Eure Meinung zu #1.20 Blutsbrüder

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
5%
3 Punkte
3
14%
4 Punkte
6
27%
5 Punkte
12
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #1.20 Blutsbrüder

Beitrag von ladybird »

Während Stefan Probleme hat, seine Vergangenheit zu akzeptieren, erfährt Elena schließlich, was wirklich geschah, als Stefan und Damon verwandelt worden sind. Pearl hat eine unangenehme Konfrontation mit Jonathan Gilbert. Damon und Alaric versuchen inzwischen vor Jonathan eine geheime Erfindung zu finden. Die Freundschaft und Beziehung zwischen Jeremy und Anna vertieft sich.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
junkie

Re: Eure Meinung zu #1.20 Blood Brothers

Beitrag von junkie »

Fantastische Episode.

Bei VD gibt es soviele großartige Charaktere, dass ich gar nicht weiß wo anfangen.
Ich mochte die Flashback Szenen sehr und war wirklich überrascht, dass es Stefan war, der Damon verführt hat Menschenblut zu trinken und nicht umgekehrt.

Ich liebe Anna&Jeremy, die Autoren haben wirklich ein tolles Paar aus den beiden gemacht. aber ich schätze der Umstand, dass John Pearl getötet hat, wird einen Keil zwischen die beiden treiben.

Dieser Punkt führt mich zum schockierendsten Moment dieser Folge. Pearl ist tot! Ich kann einfach nicht glauben, dass John sie getötet hat. Das heißt nicht, dass ich ihn nicht mag, denn das tue ich. Aber was ich so unglaublich finde, dass er mächtig genug war. Ich meine, Pearl war der älteste und stärkste Vampir dieser Gegend. John ist ein sehr interessanter und aufregender Charakter. Nichtsdestotrotz war diese Szene unglaublich toll und eben auch schockierend. Malese hat sehr gut gespielt. Es war wirklich herzzereißend sie um ihre Mutter weinen zu sehen.

Damon und Alaric waren wie immer ein gutes Team. Das einzige, was ich diese Woche etwas vermisst habe, waren Damon&Elena Szenen. Aber das ist schon okay, sie hatten sehr viele tolle Momente. Und diese Woche fand ich die Elena&Stefan Szenen ganz toll, vorallem die am See war sehr schön.

Ich war überrascht, dass weder Bonnie noch Caroline noch Jenna noch Matt noch Tyler vorgekommen ist. Aber das war nicht so schlimm, auch wenn ich hoffe, einige von ihnen nächste Woche wiederzusehen. Ich will endlich die Hexe Bonnie in Aktion sehen.

Und schlussendlich ist Isobel aufgetaucht, der Trailer für nächste Woche sieht wirklich vielversprechend aus. Zwei Episoden noch zum Finale, ich bin wirklich mehr alsaufgeregt zu sehen, was als nächstes passiert.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.20 Blood Brothers

Beitrag von Lauren_ »

Nein, nein, und nochmals nein - es darf doch nicht wahr sein, dass Pearl ermordet wurde!!
Das hätte meiner Ansicht nach wirklich nicht sein brauchen... Das erste Mal, dass ich den Drehbuchautoren den Tod einer Person wirklich übel nehme! angry:

Abgesehen davon... Ok, sicher - die Rückblenden... ja, sehr packend - vor Allem die Enthüllung, dass Stephan derjenige war, der Damons Verwandlung forciert hat, aber trotzdem...
Irgendwie reicht es mir mit der Twilight-Tour. obwohl die Storyline hier eine ganz andere ist und sich Stefan aus anderen Gründen schlecht fühlt als Edward, fühle ich mich durch die ganzen "Ich leide!" - "Aber nicht doch, Stefan, ich glaube IMMER an Dich!" zu sehr an Twilight erinnert. Schade, weil die Serie bisher für mich völlig anders war - hoffentlich bleibt es nicht so. :ohwell:

Merkwürdig irgendwie. Vom Plot her war die Folge sicherlich genial, dennoch wollte bei mir keine rechte Stimmung aufkommen... Irgendwie nervt es mich auch, dass die Sache mit Jeremy sich ständig wiederholt - er verliebt sich, wird enttäuscht, dann seelisch gebeutelt... Irgendwann verliert die Sache ihren Reiz.
Ich kann nur hoffen, dass dieser Vorfall jetzt nicht wirklich einen Keil zwischen Anna und Jeremy treibt, weil mir sonst langsam die Freude an diesem Handlungsstrang vergehen würde - bei Jeremy muss doch irgendwann auch mal was vorwärts gehen.

Was mir sehr gut gefallen hat, waren die Szenen mit Alaric und Damon, die beiden sind wirklich ein sehr lustiges Team - irgendwie verbindet sie ja auch ein ähnliches "Schicksal" im Bezug auf die Suche nach ihren Frauen.

Vielleicht muss ich mir die Folge morgen noch einmal angucken und nochmal auf mich wirken lassen, aber im Großen und Ganzen bin ich eher enttäuscht (- ok, Enttäuschung auf "hohem Niveau", weil tvd absolut meine Lieblingsserie ist und bleibt).
Na ja - mal abwarten was passiert, wenn Isobel in der nächsten Folge in Aktion tritt.
Chey

Re: Eure Meinung zu #1.20 Blood Brothers

Beitrag von Chey »

Stefan loves...lil Golden Retriever puppies with fluffy ears... Nää, wie fies ^_^

Ahm, ok...Das Stefan derjenige war, der Damon dazu gebracht hat, Blut zu trinken, darauf war ich nicht gefasst...Daß Damon Stefan hasst, habe ich teilweise aus meinem Gedächtnis verbannt, allerdings habe ich heute wirklich erst gedacht, er hasst ihn wegen der Umwandlung, und war erst wieder überrascht, daß es um Katherine ging.
Wenn man es aber genau betrachtet, ist es eigentlich nur logisch, daß Katherine der Grund ist...Er ist nach wie vor...besessen?verliebt?und/oder? von ihr.

extra broody/, der gefiel mir auch :)
Hier wird oft mit Twilight verglichen, aber, gerade in Bezug auf die SL um Stefan fühle ich mich auch an Angel erinnert..Stefan hat ein "pure heart", also wird in alles, was er tut, nachhaltig verfolgen, er fühlt Reue, Schuld, etc..Wenn er Menschenblut trinkt, verändert er sich zusehends...(Gut, es war die lange Abstinenz, das Blut beherschte ihn, aber in der Rückblende konnte man sehr schön den Unterschied sehen, wie anders, stark und frei, er sich benahm...)

Na, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden..



Alles in allem eine ganz gute Folge, aber auch nicht mehr.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.20 Blood Brothers

Beitrag von Lauren_ »

Chey hat geschrieben: Na, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden..
Ich habe es auch so verstanden.
An sich fand ich die Handlung ja durchaus spannend - und die Geschichte, wie es zur Verwandlung kam, war sehr interessant.
Ok, ich persönlich sehe natürlich nur Parallelen zu Twilight, weil ich Angel nicht kenne... Aber gerade das mit dem reinen Herzen ist ja auch in Twilight ein starkes Thema, als Edward sich fragt, ob es für so dunkle Kreaturen wie Vampire so etwas wie eine Seele geben kann und Bella ihm versichert, dass er doch sooo ein gutes Wesen habe, dass sie fest daran glaube, dass er eine Seele hat...
Ich finde es realistisch, dass Stefan angesichts seines reinen Herzens leidet - aber dieser Effekt müsste meiner Ansicht nach nicht überstrapaziert werden, das hat Stephenie Meyer in Twilight zur Genüge ausgereizt. Eigentlich hat mir bei tvd bisher gerade gut gefallen, dass dieser Aspekt nicht ganz so extrem im Vordergrund stand.
Chey hat geschrieben:Alles in allem eine ganz gute Folge, aber auch nicht mehr.
Eben - "ganz gut", so würde ich das auch sagen... Aber bei tvd ist mir das irgendwie "zu wenig", weil ich die Serie an sich so gut finde, dass ich mir von so einem spannungsreichen Stoff irgendwie eine noch ansprechendere Umsetzung erwartet hätte, als in der heutigen Folge... Aber ok, sie können sich ja nicht jedesmal selbst übertreffen und bisher hat tvd meine Erwartungen ohnehin um Längen übertroffen. :)
Chey

Re: Eure Meinung zu #1.20 Blood Brothers

Beitrag von Chey »

Lauren hat geschrieben:
... Aber gerade das mit dem reinen Herzen ist ja auch in Twilight ein starkes Thema, als Edward sich fragt, ob es für so dunkle Kreaturen wie Vampire so etwas wie eine Seele geben kann und Bella ihm versichert, dass er doch sooo ein gutes Wesen habe, dass sie fest daran glaube, dass er eine Seele hat...
Stimmt, da hast du Recht!
Aber ich denke, um dieses "Klischee" in Vampirgeschichten kommt auch kaum herum...Allerdings, so wie die Charaktere von Stefan und Damon, und auch Edward beschrieben sind, würde ich überhaupt keinen Gedanken daran verschwenden, daß sie keine Seele haben...
Damon ist zwar - am Anfang - in einigen Dingen, na, sagen wir mal schmerzfrei, gewesen, aber man hat ihn trotzdem total gern, weil er oft gezeigt hat, daß er eben doch Herz hat, und wenn man ein Herz hat, muss man doch auch eine Seele haben?!?!

Bei Angel war es eben so, daß er als Angel eben eine Seele hat (weil: von den Zigeunern verflucht, und die Hexe bei tvd sprach ja auch von einem "curse"), und eben auch litt, weil er sich an jede seiner Taten erinnerte, und als Angelus,incl. Menschenblut eben ein seelenloser, ziemlich fieser und starker Vampir war..

Stefan hat ja tapfer mit sich gekämpft, ob er von einem Menschen trinken sollte oder nicht, aber wenn man ihn gelassen hätte, hätte man ihm nicht allein begegnen wollen denke ich.
So deute ich eben auch die Andeutungen von Lexi in Bezug auf Menschenblut...

Lauren hat geschrieben:
Aber ok, sie können sich ja nicht jedesmal selbst übertreffen und bisher hat tvd meine Erwartungen ohnehin um Längen übertroffen.

hihi, ja, da hast du wohl wieder Recht *g*
Ich freu mich schon auf die DVD´s, dann kann man das ganze nochmal genüsslich "zelebrieren"...

Ich habe den Fehler gemacht, und mir die Bücher bestellt...Kein Vergleich und die Serie um LÄNGEN besser!
allisonbraun

Re: Eure Meinung zu #1.20 Blood Brothers

Beitrag von allisonbraun »

Chey hat geschrieben:Stefan loves...lil Golden Retriever puppies with fluffy ears... Nää, wie fies ^_^
Ja, das war wieder mal typisch Damon....
extra broody/, der gefiel mir auch :)
Hier wird oft mit Twilight verglichen, aber, gerade in Bezug auf die SL um Stefan fühle ich mich auch an Angel erinnert..Stefan hat ein "pure heart", also wird in alles, was er tut, nachhaltig verfolgen, er fühlt Reue, Schuld, etc..Wenn er Menschenblut trinkt, verändert er sich zusehends...(Gut, es war die lange Abstinenz, das Blut beherschte ihn, aber in der Rückblende konnte man sehr schön den Unterschied sehen, wie anders, stark und frei, er sich benahm...)
Nun ja, mal vorweg. Ich persönlich mag Twillight, worauf hier oft angespielt wird, ganz und gar nicht. Wobei ich wohl zu einer Minderheit gehöre. Ich hab ein Buch gelsesen, fand es schrecklich und den Rest hat mir meine beste Freundin erzählt (sie ist ein großer Fan) Damit ich auch eine Ahnung hab worum es geht....

Witzig ist, dass Damon auch wieder auf die Reihe anspielt als er Stefans Todessensucht als Dramatik abtut....

Wenn man die Vampire in der Serie betrachtet stellt sich die Frage nach einer Seele eigentlich nicht. Anna ist verliebt in Jeremy und weint bitterlich als ihre Mutter stirbt. Peral trieft es immer noch bis ins Herz als Onkel John von seinem Urahn erzählt und sich über ihre Gefühle lustig macht. Haper fühlt sich Pearl verpflichtet und ist dankbar für ihre Fürsorge. Ich denke, einfach die Hemmschwelle sinkt und wenn man plötzlich so ziehmlich machen kann, was man will, tja dann tun dies die meisten Menschen auch...

Pearl ist tot. Ja, damit hab ich nicht gerechnet. Ich denke sie hätte John nicht sagen, dass sie das Teil was er sucht nicht mehr hat. Somit war sie für ihn wertlos und er hat sie umgebracht. Was der Mann eigentlich vor hat ist immer noch die große Frage.

Aleric und Damon sind echt ein Traumpaar. Die zwei zusammen macht einfach Spaß, zumal es tatsächlich stimmt. Beide teilen das selbe Schicksal und grad als Aleric einsieht wie sehr seine Frau immer noch sein Leben beherrscht und sie vergessen will, tja da steht sie plötzlich vor ihm....

Was ich mich auch Frage, was hatte Emily eigntlich vor? Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, es würde mehr hinter ihrer Hilfe für die Brüder stecken als nur ihre Verbundenheit zu Kathrine.
Zuletzt geändert von philomina am 01.05.2010, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert!
felixmaus

Re: Eure Meinung zu #1.20 Blood Brothers

Beitrag von felixmaus »

Mal eine Frage, weil ich das wirklich wissen will, und das an mir nagt..aber sollte der Papa nicht noch leben als Emily verbrannt wurde..oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung :?:
Ich habe irgendwie das Gefühl, da fehlen noch wichtige Teile..weil ich auch bei Stefan immer das Gefühl habe, er erzählt Elena nicht alles...und da ist noch viel mehr. Aber vielleicht liege ich da völlig falsch.
Fand die Folge ganz ok, aber da war so ein Anti-Klima..was sich am Ende noch verstärkt hat, als sie die alte Pearl einfach so aus dem Hinterhalt töten..ich war nicht geschockt, ich war in dem Moment auch stinkesauer auf die Autoren.
Genauso wie mit den ganzen Stefan/Elena und Damon/Elena Szenen..ich finde das einfach total schwer, da was zu fühlen, Elena hat so viel mitgemacht, Eltern verloren, mit Ihrer Mama etc..und alles was Stefan zu tun hat, ist sich umbringen zu wollen, und auch die Umarmung am Ende, durch die Beine hätte man einen Fussball schiessen können.Wogegen ich die Szenen zwischen Damon/Elena einfach geliebt habe, in der Folge, wie natürlich die miteinander umgehen, wenn ich Stefan wäre, würde ich da mal ein Auge drauf haben..anstatt in Selbstmitleid zu ertrinken.
Hoffe sie killen nicht Anna raus, liebe sie mit Jeremy zusammen. angry:
Anna und Damon tun mir irgendwie leid.
MissBrixx

Re: Eure Meinung zu #1.20 Blood Brothers

Beitrag von MissBrixx »

Ich würde sagen, die Episode war durchschnittlich. Habe schon besseres gesehen.

Ich paar Dinge, die mir in der Folge gefallen haben:
+ Stefan hat Damon zum Blut trinken gezwungen. Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Interessante Wendung.
+ Die Flashbacks waren auch eine nette Idee. Übel, dass Stefan seinen Vater als Blutkonserve benutzt hat.
+ Damon erklärt Stefan, dass er ihn hasst, weil Katherine ihn auch verwandelt hat. Nichts neues, aber endlich hat Damon es mal klar ausgesprochen.
+ Jeremy und Anna finde ich zuckersüß zusammen. Ich hoffe, das bleibt auch so. Ich möchte nicht mehr sehen, dass Jeremy ständig verlassen und verletzt wird.
+ Alaric und Damon sind einfach herrlich zusammen. Bitte mehr davon.

Fand ich nicht so gut:
- Pearls Tod. Meiner Meinung nach hätte sie auch in der Serie bleiben können. Ich denke jedoch, dass ihr Tod nötig war, damit Anna in der Stadt und bei Jeremy bleiben kann.
- Stefan ist zurück in der "Normalität". Geht das nur mir so, oder ging das Leiden viel zu schnell vorbei? Erst war er noch im Keller und jetzt ist alles wieder Friede, Freude und Eierkuchen?
- Nun, in der letzten Episode hatte Bonnie nach langer Abwesenheit einen fürchterlichen Part zu spielen und diese Woche ist sie schon wieder nicht da? Soll einer mal die Autoren verstehen.

Mal sehen, was passiert:
~ mit John Gilbert. Naja, einer muss den Bad Guy spielen. Ich hoffe jedoch, dass er es nicht übertreibt.
~ mit Isobal. Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich nicht sonderlich auf Isobal. Spannend wird es aber trotzdem werden.
Zuletzt geändert von MissBrixx am 01.05.2010, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sanni

Re: Eure Meinung zu #1.20 Blood Brothers

Beitrag von Sanni »

felixmaus hat geschrieben:Fand die Folge ganz ok, aber da war so ein Anti-Klima..was sich am Ende noch verstärkt hat, als sie die alte Pearl einfach so aus dem Hinterhalt töten..ich war nicht geschockt, ich war in dem Moment auch stinkesauer auf die Autoren.

[...]und auch die Umarmung am Ende, durch die Beine hätte man einen Fussball schiessen können.

Hoffe sie killen nicht Anna raus, liebe sie mit Jeremy zusammen. angry:
Anna und Damon tun mir irgendwie leid.
Das unterschreib ich genau so! Hast du super auf den Punkt gebracht und waren exakt meine Gedanken.
Ich hab mich richtig geärgert, dass Pearl und auch Harper diese Folge dran glauben mussten.
Spoiler
Aus den Spoilern wusste ich zwar, dass bis zum Staffelende noch zwei wichtige Personen sterben sollten (das darf ich hier in der Spoilerecke doch schreiben, oder?), aber trotzdem hätte ich nie an Pearl gedacht und eher auf John gehofft. :ohwell:

Meine Befürchtung, dass Alaric einer der Toten sein wird, wird sich zum Glück nicht bestätigen. Sehr gute Entscheidung der Autoren. Damon und Alaric zusammen sind echt ein Traumpaar und ich finde Alaric von Folge zu Folge cooler.

Ich hab zwar auch gehofft, dass Jeremy es in die nächste Staffel schafft, aber so langsam glaube ich, er wird der zweite Tote sein. Die Beziehung mit Anna soll wohl kein gutes Ende nehmen und das lässt nichts gutes ahnen. Eigentlich würde ich gerne alle momentanen Charaktere in der Serie behalten (außer John natürlich, dem wünsche ich ein grausames und qualvolles Ende :D ) und ich versteh auch nicht, warum noch ein wichtiger Charakter rausgeschrieben wird. *seufz*
Zu der Umarmung.. ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass sie sehr viel Abstand zu Stefan hält. Wohingegen sie bei Szenen mit Ian ständig auf seine Lippen guckt. Nunja, wer kann´s ihr verdenken? ^_^
MissBrixx hat geschrieben: + Die Flashbacks waren auch eine nette Idee. Übel, dass Stefan seinen Vater als Blutkonserve benutzt hat.
Dass er von seinem Vater trinkt, fand ich an der Stelle gar nicht übel. Der hatte es nicht besser verdient und für mich lief das eher unter Notwehr.

Ansonsten fand ich die Folge auch mittelmäßig.
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 03.05.2010, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tags eingefügt
Sophie

Re: Eure Meinung zu #1.20 Blood Brothers

Beitrag von Sophie »

Interessant, in der Übersicht finden gerade 58%, dass die Folge 5 Punkte verdient hat, während in der Diskussion fast nur die Worte mittelmäßig bzw. durchschnittlich fallen. Ich persönlich fand die Folge super. Ich war vom ersten Moment an gepackt und in die Flashbacks hineingezogen worden. Jede Geschichte hat mich interessiert und die Folge war einfach viel zu schnell vorbei.

Stefans Handeln ist nun gleich viel besser zu verstehen. Es ist gut, dass diese Seite von ihm endlich ein wenig aufgeklärt wurde. Und es hilft unheimlich, den Umgang der Brüder miteinander viel besser zu verstehen. Damons Hass auf Stefan, seine Eifersucht und das "entire life of misery". Gerade die Beleuchtung dieser Hintergründe hätten mich bei der Geschichte gar nicht auf den Gedanken kommen lassen, Parallelen zu Twilight aufzubauen... Ganz nebenbei möchte ich nur mal erwähnen, dass die Kameraeinstellung, die Stefan von hinten im Keller zeigte, sehr gut gefallen hat :D

Jeremy und Anna sind schon ziemlich süß zusammen und ich denke nicht, dass Anna auch noch daran glauben muss. Ihre Mutter stand gewisser Weise im Weg und hätte die Serie so oder so verlassen. Durch ihren Tod wird jedoch Anna die Entscheidung zwischen Jeremy und ihrer Mutter abgenommen und gleichzeitig erreicht, dass sie höchstwahrscheinlich noch enger mit Stefan und Damon wachsen wird. Obwohl mich ihr Tod im ersten Moment auch schwer getroffen hat und ich John noch mehr hasse. Aber in gewisser Weise hat er wahrscheinlich, wie schon gesagt, dafür gesorgt, dass Anna in Mystic Falls bleibt.

Alaric und Damon agieren einfach nur perfekt zusammen. Sie ergänzen sich und geben dadurch dem Zuschauer genau die Portion an Humor, die so eine Serie braucht. Und endlich taucht Isobel auf. Ich kann die kommende Folge kaum erwarten und habe gleichzeitig Angst vor dem Finale, da ich annehme, dass die Serie mit einem riesigen Knall in die Pause gehen wird.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.20 Blood Brothers

Beitrag von Lauren_ »

Spoiler
Sanni hat geschrieben:
Ich hab zwar auch gehofft, dass Jeremy es in die nächste Staffel schafft, aber so langsam glaube ich, er wird der zweite Tote sein. Die Beziehung mit Anna soll wohl kein gutes Ende nehmen und das lässt nichts gutes ahnen.
Die Befürchtung hatte ich auch schon - und mir gefällt die Vorstellung ganz und gar nicht. angry:
Abgesehen davon ist der Charakter Jeremy doch beliebt, und irgendwie fände ich es doch sehr krass, wenn man Elena neben ihren Eltern auch noch den Bruder wegsterben ließe. Da verstehe ich die Autoren nicht so ganz, und für meinen Geschmack ist das eindeutig zu viel des Guten, bzw. Drama.
Komischerweise bin ich auf das Staffelfinale gar nicht mehr so gespannt seit ich gelesen habe, wie es enden soll - wie gesagt: Zu viel Drama! In wohldosierten Dosen ist es ja ok, aber langsam nervt dieses Verheizen der Komparsen nur noch.

Eigentlich war ich mir sicher, dass ich mir die Serie, sobald sie erscheintl, auf dvd kaufen wollte - aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Man hat ja mit jedem der Charaktere irgendwie mitgefühlt und gelitten - und wenn man sieht, dass die nach 3-4 Episoden ohnehin nur alle wegsterben, macht es das für mich irgendwie sinnlos. Momentan habe ich Gefühl, dass man nur noch dranbleibt, weil man wissen will, wie es weitergeht - aber weniger, weil man zusieht und den Moment genießt.
Die Episoden, wo die Handlung sich mal trägt und nicht ausschließlich auf ein Ziel hinführt, und die man deswegen auch locker 2-3 mal anschauen würde, sind dann doch nicht so viele gewesen.
Keine Ahnung, aber irgendwie hat es mir dieses "Anti-Klima" (perfekt ausgedrückt, felixmaus!) doch ein wenig verdorben - schade. :ohwell:
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 03.05.2010, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag eigefügt
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.20 Blood Brothers

Beitrag von philomina »

junkie hat geschrieben:Heißt das denn jetzt, im Staffelfinale werden zwei sterben, oder waren die zwei, die dran glauben mussten, Harper und Pearl?
Denkt bitte daran, in keinerlei Hinsicht zu spoilern, sondern hier ggfs. nur zu spekulieren. Die Angabe, wieviele Charaktere in welcher Folge sterben sollen, ist ein Spoiler!
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #1.20 Blood Brothers

Beitrag von Eisregen »

Sanni hat geschrieben: Aber wir sind doch hier im Spoilerbereich?! Wo sollte man das denn sonst schreiben? :?:
Hier darf man aber nur über Ereignisse schreiben, die bis zur jeweiligen Folge gehen, also hier bis Folge 20. Alles andere was in der Zukunft passiert sind Spoiler und gehört in Tags.

Der Spoilerbereich deshalb, weil wir hier über die aktuellen US-Folgen diskutieren die bei uns noch nicht gelaufen sind.
Yayoi

Re: Eure Meinung zu #1.20 Blood Brothers

Beitrag von Yayoi »

Also mir hat die folge auch wieder gut gefallen. Allerdings fand ich die Flashbacks nicht gerade sehr aufregend. Es gab doch kaum neue Infos, die bewegend gewesen wären. Das Stefan Damon überredet hat, die Verwandlung zu vollenden hatte ich zwar nicht gedacht, aber ich fand das nicht sonderlich aufregend. Wenn nicht Stefan, dann wärs halt jemand anderes gewesen. Find ich unspektakulär, weil es für mich auch kein anderes Bild auf Stefan geworfen hat. Die letzten Folgen deuteten sowieso an, das Damon grundsätzlich der sensiblere der Brüder ist/war. Ich dachte schon einige Folgen vorher, dass man scheinbar als Mensch total sensibel gewesen sein muss, um als Vampir Menschenblut trinken zu können und dann nicht wie ein Tier auf alles loszugehen, was Blut in sich hat. Für Stefan ist ja mehr das Problem, dass er eigentlich nicht mit den Taten leben kann. Damon hat gelernt damit umzugehen. Er sagte aber auch wieder, er spürt Schuld, wenn er will. Mich erinnert das ganze auch sehr stark an Louis und Lestat (Interview mit einem Vampir). Die hatten auch ständig diese Diskussionen um Menschlichkeit und Menschenblut. Twiglight hab ich nur die Filme gesehen, finde ich eigentlich gar nicht so viele Paralellen, ausser das Edward auch immer gejammert hat. Aber vermutlich sind meine Kenntnisse da nicht weitreichend genug.

Das einzige, was sicher aus den Rückblenden hervorgeht ist, das die Ringe von Emily in Katherines Auftrag für die Jungs gemacht wurden und das Jonathan Gilbert sein Versprechen an Giuseppe nicht gehalten hat, seine Jungs aus den Aufzeichnungen rauszuhalten. Sonst wüßte ja John nichts über die Salvatores. Ist natürlich möglich, dass er es nur in seine privaten Tagebücher geschrieben hat, war ja aber trotzdem blöd! Wie Elena mit ihrem und Jeremy...

Damon und Elena-Szenen fand ich wieder sehr witzig, schön spitzfindig ist Damon mal wieder gewesen. Mein Lieblingsszene zwischen den beiden ist das Telefongespräch... LOL!

Elena: "Your joking doesn't help."
Damon: "Helps me. Now, hurry up. I can't babysit all night. I have things to do."
Elena: "I would say drop dead, but..."
Damon: "Ha ha... Stefan likes puppy blood. Little golden retriever puppies, cute floppy ears. That's his favorite."

Köstlich! ^_^ ! Auch Alaric und Damon waren sehr witzig, vorallem die Szene, als es darum ging Isobel aufzugeben und Damon sich wundert, dass das noch 2 Jahren schon so weit ist und er dann meint das eine gute Marke 200Jahre sind um aufzugeben. Haha... die zwei sind wirklich ein geniales Team.

Pearl und Harper sind tot, hmm... auch nicht sonderlich schlimm für mich, auch wenn ich Kelly Hu gerne in der Rolle gesehen habe. Etwas schade, dass sie sich nicht an Katherine rächen kann, aber sie wirkte sowieso so - wie John es beschrieb -, als wöllte sie ein Leben hinter einem hübschen Gartenzaun in der Vorstadt und keinen Stress. Für Anna eher total traurig, da sie ihre Mutter ja erst wieder hatte. Dazu fällt mir noch ein: Hatte John das Luftgewehr von Alaric geklaut oder haben alle Vampire-Hunter solche selbstgebastelten Teile mit Anleitung aus dem Internet??? :wtf:

Schön finde ich, das Elena und Stefan sich langsam wieder näher kommen, ich finde aber auch, dass die Szenen die die beiden hatten nicht sonderlich emotional gewirkt haben, auch wenn es wohl nicht so sein sollte. Die Szene am See, nicht zu vergleichen mit der Emotion in Turning Point zwischen den beiden. Und wie sie dann ins Haus geschlendert kamen, total unglaubwürdig. Vermutlich ein langer Drehtag, oder die beiden Schauspieler sind sich nicht mehr so grün, wie zu Beginn der Staffel. Aber ich wußte, was gemeint war. War okay für mich.
Eigentlich dann tatsächlich Zeit für ne Pause. Nur Ian scheint unendliche Schauspielreserven zuhaben 8-) !

Der interessanteste Punkt der Folge ist eigentlich der Fakt, das Damon Stefan hasst, weil Katherine ihn auch verwandelt hat! Grundsätzlich ist das saudämlich, den er kann da ja auch nix dafür, das dass Weibsstück in gezwungen hat ihr Blut zu trinken und er das nicht mal wußte, bis er als Toter wieder aufgewacht ist. Das ist ja aber absolut typisch für hoffnungslos Verliebte, dass immer die anderen Schuld sind und nicht der, in den man so verliebt ist. Bin gespannt, ob er dazu tatsächlich steht oder nur sein badass-Image aufrecht erhalten will.

Na mal sehen, was noch so passiert... nächste Woche Isobel... Antworten gibts sicher auch keine richtigen. Mal schauen!
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #1.20 Blood Brothers

Beitrag von Schnurpsischolz »

Nochmal zumThema Spoiler oder nicht, ich empfinde den von Euch gepostet Fakt als großen Spoiler und habe jetzt deshalb die ersten Erwähnungen in Tags gesetzt und die Spekulationen dann in den Thread Spoiler Staffel 1. Falls Ihr also beim nächsten Mal über solche Dinge sprechen wollt, auch wenn es kein richtiger Spoiler ist, aber man aus der Diskussion herauslesen kann, was ein Spoiler ist, dann macht das bitte nicht im Episodenthread. :)
Sanni

Re: Eure Meinung zu #1.20 Blood Brothers

Beitrag von Sanni »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Nochmal zumThema Spoiler oder nicht, ich empfinde den von Euch gepostet Fakt als großen Spoiler und habe jetzt deshalb die ersten Erwähnungen in Tags gesetzt und die Spekulationen dann in den Thread Spoiler Staffel 1. Falls Ihr also beim nächsten Mal über solche Dinge sprechen wollt, auch wenn es kein richtiger Spoiler ist, aber man aus der Diskussion herauslesen kann, was ein Spoiler ist, dann macht das bitte nicht im Episodenthread. :)
Super, vielen Dank für´s Verschieben! :up: Dort passt es auch viel besser hin, ich wusste nur nicht, dass dort auch diskutiert werden kann/darf, da bisher immer nur die Episodenbeschreibungen drinstanden. *mich mal gleich rüberverzieh*
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.20 Blood Brothers

Beitrag von Schnupfen »

Begann sehr geil mit der Parallelmontage von Stefan im Kerker und den dreien früher. Alles, was man über früher erfuhr, war natürlich interessant. Damon und Elena zusammen wieder sehr cool, wenn auch nicht so wie letzte Folge. Und Stefan hat nun wohl die Kurve gekriegt… und gleich noch ein sehr cooles Brüdergespräch geführt.

Anna & Jeremy bzw. Pearl & Co. haben mich nicht so sehr interessiert. Das Ende war natürlich ein wichtiges Ereignis.

Und nun ist Isobel da… Bin gespannt.

4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“