Eure Meinung zu #2.01 Die Rückkehr
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #2.01 Die Rückkehr
Elena findet den blutüberströmten Körper von Onkel John in der Küche und erfährt von Jeremys Schicksal. Damon begreift, dass Katherine zurück gekehrt ist. Caroline wird nach einem Autounfall ins Krankenhaus gebracht und Tylers mysteriöser Onkel Mason kommt nach Mystic Falls.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zu den Reviews
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zu den Reviews

If you work hard, good things will happen.
- Schnurpsischolz
Re: Eure Meinung zu #2.01 The Return
Bin ich als VD-Gelegenheitsschauerin heute die Erste?
Heidewitzka, da legt man jedenfalls schonmal wieder ein ordentliches Tempo vor. Ich hatte ja durchaus schon meinen Spaß an Stefan, der bei John Gilbert und Katherine ordentlich auf den Tisch klopft, aber die Damon-Szenen am Ende haben dann ja nochmal alles getoppt.
Und ich fand ja anfangs, die Lösung des Cliffhangers um Jeremy ein bischen zu einfach, dafür dass man da vorher so ein großes Gewese draus gemacht hat, aber am Ende war mir dann alles klar.
Definitiv ein gelungener Auftakt, zumal es meine erste Serie ist, die aus der Sommerpause wiederkommt und es deshalb gleich nochmal doppelt so schön ist.

Heidewitzka, da legt man jedenfalls schonmal wieder ein ordentliches Tempo vor. Ich hatte ja durchaus schon meinen Spaß an Stefan, der bei John Gilbert und Katherine ordentlich auf den Tisch klopft, aber die Damon-Szenen am Ende haben dann ja nochmal alles getoppt.
Und ich fand ja anfangs, die Lösung des Cliffhangers um Jeremy ein bischen zu einfach, dafür dass man da vorher so ein großes Gewese draus gemacht hat, aber am Ende war mir dann alles klar.

Definitiv ein gelungener Auftakt, zumal es meine erste Serie ist, die aus der Sommerpause wiederkommt und es deshalb gleich nochmal doppelt so schön ist.
- philomina
- Administrator
Schnurpsischolz hat geschrieben:Bin ich als VD-Gelegenheitsschauerin heute die Erste?
War eben auch schon kurz hier, bin dann aber abgelenkt worden, aber nach dem Aufstehen war VD natürlich das erste, was heute anstand

Bin absolut deiner Meinung, hatte riesigen Spaß an der Staffelpremiere insgesamt! Die Serie ist in alter Stärke zurückgekehrt! Mein Blick wanderte mehrfach auf die Uhr in der Hoffnung, dass bloß noch nicht allzu viel Zeit vergangen und die Episode entsprechend noch ganz ganz lang istHeidewitzka, da legt man jedenfalls schonmal wieder ein ordentliches Tempo vor. Ich hatte ja durchaus schon meinen Spaß an Stefan, der bei John Gilbert und Katherine ordentlich auf den Tisch klopft, aber die Damon-Szenen am Ende haben dann ja nochmal alles getoppt.

Stefan hatte tatsächlich einiges an überraschender Coolness zu bieten. Aber Damon schlug definitiv wieder alles! Wunderbar, hinfort jede Sorge, er könnte weiter der Süßholz-raspelnde Schoßhund bleiben, der er am Ende des S1-Finales wurde.
Niemand liebt Damon - nur Stefan verteidigt ihn derzeit. Hach, das wird so schön, wenn das Steuer wieder herumgerissen und die Beziehung zwischen Damon und Elena wieder gestärkt wird

Und unterhaltsam ist Damon auch wie eh und je. Das erste Gespräch zwischen ihm und Elena im Krankenhaus war zwar so klischeemäßig, aber trotzdem hat Ian es so hinbekommen, dass ich herzlich gelacht hab

Was meinst du in dem Zusammenhang mit alles klar?Und ich fand ja anfangs, die Lösung des Cliffhangers um Jeremy ein bischen zu einfach, dafür dass man da vorher so ein großes Gewese draus gemacht hat, aber am Ende war mir dann alles klar.
Ich fand das mit Jeremy anfangs auch ein bissl zu leicht, wenn es auch durchaus gut erklärt wurde, aber als Damon ihm am Ende das Genick bricht, dachte ich erst doch, jetzt wird er also zum Vampir. Aber nein, Onkel John hatte ihm den Ring gegeben! Schön auch, dass man John am Leben gelassen hat, so kann er irgendwann wieder (mit Isobel?) auftauchen!
Caroline zum Vampir zu machen, finde ich eine sehr gute Wahl, da ich ihre Storylines ja meist am langweiligsten fand. Und die gute Bonnie bzw. auch alle anderen nehmen jetzt natürlich an, dass es Damon war. Katherine: "Game on!" Bring it

Bin gespannt, ob Katherine jetzt tatsächlich erstmal wieder weg bleibt oder ob sie immer mal wieder dazwischenfunken wird. Nina Dobrev hat ihre Sache mit den zwei Rollen jedenfalls gut gemacht, finde ich. Es macht Spaß, immer nach Unterschieden in der Darstellung zu schauen.
Tyler und sein Onkel Mason werden sicher auch nett, zumindest sieht der Onkel schonmal nett aus

Definitiv ein gelungener Staffelauftakt, diese Serie macht echt Spaß.
Ich dachte mir ja schon fast, dass sie Jeremy nicht einfach so zum Vampir machen werden. Ich denke mal er wird nun in die Rolle des Vampirjägers schlüpfen wie es sein Vater war. Obwohl am Ende als Damon ihm das Genick gebrochen hat hatte ich schon wieder kleine Zweifel daran.
Das Caroline nun das "Glück" hatte verwandelt zu werden ist sicher eine gute Wahl, sie spielte wirklich bisher in der Serie keine große Rolle. Ich hoffe nur, dass man sie nicht auch so schnell wieder loswird wie Vicky damals.
Ich denke schon, dass Katherine nun ab und zu mal wieder vorbeischauen wird wenn auch nicht in jeder Folge. Um Damon tuts mir schon wieder leid ... keiner liebt ihn, wie tragisch. Für die Serie sicher die bessere Lösung denn der gemeine Damon bietet schon viel mehr gute SL. Und seine Beziehung zu Elena bleibt auch weiterhin spannend.
Tylers Onkel bleibt hoffentlich ne Weile, hab ewig überlegt woher ich ihn kenne bis mir dann eingefallen ist das er der Sani aus Trauma ist
. Er scheint ja nicht so ein Arsch zu sein wie Tylers Vater und wird ihm nun sicher helfen mit dem Werewolf dasein zurecht zu kommen.
Stefan hat mir endlich mal gut gefallen, sonst fand ich ihn immer recht langweilig aber nicht in dieser Folge. Gut, dass er nicht ausgeflippt ist wegen des Kusses und weiterhin zu Damon hält.
Ich dachte mir ja schon fast, dass sie Jeremy nicht einfach so zum Vampir machen werden. Ich denke mal er wird nun in die Rolle des Vampirjägers schlüpfen wie es sein Vater war. Obwohl am Ende als Damon ihm das Genick gebrochen hat hatte ich schon wieder kleine Zweifel daran.
Das Caroline nun das "Glück" hatte verwandelt zu werden ist sicher eine gute Wahl, sie spielte wirklich bisher in der Serie keine große Rolle. Ich hoffe nur, dass man sie nicht auch so schnell wieder loswird wie Vicky damals.
Ich denke schon, dass Katherine nun ab und zu mal wieder vorbeischauen wird wenn auch nicht in jeder Folge. Um Damon tuts mir schon wieder leid ... keiner liebt ihn, wie tragisch. Für die Serie sicher die bessere Lösung denn der gemeine Damon bietet schon viel mehr gute SL. Und seine Beziehung zu Elena bleibt auch weiterhin spannend.
Tylers Onkel bleibt hoffentlich ne Weile, hab ewig überlegt woher ich ihn kenne bis mir dann eingefallen ist das er der Sani aus Trauma ist

Stefan hat mir endlich mal gut gefallen, sonst fand ich ihn immer recht langweilig aber nicht in dieser Folge. Gut, dass er nicht ausgeflippt ist wegen des Kusses und weiterhin zu Damon hält.
Omg!!
Ich hab gerade die Folge angeschaut und sie war klasse. Ich kann es noch garnicht fassen, dass Katherine Caroline getötet hat. Also wird sie der neue Vampir in der Stadt sein und für jede Menge Probleme sorgen. Hoffe mal das Stefan, Bonnie oder Damon sie nicht töten. Die Vorschau für die nächste Folge kling interessant.
Ich hab gerade die Folge angeschaut und sie war klasse. Ich kann es noch garnicht fassen, dass Katherine Caroline getötet hat. Also wird sie der neue Vampir in der Stadt sein und für jede Menge Probleme sorgen. Hoffe mal das Stefan, Bonnie oder Damon sie nicht töten. Die Vorschau für die nächste Folge kling interessant.
VD hatte das Glück bzw auch die Aufgabe die Serien aus der Pause wiederzuholen.. und hat es mit Bravur gemeistert.
Meine Lieblingsszenen waren eindeutig mit Damon, weil er so wunderbar zerrissen ist. Zum Einen findet er langsam in ein normales Leben, zum Anderen bekommt er nicht, was er eigentlich will und wird verletzt.
Katherine war auch ein nettes Highlight. Gott, sie ist echt gut im manipulieren, das Spiel wird garantiert noch sehr sehr interessant werden
Meine Lieblingsszenen waren eindeutig mit Damon, weil er so wunderbar zerrissen ist. Zum Einen findet er langsam in ein normales Leben, zum Anderen bekommt er nicht, was er eigentlich will und wird verletzt.
Katherine war auch ein nettes Highlight. Gott, sie ist echt gut im manipulieren, das Spiel wird garantiert noch sehr sehr interessant werden

- Annika
- Globaler Moderator
Ach ist das schön, dass "Vampire Diaries" wieder zurück ist
Bin gespannt auf die Storyline und wann man zum ersten Mal ne Verwandlung sieht, wie Werwölfe generell in dem ganzen Mysterium stehen und wie deren Geschichte ist.

Fantastisch. Beide! Haben sich auf jeden Fall entwickelt, dennoch genügend altes behalten und viele neue Aspekte bekommen. Ganz toll. Das wird sicherlich noch spannend. Hoffe auch, dass wirklich keiner von beiden Katherine verfällt, sondern es wirklich darum geht, dass die beiden zusammenhalten müssen.philomina hat geschrieben:Stefan hatte tatsächlich einiges an überraschender Coolness zu bieten. Aber Damon schlug definitiv wieder alles! Wunderbar, hinfort jede Sorge, er könnte weiter der Süßholz-raspelnde Schoßhund bleiben, der er am Ende des S1-Finales wurde.
Das mit dem Ring hatte ich mir in der Szene dann gedacht - war dennoch geschockt, dass Damon diesen Schritt geht, vor allem weil Annas Blut ja nahezu schon weg gewesen sein müsste. Bin aber super dankbar, dass man da keinen Cliffhanger draus gemacht hat, sondern es sofort aufgelöst hat.Ich fand das mit Jeremy anfangs auch ein bissl zu leicht, wenn es auch durchaus gut erklärt wurde, aber als Damon ihm am Ende das Genick bricht, dachte ich erst doch, jetzt wird er also zum Vampir.
SUPER!!! Bedeutet hoffentlich, dass David demnächst noch mal vorbei schaut.Schön auch, dass man John am Leben gelassen hat, so kann er irgendwann wieder (mit Isobel?) auftauchen!
Super Wendung. Hatte ich absolut nicht mit gerechnet, obwohl durch Damons Blut natürlich schon einiges angedeutet wurde. Denke jedoch nicht, dass man unbedingt Damon alles in die Schuhe schieben wird, immerhin kann Caroline doch sicherlich sagen, wer es war. Bin mal gespannt, wie sich das nun auswirkt. Hoffe ja schon fast auf ein paar super Vampir-Szenen zwischen Damon und Caroline. Mal sehen wie sie sich als einer schlägt, welchen Menschen sie aussaugt und wie ihre Mutter und Matt darauf reagieren werden, wenn sie es erfahren.Caroline zum Vampir zu machen, finde ich eine sehr gute Wahl, da ich ihre Storylines ja meist am langweiligsten fand. Und die gute Bonnie bzw. auch alle anderen nehmen jetzt natürlich an, dass es Damon war. Katherine: "Game on!" Bring it
Nina hat das verdammt gut hinbekommen. Da hätte es gar nicht die unterschiedlichen Frisuren gebraucht. Hoffe dennoch, dass Katherine erst mal wieder untertaucht und nur ab und an kommt, den Laden aufmischt und es dann zum ultimativen Gegenüber kommt.Bin gespannt, ob Katherine jetzt tatsächlich erstmal wieder weg bleibt oder ob sie immer mal wieder dazwischenfunken wird. Nina Dobrev hat ihre Sache mit den zwei Rollen jedenfalls gut gemacht, finde ich. Es macht Spaß, immer nach Unterschieden in der Darstellung zu schauen.
Da können wir uns bei VD ja eh nie beschwerenTyler und sein Onkel Mason werden sicher auch nett, zumindest sieht der Onkel schonmal nett aus

- Annika
- Globaler Moderator
Muss ja zugeben, dass ich ihre und Damons Szene bei den Lockwoods wieder grandios fand und erneut mein Damon/Bonnie-Shipper-Herzchen ein wenig höher schlug. Die beiden haben einfach eine tolle Chemie und passen für mich einfach wunderbar zusammen - vor allem wenn sie auf Kriegsfuß stehen.Lily hat geschrieben:Also mir wird Bonnie immer unsympathischer... ich weiß, sie hat ihre Gründe, aber trotzdem nervt sie mich irgendwie.
Ihre Aussage war ein wenig zu ehrlich und zu schnell - sodass ich hier eher glaube, dass es zur Manipulation diente, was ja auch voll aufgegangen ist. Allerdings frage ich mich, ob Katherine generell lieben kann oder einfach nur gerne spielt. Stefan findet sie derzeit ja sicherlich auch viel interessanter, da er sie nicht will. Damon ist ihr einfach zu sehr verfallen. Und das sieht alles mehr nach Spiel als nach Liebe aus.Aber meint ihr Katherine hat Damon wirklich nie geliebt oder spielt sie nur mit beiden, weil sie weiß, dass das die Brüder entzweit? Schön, das Stefan noch iwie zu Damon hält.
- philomina
- Administrator
Shipper in dem Sinne, dass sie aber auf Kriegsfuß bleiben sollen? Alles andere mag ich mir da gar nicht vorstellen. Ich persönlich bemerke da wirklich gar keine Chemie und finde Bonnie auch nur noch unsympathisch. Habe mich richtig gefreut, als Katherine ihr klarmachte, dass sie nicht von Schmerzen heimgesucht wirdAnnika hat geschrieben:Muss ja zugeben, dass ich ihre und Damons Szene bei den Lockwoods wieder grandios fand und erneut mein Damon/Bonnie-Shipper-Herzchen ein wenig höher schlug. Die beiden haben einfach eine tolle Chemie und passen für mich einfach wunderbar zusammen - vor allem wenn sie auf Kriegsfuß stehenLily hat geschrieben:Also mir wird Bonnie immer unsympathischer... ich weiß, sie hat ihre Gründe, aber trotzdem nervt sie mich irgendwie.

Hier bin ich voll und ganz deiner Meinung!Ihre Aussage war ein wenig zu ehrlich und zu schnell - sodass ich hier eher glaube, dass es zur Manipulation diente, was ja auch voll aufgegangen ist. Allerdings frage ich mich, ob Katherine generell lieben kann oder einfach nur gerne spielt. Stefan findet sie derzeit ja sicherlich auch viel interessanter, da er sie nicht will. Damon ist ihr einfach zu sehr verfallen. Und das sieht alles mehr nach Spiel als nach Liebe aus.
- Annika
- Globaler Moderator
Da kann für mich gerne mehr draus werdenphilomina hat geschrieben:Shipper in dem Sinne, dass sie aber auf Kriegsfuß bleiben sollen? Alles andere mag ich mir da gar nicht vorstellen.

Ja, ja... Ich weiß, dass ich da allein auf weiter Flur bin. Aber seit dem ersten richtigen Aufeinandertreffen der beiden in der ersten Staffel fand ich sie ja schon zusammen super und könnte mir da durchaus was vorstellen...Ich persönlich bemerke da wirklich gar keine Chemie und finde Bonnie auch nur noch unsympathisch.
Das war auf jeden Fall mal ne gute Aktion.Habe mich richtig gefreut, als Katherine ihr klarmachte, dass sie nicht von Schmerzen heimgesucht wirdBin gespannt, ob Damon das auch noch herausbekommt!
WOW ^^ Grandiose Folge...sie scheinen ja schon zeimlich an Tempo vorzulegen=)
hmm....wo fang ich an^^
Großes Lob an Nina, sowohl Elena als auch Kathrine waren super gespielt und iregdnwie so schräg das jetzt klingen mag gefällt mir Kathrine...und das sie Caroline mal eben so umgebracht hat..
Ich denke das das Matt nicht wirklich gefallen wird....Zumindest bekommt der Chrakter jetzt deutlich mehr Tiefe
hmm zu Jeremy: Hab am Anfang auch gedacht, wow so viel Spektakel um nichts aber das Ende...Meine Gute
Hätte ich absolut nich mit gerechnet. Was ich aber noch nicht ganz verstehe ist er jetzt verwandelt?
Kam nur mir das so vor oder war das ein vollkommen andere Stephan?! Ich weiß nich wie ich es beschreiben soll er kam mir nur wesentlich dunkler vor und wie Kathrine es so nett ausgedrückt hat mehr sexy
Mich würde ja interessieren,in wie weit er doch noch Gefühle für Kathrine hat und in gewisser Hinsicht hat sie ja Recht das Elena ein Ersatz für sie seimn könnte...Hoffe das wird thematisiert ich fand das kam in der letzten Staffel schon zu kurz.
Nun zu Damon...Gott tat er mir Leid....So schlimm ich das mit Jeremy ja finde fand ichs doch hart, dass er erst einsehen musste das Kathrine ihn nicht liebt und nun auch noch Elena...Wobei ich mir ihren ersten Kuss ja doch etwas anders vorgestellt hatte^^
Was mich allerdings jetzt stört ist, dass sie wieder in dieses alte "ich- hasse-Damon-Muster" über geht...ich mein verständlich aber hmmm...weiß noch nicht wikrlich ob mir das gefällt...wird sich wohl in den nächsten Folgen raustsellebn...ich hoffe ja das Stephan trotz alledem zu ihmm hält...
Naja Bonnie...hmm mich stört der Charakter weder wenn er da ist noch wenn er weg ist...am Anfang der Serie hat sie mri wirklich gefallen aber im Moment kann ich mit ihr nich mehr wirklich was anfangen...genauso wenig wie mit Onkel John...aber so viel zu meiner schönen Theorie das Elena onkel John und seine Finger findet^^
hmm....wo fang ich an^^
Großes Lob an Nina, sowohl Elena als auch Kathrine waren super gespielt und iregdnwie so schräg das jetzt klingen mag gefällt mir Kathrine...und das sie Caroline mal eben so umgebracht hat..

hmm zu Jeremy: Hab am Anfang auch gedacht, wow so viel Spektakel um nichts aber das Ende...Meine Gute

Kam nur mir das so vor oder war das ein vollkommen andere Stephan?! Ich weiß nich wie ich es beschreiben soll er kam mir nur wesentlich dunkler vor und wie Kathrine es so nett ausgedrückt hat mehr sexy

Nun zu Damon...Gott tat er mir Leid....So schlimm ich das mit Jeremy ja finde fand ichs doch hart, dass er erst einsehen musste das Kathrine ihn nicht liebt und nun auch noch Elena...Wobei ich mir ihren ersten Kuss ja doch etwas anders vorgestellt hatte^^
Was mich allerdings jetzt stört ist, dass sie wieder in dieses alte "ich- hasse-Damon-Muster" über geht...ich mein verständlich aber hmmm...weiß noch nicht wikrlich ob mir das gefällt...wird sich wohl in den nächsten Folgen raustsellebn...ich hoffe ja das Stephan trotz alledem zu ihmm hält...
Naja Bonnie...hmm mich stört der Charakter weder wenn er da ist noch wenn er weg ist...am Anfang der Serie hat sie mri wirklich gefallen aber im Moment kann ich mit ihr nich mehr wirklich was anfangen...genauso wenig wie mit Onkel John...aber so viel zu meiner schönen Theorie das Elena onkel John und seine Finger findet^^
- philomina
- Administrator
Nein, damit ist nicht zu rechnen, sonst hätte Stefan ja was gemerkt. Annas Blut war wahrscheinlich schon nicht mehr in seinem Kreislauf. Johns Ring hat ihn gerettet.Anni<3 hat geschrieben:hmm zu Jeremy: Hab am Anfang auch gedacht, wow so viel Spektakel um nichts aber das Ende...Meine Gute Hätte ich absolut nich mit gerechnet. Was ich aber noch nicht ganz verstehe ist er jetzt verwandelt?
Menno, ich hab's immer noch nicht gesehen... [Text gelöscht]
Was ihr hier schreibt klingt wirklich super, kann es kaum erwarten.
Was ihr hier schreibt klingt wirklich super, kann es kaum erwarten.
Zuletzt geändert von Annika am 10.09.2010, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Text aufgrund von Regel 11 gelöscht
Grund: Text aufgrund von Regel 11 gelöscht
~ hello darkdays, goodbye light ~
Oh, die Aktion war lustig. Vorhersehbar, aber sehr lustig, vor allem als Bonnie sie mit Magie nicht abschütteln kann und andere Mittel nutzen muss:philomina hat geschrieben:Habe mich richtig gefreut, als Katherine ihr klarmachte, dass sie nicht von Schmerzen heimgesucht wird![]()

Quelle
Also ich stimm da mal zu, auch wenn ich (noch) nicht sehe(n will), dass da mehr passiert. Diese banter-battles sind bei den Beiden immer höchst amüsant, weil sie ihre Stärken austesten.Annika hat geschrieben:Muss ja zugeben, dass ich ihre und Damons Szene bei den Lockwoods wieder grandios fand und erneut mein Damon/Bonnie-Shipper-Herzchen ein wenig höher schlug. Die beiden haben einfach eine tolle Chemie und passen für mich einfach wunderbar zusammen - vor allem wenn sie auf Kriegsfuß stehen.
Er war schon ein bisschen düsterer, aber meiner Meinung ist er das schon seit seiner Menschenblutphase. Ich denke, da hängt noch ein bisschen was nach, auch wenn er kein Blut mehr braucht.Anni<3 hat geschrieben:Kam nur mir das so vor oder war das ein vollkommen andere Stephan?! Ich weiß nich wie ich es beschreiben soll er kam mir nur wesentlich dunkler vor und wie Kathrine es so nett ausgedrückt hat mehr sexy
Klasse Folge und bis auf die Szenen mit Tyler (bin kein Fan von ihm und der Werwolf-Geschichte) fand ich sie keine Sekunde langweilig.
Ich muss zugeben, dass ich zum ersten Mal Stefan interessant und sympathisch fand. Er war wirklich viel cooler wie sonst, etwas düsterer und viel weniger der Softie als letzte Staffel.
Irgendwo hab ich gelesen, dass Paul ziemlich abgenommen haben soll und schon in Richtung Magersucht abrutscht. Also so extrem fand ich´s nicht und wäre mir wahrscheinlich auch gar nicht weiter aufgefallen, wenn ich nicht extra drauf geachtet hätte, aber so gefällt er mir doch besser als früher. Er kriegt inzwischen auch mehr Szenen, bei denen er sich durchsetzt.
Die Sache mit Damon und Jeremy verstehe ich allerdings gar nicht. Damon musste sich irgendwo abreagieren, ok. Und ich denke nicht, dass er den Ring gesehen hat. Aber was dachte er, dass passieren wird? Dass Jeremy noch genug von Annas Blut in sich hat und zum Vampir würde (was ja laut Stefan eher nicht der Fall ist), oder wollte er ihn wirklich umbringen? Oder war´s ihm in dem Moment einfach egal?
Aber auf jeden Fall wieder eine typische Damon-Aktion.
Bonnie ist mir nur noch unsympathisch und ich hatte auch gehofft, dass wenigstens Katherine sich an ihr rächt. Ich hab´s nur noch dunkel in Erinnerung (und bin zu faul zum Nachgucken), aber war´s nicht Bonnies Schuld, dass Stefan und Damon fast draufgegangen wären, nachdem sie alle mit dem Spell angelogen hat? Und es ist so gesehen ihre Schuld, dass Anna tot ist.
Wundert mich, dass alle einfach zur Tagesordnung übergehen. Wieso hat das kein Nachspiel, dass sie ihre Freunde, die ihr vertraut haben, so hintergangen hat?
Nur Alaric hat leider gefehlt. Ich freu mich schon drauf, wenn er wieder auftaucht.
Ich muss zugeben, dass ich zum ersten Mal Stefan interessant und sympathisch fand. Er war wirklich viel cooler wie sonst, etwas düsterer und viel weniger der Softie als letzte Staffel.
Irgendwo hab ich gelesen, dass Paul ziemlich abgenommen haben soll und schon in Richtung Magersucht abrutscht. Also so extrem fand ich´s nicht und wäre mir wahrscheinlich auch gar nicht weiter aufgefallen, wenn ich nicht extra drauf geachtet hätte, aber so gefällt er mir doch besser als früher. Er kriegt inzwischen auch mehr Szenen, bei denen er sich durchsetzt.

Die Sache mit Damon und Jeremy verstehe ich allerdings gar nicht. Damon musste sich irgendwo abreagieren, ok. Und ich denke nicht, dass er den Ring gesehen hat. Aber was dachte er, dass passieren wird? Dass Jeremy noch genug von Annas Blut in sich hat und zum Vampir würde (was ja laut Stefan eher nicht der Fall ist), oder wollte er ihn wirklich umbringen? Oder war´s ihm in dem Moment einfach egal?

Bonnie ist mir nur noch unsympathisch und ich hatte auch gehofft, dass wenigstens Katherine sich an ihr rächt. Ich hab´s nur noch dunkel in Erinnerung (und bin zu faul zum Nachgucken), aber war´s nicht Bonnies Schuld, dass Stefan und Damon fast draufgegangen wären, nachdem sie alle mit dem Spell angelogen hat? Und es ist so gesehen ihre Schuld, dass Anna tot ist.
Wundert mich, dass alle einfach zur Tagesordnung übergehen. Wieso hat das kein Nachspiel, dass sie ihre Freunde, die ihr vertraut haben, so hintergangen hat?
Nur Alaric hat leider gefehlt. Ich freu mich schon drauf, wenn er wieder auftaucht.
Oh, wow... ich bin völlig überfahren!
Eigentlich fand ich den Auftakt auch sehr gelungen - Aber zwei Überraschungen waren groß, nein, eigentlich drei.
Zum Einen der sehr viel toughere Stefan, dann Damons "Tötungsversuch" - und zuletzt die Sache mit Caroline.
Über das mit Caroline bin ich offengestanden alles andere als begeistert weil ich sie, trotz langweiliger Storyline, gerne mochte und denke, dass es ein "sweetheart" geben muss - und außerdem finde ich, dass ihre arme Mutter schon genug mitmachen musste.
Abgesehen davon frage ich mich, wie lange Caroline als Vampir überleben wird... Klar, sie gehört zum Hauptcast - aber sagt das bei tvd irgendetwas...?
Die Szenen zwischen Damon und Elena fand ich auch sehr gut.
Damon tat mir angesichts dieser ganzen Offenbarungen von Katherine und Elena ziemlich leid (zumindest bis zu dem Moment als er Jeremy das Genick gebrochen hat).
Ich frage mich auch, ob Katherines Aussage wirklich ehrlich war - in dem Moment hatte ich nicht den Eindruck.
Allerdings denke ich nicht, dass sie Damon doch liebt - sondern, dass sie weder Damon noch Stefan je geliebt hat.
Denn: Hätte sie auch nur irgendeinen der beiden Brüder geliebt, hätte sie sie nicht 150 Jahre schmoren lassen und würde ihnen nun so hinterhältig auflauern.
Aber klar, dass ein "es war immer nur Stefan" noch mehr Salz in die Wunde streut.
Ich fand die Folge, wie gesagt, bis zu Carolines Tod richtig genial - aber diese Wendung führt für mich zu einem gefühlten Abzug von 1-2 Punkten.
Ich verstehe übrigens gar nicht, warum Bonnie allgemein so unbeliebt ist. (?) - Auch wenn sie mir kurzzeitig wegen des Freundschaftsverrates an Elena ein wenig unsympathisch war, mag ich sie insgesamt und denke, dass sie eine sehr gute Antagonistin für die Vampircharaktere ist.
However... TVD IS BACK!!!!
Eigentlich fand ich den Auftakt auch sehr gelungen - Aber zwei Überraschungen waren groß, nein, eigentlich drei.
Zum Einen der sehr viel toughere Stefan, dann Damons "Tötungsversuch" - und zuletzt die Sache mit Caroline.
Über das mit Caroline bin ich offengestanden alles andere als begeistert weil ich sie, trotz langweiliger Storyline, gerne mochte und denke, dass es ein "sweetheart" geben muss - und außerdem finde ich, dass ihre arme Mutter schon genug mitmachen musste.
Abgesehen davon frage ich mich, wie lange Caroline als Vampir überleben wird... Klar, sie gehört zum Hauptcast - aber sagt das bei tvd irgendetwas...?
Die Szenen zwischen Damon und Elena fand ich auch sehr gut.
Damon tat mir angesichts dieser ganzen Offenbarungen von Katherine und Elena ziemlich leid (zumindest bis zu dem Moment als er Jeremy das Genick gebrochen hat).
Ich frage mich auch, ob Katherines Aussage wirklich ehrlich war - in dem Moment hatte ich nicht den Eindruck.
Allerdings denke ich nicht, dass sie Damon doch liebt - sondern, dass sie weder Damon noch Stefan je geliebt hat.
Denn: Hätte sie auch nur irgendeinen der beiden Brüder geliebt, hätte sie sie nicht 150 Jahre schmoren lassen und würde ihnen nun so hinterhältig auflauern.
Aber klar, dass ein "es war immer nur Stefan" noch mehr Salz in die Wunde streut.
Ich fand die Folge, wie gesagt, bis zu Carolines Tod richtig genial - aber diese Wendung führt für mich zu einem gefühlten Abzug von 1-2 Punkten.
Ich verstehe übrigens gar nicht, warum Bonnie allgemein so unbeliebt ist. (?) - Auch wenn sie mir kurzzeitig wegen des Freundschaftsverrates an Elena ein wenig unsympathisch war, mag ich sie insgesamt und denke, dass sie eine sehr gute Antagonistin für die Vampircharaktere ist.

However... TVD IS BACK!!!!

Ich hoffe ja inständig, dass sie Caroline nicht töten, wobnei ich das im Moment noch zu bewzeifeln wage...ich meine wieso sollten sie die neue Storyline setzten nur um sie dann nach einer Episode zu töten?! Wiederum bei Vicky wars genauso

Wusste er denn das der Ring von Onkel John ihn beschützt? Und in der PreviewDie Szenen zwischen Damon und Elena fand ich auch sehr gut.
Damon tat mir angesichts dieser ganzen Offenbarungen von Katherine und Elena ziemlich leid (zumindest bis zu dem Moment als er Jeremy das Genick gebrochen hat
Zuletzt geändert von philomina am 11.09.2010, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt!
Grund: Spoilertag eingefügt!
- philomina
- Administrator
Stefan meinte ja, dass Damon den Ring bestimmt gesehen habe, was Elena aber bestreitet.Anni<3 hat geschrieben:Wusste er denn das der Ring von Onkel John ihn beschützt?
@all: Bitte keinerlei Hinweise auf Inhalte der nächsten Folge hier im Episodenthread besprechen, auch keine aus der Vorschau, dafür ist der Spoilerthread da.
Ehrlich??Lauren_ hat geschrieben:Ich verstehe übrigens gar nicht, warum Bonnie allgemein so unbeliebt ist. (?) - Auch wenn sie mir kurzzeitig wegen des Freundschaftsverrates an Elena ein wenig unsympathisch war, mag ich sie insgesamt und denke, dass sie eine sehr gute Antagonistin für die Vampircharaktere ist.

Bonnies Charakter hat sich schon arg verändert seit Mitte der letzten Staffel. Sie hat auf einmal einen enormen Hass auf alle Vampire und nimmt dabei auch keine Rücksicht auf ihre Freunde. Vor allem unterscheidet sie nicht zwischen "guten" und "bösen" Vampiren, sondern steckt alle in eine Schublade. Und das finde ich zum einen charakterlos, zum anderen passt es für mich nicht so ganz zu ihrer bisherigen Art. Aber scheinbar hat der Tod ihrer Oma sie so zum schlechten verändert.
Für mich hätten Stefan und Damon eigentlich keinen weiteren Antagonisten gebraucht. Die kämpfen doch eh schon an allen Fronten und haben jetzt mit Katherine genug zu tun. Da braucht´s nicht auch noch ehemalige Freunde, die einem ständig Knüppel zwischen die Beine werfen. Das macht das Zuschauen auch so anstrengend, wenn nur noch alles schief geht.

Deswegen würde ich Bonnie im Moment lieber tot als lebendig sehen.

Ob Damon den Ring gesehen hat, würde mich auch mal interessieren. Wahrscheinlich war´s ihm aber einfach völlig egal, was passiert.
Eine echt gute Folge
Von Anfang bis Ende spannend und unterhaltsam!
Ich hasse Bonnie. Theoretisch ist es ihre schuld,dass Caroline im Krankenhaus liegt (und Anna tot ist) und dann hält sie auch noch Damon einen Vortrag. Ich mag ihr ganzes Getue nicht. Sie hält sich für was besodneres und macht sich so wichtig,so als ob sich Damon und die andere Vampire vor ihr fürchten müssten. Ich hab mich total gefreut als Katherine sie fertig gemacht. Ich dachte mir nur:"Zeigs der blöden Hexe!"
Katherine ist ja megaböse. Mir ist aufgefallen,dass sie immer lockige Haare hat und immer Schuhe mit hohen Absätzen trägt,während Elena immer nur Sportschuhe anhat. Witzig wie sexy Katherine ist,während Elena wie das Mädel von nebenan rüberkommt - interessant wie Kleidung einen äußerlich so starkt verändern kann. Ganz klar wollte sie mit diesem:"Ich habe dich niemals geliebt. Es war immer nur Stefan" nur Damon und Stefan auseinanderreissen. Stefan hatte recht,sie will die beiden auseinanderbringen.
Caroline gehörte immer zu einer meiner Lieblingscharaktere,deshalb hoffe ich sehr stark,dass die Autoren sie nicht so wie Vicky oder Anna töten werden. In dieser Serie kann sich ja keiner sicher sein,aber dafür dass man Vicky nachdem sie verwandelt wurde so schnell getötet hat denke ich werden sich die Autoren nicht wiederholen,sonst wird das auch langweilig. Von mir aus können die Bonnie töten - das wäre mir ganz recht
aber NICHT Caroline. Jedenfalls glaube ich dass Caroline als Vampir ihren Plot nur interessanter machen wird.
Tylers Geschichte interessiert mich auch.
Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Ich hasse Bonnie. Theoretisch ist es ihre schuld,dass Caroline im Krankenhaus liegt (und Anna tot ist) und dann hält sie auch noch Damon einen Vortrag. Ich mag ihr ganzes Getue nicht. Sie hält sich für was besodneres und macht sich so wichtig,so als ob sich Damon und die andere Vampire vor ihr fürchten müssten. Ich hab mich total gefreut als Katherine sie fertig gemacht. Ich dachte mir nur:"Zeigs der blöden Hexe!"
Katherine ist ja megaböse. Mir ist aufgefallen,dass sie immer lockige Haare hat und immer Schuhe mit hohen Absätzen trägt,während Elena immer nur Sportschuhe anhat. Witzig wie sexy Katherine ist,während Elena wie das Mädel von nebenan rüberkommt - interessant wie Kleidung einen äußerlich so starkt verändern kann. Ganz klar wollte sie mit diesem:"Ich habe dich niemals geliebt. Es war immer nur Stefan" nur Damon und Stefan auseinanderreissen. Stefan hatte recht,sie will die beiden auseinanderbringen.
Caroline gehörte immer zu einer meiner Lieblingscharaktere,deshalb hoffe ich sehr stark,dass die Autoren sie nicht so wie Vicky oder Anna töten werden. In dieser Serie kann sich ja keiner sicher sein,aber dafür dass man Vicky nachdem sie verwandelt wurde so schnell getötet hat denke ich werden sich die Autoren nicht wiederholen,sonst wird das auch langweilig. Von mir aus können die Bonnie töten - das wäre mir ganz recht

Tylers Geschichte interessiert mich auch.
Bin schon gespannt wie es weiter geht.