Eure Meinung zu #7.07 Eine demütigende Geschichte

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
25%
4 Punkte
1
13%
5 Punkte
5
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

nazira

Eure Meinung zu #7.07 Eine demütigende Geschichte

Beitrag von nazira »

Susan verspricht Lynette widerwillig, die Babysitterin für Lynettes Baby zu spielen. Indessen schämt sich Bree dafür, Keith zu sagen, dass sie durch die Menopause geht, während Lynette ein verführerisches Jobangebot von Renée erhält. Zudem sorgt sich Gaby um Bobs Verhalten gegenüber Carlos und Beth fängt langsam an, Pauls Motive zur Rückkehr in die Wisteria Lane zu hinterfragen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Miha

Re: Eure Meinung zu #7.07 A Humiliating Business

Beitrag von Miha »

Tja ja....

Es ist also wirklich Felicitys Tochter - what a surprise ;)

Ich fand die Folge durchshcnittlich:

Susan:
Ganz unterhaltsam und sie tut mir schon sehr leid. Ich finde Lynette hätte sie fragen können, ob sie nicht doch mit einsteigen möchte.

Gaby:
Ganz witzige Szenen und ich find es gut, dass sie Bob und ... Lee? wieder versöhnt hat. Wurde auch zeit.
Bin gespannt wie sie das Babyproblem lösen wollen..

Bree:
Fand ich diesmal totlangweilig.... ich weiß auch nicht, ob ich die entscheidene Szene nicht mitbekommen hab, aber alles woran ich mich erinnere ist eine Bree, die von einem 17jahre jüngeren Freund erzählt und versuchte ihre Menopause zu verstecken und eine Ärztin, die da total drauf angesprungen ist.... warum Bree sich hinterher so schämen sollte und warum die Ärztin so durchgedreht ist, hab ich nicht verstanden...
Schon klar - es war ihr Sohn. Aber sie klang ja vorher nicht so als würde sie Sex mit Jüngeren verurteilen..?

hab ich wen vergessen?
Lynette hatte ja keine eigene Story und René fand ich heute nur nervig und gemein....
Bild
Read My Mind
Re: Eure Meinung zu #7.07 A Humiliating Business

Beitrag von Read My Mind »

@ Miha

Ich hab die Folge eben zu Ende gesehen und musste gehörig grinsen, weil mir deine Vermutung wieder in den Sinn kam. Habe ja selbst danach gedacht, dass Beth Felicia (und nicht Felicity ;) ) ziemlich ähnlich sieht.

An sich fand ich die Folge ziemlich unterhaltsam. Ich kann nur Paul langsam nicht mehr sehen. Sollte nach dieser Staffel die Serie nicht eigentlich zu Ende sein? Aber hat Marc Cherry nicht verlauten lassen, dass es eine Staffel geben wird, die von der Story her in der Zeit handeln wird, in der Mary Alice noch gelebt hat?
Ansonsten hat mir Susan ziemlich leid getan und ich wäre auch dafür gewesen, dass Lynette ihr eine Zusammenarbeit angeboten hätte. Nur ich denke, dass dann Renée was dagegen gehabt hätte. Ich fand sie auch außerordentlich gemein und man merkt doch eigentlich, dass sie für den Job einer Dekorateurin nicht wirklich geeignet ist. Von daher würde Susan mit ihrer künstlerischen Ader da perfekt reinpassen. Na ja, lassen wir uns "überraschen"

Ich kann nur sagen, dass ich es toll fand, dass es bei Gabby diesmal nicht um Grace ging. Besonders gut fand ich die Szene, in der sich Gabby selbst nicht an den Jahrestag erinnern konnte. Ich liebe es, wie sie immer zwanghaft versucht, das Thema zu wechseln, um von ihren eigenen Fehlern abzulenken und dies immer lautstark ^_^

Bree ist mit Keith ziemlich glücklich. Man hat sie selten so fröhlich erlebt. Deswegen finde ich die Beziehung auch so toll. Keiths Mutter hat es nicht gepasst, dass ihr Sohn da belogen wurde und vor allem wollte sie sicher Enkelkinder haben, von daher ist sie so ausgerastet. Es ist doch immer etwas anderes, wenn man selbst in der Situation ist. Deswegen wird es ihr als Ärztin nicht viel ausgemacht haben. Ich kann die Mutter aber auch verstehen. Ich fänd es auch nicht toll, plötzlich zu wissen, was für ein guter Liebhaber mein Sohn ist.

Bob und Lee gehören einfach zusammen. Deswegen fand ich es toll von Gabby, dass sie beiden "rekuppelt" hat.

Ach ja: Ich mag ja Karen McCluskey eigentlich sehr gerne. Und ihre Sprüche über ihr Liebesleben waren anfangs schon nicht gerade toll, aber dennoch irgendwo witzig. Doch irgendwann wird es mir mit diesen Ekelwitzen einfach zu viel.

Noch eine abschließende letzte Sache: Warum musste Nicolette die Serie aufgrund von Budgetkürzungen verlassen, wenn man jetzt dafür Vanessa Williams ins Boot geholt hat, die ja auch an Edie erinnert. Kann mir das evtl. einer erklären? :?:
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #7.07 Eine demütigende Geschichte

Beitrag von Schnupfen »

Bree in den Wechseljahren, ihre Ärztin als Keiths Mutter, Susan als Nanny und alles mit Gaby, Carlos, Bob und Lee – herrlich. Hatte Schmackes.

Freundinnen als Arbeitsgeberin und –nehmerin, Bob und Lee – hatte Gefühl und Drama.

Auch wenn es von letzterem gerne noch etwas mehr geben hätte können, war das definitiv eine gute Folge, nicht zuletzt auch durch die neue Beth. Dass Felicia ihre Mom ist, wurde ja bereits vermutet, schlägt also nicht so ein wie ne Bombe, wirkt wie mit Dave damals eher sehr vorhersehbar und ich bin gespannt, ob es dem Season-Mystery so sehr schadet wie damals…

GERNE 4 Punkte.

Miha hat geschrieben:warum Bree sich hinterher so schämen sollte und warum die Ärztin so durchgedreht ist, hab ich nicht verstanden...
Schon klar - es war ihr Sohn. Aber sie klang ja vorher nicht so als würde sie Sex mit Jüngeren verurteilen..?
Weil Bree ihr vom Sex und Gemächts ihres Sohnes erzählt und zudem, dass sie ihren Sohn belügt.

Riesenbaby03 hat geschrieben:Warum musste Nicolette die Serie aufgrund von Budgetkürzungen verlassen, wenn man jetzt dafür Vanessa Williams ins Boot geholt hat, die ja auch an Edie erinnert. Kann mir das evtl. einer erklären? :?:
Vielleicht bekommt Williams ja weniger? Die 4 Haupthausfrauen kriegen ja echt viel, Sheridan somit sicher auch und vielleicht wollte sie mehr (Geld, aber vielleicht auch - zurecht - mehr Storyline?)?
Zudem gabs da ja noch die Zicken- und Haue-Gerüchte mit Cherry, die vielleicht auch was mit dem Ausstieg zu tun hatten...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“