Eure Meinung zu #2.06 Plan B

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
3
14%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
6
27%
5 Punkte
13
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

nazira

Eure Meinung zu #2.06 Plan B

Beitrag von nazira »

Trotz Elenas Versuche, Jeremy von jeglicher Gefahr fernzuhalten, bietet er Damon und Alaric seine Hilfe an, Katherine zu stoppen. Sheriff Forbes und Caroline verbringen Zeit miteinander. Bonnie stößt zufällig auf neue Informationen bezüglich Mason, welche Damon nutzt, um die Zügel in die Hand zu nehmen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Anni<3

Re: Eure Meinung zu #2.06 Plan B

Beitrag von Anni<3 »

Erte :)

Mein Gott was für eine Folge :wtf:

Mason: Ich hatte ja damit gerechnet, dass sie ihn über kurz oder lang umbringen, aber so schnell :wtf: Nach dem Brunnen zu Urteilen, hat Mason Kathrine ja doch nich ganz so vertraut wie es den Anschein hatte, aber er sagte ja zu ihr, dass er niemanden vertraut. Mir tat er ja schon Leid, wo er meinte dass er Ksthrine liebt und fest in dem glauben war, dass es umgekehrt genauso ist.

Damon: Hat mir in dieses Episode wirklich gut gefallen, wie er mit Jeremy agiert hat und auch die Szenen mit Mason. Die Folter mit dem heißen Eisendingen war doch etwas krass und diesem Pflanzenkraut :<> Die Aussage "looking out for my Baby-Bro" war super süß und das Telefonat mit Kathrine war genial :)

Alaric/Jenna:Hat mich ehrlich gesgat nicht gewundert, dass Kathrine sich an Jenna zu schaffen macht, hätte nur nicht gedacht dass es genau wie bei Mason so schnell geht. Alaric war zwar nur nebensächlich, war aber ok.

Elena/Stephan: Die Anfangsszene im Bett war süß^^ Aber das Ende....da musste ich schon etwas schlucken, vorallem wie Elena total aufgelöst und hilflos zu Damon sagt " kathrine won!" Das sie Schluss gemacht hat, hatte ich so schnell nicht erwartet, vorallem da man die beiden durch dick und dünn gehen lässt. Aber ich fands unter den Umständen plausibel und man merkte ja eindeutig, dass beide es zwar nicht wollten, sie aber keine andere Wahl hatten.
Die Szene mit Stephan im Brunnen, da hab ich doch für nen Moment den Atem angehlaten :wtf:

Caroline/LizDie Szenen der beiden waren ebenfalls toll. Und das erste Mal sah man sie als Mutter und Tochter. Was ich allerdings nicht so recht verstehe ist, warum Caroline Liz auf diese Weise manipuliert hat. Sie hätte doch auch sagen können, dass die beiden ein Gutes Verhältnis haben und sie sich trotzdem nicht mehr daran erinnern soll, dass sie ein Vampir ist?!

Bonnie:Naja.....Sagen wirs mal freundlich...sie war hilfreich. Allerdings hat es mich ja ungemein gestört bei dem Gespräch mit Elena, dass sie meinte das sie Caroline nicht sehen will. Falls es ihr entgangen ist Caroline hatte ja nicht wirklich ne Wahl :roll:

Wunderbare Folge mit spannenden Oh-Mein-Gott Momenten :anbet: Freu mich auf nächste Woche
lee

Beitrag von lee »

Ich fand die Folge ziemlich gut und freue mich schon auf die nächste Folge, wo wir hoffentlich ein paar Antworten bekommen werden.
Mit Mason's schnellem Ableben hätte ich auch nicht gerechnet, um ehrlich zu sein. Aber ich kann verstehen, dass Damon quasi keine andere Wahl hat, als eine weitere Gefahrenquelle bei der ersten Gelegenheit sofort zu beseitigen. Allerdings könnte sich Damon mal etwas Neues ausdenken, Herz herausreißen hatten wir schon! ;)
Gefallen hat mir, dass Jeremy immer mehr erwachsen wirkt und ich bin sehr gespannt, ob er seine Einstellung zu den Vampiren nicht nochmal im Laufe der Staffel ändert.
Sehr gut fand ich auch, dass Damon eingesehen hat, dass es nicht sehr klug war, Katherine derart zu provozieren und sich dann auch noch bei Elena für die Folgen dafür entschuldigt hat, obwohl es in meinen Augen gar keine "Schuldfrage zu klären" gab.
Anni<3 hat geschrieben: Caroline/LizDie Szenen der beiden waren ebenfalls toll. Und das erste Mal sah man sie als Mutter und Tochter. Was ich allerdings nicht so recht verstehe ist, warum Caroline Liz auf diese Weise manipuliert hat. Sie hätte doch auch sagen können, dass die beiden ein Gutes Verhältnis haben und sie sich trotzdem nicht mehr daran erinnern soll, dass sie ein Vampir ist?!
Ich denke, Caroline wollte nicht, dass das Verhältnis zu ihrer Mutter plötzlich prima ist, weil sie genau weiß, dass es nicht echt ist. Finde ich gut, weil es ehrlich ist und das hätte ich Caroline gar nicht so ohne weiteres zugetraut. Sie hätte ja auch den für sie bequemsten Weg nehmen können.
Anni<3 hat geschrieben: Bonnie:Naja.....Sagen wirs mal freundlich...sie war hilfreich. Allerdings hat es mich ja ungemein gestört bei dem Gespräch mit Elena, dass sie meinte das sie Caroline nicht sehen will. Falls es ihr entgangen ist Caroline hatte ja nicht wirklich ne Wahl
Auch auf die Gefahr hin, hier auf weiter Flur alleine zu sein: Ich mag Bonnie. Sie wird zwar kein Lieblingscharakter von mir werden, aber ich habe größtenteils Verständnis für sie. Ich glaube, sie ist im Grunde seit dem Tod ihrer Großmutter sehr einsam und natürlich kann Caroline nichts dafür, dass sie jetzt in Bonnies Augen ein Haßobjekt ist, aber ich geb' die Hoffnug nicht auf, dass Bonnie wieder runterkommt.
Manchmal reagiert sie ähnlich unkontrolliert und unüberlegt wie Damon, wenn sie wütend wird. Bei ihm findet das aber keiner allzu tragisch...
Außerdem trägt sie in meinen Augen immens zur Spannung bei, da man geneigt ist, ihr seit dem Staffelende der 1. Staffel automatisch zu misstrauen.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

lee hat geschrieben: Allerdings könnte sich Damon mal etwas Neues ausdenken, Herz herausreißen hatten wir schon! ;)
Naja ich denke mal er reißt ihnen das Herz raus um so auch sicher zu gehen das sie auch wirklich tot sind. Stört mich jetzt nicht wirklich, dass er schon öfter so vorgegangen ist.
Auch hab ich bis zum Schluß noch gehofft, dass Mason vielleicht von Katherins Blut gekostet hat und als Hybrid zurückkehrt, aber durch den Herzverlust war das ja undenkbar. Schade schade das er nun schon weg ist, hätte ihn gerne länger gesehen und das nachdem Nina erst letzte Woche das süße Pic der beiden getwittert hat. http://yfrog.com/mtw7vij
Aber wie schon von anderen geschrieben, Damon hatte eigentlich keine andere Wahl ... entweder er oder Mason. Mason hätte ihm beim nächsten Vollmond den Kopf abgerissen.

Nun hat Jeremy also die Aufgabe auf Tyler aufzupassen und ihn möglichst daran zu hindern den Fluch zu aktivieren. Auf den meisten Boards die ich so lese wünschen sich die Fans eine Jeremy/Tyler Lovestory ... das wärs doch ^_^ Aber ich denke eher mal nicht, dass sowas in VD passieren wird.

Matt scheint auch der nächste potentielle Todeskandidat zu sein, obwohl das vermutlich zu offensichtlich wäre. Ich hoffe wirklich das zumindest Tyler und Jeremy diese Staffel save sind und wenn überhaupt einer der anderen Charaktere wie Jenna dran glauben muss.

Und zu guter letzt trennt Elena sich endlich von Stefan um ihre Famile zu beschützen. Ein kluger Entschluss und ich bin froh das ihre Priorität da bei ihrer Famile liegt und nicht bei Stefan. Falls es ihnen irgendwann gelingen sollte Katherine zu töten oder sie doch noch auf ihre Seite zu kriegen können sie ja wieder das Traumpaar sein.
Jedenfalls gut, dass Elena nicht wieder die ganze Schuld Damon gibt.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Aber wie schon von anderen geschrieben, Damon hatte eigentlich keine andere Wahl ... entweder er oder Mason. Mason hätte ihm beim nächsten Vollmond den Kopf abgerissen.
:cry: Musste das wirklich so sein? Hätte die ganze Folter überhaupt sein müssen? Man hätte doch miteinander reden können. Stefan ist doch immer so schön überzeugend... Mason hätte schon noch kapiert, dass Katherine ihn nur ausnutzt und dann... ach Menno, ich find es so ungemein schade, dass Mason raus ist, und dann noch auf diesem brutalen Weg. Es gibt nicht viel, was Damons Favoritenplatz bei mir bröckeln lassen kann, aber die Nummer mit Mason hat mir doch jetzt arg zu schaffen gemacht. Mason hatte von Anfang an Frieden angeboten. Damon hat ihn überhaupt erst zum Gegner gemacht. Klar, dann hat er versucht, die Brüder töten zu lassen, aber Bonnie hat auch schonmal eingeleitet, dass die Brüder hätten draufgehen können, und ihr ist jetzt niemand mehr böse. Da ist es mir doch nachhaltig zu krass, dass Damon Mason so brutal abschlachtet. Und dass Stefan da so rein gar nichts gegen hat, erstaunt mich auch ein wenig... Einzig Jeremy wollte es verhindern :up:
Matt scheint auch der nächste potentielle Todeskandidat zu sein, obwohl das vermutlich zu offensichtlich wäre. Ich hoffe wirklich das zumindest Tyler und Jeremy diese Staffel save sind und wenn überhaupt einer der anderen Charaktere wie Jenna dran glauben muss.
Das wäre wirklich krass, wenn weiterhin Hauptcharas dran glauben müssten. Aber mit Katherine ist wirklich! nicht! zu Spaßen!
Und zu guter letzt trennt Elena sich endlich von Stefan um ihre Famile zu beschützen. Ein kluger Entschluss und ich bin froh das ihre Priorität da bei ihrer Famile liegt und nicht bei Stefan.
Unheimlich ergreifende Szene!
Eisregen hat geschrieben:Jedenfalls gut, dass Elena nicht wieder die ganze Schuld Damon gibt.
Jep, ein guter Entwicklungsschritt.

Der Umgang zwischen Damon und Stefan gefällt mir übrigens diese Staffel auch mehr und mehr!
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: :cry: Musste das wirklich so sein? Hätte die ganze Folter überhaupt sein müssen? Man hätte doch miteinander reden können. Stefan ist doch immer so schön überzeugend... Mason hätte schon noch kapiert, dass Katherine ihn nur ausnutzt und dann... ach Menno, ich find es so ungemein schade, dass Mason raus ist, und dann noch auf diesem brutalen Weg.
Ja mir tuts auch leid, er war wirklich eine Bereicherung für die Serie. Manche Entscheidungen der Autoren kann ich da wirklich nicht nachvollziehen. Leider wollten die Mason nicht im Hauptcast haben so wars nur eine Frage der zeit bis sie ihn töten. Hätte ich die Wahl ich würde Mason jetzt Alaric auf jeden Fall vorziehen.

Natürlich war die Folter hart, aber immerhin war Mason kein normal sterblicher sondern ein Werewolf. Und er hat Damon und Stefan in der letzten Folge an Liz verpetzt und sie dadurch fast getötet. Ich kann Damons Wut da schon verstehen auch wenn mir Mason natürlich sehr leid tat.
Ich bezweifel wirklich, dass man Mason auf seine seite gekriegt hätte. Wer einmal Katherine verfallen ist, für den ist alles zu spät. Und Damon und Stefan hatten natürlich 150 Jahre zeit über sie hinweg zu kommen.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Für mich geniale Folge, Spannung pur obwohl ich die ein oder andere Entscheidung der Schreiber nicht so ganz befürworten kann.
Mason: Ich hatte ja damit gerechnet, dass sie ihn über kurz oder lang umbringen, aber so schnell :wtf: Nach dem Brunnen zu Urteilen, hat Mason Kathrine ja doch nich ganz so vertraut wie es den Anschein hatte, aber er sagte ja zu ihr, dass er niemanden vertraut. Mir tat er ja schon Leid, wo er meinte dass er Ksthrine liebt und fest in dem glauben war, dass es umgekehrt genauso ist.

Und ich hatte ja echt Hoffung, dass er uns noch ein bisschen erhalten bleibt. Am Anfang war ich mal wieder extrem neidisch auf Nina Dobrev ;)
Alaric/Jenna:Hat mich ehrlich gesgat nicht gewundert, dass Kathrine sich an Jenna zu schaffen macht, hätte nur nicht gedacht dass es genau wie bei Mason so schnell geht.
Kam für mich völlig überraschend.
Elena/Stephan: Die Anfangsszene im Bett war süß^^ Aber das Ende....da musste ich schon etwas schlucken, vorallem wie Elena total aufgelöst und hilflos zu Damon sagt " kathrine won!" Das sie Schluss gemacht hat, hatte ich so schnell nicht erwartet, vorallem da man die beiden durch dick und dünn gehen lässt. Aber ich fands unter den Umständen plausibel und man merkte ja eindeutig, dass beide es zwar nicht wollten, sie aber keine andere Wahl hatten.
Die Szene mit Stephan im Brunnen, da hab ich doch für nen Moment den Atem angehlaten :wtf:
Kann ihre entscheidung da schon nachvollziehen, jetzt wo sie gesehen hat, wozu Katherine fähig ist. Sie will ihre Family einfach nicht sterben sehen.
Caroline/LizDie Szenen der beiden waren ebenfalls toll. Und das erste Mal sah man sie als Mutter und Tochter. Was ich allerdings nicht so recht verstehe ist, warum Caroline Liz auf diese Weise manipuliert hat. Sie hätte doch auch sagen können, dass die beiden ein Gutes Verhältnis haben und sie sich trotzdem nicht mehr daran erinnern soll, dass sie ein Vampir ist?!
Tolle Szene, ich denke Caroline wollte sie nicht noch mehr manipulieren als sie es sowieso schon getan hat.
Bonnie:Naja.....Sagen wirs mal freundlich...sie war hilfreich. Allerdings hat es mich ja ungemein gestört bei dem Gespräch mit Elena, dass sie meinte das sie Caroline nicht sehen will. Falls es ihr entgangen ist Caroline hatte ja nicht wirklich ne Wahl :roll:
Den wohl einzigen Charakter den ich bei TVD niemals vermissen würde.

Katherine/Matt
Ich bin mal gespannt, hoffe er wird nicht der nächste sein, die Vorschau war vielversprechend.
Die Frage aller Fragen: Wozu braucht Katherine denn jetzt auch noch ein Werwolf? ^^
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

IzzieStevens hat geschrieben: Die Frage aller Fragen: Wozu braucht Katherine denn jetzt auch noch ein Werwolf? ^^
Als Waffe nehm ich mal an, um gegebenenfalls immer mal wieder einen Vampir auszuschalten der ihr grade mal im Wege steht.

Da fällt mir ein das ich etwas immer noch nicht genau verstanden habe. Wozu dient der Mondstein nun genau?
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Was für eine Folge!

@Eisregen
Falls ich es richtig verstanden habe, "deaktiviert" der Mondstein den Fluch - der Werwolf, der ihn besitzt, muss sich nicht mehr verwandeln.
Oder hab ich das komplett missverstanden?!

Puh, also dass Mason sich auf diese Weise verabschieden musste, finde ich nun auch sehr traurig, da kann ich euch allen wirklich nur zustimmen!
Überhaupt fand ich es schon in der letzten Folge traurig, dass Mason sich Damon und Stefan so zum Feind gemacht hat - da war das Ende ja fast vorprogrammiert.
Meiner Ansicht nach hat er der Serie gutgetan und war ein guter Vater-Ersatz für Tyler (der mir in dieser Staffel auch immer besser gefällt). Schade, dass er nun weg ist - danke, liebe Autoren!

Damons
Folterei fand ich auch daneben - mir tat Mason, trotz Allem, leid. Und ich fand diese Darstellung ein bisschen too much.
Aber Damon wäre nicht Damon, wenn er sich anders verhalten hätte... Im Kontext mit seinem Verhalten Elena gegenüber, würde man ihn wohl sofort wieder als "weichgespült" empfinden.
Super finde ich jetzt in dieser Staffel die Interaktion der beiden Brüder! :up:

Was soll man sagen - nun kam die Trennung von Elena und Stefan deutlich schneller als erwartet - und anders als erwartet.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die beiden Interesse an einer neuen Beziehung haben könnten und weil sie - solange Katherine ihr Unwesen treibt - auch nicht mehr zusammen sein können, bin ich sehr gespannt, was jetzt passiert. Irgendetwas muss ja nun passieren.

Das mit Jenna fand ich krass - und auch wenn ihr Charakter nicht wichtig ist: Auf keinen Fall kann man sie sterben lassen! Das wäre wirklich heftig, Jeremy und Elena die komplette Familie wegzukillen.

Jeremy gefällt mir besser und besser - was diese Entwicklung betrifft, habe die Autoren definitiv richtig entschieden. Da kann ich wirklich sagen: Das ist genau das, was ich schon in der letzten Staffel sehen wollte! :up:

Bonnies Verhalten fand ich ok! Sie hat nunmal Angst vor Vampiren und misstraut ihnen - aber sie hat Damon und Stefan geholfen, und sie versuchte immerhin, fair zu Caroline zu sein. Das ist fast mehr als man hätte erwarten können und ich denke, dass sich die Sache mit ihr eher positiv entwickeln wird.

Carolines
Entwicklung finde ich jetzt auch super - und die Szenen zwischen ihr und ihrer Mutter haben mir wirklich sehr gut gefallen.
Zwar hat mich ein wenig gewundert, dass Liz ihre Einstellung so schnell "geändert" hat, andererseits zeigte es, dass sie ihre Tochter wirklich liebt.
Carolines Verhalten am Schluss fand ich wirklich sehr stark.

Bin gespannt auf die nächste Folge und hoffe inständig, dass Matt nicht dran glauben muss!! (aber eigentlich glaube ich es nicht so wirklich...)

Was mir insgesamt in dieser Folge richtig gut gefallen hat: Viel Team-Action!
Sonst habe ich häufig das Gefühl, dass alles in Einzelhandlungen zerfällt - aber hier hat man sich endlich mal bemüht, die Freunde zusammenarbeiten zu lassen! :up:
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Puhhh, was für eine Folge.

Ich denke, wir sind uns hier alle so ziemlich einig, dass Mason nicht hätte sterben sollen. Ich fand sowohl den Schauspieler, als auch die Rolle gut. Ich hätte ihn auf jeden Fall gerne länger gesehen.
Ich denke, man hätte es schon irgendwie hinkriegen können, dass Damon und Mason 'friedlich' in Mystic Falls zusammen leben können.
Aber gut, wäre dem so, hätte Katherine ihren Plan B nicht in die Tat umsetzen können.

Wo ich schon mal bei Katherine bin. Ich habe mir ein wenig gedacht, dass sie nicht nur fröhlich mit Boytoy/Werwolf Mason durch die Laken rollt, sondern eben auch noch einen zweiten Plan in der Hinterhand hat. Und natürlich musste sie den so ziemlich letzen übriggebliebenen Menschen benutzen. Ich hoffe, dass Jenna heil aus dem Krankenhaus rauskommt. Auch wenn sie sicherlich nicht zu meinen Favoritenrollen gehört, so würde mir persönlich etwas 'Menschliches' fehlen.

Die Storyline um Caroline und ihre Mutter Elizabeth hat mir von Anfang an gut gefallen. Ich denke, es ist besser, dass Elizabeth auch weiterhin nicht weiß, dass Caroline nun ein Vampir ist. Meiner Ansicht nach hat sich Caroline auch charakterlich verändert. Nach ihrer Verwandlich ist sie selbersicherer geworden und ich empfinde sie nicht mehr als 'kleines Doofchen'.

Übrigens bin ich auch froh darüber, dass Jeremy endlich weiter in die Mysterien und Legenden mit einbezogen wird. Ich war es wirklich leid, dass er immer nur als kleiner Bruder, der nichts wissen darf, verkauft wurde. Ich sehe ihn auch gerne zusammen mit Damon.

Mister Folter persönlich, Damon, war wieder einmal sehr überzeugend. Auch wenn er solche krassen Sachen macht, ich mag ihn immernoch. ;) Und seine Gestik und Gesichtsmimik sind einfach nur herrlich.

Die Szene am Ende war für mich sehr ergreifend. Dann hat die blöde Katherine es also vererst gesiegt, da sie Stefan und Elena auseinander gebracht hat. Und die Trennungsszene war so furchtbar. Stefan's schmerzverzerrtes, trauriges und verweintes Gesicht hat mich wirklich fertig gemacht. :cry: Und auch die Endszene mit Damon und Elena war klasse.

Eines meiner Lieblingsduos ist übrigens Damon-Alaric. Den Guten könnte man ruhig öfters zeigen und ihm auch wieder mehr Sinn geben, denn zur Zeit läuft er irgendwie nur so nebenher.

Tja, und Bonnie ist halt einfach Bonnie. Mittlerweile habe ich mich wieder ein Stück weit an sie gewöhnt, nicht zuletzt auch, weil sie den Vampiren wieder hilft.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass Matt sterben wird, auch wenn sein Charakter stark nachgelassen hat. Ein paar Wesen ohne Zauberkräfte, Fangzähne, verzauberte Ringe und Fell sollten schon noch dabei sein. Ich denke aber auch, dass Tyler über kurz oder lang zum Werwolf werden wird.

Insgesamt fand ich die Episode wirklich super! 5 Punkte! :)
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

MissBrixx hat geschrieben: Und die Trennungsszene war so furchtbar. Stefan's schmerzverzerrtes, trauriges und verweintes Gesicht hat mich wirklich fertig gemacht. :cry:
Das erinnert mich an einen weiteren Punkt den ich noch besonders loben wollte: Vampire können verzweifelt & richtig verweint aussehen!
Nach den wächsernen Blutsaugern aus Twilight finde ich das einfach klasse. Auch wenn es meistens eher um den Tod geht: Hier ist definitiv mehr "Leben" drin! :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

MissBrixx hat geschrieben:Mister Folter persönlich, Damon, war wieder einmal sehr überzeugend. Auch wenn er solche krassen Sachen macht, ich mag ihn immernoch. ;) Und seine Gestik und Gesichtsmimik sind einfach nur herrlich.
Mögen ist gar kein Ausdruck 8-) Nur, was er hier Mason angetan hat, hat seinen Favoritenstuhl bei mir mal ordentlich wackeln lassen. Zur Mimik: Es ist echt erstaunlich, wie sehr Ian jeden einzelnen Muskel im Gesicht derart unter Kontrolle hat. Ob Schauspieler da ähnlich trainiert werden wie Trompeter? Der Jazz-Trompeter Till Brönner zeigte ja in der letzten X-Factor-Show Bewegungen mit seinen Lippen, die er als Trompeter eben gelernt hat, die ein Normalsterblicher nie hinbekommen würde :D Ian ist ja da jedenfals herausragend, und in einer übernatürlich Rollen ist er damit perfekt aufgehoben, da sowas bei Boone zB. völlig übertrieben gewirkt hätte.
Sophie

Beitrag von Sophie »

Ich fand die Episode richtig gut, und mich hat Damons Umgang mit Mason ehrlich gesagt überhaupt nicht gestört. Denn kann man sich sicher sein, dass Katherine Werwölfe nicht beeinflussen kann? Er ist mit ihr in die Stadt gekommen und hat alles für sie gemacht. Sie hat ihn gesteuert und nur nicht getötet, weil sie ihn brauchte. Damon musste in meinen Augen Mason zu erst foltern, um Informationen zu erhalten und ich bezweifele, dass es für ihn gut ausgegangen wäre, wenn er ihn am Leben gelassen hätte ("Kill or be killed.").

Abgesehen davon hat er einfach seit langen einmal wieder seine böse Seite gezeigt, die immer in ihm steckt. Ich fand einfach, die Szenen entsprachen voll seinem Charakter, immerhin hat er mittlerweile soviel Menschlichkeit, dass er Jeremy weggeschickt hat...

Auch sonst war die Episode super. Elena und Stefan haben mir sehr gut gefallen. Von der ersten bis zur letzten Szene und ich bin mir ziemlich sicher, dass sobald Katherine wieder weg ist - was über kurz oder lang passieren wird - die beiden dort weitermachen, wo sie aufgehört haben. Jenna und Alaric waren Mittel zum Zweck, aber ganz gut eingesetzt. Und das Jeremy sich Damon anschließt, das kann nur gut werden. Jeremy sah heute auch so erwachsen aus, man konnte ihn sich auch ohne Probleme gleichwertig zu Damon vorstellen. Um Matt tut es mir ein wenig Leid, ich weiß nicht, was da rauskommen soll... Wird jetzt die ganze Familie ausgelöscht?
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Bin gespannt auf die nächste Folge und hoffe inständig, dass Matt nicht dran glauben muss!! (aber eigentlich glaube ich es nicht so wirklich...)
Bis jetzt bezweifle ich das auch noch, vorallem Tyler weiß ja wie gefährlich es sein kann. Und ich mein es ist immerhin MATT sein bester Freund.Aber auf der anderen Seite ist sein Tempreament auch nicht zu unterschätzen.
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

philomina hat geschrieben: Mögen ist gar kein Ausdruck 8-) Nur, was er hier Mason angetan hat, hat seinen Favoritenstuhl bei mir mal ordentlich wackeln lassen. Zur Mimik: Es ist echt erstaunlich, wie sehr Ian jeden einzelnen Muskel im Gesicht derart unter Kontrolle hat. Ob Schauspieler da ähnlich trainiert werden wie Trompeter? Der Jazz-Trompeter Till Brönner zeigte ja in der letzten X-Factor-Show Bewegungen mit seinen Lippen, die er als Trompeter eben gelernt hat, die ein Normalsterblicher nie hinbekommen würde :D Ian ist ja da jedenfals herausragend, und in einer übernatürlich Rollen ist er damit perfekt aufgehoben, da sowas bei Boone zB. völlig übertrieben gewirkt hätte.
Hihi, auf was für Ideen du kommst. Aber ich denke schon, dass Ian da zeitweise schon dran übt, was anderes bleibt ihm ja auch nicht wirklich mehr übrig, da er Damon quasi so geschaffen hat.

Oh oh, am Favoritenstuhl gewackelt? War bei mir nicht so. Allerdings muss ich auch gestehen, dass Damon nach und nach weicher wurde und irgendwie mag ich ihn als Bad Boy ein wenig lieber. Das bringt einfach mehr Spaß und Spannung. Nichtsdestotrotz mag ich es auch, wenn er seine Gefühle zeigt, wie bei der Endszene, als er sich bei Elena entschuldigt hat, weil er Katherine unbedingt herausfordern musste.
Sophie.B hat geschrieben:immerhin hat [Damon] mittlerweile soviel Menschlichkeit, dass er Jeremy weggeschickt hat...
Ich bin mir nicht sicher, ob das unbedingt was mit Menschlichkeit zu tun hatte. Jeremy war dagegen, dass Damon Mason tötet. Und Damon wollte sich eben nicht aufhalten lassen, da war es quasi unausweichlich, dass Jeremy den Schauplatz verlassen muss.
Sophie

Beitrag von Sophie »

MissBrixx hat geschrieben:
Sophie.B hat geschrieben:immerhin hat [Damon] mittlerweile soviel Menschlichkeit, dass er Jeremy weggeschickt hat...
Ich bin mir nicht sicher, ob das unbedingt was mit Menschlichkeit zu tun hatte. Jeremy war dagegen, dass Damon Mason tötet. Und Damon wollte sich eben nicht aufhalten lassen, da war es quasi unausweichlich, dass Jeremy den Schauplatz verlassen muss.
Ich hatte das für mich eher so interpretiert, dass Damon Mason so oder so getötet hätte. Er hätte sich niemals von Jeremy aufhalten lassen. Und was hätte Jeremy schon ausrichten können? Aber Damon hat sich an Elenas/Stefans Worte erinnert und ihn deshalb weggeschickt, auch wenn es auf seine Weise geschehen ist.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Sophie.B hat geschrieben:
MissBrixx hat geschrieben:
Ich hatte das für mich eher so interpretiert, dass Damon Mason so oder so getötet hätte. Er hätte sich niemals von Jeremy aufhalten lassen. Und was hätte Jeremy schon ausrichten können? Aber Damon hat sich an Elenas/Stefans Worte erinnert und ihn deshalb weggeschickt, auch wenn es auf seine Weise geschehen ist.
Kann ich mir auch eher vorstellen - es war ganz sicher beiden klar, dass Jeremy Damon niemals hätte aufhalten können.
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Damon nicht irgendwo in seinem Inneren eine kleine Schwäche für den "Baby Bro" hat :D , trotz seines umnachteten Tötungsversuchs.
Wenn man bedenkt, dass es in Staffel 1 durchaus 2-3 Szenen gab in denen man den Eindruck hatte, dass Damon Jeremy mochte. Ok, das Löschen seiner Erinnerung war natürlich eine Geste, die an Elena ging - aber es gab auch 1-2 andere Situationen und auch das Gespräch im Staffelfinale, wegen Anna, damit hatte Elena nichts zu tun.
Zudem - in der ersten Staffel hätte Damon ja zuerst auch nie zugegeben, wieviel Stefan ihm bedeutete, bis zu der Folge als er ihn mit Alaric aus der Gewalt der Gruft-Vampire befreien musste, da war es wohl jedem klar. Damon ist halt nicht so der Typ, der seine weiche Seite gerne zeigt - außer gegenüber Elena. Insofern zeigen sich solche Dinge bei ihm höchstens an kleinen Gesten.
Die sind natürlich schwierig zu deuten, da Damon immer zwischen absolutely cold und sensibel schwankt...
Aber selbst wenn meine Spekulationen falsch sein sollten: Zumindest weiß Damon mittlerweile recht genau, was Jeremy für Elena bedeutet und wird schon alleine deshalb künftig besser aufpassen. ;)
nazira

Beitrag von nazira »

Anni<3 hat geschrieben:Mir tat er ja schon Leid, wo er meinte dass er Ksthrine liebt und fest in dem glauben war, dass es umgekehrt genauso ist.
Ja,der arme Kerl. Dafür war Damons Kommentar darauf umso witziger. "Jetzt verstehe ich. Du bist einfach nur blöd" ^_^
Damon: Hat mir in dieses Episode wirklich gut gefallen
Tut er das nicht immer? :D Er ist einfach der beste Charakter in Vampire Diaries. :up: :)
Hat mich ehrlich gesgat nicht gewundert, dass Kathrine sich an Jenna zu schaffen macht
Mich hat das total geschockt als Jenna sich selbst in den Bauch stoch :<> Katherine ist ja so böse.
Ich hab mir kurz bevor Stefan reingesprungen ist gedacht,dass es nicht so leicht sein kann,dass sie so schnell den Mondstein bekommen.

Caroline und Liz Szenen fand ich sehr schön. Super,dass Liz und sie sich vertragen haben und beide ehrlich zueinender waren und sich mal so richtig aussprechen konnten. Caroline ist so toll. Sie rettet Stefan zum zweiten Mal das Leben und wollte sogar in den Brunnen springen,ohne zu wissen was da unten ist.
Ich verstehe ihren Hass gegen Caroline überhaupt nicht. Nur weil sie ein Vampir ist? Sie kennt Caroline schon seit 16 Jahren und sie war immer ihre Freundin und kehrt ihr einfach so den Rücken?

Ich fands süß,dass Matt Elena die ganze Zeit nach Caroline gefragt hat. Er ist also noch nicht über sie hinweg :D Ich hoffe ihm passiert nichts.
Allerdings könnte sich Damon mal etwas Neues ausdenken, Herz herausreißen hatten wir schon!
Echt gabs das schon? Erinnere mich grad nicht wem er noch das Herz rausgerissen hat.

Wenn Tyler jemals herausfindet,dass Damon seinen Onkel getötet hat,dann wird er sicher nicht auf der Seite der Vampire sein oder zumindest mit Damon nicht befreundet sein wollen.
:cry: Musste das wirklich so sein? Hätte die ganze Folter überhaupt sein müssen? Man hätte doch miteinander reden können.
Hihi ^_^ Wie süß. Ich glaube nicht,dass miteinander reden bei denen funktioniert. Ich finde diesen Massenmord an netten Charakteren von den Autoren echt arg. So langsam sollte wirklich Schluss mit dem Töten sein! :boese: Ohne die Folter hätte Mason nie was gesagt,daher verstehe ich Damons Vorgehensweise. Damon sagte als er ihn getötet hat,er wolle ihn vom Fluch erlösen und das Mason es so will. :ohwell:

Die Schlussmachszene zwischen Stefan und Elena war auch traurig. Stefan ist so eine Heulsuse. :schaem: Elena war bis jetzt einfach noch nicht klar wozu Katherine fähig ist und hatte bisher immer gesagt,dass sie keine Angst vor ihr hat. Erst jetzt hat sie die Gefahr vor Katherine begriffen. Das Katherine am Schluss mit Matt spricht und ihn manipuliert war auch ein Schock :<>
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

nazira hat geschrieben: [...]Caroline ist so toll. Sie rettet Stefan zum zweiten Mal das Leben und wollte sogar in den Brunnen springen,ohne zu wissen was da unten ist.

Das fand ich auch richtig stark! :up:
Ich verstehe ihren [Bonnies] Hass gegen Caroline überhaupt nicht. Nur weil sie ein Vampir ist? Sie kennt Caroline schon seit 16 Jahren und sie war immer ihre Freundin und kehrt ihr einfach so den Rücken?
Na ja, ich glaube nicht, dass Bonnie Hass auf Caroline empfindet - eher Angst und Misstrauen. Und so schlimm hat sie sich doch letztlich gar nicht verhalten.
Als sie zu Caroline sagte, dass sie sie nicht begleiten könne und Caroline dann ganz unglücklich drinsah, meinte Bonnie doch dann sofort "sure", und Caroline lief ihr glücklich hinterher.
Ich glaube, dass Bonnie sich erst an die neue Situation gewöhnen muss und lernen muss damit umzugehen, dass eine ihrer besten Freundinnen nun zu dem geworden ist, was sie am meisten fürchtet - vor Allem seit dem Tod ihrer Großmutter. Also, ich sehe da durchaus Fortschritte.
nazira hat geschrieben:Echt gabs das schon? Erinnere mich grad nicht wem er noch das Herz rausgerissen hat.
Yup, das gabs schon - beim Roadtrip damals. Da hat Damon doch diese Hexe in der Kneipe besucht und versucht sie zu überreden, ihm die Gruft zu öffnen. Diese Hexe rief dann Lexis Freund an, der Damon killen wollte - was ihm auch gelungen wäre, wenn Elena ihn nicht abgehalten hätte.
Ich muss sagen, dass ich es damals schon ein starkes Stück fand, dass Damon die Hexe am Schluss tötete - schließlich hatte er Lexi auf dem Gewissen und hatte sich die ganze Sache selbst zuzuschreiben...
Ich verstehe einfach nicht, warum wir diesen skrupellosen Mistkerl alle so unglaublich toll finden. :D Eigentlich hat er sich gegenüber jedem wie ein richtiger A*** verhalten, nur Elena gegenüber gab er sich mehr Mühe - und letztlich ist ihm ja nicht einmal das gelungen, Jeremy wäre ja um ein Haar wirklich fast hopps gegangen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:
:cry: Musste das wirklich so sein? Hätte die ganze Folter überhaupt sein müssen? Man hätte doch miteinander reden können.
Hihi ^_^ Wie süß. Ich glaube nicht,dass miteinander reden bei denen funktioniert. Ich finde diesen Massenmord an netten Charakteren von den Autoren echt arg. So langsam sollte wirklich Schluss mit dem Töten sein! Ohne die Folter hätte Mason nie was gesagt,daher verstehe ich Damons Vorgehensweise. Damon sagte als er ihn getötet hat,er wolle ihn vom Fluch erlösen und das Mason es so will.
Das war genauso fangirlie gemeint, wie es klang 8-) Ich wollte Mason einfach wirklich wirklich wirklich noch lange behalten! Vickis, Pearls und Annas frühe Tode waren für mich echt noch zu verkraften, aber bei Mason tat's mir schon sehr weh *schnief*

Und Stefan hat doch dieses einlullende Talent, der kann doch jeden überzeugen, ich hätte da einfach furchtbar gerne noch tolle Szenen gesehen, sowohl zwischen Mason und den Brüdern als auch zwischen Mason und Tyler. Schließlich konnte letzterer Wolf-Mason ja ganz gut zur Ruhe bringen.

Klar, mit etwas Abstand betrachtet waren die Szenen seitens Damon schon sehr cool. Soviel Gelegenheiten für ihn, nochmal richtig böse zu sein, gibt es ja auch nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“