Eure Meinung zu #1.22 Triumph oder Trauer?
Moderator: Annika
Eure Meinung zu #1.22 Triumph oder Trauer?
Quinn steht kurz davor, ihr Kind auf die Welt zu bringen. Zudem muss sich der Glee-Club der nächsten großen Aufgabe stellen. Die Sectionals stehen an.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #1.22 Journey
Eigentlich ja die Regionals, aber macht ja nix.ladybird hat geschrieben:Die Sectionals stehen an.

Toller Staffelabschluss mit so viel Bezug zum Piloten. Die Songs waren alle toll, ich hätte ja auch gern das Mash-Up von Aural Intensity gehört, aber egal.
Ich bin seit der ersten Folge Fan von Rachel und Finn, ihre Szenen haben mir sehr gut gefallen, "Faithfully" war echt schön gesungen.
Sue und ihr Wandel fand ich auch toll, besonders als sie Tränen in den Augen hatte, als die Kids für Will gesungen haben. Also haben sie noch ein Jahr mehr Zeit, um Regionals zu gewinnen, na mal sehen, ob VA immer noch so stark ist ohne Jesse.
Das Shelby jetzt Quinns Baby adoptiert war ja schon zu ahnen, als man uns in 1x20 schon drauf gestoßen hat, dass sie sich ein Baby wünscht. Was ich davon halten soll, weiß ich aber nicht so richtig.
Ich hatte für einen Moment ja gedacht, dass Quinn das Baby doch behält, jetzt wo ihre Mum wieder da ist und auch Puck irgendwie den Eindruck machte, er wolle es behalten.
Übrigens fand ich den Jesse James/Sandra Bullock Bezug lustig: "He was having an affair with some tattooed freak."

Ansonsten muss ich die Episode nochmal gucken, denn den Rest hab ich vor lauter Aufregung gar nicht mitgekriegt. Ich weiß nur eins, auch wenn die "back 9" Episoden ihre Mankos und Fehler hatten, freue ich mich nach diesem Finale auf die nächste Staffel!

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."
Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
Ich hab gelacht, geweint und Gänsehaut gehabt.
Regionals: Ja, ich hatte gehofft, dass ND gewinnt, war mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass VA den Pokal nach Hause holt. Schade ist es in jedem Fall - den zweiten Platz hatten sie schon verdient, finde ich!
Die Performance von ND hat mir sehr gut gefallen, fand es sehr schön, dass 'Don't stop believin' gesunden wurde. Das ist für mich einfach DER Glee Song.
VA hatte eine ausgefeilte Choreografie, 'Bohemian Rhapsody' hat mir so lala gefallen. Jesse bzw. Jonathan Groff hat eine fantastisch Stimme, aber bei mir hat Jesse aufgrund der Sache mit Rachel an Punkten verloren. Vielleicht war es mir auch ein bisschen zu viel Choreografie...
Rachel/Finn: Na, endlich haben die beiden zueinander gefunden. Das freut mich! Ansonsten fand ich den gemeinsamen Song 'Faithfully' auch super!
Ach, noch was zu Rachel. Die Idee, dass Shelby zusammen mit Schue ND leiten soll, fand ich überhaupt nicht gut. Man gut, dass Shelby abgelehnt hat.
Puck/Quinn: 'My water just broke'. Juchhuu, das Baby ist da. Süßes Ding. Ich hatte übrigens auch gehofft, dass Quinn das Baby nun doch behält und sie Beth zusammen mit Puck großzieht. Das Quinn's Mama nun wieder zu ihrer Tochter steht, naja, davon halte ich nicht so viel. Genauso wenig wie von der neuen Mutter für Beth. Die Idee, dass nun Rachel's Mom Shelby Quinn's Tochter Beth adoptiert, gefällt mir nicht sonderlich. Mensch, dann hat Rachel ja jetzt eine Schwester.
Sue: Alter Schwede, die Frau überrascht mich auch immer, immer wieder. Erst erkennt sie durch die Jury, dass sie den ND-Kids gar nicht so unähnlich ist, dann votet sie für ND, weint bei 'To Sir, with Love', bittet Figgins, dass der Glee Club noch weitermachen darf und dann gibt sie auch noch vor Will zu, dass sie ihn als Lehrer bewundert. Ich bin beeindruckt! Hut ab, Sue Sylvester!
Will: Auch ich war einmal für Wemma, aber das hat sich irgendwie erledigt. Naja, mal sehen. Ich muss leider auch gestehen, dass ich Emma in den letzen Folgen nicht sonderlich vermisst habe. Top war die Szene im Auto, wo 'Don't stop believin' im Radio läuft und Will einfach mal losheult.
Ansonsten hat mich 'Over the Rainbow' von Will und Puck wirklich umgehauen!
Sehr süß fand ich auch immer wieder die kleinen Freundschaftsszenen zwischen den einzelnen Gleeks. Ob nun am Anfang bei Will zu Hause oder während der Regionalsperformance oder hinterher, als sie gesungen bzw. Will für sie gesungen hat. Solche Momente mag ich!
Insgesamt betrachtet, hat mir das Staffelfinale gut gefallen und ich freue mich auf die zweite Staffel!
Regionals: Ja, ich hatte gehofft, dass ND gewinnt, war mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass VA den Pokal nach Hause holt. Schade ist es in jedem Fall - den zweiten Platz hatten sie schon verdient, finde ich!
Die Performance von ND hat mir sehr gut gefallen, fand es sehr schön, dass 'Don't stop believin' gesunden wurde. Das ist für mich einfach DER Glee Song.
VA hatte eine ausgefeilte Choreografie, 'Bohemian Rhapsody' hat mir so lala gefallen. Jesse bzw. Jonathan Groff hat eine fantastisch Stimme, aber bei mir hat Jesse aufgrund der Sache mit Rachel an Punkten verloren. Vielleicht war es mir auch ein bisschen zu viel Choreografie...

Rachel/Finn: Na, endlich haben die beiden zueinander gefunden. Das freut mich! Ansonsten fand ich den gemeinsamen Song 'Faithfully' auch super!
Ach, noch was zu Rachel. Die Idee, dass Shelby zusammen mit Schue ND leiten soll, fand ich überhaupt nicht gut. Man gut, dass Shelby abgelehnt hat.
Puck/Quinn: 'My water just broke'. Juchhuu, das Baby ist da. Süßes Ding. Ich hatte übrigens auch gehofft, dass Quinn das Baby nun doch behält und sie Beth zusammen mit Puck großzieht. Das Quinn's Mama nun wieder zu ihrer Tochter steht, naja, davon halte ich nicht so viel. Genauso wenig wie von der neuen Mutter für Beth. Die Idee, dass nun Rachel's Mom Shelby Quinn's Tochter Beth adoptiert, gefällt mir nicht sonderlich. Mensch, dann hat Rachel ja jetzt eine Schwester.

Sue: Alter Schwede, die Frau überrascht mich auch immer, immer wieder. Erst erkennt sie durch die Jury, dass sie den ND-Kids gar nicht so unähnlich ist, dann votet sie für ND, weint bei 'To Sir, with Love', bittet Figgins, dass der Glee Club noch weitermachen darf und dann gibt sie auch noch vor Will zu, dass sie ihn als Lehrer bewundert. Ich bin beeindruckt! Hut ab, Sue Sylvester!
Will: Auch ich war einmal für Wemma, aber das hat sich irgendwie erledigt. Naja, mal sehen. Ich muss leider auch gestehen, dass ich Emma in den letzen Folgen nicht sonderlich vermisst habe. Top war die Szene im Auto, wo 'Don't stop believin' im Radio läuft und Will einfach mal losheult.
Ansonsten hat mich 'Over the Rainbow' von Will und Puck wirklich umgehauen!
Sehr süß fand ich auch immer wieder die kleinen Freundschaftsszenen zwischen den einzelnen Gleeks. Ob nun am Anfang bei Will zu Hause oder während der Regionalsperformance oder hinterher, als sie gesungen bzw. Will für sie gesungen hat. Solche Momente mag ich!
Insgesamt betrachtet, hat mir das Staffelfinale gut gefallen und ich freue mich auf die zweite Staffel!
Zuletzt geändert von MissBrixx am 09.06.2010, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Also, keine schlechte Episode, aber für ein Staffelfinale hätte ich mehr erwartet...
Erstens, ich verstand die zwei "I love you"s überhaupt nicht (Finn zu Rachel/Will zu Emma). Woher sind sie denn plötzlich gekommen? Keine der beiden "Beziehungen" war in dieser Phase, die zwei (Love)-Storylines wurden schon seit mehreren Episoden nicht behandelt, ich konnte das überhaupt nicht nachvollziehen. Diese Geständnisse waren nicht vorbereitet.
Sue: dass sie ein Herz hat, hat sie schon mehrmals bewiesen (z.B. ihre kranke Schwester), aber jetzt hat sie sich selbts übertroffen. Als Olivia Newton-John die Kids so runtergemacht hat, dachte ich mir schon, dass sie ND für den 1. Platz wählt, aber dass sie Tränen bekommt, als die Kids gesungen haben, hat mich überrascht.Wer hätte gedacht, dass gerade Sue Sylvester, public enemy No. 1 Glee- Club rettet?
Die Performance bei den Regionals war nicht schlecht, aber meiner Meinung nach hatte ND schon wesentlich bessere Shows gemacht.
Übrigens, müssen sie nächstes Jahr wieder die Sectionals gewinnen, um zu den Regionals zu kommen, oder können sie gleich zu den nächsten Regionals?
Ich fand es eine gute Idee, dass Vocal Adrenalins Bohemian Rhapsody zusammen mit der Geburt von Quinns Baby gezeigt wurde.
Shelby bekommt das Baby?? das hat mich überrascht. Ich denke nämlich, dass sie nicht nur für Rachel keine Mutter war, sie ist überhaupt kein Mutter- Typ. ob sie wohl noch gezeigt wird?
Wills und Pucks "Somewhere over the rainbow" war sehr schön, sie haben das auch zusammen beim Easter Egg Roll 2010 im White House performt.
Also, ab in die 2. Staffel, und ich erwarte sehnlichst einen coolen Opening Credits, denn das ist für mich bei Serien ein Muss!
Erstens, ich verstand die zwei "I love you"s überhaupt nicht (Finn zu Rachel/Will zu Emma). Woher sind sie denn plötzlich gekommen? Keine der beiden "Beziehungen" war in dieser Phase, die zwei (Love)-Storylines wurden schon seit mehreren Episoden nicht behandelt, ich konnte das überhaupt nicht nachvollziehen. Diese Geständnisse waren nicht vorbereitet.
Sue: dass sie ein Herz hat, hat sie schon mehrmals bewiesen (z.B. ihre kranke Schwester), aber jetzt hat sie sich selbts übertroffen. Als Olivia Newton-John die Kids so runtergemacht hat, dachte ich mir schon, dass sie ND für den 1. Platz wählt, aber dass sie Tränen bekommt, als die Kids gesungen haben, hat mich überrascht.Wer hätte gedacht, dass gerade Sue Sylvester, public enemy No. 1 Glee- Club rettet?
Die Performance bei den Regionals war nicht schlecht, aber meiner Meinung nach hatte ND schon wesentlich bessere Shows gemacht.
Übrigens, müssen sie nächstes Jahr wieder die Sectionals gewinnen, um zu den Regionals zu kommen, oder können sie gleich zu den nächsten Regionals?
Ich fand es eine gute Idee, dass Vocal Adrenalins Bohemian Rhapsody zusammen mit der Geburt von Quinns Baby gezeigt wurde.
Shelby bekommt das Baby?? das hat mich überrascht. Ich denke nämlich, dass sie nicht nur für Rachel keine Mutter war, sie ist überhaupt kein Mutter- Typ. ob sie wohl noch gezeigt wird?
Wills und Pucks "Somewhere over the rainbow" war sehr schön, sie haben das auch zusammen beim Easter Egg Roll 2010 im White House performt.
Also, ab in die 2. Staffel, und ich erwarte sehnlichst einen coolen Opening Credits, denn das ist für mich bei Serien ein Muss!
- Annika
- Globaler Moderator
Also so überraschend kamen die für mich nicht, zumindest das von Finn nicht, da er ja bereits kurz nach der Trennung von Rachel deutlich gemacht hat, wie sehr er sie noch mag. Während ihrer Beziehung zu Jesse hat er auch immer wieder gesagt, dass dieser sie niemals so toll finden wird, wie er es tut und war auch immer für sie da. Das war also keinesfalls überraschend, da es die gesamten Episoden immer wieder angedeutet wurde.Blanca21 hat geschrieben:Erstens, ich verstand die zwei "I love you"s überhaupt nicht (Finn zu Rachel/Will zu Emma). Woher sind sie denn plötzlich gekommen? Keine der beiden "Beziehungen" war in dieser Phase, die zwei (Love)-Storylines wurden schon seit mehreren Episoden nicht behandelt, ich konnte das überhaupt nicht nachvollziehen. Diese Geständnisse waren nicht vorbereitet.
Bei Will ist es für mich auch eher wieder einer seiner typischen Schnellschüsse gewesen, da er nun bemerkt hat, dass er Emma auf jeden Fall verlieren könnte und sie nicht die letzten Wochen zuhause saß und nur auf ihn gewartet hat. Wahrscheinlich dachte er, dass er damit alles in nur drei Worten sagen könnte, was er für sie empfindet, aber das wird meiner Meinung nach noch länger dauern, bis die beiden auf einen gemeinsamen Nenner kommen - wenn überhaupt noch mal.
Das Finale hat mir gefallen und ich war definitiv so emotional wie die Glee-Kids selbst

- Freckles*
- Globaler Moderator
Ich auch! Und das teilweise auch noch fast gleichzeitig.MissBrixx hat geschrieben:Ich hab gelacht, geweint und Gänsehaut gehabt.
Gehofft hatte ich auch, dass sie gewinnen. Aber so hat es doch mehr Sinn gemacht und vorallem dazu führen können, dass Sue mal wieder ihre menschliche Seite zeigt.MissBrixx hat geschrieben:Regionals: Ja, ich hatte gehofft, dass ND gewinnt, war mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass VA den Pokal nach Hause holt. Schade ist es in jedem Fall - den zweiten Platz hatten sie schon verdient, finde ich!
VA hatte eine ausgefeilte Choreografie, 'Bohemian Rhapsody' hat mir so lala gefallen. Jesse bzw. Jonathan Groff hat eine fantastisch Stimme, aber bei mir hat Jesse aufgrund der Sache mit Rachel an Punkten verloren. Vielleicht war es mir auch ein bisschen zu viel Choreografie...![]()
Don't stop believing verbinde ich auch seit der ersten Folge mit Glee. Ich fand aber die Performance vom Finale nochmal besser, als die aus der ersten Folge.
Der Auftritt von VA war mir doch zu sehr auf Show gemacht und zu wenig mal einfach nur die Musik. Jonathan Groff hat eine mega Stimme und ich höre ihn gerne singen. Deswegen würde ich es schade finden, wenn er in der zweiten Staffel nicht mehr dabei ist. Auch wenn er durch die Rachel Sache schon ein paar Credits eingebüßt hat.
Ja, sie haben endlich zusammen gefunden. Ich denke auch, dass Rachel nach der Geschichte mit Jesse es verdient hat glücklich zu sein. Auch wenn ich immernoch finde, dass sie und Jesse besser zusammen passen.MissBrixx hat geschrieben:Rachel/Finn: Na, endlich haben die beiden zueinander gefunden. Das freut mich! Ansonsten fand ich den gemeinsamen Song 'Faithfully' auch super!
Ich dachte auch kurz, dass Quinn es sich nochmal anders überlegt und das Baby behalten will. Vorallem nachdem Puck ihr gesagt hat, dass er sie immernoch liebt. Aber für die Serienfortsetzung wird es so wohl besser sein. Schön auch, dass Puck ihr dann wirklich den Namen Beth gegeben hatMissBrixx hat geschrieben:Puck/Quinn: 'My water just broke'. Juchhuu, das Baby ist da. Süßes Ding. Ich hatte übrigens auch gehofft, dass Quinn das Baby nun doch behält und sie Beth zusammen mit Puck großzieht. Das Quinn's Mama nun wieder zu ihrer Tochter steht, naja, davon halte ich nicht so viel. Genauso wenig wie von der neuen Mutter für Beth. Die Idee, dass nun Rachel's Mom Shelby Quinn's Tochter Beth adoptiert, gefällt mir nicht sonderlich. Mensch, dann hat Rachel ja jetzt eine Schwester.![]()

Quinns Mom brauche ich wirklich nicht. Ich hoffe, sie lassen Quinn bei Mercedes wohnen und ihre Mutter soll schauen wo sie bleibt.
Die Idee Shelby das Kind adoptieren zu lassen gefällt mir an sich ziemlich gut. So können sie Idina Menzel in der Serie behalten und auch Quinn und Puck können noch Kontakt zu ihrem Baby haben.
Sue wird ja langsam zu Mutter TeresaMissBrixx hat geschrieben:Sue: Alter Schwede, die Frau überrascht mich auch immer, immer wieder. Erst erkennt sie durch die Jury, dass sie den ND-Kids gar nicht so unähnlich ist, dann votet sie für ND, weint bei 'To Sir, with Love', bittet Figgins, dass der Glee Club noch weitermachen darf und dann gibt sie auch noch vor Will zu, dass sie ihn als Lehrer bewundert. Ich bin beeindruckt! Hut ab, Sue Sylvester!

Schön war aber auch Figgins, wie er sich vom Blackmailen lossagen will.

Ich mag Jayma Mays als Schauspielerin total gerne. Und ich finde sie bringt Emma so richtig gut rüber. Aber irgendwie haben die Schreiber ihr viel zu wenig Screentime in den letzten Folgen gegeben, als das man sie jetzt noch als vollwertiger Chara ansieht. In dem Fall war auch das "I love you" echt übertrieben.MissBrixx hat geschrieben:Will: Auch ich war einmal für Wemma, aber das hat sich irgendwie erledigt. Naja, mal sehen. Ich muss leider auch gestehen, dass ich Emma in den letzen Folgen nicht sonderlich vermisst habe. Top war die Szene im Auto, wo 'Don't stop believin' im Radio läuft und Will einfach mal losheult.
Und ich hatte schon wieder Pipi in den Augen. Ich liebe das Lied und sehe es gerne, wenn Puck etwas mehr Screentime hat.MissBrixx hat geschrieben:Ansonsten hat mich 'Over the Rainbow' von Will und Puck wirklich umgehauen!
Ich kann dir doch nicht ständig zustimmen...MissBrixx hat geschrieben:Sehr süß fand ich auch immer wieder die kleinen Freundschaftsszenen zwischen den einzelnen Gleeks. Ob nun am Anfang bei Will zu Hause oder während der Regionalsperformance oder hinterher, als sie gesungen bzw. Will für sie gesungen hat. Solche Momente mag ich!

Ich freue mich auch auf die zweite Staffel und hoffe, dass die Zeit bis dahin schnell vorbei geht. Ich erwarte auch einen Zeitsprung bis nach den Sommerferien und ich warte auf neue Gesichter.MissBrixx hat geschrieben:Insgesamt betrachtet, hat mir das Staffelfinale gut gefallen und ich freue mich auf die zweite Staffel!
Noch kurz was anderes. Kann es sein, dass der Footballspieler und der Chinese heute das erste mal einen Satz gesagt haben? Ich weiß nicht mal wie die beiden heißen.
- Annika
- Globaler Moderator
Mike Chang, bei dem ich jedes Mal dahin schmelze, wenn ich ihn tanzen sehe, und Matt Rutherford.Freckles* hat geschrieben:Noch kurz was anderes. Kann es sein, dass der Footballspieler und der Chinese heute das erste mal einen Satz gesagt haben? Ich weiß nicht mal wie die beiden heißen.
Die beiden durften schon in 1x20, der Lady Gaga Episode je einen Satz sagen, aber ansonsten hat man von den beiden noch nix gehört. Ihre Namen sind nebenbei gesagt Mike Chang und Matt Rutherford.Freckles* hat geschrieben: Noch kurz was anderes. Kann es sein, dass der Footballspieler und der Chinese heute das erste mal einen Satz gesagt haben? Ich weiß nicht mal wie die beiden heißen.

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."
Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
- Freckles*
- Globaler Moderator
Ok, dann hatte ich den Satz wohl schon verdrängt. Aber sollten die beiden in Season 2 nicht auch zum Hauptcast aufrutschen?-julia- hat geschrieben:Die beiden durften schon in 1x20, der Lady Gaga Episode je einen Satz sagen, aber ansonsten hat man von den beiden noch nix gehört. Ihre Namen sind nebenbei gesagt Mike Chang und Matt Rutherford.Freckles* hat geschrieben: Noch kurz was anderes. Kann es sein, dass der Footballspieler und der Chinese heute das erste mal einen Satz gesagt haben? Ich weiß nicht mal wie die beiden heißen.
Das hoffe ich sogar. Auch wenn die beiden 'nur' Tänzer und Backgroundsänger sind, wäre es doch schön, mehr von ihnen zu erfahren.Freckles* hat geschrieben: Ok, dann hatte ich den Satz wohl schon verdrängt. Aber sollten die beiden in Season 2 nicht auch zum Hauptcast aufrutschen?
Haha, klar kannste das.Freckles* hat geschrieben: Ich kann dir doch nicht ständig zustimmen...![]()

Ohja, das fand ich auch total süß!Freckles* hat geschrieben:Schön auch, dass Puck ihr dann wirklich den Namen Beth gegeben hat
Das lag aber daran, dass Jayma neben Glee noch andere Dinge gemacht hat, sie hatte somit weniger Zeit für Glee. Das "I love you" fand ich eigentlich gar nicht übertrieben. Ich denke, Will liebt Emma einfahc noch von ganzem Herzen. Wenn ich mich richtig entsinne, ging die Trennung beim letzten Mal von Emma aus, weil Will nen kleiner 'Player' war. Aber das bedeutet ja nicht, dass er keine Gefühle mehr für Emma hat.Freckles* hat geschrieben: Ich mag Jayma Mays als Schauspielerin total gerne. Und ich finde sie bringt Emma so richtig gut rüber. Aber irgendwie haben die Schreiber ihr viel zu wenig Screentime in den letzten Folgen gegeben, als das man sie jetzt noch als vollwertiger Chara ansieht. In dem Fall war auch das "I love you" echt übertrieben.
Mir ist übrigens noch eingefallen, dass gar nichts weiter zu der SL von Burt und Finn gesagt wurde. Bzw. was ist jetzt mit Burt und Finn's Mom? Sind die noch zusammen? Haben Burt und Finn sich wieder vertragen? Obwohl ich denke, dass für die SL im Finale kein Platz war, hätte ich doch gerne noch was dazugehört. Hoffe, dass die die SL in Staffel 2 nochmal aufgreifen.
Ja, ich glaube, das ist so für Staffel 2 angemeldet, auch Brittany und Santana kommen zum Hauptcast (obwohl sie bereits in der 1. Staffel mehr behandelt wurden als Mike und Matt).Freckles* hat geschrieben: Ok, dann hatte ich den Satz wohl schon verdrängt. Aber sollten die beiden in Season 2 nicht auch zum Hauptcast aufrutschen?
Mir hat das Finale eigentlich auch ganz gut gefallen. V.a. "Somewhere over the rainbow" war wirklich wunderschön!
Bei "Bohemian Rhapsody" war ich zuerst sehr kritisch, weil es selten gut gecoverte Queen Songs gibt, aber es hat mir schließlich dann doch sehr gut gefallen! Auch wenn ich eher ein Rachel&Finn Shipper bin, wäre es schon toll, wenn man Jonathan Groff irgendwie in die Storyline einbauen könnte - nur bitte ohne nerviges Love Triangle...
Habt ihr schon gelesen, dass der Will&Emma Kuss eigentlich garnicht so im Skript stand und Jayma also garnicht wusste was mit ihr geschieht? Die Reaktion war also anscheined komplett echt. (Quelle: Five Glee Finale Secrets: That Will and Emma Kiss Wasn't Scripted! ) Find ich süß
Auch wenn man Emma's Charakter sehr vernachlässigt hat in den letzten Episoden, find ich Will's Liebesgeständnis trotzdem nicht allzu überraschend. Mal schauen, was sie aus der Storyline machen. Aber da ich grad irgendwo gelesen hab, dass John Stamos eventuell (oder schon sicher?) die Rolle des Zahnarzt übernehmen soll, freu ich mich ein bissl auf das Love Triangle. Hoffentlich darf er dann auch ganz viel singen
Aber wie auch immer, am Ende gehören dann doch Emma und Will zusammen.
Dass ND jetzt nicht bei den Regionals gewonnen haben, war schon klar, aber ich fands toll, dass man (mal wieder) gezeigt hat, dass auch Sue ein Herz besitzt... ich liebe aber die böse Sue und ihre Sprüche
darf also ruhig so weiter gehen.
Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf die 2. Staffel!
Bei "Bohemian Rhapsody" war ich zuerst sehr kritisch, weil es selten gut gecoverte Queen Songs gibt, aber es hat mir schließlich dann doch sehr gut gefallen! Auch wenn ich eher ein Rachel&Finn Shipper bin, wäre es schon toll, wenn man Jonathan Groff irgendwie in die Storyline einbauen könnte - nur bitte ohne nerviges Love Triangle...
Habt ihr schon gelesen, dass der Will&Emma Kuss eigentlich garnicht so im Skript stand und Jayma also garnicht wusste was mit ihr geschieht? Die Reaktion war also anscheined komplett echt. (Quelle: Five Glee Finale Secrets: That Will and Emma Kiss Wasn't Scripted! ) Find ich süß

Dass ND jetzt nicht bei den Regionals gewonnen haben, war schon klar, aber ich fands toll, dass man (mal wieder) gezeigt hat, dass auch Sue ein Herz besitzt... ich liebe aber die böse Sue und ihre Sprüche

Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf die 2. Staffel!
- philomina
- Administrator
So richtig gelacht oder Gänsehaut hab ich nicht gehabt, aber geweint hab ich bei der Hälfte der Songs auchMissBrixx hat geschrieben:Ich hab gelacht, geweint und Gänsehaut gehabt.

Vocal Adrenalin haben absolut verdient gewonnen, der Auftritt war vollkommen professionell (zu professionell für einen Schulchor eigentlich und deshalb kommt es eben so rüber, als hätten sie weniger Herz als die New Directions) und "Bohemian Rhapsody" ist für einen Chor eh phantastisch - es ist natürlich überhaupt ein geniales Stück. Da die Serie ja bereits verlängert ist, hab ich auch eh damit gerechnet, dass New Directions jetzt noch nicht gewinnen. Trotzdem war ich gespannt.
Sue hat mir gut gefallen, Rachels Mutter als Adoptivmutter von Quinns und Pucks Baby find ich strange, Wills und Emmas Kuss fand ich völlig überstürzt (hoffentlich gibt es jetzt nicht immer nur pünktlich zum (kleinen) Finale eine Kussszene der beiden), dafür fand ich Emmas Einsatz für den Glee-Club sehr süß.
- Freckles*
- Globaler Moderator
Ich find die zwei halt vom auftreten her total sympathisch und Mike Chang (ich kann den NamenMissBrixx hat geschrieben:Das hoffe ich sogar. Auch wenn die beiden 'nur' Tänzer und Backgroundsänger sind, wäre es doch schön, mehr von ihnen zu erfahren.Freckles* hat geschrieben: Ok, dann hatte ich den Satz wohl schon verdrängt. Aber sollten die beiden in Season 2 nicht auch zum Hauptcast aufrutschen?

Gut, dann mach ich das eben weiterhin, wenn du die Folge immer schon vor mir gesehen hastMissBrixx hat geschrieben:Haha, klar kannste das.Freckles* hat geschrieben: Ich kann dir doch nicht ständig zustimmen...![]()
![]()

Er hatte es ja schon angedroht. Schön war auch, dass Quinn sich eigentlich darüber gefreut hat.MissBrixx hat geschrieben:Ohja, das fand ich auch total süß!Freckles* hat geschrieben:Schön auch, dass Puck ihr dann wirklich den Namen Beth gegeben hat
Das erklärt dann, warum sie nicht so oft zu sehen war. Aber um das Liebesgeständnis authentischer zu machen, hätte man vorher schon ein oder zwei Sätze über sie verlieren können. Mir hat halt ein wenig der Bezug gefehlt.MissBrixx hat geschrieben:Das lag aber daran, dass Jayma neben Glee noch andere Dinge gemacht hat, sie hatte somit weniger Zeit für Glee. Das "I love you" fand ich eigentlich gar nicht übertrieben. Ich denke, Will liebt Emma einfahc noch von ganzem Herzen. Wenn ich mich richtig entsinne, ging die Trennung beim letzten Mal von Emma aus, weil Will nen kleiner 'Player' war. Aber das bedeutet ja nicht, dass er keine Gefühle mehr für Emma hat.Freckles* hat geschrieben: Ich mag Jayma Mays als Schauspielerin total gerne. Und ich finde sie bringt Emma so richtig gut rüber. Aber irgendwie haben die Schreiber ihr viel zu wenig Screentime in den letzten Folgen gegeben, als das man sie jetzt noch als vollwertiger Chara ansieht. In dem Fall war auch das "I love you" echt übertrieben.
Hmm...das ist eine gute Frage. Aber ich denke mal, dass sie sich das für die zweite Staffel aufsparen werden.MissBrixx hat geschrieben:Mir ist übrigens noch eingefallen, dass gar nichts weiter zu der SL von Burt und Finn gesagt wurde. Bzw. was ist jetzt mit Burt und Finn's Mom? Sind die noch zusammen? Haben Burt und Finn sich wieder vertragen? Obwohl ich denke, dass für die SL im Finale kein Platz war, hätte ich doch gerne noch was dazugehört. Hoffe, dass die die SL in Staffel 2 nochmal aufgreifen.
Die Frage ist leider nur wie?caermile hat geschrieben:Auch wenn ich eher ein Rachel&Finn Shipper bin, wäre es schon toll, wenn man Jonathan Groff irgendwie in die Storyline einbauen könnte - nur bitte ohne nerviges Love Triangle...

Hat mich im Gesamtfeeling nicht ganz überzeugt. Das Medley brachte mir bis auf „Don’t stop“ keine Gänsehaut (Daher: Zurecht verloren!). Am Ende fehlte mir ebenfalls ein Gänsehautsong, wenngleich all die Blicke der jeweiligen Duos sehr schön waren.
Natürlich gibt’s den Glee Club noch. Denn Sue hat eben ein Herz – wussten wir schon. Mal schauen, was nun in S2 Sues Aufgabe sein wird…
Emma und Will haben geküsst. Finn und Rachel sind wieder zusammen. Aha.
Und Quinn sehen wir doch nicht bei Mercedes, sondern wohl bald bei ihrer Mom zurück. Ohne Baby. Denn das hat nun Shelby… Why? Ich wollte Puck mit Baby sehen!
4 Punkte.
Zur Serie allgemein: Hat mich net unterhalten, aber nicht vollkommen überzeugt. Hab sogar kaum 4 Punkte geben, 5 nie.
Immer gut: Sue. Emma. Überhaupt Songs in ner Serie zu singen. Chris. Amber. Marks Aussehen.
Oft gut: Kurt. Sein Dad. Quinn. Puck.
Oft nervig: Rachel. Und vieles im Storyaufbau, der fehlende Tiefgang oder Pepp, fehlende bzw. oft ausetzende Eingang auf diverse Charaktere (oder auch mal: Stimmen)...
So ganz hat sich die Serie noch nicht gefunden. Vielleicht schafft sie das in ner 2. Season, in der Terri hoffentlich kein Main Cast mehr ist, Santana einer wird, Brittany, Matt und Mike mehr Personality bekommen, Kurt udn Mercedes jeweils ne Love Interest, Racheln nen 21 Folgen dauernden Stimmverlust,...
Natürlich gibt’s den Glee Club noch. Denn Sue hat eben ein Herz – wussten wir schon. Mal schauen, was nun in S2 Sues Aufgabe sein wird…
Emma und Will haben geküsst. Finn und Rachel sind wieder zusammen. Aha.
Und Quinn sehen wir doch nicht bei Mercedes, sondern wohl bald bei ihrer Mom zurück. Ohne Baby. Denn das hat nun Shelby… Why? Ich wollte Puck mit Baby sehen!
4 Punkte.
Zur Serie allgemein: Hat mich net unterhalten, aber nicht vollkommen überzeugt. Hab sogar kaum 4 Punkte geben, 5 nie.
Immer gut: Sue. Emma. Überhaupt Songs in ner Serie zu singen. Chris. Amber. Marks Aussehen.
Oft gut: Kurt. Sein Dad. Quinn. Puck.
Oft nervig: Rachel. Und vieles im Storyaufbau, der fehlende Tiefgang oder Pepp, fehlende bzw. oft ausetzende Eingang auf diverse Charaktere (oder auch mal: Stimmen)...
So ganz hat sich die Serie noch nicht gefunden. Vielleicht schafft sie das in ner 2. Season, in der Terri hoffentlich kein Main Cast mehr ist, Santana einer wird, Brittany, Matt und Mike mehr Personality bekommen, Kurt udn Mercedes jeweils ne Love Interest, Racheln nen 21 Folgen dauernden Stimmverlust,...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- manila
- Teammitglied
Boah wirklich? Ich kriege jetzt noch beim 10. Mal ultra Gänsehaut bei "To Sir With Love", auch wenn alles natürlich irgendwo sehr kitschig ist, aber bei mir trifft man da voll ins Schwarze mit dem Gänsehautfeeling. Auch alle anderen Songs haben mich total mitgenommen, entweder in Richtung Mitdanzen oder in Richtung Gänsehaut.Schnupfen hat geschrieben:Hat mich im Gesamtfeeling nicht ganz überzeugt. Das Medley brachte mir bis auf „Don’t stop“ keine Gänsehaut (Daher: Zurecht verloren!). Am Ende fehlte mir ebenfalls ein Gänsehautsong, wenngleich all die Blicke der jeweiligen Duos sehr schön waren.
Du hast ein kaltes, kaltes HerzEmma und Will haben geküsst. Finn und Rachel sind wieder zusammen. Aha.

Fand die Auflösung ja wirklich schön. Hätte es unlogisch gefunden, wenn Quinn das Baby plötzlich hätte behalten wollen und so bekommt Shelby eine zweite Chance.Und Quinn sehen wir doch nicht bei Mercedes, sondern wohl bald bei ihrer Mom zurück. Ohne Baby. Denn das hat nun Shelby… Why? Ich wollte Puck mit Baby sehen!
Am Tiefgang kann und muss man sicherlich noch arbeiten, aber in erster Linie will "Glee" ja nicht das typische Teendrama sein und verzichtet mMn deshalb auch oft bewusst auf Tiefgang. Dazu wird man jetzt in Staffel 2 aber die Möglichkeit haben und hoffentlich auch nutzen.Und vieles im Storyaufbau, der fehlende Tiefgang oder Pepp, fehlende bzw. oft ausetzende Eingang auf diverse Charaktere (oder auch mal: Stimmen)...
Racheln nen 21 Folgen dauernden Stimmverlust,...

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #1.22 Triumph oder Trauer?
Die Folge war ein Wechselbad der Gefühle!
Ich hätte beinahe geweint.
Aber das wichtigste zuerst!
Rachel und Finn haben ihre Liebe zueinander gestanden. War auch an der Zeit das sie ihre Gefühle offen legen.
Aber ein bisschen mehr von dieser neuen Liebe hätte ich gerne gesehen.
Die Regionals haben für mich eindeutig die Glees gewonnen.
Und das Sue sich jetzt bei dem Direktor für den Glee Club einsetzt lag daran das sie sich von den anderen Juroren anhören musste wie unwichtig sie in Wahrheit ist. Das war der Hauptgrund für ihre Sinneswandlung.
Das mit Quinns Geburt hab ich schon mir gedacht das es so kommen wird. Aber für mich als Mann war die Geburtsszene total übertrieben dargestellt. Sie schreit da vor Schmerzen die Leute an. Normalerweise bekommen doch Frauen vor der Geburt ein Mittel verabreicht was die Schmerzen lindert. Aber sie hat offenbar kein Medikament bekommen was die Schmerzen unterdrückt!
Dann schreien doch Babys wenn sie auf die Welt kommen, das hier hat gar nicht geschrien.
Auch das Shelby jetzt das Baby von Quinn bekommen hat war auch voll doof. Schelby hätte lieber für Rachel da sein sollen und nicht ein neues Kind adoptieren sollen. Dafür das Shelby solange nach Rachel gesucht hat, lässt sie jetzt ihre Tochter ganz schön schnell im Stich. Und wenn das Baby von Quinn in dem alter von Rachel ist, dann wird sie das Kind auch verlassen oder wie? Vielleicht wird sie jetzt dadurch eine bessere Mutter. Wie gesagt irgendwie blöd was sie da macht, sie kann ja das Baby nehmen, nur warum kann sie dann nicht für Rachel da sein? Das geht doch beides......
Ich würde gern der Folge 5 Punkte geben, nur es hat einfach für mich ein Cliffhanger gefehlt. Aber so war alles Friede Freude Eierkuchen. Es wäre besser gewesen, wenn sie zum ende der Staffel den Glee-Club aufgelöst hätten, und zum Start der 2. Staffel wären sie irgendwie wieder zusammen gekommen.
Aber so kommt die Folge nur auf 4 Punkte.
Ich hätte beinahe geweint.

Aber das wichtigste zuerst!
Rachel und Finn haben ihre Liebe zueinander gestanden. War auch an der Zeit das sie ihre Gefühle offen legen.
Aber ein bisschen mehr von dieser neuen Liebe hätte ich gerne gesehen.
Die Regionals haben für mich eindeutig die Glees gewonnen.
Und das Sue sich jetzt bei dem Direktor für den Glee Club einsetzt lag daran das sie sich von den anderen Juroren anhören musste wie unwichtig sie in Wahrheit ist. Das war der Hauptgrund für ihre Sinneswandlung.
Das mit Quinns Geburt hab ich schon mir gedacht das es so kommen wird. Aber für mich als Mann war die Geburtsszene total übertrieben dargestellt. Sie schreit da vor Schmerzen die Leute an. Normalerweise bekommen doch Frauen vor der Geburt ein Mittel verabreicht was die Schmerzen lindert. Aber sie hat offenbar kein Medikament bekommen was die Schmerzen unterdrückt!
Dann schreien doch Babys wenn sie auf die Welt kommen, das hier hat gar nicht geschrien.

Auch das Shelby jetzt das Baby von Quinn bekommen hat war auch voll doof. Schelby hätte lieber für Rachel da sein sollen und nicht ein neues Kind adoptieren sollen. Dafür das Shelby solange nach Rachel gesucht hat, lässt sie jetzt ihre Tochter ganz schön schnell im Stich. Und wenn das Baby von Quinn in dem alter von Rachel ist, dann wird sie das Kind auch verlassen oder wie? Vielleicht wird sie jetzt dadurch eine bessere Mutter. Wie gesagt irgendwie blöd was sie da macht, sie kann ja das Baby nehmen, nur warum kann sie dann nicht für Rachel da sein? Das geht doch beides......
Ich würde gern der Folge 5 Punkte geben, nur es hat einfach für mich ein Cliffhanger gefehlt. Aber so war alles Friede Freude Eierkuchen. Es wäre besser gewesen, wenn sie zum ende der Staffel den Glee-Club aufgelöst hätten, und zum Start der 2. Staffel wären sie irgendwie wieder zusammen gekommen.
Aber so kommt die Folge nur auf 4 Punkte.
Re: Eure Meinung zu #1.22 Triumph oder Trauer?
Staffelfinale...und das Feeling das es das Staffelfinale ist war von Anfang bis Ende der Folge zu spüren
Rachel und Finn sind nun offiziell ein Paar ... wurde auch mal Zeit!
Das Journey Medley fand ich super gelungen
, aber um ehrlich zu sein hat mir der Auftritt von Vocal Adrenaline ein Hauch besser gefallen
! Sie haben zwar verloren, aber Sue weil sie ein Herz hat, was uns Zuschauern schon lange klar war, beschafft ihnen ein weiteres Jahr
Quinn bekommt ihr Baby, ihre Mutter taucht wieder auf, Puck und Mercedes mit im Kreissaal alles top...während der Geburt läuft Bohemian Rhapsody
Emmas Einsatz für den Glee Club ist wie immer schön zu sehen, Will gesteht ihr seine Gefühle und küsst sie, normalerweise würde es mich freuen, aber Will wusste auch dass Emma jemand anderen datet...also sehe ich die Sache mit eher gemischten Gefühlen... will nämlich nicht noch ein Love Triangle sehen...aber mal abwarten!
Der Kreis am Ende der Folge, indem alle gesagt haben was sich in dem letzten Jahr für sie geändert hat war mit eine der besten Dinge der Folge
(Santanas: I hated everyone in this club!
)
Schocker der Folge Shelby adoptiert Beth :<> ...hoffe das wird in der nächsten Staffel aufgegriffen und weiter thematisiert!
Musik hat mir von vorne bis hinten gefallen allen voran Bohemian Rhapsody und Don't Stop Believin!
Irgendwie können die Wettbewerbsfolgen bei mir ziehen!
5 Punkte

Rachel und Finn sind nun offiziell ein Paar ... wurde auch mal Zeit!
Das Journey Medley fand ich super gelungen

Quinn bekommt ihr Baby, ihre Mutter taucht wieder auf, Puck und Mercedes mit im Kreissaal alles top...während der Geburt läuft Bohemian Rhapsody

Emmas Einsatz für den Glee Club ist wie immer schön zu sehen, Will gesteht ihr seine Gefühle und küsst sie, normalerweise würde es mich freuen, aber Will wusste auch dass Emma jemand anderen datet...also sehe ich die Sache mit eher gemischten Gefühlen... will nämlich nicht noch ein Love Triangle sehen...aber mal abwarten!
Der Kreis am Ende der Folge, indem alle gesagt haben was sich in dem letzten Jahr für sie geändert hat war mit eine der besten Dinge der Folge

Schocker der Folge Shelby adoptiert Beth :<> ...hoffe das wird in der nächsten Staffel aufgegriffen und weiter thematisiert!
Musik hat mir von vorne bis hinten gefallen allen voran Bohemian Rhapsody und Don't Stop Believin!
Irgendwie können die Wettbewerbsfolgen bei mir ziehen!
5 Punkte