Eure Meinung zu #1.22 Feuerwerk

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
3%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
3%
4 Punkte
4
12%
5 Punkte
27
82%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #1.22 Feuerwerk

Beitrag von ladybird »

Der Tag der Gründung von Mystic Falls steht kurz bevor und alle in der Stadt sind mit den Vorbereitungen beschäftigt. Stefan ist derweil nicht begeistert von Damons und Elenas Freundschaft, doch Elena ist besorgt um das Verhältnis zu ihrem eigenen Bruder. Dieser fühlt sich immer mehr zu Anna hingezogen, jedoch ist er sich unsicher, was er von ihrem neusten Plan halten soll. Alaric und Damon müssen derweil erneut zusammenarbeiten, um John Gilbert zu stoppen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zu den Reviews
Bild
If you work hard, good things will happen.
Elessas

Re: Eure Meinung zu #1.22 Founder's Day

Beitrag von Elessas »

Ich muss auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Hab ja lange nix von mir hören lassen.
Hmmm also ich fand diese Folge alles in allem ein würdiger Abschied. Ein wenig Action, aber dennoch ein scheinbar harmonisches Ende, an dem wir das erste Mal Katherine in der Neuzeit begrüßen dürfen. Mir war klar dass es so kommen würde, denn noch eben hat Elena Stefan ihre Liebe geschworen und schon knutscht sie mit Damon rum. Sicher die Beiden denke ich verbinden mehr als nur Freundschaft, wenn möglicherweise auch keine liebe, ist es etwas dass sehr stark ist, aber die Zeit dafür wäre noch zu früh. Ich liebe die Ober-Bitch Vampirelady Katherine. Man hat ihr überhaupt nicht angesehen, dass es eigentlich sie war. Muss wohl Elena eine ganze Weile beobachtet haben. (Anders kann ich mir, mal abgesehen vom Aussehen, auch ihre Art nicht erklären)
Da ist es wohl Ironie als sie eben Damon fragte, was er bei ihr wolle! War für sie in der Tat etwas heiliges, als würde man ein längst vergrabener Schatz wieder hervor buddeln.
Bin mal gespannt wies weitergeht, denn die „Eine Runde-Töte den John“ war ja schon echt heftig.
Und ausgerechnet als Elena in die Küche will, machen die Schluss!!!!! Typisch Amys….(GRRRRR)
Nun Jeremy hat also erneut seine Liebe verloren. Irgendwie schade, denn ich hatte so sehr gehofft die beiden finden einen Weg mit dem sie beide zufrieden wären. Ich hatte Anna echt gern gesehen…sie ist heiß! Ob Jeremy nun sterben wird?? Ich denke nicht….aber wird man sehen.
Die Sache mit dem Vampir-Tötungs-Akt….ist eine ziemliche Spannungsache gewesen, obwohl ich sagen muss das mir da das erste Mal ein wenig die Handlung zu schnell hochgetrieben wurde. Denn dass mit dem Vampir Angriff auf die Stadt wurde zuvor nie erwähnt. Ging mir also zu hastig voran, man hätte da ein wenig früher agieren können, so wäre der Handlungsstrang um John und den Gründungstag aufregender gewesen. Alle Vampire also tot (naja das was geht…wa) außer unsere Freunde Stefan & Damon.
Bonnie hat für mich wieder einen Platz im Herzen…ihre Schmach der Lüge ist für mich dahin. Das war echte Freundschaft. Ebenso wie richtige Bruderliebe. Die Salvatores haben mal wieder gezeigt wie sehr sie sich doch eigentlich lieben. Wobei ich denke dass das Quartett STEFAN/DAMON & ELENA/ KATHERINE noch eine Menge durcheinander wirbeln wird.

Aber das mysteriöseste an allem fand ich die Handlung um Tyler und seinen Vater.
Beide bis dato keine Vampire, fielen dennoch um. Und bei Tyler hat man nun wirklich gesehen, dass es etwas anderes ist. Ein Vampir? Ein Werwolf? Und was hat das alles mit Caroline zu tun? Ich bin gespannt….solange er keinen auf Twillight macht! Wenn man laut dem Buch geht….hmmm kommt da ja noch einiges auf uns zu. Aber da die Serie ohnehin einen eigenen Weg geht als die Bücherreihe….naja Abwarten und Tee trinken. Nur schade dass es jetzt eine lange Pause geben wird.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.22 Founder's Day

Beitrag von Lauren_ »

Puh, vielen Dank für diese erste Meinung - es erleichtert mich unendlich zu hören, dass Jeremy überlebt hat, obwohl ich bei den letzten Folgen absolut keinen Spoiler wollte, muss ich hier unbedingt schonmal "vorlesen", um dann nicht zu sehr geschockt zu werden, wenn ich mir die Folge später angucke.
Wirklich sehr schade um Anna, und ich verstehe auch nicht, dass sie nicht bleiben konnte... Aber gut, dass nicht auch Jeremy dran glauben musste!!
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #1.22 Founder's Day

Beitrag von Eisregen »

@ Lauren
Ich hab tatsächlich auch vorher im imdb board nachgelesen wer stirbt, sonst hätte ich mir die Folge wohl noch nicht angekuckt :D

Alles in allem ein nettes Staffelfinale. Zuallererst bin ich mal so erleichtert, dass sie Jeremy nicht gekillt haben. Leider hat Anna das zeitliche gesegnet, die hätte ich doch auch gerne noch weiter gesehen. Aber offensichtlich haben sie mit Jeremy eine neue SL vor. Ob ihn wohl noch jemand rechtzeitig findet bevor er stirbt? Sich selbst zu "wandeln" ist ja schon ein wenig krass :D Naja jedenfalls bietet das jede Menge neuen Stoff, ob man ihn nun zum vampir werden lässt oder zum Vampirjäger wie sein Vater bleibt abzuwarten.

Den Kuss zwischen Damon und Elena/Katherine fand ich sehr erotisch. Die Beiden haben irgendwie ne bessere Chemie als Stefan/Elena. Ok, dass es sich um Katherine handelt damit hab ich nun nicht gerechnet, obwohl Damon scheint es auch bemerkt zu haben so wie er am Ende gekuckt hat. Hat mir jedenfalls gut gefallen, als sie total bitch auf John los ging. Ob der nun tot ist oder ob sie ihn nur ein wenig quälen wollte?

Bonnie wirkt auch ziemlich überzeugend als Hexe, gefällt mir auch gut bin gespannt was sie in der Zukunft noch so bringt.

Tyler wird wohl nun endlich zum Werewolf und sein übler Vater ist tot ... naja das ist wohl kein allzugrosser Verlust. Also es gibt jede Menge Stoff für Staffel 2, bin gespannt was sie drauss machen. Vielleicht aber ein bisschen weniger mit dem killen von Castmembers diesmal, man muss ja wirklich ständig angst haben um seinen Lieblingschara.
indecase

Re: Eure Meinung zu #1.22 Founder's Day

Beitrag von indecase »

Puh, irgentwie habe ich mir das Staffelfinale größer und fazinierender wird aber schlecht war es nicht.

soo, wo fängt man denn da am Besten an.Hmm dass Anna gestorben ist und Jeremy nun schon wieder gemand wichtiges verliert ist schade.Ich fande es auch ein bisschen komisch wie er den Tod von ihr akzeptiert hat bei dem Gespräch mit Damon.Naja irgentwie kann er einen auch verdammt leid tun.
Dass er jetzt versucht hat sich selbst zu verwandeln, kam ein bisschen früh meiner meinung nach.Anderer seits verspricht es auch guten Stoff für S2.Man darf gespannt bleiben.

Warum ist Tylers Vater eigentlich mit eingesperrt worden, bzw warum hat er wie die anderen Vampiere auf das geräusch reagiert, obwohl er ja ziemlich Angst vor Damon hatte als er ihm gesagt hat dass er ein Vampier sei.

Und dann der Kuss.Ich war sehr geschockt davon, bis ich gemerkt habe dass es in wirklichkeit Katherine war.Ob Damon das gemerkt hat ? Müsste er nicht das Menschelblut riechen oder so ?

Naja alles in einem war es ein gelungenes Finale was meiner Meinung nach jedoch nicht an die gesamte Stärke der Staffel herankommt.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #1.22 Founder's Day

Beitrag von Sophie »

Ich hatte mich schon den ganzen Tag drauf gefreut, und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht :) Ich fand, es war ein gelungenes Staffelfinale. Ich war mir bis zu letzt unklar, ob sie Katherine nun noch mit reinholen oder nicht. Aber ich bin froh, dass sie noch ihren Auftritt hatte, denn sonst hätte der Staffel doch noch etwas gefehlt.
Eisregen hat geschrieben:Ok, dass es sich um Katherine handelt damit hab ich nun nicht gerechnet, obwohl Damon scheint es auch bemerkt zu haben so wie er am Ende gekuckt hat.
Ich hatte dann auch erst die Ahnung, als ihr Blick auf den Ring von John fiel. Ob Damon jedoch was bemerkt hat, das frage ich mich die ganze Zeit. Auf der einen Seite sollte er es doch bemerken, ob er einem Vampir oder einem Menschen gegenüber steht und ich hatte nach dem zweiten Betrachten der Szene den Eindruck, dass es Damon bei dem Kuss auf die Wange bemerkt hat. Aber warum lässt er dann Katherine das Haus von Elena betreten? So wie er sie in den vergangenen Folgen beschützt hat, kann ich das nicht nachvollziehen...
Hat mir jedenfalls gut gefallen, als sie total bitch auf John los ging. Ob der nun tot ist oder ob sie ihn nur ein wenig quälen wollte?
Jap, das hatte er verdient ;) Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er überleben wird. Mit einem Messer im Bauch, und Katherine hat es ja auch noch so rumgedreht. Ich mochte John nie wirklich, aber es war ein interessanter Charakter, der noch viel Potential gehabt hätte. Einmal als Vater für Elena, aber auch als Hass-Figur. Denn das er Anna getötet hat, hat mich dazu gebracht, ihm den Tod zu wünschen. Trotzdem trauere ich ein wenig, bin hin- und hergerissen.

Damon fand ich in dieser Folge sehr höflich. Erst bedankt er sich bei Bonnie, dann entschuldigt er sich bei Jeremy und zum Schluß dann noch bei "Elena". Es scheint ihm ziemlich gut getan zu haben, dass Elena so viel Vertrauen in ihn gesteckt hat und auch Stefan hinter ihm steht. Obwohl dieser weiß, dass Damon in Elena verliebt ist, rannte er in das Feuer (gute Aktion von Bonnie, macht ihren Vertrauensmissbrauch etwas wett) und rettete seinen Bruder. Und dann taucht Katherine wieder auf. Das kann für ihn eigentlich nicht gut gehen. Aber ich bin sehr gespannt, wie sehr er wirklich über sie hinweg ist und wie sehr er seine Gefühle nur überspielt hat. Das interessiert mich nun schon seit mindestens 15 Folgen und in 4 Monaten bekomme ich hoffentlich eine Antwort.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #1.22 Founder's Day

Beitrag von Eisregen »

Sophie.B hat geschrieben: Jap, das hatte er verdient ;) Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er überleben wird. Mit einem Messer im Bauch, und Katherine hat es ja auch noch so rumgedreht. Ich mochte John nie wirklich, aber es war ein interessanter Charakter, der noch viel Potential gehabt hätte.
Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass sie ihn wandelt nur um sich an ihm zu rächen oder ihn einfach noch eine Weile als ihr Spielzeug behält. Der Charakter hätte wirklich noch viel Potential gehabt. Aber vermutlich wird er wirklich tot sein, ich geh mal davon aus.

Hab eigentlich gedacht, das sie Jenna opfern werden, denn die hat eigentlich so gut wie keine wirkliche SL. Dann John als neuen Erziehungsberechtigtend von Jeremy und Elena.

Naja meine Theorie, Jeremy könnte auch ein Werewolf sein hat sich damit wohl auch zerschlagen, sonst hätte er den "Ton" auch hören müssen. Es sei denn das wirkt sich erst aus wenn er älter ist. Aber John ist ja auch keiner und da das wohl vererbt wird ...
Ich bin sooo froh, dass Jeremy noch am Leben ist. :anbet: Ich finde den sowas von niedlich, vor allem die letzte Einststellung als er da im Bett lag.

Schade nun die lange Pause, aber in ein paar Wochen gehts ja schon mit True Blood weiter :D
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #1.22 Founder's Day

Beitrag von Eisregen »

Lily hat geschrieben:Aber wie ist Katherine eig in das Haus von Elena gekommen? Hat sie jemand eingeladen oder hat Jenna vlt "komm rein" oder so gesagt (weiß nicht mehr)?
Jenna hat doch die Tür aufgemacht und zu ihr gesagt sie soll jetzt endlich ins Haus kommen.

Ich denke schon, dass Damon was gemerkt hat. Er hat nach dem Kuss ganz nachdenklich seine Lippen berührt und sehr seltsam gekuckt. Vielleicht denkt er erst mal einige Minuten drüber nach bevor es ihm wie Schuppen von den Augen fällt.
Der Cliffhanger kam dann auch ziemlich abrupt, mittem im Geschehen. Ich bin sicher Damon dreht wieder um und läuft zurück zu Elenas Haus.
allisonbraun

Re: Eure Meinung zu #1.22 Founder's Day

Beitrag von allisonbraun »

Ja, Kathrine is back und wir müßen warten.
Ich denk mal Damon muss einfach was gemerkt haben, schließlich kennt er Kathrine ja verdammt gut, er wirkte auf jeden Fall sehr verwirrt....
Er hat mir echt gut gefallen in der Folge, wobei es in Staffel 2 wohl vorallem um Kathrine gehen wird. Hoffe ich zumindest. Jetzt sind sich die Brüder grad mal wieder näher gekommen und zack kommt die Frau, die alles angezettelt hat.
Jeremy ist ein Trottel. Echt, ich kann ihn echt nicht sonderlich leiden. Es gibt noch mehr Leute auf der Welt, die es nicht einfach haben, aber deswegen nur jammern und gleich ein Vampir werden zu wollen....
Ich hoffe inständig es klappt nicht und jemand sagt ihm mal ordentlich wo es lang geht.
Anna tut mir auch leid, sie hat es nicht verdient so zu sterben und wenn man es genau nimmt ist unsere liebe Bonnie daran Schuld....
Bonnie würde ich ehrlich gesagt nicht grad als meine Freundin haben wollen, klar jetzt hat sie plötzlich beschlossen wieder zu helfen, aber dies kann sich schnell ändern.
Wenn ich sehr mag ist Carolines Mom, Sherriff, sie denkt wenigstens nach und hätte das kleine Experiment verhindert, weswegen jetzt ihre Tochter im Krankenhaus ist.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #1.22 Founder's Day

Beitrag von Sophie »

Eisregen hat geschrieben:Ich denke schon, dass Damon was gemerkt hat. Er hat nach dem Kuss ganz nachdenklich seine Lippen berührt und sehr seltsam gekuckt. Vielleicht denkt er erst mal einige Minuten drüber nach bevor es ihm wie Schuppen von den Augen fällt.
Das ist vielleicht die logischste Erklärung. Denn das wäre unvorstellbar, dass Damon nicht merkt, dass es sich um Katherine handelte. Aber er hat sie natürlich noch nie gesehen, als er selbst ein Vampir war und dann kann das Realisieren schon etwas dauern.
indecase hat geschrieben:Müsste er nicht das Menschelblut riechen oder so ?
Das denke ich mir halt auch etwas. Alles komisch...
Eisregen hat geschrieben:Der Cliffhanger kam dann auch ziemlich abrupt, mittem im Geschehen. Ich bin sicher Damon dreht wieder um und läuft zurück zu Elenas Haus.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Damon dann derjenige sein wird, der zwischen Katherine und Elena steht. Jedenfalls wäre es eine interessante Konstellation, viel interessanter als mit Stefan. Ich denke, Katherine ist nicht nur wegen John sondern hauptsächlich wegen Elena in Mystic Falls. Sie könnte natürlich auch einfach wieder aus dem Haus verschwinden und dann etwas Elenas Rolle einnehmen und mehr über Damon und Stefan erfahren, wenn dass ihre Intention ist.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #1.22 Founder's Day

Beitrag von Eisregen »

Sophie.B hat geschrieben:
indecase hat geschrieben:Müsste er nicht das Menschelblut riechen oder so ?
Das denke ich mir halt auch etwas. Alles komisch...
Ja das stimmt schon normalerweise müsste er auch den Herzschlag hören eines Menschen. Aber damit nimmt man sich als Autor auch viel Möglichkeiten und es wäre halb so spannend wenn Damon einen anderen Vampir schon auf 10 Meter riechen könnte. Man sollte deshalb nicht alles unbedingt logisch betrachten sondern sich da ein paar Freiheiten lassen.
allisonbraun hat geschrieben:Jeremy ist ein Trottel. Echt, ich kann ihn echt nicht sonderlich leiden. Es gibt noch mehr Leute auf der Welt, die es nicht einfach haben, aber deswegen nur jammern und gleich ein Vampir werden zu wollen....
Ich hoffe inständig es klappt nicht und jemand sagt ihm mal ordentlich wo es lang geht.
Das kann ich so natürlich nicht stehen lassen wenns um meinen Liebling Jeremy geht. :D
Welchem Teenager passiert es schon, dass beide Eltern wegsterben, die Freundin und dann auch noch die nächste beste Freundin? Also da wird er doch wohl ein wenig jammern dürfen. Da du den Charakter allgemein nicht leiden kannst versuchst du wohl erst gar nicht dich in ihn hineinzuversetzen.
Und die Frage ob jemand deshalb gleich Vampir werden will ... nunja, ich glaube da gibts ne Menge Vamirfans die sich liebend gerne wandeln lassen würden schon alleine deshalb um ewig zu leben.
junkie

Re: Eure Meinung zu #1.22 Founder's Day

Beitrag von junkie »

Ich habe schon die ganze letzte Woche und noch länger auf diese Folge gewartet. Demnach waren meine Erwartungen dementsprechend hoch. Ich hab mir auch schon einige Theorien ausgedacht, was am Ende dann der große Cliffhanger sein könnte. Also ich wurde nicht enttäuscht und das Ende habe ich mir nicht annähernd so vorgestellt.

Die Folge war echt unglaublich. Und ja, ich war am Ende wirklich atem- und sprachlos, wie der Trailer es versprochen hat.

Natürlich habe ich in Betracht gezogen, dass Katherine in dieser Folge auftaucht, aber ich habe mir nie vorgestellt, dass sie es auf diese Weise würde. Andererseits war ich mir auch nicht sicher, ob sie das ünerhaupt schon in dieser Staffel bringen wollen, oder lieber für die zweite sparen. Als Damon "Elena" geküsst hat, war ich schon sehr erstaunt, dass sie es zugelassen hat und ich weiß auch nicht, wie sie mit Jenna und John gesprochen hat war etwas merkwürdig und dann als sie die Messer eingeräumt hat. Es war irgendwie so unreal und anders und an Katherine habe ich überhaupt nicht mehr gedacht, da die Folge schon am Ende war und sie bis dahin nicht aufgetaucht war. Ich dachte am Schluss wäre irgendwas mit Jeremy. Ich dachte auch, Elena wäre auf einmal anders, weil sie irgendwie benommen war von Damons Kuss und dann WOW. Es war echt ein Riesenschock und ich brauchte echt einen Moment, um zu realisieren, was gerade geschehen war. Das war echt ein Cliffhanger wie er in einem Staffelfinale sein sollte.

Mein Gott ich kann einfach nicht glauben, dass sie Anna getötet haben. Ich habe gehofft, sie machen daraus auch einen Cliffhnager. Also, dass man nicht weiß, ob sie nun überlebt oder nicht. Ich mache mir echt Sorgen um Jeremy und ich hab absolut keine Vorstellung, wie er wohl in Season 2 sein wird. Vor allem die letzten paar Minuten waren einfach "brutal", ich weiß auch nicht, wie ich es besser sagen kann. Alles, was man will ist weiterschauen.

Also, Tyler wird wohl zu einem Werwolf und John ist tot. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Caroline überlebt, aber ich kann einfach nicht glauben, dass sie John und Anna getötet haben. Ich habe beide geliebt und ich wollte unbedingt mehr von John und Isobel zusammen sehen.

Nachdem Damon "Elena" geküsst hat, war ich sehr erleichtert, dass es nicht sie war. Aus Damon & Elenas erstem Kuss kann man wirklich mehr machen. Er sollte nicht so vorsichtig und sanft sein, sondern eher wild und leidenschaftlich. Und das ist nur möglich, wenn etwas Zeit vergeht. Ich bin zwar ein großer Fan von Damon&Elena, aber zu diesem Zeitpunkt finde ich es besser, wie es bisher war und nicht dass wirklich was zwischen den beiden läuft, das könnte ihre ganze tolle Geschichte ruinieren. Bei Buffy haben sicher schon viele während Season 2 auf das Pairing Buffy und Spike gehofft. Umgesetzt wurde es jedoch erst in Season 6 und es war gut. Es wäre mit Sicherheit nicht so gut gewesen, wenn die zwei schon in Season 4 was zusammen gehabt hätten.

Ich frage mich echt, wie ich so lange ohne TVD auskommen soll, ohne zu wissen, wie es weitergeht. Das wird echt hart.
MissBrixx

Re: Eure Meinung zu #1.22 Founder's Day

Beitrag von MissBrixx »

Uii, was für eine Episode. :up: Drama baby, Drama!

Damon: :anbet: In der Folge hat er mich umgehauen. Eigentlich mochte ich ihn als Bad Boy oder Bad Vampire, aber wenn er dann mal über seine Gefühle spricht, ohhh, da möchte ich ihn am Liebsten knuddeln. ;) Erst dachte ich ja, Damon offenbart sich Elena, aber als sich dann rausstellt, dass das eigentlich Katherine war, war ich doch tatsächlich verwirrt. Hätte er das nicht spüren müssen? Normalerweise können doch Vampire Menschen riechen und auch am Herzschlag erkennen?! Oder wollte er Katherine damit etwas beweisen?
Toll fand ich auch die Szene zusammem mit Jeremy. Die Entschuldigungen, die er gegenüber Bonnie und Jeremy ausgesprochen hat, sind ihm hoch anzurechnen.
Szene im Keller: Und dann auch der Blick, als er gemerkt hat, dass er Anna nicht retten kann. Insgesamt haben wir ja in dieser Folge einen eher ehrlichen, entschuldigenden Damon erlebt. Poor Damon.

Jeremy: Ich bin defintiv für ihn. Der Junge hat es verdammt schwer gehabt, da ist es nur natürlich, dass er sich einsam fühlt. Und endlich findet er mal eine verbundene Seele und die nimmt man ihm auch noch weg bzw. John war der Meinung, dass Anna auch sterben muss. Ich hätte die beiden gerne länger zusammen gesehen.
So, nun hat er also Vampirblut und Pillen geschluckt und wird mit aller Wahrscheinlichkeit sterben. Wie war das doch gleich? Sobald er stirbt, wird er zum Vampir, ja? Wenn dem so ist, dann bin ich gespannt, wie er als Vampir drauf ist, wenn er seine Gefühle abstellen kann.

Anna: Ich finde es einfach nur blöd, dass sie sterben musste. Sie passt so gut zu Jeremy. :motz:

Bonnie: Urgghh, von Mal zu Mal geht sie mir mehr auf die Nerven. Ja, sie hat Damon gerettet, aber war die 'Einschüchterung' gegenüber Stefan wirklich nötig?

Katharine: Ohaaa, das habe ich ja nun gar nicht erwartet. Mir stellt sich die Frage, warum sie John töten will? Hatte Isobal nicht gesagt gehabt, dass alle Vampire aus der Gruft sterben sollen? Das wäre dann ja jetzt so.

John: Schnipp, schnapp - Finger ab. Die Szene war doch bestimmt FSK 16 oder sogar 18, oder? ^_^ Und dann auch noch ein Messer im Bauch - ich glaube nicht, dass John das überlebt. Stört mich nicht sonderlich, ist jedoch blöd für Elena, da sie so ihren biologischen Vater nicht näher kennen lernen könnte.

Stefan: Schön, dass er seinen Bruder gerettet hat und sich endlich eingesteht, dass er ihn nicht hassen kann. Amüsant finde ich ihn übrigens auch in der Rolle des eifersüchtigen Freundes, ähhh Vampirs.

Elena: Ich hoffe, dass sie ihre Beziehung zu Jeremy wieder kitten kann.

Matt/Caroline: Ich finde die Beiden ja total süß zusammen. Da ich nicht weiß, wie es in season 2 weitergeht, habe ich die große Hoffnung, dass Caroline überlebt und sie weiterhin glücklich mit Matt zusammen bleibt.

Tyler: Oh oh, wir wissen doch alle, was in der nächsten Staffel passieren wird, oder?
Spoiler
Bin wirklich gespannt darauf, wie Tyler als Werwolf dargestellt wird und wann seine Verwandlung vollzogen ist. Von seinem Vater kann er ja nun nichts mehr lernen.
Ich finde es gut, dass Tyler wieder einen größeren Part in TVD spielen konnte.

Mr. Lockwood: Tja, der ist nun auch tot, wobei, sind wir sicher, dass er tot ist?
Spoiler
Es könnte ja auch durchaus sein, dass er überlebt hat, weil er ein Werwolf ist?!
Wenn er denn tot ist, wäre es auf jeden Fall schade für Tyler.
junkie

Re: Eure Meinung zu #1.22 Founder's Day

Beitrag von junkie »

MissBrixx hat geschrieben:Uii, was für eine Episode. :up: Drama baby, Drama!

Damon: :anbet: In der Folge hat er mich umgehauen. Eigentlich mochte ich ihn als Bad Boy oder Bad Vampire, aber wenn er dann mal über seine Gefühle spricht, ohhh, da möchte ich ihn am Liebsten knuddeln. ;) Erst dachte ich ja, Damon offenbart sich Elena, aber als sich dann rausstellt, dass das eigentlich Katherine war, war ich doch tatsächlich verwirrt. Hätte er das nicht spüren müssen? Normalerweise können doch Vampire Menschen riechen und auch am Herzschlag erkennen?! Oder wollte er Katherine damit etwas beweisen?
Toll fand ich auch die Szene zusammem mit Jeremy. Die Entschuldigungen, die er gegenüber Bonnie und Jeremy ausgesprochen hat, sind ihm hoch anzurechnen.
Szene im Keller: Und dann auch der Blick, als er gemerkt hat, dass er Anna nicht retten kann. Insgesamt haben wir ja in dieser Folge einen eher ehrlichen, entschuldigenden Damon erlebt. Poor Damon.
Ich bin auch der Meinung, dass er nach dem Kuss wusste, dass es Elena war. Und wie auch oben schon gesagt, wäre es doch langweilig, wenn immer alle sofort spüren würden, wenn irgendwas nicht stimmt.

Ich denke ja noch immer, Damon hat irgendeinen Plan und dass da irgendwas ist, dass wir noch nicht wissen. Irgendetwas, das Damon aber seit seinem Auftauchen in Mystic Falls und möglicherweise schon vorher wusste.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.22 Founder's Day

Beitrag von Schnupfen »

Trotz Planung zweier Attacken hab ich anfangs etwas die Final-Stimmung vermisst. Die Ereignisse der Nacht brachten sie dann natürlich: Anna ist tot (Tangiert mich nicht so sehr wie Vickys Tod), Rick entgegen meiner Erwartungen nicht, Tylers Dad ebenfalls, Tyler selbst verwirrt (Hallo S2!), Caroline im KH, Matt durfte leider nicht weinen, Jeremy ist auf dem Weg zum Vampirsein (Hallo S2!), Jenna ist immer nur noch als Sorgeberechtigte von Nöten, Bonnie hat klare Absichten für ein etwaiges Damon-Szenario (Hallo S2!), Damon selbst dankt, entschuldigt sich und beschützt neuerdings (:up:), John hat Bauchschmerzen und, endlich, Katherine ist da (Hallo S2, falls sie nicht schon wieder weg ist!).

So geil die Endszene war, kann ich keine 5 Punkte geben.

NS: Schön, mit Mike Erwin den dritten Everwoodler zu sehen!



Eisregen hat geschrieben:Also es gibt jede Menge Stoff für Staffel 2, bin gespannt was sie drauss machen. Vielleicht aber ein bisschen weniger mit dem killen von Castmembers diesmal, man muss ja wirklich ständig angst haben um seinen Lieblingschara.
Ich find's top!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.22 Founder's Day

Beitrag von Lauren_ »

hmmmm.... ich weiß nicht so recht, was ich von alledem halten soll. Begeistert bin ich nicht wirklich.

Alles in Allem hatte ich mir das Finale anders vorgestellt - zwar hat es an Brutalität ja nicht gefehlt, die Stelle an der Katherine John die Hand abhackte, fand ich schon extrem, auch wie Anna um ihr Leben flehte - aber das ist zum Einen nicht ganz nach meinem Geschmack (man hätte das mit der Hand nun wirklich nicht so deutlich zeigen müssen, wenn ich Horror sehen will, gucke ich mir Horror an) und zum Anderen vermisste ich, wie in der vorletzten Folge, eine gewisse Atmosphäre, die in den allermeisten Folgen vorhanden war und für mich den "Charme" der Serie ausmachte - ich fand alles ein wenig gehetzt und "lieblos".
Vielleicht hätte man sich ja fürs Staffelfinale auch mal 80 Minuten Zeit nehmen und was besseres draus machen können?!

Damon gefiel mir zwar durchaus als Vampir, der sich in der Phase der Läuterung befindet - aber angesichts des für meinen Geschmack "lieblosen Arrangements" fehlte mir sein gewohnter Witz wirklich sehr. Da hätte ich lieber den alten Damon gesehen, der etwas Stimmung verbreitet, auch wenn ich die Entwicklung seines Charakters insgesamt wirklich gelungen finde.

Dass Elena sich nach wie vor zu 100% sicher ist, nur Stefan zu lieben und das immer wieder beteuert, erinnert mich doch sehr an Twilight, und ich glaube nicht mehr daran, dass es eine richtige Dreiecksgeschichte geben wird.
- Wäre ein Dreieck intendiert (selbst wenn es vorübergehender Natur wäre), müsste sich Elena im Bezug auf ihre Gefühle zumindest kurzfristig unsicher sein.
Das war sie seit Beginn der Serie nie, und wenn sie es selbst JETZT noch nicht ist, nach allem, was in den letzten Folgen so passiert ist, käme es mir unglaubwürdig vor, wenn sich das in Staffel 2 plötzlich ändern würde, und ich glaube nicht mehr daran, dass das noch passieren wird.

Dass man den armen Jeremy nicht mehr auf die Füße kommen lässt und er sich so in sein Teenie-Gezicke hineinsteigern muss, finde ich sehr schade und verstehe es absolut nicht mehr.
Schließlich hätte man ihn ebensogut Elena verzeihen und mit ihr "zusammenarbeiten" lassen können - das hätte die Geschichte interessanter und glaubwürdiger gemacht - schließlich hatte er nun wahrlich lange genug geschmollt; und selbst sture Teenager schalten angesichts echter Gefahr in der Regel nicht SO extrem lange auf Durchzug.
Dieser Handlungsstrang ist langsam so zäh wie Kaugummi - und es ist äußerst schade um den Charakter des Jeremy.

Dass Anna gestorben ist, finde ich bedauerlich, doch es hat mich nicht wirklich überrascht - nach der Wendung mit ihrer Mutter war mir fast klar, dass sie "diesen Weg gehen muss"... Dass man sich extra für Anna und Jeremy wirklich eine eigene Storyline ausdenkt, traute ich den Autoren nach den letzten Wendungen sowieso nicht mehr zu.

Tja, komisch, irgendwie würde ich diese Folge gerne deutlich positiver empfunden haben, aber ich kann es nicht - da waren mir deutlich zu wenig Stellen (bzw. gar keine), die man hätte "auskosten" können (wenn man nicht gerade auf das Hinrichten armer Mädchen wíe Anna steht) und irgendwie geht mir zwischen den Charakteren an sich zu wenig vorwärts, trotz aller "Aussprachen", die gemacht wurden. Im Endeffekt war da nicht viel Neues dabei.
Da hätte ich mir von einem Finale mehr erwartet...
Mal sehen, ob sich die Sommerpause so leichter ertragen lässt.
Chey

Re: Eure Meinung zu #1.22 Founder's Day

Beitrag von Chey »

Schnupfen hat geschrieben: John hat Bauchschmerzen !
Der gefällt mir :D

Also ich fand das Finale jetzt auch nicht sooo berauschend.
Es war...okay, aber es gibt einem nicht das Gefühl, es nicht mehr bis zur nächsten Folge aushalten zu können.

Der "Angriff" der Vampire war unspektakulär, die Rettung von Damon hätte man durchaus noch etwas ausbauen können, kurz, wie Lauren schon geschrieben hat: Man hätte auf 80 Minuten erhöhen sollen ;)

Das Anna gestorben ist finde ich auch sehr schade, ich mochte sie, aber eine SL zwischen ihr und Jeremy hätte vielleicht auch die Haupt SL gesprengt.
Da bin ich doch wirklich mal gespannt, ob er es "überleben" wird.
Es könnte ja auch sein, daß er rechtzeitig gefunden wird. Allerdings hätte dann das ganze Drama um ihn ja auch keinen Sinn *kopfkratz*

Damon und Elena/Katherine...denke auch, daß er es eigentlich hätte fühlen müssen, daß es nicht Elena ist...
Nach seinem Blick nach dem Kuss zu urteilen, hat er das sicher auch, wahrscheinlich schon gleich, als er sie gesehen hat.
Er hätte genug Gelegenheiten gehabt, sie zu küssen, warum also dann?

Bonnie? Ich weiß wirklich nicht, ob ich sie leiden mag...Zumindest weiß sie, was sie will;)

Nun denn...die Arbeit ruft!!

Schönes Wochenende euch allen!!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.22 Founder's Day

Beitrag von philomina »

Nachdem das Finale nun gelaufen ist, gibt's viel zu spekulieren - hoffe, wir sehen uns alle im Thread für Spekulationen - spoilerfrei :)
junkie

Re: Eure Meinung zu #1.22 Founder's Day

Beitrag von junkie »

Lauren_ hat geschrieben: Dass Elena sich nach wie vor zu 100% sicher ist, nur Stefan zu lieben und das immer wieder beteuert, erinnert mich doch sehr an Twilight, und ich glaube nicht mehr daran, dass es eine richtige Dreiecksgeschichte geben wird.
- Wäre ein Dreieck intendiert (selbst wenn es vorübergehender Natur wäre), müsste sich Elena im Bezug auf ihre Gefühle zumindest kurzfristig unsicher sein.
Das war sie seit Beginn der Serie nie, und wenn sie es selbst JETZT noch nicht ist, nach allem, was in den letzten Folgen so passiert ist, käme es mir unglaubwürdig vor, wenn sich das in Staffel 2 plötzlich ändern würde, und ich glaube nicht mehr daran, dass das noch passieren wird.
Ich denke, dass sich Elena im Moment nur einredet, nur Stefan 100%ig zu lieben und nichts für Damon zu empfinden.
Anni<3

Re: Eure Meinung zu #1.22 Founder's Day

Beitrag von Anni<3 »

WOW einfach nur WOW...Ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden mit dem Staffelfinale...der Kuss zwichen Elena/Katherine Damon war wirklich gut und ich muss sagen auch wenn ich es toll finde, dass wir Katherine endlich auch in der neuen Zeit zu Gesicht bekommen, dass ich doch etwas enttäuscht war, dass es nicht Elena war die Damon geküsst hat :D aber die Szene mit John war gut gemahct und ich hab mich im esrten Moment tierisch erschrocken (zumindest bis zu dem Punkt wo klar war, dass es Katherine ist) dass Elena Onkel Johns Finger abhackt :D ...

Der Cliffhanger am Ende war gut gemahct und ich hoffe, dass Katherine etwas präsenter ist in S2, also auf die Brüder trifft und Elena und das die Autoren sie nach dem Cliffhanger nicht einfach aus dem Fenster verschwinden lassen ohne das jemand sie gesehen hat.

Die Rettung von Damon fand ich gut gemacht...ok vielleicht etwas lurz aber im Großen und Ganzen ganz gut... was mich zu meinem nächsten Punkt bringt :
Mein Gott ich kann einfach nicht glauben, dass sie Anna getötet haben.
Genau so ging es mir auch!...Ich finds wirklich schade um Jeremy und Anna, vorallem da ich das alles jetzt etwas unabgeschlossen finde....oder kommt nur mir das so vor?

Eine super Folge, und ich bin ehrlich gespannt auf S2 (wann gehts damit eigentlich weiter :schaem: )

Das war sie seit Beginn der Serie nie, und wenn sie es selbst JETZT noch nicht ist, nach allem, was in den letzten Folgen so passiert ist, käme es mir unglaubwürdig vor, wenn sich das in Staffel 2 plötzlich ändern würde, und ich glaube nicht mehr daran, dass das noch passieren wird.
Würde ich gar nicht so sehen...Ich meien in 22 Folgen oder wie viele auch immer Staffel 2 haben wird kann sich doch sehr viel ändern....vorallem wenn jetzt Kathrine wieder da ist.... Ich stimme aber allerdings schon soweit zu, dass schon was wirklich schwerwiegendes passieren müsse um Elenas Gefühle zu ändern, wenn sie es noch nicht mal tut nachdem Stefan fast das Mädchen da umgebrahct hat
Zuletzt geändert von philomina am 16.05.2010, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt!
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“