Eure Meinung zu #2.07 Maskenball

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
4%
4 Punkte
5
19%
5 Punkte
21
78%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

ladybird

Eure Meinung zu #2.07 Maskenball

Beitrag von ladybird »

Stefan und Damon entwickeln einen neuen Plan, wie sie Katherine auf dem Maskenball der Lockwoods besiegen können. Katherine lädt ihre alte Freundin Lucy ein, sie zum Ball zu begleiten. Bonnie, Jeremy und Alaric unterstützen Stefan und Damon, doch Katherine hat eine Überraschung parat, mit der niemand gerechnet hat. Der Abend wird gefährlich, als Matt und Tyler beginnen mit ihren Freunden Schnaps zu trinken.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #2.07 Masquerade

Beitrag von philomina »

Da war ich doch glatt traurig, als ich für einen Moment glaubte, Katherine sei tot (man weiß bei dieser Serie ja nie), aber nun ist sie in der Gruft, und wenn jemand (Damon? Isobel? oder sogar Stefan?) mal meint, er könnte sie für etwas gebrauchen, dann wird sie sicher wieder in alter Schönheit und Boshaftigkeit erstrahlen :D

Sehr interessant fand ich den Moment, als Elena dieselben Verletzungen bekam wie Katherine. Es war zwar hier nur ein Spell, aber am Ende faselte Katherine ja noch was von "Doppelgänger muss beschützt werden". Ich möchte definitiv mehr darüber wissen, wie Elena und Katherine zusammengehören.

Und jetzt hat Elena sich bewusst gegen Stefan entschieden. In der letzten Folge war sie gezwungen, sich zu trennen, diesmal bleibt sie fern, weil sie es so will. Natürlich nicht, weil er Stefan ist, sondern weil er ein Vampir ist. Damon natürlich genauso, weshalb es Elena und Damon nicht näherbringen dürfte. Da aber heute seitens Katherine wieder so auf Damons Liebe zu Elena herumgeritten wurde, rechne ich schon sehr damit, dass da relativ bald was kommt. Vielleicht geht es in die Richtung, die sich am Ende andeutete, als Damon meinte, er werde Elena beschützen. Vielleicht fühlt sie sich irgendwann bei ihm sicherer als bei Stefan?! Das würde die Brüder natürlich wieder entzweien, die momentan so cool miteinander sind!

Jeremy war unheimlich scharf in dieser Folge, wahnsinnig attraktiv. Da ich Bonnie nach wie vor nicht leiden kann, auch wenn sie in dieser Folge gut war, bin ich zwar nicht so happy, wenn sich was zwischen Jeremy und Bonnie entwickelt, aber je mehr Storyline für ihn desto besser!

Tyler und Caroline - auch eine sehr tolle Szene am Ende! Er ist nun also verwandelt, mal schauen, welche Auswirkungen das haben wird, v.a. wenn er erfährt, was mit Mason geschehen ist.

Und nun wird Elena entführt! Von wem?
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Wow was für eine Folge war das wieder, ich liebe diese Serie. Die Autoren müssen Tonnen an Stoff haben wenn die jede Folge so vollstopfen können, da brauchen andere Serien eine halbe Staffel um das zu zeigen was VD in einer Folge bringt.

War auch erst kurz geschockt als es hieß Katherine sei tot dann dachte ich mir aber, ne das kann eigentlich nicht sein. Sie in den Tomb zu sperren und sie dann immer bei Bedarf rauszuholen ist natürlich wieder eine perfekte Wendung. Vielleicht arbeitet sie am Ende doch noch mit Damon und Stefan zusammen statt gegen sie.

Elena ist also Katherines Doppelgänger, was genau das bedeuten soll ist mir allerdings nicht klar. Kann die eine ohne die andere nicht existieren? Wer hat nun Elena entführt? Es muss also noch jemanden schlimmeren geben als Katherine, wenn die sogar angst vor der Person hat.

Jeremy sah wirklich klasse aus, mein absoluter Traummann wäre er etwas älter. Es ist schön, dass er endlich richtig in die Geschichte eingebunden wird, ich hoffe das bleibt so. Bonnie und er als das nächste potentielle Traumpaar ... naja also muss ich nicht unbedingt haben ... ich finde die beiden passen schonmal optisch überhaupt nicht zusammen. Aber ich gönne ihm natürlich auch mal eine glückliche Beziehung zu führen (aber muss es ausgerechnet Bonnie sein?). Mal sehen, vielleicht entwickelt sich da auch überhaupt nichts und es wird nur eine kleine Romanze.

Tyler verwandelt sich und Matt überlebt. Dafür muss eins der Mädchen dran glauben. War irgendwie auch cool gelöst das ganze, das Sarah auch von Katherine beeinflusst war hatte ich so nicht kommen sehen. Ich denke mal, dass sich zwischen Caroline und Tyler auch etwas anbahnen wird. Beide sind nun in der selben Situation, neu geboren in etwas übernatürliches. Ich denke mal sie werden sich da jetzt gegenseitig etwas halt geben und die sind wirklich richtig süss zusammen.

Trailer für nächste Woche sieht auch richtig spannend aus.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Sehr interessant fand ich den Moment, als Elena dieselben Verletzungen bekam wie Katherine. Es war zwar hier nur ein Spell, aber am Ende faselte Katherine ja noch was von "Doppelgänger muss beschützt werden". Ich möchte definitiv mehr darüber wissen, wie Elena und Katherine zusammengehören.
Ja, und nicht nur aus diesem Grund bin ich sehr dankbar dafür, dass Katherine vorerst nur kalt gestellt wurde und die Brüder sie dann am Ende doch nicht getötet haben :)
Und jetzt hat Elena sich bewusst gegen Stefan entschieden. In der letzten Folge war sie gezwungen, sich zu trennen, diesmal bleibt sie fern, weil sie es so will.
Kann ich übrigens nicht wirklich nachvollziehen und find ich dementsprechend blöd. Es sind grad mal ein paar Stunden evt. Tage vergangen, seit dem sich die beiden schweren Herzens getrennt haben. Und nun, da das eigentliche Problem - nämlich Katherine - außer Gefecht gesetzt ist, Stefan und die anderen eben alles erdenkliche getan haben um Elena und ihre Familie/Freunde zu schützen, meint sie jetzt auf einmal, dass es zu gefährlich ist. Da waren in der Vergangenheit Situationen, wo dies nachvollziehbarer gewesen wäre, finde es also entsprechenend zu konstruiert an dieser Stelle.
Da aber heute seitens Katherine wieder so auf Damons Liebe zu Elena herumgeritten wurde, rechne ich schon sehr damit, dass da relativ bald was kommt. Vielleicht geht es in die Richtung, die sich am Ende andeutete, als Damon meinte, er werde Elena beschützen.
Finde ich nach wie vor alles andere als gut. Was aber vor allem wohl auch daran liegt, dass ich Elena einfach nicht an Damons Seite sehen will. Ich habe mich inzwischen an sie gewöhnt und mag sie stellenweise sogar richtig gerne, aber für Damon ist sie mir einfach 'nicht gut genug', weil sie für mich einfach tausend Mal besser zu Stefan passt. Damon braucht eine Partnerin, die ihn auf der einen Seite mehr akzeptiert, also seine dunklen Seiten auch nicht abstößt und auf der anderen Seite auch ein wenig mehr fordert.
Vielleicht fühlt sie sich irgendwann bei ihm sicherer als bei Stefan?! Das würde die Brüder natürlich wieder entzweien, die momentan so cool miteinander sind!
Das ist dann wohl auch noch der entscheidenste Punkt, warum ich kein Damon/Elena-Pairing haben will. Die Brüder waren diesmal wieder so goldig zusammen und eine Frau sollte nicht schon wieder zwischen ihnen stehen.
Jeremy war unheimlich scharf in dieser Folge, wahnsinnig attraktiv.
WORD!!! Und er sagte es ja selbst, dass er kein kleiner Junge mehr ist :D
Da ich Bonnie nach wie vor nicht leiden kann, auch wenn sie in dieser Folge gut war, bin ich zwar nicht so happy, wenn sich was zwischen Jeremy und Bonnie entwickelt, aber je mehr Storyline für ihn desto besser!
Fand das zu Beginn auch irritierend, aber irgendwie doch ganz süß. Bin gespannt, ob man da wirklich weiterhin in der Richtung arbeitet und ob Bonnie dann einfach mehr involviert wird und somit wieder mehr überzeugen kann. DIesmal hat sie mir verdammt gut gefallen inmitten der gesamten Aktion - auch wenn ich sie ja vorher auch immer mochte.
Tyler und Caroline - auch eine sehr tolle Szene am Ende! Er ist nun also verwandelt, mal schauen, welche Auswirkungen das haben wird, v.a. wenn er erfährt, was mit Mason geschehen ist.
Und was für eine Chemie die beiden in der Szene haben. Werden wir hier eine Vampir/Werwolf-Lovestory bekommen? Fänd ich gar nicht mal schlecht. Vor allem die neue Caroline, die Tyler auf jeden Fall in Zaum halten kann, aber eben immer Gefahr laufen muss, dass er sie unkontrolliert tötet... Mochte Caroline mit Matt ja mehr als gerne, aber die Szenen mit Tyler haben hier mal ein nettes neues Licht auf die Sache gezeigt...
Wir steigen tiefer ins Mysterium ein... Wobei ich ehrlich sagen muss, dass Elena ruhig kürzer treten kann. Fand die Interaktion der anderen super diesmal und Elena hat mir so gar nicht zu Beginn gefehlt und ihr typisches Verhalten - also einfach mal zum Ball zu gehen - hat mich zu Beginn auch richtig aufgeregt, wobei es dann ja noch spannend wegen der Hexensache etc. war.
Eisregen hat geschrieben:Elena ist also Katherines Doppelgänger, was genau das bedeuten soll ist mir allerdings nicht klar. Kann die eine ohne die andere nicht existieren?
Doch das denke ich schon - zumindest Katherine ohne Elena, denn die ist ja erst vor ein paar Jahren geboren. Ich denke Katherine hat sich einfach viele Feinde gemacht und bis vor kurzem dachten scheinbar viele ja, dass sie in der Grabkammer eingesperrt ist, sodass sie ziemlich frei handeln konnte. Sie hat Damon ja auch noch mal dafür 'gedankt', dass sie wegen ihm nun nicht mehr angeblich dort eingesperrt ist. Vielleicht denken ja auch einige, dass Elena Katherine ist - was sie eh mal besser ausnützen könnten, um ein paar Infos zu bekommen...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Ja, und nicht nur aus diesem Grund bin ich sehr dankbar dafür, dass Katherine vorerst nur kalt gestellt wurde und die Brüder sie dann am Ende doch nicht getötet haben
Fraglich ist hier wieder: Weiß Stefan auch davon oder nur Damon? Und falls Stefan es weiß, wer weiß es noch? Elena fragte ihn ja "Is she really gone?" und er sagt ja. Mit "gone" meinte Elena hier doch eindeutig "tot" - lügt Stefan bewusst? Hier wird ja sicher absichtlich mit der ungenauen Ausdrucksweise gespielt!
Kann ich übrigens nicht wirklich nachvollziehen und find ich dementsprechend blöd. Es sind grad mal ein paar Stunden evt. Tage vergangen, seit dem sich die beiden schweren Herzens getrennt haben. Und nun, da das eigentliche Problem - nämlich Katherine - außer Gefecht gesetzt ist, Stefan und die anderen eben alles erdenkliche getan haben um Elena und ihre Familie/Freunde zu schützen, meint sie jetzt auf einmal, dass es zu gefährlich ist.
Ich fand's auch seltsam! Man hätte ein glückliches In-die-Arme-sinken erwartet. Allerdings ist es wahrscheinlich einfach menschlich, dass Elena sich zurückzieht.
Damon braucht eine Partnerin, die ihn auf der einen Seite mehr akzeptiert, also seine dunklen Seiten auch nicht abstößt und auf der anderen Seite auch ein wenig mehr fordert.
Da gibt es aber IMHO keine passendere Frau in der Serie als Elena.
Das ist dann wohl auch noch der entscheidenste Punkt, warum ich kein Damon/Elena-Pairing haben will. Die Brüder waren diesmal wieder so goldig zusammen und eine Frau sollte nicht schon wieder zwischen ihnen stehen.
Das wäre auf jeden Fall der Aspekt, den ich daran auch wahnsinnig schade fänd, denn die beiden sind echt super miteinander im Moment.
Und was für eine Chemie die beiden in der Szene haben. Werden wir hier eine Vampir/Werwolf-Lovestory bekommen? Fänd ich gar nicht mal schlecht. Vor allem die neue Caroline, die Tyler auf jeden Fall in Zaum halten kann, aber eben immer Gefahr laufen muss, dass er sie unkontrolliert tötet... Mochte Caroline mit Matt ja mehr als gerne, aber die Szenen mit Tyler haben hier mal ein nettes neues Licht auf die Sache gezeigt...
Auf jeden Fall wäre das spannend! Frage mich dann nur, was dann aus Matt werden soll - rein im Hinblick auf Storyline.
Wir steigen tiefer ins Mysterium ein... Wobei ich ehrlich sagen muss, dass Elena ruhig kürzer treten kann. Fand die Interaktion der anderen super diesmal und Elena hat mir so gar nicht zu Beginn gefehlt
Hab ich genauso empfunden, allerdings v.a. wegen Katherine. D.h. weniger Nina Dobrev möchte ich eigentlich nicht. Vielleicht geht alles ja auch sehr schnell, wenn die anderen merken, dass Elena entführt wurde. Vielleicht holen sie Katherine dann schon direkt wieder raus?!
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Wow, super Folge!!

Die Interaktion der Brüder hat mir wirklich gut gefallen, vorallem wo sie zu dritt mit Kathrine zusammen waren.

Die Idee Kathrine in das Grab zu sperren war genial, mich würde aber interessieren, vor wem sie davon loaufen wollte, und das schon seit 1864! Scheint so als hätten wir noch einen Bösewicht.

Elena hat mir auch nicht sonderlich gefehlt, aber man sah Nina ja als Kathrine, deswegen wahrscheinlich. Sie tat mir am Ende ja doch etws Leid wo sie in der Grabkammer stand und Damon so angebettelt hat :wtf: Und was das wohl für ein Kerl ist, wenn selbst Kathrine vor dem Angst hat.

Den Aspekt mit dem Doppelgänger war gut gemacht. Aber die beiden waren doch zu Beginn nur durch den Spruch verbunden, warum muss der Doppelgänger- laut Kathrine- dann immer beschützt werden?!

Lucy fande ich wirklich sympatisch und das sie mit Bonnie verwandt ist finde ich eine gute Storyline. Hoffe wir sehen mehr davon. Und ich muss gestehen, dass war die erste Folge seit langem, wo Bonnie mich weder gestört noch genervt hat :D

Das Elena und Stephan nicht sofort wieder zusammen kommen finde ich gut, da ich es sonst als überflüssig empfunden hätte die beiden überhaupt auseinander zu bringen.

Tyler scheint sich nun auch zu verwandeln. Das er das Mädchen umgebrahct hat und nicht Matt fand ich nicht überraschend

Hab nur ich den Eindruck gehabt oder wollten die Autoren uns andeuten das Jeremy und Bonnie was haben werden?! :wtf:
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Anni<3 hat geschrieben:Hab nur ich den Eindruck gehabt oder wollten die Autoren uns andeuten das Jeremy und Bonnie was haben werden?!
Lies mal die bisherigen Beiträge, wir haben da alle einen ähnlichen Eindruck gehabt ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Ja, und nicht nur aus diesem Grund bin ich sehr dankbar dafür, dass Katherine vorerst nur kalt gestellt wurde und die Brüder sie dann am Ende doch nicht getötet haben
Fraglich ist hier wieder: Weiß Stefan auch davon oder nur Damon? Und falls Stefan es weiß, wer weiß es noch? Elena fragte ihn ja "Is she really gone?" und er sagt ja. Mit "gone" meinte Elena hier doch eindeutig "tot" - lügt Stefan bewusst? Hier wird ja sicher absichtlich mit der ungenauen Ausdrucksweise gespielt!
Ist sicherlich extra so offen gehalten worden. Bin mir auch nicht so ganz sicher, ob das abgesprochen ist, wobei ich eigentlich davon ausgehe. Immerhin ist es Stefan auch sehr schwer gefallen Katherine zu töten bzw. er hat es beim ersten Mal ja nicht geschafft. Ist natürlich auf der anderen Seite auch wieder ein interessanter "Streitpunkt" zwischen ihnen, aber ich glaub nicht, dass Damon genau bei der Sache einen Alleingang starten würde. Und Stefan war ja auch heiß auf weitere Informationen, deswegen gehe ich davon aus, dass die beiden immer mal wieder dort vorbei gehen werden...
Allerdings ist es wahrscheinlich einfach menschlich, dass Elena sich zurückzieht.
Passt für mich aber einfach nicht zu ihrem sonstigen Verhalten. Auch diesmal ist sie ja direkt der Gefahr wieder in die Arme gelaufen, als sie von Alaric erfahren hat, dass alle auf dem Ball sind. Und jetzt, wo die Gefahr scheinbar gebannt ist, will sie auf einmal zur Besinnung kommen? Wie gesagt, das ist wirklich zu konstruiert für mich und der einziger Dämpfer in der sonst so grandiosen Episode.
Damon braucht eine Partnerin, die ihn auf der einen Seite mehr akzeptiert, also seine dunklen Seiten auch nicht abstößt und auf der anderen Seite auch ein wenig mehr fordert.
Da gibt es aber IMHO keine passendere Frau in der Serie als Elena.
Derzeit vielleicht nicht, aber an sich kann ich mich einfach nicht mit den beiden anfreunden... Und Elena ist mir dann doch ein wenig zu "judgy" wenn es um Damon geht.
Auf jeden Fall wäre das spannend! Frage mich dann nur, was dann aus Matt werden soll - rein im Hinblick auf Storyline.
Da ist ja leider schon lange nicht mehr wirklich was. Seit Vickis Tod hatte er ja nur noch ne SL wegen Caroline. Ich hab auch wirklich geglaubt, dass er eins der nächsten Opfer wird, eben weil da derzeit nichts mehr kommt. Aber vielleicht freundet er sich ja nun wieder mehr mit Elena an - war schon irgendwie überrascht, dass er Jenna mit aus dem Krankenhaus geholt hat - und wird so wieder ein bissl mehr involviert...
Hab ich genauso empfunden, allerdings v.a. wegen Katherine. D.h. weniger Nina Dobrev möchte ich eigentlich nicht.
Nee auf keinen Fall, durch die Rolle der Katherine bin ich mit Nina richtig warm geworden. :)
Vielleicht geht alles ja auch sehr schnell, wenn die anderen merken, dass Elena entführt wurde. Vielleicht holen sie Katherine dann schon direkt wieder raus?!
Wahrscheinlich ist die Entführung nur in der nächsten Episode. Die sind ja derzeit so schnell mit den ganzen Handlungen, dass man da gar nicht hinterher kommt.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Ich finde Elenas Verhalten gegenüber Stefan eigentlich sehr gut nachvollziehbar. Der beinahe Tod von Jenna hat ihr einen gewaltigen Schock versetzt und sie stellt nun vermutlich erstmal alles in Frage. Ihre Priorität liegt nun ganz klar bei ihrer Familie und da ist Stefan erstmal aussen vor.
Ich finds gut das sie nun fürs erste mal getrennt sind, ich war eh nie ein Elena/Stefan Shipper.

Ich denke schon, dass zumindest Stefan und Bonnie von Katherine im Tomb wissen. Denn wie hätte Damon sie da unten ohne die hilfe einer Hexe einschließen sollen.

Ich bin gespannt auf den neuen Bösewicht, vor allem ob es ein bekannter Schauspieler sein wird.
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Ich finde Elenas Verhalten gegenüber Stefan eigentlich sehr gut nachvollziehbar. Der beinahe Tod von Jenna hat ihr einen gewaltigen Schock versetzt und sie stellt nun vermutlich erstmal alles in Frage. Ihre Priorität liegt nun ganz klar bei ihrer Familie und da ist Stefan erstmal aussen vor.
Ich finds gut das sie nun fürs erste mal getrennt sind, ich war eh nie ein Elena/Stefan Shipper.
Kann ich mich nur anschließen. Und den Grund wieso sie nicht sofort wieder Stephan in die Arme rennt finde ich wirklich nachvollziehbar.Selbst als sie verletzt war, lag ihre Priorität ja noch dabei, dass Jeremy seinen Ring am Finger lässt.

Aber kurze Zwischenfrage: Was ist jetzt mit dem Mondstein? Ist geklärt worden wofür Kathrine ihn brauchte? Ich hab das so verstanden, dass sie es scheinbar für eine dritte Person brauchte, aber nicht genau wofür...Oder ist mir da etwas entgangen?
Zuletzt geändert von philomina am 29.10.2010, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert!
nazira

Beitrag von nazira »

Boah :<> was für eine geniale Folge. Ich bin extrem beeindruckt von Ninas Schauspielerei. Katherine und Elena sind zwei völlig verschiedene Personen,als ob sie zwei Schauspielerinnen spielen würden und nicht von der selben. Vampire Diaries ist echt extra! Alle Schauspieler,die Handlungen und die ganze Serie sind einfach genial! Ich kann gar nicht genug davon schwärmen.

Nun wissen wir das es einen Grund gibt,dass Katherine sich in den letzten Jahren nicht bei Stefan gemeldet hat. Sie versteckt sich von irgendjemanden. Sie hat trotzdem Stefan immer beobachtet und war auch auf dem Konzert in das er mit Lexie gegangen ist, was ein weiterer Beweis ist,dass sie ihn wirklich liebt.
philomina hat geschrieben:Sehr interessant fand ich den Moment, als Elena dieselben Verletzungen bekam wie Katherine.
Das hat mich erschrocken. Hab ich nicht erwartet. Katherine ist so gerissen und hatte natürlich einen Plan sich vor Damon und Stefan zu schützen.
Da ich Bonnie nach wie vor nicht leiden kann, auch wenn sie in dieser Folge gut war, bin ich zwar nicht so happy, wenn sich was zwischen Jeremy und Bonnie entwickelt,
Geht mir auch so.
Der zweite rießen Schock in dieser Folge :<> neben vielen kleineren Schocks. :)
Sie in den Tomb zu sperren und sie dann immer bei Bedarf rauszuholen ist natürlich wieder eine perfekte Wendung.
Ja,das war nicht schlecht. So können sie Katherine wann immer sie sie brauchen wieder zurückholen.

Oh nein,Tyler hat das Mädchen unabsichtlich umgebracht und wird so ein Werwolf,aber er weiß jetzt auch,dass mit Caroline irgendetwas nicht stimmt bzw. sie mehr weiß als er geahnt hat. Ich bin froh,dass er nicht Matt getötet hat. Katherine überlässt aber auch nichts dem Zufall. Sie hat immer einen Plan B und deshalb auch das Mädchen manipuliert,falls Matt es nicht schafft.
Mochte Caroline mit Matt ja mehr als gerne, aber die Szenen mit Tyler haben hier mal ein nettes neues Licht auf die Sache gezeigt...
Geht mir auch so. Auch die Szenen zwischen Matt und Caroline und ihre Blicke waren sehr schön. Obwohl Matt und Caroline irrsinnig süß zusammen waren,gefallen mir auch die Szenen zwischen Tyler und Caroline. Bei den drei ist es fast so wie bei Elena/Damon/Stefan - mir würden beide Paare gut gefallen.

Auf der einen Seite können sich Caroline und Tyler über die "Ich bin ein Monster" Sache aussprechen und so näher kommen,aber gleichzeitig ist es auch sehr spannend,weil Tyler als Werwolf so gefährlich für die Vampirin Caroline ist.

Jetzt müssen wir nach diesen rießen Cliffhanger eine Woche auf die neue Folge warten :roll: Ich will jetzt schon wissen was mit Elena passiert :)
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Wow eine klasse Folge wie immer.
Der Maskenball war sehr interessant, Katherine musste also ihren Tod vortäuschen um vor jemanden wegzulaufen. Ich frage mich wer es ist? Er muss mächtig sein wenn sogar Kat vor ihm Angst hat.
Elena wir am Ende entführt und Katherine hat darüber einmal die Wahrheit gesagt,hoffentlich wird in den kommenden Folgen geklärt warum das alles passiert.
Das Katherine sich mit Elena verbunden hat war echt klasse ich war am Anfang auch für einen Moment sprachlos. Das Lucy sie am Ende reinlegt ist gut, ich würde mich freuen wenn man sie noch öfters sehen würde aber so etwas hat sie ja bereits angedeutet.
Am Anfang der Folge als die beiden sich für den Ball fertig machen, hat Lucy gefragt warum Kat den Mondstein braucht, dabei ging es um einen Fluch den sie aufheben will, ich hatte aber nicht das Gefühl, dass es dabei um den Werwolf-Fluch ging, vielleicht wurde Katherine ja auch verflucht und hat deshalb Elena als Doppelgänger.....Auf jeden Fall wird es noch interessant werden.
Kat ist nun endlich in der Gruft eingesperrt wie es schon seit Jahren hätte sein sollen, ich hatte am Ende sogar ein wenig Mitleid mit ihr, wie sie Damon angefleht hat war wirklich ein wenig traurig. Für die Brüder ist es jetzt natürlich praktisch, Kat ist nicht tot und kann nach Bedarf befragt werden.
Die angedeutete Lovestory zwischen Jeremy und Bonnie gefällt mir nicht wirklich.
Aber Jeremy war in dieser Folge echt heiß....vom kleinen Emo-Kind zum heißen Erwachsenen!
Tyler und Caroline fand ich eigentlich super zusammen, schließlich teilen sie auch irgendwie das gleiche Schicksal. Die beiden können sich auf jeden Fall gegenseitig trösten ;)
Das Matt nicht gestorben ist war mir klar, dass wäre auch zu einfach und vorhersehbar gewesen. Nein Katherine tötet erst Amy und Tyler die andere. (Mir ist leider ihr Name entfallen )
TomUL

Beitrag von TomUL »

also ich bin auch hin und weg von der Folge.
ich frage mich allerdings wie es noch weitergehen soll.
Es passiert im Moment soviel in jeder Folge und diese hier hatte schon fast Staffelfinal-Charakter

da kann ich nur hoffen, dass den Autoren nicht mittendrin die Puste ausgeht und sie nicht jetzt schon zuviel Munition verschossen haben.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

TomUL hat geschrieben:Es passiert im Moment soviel in jeder Folge und diese hier hatte schon fast Staffelfinal-Charakter

da kann ich nur hoffen, dass den Autoren nicht mittendrin die Puste ausgeht und sie nicht jetzt schon zuviel Munition verschossen haben.
Das glaube ich keinesfalls. Ging mir in der ersten Staffel auch schon so, dass da Dinge so "früh" geklärt wurden und man sich fragte, was noch kommen mag, und dann haben sie immer noch einen drauf gesetzt :) Also ich habe da vollstes Vertrauen ;)
Sophie

Beitrag von Sophie »

Wieder eine wahnsinnig gute Folge! Langsam frage ich mich, ob ich VD nur noch loben kann, oder ob ich das wirklich objektiv sehe - man kann doch gar nicht alles gut finden ;)

Zuerst einmal war ich ziemlich froh, dass Matt nicht sterben musste. Denn wirklich sicher konnte man nicht sein, dass er es überlebt. Und auch Carolines Rolle dabei fand ich sehr gut. Sie hatte die ganze Zeit ein Auge auf Matt und ihm am Ende das Leben gerettet. Nur Tyler konnte sie nicht retten. Doch wie es am Ende aussah, wird sie ihn bei allem was folgt, unterstützen.
nazira hat geschrieben:Auch die Szenen zwischen Matt und Caroline und ihre Blicke waren sehr schön. Obwohl Matt und Caroline irrsinnig süß zusammen waren,gefallen mir auch die Szenen zwischen Tyler und Caroline. Bei den drei ist es fast so wie bei Elena/Damon/Stefan - mir würden beide Paare gut gefallen.
Geht mir auch so. Hätte vor dieser Folge Tyler und Caroline nie als mögliche Option gesehen, doch so schnell kann sich alles ändern. Gerade weil beide nun am gleichen Punkt in ihrem Leben angekommen sind. Ihr Leben hat sich grundlegend geändert und beide müssen lernen, damit klarzukommen.

Und auch, wie Caroline Katherine in das Zimmer gelockt hat, war super. Caroline ist zur Zeit einfach super! Es macht Spaß, sie in ihrer neuen Rolle zu beobachten. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass man so schnell Katherine unter Kontrolle bekommt, der absolute Übervampir... Naja, vielleicht muss sie schneller als Damon/Stefan denken, wieder aus der Gruft befreit werden. Schließlich hat sie Damon gewarnt, dass Elena geschützt werden muss. Klar, wer kann schon von vornherein sagen, dass es sich bei Elena nicht um Katherine handelt? Doch ihr Argument, Elena deshalb nicht zu töten, kann ich nicht nachvollziehen. Weshalb wollte sie Elena nicht umbringen? Ich denke da eher, Katherine wollte, dass ihre Feinde Elena töten und denken, sie wäre dann tot und könnte in Ruhe ihr ewiges Leben weiterleben?

Und ich finde es ziemlich gut, dass man Katherine am Leben gelassen hat, auch wenn Stefan und Damon ihr dadurch nur noch größere Qualen zufügen wollen. Doch als sie da am Boden lag und ich in die Gesichter der beiden Brüder blickte, hatte ich das Gefühl, dass es unter diesen Bedingungen keiner von beiden schafft, ihr einen Pflock durchs Herz zu rammen.
Annika hat geschrieben: Ist natürlich auf der anderen Seite auch wieder ein interessanter "Streitpunkt" zwischen ihnen, aber ich glaub nicht, dass Damon genau bei der Sache einen Alleingang starten würde. Und Stefan war ja auch heiß auf weitere Informationen, deswegen gehe ich davon aus, dass die beiden immer mal wieder dort vorbei gehen werden...
Damon wäre es durchaus zuzutrauen, in dieser Sache allein zu entscheiden, Katherine am Leben zu erhalten. Aber ich denke, dass die beiden das miteinander abgesprochen haben, als Katherine auf dem Boden lag. Stefan wäre nicht einfach gegangen, wenn Katherine noch am Leben wäre und er sie eigentlich tot sehen will. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
Annika hat geschrieben:Passt für mich aber einfach nicht zu ihrem sonstigen Verhalten. Auch diesmal ist sie ja direkt der Gefahr wieder in die Arme gelaufen, als sie von Alaric erfahren hat, dass alle auf dem Ball sind. Und jetzt, wo die Gefahr scheinbar gebannt ist, will sie auf einmal zur Besinnung kommen? Wie gesagt, das ist wirklich zu konstruiert für mich und der einziger Dämpfer in der sonst so grandiosen Episode.
Ich glaube, du bist die einzige, die dass genauso empfindet wie ich hier im Forum! Ich saß nur da und war vor den Kopf gestoßen. Dieses "Ich liebe dich, aber meine Familie ist wichtiger" kann ich nicht nachvollziehen. Denn Katherine, die als einzige die Beziehung als Grund zum Morden genommen hat, ist nun keine Gefahr mehr. Und sie sollte, gerade weil sie Katherines Doppelgängerin ist, mit Stefan besser dran sein als ohne...
Shalimar hat geschrieben:Die angedeutete Lovestory zwischen Jeremy und Bonnie gefällt mir nicht wirklich.
Mir auch nicht, ich stehe noch immer auf der Seite von Bonnie und Damon... Bei Jeremy denke ich noch immer an Anna und wie toll die beiden zusammen waren.
TomUL hat geschrieben:da kann ich nur hoffen, dass den Autoren nicht mittendrin die Puste ausgeht und sie nicht jetzt schon zuviel Munition verschossen haben.
Die Angst hatte ich auch zu Mitte der ersten Staffel und bis jetzt ist alles top, obwohl es so schnell vorwärts geht. Ich habe große Hoffnung, dass es auch so weitergeht!
philomina hat geschrieben:Und nun wird Elena entführt! Von wem?
Kommt vielleicht jetzt schon der Feind von Katherine ins Spiel?
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Puuuh, was für eine Folge...

Also, Jeremy hat mir wieder sehr gut gefallen. Es ist einfach schön, wenn er mehr Storyline bekommt. In der ersten Staffel war er noch ein ahnungsloses Bübchen und mittlerweile ist er ja schon ein fast gereiferter und erwachsener Mann. Finde ich super! Endlich hat er einen Platz für sich gefunden...

Erstaunlicherweise hat Bonnie durch die kleine Flirterei mit Jeremy einen besseren Stand bei mir bekommen. In der letzten Zeit hat sie mich nur noch genervt. Aber heute war es wirklich besser, nicht nur wg. Jeremy, sondern auch, weil sie jetzt endlich eingesehen hat, dass sie sich aus dem Vampirleben in Mystic Falls nicht raushalten kann. Schön auch, dass sie mal wieder eine Verwandte getroffen hat, mit der sie sich, wenn auch nur kurz, austauschen konnte.

Katherine, die böse Katherine, nun gammelt sie erstmal in der Höhle rum, ihrer persönlichen Hölle. Find ich gut. Wie Damon schon sagte, der Tod wäre zu nett für sie gewesen. Tja, und auch wenn sie eine zweite Hexe in der Hinterhand hatte, und auch wenn sie 95 Pläne hatte, irgendwann kommt doch alles zurück. Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder zurück. :D

Oh oh, armer Stefan, da hat Elena sich doch tatsächlich gegen ihn entschieden. Eine bittere Pille, die er erstmal schlucken muss. Gefallen hat mir auch die Interaktion zwischen ihm und Damon. Ich find's toll, wenn die Beiden sich brüderlich verhalten und was gibt es schöneres, als wenn sich beide gegen ihre ehemalige gemeinesame Liebe Katherine vereinigen und sie beseitigen? Herrlich!

Damon tat mir am Ende ziemlich leid und ich muss ihm ein großes Lob dafür aussprechen, dass er es über sein Herz gebracht hat, das Miststück einzusperren und die Steintür zu schließen. Sein Gesicht dabei war wirklich herzzereißend. :(

Hmm, ich find es äußerst merkwürdig, dass jetzt wo Katherine weg ist, Elena sich trotzdem gegen Stefan entschieden hat. Ich meine, sie wusste doch von fast Anfang an, dass Stefan in Vampir ist und das Böse quasi magisch anzieht. Und jetzt fällt ihr auf, dass Sicherheit vorgeht? Und Jenna war nicht die Erste, die verletzt wurde... Ich meine, natürlich kann ich verstehen, dass sie sich nach Sicherheit und einer gewissen Konstante im Leben sehnt, aber jetzt wo Katherine weg ist, hätte sie das doch haben können, oder? Tja, und wäre sie bei Stefan geblieben, hätte er sie vielleicht dafür schützen können, entführt zu werden. ;)

Caroline und Tyler fand ich auch höchstinteressant zusammen. Ob die mal ein Pärchen werden? Ein Vampir und ein Werwolf, na das wäre doch was. :D Bin gespannt, wie Tyler's Leben sich jetzt weiter entwickelt. Achja, gut, dass Caroline dabei helfen konnte, Katherine zu schnappen. Das hat ihr wirklich gut getan.

Hmm, zu bemeckern habe ich eigentlich nur, dass ich Alaric wieder öfter sehen möchte. Wäre schön, wenn er auch mal wieder eine tolle Storyline bekommen könnte. Jaja, ich weiß, dass Tyler und Elena's Entführung jetzt erstmal im Vordergrund stehen, aber trotzdem... 8-)

Insgesamt eine grandiose Episode!
Zuletzt geändert von MissBrixx am 30.10.2010, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Was für eine Folge!

Nachdem ich alle Kommentare gelesen habe, muss ich mal vorweg schicken, dass ich Elenas Reaktion völlig nachvollziehbar und schlüssig finde!
Sie sagte ja, dass sie mit Stefan zusammen sein will - aber dass sie einfach ein wenig Zeit braucht, weil sie erst realisieren möchte, dass sie & ihre Lieben WIRKLICH sicher sind.
Ich fand das überhaupt nicht an den Haaren herbeigezogen. Elena wurde fast getötet - und nur wenige Augenblicke später soll sie springen und hüpfen, und Stefan in die Arme fallen?

Was ich eher komisch fand: Warum ist Bonnie mit Jeremy abgezogen, anstatt sich noch um Elena zu kümmern?
Warum hat Jeremy eher darüber nachgedacht, Bonnie nach Hause zu fahren, anstatt nach seiner Schwester zu sehen...?
Die Sache, die sich zwischen Jeremy und Bonnie anbahnt, gefällt mir nicht so recht - nicht wegen Bonnie, sondern weil die beiden überhaupt nicht zusammenpassen. :ohwell:

Die Sache mit Katherine finde ich spannend - Elena hätte also niemals Angst vor ihr haben brauchen, weil Katherine ihr ohnehin nichts getan hätte. Was für ein gemeines Spielchen, das Katherine da mit allen Beteiligten gespielt hat.
Mir tat sie am Ende überhaupt nicht leid - ich kann mir eh nicht vorstellen, dass sie sehr lange in der Gruft sein wird.

Damon hat sich wirklich toll entwickelt - natürlich leidet er unter der Sache mit Katherine, aber mittlerweile hat er wirklich realisiert, was für ein durchtriebenes Luder sie ist.

Im Prinzip ist klar, dass die Brüder Katherine nach Allem, was vorgefallen ist, nicht einfach so töten konnten - so schön das auch gewesen wäre.
Nachdem ihnen klar geworden war, dass Katherine selbst geflüchtet ist und es mit der "Doppelgänger-Sache" noch mehr auf sich haben muss, war ja genauso klar, dass sie noch mehr Informationen brauchen. Und die bekommen sie von einer toten Katherine noch weniger als von einer lebenden.

Ich bin mal gespannt, wer Elena entführt hat - und warum.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Lauren_ hat geschrieben: Nachdem ich alle Kommentare gelesen habe, muss ich mal vorweg schicken, dass ich Elenas Reaktion völlig nachvollziehbar und schlüssig finde!
Sie sagte ja, dass sie mit Stefan zusammen sein will - aber dass sie einfach ein wenig Zeit braucht, weil sie erst realisieren möchte, dass sie & ihre Lieben WIRKLICH sicher sind.
Ich fand das überhaupt nicht an den Haaren herbeigezogen. Elena wurde fast getötet - und nur wenige Augenblicke später soll sie springen und hüpfen, und Stefan in die Arme fallen?
ja, seh ich ganz genauso ... ich finde das ganze kein bisschen unlogisch. Ich interpretier das eher so, dass die Sache mit Jenna der berühmte letzte Tropfen war der sie aus ihrer heilen Welt und ihrer verliebtheit gerissen hat und sie nun nicht einfach wieder so mir nichts dir nichts Stefan in die Arme fliegen kann.

Ich glaube wir sind uns hier so ziemlich einig, dass Bonnie und Jeremy nicht grade besonders zusammen passen. Mich hätte ja die on screen Chemie zwischen Caroline und Jeremy interessiert, da die ja
Spoiler
anscheinend ein Paar sind in real life.
Katherines Feind vor dem sie so Angst hat wird vermutlich ein sehr alter und starker Vampir sein, denn ich denke eher das Katherine weltweit gesehen ein sehr kleines Licht ist und es weitaus stärkere gibt als sie. Von mir aus können sie auch gerne mal Eric Northman vorbei schicken :D
nazira

Beitrag von nazira »

Lauren_ hat geschrieben:Die Sache mit Katherine finde ich spannend - Elena hätte also niemals Angst vor ihr haben brauchen, weil Katherine ihr ohnehin nichts getan hätte.
Sie hätte vielleicht Elena nichts getan,aber jedem anderen in ihrer Umgebung,was noch erschreckender ist,daher hätte Elena sehr wohl vor Katherine Angst haben müssen. Katherine hat einfach so vor Stefans Augen Aimee gekillt und zeigt damit mal wieder wie kaltblütig sie ist.

Von mir aus können sie auch gerne mal Eric Northman vorbei schicken :D
Oh ja! Bin auch dafür :)

[quote="Sanni im Thread "2x02 Brave New World""]Erinnert ihr euch noch an die Szene (2x01), als Damon und Bonnie um das Buffet rumschleichen, Bonnie Damon mit Vorwürfen überhäuft und am Schluß diese Kopfschmerzen macht?
Da ist mir beim Zuschauen schon aufgefallen, dass die Chemie zwischen den Schauspielern irgendwie seltsam ist bzw. nicht stimmt. Katerina (Bonnie) war eigentlich viel zu dicht an Ian dran, hat ihn fast bedrängt und wirkte total steif. Er ist ständig etwas ausgewichen, um mehr Abstand zwischen die beiden zu kriegen und sie hat ihn weiterhin so leicht abwesend fixiert und immer wieder bedrängt. Ich glaub jetzt nicht, dass das laut Drehbuch so vorgesehen war. Katerina (Bonnie) kam in der Szene eher unsicher als souverän rüber.[/quote]
Das ist mir in dieser Folge wieder aufegefallen als sie mit ihrer Cousine Hexe Lucy gesprochen hat und von ihr wollte,dass sie den Zauber rückgängig macht. Bonnie war da schon wieder so steif und dicht dran an der anderen Hexe. Ich kann Bonnie nicht wirklich ernst nehmen.
Hullk

Beitrag von Hullk »

Der Mensch kann doch so zufrieden mit etwas ein, ein kleines Aber gibt es immer. Diesmal scheint man das "Aber" bei Bonnie gefunden zu haben, was ich in dieser Episode nicht nachvollziehen kann. Ich fand sie ganz gut diesmal, da sie wiklich elementar involviert war.
Die Sache mit Jeremy ist natürlich erst mal vollkommen komisch, da man das so nicht erwarten konnte, aber mich stört es nicht. Jeremy wirkte diesmal richtig richtig erwachsen und wenn zwichen den beiden nun was laufen sollte, dann würde ich mich nicht drüber aufregen :-).

Aber nun mal zur Folge ansich: AWESOME. Der Trailer wirkte ja schon echt gut, doch hatte man nicht einen Gedanken dran verschwendet, dass es wirklich gelingen sollte Katherine auszuschalten. Der Plan der "Wir machen ein auf Buffy" Fraktion war auch ansich echt super. Doch Katherine wäre nicht Katherine, hätte sich nicht noch nen Ass in Ärmel. Die Sache mit der "Connection" war natürlich vollkommen überraschend und ich dachte zuerst, dass da was Großes dahintersteckte, aber war ja "nur" nen Zauber :-). Die Kampfszenen fand ich echt gelungen. Dass Lucy nun dann gegen Katherine geturnt ist, fand ich interessant und hatte ich auch so nicht mehr erwartet. Als Katherine dann da so regungslos lag, dachte ich mir...Das kann doch nicht sein, Krass. Eins ist klar. VD ist auf der Überholspur. Da wird nicht lange gefackelt :-). Dass sie am Ende dann in der Gruft ist, finde ich gut. Einen so interessanten Charakter kann man nicht jetzt schon endgültig aus der Serie schreiben. Daumen hoch! :-).

Dass Tyler seinen Fluch auslösen würde, war dann nicht mehr überraschend, aber dennoch interessant gelöst. Und auch hier hatte Katherine ein Ass im Ärmel. Haben die Autoren schnell mal die beiden Miezen, mit denen Tyler immer gefeiert hat, gekillt...Caroline war aber super, wie sie Tyler quasi "aufgefangen" hat. Konnte sie ja auch nur, weil sie bescheid wusste und auch Gott sei Dank nicht mehr das naive Blonchchen aus Staffel 1 ist. Die Chemie zwischen ihr und Tyler stimmt erst mal, bin gespannt wie es da weitergeht...

Stefan und Damon haben wieder super harmoniert. Fand ich echt geil, wie Damon Stefan den Rücken gestärkt hat und andersrum. Hoffe ebenfalls, dass das noch eine Weile anhält.

Das Gespräch zwischen Elena und Stefan fand ich echt vernünftig und plausibel und erwachsen. Dass die beiden sich lieben, steht außer Frage, aber es ist nicht immer das Einzige was zum Glücklichwerden reicht.

Wer am Ende nun Elena entführt hat, keine Ahnung. Für mich kommen mehre Möglichkeiten in betracht, die ich hier nicht näher beschreiben will, nicht dass ich das richtige treffe und den einen oder anderen schon eines guten Momentes beim Sehen berauben könnte.

VD ist und bleibt spannend. Ist die einzige Serie, die bislang ein konstant hohes Niveau in allen Folgen halten konnte. Es darf so weitergehen. Ich bitte darum! :-)
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“