Eure Meinung zu #2.14 Dicht ist Pflicht
Moderator: Annika
Eure Meinung zu #2.14 Dicht ist Pflicht
Direktor Figgins unterrichtet die Schülerschaft über die Gefahren des Trinkens von Alkohol bei Minderjährigen und der Glee Club ist von der Botschaft persönlich berührt. Will und Coach Beiste haben derweil ihren eigenen Spaß.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Alex
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Alex

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #2.14 Blame It on the Alcohol
Tolle Folge, einer der besten seit längeren (Thriller hat mir überhaupt nicht gefallen, die Valentinstag-Episode war mittelmässig...)
Eine Epi über das Alkoholkonsum der Kids zu machen war ne tolle Idee, absolut aktuell und ein realistisches Problem/Thema.
Diese Party bei Rachel war toll, wirklich mal was anderes, aber dieses Kleid die sie anhatte? ugh...
Brittany: "But it's alcohol awareness week!"
Santana: "Precisely, and I'm aware of how much fun alcohol is!"
Blaines und Rachels Kuss war auch toll, wie Rachel da total im Kuss aufging...ich hätte echt gewünscht das es was mit ihnen gibt...schade.
Will und Beiste im Bar!Mega!Beiste ist echt süss und ein echter Freund für Will!
Der Kesha-Song war solala, vor allem wegen der Ende aber Beiste war wieder total süss, wie sie mitgesungen hat!
Und Principal Figgings: Ke-dollar sign-ha
Eine Epi über das Alkoholkonsum der Kids zu machen war ne tolle Idee, absolut aktuell und ein realistisches Problem/Thema.
Diese Party bei Rachel war toll, wirklich mal was anderes, aber dieses Kleid die sie anhatte? ugh...

Brittany: "But it's alcohol awareness week!"
Santana: "Precisely, and I'm aware of how much fun alcohol is!"

Blaines und Rachels Kuss war auch toll, wie Rachel da total im Kuss aufging...ich hätte echt gewünscht das es was mit ihnen gibt...schade.
Will und Beiste im Bar!Mega!Beiste ist echt süss und ein echter Freund für Will!
Der Kesha-Song war solala, vor allem wegen der Ende aber Beiste war wieder total süss, wie sie mitgesungen hat!
Und Principal Figgings: Ke-dollar sign-ha

da hast du sooo recht. Ich hatte zwar schon große Erwartungen wegen den mittelklassiken letzten Episoden, aber die Folge war echt hamma-geil.Blanca21 hat geschrieben:Tolle Folge, einer der besten seit längeren (Thriller hat mir überhaupt nicht gefallen, die Valentinstag-Episode war mittelmässig...)

Schüler:
Am Anfang war die Party von Rachel ja wirklich echt lahm. Aber nach einer Weile (und einer Menge Alkohol

Rachel&Finn:
Wieso Finn eigentlich kein Alohol trinken wollte, war mir nicht klar, aber ok. Wie Rachel, die ich sonst eigentlich nicht leiden kann, sich dann an Finn rangemacht hat, war aber echt süß.

Santana:
Wie sie die ganze Zeit herumgeweint hat, war ja mal echt genial. So kannte man sie vorher gar nicht. Ich werde, wenn ich Alkohol trinke zwar auch traurig, aber herumflennen wie sie tu ich nicht. :P
Tina&Mercedes:
Eigentlich hat man auf der Party von ihnen ja nicht viel gesehen, aber ich Gelächter war wirklich köstich.

Rachel/Blaine/Kurt:
Ich war ja immer schon für Blaine/Kurt, mir machte das mit Rachel aber nichts aus, da schon von vorhinein klar war, dass sie später (Kurt und Blaine) zusammen kommen würden.
Brittany:
'Tik (and) Tok' war ja mal echt toll gesungen von ihr. Wirklich vieeeel besser als das Original.
der nächste (bzw. die nächsten Tage):
Haha, das Gespräch von Santana/Tina/Mercedes/Mike über die Party war echt super.

Lehrer:
Beiste/Will:
Dass sie mit ihm in diese Bar gegangen ist, war ja echt süß. Ich dachte, dass ich darüber mehr sagen könnte, aber das war es eigentlich. haha :P
Will/Emma/Sue:
Emma will unbedingt, dass Will anfängt mit jemandem auszugehen.
Will war total betrunken und hat Sue, statt Emma angerufen. Die hat den Anruf natürlich aufgenommen und der ganzen Schule vorgespielt.
Typisch Sue. Ich liebe diese Frau einfach.

“Hey there sexy lady. There’s something I really wanted to say to you. I love how you eat your lunch with your little plastic gloves and they crinkle and make the cutest sounds I’ve ever heard in my life. Why don’t you pick up some wine coolers and come over here and it’ll be just one night of us just getting crazy. Let’s get crazy! Let’s just get really crazy and roll around in the hay. As I was just in some hay early tonight. Hey and I rode a bull and I was thinking of you.”
Emma's Reaktion darauf war soo süß. Einfach perfekt.

Sieht nicht so aus als würde sie ihn nicht mehr lieben.

Habt ihr eigentlich derweil die Gesichter der Schüler bemerkt? Einfach genial.

Super geniale Folge - volle Punkzahl. Ich hoffe die nächste Folge (die leider erst in 2 Wochen ausgestrahlt wird) ist genauso gut.

Finn hat nichts getrunken weil er das Auto gefahren hat, das hat er Kurt gesagt, als die Party schon richtig lief.Seriously hat geschrieben:Rachel&Finn: Wieso Finn eigentlich kein Alohol trinken wollte, war mir nicht klar, aber ok.
Genau, ich denke auch dass Emma sich ziemlich über das Nachricht gefreut hat, das Will betrunken auf Sues Anrufbeantworter gesprochen hat

- philomina
- Administrator
Blaines und Rachels Duett hat mich seit langsam musikalisch mal wieder so begeistert, dass ich das Lied gerne haben würde! Darren Criss ist wirklich ein toller Sänger und hat eine super Ausstrahlung! Und über Wills betrunkene Nachricht musste ich auch sehr lachen. Brittany war bei "Tik Tok" toll... also im Ganzen mal wieder einige sehr positive Aspekte. Bin aber insgesamt weiterhin mittelmäßig begeistert.
Das war eine tolle Folge. Highlight für mich war Blaine Rachel Duet (ich glaube schon, dass wir dieses Duo noch öfter hören werden), aber auch Britanny's Tanzen beim "Ke dollar sign ha"' s Lied. Betrunkener Blaine ist so Darren.
Ich finde es gut, dass Blaine Schwächen zeigt, so dass Kurt ihn nicht mehr so idealisiert. Das ist gute Voraussetzung dafür dass sie irgendwann zusammenkommen. Beide haben so ihre guten und schlechten Seiten.
Aber Rachel's Satz " I don't care about you. I might get a boyfriend out of this" ist schon krass, wo sie und Kurt jetzt doch befreundet sind.
Sue hat mir diese Folge nicht gefallen. Das hat nicht gepasst, irgendwie.
Will/Emma: Nun, Emma scheint es zu gefallen, was sie gehört hat.
Will und Bieste's Freundschaft ist auch ganz nett.

Ich finde es gut, dass Blaine Schwächen zeigt, so dass Kurt ihn nicht mehr so idealisiert. Das ist gute Voraussetzung dafür dass sie irgendwann zusammenkommen. Beide haben so ihre guten und schlechten Seiten.
Aber Rachel's Satz " I don't care about you. I might get a boyfriend out of this" ist schon krass, wo sie und Kurt jetzt doch befreundet sind.
Sue hat mir diese Folge nicht gefallen. Das hat nicht gepasst, irgendwie.
Will/Emma: Nun, Emma scheint es zu gefallen, was sie gehört hat.
Will und Bieste's Freundschaft ist auch ganz nett.
Fand die Folge auch endlich wieder richtig gut!
Richtig gut hat mir Will in dieser Folge wieder gefallen, nachdem er mich die letzten über meistens nur genervt hat. Seine Freundschaft zu Bieste finde ich richtig toll, obwohl ich ja beim betrunkenen Will so ein bisschen Angst hatte, dass er mit ihr im Bett landet. So war es aber total schön.. Gefällt mir, dass Will jetzt auch einen richtigen Freund an der Schule hat.
Tja, Sue hat wieder das gemacht, was sie immer macht - sie ärgert und nervt Will. Die Sprachnachricht am Ende war witzig - auch wenn es ein krasser Fremdschäm-Moment war - sonst hat Sue aber wieder nichts lokratives gemacht...
Nachdem so lange nichts mehr geschehen ist, in Bezug auf Will & Emma, war es jetzt auch schön mal davon wieder was zu sehen. Will liebt sie immer noch und hat besoffen echt soo süß über sie gesprochen. Man hat deutlich gesehen, dass ihr das nicht ganz egal war - was noch interessant werden könnte!
Blaine und Rachels Gesangseinlage war genial, ebenso wie der besoffene Blaine. Die Geschichte Rachel/Blaine fand ich dann ok, obwohl es ja klar war, wie es ausgeht. Einzig Rachel hat sich da echt doof verhalten und irgendwie auch Kurt damit sehr verletzt. Obwohl Kurt das ja auch verstehen muss, hat er das in Staffel 1 doch selber mal ganz ähnlich gemacht.
Bei dem Gespräch Burt/Kurt bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll... Ist durchaus schockierend, wenn sein Sohn einen Kerl über Nacht da hat, aber irgendwie finde ich hat sich Burt etwas unglücklich ausgedrückt... Obwohl er sich sonst immer so toll in Bezug auf Kurts Homosexualität benommen hat...
Richtig gut hat mir Will in dieser Folge wieder gefallen, nachdem er mich die letzten über meistens nur genervt hat. Seine Freundschaft zu Bieste finde ich richtig toll, obwohl ich ja beim betrunkenen Will so ein bisschen Angst hatte, dass er mit ihr im Bett landet. So war es aber total schön.. Gefällt mir, dass Will jetzt auch einen richtigen Freund an der Schule hat.
Tja, Sue hat wieder das gemacht, was sie immer macht - sie ärgert und nervt Will. Die Sprachnachricht am Ende war witzig - auch wenn es ein krasser Fremdschäm-Moment war - sonst hat Sue aber wieder nichts lokratives gemacht...
Nachdem so lange nichts mehr geschehen ist, in Bezug auf Will & Emma, war es jetzt auch schön mal davon wieder was zu sehen. Will liebt sie immer noch und hat besoffen echt soo süß über sie gesprochen. Man hat deutlich gesehen, dass ihr das nicht ganz egal war - was noch interessant werden könnte!
Blaine und Rachels Gesangseinlage war genial, ebenso wie der besoffene Blaine. Die Geschichte Rachel/Blaine fand ich dann ok, obwohl es ja klar war, wie es ausgeht. Einzig Rachel hat sich da echt doof verhalten und irgendwie auch Kurt damit sehr verletzt. Obwohl Kurt das ja auch verstehen muss, hat er das in Staffel 1 doch selber mal ganz ähnlich gemacht.
Bei dem Gespräch Burt/Kurt bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll... Ist durchaus schockierend, wenn sein Sohn einen Kerl über Nacht da hat, aber irgendwie finde ich hat sich Burt etwas unglücklich ausgedrückt... Obwohl er sich sonst immer so toll in Bezug auf Kurts Homosexualität benommen hat...
Genau das meinte ich - da kann wohl kaum von großer Freundschaft sprechen!Love_gilmore hat geschrieben:Aber Rachel's Satz " I don't care about you. I might get a boyfriend out of this" ist schon krass, wo sie und Kurt jetzt doch befreundet sind.

Seriously hat geschrieben:
Auch wenn Rachels Party sehr lustig war, war mir das ganze etwas zu sehr ne Themen-Episode. Da die Nebenstory aber um Kurt ging, konnte sie bei mir dennoch punkten und kriegt grad so 4 Punkte.
Sehe das schlicht als freundschaftliches ILY, das in Amerika ja schneller als bei uns benutzt wird. Er bedeutet ihr viel, das haben wir ja schon zuvor gemerkt. Punkt.Alex hat geschrieben:Ein anderer Punkt, den ich seltsam fand, war der Kuss und das "I love you" von Coach Beiste an Will. Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger Sinn ergibt es. Ist Coach Beiste jetzt in Will verliebt und wenn ja, wieso hab ich das nicht mitbekommen? Ich bin gespannt, ob sich hier noch eine Handlung entwickelt, würde es aber weniger begrüßen.
Tja, zwischen Akzeptieren des Fakts und dann des Erlebens des Auslebens ist halt auch nochmal ein Unterschied. Zwar bitter für Kurt, aber nicht unrealistisch udn daher ne interessante Storyline.Eva hat geschrieben:Bei dem Gespräch Burt/Kurt bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll... Ist durchaus schockierend, wenn sein Sohn einen Kerl über Nacht da hat, aber irgendwie finde ich hat sich Burt etwas unglücklich ausgedrückt... Obwohl er sich sonst immer so toll in Bezug auf Kurts Homosexualität benommen hat...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sehe ich auch so. Finde es halt nur traurig, da Burt immer so der tolle, akzeptierende und wundervolle Vater für Kurt war. Hoffe er kriegt sich wieder ein und akzeptiert und tolleriert irgendwann eben auc hdas Ausleben...Schnupfen hat geschrieben: Tja, zwischen Akzeptieren des Fakts und dann des Erlebens des Auslebens ist halt auch nochmal ein Unterschied. Zwar bitter für Kurt, aber nicht unrealistisch udn daher ne interessante Storyline.
Hat Micha ja schon zu gesagt, ist aber wirklich so. In den USA sagt man zu Freunden sehr viel schneller ein "I love you" (im Sinne von "Hab dich lieb" in DL) als zu festen Freunden etc. Das ist eindeutig nur freundschaftlich, zumal Beiste ja auch gar keine anderen Annährungen gemacht hat. Hatte ja beim besoffenen und einsamen Will eher Angst, dass er sich an Beiste ranmachen würde - was ja zum Glück auch nicht geschehen ist.Ein anderer Punkt, den ich seltsam fand, war der Kuss und das "I love you" von Coach Beiste an Will. Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger Sinn ergibt es. Ist Coach Beiste jetzt in Will verliebt und wenn ja, wieso hab ich das nicht mitbekommen? Ich bin gespannt, ob sich hier noch eine Handlung entwickelt, würde es aber weniger begrüßen.
Mir hat die Folge richtig gut gefallen!
Schon der Anfang mit Direktor Figgins war einfach zu komisch.
Dass es eine Themen-Episode war, finde ich gar nicht negativ, eher sehr positiv, weil das Thema sehr unterhaltsam gewählt war.
Ja, die Storyline ums Trinken fand ich recht gut - vor Allem die Pointe, dass es so schwierig ist einem Anderen zu verbieten, was man selbst tut.
Interessant, dass Rachel einfach nicht aus der Nerd-Ecke kommt - das Kleid, das sie bei ihrer Party trug, war einfach zu scheußlich.
Finns Verhalten bei ihrem Annäherungsversuch fand ich allerdings ziemlich unnett, zumal ER sich vor ihr so darüber amüsiert hatte, dass sie noch niemals betrunken war... Kein Wunder, dass Rachel sich da gleich die Kante geben wollte.
Will und Coach Beiste fand ich wirklich sehr nett zusammen.
Den Auftritt des Glee-Clubs am Ende fand ich wirklich herrlich - wie Brittany nach ihrem "Spezialeffekt" dann spontan reagierte und sagte "Geht verantwortungsvoll mit Alkohol um!" (oder so ähnlich).

Und dann die Durchsage mit Wills Nachricht... Ich dachte ja zuerst, die hätte Direktor Figgins erhalten - aber nachdem er Will am nächsten Tag so freudig begrüßte war ja klar, an wen sie gegangen sein musste. Sue ist wirklich was fies.
Trotz dieser peinlichen Nachricht finde ich Will als Charakter sehr cool.
Muss sagen, dass mir auch die Geschichte um Kurt in dieser Staffel sehr viel besser gefällt als in Staffel 1.

Schon der Anfang mit Direktor Figgins war einfach zu komisch.

Dass es eine Themen-Episode war, finde ich gar nicht negativ, eher sehr positiv, weil das Thema sehr unterhaltsam gewählt war.

Ja, die Storyline ums Trinken fand ich recht gut - vor Allem die Pointe, dass es so schwierig ist einem Anderen zu verbieten, was man selbst tut.
Interessant, dass Rachel einfach nicht aus der Nerd-Ecke kommt - das Kleid, das sie bei ihrer Party trug, war einfach zu scheußlich.

Finns Verhalten bei ihrem Annäherungsversuch fand ich allerdings ziemlich unnett, zumal ER sich vor ihr so darüber amüsiert hatte, dass sie noch niemals betrunken war... Kein Wunder, dass Rachel sich da gleich die Kante geben wollte.

Will und Coach Beiste fand ich wirklich sehr nett zusammen.
Den Auftritt des Glee-Clubs am Ende fand ich wirklich herrlich - wie Brittany nach ihrem "Spezialeffekt" dann spontan reagierte und sagte "Geht verantwortungsvoll mit Alkohol um!" (oder so ähnlich).

Und dann die Durchsage mit Wills Nachricht... Ich dachte ja zuerst, die hätte Direktor Figgins erhalten - aber nachdem er Will am nächsten Tag so freudig begrüßte war ja klar, an wen sie gegangen sein musste. Sue ist wirklich was fies.
Trotz dieser peinlichen Nachricht finde ich Will als Charakter sehr cool.

Muss sagen, dass mir auch die Geschichte um Kurt in dieser Staffel sehr viel besser gefällt als in Staffel 1.

- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #2.14 Dicht ist Pflicht
Die Folge hat mich schon mehr überzeugt.
Einfach ein köstlicher Anblick die Glee Kids besoffen zusehen. Und Will hat beim saufen den Vogel abgeschossen. Schade das sie nach dem peinlichen Anruf, nicht die Reaktion von Emma gezeigt haben. Das hätte ich zu gerne gesehen!
Vielleicht kommt in der nächsten Folge eine Standpauke von Emma.
Blaine hat den besoffenen so überzeugend gespielt, dass man denken konnte das er zu dem Zeitpunkt tatsächlich dicht war.
Rachel war auch im besoffenen Zustand cool.
Und das sie noch ein jungfräuliches Kleid trug, hat die Sache noch lustiger gemacht. 
Eine rundum gelungene Folge.
Überings, sah Britanny wirklich wie Kesha aus. Ich hab einen kleinen Augenblick gedacht, als ob das die echte wäre.
Coach Biest hat für mich den besten Spruch los gelassen.
4 Punkte!

Blaine hat den besoffenen so überzeugend gespielt, dass man denken konnte das er zu dem Zeitpunkt tatsächlich dicht war.

Rachel war auch im besoffenen Zustand cool.

Eine rundum gelungene Folge.
Überings, sah Britanny wirklich wie Kesha aus. Ich hab einen kleinen Augenblick gedacht, als ob das die echte wäre.
Coach Biest hat für mich den besten Spruch los gelassen.

''Ich kann saufen wie ein Loch''

4 Punkte!