Eure Meinung zu #7.19 Every Picture Tells A Story

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
25%
3 Punkte
1
8%
4 Punkte
4
33%
5 Punkte
4
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

ladybird

Eure Meinung zu #7.19 Every Picture Tells A Story

Beitrag von ladybird »

Am Abend als Quinn ihre große Galerie-Eröffnung hat, nähert sich ein nicht eingeladener Gast Clay. Nathan verbringt derweil den Tag mit Jamie, weil Haley Probleme hat mit dem Tod ihrer Mutter umzugehen. Brooke und Julian erhalten unabhängig voneinander eine überraschende Nachricht. Skill erfährt unterdessen, was zwischen Lauren und Mouth vorgegangen ist.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
∞Lena∞

Re: Eure Meinung zu #7.19 Every Picture Tells A Story

Beitrag von ∞Lena∞ »

Hmmm... also, insgesamt hat mich die Folge nicht überzeugt. Da war zu viel und vor allem zu viel Belangloses drin. Skills, Mouth und Lauren sind sooooooo unglaublich uninteressant, hätten die nicht einfach alle nach LA verschwinden können? Mich regts jetzt schon auf, dass für sowas Screentime in den letzten drei Episoden (vielleicht der ganzen Serie...) draufgeht! Etwas besser waren Alexander und Victoria, die sind wenigstens witzig, auch wenn ich die zweite Cougar-Affäre nach Deb und Skills ziemlich überflüssig finde.

Die Fake-Sara-SL hat überraschenderweise gar nicht so schlimm angefangen, wie ich dachte, immerhin klärt Clay Quinn gleich über alles auf - hoffentlich wird die Psycho-Story nicht zu sehr ausgereizt und hoffentlich ist es letztendlich nicht nur ne Carrie-Kopie...

Alex' und Joshs Sextape ist also doch nicht nur dazu da, dass Brooke zeigen kann, dass sie mit der Freundschaft von Julian und Alex klar kommt, sondern bekommt am Schluss noch ne kleine Wendung: Josh hat also selbst dafür gesorgt, dass das Tape veröffentlicht wird und nach dem Trailer für nächste Woche ist es auch ziemlich offensichtlich, wieso. Könnte interessant werden...

Grubbs und Miranda mit dem überstürzten Heiratsantrag... weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. Wenn es nur wegen dem abgelaufenen Visum wäre - ok, aber es ist ja ganz eindeutig, dass Grubbs das Ganze viel ernster nimmt. Aber die zwei zusammen finde ich so goldig, da nehme ich die Story einfach mal hin... :D Und "Car Crash" ist sooooooo toll!!!!!

Brooke und Julian waren unglaublich süß, aber leider auch nicht viel mehr. Schade, dass die zwei entweder glücklich sind, oder ne gute Story haben! Immerhin weiß Haley jetzt, dass Brooke keine Kinder bekommen kann, auch wenn mir persönlich das Gespräch (auch über Haley Mutter) etwas zu sehr aus dem Nichts kam und zu schnell wieder vorbei war.

Jamie und Nathan haben mir bis auf die Guitar-Hero-Szene, die eindeutig zu lang ging, eigentlich ganz gut gefallen, nettes Gespräch beim Rasieren und beim Vorlesen im Bett. Aber die einzigen Szenen, die mich in der ganzen Folge wirklich berührt haben, waren (wie nach dem Trailer zu erwarten) die mit Haley, da hatte ich fast die ganze Zeit Tränen in den Augen... Hat noch jemand das Gefühl, dass das mit dem Schwangerschaftstest doch nicht ganz vorbei ist? Aw, und der Schluss am Pool, da bricht einem ja das Herz... ;-(
tricky

Beitrag von tricky »

Brooke/Julian: 4,5 Punkte -- endlich sind sie glücklich und vertrauen einander
Alexander/Victoria: 3,5 Punkte -- unwichtig aber witzig
Grubbs/Miranda: 3 Punkte -- klarer durchschnitt, man hätte die screentime besser verwenden können
Nathan/Jamie: 4 Punkte -- coole vater/sohn szenen, jedoch zu lange kiss szene
Clay/Quinn/Katie: 4,5 Punkte -- gut dass clay quinn gleich über alles aufklärt
Mouth/Skills/Lauren: 3,5 Punkte -- unwichtig aber witzig
Alex/Josh/Sex-Tape: 4 Punkte -- super alex szenen, passable auflösung, guter preview
Haley: 5 Punkte -- gänsehaut-feeling, das beste an der folge, top schauspielerische leistung von joy, super fassette die man von haley hier sieht
müsste eigentlich für die eher schwächeren storys rund um alexander, victoria, grubbs, miranda, mouth, skills und lauren insgesamt 4 punkte geben, werde aber aufgrund von happy brulian und vor allem haley 5 punkte geben
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

@Lena, schön, dass du meine Gedanken so wunderbar zusammengefasst hast. ;-)

Mich hat die Folge nun auch nicht zu 100% überzeugt. Die vielen einzelnen Seitenhandlungsstränge sind einfach too much.

Haben mich nicht wirklich überzeugt:
- Auch wenn Fake-Sara/Katie vllt. dieses Mal ganz harmlos war, geht sie mir jetzt jedoch schon auf die Nerven.
- Jaja, das Sextape. Fand ich nicht weiter spannend, ich dachte mir schon, dass Josh da mit drin steckt. Jetzt musste ich mir doch glatt mal den Trailer angucken.. Hmmm.. Was soll ich denn jetzt davon halten?
Spoiler
Gleichgeschlechtliche Liebe/Beziehung? Hatten wir das schon mal in OTH? Ich kann mich gerade nicht erinnern..
Schauen wir mal.
- Ich mag Mouth und Skills, aber da jetzt so nen Liebesdreieck mit Lauren herzuzaubern und dann auch noch kurz vorm dem Staffelfinale? Nöö!

Fand ich gut:
+ Super, dass Clay Quinn die Wahrheit über Katie/Sara erzählt hat. Die Galerie/die Fotos waren auch sehr schön!
+ Alexander und Victoria waren zwischendurch mal ganz witzig, mir stellt sich jedoch auch die Frage, ob wir nochmal eine Cougar-Geschichte brauchen?! Alexanders Akzent finde ich übrigens auch toll! :)
+ Ich fand es schön, dass Jamie wieder ein bisschen Zeit mit seinem Daddy verbringen durfte. Mein Gott, was musste das arme Kind nicht schon alles durchmachen.. Und jetzt verlässt Daddy ihn auch schon wieder wg. der NBA. Die Rasierszene und das Vorlesen im Bett fand ich total süß, die Guitar Hero-Szene war jedoch zu lang!
+ Grubbs! Er rockt einfach! Der Heiratsantrag war wirklich niedlich und die Musik von Wakey!Wakey! gefällt mir ebenfalls. Miranda und er sind zusammen einfach zuckersüß!
+
∞Lena∞ hat geschrieben:Brooke und Julian waren unglaublich süß, aber leider auch nicht viel mehr. Schade, dass die zwei entweder glücklich sind, oder ne gute Story haben! Immerhin weiß Haley jetzt, dass Brooke keine Kinder bekommen kann, auch wenn mir persönlich das Gespräch (auch über Haley Mutter) etwas zu sehr aus dem Nichts kam und zu schnell wieder vorbei war.
Das finde ich auch!
+ Ich hätte mir mehr Szenen mit Haley gewünscht. Die Szene am Pool fand ich herzerweichend. Und auch innerhalb der ganzen Episode hat man immer wieder gemerkt, wie fertig sie eigentlich ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch irgendetwas wg. dem Schwangerschaftstest kommen wird.
Zuletzt geändert von MissBrixx am 28.04.2010, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Niko

Beitrag von Niko »

MissBrixx hat geschrieben:
Spoiler
Gleichgeschlechtliche Liebe/Beziehung? Hatten wir das schon mal in OTH? Ich kann mich gerade nicht erinnern..
Jap, Felix' Schwester, die
Spoiler
sich dann ja geoutet hat, nachdem schon was zwischen ihr und Peyton angedeutet wurde (von ihr ausgehend), und kurz danach für immer verschwunden ist :D
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Niko hat geschrieben:
MissBrixx hat geschrieben:
Spoiler
Jap, Felix' Schwester, die
Spoiler
sich dann ja geoutet hat, nachdem schon was zwischen ihr und Peyton angedeutet wurde (von ihr ausgehend), und kurz danach für immer verschwunden ist :D
Ahh, danke Niko, dass du mich erinnerst..
Spoiler
Die hatte ich ja glatt aus meinem Gedächtnis gestrichen, weil sie mich nicht interessiert hat! Die Storyline war aber auch lächerlich! ^_^
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Ich hatte einiges mehr von der Folge erwartet. Ja, Haleys Szenen waren wirklich herzzereissend, aber da hätte man so viel mehr noch daraus machen können. Da war zu wenig Screentime, weil die für ein Triangle mit Mouth und Skills draufgegangen ist. Ich würde es schön finden, wenn Naley noch ein Baby bekommen, aber ob das auch noch in den letzten drei Episoden passieren soll...
Brooke, Julian und Alex fand ich sehr süß zusammen und die Geschichte ganz gut erzählt. Auch wenn mir Brulian ein wenig zu glücklich waren.
Der Rest ist mir schon wieder entfallen...war dann bestimmt gut...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Was war denn das? Fast ein Totalausfall. Es passierte kaum was – eine Erpressung, ein Heiratsantrag und drei bzw. Katie miteingerechnet vier Outing. Und was passierte, wurde ziemlich uninteressant dargeboten – mit Ausnahme des Rasiergesprächs und von Haleys Leiden. Ja, und endlich erzählt Brooke Haley (viel zu kurz), dass sie keine Kinder kriegen kann. (Lustig, lustig, Lena, wir stimmen mal wieder voll überein!)

Ich wüsste nicht, warum ich mehr als 2 Punkte geben sollte.

MissBrix hat geschrieben:
Spoiler
Leider nein. :(
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Der Lydia Bonus ist weg, jetzt wird’s spannend…

„Brooke, I’m glad we’re back.“ Ich doch auch, aber nicht wie es dazu kam! Erst ging Brooke völlig hirnfrei auf Julian bzw. Alex los, dann war sie am Boden zerstört und am Ende versöhnte man sich – schade, da wäre viel mehr drin gewesen als so was. Trotzdem schön dass sie sich vertragen und der Film ist auch schon im Kasten – leider beginnt erst jetzt das wahre Drama. :roll: Hab ja ehrlich gesagt nicht kapiert was da letzte Folge bei Josh und Alex abging, scheinbar hat er wirklich ein Sextape gemacht und nun ist sein Laptop futsch. Muhahaha. Diese Geschichte ist wahrlich keine Heldentat, sondern langweilige Seife. Paul kriegt das Sexvideo zugeschickt, somit ist klar: Erpresser Nr. 2 bis 3 in dieser Staffel – liebe Autoren, es gibt interessantere Themen! Josh hat also schon das Video gemacht, der gehört in Grund und Boden verprügelt. Zumindest verklagt. „This is not my fault, my computer was stolen.“ An die Wand gestellt gehört er. “Whoever said there is no such thing as bad publicity was never on a sextape, trust me.” Das hat Brooke schön gesagt. Julian darf Alex helfen. Josh ist so ein Penner, steckt selber in der Sache drin und versucht die Schuld von sich zu schieben, wieso man ihm überhaupt die Rolle in diesem Film gab wenn er charakterlich so daneben ist, das konnte man gar nicht von der Hand weisen. Julian wird sich wohl in Schulden begeben, hat eh schon ein halbes Vermögen in den Film gebuttert, und mal wieder ist Alex Schuld. :roll:

Quinn und Clay sind noch glücklich, allerdings nur so lange bis Sara in Form dieser gestörten Tennistusse Katie auftaucht. Die Eröffnung ihrer Kunstgalerie passt für mich wirklich gut rein, Haley kann sich ablenken. Psychobraut Part 4 oder so steht aber schon vor der Tür. Gott, ich hasse es warum muss man immer wieder diese alte nervtötende Psychogeschichte ausgraben? Nanny Carrie und Psycho Derek waren doch so scheiße, und jetzt dreht halt Tennisgirl durch. Sehr LOL dass Chase in der Galerie-Bar ausschenkt, ist der mit einem OTH-Chef verwandt? Katie, schmerzhaft und peinlich. Und Quinn weiß nicht wie Sara aussieht? Naja, weil Clay wie man heute noch extra erwähnte keine Photos von ihr aufgehängt hat. Dumme Geschichte. :motz: So war es auch, zumindest hier löblich, dass Clay gleich Quinn erzählte was Sache ist, gut gemacht, bloß nicht rumlügen. Macht die Geschichte natürlich kaum besser, aber zumindest ist Clay in diesem Elend nicht alleine.

Nathan macht heute den Babysitter für seinen Sohn, von Lydia-Trauer keine Spur, aber Männer sind einfach anders, dass Haley ihre Mutter mehr vermisst als Nathan ist keine Frage. Haley ist natürlich am Boden zerstört, sie wirkt genauso wie jemand der seine geliebte Mutter verloren hat und das ist auch eine Storyline die ich sehen will, auch wenn es nicht schön ist die dauerfröhliche Haley traurig zu sehen. Einen Schwangerschaftstest hat sie auch noch laufen, das kommt unerwartet, oder dann doch nicht, weil Haley jetzt einen Mutterersatz sucht, das zweite Kind stand ja schon mal vor geraumer Zeit im Raum. Die Rasierszene der Jungs war einfach nur toll, da wurde schon indirekt angedeutet, dass ein zweites Kind anstehen könnte, würde Jamie freuen und mich auch. Mich genauso, viel, viel, viel lieber so was, als weitere Jobprobleme oder eine nächste Erpresserin. ;) Sehr geil wie Jamie und Nathan als wohl KISS geschminkt abrockten, eine heute bitter notwendige Sequenz, hat Spaß gemacht und mich kurzfristig abgelenkt. Dass Haley nicht in klar kommt ist offensichtlich, herzzerreißender Schlussmoment, arme Haley. :(

Die Restmasse besteht aus Mouth, Lauren und Skills, heute zum Glück ohne Millie und Owen rein. Statt einer interessanten Geschichte erschafft man ein Love-Triangle, Lauren und Mouth vs. Skills. Interessiert mich keine verdammte Sekunde. Alle Langeweiler raus aus Tree Hill, nach L.A. und Ruhe. Skills schlug Mouth nieder als er es rausfand, das war durchaus amüsant, aber nicht wie man die Affäre hinter dem Vorhang auffliegen lies - Victoria und Alexander. Hätte das wirklich sein müssen? „This is gonna end badly.“ True story. Schmerzhaft Brooke flippte, ich fand das amüsant, kann ihr doch egal sein. Seit letzter Folge wissen wir allerdings, dass sie sich lieber lautstark aufregt als erwachsen mit der Sache umzugehen.

Grubbs und Miranda ist verglichen mit dem Rest eine harmlose, mittelprächtige, nebensächliche Geschichte. Singen kann er wirklich gut, und brauchbar ist seine Musik absolut, da muss sich selbst S7-Haley hinten anstellen. ;) Muss sagen es tat mir nicht leid, dass Britin Miranda wegen ihrem Visa abgeschoben werden soll, hätte ich die Green-Card-Heirat hervorsagen müssen? Ich finde nicht, ein bisschen überraschen lassen darf ich mich doch. ;)

Fazit: Schwache Folge, die wenig interessante Szenen hatte, so darf es nicht weitergehen! Die Galerieeröffnung war schön, Nathan und Jamie’s Männertag toll, Brooke und Julian gefällt mir natürlich auch, Haley so traurig zu sehen tut einfach weh, zumindest erträglich Grubbs/Miranda, allerdings war das zu wenig um als wirklich gut durchzugehen, der Nerv überwog schlichtweg. Alles andere kommt leider auf keinen grünen Zweig, Mouth/Lauren/Skills ist zum Einschlafen, zwei Erpressergeschichten sind mindestens zwei zu viel – alles in allem genauso schwach wie ich das erwartet hatte, und ich denke vorerst wird es nicht besser. Zeitweise war die Inszenierung einfach doof. 2,5 (2) Punkte. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“