Eure Meinung zu #1.02 Ganz schön peinlich

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

eve_susan

Eure Meinung zu #1.02 Ganz schön peinlich

Beitrag von eve_susan »

Ally muss ihren Kollegen John Cage vertreten, der illegalen Sex mit einer Prostituierten hatte. Dann sieht sie im Restaurant auch noch, wie Ron Cheanie, ein potentieller Klient, vor der Toilette Richards Freundin Whipper küsst. Die Anwältin stürzt in ein moralisches Dilemma nach dem anderen. Soll sie Richard sagen, was sie gesehen hat? Soll sie Georgia darüber aufklären, dass auf Billys Junggesellenparty ebenfalls ein paar professionelle Damen anwesend waren?

>>> Hier gehts zur Episodenbeschreibung
>>> Hier gehts zur Review von Nadine

Auftritt Gummibärchen und schon hab ich ihn lieb. Klar, die Prostituierte war nicht unbedingt eine gute Idee, aber die Rede und dann der Fragebogen... Man kann ihn einfach nur lieben. :D
Sonst ist die Folge auch nicht schlecht, der Fall zwar so mittelmäßig, aber ok und Tate Donovan ist auch nicht unbedingt schlecht, obwohl er mit Calista längst nicht so eine gut Chemie hat...
Das moralische Dilemma mit Billys Junggesellenparty finde ich etwas nervig, aber gut...
Alles in allem nicht so gut wie die erste Folge, aber ok. Es wird ja noch besser! :D

Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Re: Episodendiskussion: Staffel 1

Beitrag von jp2 »

1.02

-
eve_susan hat geschrieben:wie jung sie aussieht und wie viel hübscher sie in den späteren Ally-Jahren wird und auch heute ist
Muss ich mich anschließen. Wobei ich heute erstmals den Eindruck hatte, dass Ally schon in 1.02 wieder anders aussieht, "typischer", so dass man nicht mehr so "drüber stolpert" - wurde der Pilot vielleicht deutlich früher gedreht als die restliche Staffel? Wäre jedenfalls eine plausible Erklärung.
- Richter "Happy", Richterin "Whipper".... ^_^ sowas gibt’s einfach nur bei Ally!
- Geschäftsmoral bei Cage&Fish: Richard der "kaltblütige Halsabschneider" (1.01: "Kümmere dich ums Geld. Alles andere wird sich fügen. Kannst mich zitieren. Das ist ein Fishismus." :D ) und John als der "moralische Grundpfeiler" - passt ziemlich genau... Ist mir bis heute ein Rätsel, wie es kam, dass Richard bester Freund von John wurde.
Spoiler
Da hilft mir auch die S4-Folge nicht weiter, in der beide zur Paartherapie gehen. Beleuchtet das Entstehen der Freundschaft leider nicht...
- Billy: "Exfreundlinnen haben keine Rechte mehr." - Ally: "Diese aber schon!" - noch viel vielsagender ist aber der anschließende, durchdringende Blick!
- So absurd, dass es schon wieder gut ist, wie Ally Billy mit der Schenkel-Theorie "rettet"... ^_^ - darauf Billy zu Ally: "Du bist unglaublich." :)
- Und da haben wir sie schon: die beginnende Freundschaft zwische n Ally und Georgia
- Richard und die Kehllappen - oder ist da doch sowas wie Liebe im Spiel?
Spoiler
wirklich warm geworden bin ich mit Richard&Whipper als Paar nie, wobei ich nicht weiß, ob das an Richards Beziehungsunfähigkeit/Oberflächlichkeit an sich liegt oder dass diese Plots (=Whipper + Ling; an "die aus Staffel 5" kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern) einfach zu oberflächlich nur behandelt wurden...
- John... Ansprache? Fragebogen? Bitte mehr Gummibärchen in der Welt! :D -->
-
eve_susan hat geschrieben:Auftritt Gummibärchen und schon hab ich ihn lieb
*unterschreib* :)
Szene , warum Ally ihm eine 5 in Aufrichtigkeit gab: Die beiden verstehen sich trotz der derzeitig scheinbaren/vordergründigen Differenzen doch jetzt schon so gut (Blick Ende der Szene!),
Spoiler
kein Wunder, dass da noch so viele tolle Szenen folgen.
- Tate Donovan: ist mir da lang nicht so sympathisch wie in OC, daher wohl auch finde ich die Story bis jetzt auch noch farblos - aber ich weiß ja schon, wie gut in dieser Sache die nächste Folge wird ;)
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de

Antworten

Zurück zu „Ally McBeal-Episodendiskussion“