Eure Meinung zu #2.11 Die Verwandlung

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
3
11%
2 Punkte
1
4%
3 Punkte
3
11%
4 Punkte
12
44%
5 Punkte
8
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

ladybird

Eure Meinung zu #2.11 Die Verwandlung

Beitrag von ladybird »

Die Vollmondnacht naht und Caroline hilft Tyler in seinen Vorbereitungen für die unaufhaltbare Verwandlung. Während Stefan und Katherine sich gegenseitig verunsichern, lernen Damon und Alaric Jules kennen, welche nach Mason sucht. Elena ist frustriert, dass Jeremy und ihre Freunde ausschließlich um ihre Sicherheit besorgt sind. Bonnie und Luca arbeiten an einem Zauberspruch, haben aber denoch Geheimnisse voreinander. Zuletzt macht Elijah einen unerwarteten Schritt und unterbreitet ein Angebot, das alles ändern könnte.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von ladybird am 07.04.2011, 06:28, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Bild
If you work hard, good things will happen.
philomina
Administrator
Re: Eure Meinung zu #2.11 By the Light of the Moon

Beitrag von philomina »

Das war heftig! Zwischenzeitlich fragte ich mich ja schon, ob Tylers Verwandlung etwas zu viel gezeigt wurde, aber letztlich war es nicht so. Die Szenen unterstrichen nochmal in aller Deutlichkeit, dass die Verwandlung wirklich WIRKLICH grausam ist. Man sah es zwar schon ansatzweise in Masons Video, aber mit Mason fühlte man einfach doch nicht derart intensiv mit wie mit Tyler. Hier wurde das Ganze ja noch durch Caroline verstärkt, weil sie so ehrlich und aufrichtig mit Tyler mit gelitten hat. Irgendwo bei den mittleren Szenen dachte ich "OK, reicht dann jetzt auch!", aber als Caroline Tyler dann festhielt und v.a. auch am Ende wieder, da haben mich die Szenen sehr berührt. Toll gespielt :up:

Toll, neben Lauren Cohan nun die nächste Darstellerin, die ich schon in einer anderen Serie nicht mochte: MIchaela McManus aus OTH. Durch sie wissen wir nun, dass auch Frauen Werwölfe sein können. Warum auch nicht? Hatte mir nur nie Gedanken darüber gemacht... Und wir haben gesehen, dass der Biss nicht sofort tödlich ist. Ob da allerdings noch was kommt bei Rose, werden wir wohl erst später erfahren. Die Szene mit Rose und Damon war erträglich, weil ganz klar nochmal gesagt wurde, dass es nichts mit Liebe zu tun hat, sondern nur mit "Friends with benefits".

Die Warlocks täuschen Bonnie also beide im Auftrag von Elijah. Bei Luka war das ja bislang noch nicht ganz klar, meine ich zumindest.

Elijah will also wie erwartet den mächtigen Klaus beseitigen, um wahrscheinlich selber als der große Mächtige, den alle fürchten, dazustehen. Katherine fürchtet ihn ja offensichtlich schonmal sehr. Möglicherweise hält diese Geschichte auch noch Twists und Turns bereit, bin da also sehr gespannt!

Dass Katherine nun weiterhin dort festgehalten wird, um dann Klaus zum Fraß vorgeworfen zu werden, ist wirklich grausam. Mal schauen, wie sie sich da herauswinden kann. Jedenfalls wurde schonmal die Rückkehr von Isobel vorbereitet :up:

Nur eine Szene zwischen Stefan und Damon und auch nur eine zwischen Damon und Elena - find ich schade! Dafür war die Szene anfangs im Haus mit Elena, Damon, Jeremy und dem fliegenden Kissen sehr witzig.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben:Das war heftig! Zwischenzeitlich fragte ich mich ja schon, ob Tylers Verwandlung etwas zu viel gezeigt wurde, aber letztlich war es nicht so. Die Szenen unterstrichen nochmal in aller Deutlichkeit, dass die Verwandlung wirklich WIRKLICH grausam ist.
Das war wirklich sehr schön gemacht die ganze Verwandlung mit Caroline die da total mitleidet, die vielen Tyler Szenen haben mich jetzt nicht gestört er darf gerne auch einmal mehr Screentime haben.
Toll, neben Lauren Cohan nun die nächste Darstellerin, die ich schon in einer anderen Serie nicht mochte: MIchaela McManus aus OTH. Durch sie wissen wir nun, dass auch Frauen Werwölfe sein können. Warum auch nicht?
Oh ja die Schauspielerin mag ich auch nicht, hab mir auch gedacht "oh ne muss das jetzt sein". Vor allem hätte ich gehofft wenn ein anderer Werwolf dazukommt wirds ein Mann sein. Aber da sie ja mit jemandem telefoniert hat nehm ich an da wird es noch mehr davon geben. Frauen sind übrigens auch in Twilight Werwölfe. Ich bin ziemlich sicher, dass Rose an dem Biss sterben wird und die Legende wahr ist. Es sei denn natürlich Bonnie könnte sie irgendwie heilen.
Die Warlocks täuschen Bonnie also beide im Auftrag von Elijah. Bei Luka war das ja bislang noch nicht ganz klar, meine ich zumindest.
Luca sah nicht so begeister dabei aus, ich denke er will Bonnie nicht hintergehen hat aber keine andere Wahl. Dabei dachte ich erst noch, wenn der Moonstone Curse nun gebrochen ist warum verwandelt sich Tyler dann noch? Ich war dann schon ein wenig enttäuscht das alles nur fake war.
Nur eine Szene zwischen Stefan und Damon und auch nur eine zwischen Damon und Elena - find ich schade! Dafür war die Szene anfangs im Haus mit Elena, Damon, Jeremy und dem fliegenden Kissen sehr witzig.
Ja leider und wieder mal hat uns die Promo nur an der Nase rumgeführt, dachte ich mir doch gleich das Stefan nichts mit Katherine anfangen wird. Aber wirklich schade, dass er nun schon wieder draussen ist und natürlich gleich wieder in Elenas Arme gefallen ist. Für alle die gehofft haben nun ein wenig Damon/Elena zu sehen ... das war dann ja wohl nix :(.

Damon war wieder zum brüllen:"You been marked! What the hell kinda wolf throwdown crap is that anyway?!?!" ^_^

Nun heisst es warten bis Januar, ach je ...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Tolle Episode, die zwar kleinere Cliffhanger hat, aber keinen, der mir die Wartezeit unmöglich gestalten wird :)
philomina hat geschrieben:Das war heftig! Zwischenzeitlich fragte ich mich ja schon, ob Tylers Verwandlung etwas zu viel gezeigt wurde, aber letztlich war es nicht so. Die Szenen unterstrichen nochmal in aller Deutlichkeit, dass die Verwandlung wirklich WIRKLICH grausam ist. Man sah es zwar schon ansatzweise in Masons Video, aber mit Mason fühlte man einfach doch nicht derart intensiv mit wie mit Tyler.
Finde die Umsetzung übrigens wirklich gelungen. Man hat zwar nicht viel gesehen, aber was man gesehen hat, war wirklich sehr gut dargestellt und wie du sagst, fühlt man mit Tyler gleich dreimal mehr mit als mit Mason und so wurde nun verdammt deutlich, wie schmerzhaft das alles ist.
Hier wurde das Ganze ja noch durch Caroline verstärkt, weil sie so ehrlich und aufrichtig mit Tyler mit gelitten hat. Irgendwo bei den mittleren Szenen dachte ich "OK, reicht dann jetzt auch!", aber als Caroline Tyler dann festhielt und v.a. auch am Ende wieder, da haben mich die Szenen sehr berührt. Toll gespielt :up:
Die beiden sind wirklich toll zusammen. Selbst wenn sich da keine Liebesbeziehung anbahnen sollte, wobei ich davon jedoch ausgehe, sobald man sich irgendwie Matt vom Hals geschafft hat, der eh als (leider) vollkommen überflüssig geworden ist, steht den beiden ja alles offen :)
Toll, neben Lauren Cohan nun die nächste Darstellerin, die ich schon in einer anderen Serie nicht mochte: MIchaela McManus aus OTH.
Wobei sie mir in VD schon deutlich besser gefällt, nichtzuletzt, da man sie wohl nicht als "die-kann-man-mögen" einbauen wird.
Durch sie wissen wir nun, dass auch Frauen Werwölfe sein können. Warum auch nicht? Hatte mir nur nie Gedanken darüber gemacht...

Wurde das hier explizit noch mal erwähnt, dass es verwunderlich ist? Kenne nämlich ein paar Sachen, wo Frauen auch Werwölfe sind. Vielleicht hat man das früher nie so dargestellt wegen des "Tier im Mannes" und solche Aggressionnen etc. ja eher männlich konnotiert sind.
Und wir haben gesehen, dass der Biss nicht sofort tödlich ist. Ob da allerdings noch was kommt bei Rose, werden wir wohl erst später erfahren.
Ich dachte ja im ersten Moment, als sie geheilt wurde, dass da jetzt was kommt von wegen, der Biss macht die Vampire wieder menschlich. Aber die Schlussszene deutet ja eher auf den Tod hin. Wobei es da sicherlich auch ein Mittelchen gibt, was man aber vielleicht nicht für Rose finden wird.
Die Szene mit Rose und Damon war erträglich, weil ganz klar nochmal gesagt wurde, dass es nichts mit Liebe zu tun hat, sondern nur mit "Friends with benefits".
Das war ja eigentlich eh klar. Dennoch habe ich wieder gemerkt, dass mich weniger Elena stört, sondern wirklich die Verbindung Elena/Damon - sofern sie mit "Liebe" versehen ist. Als Stefan befreit wurde und direkt zu Elena gegangen ist war ich so erleichtert, denn die beiden passen einfach besser zusammen. Mir würden glaub ich auch die ganzen Zickereien zwischen Elena und Damon fehlen, sobald die beiden ein Paar wären. Ich mag sie als Freunde wirklich tausend Mal lieber und man sollte einfach irgendwann darauf hinarbeiten, dass Damon eine Partnerin findet, die zu ihm passt, aber auch zu den anderen. Ich hab ja keinesfalls solche Probleme wie du mit Rose, aber ich hab ja auch die dritte Staffel von SPN teilweise geskippt :D, dennoch ist Rose definitiv auch kein "Perfect Match".
Sein Vater hatte ja letzte Woche schon gesagt, dass Luka sich nur mit Bonnie anfreunden sollte, aber noch nicht gleich den Kräfteaustausch, als er da umgekippt ist. Bonnie mag ich zwar immer mehr (zum Glück), aber Luka kann ich nichts abgewinnen und dieses "Ich-verliebe-mich-wirklich-und-kann-deswegen-nicht-mehr"-Gedöns geht mir jetzt schon auf den Nerv. Ich hoffe sie ziehen es dann wenigstens durch, dass er sich für die Familie und nicht für Bonnie entscheidet, da ich zu viel Selbstaufopferung von "Fremden" in der Serie nicht haben will ;)
Möglicherweise hält diese Geschichte auch noch Twists und Turns bereit, bin da also sehr gespannt!
Da gehe ich sogar sehr stark von aus. Der Mondstein wurde ja jetzt noch nicht deaktiviert, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wäre aber ja eigentlich auch für Elijahs Plan angedacht gewesen, oder?
Dass Katherine nun weiterhin dort festgehalten wird, um dann Klaus zum Fraß vorgeworfen zu werden, ist wirklich grausam. Mal schauen, wie sie sich da herauswinden kann. Jedenfalls wurde schonmal die Rückkehr von Isobel vorbereitet :up:
Also grausam find ich das nicht wirklich. Die Dame hat noch etliche Qualen verdient. Ich find es ja eh ein bissl schade, dass sie zeitweise zu weich dargestellt wird. Isobel wird aber auf jeden Fall wieder ein Spaß.
WORD!

UND: Endlich mal wieder ein wenig mehr Alaric/Damon-Interaktion. Hoffentlich ist das den Machern eine Lehre und sie lassen Alaric wieder mehr aufs Spielfeld, denn er ist einfach verdammt super mit den anderen zusammen - vor allem mir Damon!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:die vielen Tyler Szenen haben mich jetzt nicht gestört er darf gerne auch einmal mehr Screentime haben.
Von mir aus auch, ich meinte, dass es mir zwischenzeitlich mit dem Geschrei und dem Brechen der Glieder genug war, weil das halt wirklich sehr ausführlich war. Aber wie gesagt, als Caroline dann noch dazukam und versuchte, ihn zu stützen, konnte man herrlich mitleiden :)
Frauen sind übrigens auch in Twilight Werwölfe.
Oh Mann, ja natürlich. Keine Ahnung, hab mich da irgendwie vorhin gewundert.
Aber wirklich schade, dass er nun schon wieder draussen ist und natürlich gleich wieder in Elenas Arme gefallen ist. Für alle die gehofft haben nun ein wenig Damon/Elena zu sehen ... das war dann ja wohl nix
Find ich auch schade, denke aber, das war schon nicht unabsichtlich, um uns weiterhin auf Elena/Damon warten zu lassen bzw. die Spannung auch aufrecht zu erhalten, denn wenn sie mit den Elena/Damon-Szenen etwas sparsamer umgehen, bleiben sie was besonderes :)

Annika hat geschrieben:Tolle Episode, die zwar kleinere Cliffhanger hat, aber keinen, der mir die Wartezeit unmöglich gestalten wird
Ja, das stimmt ganz genau.
Wurde das hier explizit noch mal erwähnt, dass es verwunderlich ist?
Nee, hab mich da wohl nur einfach wegen Vater, Onkel und Sohn Lockwood dran gewöhnt, dass es nur Männer sind.
Ich dachte ja im ersten Moment, als sie geheilt wurde, dass da jetzt was kommt von wegen, der Biss macht die Vampire wieder menschlich.
Und ich hab gleich gedacht "Yuhu, die sind wir schonmal los!" 8-) :D Gehe auch davon aus, dass sie stirbt, wahrscheinlich aber auch ganz schrecklich, so dass die Angst vor dem Biss noch ordentlich erhöht wird.
Als Stefan befreit wurde und direkt zu Elena gegangen ist war ich so erleichtert, denn die beiden passen einfach besser zusammen. Mir würden glaub ich auch die ganzen Zickereien zwischen Elena und Damon fehlen, sobald die beiden ein Paar wären.
Klar, die Szene zwischen Elena und Stefan war unheimlich süß. Ich seh auch die beiden gern, und die Szenen zwischen Elena und Damon sind derzeit als Nicht-Paar definitiv spannender, aber da ist etwas zwischen ihnen, was gerne nach und nach ausgebaut werden darf. Irgendwann werden Damon und Stefan einander sicherlich deswegen gegenüberstehen.
Der Mondstein wurde ja jetzt noch nicht deaktiviert, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wäre aber ja eigentlich auch für Elijahs Plan angedacht gewesen, oder?
Nee, der Stein dürfte nicht deaktiviert sein, Elijah will den Fluch ja anscheinend belassen und schön seine Macht auskosten.
Also grausam find ich das nicht wirklich. Die Dame hat noch etliche Qualen verdient.
Hach ja, ich hab ja schon Mitleid 8-)
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Oh, das war aufregend!!

Ganz am Anfang, als Elena eingesperrt wurde, dachte ich mir schon: Macht jetzt bitte nicht doch noch einen auf Twilight! :D - aber dann ging's ja doch ganz anders weiter. :wtf:

Tylers Verwandlung fand ich auch sehr gut gemacht - und Carolines Anteilnahme war unglaublich berührend. Das haben die beiden wirklich SUPER gespielt!! :anbet:

Elijas Angebot war wirklich sehr überraschend, und was die beiden Zaubermeister noch vorhaben, versteh ich auch noch nicht so recht. Luca schien weniger begeistert zu sein - ich bin gespannt, was daraus noch wird.

Ansonsten fand ich es überraschend, dass Masons Freundin auch ein Werwolf ist... Und dass es nun gerade Rose ist, die an dem Biss draufgehen wird, fand ich noch mehr überraschend. Auch ein wenig schade, ich mochte sie!

Irgendwie ist es schon schade, dass man Alaric keine bessere Storyline gibt - von Mr. Sexy Teacher-and-Vampire-Hunter zu einem gespielten Mr. Trunkenbold, der junge Damen nervt, ist es ja schon ein ganz schöner Sprung...

Das Ende fand ich übrigens auch sehr gelungen und passend - es war klar, dass Stefan zu Elena geht, und ich habe mich wirklich darüber gefreut. :)
Mir war klar, dass der Ausschnitt aus der Preview ein Traum gewesen sein muss :tounge: - es wäre wirklich ZU überraschend gewesen, nach Allem, was war.

Ansonsten wurde ja eh schon alles gesagt...
nazira

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:Dafür war die Szene anfangs im Haus mit Elena, Damon, Jeremy und dem fliegenden Kissen sehr witzig.
Das fand ich so süß auch weil Jeremy deswegen gelächelt hat. :)
Mir würden glaub ich auch die ganzen Zickereien zwischen Elena und Damon fehlen, sobald die beiden ein Paar wären.
Ich verstehe was du meinst. Obwohl mir ein Damon/Elena Paar gefallen würde,genieße ich die kleinen Zickereien zwischen den beiden wie zB heute Damons:"You should lock the door!" und wenn Elena das Kissen auf ih schmeißt ^_^ Für mich sind diese kleine Szenen immer der Highlight.
Ich dachte ja im ersten Moment, als sie geheilt wurde, dass da jetzt was kommt von wegen, der Biss macht die Vampire wieder menschlich.
Wie meinst du das? Glaubst du sie wird wieder zum Menschen?

Ich war auch verwundert,dass sie nicht tot ist und dachte schon,dass der Mythos nicht war ist. Ich denke der Biss ist wie Gift,dass sich jetzt in ihrem Körper ausbreitet. Am Ende wurde die Wunde immer größer und hat sich schon am Rücken ausgebreitet. Schade eigentlich mochte ich sie in dieser Folge in der Szene am Ende mit Damon.
Tylers Verwandlung fand ich auch sehr gut gemacht - und Carolines Anteilnahme war unglaublich berührend. Das haben die beiden wirklich SUPER gespielt!! :anbet:
Caroline hat sich selbst dadurch gefährdet,weil sie weiß,dass der Biss eines Werwolf sie töten könnte und deshalb ist ihre Anteilnahme noch bedeutender. Tyler war aber doch nicht so stark um die Türe einzureißen.

Seit wann weiß Damon von Carolines und Tylers Freundschaft? Sie hat nur Stefan erzählt,dass sie Tyler von sich als Vampir erzählt hat und bat ihn Damon nichts zu sagen,weil er sicher böse reagieren würde. Doch in dieser Folge sagte Damon zu Alaric,dass Vampir-Barbie ^_^ mit Tyler ist.
Irgendwie ist es schon schade, dass man Alaric keine bessere Storyline gibt - von Mr. Sexy Teacher-and-Vampire-Hunter zu einem gespielten Mr. Trunkenbold, der junge Damen nervt, ist es ja schon ein ganz schöner Sprung...
Ich fand das ganz lustig und bin froh,dass er dem Rest der Cast nicht zu viel Screentime wegnimmt. So wie es jetzt ist finde ich es ganz in Ordnung.
Mir war klar, dass der Ausschnitt aus der Preview ein Traum gewesen sein muss :tounge: - es wäre wirklich ZU überraschend gewesen, nach Allem, was war.
Das Promo war ja gemein. Es haben viel spekuliert,dass es nur ein Traum ist,aber ich dachte schon,dass es echt ist :schaem:

Das Stefan so schnell befreit wird hätte ich nicht gedacht. Wozu das ganze?

Am 27.1.2011 gehts weiter. Juhuu! :) Ist noch lange bis dahin,aber ich bin froh,dass es schon im Jänner losgeht,weil manche schrieben,dass erst im Februar die nächste Folge kommmt.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Der Mondstein wurde ja jetzt noch nicht deaktiviert, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wäre aber ja eigentlich auch für Elijahs Plan angedacht gewesen, oder?
Nee, der Stein dürfte nicht deaktiviert sein, Elijah will den Fluch ja anscheinend belassen und schön seine Macht auskosten.
So hab ich das gar nicht verstanden: Also ich verstehe es immer so, dass der Mondstein quasi der Talisman für die Werwölfe ist, der den Fluch beinhaltet; das Blut der Petrovas dann quasi was die Vampire bindet. Jedoch kann man nur einen der Flüche brechen. Dafür braucht man aber eben alles (Mondstein, Hexe, Blut, etc.). Also wollten sie den Mondstein eben unbrauchbar machen, damit weder der Werwolf-Fluch, noch der Vampir-Fluch irgendwie aufgelöst werden kann - denn warum sollte Damon riskieren wollen, dass sich Werwölfe immer verwandeln können.
Lauren_ hat geschrieben:Ansonsten fand ich es überraschend, dass Masons Freundin auch ein Werwolf ist...
Mich hat es nicht sehr überrascht - ich frage mich nur, ob Katherine davon weiß, oder ob Mason das verschwiegen hat. Immerhin leben Werwölfe ja eigentlich in Packs zusammen. Wobei wir natürlich wirklich nur einen kleinen Ausschnitt von Mason gesehen haben, der eigentlich darauf schließen ließ, dass er keinen bei sich hatte, der ihn in alles eingeführt hat. Aber dann wusste er natürlich auch wieder einiges...
Wie meinst du das? Glaubst du sie wird wieder zum Menschen?
Das kam mir zuerst in den Sinn als sie geheilt wurde, aber steht sicherlich nicht mehr zu Debatte nach dem Ende.
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Wow mal wieder ne tolle Folge auch wenn mich ein paar Sachen enttäuscht haben.
Caroline und Tyler haben eine super Chemie zusammen. Am Anfang war ich ja sehr skeptisch, was die Sache mit den Werwölfen angeht (in Twilight war das irgendwie ätzend) doch nun bin ich total davon überzeugt. Die Szenen waren super gespielt und man hat auch nicht zu viel gezeigt :up:
Das Jules ein Werwolf ist....naja ist Ok also sehen wir mal eine Frau als Wolf und vielleicht kann sie Tyler helfen es besser zu kontrollieren, da sie sich nicht sofort verwandelt und auch fähig war zu Damon zu gehen. Also können sich Wölfe auch irgendwie kontrollieren. Das Rose gebissen wir fand ich gut, den einen der Hauptcharakter möchte ich zurzeit nicht verlieren.
Und wir haben gesehen, dass der Biss nicht sofort tödlich ist. Ob da allerdings noch was kommt bei Rose, werden wir wohl erst später erfahren.
Auf jeden Fall kommt da noch was, sonst wäre es doch langweilig. Ob sie stirbt oder geheilt wird, ist mir eigentlich echt egal, ich möchte sie zwar in SN aber in VD kann ich nicht so recht mit ihr.
Spoiler
Im Promo wird ja bereits einiges verraten über ihren Zustand, und irgendwie hoffe ich dass sie nicht geheilt werden kann, denn die Gefahr die von den Wölfen ausgeht soll ja bestehen bleiben
Da Bonnie nicht zu meinen Lieblingscharakteren gehört ist es mir auch egal, allerdings fände ich es schlecht, wenn sie deshalb dann mit Jeremy zusammen kommt. Gott ich vermisse Anna!

Das Elijah plötzlich bei Elena zu Hause ist, war für die größte Überraschung der ganze Folge. Tja vor einem Vampir ist nun mal keiner sicher. Dessen Angebot ist natürlich fraglich aber schließlich hat er es bis jetzt gehalten und Stefan befreit. Allerdings war dass das nervigste der Episode, ich hab wirklich gedacht wir kriegen eine paar nette/fiese Kat/Stef Streitereien mit. Außerdem frage ich mich warum man ihn hat einsperren müssen, wenn er jetzt schon wieder frei ist. Das die beiden nichts wirklich miteinander anfangen war auch klar, aber ein bisschen dürftig fand ich die Szene dann schon.
Ja Isobel kommt zurück :) wäre genial. Allerdings geht mir langsam die Katherine-sitzt-in-der-Gruft Sache auf die Nerven. Ich will sie mal wieder als richtige Bitch erleben. ;)
WORD!
Fand ich auch sehr schade, die beiden sind immer so witzig zusammen!
nazira

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:
Lauren_ hat geschrieben:Ansonsten fand ich es überraschend, dass Masons Freundin auch ein Werwolf ist...
Mich hat es nicht sehr überrascht - ich frage mich nur, ob Katherine davon weiß, oder ob Mason das verschwiegen hat. Immerhin leben Werwölfe ja eigentlich in Packs zusammen. Wobei wir natürlich wirklich nur einen kleinen Ausschnitt von Mason gesehen haben, der eigentlich darauf schließen ließ, dass er keinen bei sich hatte, der ihn in alles eingeführt hat. Aber dann wusste er natürlich auch wieder einiges...
Zu seiner Freundin war er auch nicht ganz ehrlich. Sie sprach mit jemanden am Telefon und sagte,dass Mason gelogen hat,dass es keine weiteren Werwölfe mehr gibt,weil sein Neffe einer ist und Katherine wusste es.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

nazira hat geschrieben: Wie meinst du das? Glaubst du sie wird wieder zum Menschen?
Das kann ich mir nicht vorstellen, ich denke eher wenn sie überlebt das sie vielleicht zu einem Hybrid wird. Obwohl ich keine Ahnung habe wie diese Werwölfe Menschen zu Werwölfen wandeln falls das überhaupt möglich ist. In einigen Werwolffilmen geschieht das ja durch Biss.
Nazira hat geschrieben:Ich verstehe was du meinst. Obwohl mir ein Damon/Elena Paar gefallen würde,genieße ich die kleinen Zickereien zwischen den beiden wie zB heute Damons:"You should lock the door!" und wenn Elena das Kissen auf ih schmeißt ^_^ Für mich sind diese kleine Szenen immer der Highlight.
Was ja nicht heissen muss, dass diese Zickereien aufhören würden sobald die ein Paar wären, aber natürlich ist dieses "kriegen sie sich oder nicht" meist spannender als das tatsächliche Liebespaar danach. Elena mit Stefan zusammen ist mir aber nen Hauch zu kitschig, ständig diese Liebesgestammel ... ugh ... naja ich bin da nicht so Fan von. Man kann Paare auch anders zeigen es muss nicht immer so schmalzig sein, wovon wir ja in Staffel 2 bislang zum Glück verschont blieben. Anfang Staffel 1 war das ja richtig schrecklich.

Caroline und Tyler find ich aber einfach toll zusammen.
nazira

Beitrag von nazira »

Eisregen hat geschrieben:
nazira hat geschrieben: Wie meinst du das? Glaubst du sie wird wieder zum Menschen?
Das kann ich mir nicht vorstellen, ich denke eher wenn sie überlebt das sie vielleicht zu einem Hybrid wird. Obwohl ich keine Ahnung habe wie diese Werwölfe Menschen zu Werwölfen wandeln falls das überhaupt möglich ist. In einigen Werwolffilmen geschieht das ja durch Biss.
Ich hab auch daran gedacht,dass Rose jetzt zu einem Werwolf wird,aber was hätte Masons Freundin davon? Sie wollte sich ja an Damon rächen und wenn sie ihn gebissen hätte und er sich dadurch zum Werwolf verwandelt was bringt ihr das?
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:So hab ich das gar nicht verstanden: Also ich verstehe es immer so, dass der Mondstein quasi der Talisman für die Werwölfe ist, der den Fluch beinhaltet; das Blut der Petrovas dann quasi was die Vampire bindet. Jedoch kann man nur einen der Flüche brechen. Dafür braucht man aber eben alles (Mondstein, Hexe, Blut, etc.). Also wollten sie den Mondstein eben unbrauchbar machen, damit weder der Werwolf-Fluch, noch der Vampir-Fluch irgendwie aufgelöst werden kann - denn warum sollte Damon riskieren wollen, dass sich Werwölfe immer verwandeln können.
Wieso jetzt Damon? Also, vorhin hab ich die Flüche durcheinander gebracht. Elijah will ja anscheinend den Vampirfluch belassen und seine Macht vergrößern und den Mondstein will er offenbar haben. Oder es war Warlock-Daddy selber, der den Stein haben wollte, und es war nur eine falsche Spur, dass er direkt danach zu Luca sagte "Elijah needs us to do one more thing..."
nazira

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:Elijah will ja anscheinend den Vampirfluch belassen und seine Macht vergrößern und den Mondstein will er offenbar haben.
Das hab ich nicht ganz verstanden. Warum wird er seine Macht dadurch vergrößern?
philomina hat geschrieben:"Elijah needs us to do one more thing..."
Er meinte damit,dass sie die Gruft öffnen. Ürbigens müssen die sehr mächtig sein,wenn sie das so einfach schaffen und Bonnie und ihre Großmutter konnten das nicht.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

nazira hat geschrieben: Ich hab auch daran gedacht,dass Rose jetzt zu einem Werwolf wird,aber was hätte Masons Freundin davon? Sie wollte sich ja an Damon rächen und wenn sie ihn gebissen hätte und er sich dadurch zum Werwolf verwandelt was bringt ihr das?
Das kommt drauf an ob die Werwölfe es auch 100% wissen das der Biss tödlich ist oder sie es nur von ihren Ahnen überliefert bekommen haben und es überhaupt nicht stimmt. Wenn man mal davon ausgeht das Werwölfe nicht unsterblich sind und man einem Vampir vielleicht das letzte mal vor 150 Jahren begegnet ist könnte da einiges an den Überlieferungen falsch sein.

Klaus will den Fluch brechen damit die Vamire wieder im Tageslicht rumlaufen können, Elijah will das aber nicht denn er hat ja eh nen Ring und sieht sich damit anderen Vampiren im Vorteil ... zumindest nehm ich mal an das es so ist. Klaus könnte sich ohne den Fluch eine ganze Vampirarmee heranzüchten und so z.b. die Welt beherrschen.
Zuletzt geändert von Eisregen am 10.12.2010, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Die Sache mit dem Mondstein, dass Bonnie da einen Weg zur "Deaktivierung" finden soll, geht ja auch von Damon aus, deswegen mene ich, dass es für mich nicht sein kann, dass sie den Fluch für die Werwölfe damit brechen sollte - oder reden wir grad einander vorbei? :)
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Annika hat geschrieben:Die Sache mit dem Mondstein, dass Bonnie da einen Weg zur "Deaktivierung" finden soll, geht ja auch von Damon aus, deswegen mene ich, dass es für mich nicht sein kann, dass sie den Fluch für die Werwölfe damit brechen sollte - oder reden wir grad einander vorbei? :)
Vielleicht verhält es sich so, dass um den Werwolf Fluch aufzuheben sie auch einen Werwolf brauchen und wenn der Stein vernichtet ist werden die Werwölfe nie mehr in der Lage sein ihn zu brechen. Wissen die Autoren überhaupt selbst wie es sich mit den Flüchen verhält? Irgendwie ist das alles etwas verworren. ^_^
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Es wurde jetzt schon mehrmals spekuliert, dass Rose durch den Werwolf-Biss wieder menschlich oder ein Werwolf werden könnte.
Beides halte ich für extrem unwahrscheinlich - aber habt ihr irgendwelche Anhaltspunkte für die Überlegungen oder Spoiler-Infos...?

Schließlich hieß es bisher mehrmals: Der Biss eines Werwolfs ist tödlich für Vampire. Warum sollte man das anzweifeln? Nur, weil er nicht UNMITTELBAR tötet, sagt das doch nichts über den Vergiftungsprozess aus. Der Biss einer Klapperschlange ist auch tödlich, und das Opfer stirbt nicht binnen weniger Sekunden.

EDIT: Ich bin SCHOCKIERT, dass es erst ENDE Januar weitergeht! ;-( ;-( ;-(
Ich hatte gehofft, dass es Anfang oder zumindest Mitte Januar sein würde. :(
Zuletzt geändert von Lauren_ am 10.12.2010, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Lauren_ hat geschrieben:Es wurde jetzt schon mehrmals spekuliert, dass Rose durch den Werwolf-Biss wieder menschlich oder ein Werwolf werden könnte.
Beides halte ich für extrem unwahrscheinlich - aber habt ihr irgendwelche Anhaltspunkte für die Überlegungen oder Spoiler-Infos...?

Schließlich hieß es bisher mehrmals: Der Biss eines Werwolfs ist tödlich für Vampire. Warum sollte man das anzweifeln? Nur, weil er nicht UNMITTELBAR tötet, sagt das doch nichts über den Vergiftungsprozess aus. Der Biss einer Klapperschlange ist auch tödlich, und das Opfer stirbt nicht binnen weniger Sekunden.
Schaut auch das Promo zur neuen Folge an
Spoiler
also für mich sieht das nicht so aus als würde sie wieder zum Menschen oder Werwolf werden
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Lauren_ hat geschrieben: Schließlich hieß es bisher mehrmals: Der Biss eines Werwolfs ist tödlich für Vampire. Warum sollte man das anzweifeln? Nur, weil er nicht UNMITTELBAR tötet, sagt das doch nichts über den Vergiftungsprozess aus.
Es hat ja niemand behauptet der Biss wäre nicht tödlich, nur vermutlich hat jeder damit gerechnet das der Tod sofort eintritt. Deshalb bleibt der Raum für Spekulationen und ob es doch noch Rettung für Rose gibt. Wenn es SO sicher wäre das sie stirbt hätten sie es auch gleich in dieser Folge zeigen können denn wir wussten ja alle was bei nem Biss passiert.
Außerdem haben vermutlich einige hier
Spoiler
die Promo für die Januar Folge gesehen
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“