Eure Meinung zu #1.19 Miss Mystic Falls

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
8%
4 Punkte
6
23%
5 Punkte
18
69%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #1.19 Miss Mystic Falls

Beitrag von ladybird »

Auf der Gründerparty konkurrieren Elena und Caroline gegen andere Mädchen für den Titel "Miss Mystic Falls". Elena ist glücklich, dass Bonnie wieder in der Stadt ist, diese hat aber noch immer mit Problemen zu kämpfen. John Gilbert versucht Damon einzuschüchtern, jedoch geht sein Plan nach hinten los. Damon findet heraus, dass Stefan ein gefährliches Geheimnis hütet, welche alle Bewohner der Stadt beeinflussen kann.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.19 Miss Mystic Falls

Beitrag von philomina »

Sehr schöne Folge! Nicht ganz so mysteriös und bedrohlich wie die letzte und auch nicht ganz so spannend wie die davor, dafür wurden einfach mal Stories in Ruhe weiterentwickelt.

Der Tanz von Elena und Damon war knisternd ohne Ende, und jetzt sind die Rollen vertauscht, Damon und Elena sperren Stefan gemeinsam in das Kellerverlies. Der Übergang von einem Damon, der über seinen Menschenblut trinkenden Bruder amüsiert ist, der aber nun in verständliche Sorge geraten ist, wurde dabei sehr gelungen dargestellt.

Klar ist wohl, dass Stefan sich absolut nicht unter Kontrolle hat, was immernoch einem trockenende Alkoholiker gleichkommen könnte, da bisher nichts weiter darüber gesagt wurde, dass mit ihm etwas speziell anderes passiert, wenn er Menschenblut trinkt. Es sah ja für einen Moment so aus, als sei er stärker als Damon da im Wald, denke aber, das lag mehr an Damons Überraschung. Dann, als er sich den Kopf hielt und schrie, war es offensichtlich Bonnie, die im Einhalt gebot. Denke nun doch, dass es wohl das ist, was Damon gesagt hat. Stefan hat 150 Jahre damit verbracht, seinen Blutdurst zu unterdrücken, anstatt zu lernen, sich zu beherrschen.

Paul Wesley spielt das Ganze jedenfalls sehr gut, bin mittlerweile überzeugt von seinen Schauspielkünsten :D

Besonders gut gefielen mir auch die Szenen von Anna und Jeremy. Er lässt sich also doch nicht ganz so schnell gegen Vampire aufhetzen und hängt sich auch nicht gleich an John. Und Anna und Pearl vertrauen sich Damon an, während bis auf Harper die anderen Vampire weg sind. Gefällt mir soweit auch alles gut.

Dass Damon John gegenüber wieder mehr die Oberhand gewinnt, freut mich auch, wobei ich John nach wie vor mystersiös finde. David Anders ist super für solche Rollen :D Was GENAU will er?
Sanni

Re: Eure Meinung zu #1.19 Miss Mystic Falls

Beitrag von Sanni »

Die Folge war wieder richtig gut und gerade der neue Stefan gefällt mir sehr viel besser als der alte weichgespülte. Ich hoffe insgeheim eher, dass er so bleibt (aber seinen Blutdurst vielleicht etwas unter Kontrolle kriegt), weil der alte Stefan fast unerträglich war (meine Meinung).

Bringt das Blut Stefans wahre Persönlichkeit nur zum Vorschein (was er ja selbst sagt) oder ist er doch nicht so (was ja Elena glaubt/hofft)? Spannende Frage, weil dann wäre der abstinente Stefan eigentlich nicht er selber und und ob sie weiterhin den braven Stefan lieben kann, wenn sie weiß, dass er in Wirklichkeit ganz anders ist?!

Allerdings hoff ich, dass Damon nicht zu sehr verweichlicht wird und immernoch der Bad Guy bleibt. Solche Momente, in denen er ganz überraschend doch wieder sein böses Ich raushängen lässt (Bree, Mrs. Gibbons, ..) würden mir sonst sehr fehlen.
Damon tat mir die ganze Folge über die meiste Zeit nur leid. An sovielen Ecken, wie es gerade brennt, kann er gar nicht löschen. Er ist nur noch dabei, alles irgendwie zusammenzuhalten und zu reparieren, während laufend neue Probleme auftauchen.

Den Tanz von Elena und Damon fand ich ehrlich gesagt ziemlich kitschig, vor allem die Musik dazu. Aber sehr süß von ihm, dass er für Stefan eingesprungen ist.

Wurde außer mir noch jemand an Twilight erinnert, als Stefan mit der Sonnenbrille aus dem Sportwagen ausstieg? :D
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Sanni hat geschrieben:
Wurde außer mir noch jemand an Twilight erinnert, als Stefan mit der Sonnenbrille aus dem Sportwagen ausstieg? :D
Jep, definitiv! :D

Ich fand die Folge auch sehr gelungen - und ich bin froh, dass die Problematik mit Stephans Blutdurst nun auf die Spitze getrieben wurde, das ist in dieser Serie einfach ein Muss.
Man stelle sich einen Menschenblutsaugenden Edward vor... Nicht auszudenken. Aber in den Vampire Diaries dürfen Vampire eben noch Vampire sein - mit all ihren Stärken, Fehlern und Schwächen.

Allerdings hoffe ich, dass man aus der Story noch mehr macht als das, was an einen trockenen Alkoholiker erinnert... Ein bisschen mehr Special wäre für eine Mystery-Serie wohl angebracht.

Dass es zwischen Anna und Jeremy weitergeht, gefällt mir richtig gut, auch dass Pearl, Anna und Harper sich Damon annähern - irgendwie hat man sich schon gefragt, was aus der ganzen Sache werden soll.

Bonnies Verhalten finde ich nachvollziehbar, aber unfair Elena gegenüber - hätte Elena gewusst, dass Bonnies Großmutter bei dem ganzen Einsatz möglicherweise ihr Leben lassen müsste, hätte sie sie bestimmt nicht dazu gedrängt, Damon zu helfen... Sie bräuchte ihr deswegen meiner Ansicht nach nicht die Freundschaft aufzukündigen.

Dass Damon nun an allen Fronten zu kämpfen hat, finde ich toll - schließlich hat er sich (und allen anderen) die Suppe selbst eingebrockt, aber Ian Somerhalder spielt einfach hervorragend *schmacht* - bitte mehr davon!! ^_^

Die Stelle am Ende, als Elena Stephan den Eisenkraut-Pfeil in den Rücken stach, fand ich wirklich sehr... mir fällt gar kein passendes Wort ein :?: - auf jeden Fall fand ich es unglaublich, wer hätte in den ersten 3-5 Folgen gedacht, dass es so weit kommen könnte, dass Damon und Elena sich gegen Stephan verbünden "müssen", um ihm zu helfen...

Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
**summertime**

Re: Eure Meinung zu #1.19 Miss Mystic Falls

Beitrag von **summertime** »

Ich fand die Fole alles in allem auch ziemlich gelungen. Man hat eindeutig gmerkt, dass langsam die Weichen fürs Finale gestellt werden. Elena und Damon, die sich langsam immer näher kommen... wobei ich dabei die letzte Szene, als sich Damon wortlos neben Elene gesetzt hat noch viel besser fand, als den Tanz (der natürlich auch nicht schlecht war).
Sanni hat geschrieben: der neue Stefan gefällt mir sehr viel besser als der alte weichgespülte. Ich hoffe insgeheim eher, dass er so bleibt (aber seinen Blutdurst vielleicht etwas unter Kontrolle kriegt), weil der alte Stefan fast unerträglich war (meine Meinung).
Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen!

John Gilbert ist also hinter einer Erfindung her.. Ist er das wirklich? Erst habe ich ihm die Geschichte noch abgenommen, dann kamen mir aber Zweifel.. zumindest, dass es sich dabei um den Kompass handeln soll... das wäre doch irgendwie zu einfach oder? Hat Pearl Damon diese Geschichte nur aufgetischt, um von der "wahren" Erfindung abzulenken?? Mysteriös... Außerdem hatte ich das Gefühl, dass John versuchen will Jeremy zu manipulieren, an Anna und Pearl heranzukommen, so auffällig, wie er Anna und Jeremy (überigens sehr süß) immer beobachtet hat..

Bonnie ist wieder da & so wie sie sich verhalten hat, wünschte ich sie wäre weggeblieben.. Ich war noch nie wirklich ein Fan von ihr und klar hat sie ihre Großmutter verloren aber so wie sie sich (vor allem Elene gegenüber) aufgeführt hat... da kam ich aus dem Augenrollen gar nicht mehr raus :roll:
Lauren_ hat geschrieben:Die Stelle am Ende, als Elena Stephan den Eisenkraut-Pfeil in den Rücken stach, fand ich wirklich sehr... mir fällt gar kein passendes Wort ein :?:
Ich dachte noch, das kann doch nicht wahr sein, dass Elena jetzt wieder zu Stefan zurückkehrt, nachdem sie ihn 'so' gesehen hat. Ich war richtig erleichert, als sie ihm Eisenkraut gespritzt hat. ;)

Noch eine kleine Notiz am Rande: Schön fand ich es, dass Caroline am Ende den Wettbewerb gewonnen hat. Sie hat es verdient endlich mal "erste Wahl" zu sein.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.19 Miss Mystic Falls

Beitrag von Lauren_ »

**summertime** hat geschrieben: Noch eine kleine Notiz am Rande: Schön fand ich es, dass Caroline am Ende den Wettbewerb gewonnen hat. Sie hat es verdient endlich mal "erste Wahl" zu sein.
Ich fand es auch super, dass Caroline gewonnen hat - es wäre schon extrem kitschig gewesen, wenn Elena gewonnen hätte.

Dass es sich am Ende um eine List handeln musste, war mir zwar klar (ich hätte nicht gedacht, dass Elena so großzügig darüber hinwegsehen kann, dass Stefan neuerdings arglose junge Mädchen aussaugt), aber ich hätte eher darauf getippt, dass Damon und Alaric aus dem Hinterhalt geschossen kommen und Stephan überwältigen - dass Elena selbst die verveine-Spritze ansetzt, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Finde ich klasse, dass man in dieser Serie immer wieder überrascht wird - so soll es sein! 8-)
junkie

Re: Eure Meinung zu #1.19 Miss Mystic Falls

Beitrag von junkie »

Die Folge war einfach genial, nochmal um Längen besser als letzte Woche. Letztes Mal hat das mit Stefan und seiner dunklen Seite angefangen, jetzt wird es immer mehr gesteigert, finde ich klasse, wie gut sie das inszenieren und wie gut Paul Wesley das darstellt.

Ich hab mich so gefreut, dass Bonnie wieder da ist. Allerdings hätte ich nicht erwartet, dass sie Elena meidet und Stefan bzw. Damon Schuld am Tod ihrer Großmutter gibt. Bin gespannt, ob sich daraus noch ein richiges Rachegefühl entwickelt, es wäre wirklich aufregend, das zu sehen.
Ganz nebenbei wollte ich noch sagen, dass sie echt umwerfend aussah mit der neuen Frisur.

Zu Caroline kann ich nur sagen, dass ich es toll fand, dass sie die Wahl gewonnen hat und nicht Elena. Caroline ist zwar nicht einer meiner absoluten Lieblingscharakter, aber trotzdem finde ich sie sympathisch. Ich glaube sie hat richtige Komplexe was den Vergleich zwischen ihr und Elena angeht.

Stefan fand ich wie gesagt super. Die ganze Storyline interessiert mich ungemein. Dass er das Mädchen beißt, hätte ich mir nun wirklich nicht gedacht. Sehr interessant finde ich auch wie Damon in das ganze involviert wird. Ich fands herzzereißend, wie er Stefan im Wald zur Vernunft bringen wollte.

Jeremy und Anna gefallen mir immer besser. Bevor ich wusste, dass sie ein Vampir ist, fand ich die zwei relativ uninteressant, aber jetzt denke ich ganz anders darüber.

John finde ich nach wie vor sehr interessant. Ich kann ihn nicht richtig einschätzen und das gefällt mir an ihm. Weiß er nun wirklich was oder nicht? Ich bin gespannt, es herauszufinden.

Elena und Damon habe ich wie immer geliebt zusammen. Die beiden haben eine unglaubliche Chemie, die selbst außerhalb des Bildschirms noch zu spüren ist. Meiner Meinung ist alles, was eine Serie braucht, ein Paar wie dieses und man ist hingerissen.

Die letzte Szene hatte es wieder mal in sich. Man hat so gut wie nie eine Ahnung, was am Schluss passieren wird. Jede Folge warte ich nur immer darauf, wie wohl diese Folge ausgeht. Und die diesmalige finale Szene war überwältigend. Vor allem das letzte Bild mit Damon und Elena war einfach unbeschreiblich schön.
barbie3

Re: Eure Meinung zu #1.19 Miss Mystic Falls

Beitrag von barbie3 »

Wo schaut ihr euch Vampire Diaries an? [Text gelöscht] ich würde die Episode schon sooooo gerne sehn! :)
Zuletzt geändert von philomina am 23.04.2010, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text gelöscht wegen Verstoß gegen Regel 11.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.19 Miss Mystic Falls

Beitrag von philomina »

Willkommen bei myFanbase, barbie3 :)

Bitte schaue dir nochmal unsere Regeln an, im Hinblick auf deinen Eintrag besonders Regel 11.
junkie

Re: Eure Meinung zu #1.19 Miss Mystic Falls

Beitrag von junkie »

Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder schreibt Elena gar nicht mehr in ihr Tagebuch. Am Anfang der Serie hat sie doch am Anfang einer Episode immer das gesagt, was sie in ihr Tagebuch geschrieben hat. Man hat ja gesehen, dass Jeremy ihr Tagebuch gelesen hat und da standen auch aktuelle Sachen drin, aber ich finds schade, dass das nicht mehr "laut gesagt wird". Ich find das toll bei Serien, wie in etwa bei One Tree Hill, da sagt ja (meist) Lucas auch was am Anfang bzw. Ende der Folge was.
MissBrixx

Re: Eure Meinung zu #1.19 Miss Mystic Falls

Beitrag von MissBrixx »

Also, diese Folge fand ich wirklich sehr gut!

Am Besten gefallen hat mir jedoch der Tanz zwischen Damon & Elena. Oh lá lá, da sind ja fast Funken geflogen. Wie es da wohl weitergeht?

Bin froh, dass der brave Stefan endlich mal was von seiner Vampirseite zeigt. Dass er nun wirlich einen Menschen beißt, hätte ich nicht erwartet. Paul Wesley hat Stefan super dargestellt.
Und es gefällt mir, dass Damon sich um seinen Bruder und Elena sorgt.

Tja, Bonnie.. Hm, eigentlich mag ich die Hexe. Aber in der Folge hat sie mir nicht gefallen, da hätte sie auch wegbleiben können. Für Caroline habe ich mich gefreut, endlich ist sie auch mal verdient die Nummer Eins.

Jeremy und Anna fand ich zuckersüß. Mal sehen, was daraus wird.

Mir stellt sich auch die Frage, was es mit der Erfindung von Jonathan Gilbert auf sich hat. Und was genau will John eigentlich in Mystic Falls erreichen?

Es bleibt spannend und ich freue mich auf die nächste Episode!
Sophie

Re: Eure Meinung zu #1.19 Miss Mystic Falls

Beitrag von Sophie »

Die Folge hat mir gleich viel besser gefallen als die der letzten Woche. Klar, es gab wieder eine "Twilight"-Szene, aber die fand ich bei weitem nicht so schlimm, wie die Kussszene der letzten Woche. Und keine sinnlosen Geschichten rund um Kelly. Konnte ja nur besser werden... Man merkt deutlich, dass es jetzt auf das Staffelfinale zu geht. Und um ehrlich zu sein, kann ich kaum noch erwarten, zu sehen, was die Autoren da für uns vorbereitet haben.

Damon und Elena. Ich hätte nie gedacht, dass ich einer "Verbindung" (man weiß ja nie, wo das hinführen wird) so schnell positiv gegenüber stehen würde. Aber bei dem Tanz konnte man ja nicht anders, als die sich mit dem Tanz aufbauende Spannung zwischen den beiden zu bemerken. War wirklich sehr gut umgesetzt. Erinnerte mich ein wenig an "Stolz & Vorurteil". Ich bin gespannt, wie Elena sich dagegen wehren wird und ob ihr das gelingt. Wenn man das ganz objektiv betrachtet, ist einfach Stefan derjenige, der sich geändert und sie belogen hat, während sie die dunkle Seite von Damon schon von Anfang an kannte.

Ich habe Angst, dass die Geschichte rund um Stefan schnell langweilig werden wird und war deshalb richtig froh, dass ihn Elena betäubt hat. Seine Story bekommt dadurch noch einmal eine andere Richtung und geht nicht mit diesem - scheinbar schon ewigen - Hin und Her weiter.

Caroline war ok, hoffentlich tut es ihrem Selbstbewusstsein gut, einmal Gewinner zu sein. Anna und Jeremy waren sehr süß zusammen, meiner Meinung nach perfekt. Ich bin gespannt, was aus den beiden werden wird. Bonnie war noch nicht wirklich wieder integriert. Und ich frage mich einfach nur, was John Gilbert will... Was ist so wichtig, dass er sich den ganzen Stress mit Damon aufhalst?
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.19 Miss Mystic Falls

Beitrag von Lauren_ »

Aber bei dem Tanz konnte man ja nicht anders, als die sich mit dem Tanz aufbauende Spannung zwischen den beiden zu bemerken. War wirklich sehr gut umgesetzt. Erinnerte mich ein wenig an "Stolz & Vorurteil".
Absolute Zustimmung - das haben sie wirklich unglaublich gut gespielt!
Ich muss zugeben, dass mich die Szene beim ersten Mal gucken gar nicht so umgehauen hat, weil ich sie recht kurz fand und im Hintergrund ja die Dramatik weiterging - aber inzwischen habe ich sie mir noch einmal angesehen, und dachte mir nur WOW!
Wenn man auf die Gesichter der beiden achtet... und wie sie am Ende schauen, wenn die letzte Phrase "make my heart a better place" erklingt... Ich finde nicht, dass das kitschig dargestellt ist, ganz im Gegenteil.

Ich bin ohnehin ein großer Fan der Konstellation Damon & Elena, schon weil die Chemie zwischen den beiden einfach um Klassen besser ist als zwischen Nina Dobrev und Paul Wesley. Natürlich passen die beiden von der Storyline her besser zusammen (wer würde einem unschuldigen jungen Mädchen einen selbstsüchtigen Psychopathen als Freund wünschen), aber das interessantere Paar geben einfach Nina Dobrev und Ian Somerhalder ab - da fliegen Funken.
Ich hoffe, dass man aus dieser ambivalenten Dreiecks-Sache mehr macht als in Twilight - dort konnte mich die Darstellung von Bellas Gefühlschaos im im Bezug auf die Dreiecks-Sache nicht hinterm Ofen hervorlocken, weil es nie eine war - es war ja klar, dass sie für Jacob niemals mehr empfand als Freundschaft, Stephenie Meyer machte auf den gut 1600 Seiten auch nie einen Hehl daraus.
Hoffentlich wird es hier anders - das Potenzial, die Story so zu gestalten, wäre auf jeden Fall da.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #1.19 Miss Mystic Falls

Beitrag von Sophie »

Lauren_ hat geschrieben:Hoffentlich wird es hier anders - das Potenzial, die Story so zu gestalten, wäre auf jeden Fall da.
Ich denke nicht, dass die Story ähnlich unaufregend wie in Twilight wird. Die Grundkonstellation mit Elena ist viel besser, da sie nicht so vernarrt/festgesetzt ist wie Bella. Weiß gar nicht, ob das jetzt jemand versteht?! Auf jeden Fall ändere ich bei VD mit jeder Situation meine Meinung,wen ich denn lieber neben Elena sehen würde, während das bei Twilight, wie du schon gesagt hast, auf Grunde der Schreibweise des Buches von Anfang an klar war.
Ich bin ohnehin ein großer Fan der Konstellation Damon & Elena, schon weil die Chemie zwischen den beiden einfach um Klassen besser ist als zwischen Nina Dobrev und Paul Wesley.
Das habe ich, gerade zu Beginn der Serie, auch immer wieder gedacht. Aber mittlerweile frage ich mich, ob es wirklich an den Schauspielern liegt oder doch eher an den Charakteren. Denn ist es überraschend, dass ein "unschuldiges, kleines" Mädchenmit einem bösen, attraktiven Vampir eine bessere Chemie hat als zu dem gutem Vampir, bei dem keinerlei Spannung aufkommen kann, da man bereits weiß, dass er ihr nichts tun wird? Die Änderung von Damon im Verlauf der ersten Staffel, der nur ihr gegenüber wirklich hilfsbereit und rücksichtsvoll ist, während er anderen gegenüber noch immer herzlos handelt, unterstreicht diesen Effekt in meinen Augen noch zunehmend.
Zuletzt geändert von Sophie am 25.04.2010, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.19 Miss Mystic Falls

Beitrag von Lauren_ »

Sophie.B hat geschrieben:
Ich bin ohnehin ein großer Fan der Konstellation Damon & Elena, schon weil die Chemie zwischen den beiden einfach um Klassen besser ist als zwischen Nina Dobrev und Paul Wesley.
Das habe ich, gerade zu Beginn der Serie, auch immer wieder gedacht. Aber mittlerweile frage ich mich, ob es wirklich an den Schauspielern liegt oder doch eher an den Charakteren. Denn ...[...]
Ha, du hast völlig Recht, das stimmt natürlich! Witzig, dass ich darüber gar nicht näher nachgedacht hatte, wo mir sonst sämtliche archetypischen Bilder auffallen, die in der Serie verarbeitet werden. Da hat mich wohl der Charme von Mr. Somerhalder zu sehr betört, um die Sache klar sehen zu können. ^_^
Es ist ja eine uralte Geschichte - der Wunsch vieler Mädchen/ Frauen ist und bleibt der "gezähmte" Bad Guy, und mit diesem Effekt wird hier schon sehr gespielt. Der knallharte, skrupellose Vampir, der dem tugendhaften, lieben Mädchen aus der Hand frisst - und das junge Mädchen, das diesen Kerl versteht und langsam sogar Zuneigung für ihn empfindet. Klar hat das mehr Spannungspotenzial. ;)
Wobei ich sagen muss, dass allein von der Ausstrahlung her Nina und Ian zusammen für mich trotzdem ein Hingucker sind.
Paul Wesley sieht auch nicht schlecht aus & er spielt seine Rolle sehr gut, aber irgendwie finde ich, dass er und Nina ausstrahlungsmäßig nicht so perfekt zusammenpassen... Aber vielleicht war das ja auch ein bisschen beabsichtigt: Würden die beiden so wirken wie Topf und Deckel, wäre eine Dreiecksgeschichte wiederum unglaubwürdig...
Ich bin gespannt, was diesen Freitag kommt! ;-)
Yayoi

Re: Eure Meinung zu #1.19 Miss Mystic Falls

Beitrag von Yayoi »

Also mir hat diese Folge auch wieder sehr gut gefallen. Der Stil der Serie ist irgendwie klasse, durch die Geschwindigkeit wird es nicht langweilig. Ich hatte auch die Befürchtung, dass dieses ewige hin und her um Stefan noch ewig andauert (es sind aber bei fast allen Storylines maximal 2-3 Folgen), Gott sei Dank hatt es ein Ende und auch noch so ein ziemlich krasses. Elena muss man schon sagen ist auch immer wieder für ne Überraschung gut, das hätte ich ihr nicht so zugetraut, aber sie steht für das ein was sie ausmacht, ihre Humanität. Sie bringt es zu Ende was sie ihrer Meinung nach begonnen hatt und natürlich bleibt sie im Keller bei ihrem Liebsten. Ich bin gespannt, was Stefan zu sagen hat, wenn er wieder zu sich kommt.
Damon war die Folge natürlich absolut Zucker, ausser als er gepetzt hat. Fands gut gespielt von Paul Wesley, als Stefan das herausfindet... eine so richtig schöne "Das gibts ja wohl nicht, ich bin unglaublich wütend auf diesen Idioten, der sich dauernd in mein Leben einmischt"-Geste. Irgendwie auch verständlich, wie ich finde. Trotzdem war es natürlich richtig, Stefan ist ja wirklich etwas ausser Kontrolle und könnte Elena tatsächlich in Gefahr bringen, was ja Mr. "ich bin ganz cool" irgendwie doch nicht so abgeht. Den Satz "It's Stefan we're talking about here" möchte ich jetzt allerdings nicht mehr hören. Da könnten sich die Autoren mal was anderes einfallen lassen.
Der Tanz war natürlich sehr süss, *schmacht*, vorallem auch als er so herzzerreisend für Stefan einspringt, als dieser nicht erscheint. Das wird noch hübsch zwischen den beiden, ich bin ganz sicher :) .
Ansonsten nichts Spektakuläres in der Episode, ach doch... als Jenna Onkel John mitteilt, dass er als Fahrer nicht gebraucht wird, hab ich sehr gelacht. Sein Gesicht... David Anders ist wirklich auch nicht zu verachten! Hatt eigentlich einer mal wirklich gesagt, außer Jenna, wieso John so unbeliebt ist? Wieso mag ihn Elena nicht??

Und Anna und Jeremy sind natürlich auch total süss. Irgendwie ist es durch sein Wissen etwas gleichberechtigter zwischen ihr und ihm. Das find ich ok. Ich hoffe, dass diese Story auch noch etwas weiter entwickelt wird!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.19 Miss Mystic Falls

Beitrag von Schnupfen »

Junkie Stefan war unheimlich gut inszeniert. Eindringlich. Genauso aber auch Elenas Umgang damit und in Kombi mit ihr wieder mal Damon. Auch Bonnies Zustand finde ich absolut nachvollziehbar und lässt mich ihr langes Fehlen gutheißen. Dass sie sich nun selbst entscheiden will und nicht Elena zu einer Entscheidung drängt, find ich wieder mal top erwachsen von ihr.

Das Geplänkel von Jeremy und Anna konnte mit diesem Stoff natürlich nicht mithalten. Aber dass John nun von Pearl weiß, Pearl und Damon sich annähern und Damon dieses Ding hat, ist natürlich was. Genauso auch, dass die Polizei nun Stefans Blut hat.

4,5 Punkte.



**summertime** hat geschrieben:Schön fand ich es, dass Caroline am Ende den Wettbewerb gewonnen hat. Sie hat es verdient endlich mal "erste Wahl" zu sein.
Hat sie. Aber ich hoffe, hiermit beginnt nun mal ne erkennbare Entwicklung bei ihr und spätestens in S2 bekommen wir ne gestärkte, eigenständige Caroline zu sehen.


junkie hat geschrieben:Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder schreibt Elena gar nicht mehr in ihr Tagebuch. Am Anfang der Serie hat sie doch am Anfang einer Episode immer das gesagt, was sie in ihr Tagebuch geschrieben hat. Man hat ja gesehen, dass Jeremy ihr Tagebuch gelesen hat und da standen auch aktuelle Sachen drin, aber ich finds schade, dass das nicht mehr "laut gesagt wird".
Das Beste, was die Serie machen konnte: Dieses Tagebuch-Off-Voiceover wegzulassen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
junkie

Re: Eure Meinung zu #1.19 Miss Mystic Falls

Beitrag von junkie »

@ Schnupfen

Also solange es eine Art "gute Ansprache" ist, die zum Nachdenken anregt, mag ich es immer gerne, wenn das in Serien gemacht wird. Kommt auch bei One Tree Hill, Buffy oder Alias zum Beispiel vor. Da war ich oft regelrecht begeistert, von dem was sie gesagt haben. Hätte sowas in der Art bei TVD auch mal gerne gehört.
allisonbraun

Re: Eure Meinung zu #1.19 Miss Mystic Falls

Beitrag von allisonbraun »

Fand die Folge auch Klasse.

Vorallem hat Damon echt alle Hände voll zu tun, so langsam wird ihm auch klar, was er da angerichtet hat....Onkel John ist eine interesante Figur und man fragt sich echt was der Mann eigentlich vor hat, diesmal hat er Damon aber echt unterschätzt, was ich klasse fand.

Auch Stefan darf mal jemand anders sein, fand ihn ja recht langweilig bis jetzt.

Alles in allem eine klasse Folge und ich bin auch schon gespannt auf die Fortsetzung.
xoxo.♥

Re: Eure Meinung zu #1.19 Miss Mystic Falls

Beitrag von xoxo.♥ »

tolle folge !:)
ich bin so froh das sich die story um "elena&stefan" langsam aber sicher zu "elena&damon" entwickelt.
ich mag stefan (also, nicht so wie er im moment drauf is :P), aber damon! den liebe ich haha. :)
die chemie zwischen elena und damon haut einen einfach um!! die schlussszene der beiden hat mich mehr berührt als jeder kuss zwischen elena und stefan.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“