Eure Meinung zu #4.12 Familienangelegenheit

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
20%
2 Punkte
1
20%
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
1
20%
5 Punkte
1
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Freckles*
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #4.12 Familienangelegenheit

Beitrag von Freckles* »

One of Bart Bass's former associates return to Manhatten to handle unfinished business. Serena and Chuck team up against Lily. Nate worries his father isn't taking his parole seriously and Blair realises her mother may be the key to her success

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
lee

Re: Eure Meinung zu #4.12 The Kids Are Not Alright

Beitrag von lee »

Mich hat diese Folge leider wieder nicht ganz überzeugen können.
Über die gesamte Länge hatte ich das Gefühl, dass alles schnell passiert, viel Bewegung aber halt leider nicht auf den Inhalt bezogen. Also viel "Action" ohne das dabei viel rumkommt. Hoffe, dass das zu verstehen ist?

Zuerst das für mich Positive:
- Es hat mich ziemlich gefreut, dass Chuck seinen Onkel nicht finden konnte und lieber zwei neue Charaktere eingeführt worden sind. Hoffentlich werden sie frischen Wind in die Serie bringen, denn das könnte der Serien in meinen Augen im Moment nicht schaden. Und gerade von Raina verspreche ich mir ziemlich viel in puncto Spannung &Intrigen.
- Außerdem fand ich es gut, dass Lily jetzt doch nicht "ganz-so-böse" ist und zumindest bei dem Verkauf von Bass Industries nicht aus Boshaftigkeit gehandelt hat. Für Chuck wäre es sicher noch härter gewesen, wenn er die Firma und Lily verloren hätte.
- Blair und Dan fand ich ganz witzig zusammen (nicht als potentielles Pärchen, aber als "frenemies")

Das war's leider auch schon auf der Plus-Seite:
- Die ganze Storyline um den Verkauf von Bass Industries fand ich allerdings ziemlich unglaubwürdig und hat mir die Folge etwas vermiest. Mal davon abgesehen, dass ich es unglaubwürdig genug finde, dass ein potentieller Käufer abspringt, weil er von internen Familienstreitereien erfahren hat, kann ich es gar nicht mehr nachvollziehen, wie Russel Thorpe derjenige sein kann, der diese Info an den Käufer weitergeleitet hat. Woher wußte er, wer der potentielle Käufer war, wenn angeblich nur Lily das wußte?
Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?

- Ben!!! Wieso ist er immer noch da? Die Autoren wollen doch nicht ernsthaft aus ihm und Serena doch noch ein Paar machen? Wie unrealistisch ist das denn? Und Juliet wird dann ihre beste Freundin...

- Nate's Dad bekommt jetzt ein Jobangebot vom neuen Eigentümer für Bass Industries. Als Belohnung dafür, dass er sich nach seinem Gefängnisaufenthalt so ins Zeug gelegt hat? ;)
Mal davon abgesehen, dass mir der Charakter relativ egal ist, finde ich es einfach unrealistisch.

Und genau das ist mein Hauptproblem mit dieser Episode. Es ist keine Mystery-Serie, bei der man erstmal alles als gegeben hinnehmen muß. Mir fehlt an einigen Ecken die Logik und ich würde es besser finden, wenn sich das zukünftig ändert. (Zumindest der Trailer für nächste Woche sah spannend aus!)

Fazit: 3,5 Punke
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“