Eure Meinung zu #3.08 Entrada
Eure Meinung zu #3.08 Entrada
Olivia sucht nach einem Verbündeten, der ihr bei ihrer Flucht helfen soll und ein Gerät zur Komunnikation zwischen den beiden Universen wird entdeckt. Peter muss derweil neue Erkenntnisse über die Weltzerstörungsmaschine verarbeiten, die und die Tatsache, während er gleichzeitig mit der wahren Identität von Bolivia konfrontiert wird.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #3.08 Entrada
So, da wären wir nun beim Highlight der bisherigen Staffel! Eine unglaublich spannende, schnelle und traurige Folge.
Peter tat mir so leid.. Seine Mimik die komplette Folge über war wirklich wie versteinert. Die Szenen in Olivias Appartement waren ein super Start in die Handlung. Toll fand ich es auch, dass Peter sich letztendlich von Bolivias Identität mit Hilfe des griechischen Satzes, den Olivia in 2.01 zu ihm sagte, überzeugt hat. Bei dem Showdown im Bahnhof hat Peter dann nochmal glänzen können mit einem gezielten Kopfschuss. Von mir aus könnte er ruhig öfter mal eine Waffe bei sich haben
(Im Gegensatz zu Walter: "No gun for me." "Good idea!"
)
Endlich! Olivia ist back over here! Wie lange habe ich darauf gewartet?! Als sie in Walters Lab plötzlich aus dem Tank herauskam und Astrid völlig schockiert war.. einfach super
Die letzte Szene zwischen Olivia und Peter hat mir dann nochmal den Rest gegeben... Sie erzählt ihm, dass er ihr Leben gerettet hat und er zerfließt wahrscheinlich nur so vor Schuldgefühlen...
Das wird noch sehr hart werden für Olivia, wenn sie erfährt was Peter in der Zwischenzeit mit Bolivia getrieben hat... I'm very excited!
Aber es musste ja auch noch ein Schocker kommen: Alt-Broyles Tod. Super traurig.. Auch die kurzen Szenen, als Broyles Alt-Broyles sieht fand ich sehr mitreißend. Jedenfalls ist er wirklich der Held der Folge. Er hat sich für die Rettung der Welten geopfert und lässt nun Frau und Kind alleine
Lance Reddick hat so toll gespielt.
Walter war auch mal wieder klasse. Ich fands total süß, wie er Peter verteidigte. Schön, dass man auch gesehen hat, wie enttäuscht er von Bolivia (und sich selbst) war... Stichwort Vagenda
Ach ja, die Opening Credits waren auch mal wieder super. Immer wieder nett, diese kleinen Extras
Ganz klar: 5 Punkte.
Peter tat mir so leid.. Seine Mimik die komplette Folge über war wirklich wie versteinert. Die Szenen in Olivias Appartement waren ein super Start in die Handlung. Toll fand ich es auch, dass Peter sich letztendlich von Bolivias Identität mit Hilfe des griechischen Satzes, den Olivia in 2.01 zu ihm sagte, überzeugt hat. Bei dem Showdown im Bahnhof hat Peter dann nochmal glänzen können mit einem gezielten Kopfschuss. Von mir aus könnte er ruhig öfter mal eine Waffe bei sich haben

Endlich! Olivia ist back over here! Wie lange habe ich darauf gewartet?! Als sie in Walters Lab plötzlich aus dem Tank herauskam und Astrid völlig schockiert war.. einfach super

Die letzte Szene zwischen Olivia und Peter hat mir dann nochmal den Rest gegeben... Sie erzählt ihm, dass er ihr Leben gerettet hat und er zerfließt wahrscheinlich nur so vor Schuldgefühlen...

Aber es musste ja auch noch ein Schocker kommen: Alt-Broyles Tod. Super traurig.. Auch die kurzen Szenen, als Broyles Alt-Broyles sieht fand ich sehr mitreißend. Jedenfalls ist er wirklich der Held der Folge. Er hat sich für die Rettung der Welten geopfert und lässt nun Frau und Kind alleine

Lance Reddick hat so toll gespielt.
Walter war auch mal wieder klasse. Ich fands total süß, wie er Peter verteidigte. Schön, dass man auch gesehen hat, wie enttäuscht er von Bolivia (und sich selbst) war... Stichwort Vagenda

Ach ja, die Opening Credits waren auch mal wieder super. Immer wieder nett, diese kleinen Extras

Ganz klar: 5 Punkte.
Wieder einmal eine großartige Folge. Da haben sich die zwei Wochen warten gelohnt
Was mir allerdings keine Ruhe lässt, ist der Gedanke, dass Olivia doch eigentlich nicht "vollständig" zurück sein kann. Eigentlich wird doch im Tank immer nur "der Geist" in die andere Welt geschickt, oder habe ich da etwas nicht verstanden bzw. falsch.
Weil wenn das der Fall ist, erwartet Olivia sicherlich noch eine schwierige Zeit. :<>

Was mir allerdings keine Ruhe lässt, ist der Gedanke, dass Olivia doch eigentlich nicht "vollständig" zurück sein kann. Eigentlich wird doch im Tank immer nur "der Geist" in die andere Welt geschickt, oder habe ich da etwas nicht verstanden bzw. falsch.
Weil wenn das der Fall ist, erwartet Olivia sicherlich noch eine schwierige Zeit. :<>
Ja, das Intro war wirklich sehr toll gemacht mit den zwei Farben. Mit sehr viel Liebe fürs Detail. 
Dass Alt-Broyles Olivia helfen würde, war mir eigentlich recht schnell klar. Nur ich hatte nicht erwartet, dass er dann in das andere Universum geschickt wird, um die Massenverhältnisse auszugleichen. Was mich zu einer Frage führt: wieso musste ein Stück Masse auf die andere Seite geschickt werden, um Bolivia nach Hause zu holen, aber Olivia konnte einfach so ohne Probleme hinüberwechseln? Wurde das schonmal geklärt und ich hab das nur wieder vergessen? Mit Olivias Fähigkwiten wird das ja wohl nicht zu tun haben, oder?
Natürlich wird die Beziehung zwischen Olivia und Peter in den nächsten Folgen noch einmal sehr spannend. Sie muss ja ihre ganzen Erlebnisse verarbeiten und er muss sich ja auch erstmal mit der Beziehung zu der unabschichtlich falschen Olivia auseinandersetzen. Ich denke, hier werden noch einige Probleme aufkommen.
Diese Episode hat mir auf jeden Fall, mal wieder, unglaublich gut gefallen. Das wird langsam zum Standart in dieser Staffel. ^^

Dass Alt-Broyles Olivia helfen würde, war mir eigentlich recht schnell klar. Nur ich hatte nicht erwartet, dass er dann in das andere Universum geschickt wird, um die Massenverhältnisse auszugleichen. Was mich zu einer Frage führt: wieso musste ein Stück Masse auf die andere Seite geschickt werden, um Bolivia nach Hause zu holen, aber Olivia konnte einfach so ohne Probleme hinüberwechseln? Wurde das schonmal geklärt und ich hab das nur wieder vergessen? Mit Olivias Fähigkwiten wird das ja wohl nicht zu tun haben, oder?
Natürlich wird die Beziehung zwischen Olivia und Peter in den nächsten Folgen noch einmal sehr spannend. Sie muss ja ihre ganzen Erlebnisse verarbeiten und er muss sich ja auch erstmal mit der Beziehung zu der unabschichtlich falschen Olivia auseinandersetzen. Ich denke, hier werden noch einige Probleme aufkommen.
Diese Episode hat mir auf jeden Fall, mal wieder, unglaublich gut gefallen. Das wird langsam zum Standart in dieser Staffel. ^^
Wie, Olivia ist zu Hause? Und das noch vorm eigentlichen Winterfinale? Hätte ich nicht gedacht... zeigt auch mal wieder, dass diese Staffel in Sachen Tempo bisher absolut großartig ist. Mach mir jetzt nur Sorgen, wie es weiter geht. Ich nehme an in der zweiten Staffelhälfte werden uns dann doch ein wenig mehr CotW-Folgen erwarten, gepaart mit der Storyline rund um Olivia, die jetzt versuchen muss, alles zu verarbeiten - vor allem wenn sie erfährt, was zwischen Peter und Bolivia lief. Außerdem hoffe ich doch sehr, dass wir trzd auch in Zukunft noch sehr viel vom Paralleluniversum sehen werden.
Walter hat Peter ja auch aus dem anderen Universum geholt, ohne "Ausgleichsersatz", soweit ich weiß. Und ich weiß jetzt nicht, ob dieser fehlende Ausgleichsersatz der Grund für das ZEro Event war, oder einfach allein die Tatsache, dass Walter ein Tor zum anderen Universum geöffnet hat.
Bei der Diskussion zu #3.05 hatten wir uns ja auch schon gewundert, wie das nun ist, mit dem Tank. Da war Olivia ja offenbar auch auf beiden Seiten gleichzeitig (einmal im Souvenirladen und einmal auf der anderen Seite im Tank, als Walternate sie hat herausziehen lassen). Ich gehe aber mal davon aus, dass Olivia jetzt "komplett" zurück ist.
Jap! Und die Szenenwechsel zwischen unserer und der anderen Seite haben mir auch immer wieder super gefallen.Tilda hat geschrieben:Ach ja, die Opening Credits waren auch mal wieder super. Immer wieder nett, diese kleinen Extras
Ja, spätestens nach der letzten Folge hatte ich auch damit gerechnet, dass sich Alt-Brolyes auf Olivias Seite schlagen wird. Fand die Szene zwischen den beiden in Olivias Zelle übrigens absolut erstklassig - endlich mal ordentliche Arbeit für Lance Reddick. Und Anna Torv hat meines Erachtens nach auch wirklich super gespielt. Irgendwie war mir klar, dass Alt-Broyles wohl sterben wird, war dann aber doch recht sprachlos, als ich seine furchtbar entstellte Leiche im Wagen sah ... bah. Toll dann auch die Szene, in der Broyles seiner Spiegelexistenz die Augen schließt.Pretyn hat geschrieben:Dass Alt-Broyles Olivia helfen würde, war mir eigentlich recht schnell klar. Nur ich hatte nicht erwartet, dass er dann in das andere Universum geschickt wird, um die Massenverhältnisse auszugleichen.
Ohhh ja, fand die ganze Szene total spannend. War nur etwas unlogisch, dass sich der Gestaltwandler offenbar innerhalb von 10 Sekunden umwandeln konnte. Nichtsdestotrotz hatte ich nicht im Kopf, dass Bolivias Geisle eigentlich ihr Kollege ist, war dann verwundert als Peter von ihr den Namen der Tochter hören wollte und richtig überrascht, als er ihr/ihm dann einen ordentlichen Kopfschuss verpasst hat. Und Bolivias schockiertes/überraschtes Gesicht war grandios!Tilda hat geschrieben:Bei dem Showdown im Bahnhof hat Peter dann nochmal glänzen können mit einem gezielten Kopfschuss.
"Fringe" = Mystery/Sci-Fi ... folglich: bitte weniger nachdenkenPretyn hat geschrieben:Was mich zu einer Frage führt: wieso musste ein Stück Masse auf die andere Seite geschickt werden, um Bolivia nach Hause zu holen, aber Olivia konnte einfach so ohne Probleme hinüberwechseln? Wurde das schonmal geklärt und ich hab das nur wieder vergessen? Mit Olivias Fähigkwiten wird das ja wohl nicht zu tun haben, oder?

AUch hier wieder: weniger nachdenken23zwerge hat geschrieben:Was mir allerdings keine Ruhe lässt, ist der Gedanke, dass Olivia doch eigentlich nicht "vollständig" zurück sein kann. Eigentlich wird doch im Tank immer nur "der Geist" in die andere Welt geschickt, oder habe ich da etwas nicht verstanden bzw. falsch.

Du zeigst genau das Problem sogar auf:Manu22 hat geschrieben:"Fringe" = Mystery/Sci-Fi ... folglich: bitte weniger nachdenkenPretyn hat geschrieben:Was mich zu einer Frage führt: wieso musste ein Stück Masse auf die andere Seite geschickt werden, um Bolivia nach Hause zu holen, aber Olivia konnte einfach so ohne Probleme hinüberwechseln? Wurde das schonmal geklärt und ich hab das nur wieder vergessen? Mit Olivias Fähigkwiten wird das ja wohl nicht zu tun haben, oder?Walter hat Peter ja auch aus dem anderen Universum geholt, ohne "Ausgleichsersatz", soweit ich weiß. Und ich weiß jetzt nicht, ob dieser fehlende Ausgleichsersatz der Grund für das ZEro Event war, oder einfach allein die Tatsache, dass Walter ein Tor zum anderen Universum geöffnet hat.
AUch hier wieder: weniger nachdenken23zwerge hat geschrieben:Was mir allerdings keine Ruhe lässt, ist der Gedanke, dass Olivia doch eigentlich nicht "vollständig" zurück sein kann. Eigentlich wird doch im Tank immer nur "der Geist" in die andere Welt geschickt, oder habe ich da etwas nicht verstanden bzw. falsch.Bei der Diskussion zu #3.05 hatten wir uns ja auch schon gewundert, wie das nun ist, mit dem Tank. Da war Olivia ja offenbar auch auf beiden Seiten gleichzeitig (einmal im Souvenirladen und einmal auf der anderen Seite im Tank, als Walternate sie hat herausziehen lassen). Ich gehe aber mal davon aus, dass Olivia jetzt "komplett" zurück ist.
Als Walter Peter aus der Parallelwelt geholt hat, sind sie aber sozusagen durch eine Tür gegangen - Peters Körper lief dabei mit.
Als Olivia dagegen das erste mal im Tank war und im Shop gelandet ist, wurde sie zurück gerissen, weil Walternate ihren Körper aus dem Tank gezogen hat. Sprich sie war nicht ganz drüben, sondern nur im Geist, denn der Körper war in der anderen Welt.
Auch als Olivia das erste Mal bei John war, blieb ihr Körper an der selben Stelle. Ich denke der Tank ist nur für eine Übertragung des Geist da (es war zumindest bis jetzt immer so. Wenn sie in die andere Welt wollten, haben sie sich doch immer anders "beamen" lassen).
Das würde aber bedeuten, dass Olivia noch nicht drüben ist und jederzeit "wieder zum Bewusstsein" gerissen werden kann.

Auch bei Sci-Fi muss man nachdenken dürfen

Finde ich aber unlogisch...also, dass nur Olivias "Geist" auf unserer Seite war. Schließlich hat der Junge im Shop doch Olivia gesehen. Und solange er nicht Haley Joel Osment heißt bezweifle ich, dass der Junge nur Olivias Geist hätte sehen können.23zwerge hat geschrieben:Als Olivia dagegen das erste mal im Tank war und im Shop gelandet ist, wurde sie zurück gerissen, weil Walternate ihren Körper aus dem Tank gezogen hat. Sprich sie war nicht ganz drüben, sondern nur im Geist, denn der Körper war in der anderen Welt.
Das mit John war aber auch was ganz anderes. Da ist Olivia ja nicht zwischen Welten umhergereist, sondern hat nur Kontakt mit John aufgenommen, der sich im Prinzip in ihrem Kopf befand.Auch als Olivia das erste Mal bei John war, blieb ihr Körper an der selben Stelle.
Klaro muss man das dürfen. Man sollte manche Sachen aber auch einfach so akzeptieren, ohne sich den Kopf drüber zu zerbrechenAuch bei Sci-Fi muss man nachdenken dürfen

Dass sie nur Kontakt mit John aufgenommen hat, ist mir klar. Es ging mir auch nur darum, dass der Tank dazu benutzt wird "auf anderer Ebene" zu kommunizieren.
Sagen wir es anders: Warum war Olivia ein paar Mal zurück in ihrer Welt (sprich im Shop), wurde dann aber immer zurück in die Parallelwelt geholt, nachdem man ihren Körper aus dem Wasser gezogen hat und dieses Mal ist ihr Körper nicht zurück geblieben? Sonst war es doch auch so. Das ist der Punkt, den ich komisch finde.
Sie ist natürlich nicht als "Geist" drüben und kann gesehen und auch angefasst werden - ich wollte damit nur sagen, dass sie zwar zum Teil drüben ist, aber der Körper doch eigentlich noch im Wasser liegen müsste. Zumindest nach meiner Logik.
Sagen wir es anders: Warum war Olivia ein paar Mal zurück in ihrer Welt (sprich im Shop), wurde dann aber immer zurück in die Parallelwelt geholt, nachdem man ihren Körper aus dem Wasser gezogen hat und dieses Mal ist ihr Körper nicht zurück geblieben? Sonst war es doch auch so. Das ist der Punkt, den ich komisch finde.
Sie ist natürlich nicht als "Geist" drüben und kann gesehen und auch angefasst werden - ich wollte damit nur sagen, dass sie zwar zum Teil drüben ist, aber der Körper doch eigentlich noch im Wasser liegen müsste. Zumindest nach meiner Logik.
Wieso nicht andersrum? Vielleicht hat man ihren Körper auch erst aus dem Wasser gezogen, NACHDEM er wieder aus der Parallelwelt zurück war23zwerge hat geschrieben:Sagen wir es anders: Warum war Olivia ein paar Mal zurück in ihrer Welt (sprich im Shop), wurde dann aber immer zurück in die Parallelwelt geholt, nachdem man ihren Körper aus dem Wasser gezogen hat und dieses Mal ist ihr Körper nicht zurück geblieben? Sonst war es doch auch so. Das ist der Punkt, den ich komisch finde.

Kann es nicht einfach sein, dass Walternate und seine Männer eben in der Lage waren, Olivia wieder zurückzuholen? Die wären schließlich schön dumm, wenn sie versuchen, Olivia auf die andere Seite zu schicken, aber auch nicht die Option berücksichtigen, sie wieder zurückzuholen. Sie lassen Olivia also crossovern, dann ist sie NICHT im Tank, aber auf der anderen Seite. Wenn sie denken, dass es genug ist, dann leiten sie irgendeine Prozedur ein, die es ermöglicht, Olivia wieder zurückzuholen. Dann wird Olivia wieder in den Tank "gebeamt" (sag ich jetzt mal) und dann kann Walternate sie einfach wieder rausfischen. Fakt ist, dass wir nie gesehen haben, ob sich ihr Körper im Tank befand, während sie auf der anderen Seite war.
Jetzt war Olivia in dieser Folge ja in einem anderem Tank, der nicht unter der Aufsicht von Walternate und Co. stand und der eben nicht so konzipiert wurde, Olivia auch wieder zurückzubringen.
Ich würde sagen, dass hat nichts damit zu tun, dass sie den Körper wieder aus dem Wasser gezogen haben. Ich denke, dass sie die Technik, die zum Überqueren als Hilfe nötig ist, rechtzeitig abgestellt haben und somit Olivias Körper zurückgekehrt ist. Aber mittlerweile hat sie die Fähigkeit wohl so gut im Griff, dass es auch ohne Hilfstechnik funktioniert. (Hat ja auch geklappt, als sie in S1 William Bell "besucht" hat.)23zwerge hat geschrieben:Warum war Olivia ein paar Mal zurück in ihrer Welt (sprich im Shop), wurde dann aber immer zurück in die Parallelwelt geholt, nachdem man ihren Körper aus dem Wasser gezogen hat und dieses Mal ist ihr Körper nicht zurück geblieben?
So könnte man vll auch mein Masse-Austauschrätsel lösen. Einmal kann man ein Tor öffnen, um rüberzugehen - da benötigt es keinen Massetausch. Aber bei nem anderen Verfahren ist genau das nötig, weil sie keine Tür von allein öffnen können. Also in Prinzip, dass es zwei Möglichkeiten fürs Übertreten gibt.
Wäre meine Erklärung dafür.

EDIT: Manus Erklärung finde ich aber auch plausibel. ^^
- emil
- Teammitglied
Habe es endlich auch geschafft, die Folge zu sehen. Das meiste ist im Prinzip gesagt worden. Grandiose Folge, viel Peter, ein tollen (Alt-)Broyles und Einiges, was nun verarbeitet werden muss. Ich gehe auch davon aus, dass Olivia komplett zurück ist, denke aber nicht, dass sie jetzt so viel verarbeiten muss. Ihre größte Aufgabe wird sein, den Konflikt friedlich zu lösen, weil sie das Alt-Broyles verspochen hat. Die andere Welt wird uns bestimmt noch beschäftigen, weil Bolivia glaube ich mehr mit dem Zurückwechseln zu tun hat. Ich finde ihre Reaktin zurück auf Arbeit jedenfalls sehr interessant diesbezüglich. Wirklich glücklich war sie über ihre Rückkehr ja nicht und die Fotos haben gezeigt, dass sie Peter auch wirklich toll fand. Das wird auf jeden Fall sehr spannend weiterhin.
I think my cat's been reading my diary.
-
Wahnsinnig starke Folge!
Die Spannung hat sich für eigentlich in Grenzen gehalten, aber emotional hat die Episode soviel rübergebracht. Ich konnte mit Peter sehr mitfühlen. Er hat mir schon sehr leid getan, wie er sich mit der Wahrheit konfrontiert fühlt. Walter fand ich in dem Zusammenhang einfach klasse. Mata Hari!
Traurigster Moment war auf jeden Fall Broyles.
Er ist als Held gestorben. Ich bin ja mal gespannt, wie Boliva, Charlie und den Rest der Crew reagieren, wenn sie erfahren, was Alt-Broyles getan hat.
Wobei es jetzt wohl mit dem Switchen zwischen den Welten erstmal aufhört. Ich glaube, dass Konzept ist jetzt beendet. Wenn auch die Idee nicht neu ist und ich das schon in ein paar anderen Serien gesehen habe (glaube die ersten waren Farscape Season3, Lost S2 hat es auch versucht....) funktioniert das doch jedes Mal. Die Serie entwickelt eine ganz eigene Dynamik und man hat eine 14-tägigen Spannungswechsel.
S3 ist für ich bisher die beste Staffel der Serie. Ich hoffe, die Serie bleibt uns trotz der mittelmäßigen Quoten noch eine Weile erhalten.

Die Spannung hat sich für eigentlich in Grenzen gehalten, aber emotional hat die Episode soviel rübergebracht. Ich konnte mit Peter sehr mitfühlen. Er hat mir schon sehr leid getan, wie er sich mit der Wahrheit konfrontiert fühlt. Walter fand ich in dem Zusammenhang einfach klasse. Mata Hari!

Traurigster Moment war auf jeden Fall Broyles.

Wobei es jetzt wohl mit dem Switchen zwischen den Welten erstmal aufhört. Ich glaube, dass Konzept ist jetzt beendet. Wenn auch die Idee nicht neu ist und ich das schon in ein paar anderen Serien gesehen habe (glaube die ersten waren Farscape Season3, Lost S2 hat es auch versucht....) funktioniert das doch jedes Mal. Die Serie entwickelt eine ganz eigene Dynamik und man hat eine 14-tägigen Spannungswechsel.
S3 ist für ich bisher die beste Staffel der Serie. Ich hoffe, die Serie bleibt uns trotz der mittelmäßigen Quoten noch eine Weile erhalten.

I´m a lucky woman!
5 Punkte. Hab ich glaub ich noch nie gegeben...
Meine auch, momentan zumindest. Es gibt min. zwei Wege und es gibt zwei Tanks, die unterschiedlich wirken können. Und dann muss man auch noch Olivias gewachsene Fähigkeiten bedenken.Pretyn hat geschrieben:Ich würde sagen, dass hat nichts damit zu tun, dass sie den Körper wieder aus dem Wasser gezogen haben. Ich denke, dass sie die Technik, die zum Überqueren als Hilfe nötig ist, rechtzeitig abgestellt haben und somit Olivias Körper zurückgekehrt ist. Aber mittlerweile hat sie die Fähigkeit wohl so gut im Griff, dass es auch ohne Hilfstechnik funktioniert. (Hat ja auch geklappt, als sie in S1 William Bell "besucht" hat.)
So könnte man vll auch mein Masse-Austauschrätsel lösen. Einmal kann man ein Tor öffnen, um rüberzugehen - da benötigt es keinen Massetausch. Aber bei nem anderen Verfahren ist genau das nötig, weil sie keine Tür von allein öffnen können. Also in Prinzip, dass es zwei Möglichkeiten fürs Übertreten gibt.
Wäre meine Erklärung dafür.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“