Eure Meinung zu #8.05 Jeder Traum hat mal ein Ende
Moderator: Freckles*
Eure Meinung zu #8.05 Jeder Traum hat mal ein Ende
Nathan zieht in Erwägung die NBA zu verlassen. Victoria und Brooke versuchen die Firma zu retten und mit den finanziellen Probleme umzugeben. Chase erfährt derweil ein Geheimnis über Alex.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #8.05 Nobody Taught Us to Quit
Eine wirklich schöne Folge
Julians Projekt gefällt mir bis jetzt wirklich gut und wie er Brooke unterstüzt ebenfalls
Die Sache mit Chase und Alex fand ich jetzt nicht wirklich spannend, da mir das zu aufgesetzt war. Sie lügt er gibt ihr keine Chance mehr und das wars
da hätte man sich das Drama dann sparen können.
HaleyNathan/Jamie waren wirklich süß und die Pressekonferzen fande ich gut, vorallem das sie nachher auf Mouth Seite erschienen ist. Und ich muss sagen mir gefällt, dass Jamie auch die Wahl zu Baseball hat und es nicht automatisch heißt Basketball.
Brooke
Die Szene zwischen ihr und Victoria wo sie ihr die Meinung geigt war wirklich gelungen. Und die Szene mit Haley unter der Brücke war auch ok.
Sie tat mir aj dann besonders Leid wo sie im Laden saß und Haley nachher zu ihr kam. Wobei der Spruch aus der Vergangnheit gut eingebaut waren
Wir werden dann wohl keine so aufgeblasene Hochzeit sehen wie erwartet, aber ihr Kleid war toll
Clay/Quinn waren süß zusammen, aber spielten für mich jetzt nicht so eine große Rolle, war jedoch schön zu sehen, dass Nathan Clay mit der Agency helfen will.
Im Großen und Ganzen 4 Punkte, der eine Punkt Abzug wegen dem Intro. Meine Güte wen sie sich da wieder rausgesucht haben

Julians Projekt gefällt mir bis jetzt wirklich gut und wie er Brooke unterstüzt ebenfalls
Die Sache mit Chase und Alex fand ich jetzt nicht wirklich spannend, da mir das zu aufgesetzt war. Sie lügt er gibt ihr keine Chance mehr und das wars

HaleyNathan/Jamie waren wirklich süß und die Pressekonferzen fande ich gut, vorallem das sie nachher auf Mouth Seite erschienen ist. Und ich muss sagen mir gefällt, dass Jamie auch die Wahl zu Baseball hat und es nicht automatisch heißt Basketball.
Brooke

Sie tat mir aj dann besonders Leid wo sie im Laden saß und Haley nachher zu ihr kam. Wobei der Spruch aus der Vergangnheit gut eingebaut waren

Clay/Quinn waren süß zusammen, aber spielten für mich jetzt nicht so eine große Rolle, war jedoch schön zu sehen, dass Nathan Clay mit der Agency helfen will.
Im Großen und Ganzen 4 Punkte, der eine Punkt Abzug wegen dem Intro. Meine Güte wen sie sich da wieder rausgesucht haben

Wow. Das Intro war ja mal wieder schrecklich. Die einzige Version die mir bisher gefallen hat war die von Kate und natürlich Gavin. Ich will endlich Bethany hören!
Schön, die Beiden mal wieder 'so' zu sehen, darauf habe ich gut zwei Staffel gewartet (: Das Jamie nicht "gezwungen" wird, sich auf Basketball festzusetzen finde ich auch sehr gut. man sieht eben doch, wie ungleich Nathan und Dan sich sind. So wie Nathan damals Basketball spielen musste hat Jamie die Wahl.
Die Idee, von ihm und den Videos fand ich auf jeden Fall gut. Aber jetzt, da die Beiden so viel Freizeit haben wäre doch Zeit für ein Kind, oder nicht
Mouth war dieses mal wiede rnur beiläufig. Fand es ganz amüsant, wie er anfangs im Smoking und den schmalzigen Haaren da stand
Alles in allem eine gute Folge. Doch dieses Intro war echt nicht gut. 4,5 Punkte würde ich der Folge geben.
Kann ich mich nur anschließen. Mir hat sie auch sehr gut gefallen.Anni<3 hat geschrieben:Eine wirklich schöne Folge![]()
Spannend fand ich es auch nicht. Ich als eingefleischter Mia & Chase Fan habe die ganze Zeit in Alex's Zimmer nur gehofft, sag das es aus ist. Und dann kam es auch so. Ich hoffe, dass das Chase & Alex Thema jetzt entgültig zu Ende ist und Chase wieder zu Mia geht (:Anni<3 hat geschrieben:Die Sache mit Chase und Alex fand ich jetzt nicht wirklich spannend, da mir das zu aufgesetzt war. Sie lügt er gibt ihr keine Chance mehr und das warsda hätte man sich das Drama dann sparen können.
Ebenfalls! Ich fand Haley und Nathan vorallem total süß, als sie bei Red Bedroom Records waren und Billiard "spielen" wolltenAnni<3 hat geschrieben:HaleyNathan/Jamie waren wirklich süß und die Pressekonferzen fande ich gut, vorallem das sie nachher auf Mouth Seite erschienen ist. Und ich muss sagen mir gefällt, dass Jamie auch die Wahl zu Baseball hat und es nicht automatisch heißt Basketball.

In dieser Folge waren Clay und Quinn für mich auch nur mehr als nebensächlich. Ich fand sie zwar ganz süß, wie Quinn zu Clay kam, aber mehr war da auch nicht. Den Sinn, warum Clay im Smoking und Quinn im Kleid das Krankenhaus verlassen, habe ich auch nicht so richtig gesehen. Schön war es dann aber, dass Nathan Clay hilft. Und es ist auch eine gute Lösung für Nathan, denn sonst würde der ja ohne Job da stehen.Anni<3 hat geschrieben:Clay/Quinn waren süß zusammen, aber spielten für mich jetzt nicht so eine große Rolle, war jedoch schön zu sehen, dass Nathan Clay mit der Agency helfen will.
Brooke sagt ihrer Mutter, mal wieder, die Meinung. Tolle Szene. Trotzdem finde ich es so schade, das sie ihre Firma auf gibt. Den Spruch mit BoC fand ich sehr gut, passte perfekt. Schade das Brooke, ihren Traum von der Hochzeit, wohll nicht so bekommt wie sie es geplant hatte. Ihr Kleid war wirklich wunderschön. Verdient hätte sie diese Hochzeit auf jeden Fall. Aber vielleicht macht Julian mit den Videos ja ein haufen GeldAnni<3 hat geschrieben:BrookeDie Szene zwischen ihr und Victoria wo sie ihr die Meinung geigt war wirklich gelungen. Und die Szene mit Haley unter der Brücke war auch ok. [...]

Mouth war dieses mal wiede rnur beiläufig. Fand es ganz amüsant, wie er anfangs im Smoking und den schmalzigen Haaren da stand

Alles in allem eine gute Folge. Doch dieses Intro war echt nicht gut. 4,5 Punkte würde ich der Folge geben.
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 13.10.2010, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag eingefügt
Grund: Spoiler-Tag eingefügt
ich kann jetzt nur eine vermutung anstellen
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 13.10.2010, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag eingefügt und Doppelpost zusammengefügt
Grund: Spoiler-Tag eingefügt und Doppelpost zusammengefügt
Zum ersten Mal in dieser Staffel hat mich eine Storyline etwas mehr als durchschnittlich interessiert. Und zwar Brookes. Tolle Szenen mit Haley und Nathan und noch viel bessere mit Victoria. Bin dennoch weiterhin skeptisch, was bei ihr noch kommen soll – außer Hochzeit…
Was bei Nathan, Clay und Mouth nun kommt, wissen wir: Zusammenarbeit. Nette Idee, aber auch nicht mehr. Mouths Show für Julian war mir zudem too much und Nathans Storyline/Entscheidung bringt halt nach wie vor nicht die Bedeutung rüber, die sie könnte. Gleiches gilt für Clay und Quinn, wo generell nach dem S7-Finale mehr drin gewesen wäre. Ist mir alles etwas zu happy – ne schlaflose Quinn gibt mir da nicht viel…
Julian dreht jetzt. Aha. Auch nix, wofür ich unbedingt wieder einschalten muss.
Crazy Mia war mir auch etwas too much – was will die noch in der Serie? Viel lieber würde ich mehr Millie sehen – und eben nicht nur mit Mouth.
Chase und Alex könnte man durch die Lüge und die räumliche Trennung nun endlich etwas Tiefe geben. Mal schauen, ob dem so wird.
Achja, Jamie gefiel mir seit Ewigkeiten mal wieder.
Fazit: Manches war doof, vieles wie in der Staffel wohl üblich schlicht okay und nett, eine Storyline war gut, bringt die Folge für mich aber nicht auf 4 Punkte.
NS: Wer sang das Intro? (BTW: Alle meckern über die Versionen? Ich finds toll!)
Was bei Nathan, Clay und Mouth nun kommt, wissen wir: Zusammenarbeit. Nette Idee, aber auch nicht mehr. Mouths Show für Julian war mir zudem too much und Nathans Storyline/Entscheidung bringt halt nach wie vor nicht die Bedeutung rüber, die sie könnte. Gleiches gilt für Clay und Quinn, wo generell nach dem S7-Finale mehr drin gewesen wäre. Ist mir alles etwas zu happy – ne schlaflose Quinn gibt mir da nicht viel…
Julian dreht jetzt. Aha. Auch nix, wofür ich unbedingt wieder einschalten muss.
Crazy Mia war mir auch etwas too much – was will die noch in der Serie? Viel lieber würde ich mehr Millie sehen – und eben nicht nur mit Mouth.
Chase und Alex könnte man durch die Lüge und die räumliche Trennung nun endlich etwas Tiefe geben. Mal schauen, ob dem so wird.
Achja, Jamie gefiel mir seit Ewigkeiten mal wieder.
Fazit: Manches war doof, vieles wie in der Staffel wohl üblich schlicht okay und nett, eine Storyline war gut, bringt die Folge für mich aber nicht auf 4 Punkte.
NS: Wer sang das Intro? (BTW: Alle meckern über die Versionen? Ich finds toll!)
Wird es nicht (und ich finds gut so). Weil Jana Hauptcast ist. Und Stephen nicht. Also wird Jana ne Storyline brauchen und die wird nicht ihr Film sein...Sharii hat geschrieben:Ich hoffe, dass das Chase & Alex Thema jetzt entgültig zu Ende ist und Chase wieder zu Mia geht (:
Wie soll er denn damit Gled machen? Wenns ein Film wird, wird der vielleicht von Kritikern als gute Doku gelobt, aber Geld einholen wird er nicht. Für mich ist er erstmal nur Mittel zum Zweck: Julian hat nen Job ohne dass ne frühere Season kopiert wird. Und (wichtiger): Er dient wie diese Woche dazu Gedanken udn Gefühle der THer zu vermitteln und Tiefgang zu schaffen.Aber vielleicht macht Julian mit den Videos ja ein haufen GeldDie Idee, von ihm und den Videos fand ich auf jeden Fall gut.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- coupleleyton
matthew ryan sang das intro zu 8x05 - ich freu mich schon auf 8x06 

"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Generell finde ich die Idee an sich auch gut und das man in der Staffel mit dem Orginal startet und wieder endet, aber ich fand diese Woche und letzte Woche die Versionen einfach nur grauenhaft. Würde mich freuen wenn Bethany das Intro singen würdeNS: Wer sang das Intro? (BTW: Alle meckern über die Versionen? Ich finds toll!)

Die Richtung stimmt. Seit dem mäßigen Auftakt ging es jede Folge bergauf, die letzten beiden Episoden waren gut, hätte ich echt nicht gedacht. Nun gut, ich liege sehr im Zeitplan um bis Start S9 fertig zu sein.
Schöner Beginn mal nur kurz mit Haley, viel mehr ist es Brooke, die für Julien’s „What comes next?“ Dokumentation über ihren selbstlosen Firmenverkauf und Privatkonkurs spricht. Hat mir gefallen, Victoria’s Gesicht will ich auch gerne sehen, glaub die wird komplett durchdrehen und kommt dann in die Geschlossene.
Also ist Victoria jetzt im Knast und wenn sie rauskommt hat sie nix mehr.
Sie is aber selber Schuld, wenn sie so einen Mist macht und dann glaubt es wäre das Richtige gewesen. Brooke nahm ihre Reaktion allerdings schon mit wie sie Telephone-Girl Haley gestand, auch sehr schön. Lachen musste ich als Nathan zwei Mal merkte, dass er was mit Brooke gemein hat: Selbstlose Aufgabe und Elternteil im Knast.
Brooke hat Victoria gesagt was sie davon hält blöd genannt zu werden, gut gemacht, warum sollte man sich auch von jemand der eingesperrt ist kontrollieren lassen. „Don’t focus on your work, focus on your life.“ Macht sie dann auch, sogar öffentlich. Sophia Bush hat es glaubwürdig rübergebracht. Bin gespannt wie es hier weitergeht.
Mouth und Nathan hatten einen schönen kurzen Moment am River-Court, das fühlte sich nicht nur wegen dem Gesprächsthema wie früher an. Beide haben gerade wenig zu tun, Mouth keinen Job und Nathan hat seinen gerade aufgegeben. Cool wie man ihn heute gut eingesetzt hat, Julien besuchte ihn wegen der Doku, brav. Gut, wie er sich im Anzug voll als Player hinstellte war albern aber witzig, nun gut, gönnen wir ihm, der Kondom-Gag war echt selten doof, aber in Sachen witzig in S8 echt so mau, da lach ich gerne über so was Ungezwungenes äh Gezwungenes. Nathan holte Mouth aus der Versenkung, das passt auch eher denn er und Julien kennen sich doch auch nur um ne Ecke, Nate hingegen kennt ihn seit quasi immer.
Nett wie er seinen Abschied vom Profisport mit einem Interview über Mouth laufen lässt, hat schön zusammen gespielt.
Clay kommt heute aus dem Krankenhaus raus, viel zu früh und viel zu Happy End mäßig. Nathan musste ihm sein B-Ball Aus gestehen, hat mir gefallen, Clay war natürlich nicht böse auf seinen Freund, Nathan hat Zeit Clay bei der Reha zu helfen, und genau mit solchen Paarungen kann man immer noch punkten. Nathan hat Recht, man will ihm einreden weiterzumachen, geht halt ums Geld, man würde ihn auspressen und wenn er nicht mehr kann lässt man ihn fallen. Ist es nicht wert. Dass Clay eine Folge nach Chase rauskommt ist nur unglaubwürdig und ich fürchte mich vor der Folge wo Katie auftaucht, weil das wird ganz furchtbar blöd werden, da kann auch der wunderbare Moment wo ihn die Scotts aus dem Krankenhaus empfingen nur etwas hinwegtäuschen. Das Beachhouse ist dank Nathan bewohnbar, ich würde da nicht mehr leben wollen wenn ein Psycho die Adresse kennt.
Theme war heute etwas anders, ich fand’s witzig, weil völlig a-synchron zum Vorspann war, Stimmung kam überhaupt keine auf.
Und weil es so ein wunderbar Übergang ist: Bei Mia auch nicht. Bäh, warum muss die immer noch da sein? Ich weiß gar nicht warum ich die mal okay fand, denke sie kann auch nett sein, aber in S8 hat sie absolut keinerlei positive Ausstrahlung. Warum ist sie überhaupt noch in Tree Hill? Ist Chase es wert? Der hat sich doch schon verknallt, ist blöderweise am Ende plötzlich wieder Single. Unnötig und nervig, lasst Chalex glücklich werden und das Ganze am Rand ablaufen. Die liebste Bethany Joy buchte Mia eine Show (do I smell the Crossover?), als sie es Nathan erzählte war Haley echt höchst knuddelwürdig, so toll, generell ist sie in S8 eine Freude.
„Portland, you and me, will be fun.“ Ja, Portland, klingt nach „Lux”. Deren OTH-Folge fand ich noch als eine der besseren Folgen. Jedenfalls gab es auch bei Chalex eine Wendung, sie hat ne Rolle erhalten und muss nun drehen, was sie ihm verheimlichte. Hat gepasst, so fern man die beiden so ganz nebenbei zeigt stört das auch nicht. Chase is böse auf sie, verstehe ich sogar und ging auch gar nicht an mir vorbei, er hat immerhin etwas Ernsthaftes mit ihr angefangen und Mia sitzen lassen quasi, und nun muss sie aus dem Nichts für ein paar Wochen/Monate weg. Brav von ihm es nicht lässig mit „is okay“ abzutun.
Fazit: War eine weitere positive Folge, wirklich gestört hat mich abseits der üblichen Verdächtigen fast nichts, allerdings fehlte ein bisschen der Inhalt, plätscherte gemächlich dahin, sehr angenehm und schöne Paarungen, schön wie man Mouth integriert hat, wirklich besonders mehr war da jetzt nicht. Passt aber, muss auch nicht immer super dramatisch sein, etwas Ruhe bringt auch Ruhe in die Staffel rein. „And I look forward to what comes next.“ 3,75/5.

Schöner Beginn mal nur kurz mit Haley, viel mehr ist es Brooke, die für Julien’s „What comes next?“ Dokumentation über ihren selbstlosen Firmenverkauf und Privatkonkurs spricht. Hat mir gefallen, Victoria’s Gesicht will ich auch gerne sehen, glaub die wird komplett durchdrehen und kommt dann in die Geschlossene.

Mouth und Nathan hatten einen schönen kurzen Moment am River-Court, das fühlte sich nicht nur wegen dem Gesprächsthema wie früher an. Beide haben gerade wenig zu tun, Mouth keinen Job und Nathan hat seinen gerade aufgegeben. Cool wie man ihn heute gut eingesetzt hat, Julien besuchte ihn wegen der Doku, brav. Gut, wie er sich im Anzug voll als Player hinstellte war albern aber witzig, nun gut, gönnen wir ihm, der Kondom-Gag war echt selten doof, aber in Sachen witzig in S8 echt so mau, da lach ich gerne über so was Ungezwungenes äh Gezwungenes. Nathan holte Mouth aus der Versenkung, das passt auch eher denn er und Julien kennen sich doch auch nur um ne Ecke, Nate hingegen kennt ihn seit quasi immer.

Clay kommt heute aus dem Krankenhaus raus, viel zu früh und viel zu Happy End mäßig. Nathan musste ihm sein B-Ball Aus gestehen, hat mir gefallen, Clay war natürlich nicht böse auf seinen Freund, Nathan hat Zeit Clay bei der Reha zu helfen, und genau mit solchen Paarungen kann man immer noch punkten. Nathan hat Recht, man will ihm einreden weiterzumachen, geht halt ums Geld, man würde ihn auspressen und wenn er nicht mehr kann lässt man ihn fallen. Ist es nicht wert. Dass Clay eine Folge nach Chase rauskommt ist nur unglaubwürdig und ich fürchte mich vor der Folge wo Katie auftaucht, weil das wird ganz furchtbar blöd werden, da kann auch der wunderbare Moment wo ihn die Scotts aus dem Krankenhaus empfingen nur etwas hinwegtäuschen. Das Beachhouse ist dank Nathan bewohnbar, ich würde da nicht mehr leben wollen wenn ein Psycho die Adresse kennt.
Theme war heute etwas anders, ich fand’s witzig, weil völlig a-synchron zum Vorspann war, Stimmung kam überhaupt keine auf.

Fazit: War eine weitere positive Folge, wirklich gestört hat mich abseits der üblichen Verdächtigen fast nichts, allerdings fehlte ein bisschen der Inhalt, plätscherte gemächlich dahin, sehr angenehm und schöne Paarungen, schön wie man Mouth integriert hat, wirklich besonders mehr war da jetzt nicht. Passt aber, muss auch nicht immer super dramatisch sein, etwas Ruhe bringt auch Ruhe in die Staffel rein. „And I look forward to what comes next.“ 3,75/5.