Eure Meinung zu #2.04 Duette

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
8%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
7
54%
5 Punkte
5
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.04 Duette

Beitrag von ladybird »

Die Glee-Kids haben die Aufgabe, Duette zu singen. Finn und Rachel haben sich dabei vorgenommen, Sam gewinnen zu lassen. Unterdessen versucht Artie, Tina wieder zurück zu gewinnen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.04 Duets

Beitrag von emil »

Also ich will nicht sagen, dass ich begeistert von der Folge wäre, aber sie hat mir schon enorm gut gefallen. Die musikalischen Beiträge haben mir durch die Bank richtig gefallen (vor allem Mike und Tina waren witzig, Kurt war toll und Lucky liebe ich sowieso und Sam und Quinn passen für den Song eigentlich perfekt). Zudem ist doch eine Menge passiert. Kurt fühlt sich einsam, was für die Episode durchaus passend war. Brittany und Artie war sehr gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ist es nicht völlig an den Haaren herbei gezogen. Ich hätte Brittany wohl auch nicht von der Bettkante gestoßen. Dass Artie nicht wusste, dass Brittany mit der ganzen Schule geschlafen hat, finde ich eigentlich am unglaubwürdigsten. Spannend finde ich ja, dass Brittany durchaus den Eindruck gemacht hat, dass ihr wirklich etwas an Artie liegt.

Sam und Quinn finde ich generell niedlich zusammen und finde die Entwicklung daher schön, zumal Cheerleader und Quarterback ja auch wieder voll ins Klischee passt. Rachel hat regelrecht einen riesigen Satz gemacht. Man kann ihr mit viel Willlen zwar alles noch als egoistisch auslegen, aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen. Für Rachel ist es ein riesiger Schritt gewesen, überhaupt dahin zu kommen und dass sie zum Schluss mit Kurt singt war total lieb. DieArt und Weise wie Finn und Rachel absichtlich verloren haben, war zudem ungeheuer witzig und mit einigen weiteren Sprüchen ist auch auf der Witzebene genug vorhanden gewesen. Werde die Folge gewiss noch einige Male sehen, weil sie einfach SPaß gemacht hat, kurzweilig war und eben tolle Performances hatte.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.04 Duets

Beitrag von philomina »

emil hat geschrieben:Also ich will nicht sagen, dass ich begeistert von der Folge wäre, aber sie hat mir schon enorm gut gefallen. Die musikalischen Beiträge haben mir durch die Bank richtig gefallen (vor allem Mike und Tina waren witzig, Kurt war toll und Lucky liebe ich sowieso und Sam und Quinn passen für den Song eigentlich perfekt).

Ich fand die Folge auch wieder besser. Schon allein, weil man sich mal zumindest an einen der neuen Glee-Mitglieder aus #2.01 erinnert hat. In #2.01 sah es doch aus, als wären beide von nun an dabei, hab ich was verpasst oder wurde das nie mehr aufgegriffen? Schnuckel-Sam und Quinn waren auf jeden Fall sehr süß zusammen :) Die Songs fand ich auch ganz schön, aber ein Knaller war für mich nicht dabei. Vor allem find ich die Showtunes für Kurt langsam langweilig. Letzte Woche mit der toller Interpretation von "I wanna hold your hand" kriegt man mich sehr viel mehr. Mike und Tina waren superwitzig :D
Spannend finde ich ja, dass Brittany durchaus den Eindruck gemacht hat, dass ihr wirklich etwas an Artie liegt.
Brittany, wie sie allein am Tisch sitzt und mit der Nase das Fleischklößchen stupst wie in Susi und Strolch war ja wohl viel zu süß, um wahr zu sein :x
DieArt und Weise wie Finn und Rachel absichtlich verloren haben, war zudem ungeheuer witzig und mit einigen weiteren Sprüchen ist auch auf der Witzebene genug vorhanden gewesen.
Ja, das war ganz witzig, aber die beiden catchen mich diese Staffel einfach nicht.

Übrigens - komplette Folge ohne Sue!
fernsehmaus

Re: Eure Meinung zu #2.04 Duets

Beitrag von fernsehmaus »

kurzum: war sehr gut - Glee-Feeling ist wieder back. Quinn/Sam sind eine interessante Konstellation. Tina/Mike haben mich nicht tangiert, da schon mehr Artie/Brittany und die besten Nummern kamen von quinn/sam (die beiden wären sooo ein süßes paar. zwar nicht so gut wie quinn/puck, aber immer noch :up: ) und mercedes/santana haben ebenfalls gerockt.
Kurt find ich immer noch toll, seine nummer dafür schon etwas zu "Show".
4,5 Punkte, die ich aber abrunde :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.04 Duets

Beitrag von Schnupfen »

Sam ist also nicht für Kurt, sondern für Quinn eingeführt. Auch schön. Und charmant thematisiert.

Zudem haben wir tatsächlich Artie und Brittany als mögliches Paar. Schräg – und damit ja auch passend. Mal schauen, ob da noch was kommt.

Mikes nicht wirklich vorhandenes Gesangstalent wurde lustig thematisiert. Find’s trotzdem nach wie vor komisch, dass so jemand dann im Glee Club sein sollte.

Santana und (je nach Sichtweise) Rachel als ehrgeizige Kämpfer war nix Neues, ist also nur Beiwerk einer netten, aber (immer noch) nicht richtig guten Folge. Grad so 4 Punkte. Sue und Puck hab ich vermisst. Und auch Emma sollte mal wieder mehr eingebunden werden! Hab den Eindruck, die Season is sich immer noch am Finden...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Love_gilmore

Re: Eure Meinung zu #2.04 Duets

Beitrag von Love_gilmore »

Ich fand es war eine gute Folge. Duet von Mike und Tina fand ich am besten. Ich finde es gut, dass der Streit zwischen Finn und Kurt in Theatricality nochmal aufgegriffen wurde, und mal aus Finn's Sicht zu sehen. Britanny mit dem Fleischbällchen wie im Susi und Strolch ist schon sehr putzig. Sam und Quinn sind schon süß, aber irgendwie habe ich immer noch das Gefühl das Sam und Kurt zusammenkommen werden, und Ryan Murphy uns nur in die Irre führen möchte.
Wie Sam Quinn gesagt hat, dass er an ihre Stelle die Schule gewechselt hätte, habe ich das Gefühl, dass er aus eigene Erfahrung das gesagt hat. Und vielleicht hängt es auch mit seine Sexualität zusammen. Wer weißt? Ist ja nur ne Theory von mir.
Crissy

Re: Eure Meinung zu #2.04 Duets

Beitrag von Crissy »

emil hat geschrieben: Sam und Quinn finde ich generell niedlich zusammen und finde die Entwicklung daher schön, zumal Cheerleader und Quarterback ja auch wieder voll ins Klischee passt. Rachel hat regelrecht einen riesigen Satz gemacht. Man kann ihr mit viel Willlen zwar alles noch als egoistisch auslegen, aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen. Für Rachel ist es ein riesiger Schritt gewesen, überhaupt dahin zu kommen und dass sie zum Schluss mit Kurt singt war total lieb. DieArt und Weise wie Finn und Rachel absichtlich verloren haben, war zudem ungeheuer witzig und mit einigen weiteren Sprüchen ist auch auf der Witzebene genug vorhanden gewesen.
Dem kann ich nur zustimmen :)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #2.04 Duette

Beitrag von Rightniceboy »

Endlich nach der grottigen letzten Folge mit diesem doofen Toast, haben sie das Tempo in dieser Folge wieder angezogen.

Sam ist jetzt offiziell im Glee Club. Und das bedeutet Kurt hat Finn vergessen und hat ein Auge auf Sam geworfen. Das war klar nicht nur wir ''heteros' stehen auf blond sondern auch schwule. :D

Aber soll Sam jetzt als Puck Ersatz fungieren?

Und schon krass wie schnell sie Puck wieder vergessen haben, nachdem der blonde Adonis vor ihnen stand.

Will war niedlich, wie er zu der Gruppe meinte: ''habt ihr kein Mitgefühl mit Puck''?. Er kann schlecht Mitgefühl oder Verständnis erwarten, wenn jemand bewusst mit einem Auto in eine Fensterscheibe rein donnert, und dann Geld stiehlt. In welcher Traumwelt lebt Will denn bitte! :roll:


Sam und Quinn geben ein total süßes Paar ab und bei ihnen haben die Hormone verrückt gespielt. Es hätte einem schon klar sein müssen das sie den Duettwettbewerb gewinnen weil nämlich ihre Geschichte eigentlich im Mittelpunkt der gesammten Folge stand. Wenn auch Finn und Rachel ein bisschen den beiden auf die Sprünge helfen mussten war die Geschichte um Sam und Quinn wirklich süß inszeniert. Auch das Ende hat für sich gesprochen. Sam und Quinn entdecken ihre Zuneigung für einander und Britanny sitzt sich alleine und hat niemanden. Man hat zeigen wollen wenn sie auch viel Männer Bekanntschaften hat, das sie dennoch niemanden in ihrem Leben hat worauf sie zählen kann.
Deswegen geht sie auch mit der ganzen Schule ins Bett um ihre Einsamkeit zu kompensieren.

Bei Kurt ist es wiederum anders, er sucht jemanden und finden keinen. Aber so langsam sollte er kapieren das man nicht immer Rücksicht auf ihn nehmen kann. Er muss auch mal mit einer Absage zurecht kommen. Sowas ist auch lehrreich!

Rachel und Finns Beziehung läuft wunderbar! Wenn auch Finn manchmal Rachel nicht ganz folgen kann. Aber später gibt er seiner liebsten recht, und so funktioniert eine gesunde Beziehung. :up:

Und das Lied ''Don't Go Breaking My Heart'' hat sehr gut auf Kurts Gefühlschaos gepasst. :up:

Bin mal gespannt ob das noch raus kommt, dass Artie mit Brtitanny im Bett war. Ich glaube eher nicht, Zumal Rachel auch nicht weiß das ihr Finn mit Satanna im Bett war. Wenn Finn zu dem Zeitpunkt auch noch nicht mit Rachel zusammen war, sollte sie es erfahren. Oder?

Achja, schon komisch das Sam jetzt im Glee Club ist. Wie hat das Will nur geschafft? Das hat doch schon Finn vor einiger Zeit ohne Erfolg versucht, und Will kann Sam plötzlich zum Glee Club überreden. Wie hat Will das bloß hin bekommen?

@Emil: Die witze Sprüche sind immer präsent, dafür sorgt schon Britanny und Co. ^_^
Will: Was ist ein Duett?
Britanny: Eine Bettdecke!
4 Punkte vergebe ich der Folge.
tricky

Re: Eure Meinung zu #2.04 Duette

Beitrag von tricky »

Puck ist weg ... Sam ist drin ... hoffe aber auf die baldige Rückkehr von Puck!

Die Beziehungen im Glee Club: Santana und Brittany ... bitte mehr davon ... Brittany und Artie ... bitte weniger davon ... Sam und Quinn ... haben für mich eine gute Chemie ... Tina und Mike ... bitte auch mehr hier von also nicht nur musikalisch ... Tina wurde für meinen Geschmack zu wenig thematisiert und Mike ja sowieso

Rachel handelt zum Wohle des Glee Clubs eben dadurch auch ihrerselbst :up:

Musikalisch gut bis sehr gut eben wegen der Gruppen Assignement Duette, vor allem River Deep Mountain High und Happy Days Are Here Again/Get Happy

4 Punkte
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“