Eure Meinung zu #5.10 Nummer 13
Moderatoren: philomina, manila
Eure Meinung zu #5.10 Nummer 13
Dexter findet einen möglichen Verbündeten. Die Mordkommission deckt einige Beweise auf und Debra indentifiziert zwei weitere Verdächtige.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Nur noch drei Folgen!!
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Nur noch drei Folgen!!
Zuletzt geändert von nazira am 04.07.2012, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Grund: Titel geändert
- philomina
- Administrator
Re: Eure Meinung zu #5.10 In The Beginning
Ich hab richtig Herzklopfen! Was für eine Schlussszene! Die schönste Szene der gesamten Serie und gleichzeitig der Moment direkt nach einem Mord, was für eine verrückte Dexter-Welt
Ich wünsche mir ja so sehr ein happily ever after für die beiden und doch bin ich sicher, dass es nicht so kommen wird.
Es deutet stark darauf hin, dass Deb Lumen als Killer der perversen Truppe entlarven wird. Sie ist so sehr auf dem richtigen Weg und hat aber auch soviel Verständnis, dass Dex sie, falls sie Lumen wirklich stellen sollte, dann vielleicht wirklich einweihen könnte, denn Dex würde Lumen doch jetzt nicht mehr einfach die Verantwortung tragen lassen?! Und dann ist da noch Liddy, der die Vorbereitungen auf Video hat!
Und was geht zwischen Jordan und Emily vor? 20 Jahre Psychoterror, Stockholm-Syndrom? Irrsinnige Szene auch zwischen Jordan und Dex!
SPANNEND!

Es deutet stark darauf hin, dass Deb Lumen als Killer der perversen Truppe entlarven wird. Sie ist so sehr auf dem richtigen Weg und hat aber auch soviel Verständnis, dass Dex sie, falls sie Lumen wirklich stellen sollte, dann vielleicht wirklich einweihen könnte, denn Dex würde Lumen doch jetzt nicht mehr einfach die Verantwortung tragen lassen?! Und dann ist da noch Liddy, der die Vorbereitungen auf Video hat!
Und was geht zwischen Jordan und Emily vor? 20 Jahre Psychoterror, Stockholm-Syndrom? Irrsinnige Szene auch zwischen Jordan und Dex!
SPANNEND!
Ja das war eine sehr schöne Szene und leider glaube ich auch nicht an ein Happy End für die beiden, obwohl Dex es ja wirklich verdient hätte. Kann aber auch wirklich gut sein, dass Deb Lumen auf die Schliche kommt und sie tatsächlich gehen lässt. Oder sie erfährt endlich was ihr Bruder so treibt, auf die Szene bin ich auch schon gespannt.philomina hat geschrieben:Ich hab richtig Herzklopfen! Was für eine Schlussszene! Die schönste Szene der gesamten Serie und gleichzeitig der Moment direkt nach einem Mord, was für eine verrückte Dexter-WeltIch wünsche mir ja so sehr ein happily ever after für die beiden und doch bin ich sicher, dass es nicht so kommen wird.
Aber ziemlich sicher bin ich mir, dass nicht alle Charaktere diese Staffel am Ende überleben werden.
Das erste Opfer ist abhängig von Chase, das war schon etwas creepy. Aber der kann die Leute so zulabern das die am Ende alles machen was er will. Solche Prediger halte ich auch in real life für sehr gefährlich, wenn auch die wenigstens von denen Serienkiller sind.
Ich find Dexter und Lumen als Paar echt toll und wenn sie als Paar Mörder und Vergewaltiger zusammen killen noch viel cooler als wenn es Dexter alleine macht
Bei der Schlussszene musste ich mich schon fragen wie realistisch Lumens Aktion da wirklich war. Sie wurde noch vor nur wenigen Wochen vergewaltigt und ist schon bereit mit Dexter zu schlafen vor allem aber hat sie am selben Tag die DVD gesehen. Das fand ich etwas komisch. Man hat zwar gesehen,dass ihr Dexter etwas bedeutet,als er ihr die DVD gebracht hat und sie sagte,dass sie merkt wieviel er für sie riskiert und dass sie nur ihn hat usw. trotzdem etwas übereilt. Natürlich freue ich mich,dass sich zwischen den beiden mehr entwickelt hat,aber ein romantischer Kuss und innige Umarmung hätte mir am Anfang besser gefallen.
Lustig war es als Dexter ihr das Geschenk gemacht hat. Manche Frauen stehen mehr auf Schmuck,aber Lumen freut sich mehr über Handschuhe
oder als sie fragt wie sie aussieht. Dexters Reaktion darauf war wie bei einem Schuljungen,der seine Freundin zum Ball ausführt und ihr sagt wie perfekt sie ausschaut
Wie konnte Liddy die Kamera in Dexters Wohnung so einfach installieren? Den Mord selbst hat er nicht gefilmt,sondern "nur" die Vorbereitung,also ist es noch nicht "so" schlimm
Die Szene zwischen Emily und Jordan war extrem schräg
Die Frau ist vollkommen krank. Sie war auch diejenige,die das Foto gemacht hat. Sie sagt,dass Lumen hübsch aussieht und Jordan beruhigt sie,indem er ihr sagt,dass keine ihren Platz einnehmen kann und sie was besonderes für ihn ist.
Gleichzeitig will er von ihr nicht angefasst werden. Seine anderen Opfer hat er auch nicht angefasst,sondern den anderen gesagt,was sie tun sollen
Ekelhaft. Wieso wollte er,dass Emily Lumen die Wahrheit sagt? Was bringt es ihm?
Dexter könnte vielleicht Emily die Schuld für das Verschwinden der Männer zuschieben damit Deb nicht Lumen verdächtigt.

Lustig war es als Dexter ihr das Geschenk gemacht hat. Manche Frauen stehen mehr auf Schmuck,aber Lumen freut sich mehr über Handschuhe

Wie konnte Liddy die Kamera in Dexters Wohnung so einfach installieren? Den Mord selbst hat er nicht gefilmt,sondern "nur" die Vorbereitung,also ist es noch nicht "so" schlimm

Die Szene zwischen Emily und Jordan war extrem schräg

Vielleicht ja doch. Bisher wurde jeder von Dexters Verbündeten gekillt sowie auch Rita. Vielleicht überraschen uns die Autoren dieses Mal mit etwas ganz anderem. Ich denke nicht,dass die Autoren schon wieder diesen Weg gehen. Ich musste allerdings über Debs Worte nachdenken als sie mit Dexter über die Opfer sprach. Sie sagte,dass es für die Frauen besser ist,dass man sie umgebracht hat,weil sie kein normales Leben danach führen können.Ich wünsche mir ja so sehr ein happily ever after für die beiden und doch bin ich sicher, dass es nicht so kommen wird.

Dexter könnte vielleicht Emily die Schuld für das Verschwinden der Männer zuschieben damit Deb nicht Lumen verdächtigt.

- philomina
- Administrator
So grotesk es ja ist, aber ich denke, der gemeinsame Mord an einem der Täter hat bei beiden ein derartiges Zusammengehörigkeitsgefühl ausgelöst, und das gepaart mit dem dazugehörigen Adrenalinstoß vor allem bei Lumen ...da gibt's wohl kein Halten nach dem ersten Kuss.nazira hat geschrieben:Natürlich freue ich mich,dass sich zwischen den beiden mehr entwickelt hat,aber ein romantischer Kuss und innige Umarmung hätte mir am Anfang besser gefallen.
Die Szenen waren wirklich irre! Es war wirklich wie die Vorbereitung zu einem Ball, aber wir sind hier bei "Dexter", und deshalb war es die Vorbereitung zu einem MordLustig war es als Dexter ihr das Geschenk gemacht hat. Manche Frauen stehen mehr auf Schmuck,aber Lumen freut sich mehr über Handschuhe oder als sie fragt wie sie aussieht. Dexters Reaktion darauf war wie bei einem Schuljungen,der seine Freundin zum Ball ausführt und ihr sagt wie perfekt sie ausschaut

Er wollte ja, dass sie Lumen Alex Tildens Namen verrät, weil er wusste, dass Dex und Lumen ihn dann töten wollen würden. Als die beiden dann bei Tilden auftauchten, wartete Jordan ja vor der Wohnung und informierte dann Deb. Er wollte, dass Dex und Lumen in flagranti erwischt werden.Wieso wollte er,dass Emily Lumen die Wahrheit sagt? Was bringt es ihm?
Ich glaube im Moment auch nicht, dass Lumen stirbt, aber die Möglichkeit, dass sie gefasst wird, liegt derzeit sehr nahe.Bisher wurde jeder von Dexters Verbündeten gekillt sowie auch Rita. Vielleicht überraschen uns die Autoren dieses Mal mit etwas ganz anderem. Ich denke nicht,dass die Autoren schon wieder diesen Weg gehen.
oh my goodness
hatte noch jemand das verlangen die "Zigarette danach" zu rauchen *lach*
just kidding.
Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich diese Serie liebe, und dieses mal hab ich die
Folge auch zeitnah gesehen so das ich doch eben auch ein Kommentar abgeben muß.
Die ganze Folge über hat sich ja schon was angebahnt zwischen Dexter und Lumen und
obwohl ich bislang nicht fand das die beiden die mega gute Chemie hatten, so fand ich
es doch hier dieses mal sehr überzeugend.
Mußte nach der Folge wirklich erstmal durchatmen.
Ich denke das Bild wie beide am Schluß im Bett lagen, sie die Hand auf seinem Herz...
epic!
Ich hätte das wie schon hier erwähnt auch nicht wirklich vermutet das beide in die Kiste
springen....Lumen wegen ihrer Erlebnisse und Dexter wegen...ja weil er Dexter ist und
eher selten jemanden so an sich ranläßt....das war nicht nur einfach Sex...das war die
Besieglung eines Bundes.
Nun hab ich aber doch wirklich "Angst" wie das ausgehen wird.
Vielleicht werden sie Lumen beschuldigen und Dexter wird die Schuld auf sich nehmen und
in den Knast wandern? Oh oh neee wenn ich das richtig mitbekommen hab, gibt es in Miami
die Todesstrafe...
werden sie Dexter am Ende hinrichten?
Ich bin fast der überzeugung das Dexter das alles nicht überleben wird, kein Happily ever after
nicht für einen Serienkiller. Das würde sicher ne falsche Message rüberbringen oder?
Was die Szene zwischen Emily und Jordan betrifft....das war eigenartig.
Hirnwäsche seinerseits vielleicht? Klar ist da irgendwas, seine Bemerkungen das sie die einzige ist
hörte sich für mich voll nach "übernatürlichem Mate" an
Aber wer weiß... das er sich nicht von ihr anfassen lies war sehr merkwürdig, zumal er kein Problem
hatte Dexter die hand zu schütteln...das muß also irgendwas mit IHR zu tun haben.
Ich spekuliere so vor mich hin, komme aber zu keinem Schluß...die Serienmacher haben es bislang
immer geschafft mich zu überraschen.
Deb und Quinn??? Auch wenn nur ne Nebenstory...hat es mich doch ein wenig gewundert
das der beiden Thema nicht aufgefaßt wurde.
Sie hat sich von ihm losgesagt (mehr oder weniger) aber ihn kennt man ja wohl sonst als ein
wenig energischer/kämpferischer wenn er was möchte.???
Okay ich höre mal auf, die Folge bekommt von mir glatte

hatte noch jemand das verlangen die "Zigarette danach" zu rauchen *lach*
just kidding.
Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich diese Serie liebe, und dieses mal hab ich die
Folge auch zeitnah gesehen so das ich doch eben auch ein Kommentar abgeben muß.
Die ganze Folge über hat sich ja schon was angebahnt zwischen Dexter und Lumen und
obwohl ich bislang nicht fand das die beiden die mega gute Chemie hatten, so fand ich
es doch hier dieses mal sehr überzeugend.
Mußte nach der Folge wirklich erstmal durchatmen.
Ich denke das Bild wie beide am Schluß im Bett lagen, sie die Hand auf seinem Herz...
epic!
Ich hätte das wie schon hier erwähnt auch nicht wirklich vermutet das beide in die Kiste
springen....Lumen wegen ihrer Erlebnisse und Dexter wegen...ja weil er Dexter ist und
eher selten jemanden so an sich ranläßt....das war nicht nur einfach Sex...das war die
Besieglung eines Bundes.
Nun hab ich aber doch wirklich "Angst" wie das ausgehen wird.
Vielleicht werden sie Lumen beschuldigen und Dexter wird die Schuld auf sich nehmen und
in den Knast wandern? Oh oh neee wenn ich das richtig mitbekommen hab, gibt es in Miami
die Todesstrafe...
werden sie Dexter am Ende hinrichten?
Ich bin fast der überzeugung das Dexter das alles nicht überleben wird, kein Happily ever after
nicht für einen Serienkiller. Das würde sicher ne falsche Message rüberbringen oder?
Was die Szene zwischen Emily und Jordan betrifft....das war eigenartig.
Hirnwäsche seinerseits vielleicht? Klar ist da irgendwas, seine Bemerkungen das sie die einzige ist
hörte sich für mich voll nach "übernatürlichem Mate" an

Aber wer weiß... das er sich nicht von ihr anfassen lies war sehr merkwürdig, zumal er kein Problem
hatte Dexter die hand zu schütteln...das muß also irgendwas mit IHR zu tun haben.
Ich spekuliere so vor mich hin, komme aber zu keinem Schluß...die Serienmacher haben es bislang
immer geschafft mich zu überraschen.
Deb und Quinn??? Auch wenn nur ne Nebenstory...hat es mich doch ein wenig gewundert
Sie hat sich von ihm losgesagt (mehr oder weniger) aber ihn kennt man ja wohl sonst als ein
Okay ich höre mal auf, die Folge bekommt von mir glatte

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Ach ja stimmt. Ist aber witzig,denn in Dexters Wohnung hat Liddy die beiden beobachtet und vor Alex Tildens Haus beobachtete sie Jordan. Dexter passt nicht besonders auf.philomina hat geschrieben:Er wollte ja, dass sie Lumen Alex Tildens Namen verrät, weil er wusste, dass Dex und Lumen ihn dann töten wollen würden. Als die beiden dann bei Tilden auftauchten, wartete Jordan ja vor der Wohnung und informierte dann Deb. Er wollte, dass Dex und Lumen in flagranti erwischt werden.Wieso wollte er,dass Emily Lumen die Wahrheit sagt? Was bringt es ihm?
Ich kann mir nicht vorstellen,dass Dexter zulassen würde,dass sie ins Gefängnis kommt. Wenn dann würde er ihr bestimmt bei der Flucht helfen,aber das wär dann auch doof,weil das auch kein Happy-end bedeuten würde.Ich glaube im Moment auch nicht, dass Lumen stirbt, aber die Möglichkeit, dass sie gefasst wird, liegt derzeit sehr nahe.
Ja und man konnte Lumens Narben auf dem Rücken sehen und auch Dexters Narbe auf seinem Arm...beide verletzt worden...NinaIII hat geschrieben:Mußte nach der Folge wirklich erstmal durchatmen.
epic!
Hoffen wir mal,dass es nicht so ist.werden sie Dexter am Ende hinrichten?
Das war extrem merkwürdig. Für mich sind beide Emily und Jordan Psychos.das er sich nicht von ihr anfassen lies war sehr merkwürdig, zumal er kein Problem

Ich fand das auch komisch. Als ob nichts gewesen wäre. Wo wohnt Debra überhaupt? Sie wohnte vorher bei Quinn,aber da sie in der letzten Folge eindeutig nix mehr von ihm wollte,dachte ich kommt sie zurück zu DexterDeb und Quinn??? Auch wenn nur ne Nebenstory...hat es mich doch ein wenig gewundert

romantik pur.
hoffentlich werden wir nicht alle enttäuscht werden.
so spannend wars noch nie. so schön wars noch nie. so unklar wars noch nie.
wenn sie halt wenigstens diesen libby weggelassen hätten, dann wärs schon mal nicht ganz so nervenaufreiben. ahhhh!
aber sie können doch lumen nicht sterben lassen. das wäre zu krass, nach ritas tod. und dexter stirbt ja wohl erst recht nicht. aber wenn sie jetzt einfach jorden töten, wäre auch langweilig. ahh ich bin so gespannt!!!
wie viele folgen noch, jetzt noch 3 oder mit der nur noch 2 ??
achso ich hoff ja auch noch auf ein show down mit der amme. dass sie auch zu jordans leuten gehört und jetzt harrison in gefangenschaft hat oder so..
hihi
hoffentlich werden wir nicht alle enttäuscht werden.
so spannend wars noch nie. so schön wars noch nie. so unklar wars noch nie.
wenn sie halt wenigstens diesen libby weggelassen hätten, dann wärs schon mal nicht ganz so nervenaufreiben. ahhhh!
aber sie können doch lumen nicht sterben lassen. das wäre zu krass, nach ritas tod. und dexter stirbt ja wohl erst recht nicht. aber wenn sie jetzt einfach jorden töten, wäre auch langweilig. ahh ich bin so gespannt!!!
wie viele folgen noch, jetzt noch 3 oder mit der nur noch 2 ??
achso ich hoff ja auch noch auf ein show down mit der amme. dass sie auch zu jordans leuten gehört und jetzt harrison in gefangenschaft hat oder so..
hihi
Zuletzt geändert von neverendingfall am 30.11.2010, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
- philomina
- Administrator
Geht mir genauso. Ich kann mich ja nie genug wundern, dass Leute nach S4 abgesprungen sind, ich mag die Serie wirklich kein Stück weniger als am Anfang, und diese Staffel hat ja wirklich wunderbar gezeigt, wie gut es war, dass man den Charakter Rita rausgeschrieben hat. Ihre und Dexters Beziehung hat definitiv bei Dexter Vorarbeit geleistet, was das Gefühle bei sich selber erkennen angeht, und nun kann er sich durch Lumens Augen endlich mal nicht als Monster sehen.NinaIII hat geschrieben:Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich diese Serie liebe
Das ist es eben, ich hab mir gar nicht so wirklich Gedanken darum gemacht, dass sie hier Sex hatten. Was hier zwischen den beiden geschehen ist, war etwas völlig anderes als der reine Akt und hatte insofern gar nichts mit der Gewalt, die Lumen vorher erlebt hat, zu tun.das war nicht nur einfach Sex...das war die Besieglung eines Bundes.
Ich kann mir im Moment gut vorstellen, dass Lumen von Deb gefunden wird und Dex Lumen irgendwie schützt, indem er entweder Deb einweiht, Deb die beiden überrascht oder Dex die Beweise manipuliert. Ich meine ja nach wie vor, irgendwo was von 6 Staffeln gelesen zu haben, und daher gehe ich nicht davon aus, dass Dex innerhalb dieser Staffel auffliegen wird.Nun hab ich aber doch wirklich "Angst" wie das ausgehen wird.
die Todesstrafe...
Das mit dem Hinrichten hatte ich bislang auch immer für möglich gehalten. Aber die Entwicklung dieser Staffel, dass Dexter in Frage stellt, ob er jemals ein Serienkiller hätte werden müssen oder ob Harry ihn auch anders hätte anleiten können, so dass er -wie bei dem Stiefdad von Astors Freundin- auch Leuten helfen hätte können, ohne töten zu müssen. All das könnte auch dahin führen, dass er vom Töten loskommt.werden sie Dexter am Ende hinrichten?
Was das Rüberbringen der Message angeht, so kann ich mir bei Dexter durchaus vorstellen, dass sie da durchaus was Überraschendes bringen.
Ja, das sind leider so die typischen Logiklöcher. Genauso als Deb und Quinn vor dem Haus von Alex Tilden Lumens Fußspuren finden und sich da umschauen. Das müsste genau die Zeit gewesen sein, als Dex und Lumen dort zusammengepackt haben. Wie kamen sie da raus, ohne dass sie Deb in die Arme gelaufen sind?nazira hat geschrieben:Wo wohnt Debra überhaupt? Sie wohnte vorher bei Quinn,aber da sie in der letzten Folge eindeutig nix mehr von ihm wollte,dachte ich kommt sie zurück zu Dexter
Leider nur noch 2neverendingfall hat geschrieben:wie viele folgen noch, jetzt noch 3 oder mit der nur noch 2 ?

Das glaub ich zwar nicht, aber ich hatte da ja auch immer noch auf etwas gewartet. Vielleicht ist sie -genau wie Lumens Verlobter- aber wirklich nur "ganz normal"

Vielleicht heben sie sich das mit der Nanny für die nächste Staffel auf.philomina hat geschrieben:Das glaub ich zwar nicht, aber ich hatte da ja auch immer noch auf etwas gewartet. Vielleicht ist sie -genau wie Lumens Verlobter- aber wirklich nur "ganz normal"
geht mir absolut genauso. Ich finde auch das die Schreiber es wirklich drauf haben immerwieder echte Spannungsbögen aufzubauen, so das man einfach dran bleiben muß, dehalb kann ich es gar nicht nachvollziehen das es echt "Abwanderer" gibt.philomina hat geschrieben:Geht mir genauso. Ich kann mich ja nie genug wundern, dass Leute nach S4 abgesprungen sind, ich mag die Serie wirklich kein Stück weniger als am Anfang,
Ich dachte erst ohje...aber stimmt das Rita raus ist, gibt dem ganz nochmal eine ganz andere Richtung.und diese Staffel hat ja wirklich wunderbar gezeigt, wie gut es war, dass man den Charakter Rita rausgeschrieben hat.
Das find ich ist ein ganz wichtiger Punkt. Wer hätte gedacht das Dexter mal anfängt an seiner "Natur" zu zweifeln. Ist für mich auch durchaus okay, das eine Frau ihm die Augen öffnet.und nun kann er sich durch Lumens Augen endlich mal nicht als Monster sehen.
genau und das hat man auch in jeder einzelnen Sekunde in dieser Szene gemerkt.Was hier zwischen den beiden geschehen ist, war etwas völlig anderes als der reine Akt
Obwohl (ich gebe zu) das ich es schon sehr "ansprechend" fand als Dexter für ne Millisekunde eine Augenbraue gehoben hat

Hört sich schlüssig an. Frage ist nur ob sie tatschächlich im alten Muster (alter Dextermanier) fortfahren oder obs hier wieder einen schockierenden Moment geben wird wieIch kann mir im Moment gut vorstellen, dass Lumen von Deb gefunden wird und Dex Lumen irgendwie schützt, indem er entweder Deb einweiht, Deb die beiden überrascht oder Dex die Beweise manipuliert.
Ende der letzten Staffel?
Das finde ich irgendwie seeeehr tröstend.irgendwo was von 6 Staffeln gelesen zu haben, und daher gehe ich nicht davon aus, dass Dex innerhalb dieser Staffel auffliegen wird.
Ich hab lang noch nicht genug von der Serie und hoffe doch sehr das sie zumindest noch
1,2,3 Staffeln bekommt. Weiß jemand was über die Einschaltquoten/Erfolg in den USA?
Mal so nebenbei...hat jemand die Bücher gelesen und weiß wieviele es gibt, bzw. ob und
wie genau die sich an die Vorlage halten???
Das mit dem Hinrichten hatte ich bislang auch immer für möglich gehalten.
Ja ich eben auch...er ist nun mal ein Mörder.
das bring einen echt zum Grübeln. Ist das ganze verhalten von Dexter tatsächlich eine Erziehungsfrage?Aber die Entwicklung dieser Staffel, dass Dexter in Frage stellt, ob er jemals ein Serienkiller hätte werden müssen oder ob Harry ihn auch anders hätte anleiten können,
Hätte Dexter nicht so oder so getötet? Bislang schien es mir so. Harry hat ihn eben nur in die
Richtung geschtupst das wenn er nun schon mal töten muß er sich eben die "Bösen" vorknöpft.
hmmm es machte zumindest den Anschein als hätte es Dexter gefallen, die Situation so zu lösen.ohne töten zu müssen. All das könnte auch dahin führen, dass er vom Töten loskommt.
manchmal stören mich diese Logiklöcher sehr. Eben gerade bei so einer Serie.Ja, das sind leider so die typischen Logiklöcher.
Hier muß eigentlich alles schlüssig sein damit der Zuschauer der eh nur 12 Folgen bekommt
nicht unzufrieden zurückgelassen wird.
Aber möglicherweise klärt sich das in der nächsten Folge.....die ich im übrigen kaum erwarten kann

sehr gute FrageWie kamen sie da raus, ohne dass sie Deb in die Arme gelaufen sind?

Leider nur noch 2![]()

------
Hmmm möglich wäre esnazira hat geschrieben:Vielleicht heben sie sich das mit der Nanny für die nächste Staffel auf.

Alles in Allem bin ich doch aber sehr gespannt ob Quinn und Liddy nun noch was mit ihrem wissen anfangen werden.

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Ich habe die Bücher zwar nicht gelesen,aber habe mich selber schon mal mit dieser Frage beschäftigt und im Internet einiges herausgefunden (obs 100% stimmt weiß ich nicht). Ich weiß,dass es insgesamt 5 Bücher gibt (bis jetzt). Das fünfte kam erst dieses Jahr raus. Ob und wie genau es sich an die Vorlage hält:NinaIII hat geschrieben:Mal so nebenbei...hat jemand die Bücher gelesen und weiß wieviele es gibt, bzw. ob und wie genau die sich an die Vorlage halten???
- philomina
- Administrator
Showtime verlängert "Dexter" sehr wahrscheinlichphilomina hat geschrieben:irgendwo was von 6 Staffeln gelesen zu haben, und daher gehe ich nicht davon aus, dass Dex innerhalb dieser Staffel auffliegen wird.
Die Verträge der Darsteller gehen also über 6 (mögliche) Staffeln, je nachdem, ob der Sender nachbestellt oder nicht. Die 6. ist anscheinend nachbestellt, und wenn es dann eine 7. etc. geben soll, müssen die Verträge neu verhandelt werden. Das war es also, was ich im Kopf hatte

Juhuuuuuuphilomina hat geschrieben:Showtime verlängert "Dexter" sehr wahrscheinlichphilomina hat geschrieben:irgendwo was von 6 Staffeln gelesen zu haben, und daher gehe ich nicht davon aus, dass Dex innerhalb dieser Staffel auffliegen wird.
Die Verträge der Darsteller gehen also über 6 (mögliche) Staffeln, je nachdem, ob der Sender nachbestellt oder nicht. Die 6. ist anscheinend nachbestellt, und wenn es dann eine 7. etc. geben soll, müssen die Verträge neu verhandelt werden. Das war es also, was ich im Kopf hatte

Ich dachte ja zuerst,dass 2,5 schlecht ist,weil zB Serien,die fast 10 Millionen haben abgesetzt werden,aber dass hat wohl mit den verschiedenen Sendern zu tun. Das mit den Quoten habe ich nie so ganz gecheckt.

Geht mir genauso, zumal ich jetzt gerade wieder in der Phase bin, dass ich mir lieber Montag als Dienstag frei nehme um Montags ganz entspannt Dexter gucken zu können und nicht bis Dienstag warten zu müssen!philomina hat geschrieben:Geht mir genauso. Ich kann mich ja nie genug wundern, dass Leute nach S4 abgesprungen sind, ich mag die Serie wirklich kein Stück weniger als am Anfang, und diese Staffel hat ja wirklich wunderbar gezeigt, wie gut es war, dass man den Charakter Rita rausgeschrieben hat. Ihre und Dexters Beziehung hat definitiv bei Dexter Vorarbeit geleistet, was das Gefühle bei sich selber erkennen angeht, und nun kann er sich durch Lumens Augen endlich mal nicht als Monster sehen.NinaIII hat geschrieben:Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich diese Serie liebe

Das Ende war so genial - obwohl ja irgendwie auch vorhersehbar. Mein "Dexter"-Herz wünscht sich echt nichts sehnlicher als ein Happy-End mit den beiden...
Ich bin sooo verdammt gespannt darauf, wies ausgehen wird und nachdem das Season 4-Finale so überraschend und schockierend war, hab ich jetzt echt schiss, was auf uns zukommen wird. An Spoiler trau ich mich schon lange nicht mehr ran - obwohl - soweit ich weiß, von Ritas Tod auch keiner der Spoiler etwas wusste...
Ich gehe aber ebenfalls davon aus, dass man die Tradition, alle Dexter-Verbündete umzubringen nicht weiter fortsetzen wird. Da kommt dann eben nur noch infrage, dass beide irgendwie aus der Gefahrenzone kommen, oder Lumen für Dex die Schuld auf sich nimmt oder so. Würde mich irre freuen, wenn die neue Staffel auch mit Lumen weitergeht, zumal ich Julia Stiles echt schon immer mochte und hier erst recht.
Naja, Dexter läuft in den USA auf einem Sender, der hier mit Sky oder so vergleichbar ist - nur etwas günstiger (Showtime kostet ca. 10-14 $ im Monat) und eben mit eigenen Produktionen im Programm... Daher empfangen den natürlich nicht soo viele Leute wie Fox oder NBC. Dafür dürfen die auch Kraftausdrücke ohne Ende benutzen, während das auf den freien Sendern selbst abends nicht so gerne gesehen wird.. Und für einen Bezahlsender sind 2,5 wohl tatsächlich gut!Ich dachte ja zuerst,dass 2,5 schlecht ist,weil zB Serien,die fast 10 Millionen haben abgesetzt werden,aber dass hat wohl mit den verschiedenen Sendern zu tun. Das mit den Quoten habe ich nie so ganz gecheckt.
Im Vergleich zu Showtime hat HBO aber noch weniger Zuschauer, kostet der Sender doch alleine bis zu 80 § im Monat... Dann können eben auch Serien mit weniger Einschaltsquoten gut bezahlt werden!
- philomina
- Administrator
Das würde mich auch wahnsinnig freuen! Ich gehe zwar fest davon aus, dass sie nur für diese Staffel gebucht ist, weil das halt bislang so mit den "Gastdarstellern" war, aber who knows?! Man bräuchte dann aber auch eine richtig gute Storyline für die beiden zusammen, Lumen würde als Dexters Sidekick nicht funktionieren. Und es ist ja so oft so, dass Paare in Serien langweilig werden, sobald sie zusammengekommen sind. Mir fällt bislang nichts ein, wie man Lumen richtig gut in die nächste Staffel integrieren könnte.eve_susan hat geschrieben:Würde mich irre freuen, wenn die neue Staffel auch mit Lumen weitergeht, zumal ich Julia Stiles echt schon immer mochte und hier erst recht.
Mir auch nicht, aber diese Staffel hat für mich bewiesen, dass die Drehbuchautoren von Dexter nicht zu unterschätzen sind. Ich hätte gedacht, man intergriert Stiles als Babysitterin oder eben neue Kollegin. Mir wäre aber nicht mal entfernt in den Sinn gekommen, so eine Story aufzubauen!philomina hat geschrieben:Mir fällt bislang nichts ein, wie man Lumen richtig gut in die nächste Staffel integrieren könnte.

- manila
- Teammitglied
Ich fände es richtig blöd, wenn am Ende der Staffel Lumen auch gleich wieder gekillt würde. Dann würde sich das Muster einfach zu krass wiederholen: S1 Ice-Truck-Killer, S2 Doakes/Lila, S3 Miguel, S4 Trinity/Rita und S5 Lumen? Nein, bitte nicht. Ich denke und hoffe auch, dass man Stiles für eine eventuelle sechste Staffel an Bord holen können wird. Dex soll endlich jemanden haben, dem er sein Geheimnis anvertrauen kann und der damit klarkommt. Lumen scheint ja perfekt dafür geeignet zu sein.philomina hat geschrieben:Das würde mich auch wahnsinnig freuen! Ich gehe zwar fest davon aus, dass sie nur für diese Staffel gebucht ist, weil das halt bislang so mit den "Gastdarstellern" war, aber who knows?! Man bräuchte dann aber auch eine richtig gute Storyline für die beiden zusammen, Lumen würde als Dexters Sidekick nicht funktionieren. Und es ist ja so oft so, dass Paare in Serien langweilig werden, sobald sie zusammengekommen sind. Mir fällt bislang nichts ein, wie man Lumen richtig gut in die nächste Staffel integrieren könnte.eve_susan hat geschrieben:Würde mich irre freuen, wenn die neue Staffel auch mit Lumen weitergeht, zumal ich Julia Stiles echt schon immer mochte und hier erst recht.
Ansonsten kann ich den positiven Stimmen zur Episode nur zustimmen: Die Folge war richtig gut. Zwar war der fiese Trick mit dem "anderen Haus" (Quinn und Deb steuern auf Tildens Haus zu, doch Dexter ist nebenan) schon mal da (irgendwann in Staffel 4), aber trotzdem war's unheimlich spannend. Dazu noch diese verquere Mord-/Liebesbeziehung von Dexter und Lumen, richtig gut

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- philomina
- Administrator
Glaub ich auch ganz definitiv nicht. Rechne da eher -wenn Julia Stiles nicht bei noch einer Staffel dabei sein kann/will- mit Gefängnis oder Flucht für Lumen.manila hat geschrieben:Ich fände es richtig blöd, wenn am Ende der Staffel Lumen auch gleich wieder gekillt würde. Dann würde sich das Muster einfach zu krass wiederholen: S1 Ice-Truck-Killer, S2 Doakes/Lila, S3 Miguel, S4 Trinity/Rita und S5 Lumen? Nein, bitte nicht.
Ich hab da immer an Deb gedacht. Dass eines Tages sie die einzige sein wird, die es weiß und trotzdem zu ihm steht.Dex soll endlich jemanden haben, dem er sein Geheimnis anvertrauen kann und der damit klarkommt. Lumen scheint ja perfekt dafür geeignet zu sein.
Die Folge rund um Astor? Daraus war halt wirklich nur Dexters Selbsterkenntnis im "Gespräch" mit Harry wichtig.allein die letzte Folge...![]()
- manila
- Teammitglied
Ja ich auch, bis Lumen kamphilomina hat geschrieben:Ich hab da immer an Deb gedacht. Dass eines Tages sie die einzige sein wird, die es weiß und trotzdem zu ihm steht.Dex soll endlich jemanden haben, dem er sein Geheimnis anvertrauen kann und der damit klarkommt. Lumen scheint ja perfekt dafür geeignet zu sein.

Jup. Das war's dann aber leider auch schon wieder.Die Folge rund um Astor? Daraus war halt wirklich nur Dexters Selbsterkenntnis im "Gespräch" mit Harry wichtig.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."