Eure Meinung zu #3.07 Am Boden der Tatsachen
Eure Meinung zu #3.07 Am Boden der Tatsachen
Sookie muss extreme Maßnahmen ergreifen, um Bill zu retten, was unvorhersehbare Konsequensen hat. Sam infiltriert einen Hundekampf-Ring um Tommy aus dem Einfluss seiner Eltern zu lösen und Jason sucht den Knast auf um die Wahrheit über Crystal herauszufinden. Debbie schwört Alcide Rache, Eric benutzt Hadley, um Informationen von Sophie-Anne zu bekommen und Russell wendet sich von der Autorität ab.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

If you work hard, good things will happen.
- Jana
Re: Eure Meinung zu #3.07 Hitting the Ground
Ok, grade gesehen und irgendwie kam es mir diesmal ziemlich kurz vor. Schade eigentlich.
Bääääh, der Anfang war mal wieder lecker. Wollte eigentlich noch einen Joghurt essen, hab den dann aber weggestellt...
Nun denn.
Sookie/Bill:
Ok, schön Sookie mal schweigen zu sehen. Nein, es ist schon doof gelaufen, aber irgendwie habe ich sowas kommen sehen, als sie Bill ihr Blut eingeflöst hat. Komisch ja auch, dass Bill dann nicht zu Asche wurde. Ja, Sookie war schon immer etwas ganz "Besonderes"! Und was war das für eine "Traum/Koma"-Sequenz? Oh maaan. Ich will endlich alles wissen. Nett, dass sie erstmal angefangen hat zu schreien, als sie dann wach wurde und Bill gesehen hat.
Sam/Tommy:
YAYAYA! Mag ich. Brüder waren mir schon immer die liebsten.
Jason:
Ohhh. wie süß er war, als er erfahren hat, dass Sookie im Krankenhaus liegt! Aber mit Crystel sind wir ja jetzt nicht wirklich weiter. Schade, dass da (noch) nichts wirklich klares bei rumgekommen ist. Ebenso wie bei Lafayette und Jesus.
Eric und Co:
Hmm, ja, ok. Die Story nehme ich jetzt einfach mal so hin.
Alcide:
Jaaaa, eine Folge, die mein herz erfüllt hat. Ich hoffe, diese Debbie nimmt nicht wirklich irgendwann fiese Rache. *grr* Ich finde, er bereichert die Serie.
Kann gar nicht genug von ihm kriegen.
Ich habe bestimmt ganz viel übersprungen, muss jetzt aber schlafen.
So, kann bitte ganz schnell Montag sein??? XD

Bääääh, der Anfang war mal wieder lecker. Wollte eigentlich noch einen Joghurt essen, hab den dann aber weggestellt...
Nun denn.
Sookie/Bill:

Sam/Tommy:
YAYAYA! Mag ich. Brüder waren mir schon immer die liebsten.

Jason:
Ohhh. wie süß er war, als er erfahren hat, dass Sookie im Krankenhaus liegt! Aber mit Crystel sind wir ja jetzt nicht wirklich weiter. Schade, dass da (noch) nichts wirklich klares bei rumgekommen ist. Ebenso wie bei Lafayette und Jesus.

Eric und Co:
Hmm, ja, ok. Die Story nehme ich jetzt einfach mal so hin.

Alcide:
Jaaaa, eine Folge, die mein herz erfüllt hat. Ich hoffe, diese Debbie nimmt nicht wirklich irgendwann fiese Rache. *grr* Ich finde, er bereichert die Serie.

Ich habe bestimmt ganz viel übersprungen, muss jetzt aber schlafen.
So, kann bitte ganz schnell Montag sein??? XD

krasse folge, ab 18??
find jetzt alcide nicht so die krasse bereicherung schon ganz nett, aber viel mehr: RUSSEL!!
der typ ist absolut genial gut!
we must talk about franchising later!
einfach nur super gut, der tüpp!
wahrscheinlich finden die, die die bücher gelesen haben, das nicht so spannend, aber ich finde es total interessant und spannend was mit sookie jetzt eigentlich vor sich geht. was sie ist etc,, scheint ja daas thema der staffel zu sein
jason ist nachwie vor super gut, an der crystal sache scheint ja auch ordentlich was dran zu sein!! aber ich hab nicht ganz verstanden, wie jetzt so schnell ne verbindung zu dem drogendieler zustande kam, dass der dann auch gleich noch der cousin ist. bitte aufklärung!
tommy sam, scheint mir auch noch nicht gaanz aufgelöst zu sein, irgendwas hängt da mit den eltern noch dran denk ich. bin gespannt was das ist.
taras blick, als sie gecheckt hat ihr vampie lebt noch haha!
und krass: der magister ist abgegangen. fand den eigentlich spannend.
schade, dass jessica pausiert hat.
die dritte staffel ist bis jetzt dermaßen gut. hat schon lost-qualitäten.
volle fahrt voraus heißts auf jeden fall seit einigen folgen.
oh und auch krass: lorena auch tot, was geht denn?? und der eine werwolf auch noch!
find jetzt alcide nicht so die krasse bereicherung schon ganz nett, aber viel mehr: RUSSEL!!
der typ ist absolut genial gut!
we must talk about franchising later!
einfach nur super gut, der tüpp!
wahrscheinlich finden die, die die bücher gelesen haben, das nicht so spannend, aber ich finde es total interessant und spannend was mit sookie jetzt eigentlich vor sich geht. was sie ist etc,, scheint ja daas thema der staffel zu sein
jason ist nachwie vor super gut, an der crystal sache scheint ja auch ordentlich was dran zu sein!! aber ich hab nicht ganz verstanden, wie jetzt so schnell ne verbindung zu dem drogendieler zustande kam, dass der dann auch gleich noch der cousin ist. bitte aufklärung!
tommy sam, scheint mir auch noch nicht gaanz aufgelöst zu sein, irgendwas hängt da mit den eltern noch dran denk ich. bin gespannt was das ist.
taras blick, als sie gecheckt hat ihr vampie lebt noch haha!
und krass: der magister ist abgegangen. fand den eigentlich spannend.
schade, dass jessica pausiert hat.
die dritte staffel ist bis jetzt dermaßen gut. hat schon lost-qualitäten.
volle fahrt voraus heißts auf jeden fall seit einigen folgen.
oh und auch krass: lorena auch tot, was geht denn?? und der eine werwolf auch noch!
Lorena: tot.
Cooter: tot.
Geht schon gut los.
Jason: Also irgendwie finde ich die ganze Sache mit Crystal äußerst merkwürdig. Und dass Jason dann wahrlich auch noch dem Dealer, Crystals Cousin, Drogen geben will, damit er eine Auskunft über sie bekommt, finde ich sehr weit hergeholt. Aber gut, so tickt der gute Jason wohl.
Jedenfalls wäre es wünschenswert, dass er endlich mal seinen Hintern hochkriegt und etwas Vernünftiges, wie z.B. die Ausbildung zum Deputy, macht und nicht immer nur an die weiblichen Geschöpfe dieser Erde denkt.
Sookie: Welch verrückte Wendung eine Episode doch bringen kann. Erst rettet Sookie Bill, dann stirbt Sookie fast und Bill muss sie retten... Und wer rettet wen dann in der nächsten Episode? Oh man. Die gute Sookie hat nun also keine offiziell bekannte Blutgruppe... Das sie nicht zu 100% menschlich ist, war klar. Aber was ist sie dann? Hmm, wir haben Vampire, Gestaltwandler, Werwölfe, wie wäre es zur Abwechslung mit Engeln oder Feen? Zu den zarten Gestalten in der Komasequenz würde es passen. Und ganz klar sollte ja nun auch sein, dass Bill Sookies Licht verdeckt... Na, mal sehen, was da noch so kommt.
Bill: Hier stellt sich mir nur die Frage, warum es im Licht ausgehalten hat? Deutet ja nun alles daraufhin, dass es mit Sookies 'Blut' zu tun hat, schließlich hatte er genug davon intus. Oh und ich gönne es ihm, dass Sookie ihn mal ordentlich angeschrieen hat. Hat er verdient, nach dem ganzen Leid.
Sam: Gut, dass er seinen Bruder aus der Familie rausgeholt hat! Vielleicht kann Sam so mit seinem kleinen Bruder seine eigene Familie aufbauen.
Tara: Über Tara bin ich immer wieder erstaunt, wie mutig sie doch ist. Und wie sie doch in heiklen Situation den klaren Kopf bewahren kann, zumindestens manchmal.
Weiter so!
Russel: Ooops, der war der Kopf vom Magister ab. Bin gespannt, welche Pläne er noch schmiedet. Denke, mit Russel wird es nicht langweilig.
Hadley Hale: Hmm, was könnte sie nur zu Eric gesagt haben? Was könnte die Queen mit Sookie verbinden?
Alcide: Saubere Schüsse auf Cooter. Große Hilfe für Tara und Sookie. Danke dafür.
Lafayette: Sehr schön fand ich die Verse, die er an Sookies Krankenbett aufgesagt hat. Ich mag ihn!
Insgesamt hat mir die Folge gut gefallen! Immer wieder erstaunlich, wie die Autoren es schaffen, dass jede Episode einen Cliffhanger hat.
PS: Ich kenne die Bücher nicht.

Cooter: tot.

Geht schon gut los.

Jason: Also irgendwie finde ich die ganze Sache mit Crystal äußerst merkwürdig. Und dass Jason dann wahrlich auch noch dem Dealer, Crystals Cousin, Drogen geben will, damit er eine Auskunft über sie bekommt, finde ich sehr weit hergeholt. Aber gut, so tickt der gute Jason wohl.

Sookie: Welch verrückte Wendung eine Episode doch bringen kann. Erst rettet Sookie Bill, dann stirbt Sookie fast und Bill muss sie retten... Und wer rettet wen dann in der nächsten Episode? Oh man. Die gute Sookie hat nun also keine offiziell bekannte Blutgruppe... Das sie nicht zu 100% menschlich ist, war klar. Aber was ist sie dann? Hmm, wir haben Vampire, Gestaltwandler, Werwölfe, wie wäre es zur Abwechslung mit Engeln oder Feen? Zu den zarten Gestalten in der Komasequenz würde es passen. Und ganz klar sollte ja nun auch sein, dass Bill Sookies Licht verdeckt... Na, mal sehen, was da noch so kommt.
Bill: Hier stellt sich mir nur die Frage, warum es im Licht ausgehalten hat? Deutet ja nun alles daraufhin, dass es mit Sookies 'Blut' zu tun hat, schließlich hatte er genug davon intus. Oh und ich gönne es ihm, dass Sookie ihn mal ordentlich angeschrieen hat. Hat er verdient, nach dem ganzen Leid.
Sam: Gut, dass er seinen Bruder aus der Familie rausgeholt hat! Vielleicht kann Sam so mit seinem kleinen Bruder seine eigene Familie aufbauen.
Tara: Über Tara bin ich immer wieder erstaunt, wie mutig sie doch ist. Und wie sie doch in heiklen Situation den klaren Kopf bewahren kann, zumindestens manchmal.

Russel: Ooops, der war der Kopf vom Magister ab. Bin gespannt, welche Pläne er noch schmiedet. Denke, mit Russel wird es nicht langweilig.
Hadley Hale: Hmm, was könnte sie nur zu Eric gesagt haben? Was könnte die Queen mit Sookie verbinden?
Alcide: Saubere Schüsse auf Cooter. Große Hilfe für Tara und Sookie. Danke dafür.
Lafayette: Sehr schön fand ich die Verse, die er an Sookies Krankenbett aufgesagt hat. Ich mag ihn!
Insgesamt hat mir die Folge gut gefallen! Immer wieder erstaunlich, wie die Autoren es schaffen, dass jede Episode einen Cliffhanger hat.
PS: Ich kenne die Bücher nicht.
- Annika
- Globaler Moderator
Denke mir zwar immer das Gleiche, wenn ich Jason in Aktion sehe, finde es aber super, dass man das eben nicht macht. Ein grundsolider Jason passt einfach nicht und auch wenn er es nicht will, lässt er sich doch immer von hübschen Frauen aus dem Konzept bringen. Glaube zwar, dass hinter der Crystal-Idee mehr steckt - super von Hoyt der Spruch über ihren Zweinamen MethMissBrixx hat geschrieben:Jason: Also irgendwie finde ich die ganze Sache mit Crystal äußerst merkwürdig. Und dass Jason dann wahrlich auch noch dem Dealer, Crystals Cousin, Drogen geben will, damit er eine Auskunft über sie bekommt, finde ich sehr weit hergeholt. Aber gut, so tickt der gute Jason wohl.Jedenfalls wäre es wünschenswert, dass er endlich mal seinen Hintern hochkriegt und etwas Vernünftiges, wie z.B. die Ausbildung zum Deputy, macht und nicht immer nur an die weiblichen Geschöpfe dieser Erde denkt.

Bin mir noch nicht sicher, was ich von der ganzen Story halten soll. Wegen Bill/Sookie ist es mir egal, aber irgendwas hat mich an der ganzen Sache doch gestört. Hoffe man baut das ordentlich auf und geht da auch ein wenig in die Geschichte und beleuchtet Sookies Familie mehr.Sookie: Und ganz klar sollte ja nun auch sein, dass Bill Sookies Licht verdeckt... Na, mal sehen, was da noch so kommt.
Das fand ich das einzig Interessante an der ganzen Sache. Also quasi die Tatsache, dass Vampire durch Sookies Blut (oder das ihrer Wesen) eben im Licht wandeln können. Würde ja erklären, warum alle so unglaublich scharf auf Sookie sind, da sie ja enorme Vorteile durch sie erfahren. Die Mannschaft des Lichts weiß sicherlich um die Auswirkungen auf Vampire und irgendwann nehmen diese durch die Blutaufnahme dann eventuell das Licht auch raus bzw. bekommen nicht genug und töten die jeweiligen Menschen dann...Bill: Hier stellt sich mir nur die Frage, warum es im Licht ausgehalten hat? Deutet ja nun alles daraufhin, dass es mit Sookies 'Blut' zu tun hat, schließlich hatte er genug davon intus. Oh und ich gönne es ihm, dass Sookie ihn mal ordentlich angeschrieen hat. Hat er verdient, nach dem ganzen Leid.
Mag die Story - so randständig sie derzeit ist - ja furchtbar gerne und hoffe, dass man Marshall Allman noch ein wenig in der Serie behalten wird. Er versteht sich ja auch sehr gut mit Jessica - was ja in ein paar Episoden zuvor angedeutet wurde - wobei ich weiterhin auf eine Wiedervereinigung von Jessica und Hoyt hoffe, da die beiden einfach nur putzig sind...Sam: Gut, dass er seinen Bruder aus der Familie rausgeholt hat! Vielleicht kann Sam so mit seinem kleinen Bruder seine eigene Familie aufbauen.
Beziehe das hier auch auf jeden Fall auf die Tatsache, dass Sookies Blut besonders ist und Vampire so (eventuell) im Licht wandeln könnenHadley Hale: Hmm, was könnte sie nur zu Eric gesagt haben? Was könnte die Queen mit Sookie verbinden?
Schlecht gespielte Überraschung aller am Ende, aber definitv ne coole Szenerie im Keller mit Pam, Eric, Sophie-Ann, Russell und dem Magister.
Der Folgenbeginn, also Sookies „Mord“ an Lorena, war aber noch cooler. Die Flucht danach sogar ausnahmsweise mal spannend. Bill in der Sonne komisch. Sookie ohne Blutgruppe und im Koma-Tripp (Sie hat was schon mal gekostet? Durch was starben denn nun die Eltern? Und Bill wird ihr Licht stehlen? Vielleicht weil er durch sie im Licht sein kann? Mysteriös und cool wie „Lost“ einst!) noch mehr.
Jasons Story find ich immer noch nicht so spannend, aber er sorgte wieder für den besten Kommentar: „Clever genug um depressiv zu sein…“
Sams Story könnte nun, da die Eltern weg sind, vielleicht mal interessant werden.
Hoyds Summer ist natürlich nervig. Hoffentlich schnallt er bald, dass er keine zukünftige Super-Oma will.
4 Punkte.
Der Folgenbeginn, also Sookies „Mord“ an Lorena, war aber noch cooler. Die Flucht danach sogar ausnahmsweise mal spannend. Bill in der Sonne komisch. Sookie ohne Blutgruppe und im Koma-Tripp (Sie hat was schon mal gekostet? Durch was starben denn nun die Eltern? Und Bill wird ihr Licht stehlen? Vielleicht weil er durch sie im Licht sein kann? Mysteriös und cool wie „Lost“ einst!) noch mehr.
Jasons Story find ich immer noch nicht so spannend, aber er sorgte wieder für den besten Kommentar: „Clever genug um depressiv zu sein…“

Sams Story könnte nun, da die Eltern weg sind, vielleicht mal interessant werden.
Hoyds Summer ist natürlich nervig. Hoffentlich schnallt er bald, dass er keine zukünftige Super-Oma will.
4 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“