Eure Meinung zu #2.04 Reise in die Vergangenheit
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #2.04 Reise in die Vergangenheit
Stefan ergreift drastische Maßnahmen, um herauszufinden, warum Katherine nach Mystic Falls zurückgekehrt ist. Er ist schockiert, als sie ihm neue Geheimnisse aus dem Jahr 1864 verrät. Damon probiert unterdessen eine neue Taktik aus, um seine Probleme mit Mason aus dem Weg zu räumen, doch es stellt sich heraus, dass das nicht so einfach ist, wie er denkt. Tyler will derweil von Mason die Wahrheit über den Lockwood-Fluch erfahren. Zur gleichen Zeit stellt Katherine ein Ultimatum, welches Stefan und Elena nur wenige Auswege lässt.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

If you work hard, good things will happen.
- philomina
- Administrator
Letzte Woche dachte man noch, man könne sich halbwegs sicher sein, dass Katherine in erster Linie gekommen ist, um ihre Doppelgängerin fertigzumachen, jetzt besteht aber doch wieder die Möglichkeit, dass sie Stefan wirklich zurückhaben will und mal echte Gefühle für ihn hatte. In dem Moment, als sie den toten Stefan küsste (creepy), brauchte sie ja niemandem etwas vorzumachen. In der Gegenwart allerdings hatte sie beim Gedanken an diesen Kuss wieder dieses schelmische Grinsen drauf, dass man sich doch wieder nicht ganz sicher sein kann, ob sie nun wirklich echte Gefühle hat. Elena zu schaden, hätte sie ja nun geschafft, wenn sie den Streit zwischen Elena und Stefan für echt hält.
Stefan war sehr cool in der Episode. Ich war mir tatsächlich beide Male nicht sicher, ob er Katherine wirklich erneut verfällt oder ob er ihr etwas vormacht. Beide Twists fand ich sehr gelungen. Seine und Elenas Beziehung ist sehr fest und stark, trotzdem wünsche ich mir Elena mehr denn je als wirkliche Partnerin für Damon, da es mir -trotz all seiner Taten- doch immer wieder das Herz bricht, wie mies Katherine ihn anscheinend immer schon behandelt hat.
Masons Freundschaftsangebot an Damon fand ich sehr cool, schade, dass Damon es nicht angenommen und ihn sich anschließend so richtig zum Feind gemacht hat. Mason und Damon als Gespann gegen Katherine hätte ich mir sehr gut vorstellen können.
Nun wissen wir also, dass ein Lockwood einen Menschen töten muss, um ein Werwolf zu werden. D.h. Mason hat jemanden getötet... Bin gespannt, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Tyler mal jemanden tötet, aber zählt auch ein Unfall, den er verursacht? So dass er sich beinahe verwandelt hätte, als es schlecht um Caroline stand?
Erneut schade, dass Jeremy nicht auftauchte. Hoffentlich werden wir dafür wirklich mit einer tollen Storyline seinerseits entschädigt.
Stefan war sehr cool in der Episode. Ich war mir tatsächlich beide Male nicht sicher, ob er Katherine wirklich erneut verfällt oder ob er ihr etwas vormacht. Beide Twists fand ich sehr gelungen. Seine und Elenas Beziehung ist sehr fest und stark, trotzdem wünsche ich mir Elena mehr denn je als wirkliche Partnerin für Damon, da es mir -trotz all seiner Taten- doch immer wieder das Herz bricht, wie mies Katherine ihn anscheinend immer schon behandelt hat.
Masons Freundschaftsangebot an Damon fand ich sehr cool, schade, dass Damon es nicht angenommen und ihn sich anschließend so richtig zum Feind gemacht hat. Mason und Damon als Gespann gegen Katherine hätte ich mir sehr gut vorstellen können.
Nun wissen wir also, dass ein Lockwood einen Menschen töten muss, um ein Werwolf zu werden. D.h. Mason hat jemanden getötet... Bin gespannt, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Tyler mal jemanden tötet, aber zählt auch ein Unfall, den er verursacht? So dass er sich beinahe verwandelt hätte, als es schlecht um Caroline stand?
Erneut schade, dass Jeremy nicht auftauchte. Hoffentlich werden wir dafür wirklich mit einer tollen Storyline seinerseits entschädigt.
Re: Eure Meinung zu #2.04 Memory Lane
Mir ging es genauso. Ich denke sie hat Gefühle für ihn aber die Frage ist wie tief sie wirklich sind. Ihr Ausdruck am Ende hat mal wieder gezeigt, dass sie ihn wahrscheinlich sogar Opfern würde weil ihr lächeln nie etwas Gutes heißen kann.philomina hat geschrieben:Letzte Woche dachte man noch, man könne sich halbwegs sicher sein, dass Katherine in erster Linie gekommen ist, um ihre Doppelgängerin fertigzumachen, jetzt besteht aber doch wieder die Möglichkeit, dass sie Stefan wirklich zurückhaben will und mal echte Gefühle für ihn hatte. In dem Moment, als sie den toten Stefan küsste (creepy), brauchte sie ja niemandem etwas vorzumachen. In der Gegenwart allerdings hatte sie beim Gedanken an diesen Kuss wieder dieses schelmische Grinsen drauf, dass man sich doch wieder nicht ganz sicher sein kann, ob sie nun wirklich echte Gefühle hat. Elena zu schaden, hätte sie ja nun geschafft, wenn sie den Streit zwischen Elena und Stefan für echt hält.
Am Anfang dachte ich schon sie streiten wirklich und hab mich gefreut vielleicht doch noch eine Damon-Elena -Beziehung zu sehen,doch dann ist Stefan in ihrem Zimmer und es hat sich nur als Bluff herausgestellt.Stefan war sehr cool in der Episode. Ich war mir tatsächlich beide Male nicht sicher, ob er Katherine wirklich erneut verfällt oder ob er ihr etwas vormacht. Beide Twists fand ich sehr gelungen. Seine und Elenas Beziehung ist sehr fest und stark, trotzdem wünsche ich mir Elena mehr denn je als wirkliche Partnerin für Damon, da es mir -trotz all seiner Taten- doch immer wieder das Herz bricht, wie mies Katherine ihn anscheinend immer schon behandelt hat.
Damon ist auf einen Selbstzerstörungstrip hoffentlich kann ihm bald noch jemand helfen.Masons Freundschaftsangebot an Damon fand ich sehr cool, schade, dass Damon es nicht angenommen und ihn sich anschließend so richtig zum Feind gemacht hat. Mason und Damon als Gespann gegen Katherine hätte ich mir sehr gut vorstellen können.
Sehr interessante Wendung, da Vampire ja auch meistens jemanden töten wenn sie sich verwandeln.Nun wissen wir also, dass ein Lockwood einen Menschen töten muss, um ein Werwolf zu werden. D.h. Mason hat jemanden getötet...
Ich frage mich was der Mondstein bewirkt, vielleicht verwandeln sie sich dann nicht mehr. Katherine hatte einen Deal mit George also muss dieser Stein sehr wertvoll sein.
Jeremy fehlt mir total!! Erst die coolen Szenen zwischen ihm und Damon und nun taucht er nicht mehr auf. Damon könnte momentan wirklich einen Freund brauchen.Erneut schade, dass Jeremy nicht auftauchte. Hoffentlich werden wir dafür wirklich mit einer tollen Storyline seinerseits entschädigt.
Da fällt mir noch ein am Ende sagt Stefan, dass Katherine nicht fähig zum lieben ist und wir sehen, dass sie es doch ist ,da sie nochmal zu ihm geht und ihn küsst. Das hat mich sehr an Staffel 1 erinnert in der 3. Folge am Ende ist es genauso, Stefan meint Damon hat keine Gefühle, doch dieser ist bei Elena und streichelt ihr zärtlich dass Gesicht. Stefan irrt sich also ziemlich oft.
- Annika
- Globaler Moderator
Fand die Episode komischerweise nicht ganz so stark wie die letzten drei, aber dennoch natürlich wieder unglaublich klasse 
Damon und Mason zusammen sind einfach nur toll. Mit Alaric noch dazu, könnte ich mir da ein unglaublich super Gespann vorstellen. Leider hat Damon dem natürlich erst mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hoffe dennoch, dass sie sich irgendwann im Verlauf der Staffel annähern und dann ein 'möderisches' Trio werden
Auf jeden Fall mochte ich die lockere Art von ihnen, die unsäglichen Anspielungen gegenüber und vor allem Masons sehr offene Art.
Die ganze Katherine-Sache fand ich komischerweise diesmal nicht so immens spannend und toll, die Rückblicke waren nett, aber da hat mich mehr die Verbindung zu den Lockwoods, als das Liebesgeplänkel mit Stefan interessiert. Ganz groß an der ganzen Sache finde ich allerdings, dass Elena und Stefan weiterhin zusammen arbeiten und sich nicht wirklich getrennt haben. Finde es ja dementsprechend auch vollkommen in Ordnung, wenn die beiden einfach noch sehr lange zusammen bleiben und gut ist. Wäre auf jeden Fall mal eine SEHR nette Abwechslung zu sonstigen Serien, wo man das 'Hauptpärchen' ja gerne wegen irgendwas dann immer wieder auseinander bringt. Allerdings wird es jetzt für mich immer schwieriger, begründet einen Weg zu finden, warum die beiden sich irgendwann mal trennen sollte - aber wie gesagt, dass müssen sie für mich auch gar nicht
Wen Mason letztlich umgebracht hat, finde ich derzeit auch spannend - man diese Storyline an sich gefällt mir wirklich gut. Nett auch Katherines Kommentar zu den 'schlechten Werwolf'-Filmen zu Stefan, da Paul Wesley ja in der Serie "Wolf Lake" selbst einen verkörpert hat
. Bin aber mal gespannt, ob Masons Mord eine direkte Verbindung hat, oder ob es 'irgendein Mord' gewesen ist. Bei Tyler kann ich mir derzeit vorstellen, dass er eventuell einen Mord begeht, um andere zu retten. Also erst mal noch einiges über die ganzen Folgen des Fluches erfährt und sich dann eben bewusst dafür entscheiden wird einen Mord zu begehen, trotz der Folgen.

Damon und Mason zusammen sind einfach nur toll. Mit Alaric noch dazu, könnte ich mir da ein unglaublich super Gespann vorstellen. Leider hat Damon dem natürlich erst mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hoffe dennoch, dass sie sich irgendwann im Verlauf der Staffel annähern und dann ein 'möderisches' Trio werden

Die ganze Katherine-Sache fand ich komischerweise diesmal nicht so immens spannend und toll, die Rückblicke waren nett, aber da hat mich mehr die Verbindung zu den Lockwoods, als das Liebesgeplänkel mit Stefan interessiert. Ganz groß an der ganzen Sache finde ich allerdings, dass Elena und Stefan weiterhin zusammen arbeiten und sich nicht wirklich getrennt haben. Finde es ja dementsprechend auch vollkommen in Ordnung, wenn die beiden einfach noch sehr lange zusammen bleiben und gut ist. Wäre auf jeden Fall mal eine SEHR nette Abwechslung zu sonstigen Serien, wo man das 'Hauptpärchen' ja gerne wegen irgendwas dann immer wieder auseinander bringt. Allerdings wird es jetzt für mich immer schwieriger, begründet einen Weg zu finden, warum die beiden sich irgendwann mal trennen sollte - aber wie gesagt, dass müssen sie für mich auch gar nicht

Wen Mason letztlich umgebracht hat, finde ich derzeit auch spannend - man diese Storyline an sich gefällt mir wirklich gut. Nett auch Katherines Kommentar zu den 'schlechten Werwolf'-Filmen zu Stefan, da Paul Wesley ja in der Serie "Wolf Lake" selbst einen verkörpert hat

Hatte ich mir fast gedacht, dass Elena und Stefan Katherine nun vorspielen kein Paar mehr zu sein. Elena kann nicht riskieren, dass Jeremy oder Jenna deshalb etwas passiert und Katherine würde ganz sicher nicht davor zurückschrecken beiden zu töten. Bleibt abzuwarten wie lange die beiden Katherine täuschen können.
Ich bin schon ziemlich sicher, dass Katherine wirklich was an Stefan liegt sonst hätte sie sich nicht so verhalten als Stefan tot war. Traurig, dass sie Damon damals schon wie Dreck behandelt hat, er kann einem wirklich leid tun und ich hoffe er fällt nicht nochmal auf sie herein sondern ist entgültig über sie hinweg.
Damon, Mason und Alaric sind ein cooles Gespann, ich habe aber schon wieder Angst dass es mit Mason bald vorbei sein könnte. Im Hauptcast ist er ja leider immer noch nicht gelistet. Es scheint da auf einen wirklichen Endfight zwischen Damon und Mason rauszulaufen es sei denn die beiden verbünden sich doch noch aus irgend einem Grund.
Und wieder eine Folge ohne Jeremy ... bah ... er braucht dringend mehr Screentime.
Ich bin schon ziemlich sicher, dass Katherine wirklich was an Stefan liegt sonst hätte sie sich nicht so verhalten als Stefan tot war. Traurig, dass sie Damon damals schon wie Dreck behandelt hat, er kann einem wirklich leid tun und ich hoffe er fällt nicht nochmal auf sie herein sondern ist entgültig über sie hinweg.
Damon, Mason und Alaric sind ein cooles Gespann, ich habe aber schon wieder Angst dass es mit Mason bald vorbei sein könnte. Im Hauptcast ist er ja leider immer noch nicht gelistet. Es scheint da auf einen wirklichen Endfight zwischen Damon und Mason rauszulaufen es sei denn die beiden verbünden sich doch noch aus irgend einem Grund.
Und wieder eine Folge ohne Jeremy ... bah ... er braucht dringend mehr Screentime.
Wieder einmal hat die Serie es geschafft einen zu überraschen: Man verwandelt sich also, wenn man jemanden tötet. Sozusagen als "Strafe". Damit hätte ich wohl am allerwenigsten gerechnet, oder besser gesagt gar nicht. Finde den Aspekt aber durchaus interessant. Die Frage, die sich natürlich jetzt nicht nur uns, sondern wahrscheinlich auch Tyler aufdrängt: Wen hat Mason getötet??
Sein Bruder scheint also kein Wehrwolf gewesen zu sein. Aber er hat sicherlich von dem Fluch, der in der Familie liegt gewusst, oder? Immer hat er den Mondstein ja in der Fußbodendiele versteckt.
)
Tja aber das musste Damon ja auch wieder zunichte machen. Schade drum, wäre ein super Gespann gewesen. Aber was nicht ist kann ja evtl. noch werden...
Ich bin ja mal gespannt, wie sich Damon jetzt verhält, da er ja nicht weiß, dass das ganze nur ein Bluff ist. Das kann interessant werden.
Von Caroline und ihrer SL war ich wirklich enttäuscht.. Ich hatte mir mehr erhofft, nach dem Ende der letzten Folge. Sie war aber einfach nervig & das sage ich obwohl ich eigentlich ein Caroline Fan bin (und schon immer war). Gerade in den letzten beiden Folgen hat sie mir gut gefallen und jetzt so was... BITTE keine zweite Bonnie!!! (Wobei da noch einiges fehlt um an Bonnie heran zu kommen
)
Sein Bruder scheint also kein Wehrwolf gewesen zu sein. Aber er hat sicherlich von dem Fluch, der in der Familie liegt gewusst, oder? Immer hat er den Mondstein ja in der Fußbodendiele versteckt.
Sie waren auf jeden Fall für die Lacher dieser Folge verantwortlich. Vor allem die Hund/Wolf Anspielungen von Damon oder Mason der Damon mit der Silbergeschichte an der Nase herumführt. (Ganz toll: I'm an animalAnnika hat geschrieben:Damon und Mason zusammen sind einfach nur toll. Mit Alaric noch dazu, könnte ich mir da ein unglaublich super Gespann vorstellen.

Tja aber das musste Damon ja auch wieder zunichte machen. Schade drum, wäre ein super Gespann gewesen. Aber was nicht ist kann ja evtl. noch werden...
Z.b. um gegen Katherine zu "kämpfen"Eisregen hat geschrieben:Es scheint da auf einen wirklichen Endfight zwischen Damon und Mason rauszulaufen es sei denn die beiden verbünden sich doch noch aus irgend einem Grund.
Da muss ich sagen, war ich etwas enttäuscht. Eigentlich haben mir Stefan und Elena diese Staffel besser gefallen, aber ich finde das hätte ihrer Beziehung wieder mehr Facetten gegeben und wäre interessanter gewesen als das ständige "Superpärchen gegen den Rest der Welt"...Shalimar hat geschrieben:Am Anfang dachte ich schon sie streiten wirklich und hab mich gefreut vielleicht doch noch eine Damon-Elena -Beziehung zu sehen,doch dann ist Stefan in ihrem Zimmer und es hat sich nur als Bluff herausgestellt.
Ich bin ja mal gespannt, wie sich Damon jetzt verhält, da er ja nicht weiß, dass das ganze nur ein Bluff ist. Das kann interessant werden.
Von Caroline und ihrer SL war ich wirklich enttäuscht.. Ich hatte mir mehr erhofft, nach dem Ende der letzten Folge. Sie war aber einfach nervig & das sage ich obwohl ich eigentlich ein Caroline Fan bin (und schon immer war). Gerade in den letzten beiden Folgen hat sie mir gut gefallen und jetzt so was... BITTE keine zweite Bonnie!!! (Wobei da noch einiges fehlt um an Bonnie heran zu kommen

Fand die Folge sehr gelungen, vor allem die Flashbacks waren sehr aufschlussreich, da sie wieder einiges preisgaben, was wir nicht wussten. Was dieser Mondstein bewirkt, würde mich auch mal sehr interessieren, die machen ja einen ziemlichen Wind darum, was bedeutet, dass er sehr wertvoll ist.
Katherine und Stefan im Keller waren unglaublich, da man bei beiden nie wusste, was nun wirklich in ihnen vorgeht, was sie sagen oder tun werden.
Als Stefan und Elena sich gestritten haben, dachte ich zuerst, Stefan tut das damit er Elenas Familie beschützen kann, aber wie sich dann herausstellte, war alles nur Fake. Irgendwie finde ich es gut so, aber irgendwie ist es auch schade, da das die optimale Gelgenheit für Damon und Elena gewesen wäre, sich wieder anzunähern.
Damon war wieder mal köstlich. Beim Brunch und mit Mason, obwohl es vielleicht nicht gerade der klügste Schachzug war, sich Mason zum Feind zu machen. Sehr interessant fand ich die Tatsache, dass ein Mensch getötet werden muss, damit die Verwandlung zum Werwolf stattfindet. Ich bin überzeugt davon, dass Tyler früher oder später auch zu einem Werwolf wird. Fragt sich nur, wer dafür sterben muss.
Bei Caroline habe ích echt nicht gemerkt, dass sie die ganze Zeit in Katherines Auftrag gehandelt hat. Ich dachte, die Zusammenarbeit der beiden wird sich vielleicht noch um eine Folge verzögern, da sie anfangs keine Szenen zusammen hatten.
Ich vermisse Jeremy, das ist schon die zweite Folge, in der er fehlt. Ich hoffe, nächste Woche ist er wieder dabei und Bonnie auch!
Katherine und Stefan im Keller waren unglaublich, da man bei beiden nie wusste, was nun wirklich in ihnen vorgeht, was sie sagen oder tun werden.
Als Stefan und Elena sich gestritten haben, dachte ich zuerst, Stefan tut das damit er Elenas Familie beschützen kann, aber wie sich dann herausstellte, war alles nur Fake. Irgendwie finde ich es gut so, aber irgendwie ist es auch schade, da das die optimale Gelgenheit für Damon und Elena gewesen wäre, sich wieder anzunähern.
Damon war wieder mal köstlich. Beim Brunch und mit Mason, obwohl es vielleicht nicht gerade der klügste Schachzug war, sich Mason zum Feind zu machen. Sehr interessant fand ich die Tatsache, dass ein Mensch getötet werden muss, damit die Verwandlung zum Werwolf stattfindet. Ich bin überzeugt davon, dass Tyler früher oder später auch zu einem Werwolf wird. Fragt sich nur, wer dafür sterben muss.
Bei Caroline habe ích echt nicht gemerkt, dass sie die ganze Zeit in Katherines Auftrag gehandelt hat. Ich dachte, die Zusammenarbeit der beiden wird sich vielleicht noch um eine Folge verzögern, da sie anfangs keine Szenen zusammen hatten.
Ich vermisse Jeremy, das ist schon die zweite Folge, in der er fehlt. Ich hoffe, nächste Woche ist er wieder dabei und Bonnie auch!
Nachdem die Folge von den Produzenten als wohl beste diese Staffel angekündigt wurde, hatte ich mir auch etwas mehr erwartet. Wenigstens Stefan hat mir diese Folge sehr sehr gut gefallen und dass man nie wusste, ob er ihr gleich doch wieder verfällt oder standhalten kann.
Allerdings sind dieses Mal so viele Frage offen geblieben.
Mir völlig unverständlich war Damons Verhalten in Bezug auf Mason. Dass er ihn die ganze Zeit über foppt, war ja noch ganz unterhaltsam. Aber wieso er sein Friedensangebot nicht angenommen hat, verstehe ich absolut nicht. Gerade gegen Katherine könnten sie Mason gut gebrauchen (wobei Damon die Katherine-Probleme vielleicht nicht so mitbekommen hat) und Mason hatte ihm gesagt, dass sie keine Feinde sind und er ihnen nichts böses will. Dann einen Streit vom Zaun zu brechen, macht keinen Sinn und ist einfach nur dumm. Passt auch gar nicht zu Damons Art. Auch als badass hat er bisher sowas dummes nicht gemacht, und wie ich finde, immer zu Recht und nachvollziehbar gehandelt.
Solche Aktionen fallen für mich auch nicht in die Kategorie "badass-Damon", sondern sind einfach selten dämlich und haben Damon in meiner Beliebtheitsskala etwas abrutschen lassen.
Als Katherine im Keller eingesperrt war, hätte ich ihr ihre Gefühle fast abgenommen und kurzzeitig fand ich sogar, dass sie und Stefan doch echt ein tolles Paar abgeben würden. Quasi seit über hundert Jahren füreinander bestimmt und die einzige wahre Liebe.
Ich hatte gedacht, dass wir diesmal erfahren, warum Katherine so böse und egoistisch ist bzw. früher nett war und vielleicht erst aus irgendeinem Grund so wurde. Aber diese Folge hat wieder gezeigt, dass sie einfach so ist, wie sie ist und immer war. Das hat mich etwas enttäuscht.
Warum sie nun genau hier ist, wissen wir immernoch nicht. Vielleicht hängt es mit dem Mondstein zusammen, dass sie diesen aus irgendeinem Grund zurück braucht oder so. Und wenn sie schonmal da ist, stiftet sie eben gleich noch etwas Unruhe.
Hatte der Schluss eigentlich zu bedeuten, dass Katherine Stefan und Elena belauscht hat, also weiß, dass die beiden ihr nur etwas vorgespielt haben? Und nachdem sie so stark ist und sogar dem Eisenkraut widerstehen kann, kann ich nicht glauben, dass sie die Lüge der beiden nicht durchschaut. Sie muss ja nur einmal Stefan dabei erwischen, wie er Elena besucht. Wie wollen die beiden das denn auf Dauer durchziehen?
Allerdings sind dieses Mal so viele Frage offen geblieben.
Mir völlig unverständlich war Damons Verhalten in Bezug auf Mason. Dass er ihn die ganze Zeit über foppt, war ja noch ganz unterhaltsam. Aber wieso er sein Friedensangebot nicht angenommen hat, verstehe ich absolut nicht. Gerade gegen Katherine könnten sie Mason gut gebrauchen (wobei Damon die Katherine-Probleme vielleicht nicht so mitbekommen hat) und Mason hatte ihm gesagt, dass sie keine Feinde sind und er ihnen nichts böses will. Dann einen Streit vom Zaun zu brechen, macht keinen Sinn und ist einfach nur dumm. Passt auch gar nicht zu Damons Art. Auch als badass hat er bisher sowas dummes nicht gemacht, und wie ich finde, immer zu Recht und nachvollziehbar gehandelt.
Solche Aktionen fallen für mich auch nicht in die Kategorie "badass-Damon", sondern sind einfach selten dämlich und haben Damon in meiner Beliebtheitsskala etwas abrutschen lassen.
Als Katherine im Keller eingesperrt war, hätte ich ihr ihre Gefühle fast abgenommen und kurzzeitig fand ich sogar, dass sie und Stefan doch echt ein tolles Paar abgeben würden. Quasi seit über hundert Jahren füreinander bestimmt und die einzige wahre Liebe.

Ich hatte gedacht, dass wir diesmal erfahren, warum Katherine so böse und egoistisch ist bzw. früher nett war und vielleicht erst aus irgendeinem Grund so wurde. Aber diese Folge hat wieder gezeigt, dass sie einfach so ist, wie sie ist und immer war. Das hat mich etwas enttäuscht.
Warum sie nun genau hier ist, wissen wir immernoch nicht. Vielleicht hängt es mit dem Mondstein zusammen, dass sie diesen aus irgendeinem Grund zurück braucht oder so. Und wenn sie schonmal da ist, stiftet sie eben gleich noch etwas Unruhe.
Hatte der Schluss eigentlich zu bedeuten, dass Katherine Stefan und Elena belauscht hat, also weiß, dass die beiden ihr nur etwas vorgespielt haben? Und nachdem sie so stark ist und sogar dem Eisenkraut widerstehen kann, kann ich nicht glauben, dass sie die Lüge der beiden nicht durchschaut. Sie muss ja nur einmal Stefan dabei erwischen, wie er Elena besucht. Wie wollen die beiden das denn auf Dauer durchziehen?
Was meinst du denn genau für eine Szene? Die letzte Einstellung war doch als Katherine genau an der Stelle stand an der sie damals den toten Stefan geküsst hat. Sie hat sich vermutlich daran zurück erinnert und gelächelt.Sanni hat geschrieben: Hatte der Schluss eigentlich zu bedeuten, dass Katherine Stefan und Elena belauscht hat, also weiß, dass die beiden ihr nur etwas vorgespielt haben? Und nachdem sie so stark ist und sogar dem Eisenkraut widerstehen kann, kann ich nicht glauben, dass sie die Lüge der beiden nicht durchschaut.
Zu Damons Verteidung warum er Masons Friedensangebot ausgeschlagen hat sollte man vielleicht auch mal eine andere Seite betrachten. Wer weiß ob Masons Angebot überhaupt ernst gemeint war und er Damon nicht auch killen will/wollte. Masons Geste sie sollten doch die Feindschaft beilegen fand ich schon etwas zu einfach wenn man bedenkt das Vampire und Werwölfe eigentlich todfeinde sind.
Zuletzt geändert von Eisregen am 01.10.2010, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Die Episode war ok,aber nicht wirklich so spannend wie ich erwartet hatte. Katherine versprach Caroline in der letzten Folge,dass sie ganz viel Spaß zusammen haben werden und dass sie keine Angst vor ihr haben soll. In dieser Folge sieht das jedoch ganz anders aus. Sie droht Caroline sie ein zweites Mal zu töten wenn sie nicht das tut was sie ihr sagt und Spaß hatten sie auch keinenAnnika hat geschrieben:Fand die Episode komischerweise nicht ganz so stark wie die letzten drei, aber dennoch natürlich wieder unglaublich klasse

Masons:"I'm an animal"Auf jeden Fall mochte ich die lockere Art von ihnen, die unsäglichen Anspielungen gegenüber und vor allem Masons sehr offene Art.

Ging mir auch so. Jedenfalls wissen wir wie gefährlich sie eigentlich ist. Eisenkraut und Bonnies Hexerei kann ihr nichts tun.Die ganze Katherine-Sache fand ich komischerweise diesmal nicht so immens spannend
Sehe ich auch so. Ich kann mir auch nicht erklären wie man die beiden trennen könnte. Sie scheinen sich echt wahnsinnig zu lieben und dass sie niemand auseinanderbringen kann. Ich finde es auf der einen Seite ganz gut,dass man die beiden nicht wie jedes andere Paar in jeder anderen Serie auseinanderbringen will nur damit man sie mit anderen Charakteren verkuppeln kann und am Ende ja doch zusammenbringt,aber auf der anderen Seite würde ich Elena auch gern mal mit Damon als Paar sehen. Sollte sie jedoch jemals mit Damon zusammenkommen,dann wäre es doch unlogisch,dass sie nach all dem Drama was sie mit Stefan durchgemacht und überstanden hat was mit seinen Bruder anfängt. Obwohl ich immer für Damon und Elena war bin ich jetzt doch eher dafür Elena mit Stefan zu lassen,weils irgendwie romantischer ist - nichts kann sie auseinander bringen - die wahre LiebeGanz groß an der ganzen Sache finde ich allerdings, dass Elena und Stefan weiterhin zusammen arbeiten und sich nicht wirklich getrennt haben. Wäre auf jeden Fall mal eine SEHR nette Abwechslung zu sonstigen Serien, wo man das 'Hauptpärchen' ja gerne wegen irgendwas dann immer wieder auseinander bringt. Allerdings wird es jetzt für mich immer schwieriger, begründet einen Weg zu finden, warum die beiden sich irgendwann mal trennen sollte - aber wie gesagt, dass müssen sie für mich auch gar nicht

Wir wissen jetzt zwar,dass Katherine Stefan wirklich liebt,aber ich glaube trotzdem nicht,dass sie nur wegen ihm hier ist. Warum hat sie denn so lange gewartet? Sie lügt. Es muss noch einen anderen Grund geben.
Wow Stefan ist echt der Hammer in dieser Staffel. Ich hab auch zuerst gedacht,dass er ihr nicht widerstehen kann und hab mir schon ausgemalt wie Elena darauf reagieren wird und dass sie sich trennen und dann kommt sie mit Damon zusammen usw. und ein paar Sekunden später denke ich nur wie cool Stefan doch in Wirklichkeit istphilomina hat geschrieben:Stefan war sehr cool in der Episode. Ich war mir tatsächlich beide Male nicht sicher, ob er Katherine wirklich erneut verfällt oder ob er ihr etwas vormacht. Beide Twists fand ich sehr gelungen.

Witzig,dass er aber ganz kurz auf Katherine reingefallen ist,als er dachte Elena würde neben ihm liegen.
Mir tat Damon im Flashback auch so leid. Er sagte,dass ihn Katherine niemals manipuliert hätte und das alles echt gewesen ist,aber das hat sie in dieser Folge doch getan. Scheint so,dass beide sie wirklich geliebt haben,aber dass sie beide oft auch getäuscht hat.Seine und Elenas Beziehung ist sehr fest und stark, trotzdem wünsche ich mir Elena mehr denn je als wirkliche Partnerin für Damon, da es mir -trotz all seiner Taten- doch immer wieder das Herz bricht, wie mies Katherine ihn anscheinend immer schon behandelt hat.
Caroline findet es wohl nicht mehr schlimm,dass sie Damon in der Vergangenheit missbraucht hat,da sie kein Problem damit hat mit ihm und den anderen Spiele zu spielen. Jedefalls war die Szene sehr witzig als alle erraten müssen was Damon da gezeichnet hat. (Wolf im Tutu?

Jedefalls ist es klasse,dass Elena Carolines Verhalten gleich durchschaut hat und sie Caroline doch so gut kennt um zu wissen,dass etwas nicht stimmt.
Wir wissen jetzt auch,dass die Lockwoods den Mondstein von Katherine haben,was den Stein noch interessanter macht.
Katherines Lächeln am Ende deute ich so,dass sie sich sicher ist,dass Stefan sie immer noch liebt,weil er sie doch nicht getötet hat. Er hätte sie nämlich pfählen können und wollte es mehrmals auch,aber er tat es doch nicht.
Fand ich gar nicht so. Ich konnte ihre Angst durchaus verstehen und man konnte ihr am Ende auch ansehen,dass sie traurig darüber war. Vielleicht gesteht sie Elena noch die Wahrheit,aber Katherine hat ihr sicher klar gemacht,dass sich ihr nicht widersetzen soll und besser das tut was sie ihr sagt. Vielleicht hat sie ihr auch gedroht ihrer Mutter etwas zu tun. Eine zweite Bonnie wird sie bestimmt nicht,dafür müsste sie mindestens 100 Sympathypunkte verlieren**summertime** hat geschrieben:Gerade in den letzten beiden Folgen hat sie mir gut gefallen und jetzt so was... BITTE keine zweite Bonnie!!! (Wobei da noch einiges fehlt um an Bonnie heran zu kommen)

Zuletzt geändert von nazira am 01.10.2010, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Eine ganz gute Folge, wobei ich sie mir um ehrlich zus ein etwas spannender vorgestellt hatte.
Die Szenen zwischen Kathrine und Stephan waren klasse und ich muss zugeben ich hab im ersten Moment wikrlich die Luft angehalten wo Staphen sie küsst. Die Szenen der beiden im Keller waren gut gemacht und mir gefiel, dass man wirklich nich wusste was genau zwischen den beiden ist.
Ich bin mitlerweile der Meinung das Kathrine Stephan auf ihre ganz eigene Wiese wirklich liebt und ihn zurück haben will. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie nebenbei noch einen größeren Plan hat.
Was ich nicht so ganz versatnden hab, war der Punkt als Kathrine sich von ihren Fesseln befreite..meinte sie da zu Stephan, dass sie gegen das Eisenkraut immun ist
Die Szenen zwischen Damon, Alaric, Mason und Jenna waren wiklich witzig, vorallem die Szene mit dem Wolf und dem Tutu
Das Damon das Friedensangebot von Mason nicht angenommen hat war abzusehen...hätte mich auch egwundert. Woher wusste Mason, dass Damon ein Vampir ist?
Die "Trennungsszene" zwischen Elena und Stephan hab ich total abgekauft
Wobei ich finde ja wirklich, dass Elena über diese Punkte die Caroline geannant hat wirklich wenig nach denkt. Ich meine es ist klar, dass er sie nicht verwandeln will. Hoffe das wird in den nächsten Folgen ein wenig mehr thematisiert.
Die Szenen zwischen Kathrine und Stephan waren klasse und ich muss zugeben ich hab im ersten Moment wikrlich die Luft angehalten wo Staphen sie küsst. Die Szenen der beiden im Keller waren gut gemacht und mir gefiel, dass man wirklich nich wusste was genau zwischen den beiden ist.
Ich bin mitlerweile der Meinung das Kathrine Stephan auf ihre ganz eigene Wiese wirklich liebt und ihn zurück haben will. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie nebenbei noch einen größeren Plan hat.
Was ich nicht so ganz versatnden hab, war der Punkt als Kathrine sich von ihren Fesseln befreite..meinte sie da zu Stephan, dass sie gegen das Eisenkraut immun ist

Die Szenen zwischen Damon, Alaric, Mason und Jenna waren wiklich witzig, vorallem die Szene mit dem Wolf und dem Tutu

Die "Trennungsszene" zwischen Elena und Stephan hab ich total abgekauft

Wobei ich finde ja wirklich, dass Elena über diese Punkte die Caroline geannant hat wirklich wenig nach denkt. Ich meine es ist klar, dass er sie nicht verwandeln will. Hoffe das wird in den nächsten Folgen ein wenig mehr thematisiert.
Das hat man finde ich sofort gemerkt. Allein als sie sich hinunter gebeugt hat um die Luft aus den Reifen zu lassen. Aber mit wlecher Begründung hat Kathrine Caroline dazu bekommen gegen Elena zu handeln?Bei Caroline habe ích echt nicht gemerkt, dass sie die ganze Zeit in Katherines Auftrag gehandelt hat. Ich dachte, die Zusammenarbeit der beiden wird sich vielleicht noch um eine Folge verzögern, da sie anfangs keine Szenen zusammen hatten.
Da gibts bei Katherine sicher nur eine "entweder du tust was ich dir sage oder ich töte dich"Anni<3 hat geschrieben: Aber mit wlecher Begründung hat Kathrine Caroline dazu bekommen gegen Elena zu handeln?

Der Beste Spruch war für mich übrigens
Mason: Damon i heard great things about you
Damon: oh thats weird, cause i am a dick

- philomina
- Administrator
Ja genau. Ich hab es so verstanden, dass sie über die lange Zeit immer wieder etwas Eisenkraut zu sich genommen und sich so selbst immunisiert hat. Die Frau überlässt echt nichts dem ZufallAnni<3 hat geschrieben:Was ich nicht so ganz versatnden hab, war der Punkt als Kathrine sich von ihren Fesseln befreite..meinte sie da zu Stephan, dass sie gegen das Eisenkraut immun ist

Eisregen hat geschrieben:Der Beste Spruch war für mich übrigens

Ja das denke ich auch, dass sie ihn liebt. Das hat man auch nach der romantischen und doch etwas kitschigen Liebeserklärung Stefans ihr gegenüber in der Rückblende gesehen. (Den Kitischigen Aspekt hake ich jetzt mal unter "anderem Jahrhundert" abAnni<3 hat geschrieben:Ich bin mitlerweile der Meinung das Kathrine Stephan auf ihre ganz eigene Wiese wirklich liebt und ihn zurück haben will. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie nebenbei noch einen größeren Plan hat.

Der Spruch war wikrlich gelungenDer Beste Spruch war für mich übrigens

Bin ich eigentlich die Einzige die von dem ersten Zusammentreffen zwischen Elena und Kathrine etwas enttäuscht ist?
In der Promo wurde es so groß angekündigt und wir bekamen zwei Minuten, wenn überhaupt

Sagt Kathrine zu Elena nicht, nachdem diese fragt warum sie gleich aussehen, " you´re asking the wrong questions"?" Was damit wohl gemeint ist
hmmmmmmmmmmmmmmm.....
Bisher gefiel es mir eigentlich gut, dass die Autoren immer wieder Überraschungen bereit hielten - aber dass sie die Geschichte mehr und mehr verderben, gefällt mir nicht mehr so wirklich.
In short terms:
- Die Storyline zwischen Jenna und Alaric ist langweilig - sogar unglaublich langweilig (denn man sieht sehr wenig davon).
- Jeremy wurde anscheinend vorübergehend suspendiert
- Damons Storyline v. A. im Bezug auf Mason ist unrealistisch und dämlich.
- Katherine hat angeblich Gefühle (zumindest könnte man das jetzt annehmen) und ist immun gegen ALLES, selbst gegen Vervaine.
- Carolines Storyline finde ich einfach traurig, sie wurde zu Katherines Handlangerin degradiert obwohl ihr Vampirstatus so viele interessante Möglichkeiten geboten hätte. --> Klar hatte Katherine bei ihrer Verwnadlung Hintergedanken, aber bei: "Seht her, was ich mit euren Freunden machen kann, wenn ihr nicht pariert!" hätte man es doch belassen können?! Hätte der gesamten Story nicht schlecht getan!
- und last but not least: Man wünscht sich selbst als eingefleischter Damon-Elena-Fan nur noch eine Elena & Stefan-Beziehung, und ehrlichgesagt ärgert mich auch das - wie schön waren die Entwicklungen zwischen Damon und Elena in der letzten Staffel. Aber irgendetwas sagt mir, dass man da so bald nicht wieder anknüpfen wird - offengestanden würde ich mich momentan auch absolut nicht darüber freuen.
Ich weiß nicht, was ich sagen soll - ich hatte mich wochenlang so auf Staffel 2 gefreut, der Auftakt war auch sehr gut, aber wo die ganze Sache jetzt hingeht... Könnte das Ende einer großen Liebe werden.

Bisher gefiel es mir eigentlich gut, dass die Autoren immer wieder Überraschungen bereit hielten - aber dass sie die Geschichte mehr und mehr verderben, gefällt mir nicht mehr so wirklich.

In short terms:
- Die Storyline zwischen Jenna und Alaric ist langweilig - sogar unglaublich langweilig (denn man sieht sehr wenig davon).
- Jeremy wurde anscheinend vorübergehend suspendiert
- Damons Storyline v. A. im Bezug auf Mason ist unrealistisch und dämlich.
- Katherine hat angeblich Gefühle (zumindest könnte man das jetzt annehmen) und ist immun gegen ALLES, selbst gegen Vervaine.
- Carolines Storyline finde ich einfach traurig, sie wurde zu Katherines Handlangerin degradiert obwohl ihr Vampirstatus so viele interessante Möglichkeiten geboten hätte. --> Klar hatte Katherine bei ihrer Verwnadlung Hintergedanken, aber bei: "Seht her, was ich mit euren Freunden machen kann, wenn ihr nicht pariert!" hätte man es doch belassen können?! Hätte der gesamten Story nicht schlecht getan!
- und last but not least: Man wünscht sich selbst als eingefleischter Damon-Elena-Fan nur noch eine Elena & Stefan-Beziehung, und ehrlichgesagt ärgert mich auch das - wie schön waren die Entwicklungen zwischen Damon und Elena in der letzten Staffel. Aber irgendetwas sagt mir, dass man da so bald nicht wieder anknüpfen wird - offengestanden würde ich mich momentan auch absolut nicht darüber freuen.
Ich weiß nicht, was ich sagen soll - ich hatte mich wochenlang so auf Staffel 2 gefreut, der Auftakt war auch sehr gut, aber wo die ganze Sache jetzt hingeht... Könnte das Ende einer großen Liebe werden.

- philomina
- Administrator
"Nur noch", würde ich nicht sagen. Ich genieße es viel mehr, dass ich selbst als Damon-Elena-Fan auch Elena mit Stefan toll finden kann. Das bekommen sie hier gut hin, ähnlich wie beim OTH-Triangle damals, da mochte ich auch von Anfang an ein Paar am liebsten, konnte aber auch die andere Konstellation gut finden.Lauren_ hat geschrieben:- und last but not least: Man wünscht sich selbst als eingefleischter Damon-Elena-Fan nur noch eine Elena & Stefan-Beziehung, und ehrlichgesagt ärgert mich auch das
Eine - milde ausgedrückt- nicht ganz so solide Folge lässt sich überleben, aber die Promo für nächste Woche sieht wenigetsn gut aus wobei ich immer noch böse bin, dass man uns so eine kurze Elena Kathrine Szene schenkt, danke liebe AutorenIch weiß nicht, was ich sagen soll - ich hatte mich wochenlang so auf Staffel 2 gefreut, der Auftakt war auch sehr gut, aber wo die ganze Sache jetzt hingeht... Könnte das Ende einer großen Liebe werden.

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass Kathrine irgendeinen wirklich bösen Plan hat. Die Sache mit Caroline fande ich wirklich schwach, da hätte ich die Wendung schon besser gefunden wenn sie sich mehr mit Stephan angefreundet hätte...
- Kevin
- Teammitglied
Wieder mal eine gute Folge. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Katherine die Wahrheit sagt und sie wirklich wegen Stefan zurück ist, nur will er das anscheinend nicht wahrhaben. Aber vielleicht täusche ich mich auch, das passiert bei der Serie ja öfters. Den Streit von Elena und Stefan fand ich auch ziemlich "echt" und war überrascht das, das nur gespielt war. Ich frag mich wie lang die das wohl geheim halten können. Und ich möchte auch endlich wissen warum Elena und Katherine genau gleich aussehen. Von Katherine kommt natürlich nur ein geheimnisvolles "You're asking the wrong questions". Dann würde ich gerne wissen wie die richtige Frage lautet.^^
Das Caroline da mit drin steckt kam auch überraschend, obwohl man es eigentlich leicht hätte durchschauen können. Aber ich hoffe Katherine macht ihre Drohung nicht irgendwann wahr und tötet sie. Das fänd ich ziemlich schade. Zuerst dachte ich ja Caroline will nun was von Stefan und will Elena deswegen von ihm fernhalten. Das Barbecue war auch ganz nett. Schade das Damon und Mason nun Feinde sind. Die wären sicher ein gutes Team gewesen. Bin gespannt ob Tyler mal irgendwann jemanden tötet. Ich denke einen Menschen aus Notwehr zu töten reicht auch schon oder?
Alles in allem mal wieder eine sehr gute Folge.
Das Caroline da mit drin steckt kam auch überraschend, obwohl man es eigentlich leicht hätte durchschauen können. Aber ich hoffe Katherine macht ihre Drohung nicht irgendwann wahr und tötet sie. Das fänd ich ziemlich schade. Zuerst dachte ich ja Caroline will nun was von Stefan und will Elena deswegen von ihm fernhalten. Das Barbecue war auch ganz nett. Schade das Damon und Mason nun Feinde sind. Die wären sicher ein gutes Team gewesen. Bin gespannt ob Tyler mal irgendwann jemanden tötet. Ich denke einen Menschen aus Notwehr zu töten reicht auch schon oder?
Alles in allem mal wieder eine sehr gute Folge.
Verderben? Echt,findest du? Also ich bin sehr zufrieden. Es war zwar nicht so spannend was das Katherine/Caroline Team angeht,aber dennoch ok,denn wir haben viel erfahren und die Szenen zwischen Katherine und Stefan sowie Damon und Mason waren doch sehr interessant.Lauren_ hat geschrieben:Bisher gefiel es mir eigentlich gut, dass die Autoren immer wieder Überraschungen bereit hielten - aber dass sie die Geschichte mehr und mehr verderben, gefällt mir nicht mehr so wirklich.![]()
Ich finde die Folge war sehr aufschlussreich

Deshalb sollten Mason und Jenna ein Paar werden.- Die Storyline zwischen Jenna und Alaric ist langweilig - sogar unglaublich langweilig (denn man sieht sehr wenig davon).

Es wäre unrealistisch wenn Damon ihn in Ruhe gelassen hätte. Das würde nicht zu Damon passen und woher wissen wir so genau,dass es Mason wirklich ernst meint?- Damons Storyline v. A. im Bezug auf Mason ist unrealistisch und dämlich.
Seit dieser Folge müsste allen ganz klar sein,dass sie Stefan liebt. Im Flashback haben wir gesehn,dass sie sehr gut weiß sich zu schützen. Sie sagte zu George,dass sie nicht in eine Stadt kommt,ohne zu wissen wer ihre Feinde sind. Jemand,der so gut organisiert ist wie sie,sucht natürlich über all die Jahre einen Weg sich vor Eisenkraut zu schützen und ihre Erklärung,dass sie immer ein wenig Eisenkraut zu sich genommen hat klingt ganz logisch.- Katherine hat angeblich Gefühle (zumindest könnte man das jetzt annehmen) und ist immun gegen ALLES, selbst gegen Vervaine.
Das gleiche hat auch Isobel mit Elena gemacht als sie das Gerät von ihr haben wollte. Die Taktik hat sie wohl von Katherine gelernt. Ich glaube,dass im Bezug auf Caroline bestimmt noch mehr kommt und wie schon oben erwähnt kann ich Carolines Handlungen verstehen.- Carolines Storyline finde ich einfach traurig, sie wurde zu Katherines Handlangerin degradiert obwohl ihr Vampirstatus so viele interessante Möglichkeiten geboten hätte. --> Klar hatte Katherine bei ihrer Verwnadlung Hintergedanken, aber bei: "Seht her, was ich mit euren Freunden machen kann, wenn ihr nicht pariert!" hätte man es doch belassen können?! Hätte der gesamten Story nicht schlecht getan!