Eure Meinung zu #6.04 Immer Ärger mit Bobby
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #6.04 Immer Ärger mit Bobby
Nachdem Bobby herausgefunden hat, dass Crowley kein Interesse daran hat, ihm seine Seele wiederzugeben, nimmt Bobby die Sache selbst in die Hand. Als er dann eins von Crowleys dunklen Geheimnissen aufdeckt, bittet er Sam und Dean um Hilfe. Währenddessen erfahren Sam und Dean, was Bobby die ganze Zeit treibt, wenn sie nicht bei ihm sind.
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
>>> Zur Episodenreview von Lukas >>>
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
>>> Zur Episodenreview von Lukas >>>
Zuletzt geändert von ladybird am 27.01.2012, 16:39, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Grund: Link zur Review eingefügt
Re: Eure Meinung zu #6.04 Weekend at Bobby's
Tolle Folge
Ich fand es gut, dass man Bobby eine komplette Folge widmete und obowhl Sam und Dean nur eine kleinen Part hatten, kamen sie nich zu kurz
Gut gemahct vorallem fande ich, dass man einen Einblick bekam wie Bobby "arbeitet" und er tat mir ja doch etwas Leid, als er nicht mal seinen Kuchen -oder was das war was er von der Frau bekommen hat- essen konnte.
Die Szenen mit der Frau waren klasse, vorallem wo beide so Blutüberströmt dastehen und Bobby ihr noch sagt er könne ja mal zum Abendessen kommen
Es war schön Rufus wieder zu sehen, aber voralllem Crowley
Die Lösung mit Bobbys Seele fand ich rehct gut gemacht und das es nach einer Folge gelöst war tat dem ganzen keinen Abbruch.
Das Gespräch von Sam, Dean und Bobby am Telefon war einfach göttlich
Und Bobby hatte wirklich recht.
Scheint so als würden die Monster der Woche exotischer werden, bin mal gespannt worauf das noch hinaus läuft
Alles in Allem ne wirklich gute Folge und die erste dieser Staffel, die mich wirklich überzeugen konnte

Ich fand es gut, dass man Bobby eine komplette Folge widmete und obowhl Sam und Dean nur eine kleinen Part hatten, kamen sie nich zu kurz
Gut gemahct vorallem fande ich, dass man einen Einblick bekam wie Bobby "arbeitet" und er tat mir ja doch etwas Leid, als er nicht mal seinen Kuchen -oder was das war was er von der Frau bekommen hat- essen konnte.
Die Szenen mit der Frau waren klasse, vorallem wo beide so Blutüberströmt dastehen und Bobby ihr noch sagt er könne ja mal zum Abendessen kommen

Es war schön Rufus wieder zu sehen, aber voralllem Crowley

Die Lösung mit Bobbys Seele fand ich rehct gut gemacht und das es nach einer Folge gelöst war tat dem ganzen keinen Abbruch.
Das Gespräch von Sam, Dean und Bobby am Telefon war einfach göttlich

Scheint so als würden die Monster der Woche exotischer werden, bin mal gespannt worauf das noch hinaus läuft
Alles in Allem ne wirklich gute Folge und die erste dieser Staffel, die mich wirklich überzeugen konnte
- Rightniceboy
Eine Bobby Folge die wir lange nicht mehr hatten, die uns gezeigt hat was Bobby zum Teil in dem Jahr gemacht hat. Toll das wir mal mit erleben konnten wie Bobby an die Infos für die beiden Brüder ran kommt. Das ist nicht nur mal kurz in die Bücher gucken, nein das ist schon mit bisschen mehr Arbeit verbunden.
Eigentlich ist sein Alltag ein reines Abenteuer für sich.
Armer Bobby, er kam nicht mal dazu den Kuchen seiner Nachbarin zu essen.
Weil jede minute das Telefon geklingelt hat.
Er war teilweise auch von allen genervt, aber in Wahrheit ist er ein goldiger Mensch der immer hilfsbereit ist.
Das crowley jetzt Bobbys Seele erst in 10 jahren haben wollte. Hätte uns klar sein müssen. Ein typischer Crowley-Vertrag.
Der Trick mit dem Dämonen-Simbol auf den Boden war schlau von Bobby, aber leider hatte Crowley schon dran gedacht und sein Hündchen mit gebracht.
Die ekel Szene mit dem Mähdrescher war auf einer Seite ekelhaft, aber auf der anderen Seite wieder komisch, wo die Frau voll Blut von dem Vampir war.
Ich hab herzlich bei den Telefon Szenen gelacht. Da hat man das Gefühl gehabt das Bobby die Telefonseelsorge war.
Das Bobby-Crowley Duell hat mit schon gefallen, dadurch haben wir wieder mehr über Crowley erfahren das er nicht nur ein trickreicher Dämon ist sondern auch das er ein Vater ist der einen Sohn hat. Und da hat man ihn treffen können, dass war sein Schwachpunkt.
Das Crowley mal ein Schotte war hätte ich nicht gedacht. Zumal er eigentlich gar nicht als Schotte rüber kam, nur jetzt in dieser Folge wo er ständig den Schottischen Whiskey getrunken hat. Das war mehr als offensichtlich.
Die schottische Landschaft fand ich total genial. Natürlich Deans und Sams Auto war mal wieder der Witz schlechthin. Wie die beiden sich da rein gequetscht haben. Der Brüller.
@Nicole: Wie fandest du die Szene mit dem weiblichen Crossroaddämon? Wie die verbrannt ist. War da der Ekelfaktor für dich wieder zu hoch angesiedelt?
Fazit:
Die Bobby-Crowley Geschichte war unterhaltsam, wir haben auch mal Bobbys Tag gesehen. Was er für Probleme und Sorge hat und wie er damit umgeht. Natürlich haben die Dean und Sam szenen darunter gelitten. Aber das macht nichts, solche Folgen müssen in einer Serie auch mal platz finden. Da sollte man nicht zu hart mit den Produzenten ins Gericht gehen. Sie wollten uns wieder eine Folge schenken, wo man auch mal wieder lachen kann.
4 Punkte

Armer Bobby, er kam nicht mal dazu den Kuchen seiner Nachbarin zu essen.

Er war teilweise auch von allen genervt, aber in Wahrheit ist er ein goldiger Mensch der immer hilfsbereit ist.

Das crowley jetzt Bobbys Seele erst in 10 jahren haben wollte. Hätte uns klar sein müssen. Ein typischer Crowley-Vertrag.

Der Trick mit dem Dämonen-Simbol auf den Boden war schlau von Bobby, aber leider hatte Crowley schon dran gedacht und sein Hündchen mit gebracht.
Die ekel Szene mit dem Mähdrescher war auf einer Seite ekelhaft, aber auf der anderen Seite wieder komisch, wo die Frau voll Blut von dem Vampir war.

Ich hab herzlich bei den Telefon Szenen gelacht. Da hat man das Gefühl gehabt das Bobby die Telefonseelsorge war.

Das Bobby-Crowley Duell hat mit schon gefallen, dadurch haben wir wieder mehr über Crowley erfahren das er nicht nur ein trickreicher Dämon ist sondern auch das er ein Vater ist der einen Sohn hat. Und da hat man ihn treffen können, dass war sein Schwachpunkt.
Das Crowley mal ein Schotte war hätte ich nicht gedacht. Zumal er eigentlich gar nicht als Schotte rüber kam, nur jetzt in dieser Folge wo er ständig den Schottischen Whiskey getrunken hat. Das war mehr als offensichtlich.

Die schottische Landschaft fand ich total genial. Natürlich Deans und Sams Auto war mal wieder der Witz schlechthin. Wie die beiden sich da rein gequetscht haben. Der Brüller.

@Nicole: Wie fandest du die Szene mit dem weiblichen Crossroaddämon? Wie die verbrannt ist. War da der Ekelfaktor für dich wieder zu hoch angesiedelt?
Fazit:
Die Bobby-Crowley Geschichte war unterhaltsam, wir haben auch mal Bobbys Tag gesehen. Was er für Probleme und Sorge hat und wie er damit umgeht. Natürlich haben die Dean und Sam szenen darunter gelitten. Aber das macht nichts, solche Folgen müssen in einer Serie auch mal platz finden. Da sollte man nicht zu hart mit den Produzenten ins Gericht gehen. Sie wollten uns wieder eine Folge schenken, wo man auch mal wieder lachen kann.
4 Punkte
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 17.10.2010, 20:54, insgesamt 7-mal geändert.
- philomina
- Administrator
Ich muss ja zugeben, dass es mir nicht gereicht hat. Ich mag Bobby - aber als Nebencharakter! Von mir aus könnte man gerne in mehr Folgen jeweils etwas mehr von ihm zu sehen bekommen, aber die Jungs so weit in den Hintergrund zu rücken, ist mir leider doch zuviel.Anni<3 hat geschrieben:Ich fand es gut, dass man Bobby eine komplette Folge widmete und obowhl Sam und Dean nur eine kleinen Part hatten, kamen sie nich zu kurz
Nope. Ich hab's weniger mit Eiterbeulen und Insekten wie in der letzten Folge. Das was hier zu sehen war, war gut im Supernatural-Rahmen.Rightniceboy hat geschrieben:@Nicole: Wie fandest du die Szene mit dem weiblichen Crossroadämon? Wie die verbrannt ist. War da der Ekelfaktor für dich wieder zu hoch angesiedelt?
Jensen hat sicher viel Spaß bei der Regie gehabt, und er hat alles auch gut in Szene gesetzt, aber beim nächsten Mal darf er das gerne machen, wenn er auch selber mehr zu sehen ist

- Rightniceboy
@Anni, ich tippe auf einen Schmandkuchen mit Mandarinen.Anni<3 hat geschrieben: und er tat mir ja doch etwas Leid, als er nicht mal seinen Kuchen -oder was das war was er von der Frau bekommen hat- essen konnte.

Dann bin ich froh, ich dachte schon das besonders die Szene dir auf den Magen geschlagen ist.philomina hat geschrieben: Nope. Ich hab's weniger mit Eiterbeulen und Insekten wie in der letzten Folge. Das was hier zu sehen war, war gut im Supernatural-Rahmen.

Awww, endlich ist mein Supernatural-Gefühl wieder da! Jensen hat eine gute Arbeit geleistet, das Team natürlich auch.
Mir hat die Folge wirklich gut gefallen.
Auch wenn Bobby "nur" ein Nebencharakter ist, habe ich mich doch immer wieder gefragt, was er eigentlich macht, wenn die Jungs mal nicht um ihn herum sind.
Von daher hat die Episode die Frage erstmal beantwortet.
Interessant war auch, dass man nun auch mehr über Crowley's Hintergrund weiß. Und Rufus Turner mal wieder vorbeigeschaut hat. Man gut, dass er sich mit Whiskey auskennt und Bob dann auch geholfen hat.
Hmm, japanische und griechische Monster, scheint so, als hätte selbst die Monster die Reiselust gepackt.
Ich persönlich mag ja die Folgen, wo die Überreste der Bösen gesalzt und verbrannt werden. Das hat sowas klassisches, back-to-the-roots-mäßiges.
Ja, die Jungs waren nicht oft zu sehen, das kann ich aber gut eine Episode mal verkraften. Finde auch, dass Bobby nicht ganz Unrecht hat. Die Jungs nehmen vieles für selbstverständlich. Aber gut, am Ende waren sie für Bobby da.
Sehr witzig fand ich die Schlussszene der Jungs - schön zusammengequetscht in einem schottischen/britischen, jedenfalls kleinen, Auto. Der gute Supernatural-Humor!
Ach, übrigens, der Kuchen ist irgendwie so eine Art gedeckter Pudding - "ginger peach cobbler" heißt das Zeug.
Mir hat die Folge wirklich gut gefallen.
Auch wenn Bobby "nur" ein Nebencharakter ist, habe ich mich doch immer wieder gefragt, was er eigentlich macht, wenn die Jungs mal nicht um ihn herum sind.
Von daher hat die Episode die Frage erstmal beantwortet.
Interessant war auch, dass man nun auch mehr über Crowley's Hintergrund weiß. Und Rufus Turner mal wieder vorbeigeschaut hat. Man gut, dass er sich mit Whiskey auskennt und Bob dann auch geholfen hat.
Hmm, japanische und griechische Monster, scheint so, als hätte selbst die Monster die Reiselust gepackt.

Ja, die Jungs waren nicht oft zu sehen, das kann ich aber gut eine Episode mal verkraften. Finde auch, dass Bobby nicht ganz Unrecht hat. Die Jungs nehmen vieles für selbstverständlich. Aber gut, am Ende waren sie für Bobby da.
Sehr witzig fand ich die Schlussszene der Jungs - schön zusammengequetscht in einem schottischen/britischen, jedenfalls kleinen, Auto. Der gute Supernatural-Humor!

Ach, übrigens, der Kuchen ist irgendwie so eine Art gedeckter Pudding - "ginger peach cobbler" heißt das Zeug.
Beste Folge der Staffel bis jetzt und das obwohl die Jungs kaum dabei waren und das will schon was heißen. Ich schließe mich Bobby da nämlich an:
I love you like my own.
I do.
But sometimes you two are the whiniest, most self-absorbed
sons of bitches I ever met.
Die beiden gehen mir momentan auch schon ein wenig auf die Nerven. Besonders Dean mit seinem rumgejammere, von daher war es echt mal ne erholung nicht zu viel von ihnen zu sehen.
I love you like my own.
I do.
But sometimes you two are the whiniest, most self-absorbed
sons of bitches I ever met.
Die beiden gehen mir momentan auch schon ein wenig auf die Nerven. Besonders Dean mit seinem rumgejammere, von daher war es echt mal ne erholung nicht zu viel von ihnen zu sehen.
Ein Teil von mir hatte mitleid mit ihm, aber der andere wollte sich wegen der Situationskomik einfach nur kaputtlachen. Super tragikkomödie, die dabei raus gekommen ist.Gut gemahct vorallem fande ich, dass man einen Einblick bekam wie Bobby "arbeitet" und er tat mir ja doch etwas Leid, als er nicht mal seinen Kuchen -oder was das war was er von der Frau bekommen hat- essen konnte.
Es war total witzig wie er in die Unibibliothek eingebrochen ist und durchs Fenster gefallen ist. Er ist ja auch halt nicht mehr der jüngste.Das ist nicht nur mal kurz in die Bücher gucken, nein das ist schon mit bisschen mehr Arbeit verbunden. Eigentlich ist sein Alltag ein reines Abenteuer für sich.
Der eine war ja am besten, der, der fragte, ob Bobby das echte FBI wäre und Bobby ihn fragte, wie es sein kann, dass er überhaupt noch am leben istIch hab herzlich bei den Telefon Szenen gelacht. Da hat man das Gefühl gehabt das Bobby die Telefonseelsorge war
Naja, eigwntlich war sein Sohn ja nicht gerade sein Schwachpunkt, weil die beiden sich ja scheinbar nicht ausstehen konnten und sein Sohn Bobby verraten hat wo Crowleys Grab ist. Das war seine Schwachstelle.. Fand den Mythos das, man die Knochen des Dämons verbrennen kann, um ihn zu töten übrigens gut. Allgemein war die Story dieser Folge unglaublich logisch, es wurde sogar am Ende noch reingequetscht, wie Dean sich im Flugzeug geschlagen hatDas Bobby-Crowley Duell hat mit schon gefallen, dadurch haben wir wieder mehr über Crowley erfahren das er nicht nur ein trickreicher Dämon ist sondern auch das er ein Vater ist der einen Sohn hat. Und da hat man ihn treffen können, dass war sein Schwachpunkt.
Ja, das fand ich auch super niedlich. Genau so wie die Szene wo Dean sagt, sie wären jetzt auch international unterwegs.Sehr witzig fand ich die Schlussszene der Jungs - schön zusammengequetscht in einem schottischen/britischen, jedenfalls kleinen, Auto. Der gute Supernatural-Humor!
- Rightniceboy
Nicht nur das, sondern auch die Methoden wie man die Monster tötet werden ausgefallener. Diesmal ein Bambusdolch der durch einen Shinto Priester gesegnet wurde.Anni<3 hat geschrieben:
Scheint so als würden die Monster der Woche exotischer werden, bin mal gespannt worauf das noch hinaus läuft.

Der war gut, aber das Telefonat mit Dean und Bobby war auch genial gemacht. Wo Dean telefonisch Bobby um Rat gefragt hat, und in dem Moment kam der Scheriff mit dem FBI Agenten vorbei. Und Bobby so: ``Moment meine Mutter`` und später, ``ok, toll lass dir den Braten schmecken Mum.``jesaku hat geschrieben: Der eine war ja am besten, der, der fragte, ob Bobby das echte FBI wäre und Bobby ihn fragte, wie es sein kann, dass er überhaupt noch am leben ist.

Und natürlich die Szene mit Bobbys Auto was nicht anspringen wollte.

Ja, dass war gut gemacht. Ich fand es auch toll, dass sie zum anfang das Thema Castiel und der Krieg im Himmel angesprochen haben. Ich liebe es, wenn man in einer Folge diese kleinen Hinweise mit einbaut.Allgemein war die Story dieser Folge unglaublich logisch, es wurde sogar am Ende noch reingequetscht, wie Dean sich im Flugzeug geschlagen hat.

Ich bräuchte mal wieder euern Rat, bezüglich eines Liedes.

Weiß jemand den Namen davon?
du machst es dir aber wirklich leicht. dabei musst du nur ein zwei textstellen rausgreifen und die googeln. aber warum solltest du das machen, wenn du einen Bobby hast, der das für dich suchtIch bräuchte mal wieder euern Rat, bezüglich eines Liedes. Das geht um das Lied, was während Bobby nach den Infos für die beiden sucht lief.
Weiß jemand den Namen davon?

Kenny Rogers - The Gambler
- Rightniceboy
Danke Onkel Bobby für deine Mühe, ich hoffe du musstest dafür nirgends einbrechen.jesaku hat geschrieben:
du machst es dir aber wirklich leicht. dabei musst du nur ein zwei textstellen rausgreifen und die googeln. aber warum solltest du das machen, wenn du einen Bobby hast, der das für dich sucht
Kenny Rogers - The Gambler

Quelle: homeofthenutty.com
Ohhh, das finde ich aber süüüüß! Da werde ich mir die Episode wohl noch ein drittes Mal ansehen müssen.Longtime voice actor Alan Ackles (a.k.a. Jensen’s pa) has a cameo as a newscaster. We’ll hear the elder Ackles’ voice during a news story that’s playing on TV at Bobby’s house. How much do we love Jensen for throwing a little work his dad’s way?
Quelle: Aussiello (EW)

- JamieLisa
Da ist sie gewesen - meine heiß ersehnte Bobby-Folge.
Wow. Hatte ganz vergessen, dass jensen da regie gefphrt hat - also anders aufgebaut war sie dadurch im Nachhinein nicht ...
also nicht viel von bemerkt.
vllt. mehr beim 2. schauen?!
mehr Kommentare zur folge - siehe Review (die in den nächsten Tagen kommt)
5 satte Punkte. So muss das.
Wow. Hatte ganz vergessen, dass jensen da regie gefphrt hat - also anders aufgebaut war sie dadurch im Nachhinein nicht ...
also nicht viel von bemerkt.
vllt. mehr beim 2. schauen?!
mehr Kommentare zur folge - siehe Review (die in den nächsten Tagen kommt)
5 satte Punkte. So muss das.

Immer ärger mit Bobby? Wer ist denn auf den bescheuerten Episoden-Titel gekommen?
Re: Eure Meinung zu #6.04 Immer Ärger mit Bobby
Es war an der Zeit, Bobbys Seelengeschichte weiter zu schreiben. War dank Crowley, ner eventuellen Love Interest und Bobbys Klartext gegenüber den Brüdern auch wirklich gut und unterhaltsam anzuschauen. Bißchen mehr Witz wäre gut gewesen, aber den gibt’s halt nicht, wenn die Brüder so wenig vorkommen bzw. Bobbys Witz ist anders. Aber 4 Punkte waren das.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #6.04 Immer Ärger mit Bobby
eine wirklich gute folge. das war wieder sn wie ich es mag.
die bobby und crowly storys war sehr nett geschrieben und gut umgesetzt. wobei mir von anfang an klar war, das bobby seine seele nicht einfach zu zurück bekommen würde. ich mein wann sind dämonen schonmal vertrauenswürdig
ich fands ok mal weniger die jungs zu sehen. die sind sowieso zur zeit etwas komisch.
was mich aber wirklich langsam nervt, wieder eine folge wo es um einen höllenhund ging, ich will endlich mal einen sehen!!!! würde mich echt interessieren wie sie den aussehen lassen würden.
4 punkte gibt es von mir
die bobby und crowly storys war sehr nett geschrieben und gut umgesetzt. wobei mir von anfang an klar war, das bobby seine seele nicht einfach zu zurück bekommen würde. ich mein wann sind dämonen schonmal vertrauenswürdig

ich fands ok mal weniger die jungs zu sehen. die sind sowieso zur zeit etwas komisch.
was mich aber wirklich langsam nervt, wieder eine folge wo es um einen höllenhund ging, ich will endlich mal einen sehen!!!! würde mich echt interessieren wie sie den aussehen lassen würden.
4 punkte gibt es von mir