tiefer drinnen und spast auch nicht und macht das wohl auch nicht aus dem Grund weil es Frank macht - also für sein Team, die Arbeit... usw.
Lin@ hat geschrieben:
Spyros (gibt mir bitte mal wer den richtigen Namen!)
"Richtiger" Name: Spiros Vondopoulos
Spitzname: Vondas
Hab auch ne Weile gebraucht, bis ich gecheckt habe, das Spiros und Vondas derselbe Typ ist...
Danke dir! Hatte schon Panik ich hätte mir einen Fantasienamen aus den Fingern gesagut. :D
Lin@ hat geschrieben:
Er hat sich wohl nun offiziell erhängt
Wobei ich mich echt frage, ob sowas an einem Türknauf überhaupt wirklich funktioniert. Ich meine, man hat doch immer noch Reflexe, die selbst dann intakt sind, wenn man sich umbringen will, oder nicht?
Japp! Bleibt natürlich spannend, ob sie den Selbstmord abnehmen oder ob es da Ermittlungen gibt. Wäre doch ideal für Jimmy, der ist eh in Pension gegangen, lässt er sein schlecht angeknotetes Boot mal wieder für ein paar Wochen liegen. :D
Lin@ hat geschrieben:
Somit ist er tot natürlich viel mehr wert und wir haben endlich auf der Drogenseite wieder Spannung drin...
Yeah, well... steckt schon was Wahres drin. Trotzdem schade um den Jungen. :(
Natürlich! Ich mochte ihn eigentlich immer gerne, weil er quasi die Moral der Geschichte war, alle steckten drinnen, aber er schien anständig zu sein bzw. zu wollen, aber kam nicht aus dem Sumpf raus!
Lin@ hat geschrieben:
Wobei es eigentlich keinen Sinn macht, warum denn? Ich meine, wenn der Typ 10 Jahre eingebuchtet ist, wär mir das Nüsse, kann eh keinen Schaden anrichten, da er die Klappe hält. :?:
Das war halt die Gefahr, dass er womöglich eben nicht die Klappe hält.
Wird noch spannend, ich weiß ja nicht genau wer's sein könnte. Da Avon wirklich krass wäre, entweder Stringer Bell oder jemand, dem SB mit der Aktion mit den 5 Overdosis ans Bein gepisst hat, der sich rächen wollte (was Avon ja definitiv weh tut!!).

Ähm, Frage: wird jetzt täglich geschaut? So schnell kann ich nicht versprechen, alle 2 Tage ist aber absolut drinnen, tW ist halt schon zeitintensiv und erfordert etwas mehr Konzentration...
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Ähm, Frage: wird jetzt täglich geschaut? So schnell kann ich nicht versprechen, alle 2 Tage ist aber absolut drinnen, tW ist halt schon zeitintensiv und erfordert etwas mehr Konzentration...
Ich find's grad extrem schwierig, meine Neugier zu zügeln, daher werde ich die Staffel wahrscheinlich noch heute oder morgen fertigschauen und posten, aber ihr könnt euch ruhig noch etwas mehr Zeit lassen...
Bild
ForVanAngel

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Ähm, Frage: wird jetzt täglich geschaut? So schnell kann ich nicht versprechen, alle 2 Tage ist aber absolut drinnen, tW ist halt schon zeitintensiv und erfordert etwas mehr Konzentration...
Ich find's grad extrem schwierig, meine Neugier zu zügeln, daher werde ich die Staffel wahrscheinlich noch heute oder morgen fertigschauen und posten, aber ihr könnt euch ruhig noch etwas mehr Zeit lassen...
Aha, höre ich da etwas heraus, dass du begeistert bist? :D Na dann, freu ich mich auch! Nächste Woche hab ich "Rescue Me" Staffelfinale, dann kann ich tW besser schauen. 8-) Danke für die schnelle Antwort!
JustinFected

Jop, ich schau mal, dass ich am WE mindestens bis #2.10 komme. Aber schön, wie brav du Threads erstellst, Lina. :)
Du bist den gesamten Mai unterwegs, oder?
Lin@

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Aha, höre ich da etwas heraus, dass du begeistert bist? :D
Zumindest sehr angetan von der :o - :D - 8-) - :( -Mischung. ;)
Phalanxxx hat geschrieben:Du bist den gesamten Mai unterwegs, oder?
Wahrscheinlich sogar bis Mitte Juni.
Bild
JustinFected

Lin@ hat geschrieben: Unterscheiden sich denn die UK-DVDs von denen aus der US? Und wenn ich schon dabei bin: Sind in der Gesamtbox S1-5 irgendwelche besonderen Specials drauf oder einfach bloß die fünf Einzel-DVDs in einer Box? Weißt du das?
Kenne die US-DVDs nicht, aber die UK-Box habe ich ja hier. An interessanten Specials sind ein paar Behind-The-Scenes/Dokus, ein Q&A mit David Simon, seinem Team und einigen Darstellern und u.a. ein Vortrag von Simon und eine Restrospektive der ersten vier Staffeln mit dabei. Wobei die im Grunde alle auf den S3 und S5 DVDs sind. Der Rest sind größtenteils fünf/sechs Audiokommentare pro Staffel. Finde ich aber nicht weiter schlimm. War noch nie derjenige, der besonders heiß auf Specials war.
Antworten

Zurück zu „Weitere Episodendiskussionen“