Eure Meinung zu #7.13 Die Puppe

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
2
40%
5 Punkte
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #7.13 Die Puppe

Beitrag von nazira »

Keiths Ex-Freundin erscheint auf der Bildfläche und hält eine große Überraschung bereit. Eine nicht weniger große Überraschung erhält auch Lynette, als sie erfährt, dass ihre Mutter Stella einen Mann heiraten möchte, dem Lynette misstraut. Carlos sorgt sich hingegen um den Zustand seiner Frau, während sich Susan im Krankenhaus mit einem Patienten anfreundet. Derweil hat Paul böse Absichten, als er seine Frau Beth zu einem vermeidlich romantischen Wochenendausflug in eine abgelegene Waldhütte einlädt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von ladybird am 23.03.2011, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Lizzi

Re: Eure Meinung zu #7.13 I'm Still Here

Beitrag von Lizzi »

Wow :up: ! Super spannende Folge! Ich finde es passiert zwar nicht allzuviel, aber insgesammt wird eine unglaublich spannende Stimmung erzeugt die Lust macht auf mehr!

@Gaby: Jetzt bin ich auch beeindruckt! War ihre Story bislang nur so lala, wird die Besessenheit jetzt richtig deutlich! Das sie ihr Leben aufs Spiel setzt um die Puppe aus dem Wagen zu bekommen (und letztendlich ihr Zusammenbruch), macht ganz deutlich, wie schlimm es um ihr Seelenheil steht! Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt wie es hier weitergeht und wie ihr geholfen werden kann!

@Susan: Süße Story die mich oft hat schmunzeln lassen. Das Ende fande ich sehr schön und sehr emotional ohne das viel gesagt wurde. Sehr schöne story, wenn auch leider ziemlich traurig! :up:

@Bree: :<> Na das kann ja nichts werden. Schade, ich hatte gehofft, dass Keith länger dabei bleibt, aber durch das Verschweigen ist jetzt ja schon klar, was passiert: Keith wird doch irgendwie davon erfahren, er wird sich von Bree trennen und das war`s dann. Schade und so vorhersehbar! Dabei gefallen mir die beiden als Paar mitlerweile richtig gut!
Mir fällt noch ein: was ist eigentlich mit Orson? Ist der irgendwann heimlich wieder ausgezogen?

@Lynette: Die schwächste aller Stories. Trotzdem ganz süß und ich fand den Mann sehr sympatisch. ^_^

@Bob/lee/Renee: Sehr coole Story, die Renee auch mal etwas mehr tiefe gibt. Bin gespannt ob da noch mehr kommt!

@Paul/Beth: Super spannend gemacht! Ich hoffe so sehr, das Paul noch rausfindet, dass Beth zu den Guten in seinem Leben gehört! Ich weiß nicht wie die Drehbuchautoren das schaffen, aber ich mag Paul sogar und er tat mir heute richtig leid, als er da so mitten in der Nacht saß! Trotzdem bin ich gespannt auf mehr: Was passiert mit Beth, hat er die Pläne jetzt erstmal auf Eis gelegt? Hat er in der Waffe tatsächlich Zach´s Waffe erkannt? Was hat er jetzt vor? Spannend, spannend, spannend!

5 Punkte heute!
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #7.13 I'm Still Here

Beitrag von Melanie »

Nur so zwischendurch... Lee und Bob haben ihr Haus doch an Paul verkauft, leben aber immer noch in der Wisteria Lane? Wurde diesbezüglich in den neuen Folgen was erwähnt?
Lizzi

Re: Eure Meinung zu #7.13 I'm Still Here

Beitrag von Lizzi »

Stimmt! Soweit ich weiß wurde dazu nichts weiter gesagt! Ich vermute sie zahlen Miete an Paul und leben weiterhin in ihrem Haus!? Paul will da ja nicht selber drin wohnen!

Außerdem hatten sie zuvor doch auch schon ein Zimmer für ihr Wunschkind eingerichtet! Warum wurde das nun komplett neu gemacht? Weil es kein Baby ist? Auch komisch!?
Manu22

Re: Eure Meinung zu #7.13 I'm Still Here

Beitrag von Manu22 »

Gabys Story wurde am Anfang dann selbst für mich, der die ganze Puppen-Sache ja bisher mochte, fast schon ein wenig zu bunt ... vor allem als sie dann bei Karen war und die Puppen miteinander befreunden lassen wollte. Zeigte aber eben, wie ernst es um Gaby steht. Die Überfallszene war dann natürlich richtig spannend und auch sehr emotional. Jetzt wird Gaby wohl nicht mehr um eine Therapie drumrum kommen - ich bin gespannt! Gaby hat für mich in dieser Staffel übrigens die besten Storys seit Staffel 2.
Lizzi hat geschrieben:@Bree: :<> Na das kann ja nichts werden. Schade, ich hatte gehofft, dass Keith länger dabei bleibt, aber durch das Verschweigen ist jetzt ja schon klar, was passiert: Keith wird doch irgendwie davon erfahren, er wird sich von Bree trennen und das war`s dann. Schade und so vorhersehbar! Dabei gefallen mir die beiden als Paar mitlerweile richtig gut!


Naja, warten wir mal ab, DH überrascht manchmal ja doch noch. Vielleicht wird es ja ne abgekupferte Tom/Lynette/Nora/Kayla-Story und Amber stirbt, weshalb auch immer, und Keith und Bree müssen die Rolle von Eltern eines 6-Jährigen übernehmen. Wär sogar eine sehr interessante Geschichte. Aber es ist natürlich auch nicht so abwegig, dass es auf eine Trennung hinausläuft. Stimme dir da zu, es wäre wirklich schade. Aber ich hatte sowieso nie damit gerechnet, dass Bree und Keith nun auf Endzeiten ein Paar bleiben und habe nur darauf gewartet zu sehen, wie ein keil zwischen beide getrieben wird. Und da finde ich eigentlich die eingeschlagene Story interessant, vor allem eben um zu sehen, wie lange Bree das Ganze noch Geheim halten kann. Ihr schlechtes Gewissen wird ihr wahrscheinlich einen ordentlichen Strich durch die Rechnung machen, zumal Amber auch eine supersympathische Frau ist. Mir hat das Ganze ejdenfalls gefallen. Und die letzte Szene der Folge (Bree und ihre Rosen) fand ich toll.

Lynettes Story fand ich im Vergleich zu den anderen beiden nicht ganz so gut - hat mich manchmal an die Preston/Irina-Story erinnert. War aber schön mal wieder Stella gesehen zu haben und Larry Hagman war super. Hoffe sogar, dass er noch öfter zu sehen sein wird. Und Susans Story war ganz in Ordnung und auch recht emotional, aber irgendwie doch nur ein Lückenfüller. Ach und Renée gab's auch noch, die ich in dieser Folge sogar richtig gut fand!
@Paul/Beth: Super spannend gemacht! Ich hoffe so sehr, das Paul noch rausfindet, dass Beth zu den Guten in seinem Leben gehört!


Ohja, ich auch! Finde die Story momentan ja wirklich mitreißend. Richtig traurig, wie sich Beth bemüht, ihren Mann glücklich zu machen und Paul wiederum im Glauben ist, es handelt sich dabei nur um eine große Felicia-Intrige. Fände es schrecklich, wenn Paul nicht herausfindet, dass Beth eigentlich die momentan einzige ist, die ihn wirklich liebt und auf die er wirklich setzen kann. Und ja, ich hatte auch schreckliches Mitleid mit Paul. Ich bin jetzt erst einmal froh, dass Beth noch am Leben ist ... ich hab sie immer noch richtig gern. (Mir ist eben übrigens gerade völlig entsetzt bewusst geworden, dass wir schon bei Folge 13 sind und wirklich noch KEINER gestorben ist... müsste Rekord sein, oder?).

4,5 (4) Punkte- DH gefällt mir weiterhin richtig gut!
Melanie hat geschrieben:Nur so zwischendurch... Lee und Bob haben ihr Haus doch an Paul verkauft, leben aber immer noch in der Wisteria Lane? Wurde diesbezüglich in den neuen Folgen was erwähnt?


Ne, wurde nichts erwähnt. Aber stimmt, übler Fehler.
Lizzi hat geschrieben:Außerdem hatten sie zuvor doch auch schon ein Zimmer für ihr Wunschkind eingerichtet! Warum wurde das nun komplett neu gemacht? Weil es kein Baby ist? Auch komisch!?
Das wiederum fand ich überhaupt nicht komisch. Natürlich weil es kein Baby ist. Ist ja logisch, dass man das Zimmer einer 10/11-Jährigen anders gestalten muss als das eines Babys. Auch von den Farben her. In das Zimmer, das uns in #6.16 gezeigt wurde, kann man ja kein Mädchen reinsetzen, das in paar Jahren mitten in der Pubertät steckt. ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #7.13 I'm Still Here

Beitrag von Schnupfen »

Gabys Story gefällt mir weiterhin.

Dann gab’s da noch Beth, die fast tot gewesen wäre. Logischer, aber langweiliger Plan von Paul.

Keith wäre fast Vater geworden. Gefällt mir nicht, was Bree getan hat, und so ganz will es für mich auch nicht zu ihr passen.

Dick sollte wohl für Gefühle stehen, die man Susan nicht so direkt ausleben lässt. Okay.

Bob, Lee und Renee war ne nette Nebenstory.

Neben Gabys Story war es Lorraines, die mir am besten gefiel.

3,5 Punkte, die ich aber abrunde.


Manu hat geschrieben:Gabys Story wurde am Anfang dann selbst für mich, der die ganze Puppen-Sache ja bisher mochte, fast schon ein wenig zu bunt ... vor allem als sie dann bei Karen war und die Puppen miteinander befreunden lassen wollte.
Naja, ihr Anliegen war ja eher, dass sie in Karen ne Gleichgesinnte gefunden hatte und gemeinsam was "unternehmen" wollte.


Melanie hat geschrieben:Lee und Bob haben ihr Haus doch an Paul verkauft, leben aber immer noch in der Wisteria Lane?
Muss sich doch nicht widersprechen!? Sie wären ausgezogen, wenn die Nachbarn sie weiterhin gehasst hätten. Tun sie aber nicht, also leben sie nun zur Miete.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“