Eure Meinung zu #2.21 Das Ritual

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
3%
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
1
3%
4 Punkte
2
6%
5 Punkte
30
86%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

nazira

Eure Meinung zu #2.21 Das Ritual

Beitrag von nazira »

Es ist Vollmondnacht und Elena bereitet sich auf Klaus' nächsten Schritt vor, während Tylers zweite Verwandlung bevorsteht. Die beängstigen Ereignisse geraten schnell außer Kontrolle, trotz eines überraschenden Aktes der Courage. Damon gesteht Stefan die Wahrheit über eine schreckliche neue Entwicklung, der sie sich stellen müssen.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
lee

Re: Eure Meinung zu #2.21 The Sun Also Rises

Beitrag von lee »

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie gut ich die Folge fand und werde erst später eine Bewertung abgeben. Es ist so viel passiert...einige Szenen werde ich bestimmt nochmal sehen müssen, bevor ich dazu etwas schreiben kann. (Die von Damon und Katherine zum Beispiel).

Jenna ist also, wie es leider zu erwarten war, tot.
Greta, Jules und John auch.
Greta und Jules sind mir herzlich egal gewesen. John eigentlich auch und ich weiß noch nicht, wie ich es finde, dass er jetzt bei seinem letzten Auftritt doch noch einmal gänzlich selbstlos war. Natürlich war es gut gemacht - außer Frage, aber es passt halt nicht wirklich in das Bild von Uncle John, dass sich bei mir durch all seine anderen Taten langsam aufgebaut hatte.
Zwar bin ich froh, dass es nicht Jeremy, Ric oder Bonnie getroffen hat. Aber vier Tote in der Folge VOR dem Staffelfinale, lassen mich nichts Gutes erahnen bzw. Schlimmes befürchten.

Und Elijah hat also alle verraten. Ganz ehrlich, ich bin komplett auf ihn hereingefallen! :<>
Bis zum allerletzten Moment, habe ich geglaubt, dass er Klaus nicht glauben wird und ihn tötet. Er hat Elijah also in dem Glauben gelassen, er hat seine komplette Familie ausgelöscht und in Wirklichkeit hält er sie alle gefangen??? Bin gespannt, wie er das gemacht haben soll.
Mal davon abgesehnen, dass ich nicht wirklich an weiteren Originals interessiert bin, haben wir jetzt nicht nur Klaus als Hybrid, sondern vermutlich auch noch als einen ziemlich rachsüchtigen.
Und was zum Teufel hatte er mit Stefan vor? Habe ich mal wieder etwas nicht mitbekommen oder wurde das noch nicht erklärt?

Tyler und Caroline fand ich süß zusammen und ich hoffe, Tyler bleibt erstmal in der Stadt.
Gut fand ich, dass Matt Caroline erzählt hat, dass ihre Mutter im Bilde über die Vampire ist. Ich hatte schon die Befürchtung, es würde zu einem Showdown mit Klaus und Liz plus Gefolge kommen.

Dass Elena menschlich geblieben ist, finde ich auch gut. Ich bin gespannt, ob und wie lange sie noch wütend auf Damon ist und freue mich sehr auf nächste Woche, in der Hoffnung, wir bekommen eine Lösung für die Heilung eines Werwolfbisses präsentiert.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

lee hat geschrieben: Jenna ist also, wie es leider zu erwarten war, tot.
John auch.
Also doch.
Was haben die Autoren nur mit der Serie vor :?:
Elena & Jeremy komplett ohne Elternteil oder Bezugsperson...
Da darf man ja gespannt sein, was uns in der nächsten Folge erwartet.
Von der nächsten Staffel will ich gar nicht reden - vermutlich wird die Serie dann umbenannt in "the apocalypse diaries" oder so. :D
(das ist jetzt kein Spoiler sondern blanke Ironie ^_^ )
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

lee hat geschrieben:John eigentlich auch und ich weiß noch nicht, wie ich es finde, dass er jetzt bei seinem letzten Auftritt doch noch einmal gänzlich selbstlos war. Natürlich war es gut gemacht - außer Frage, aber es passt halt nicht wirklich in das Bild von Uncle John, dass sich bei mir durch all seine anderen Taten langsam aufgebaut hatte.
Ich fand die Szene sehr gut, wirklich klasse gelöst von den Autoren. Ich finde es passte total, egal wie John auch in der Vergangenheit rübergekommen ist für sein Kind tut man eigentlich so gut wie alles. Ich finds gut das sie ihm wenigstens noch einen tollen Abgang verschafft haben.
Und Elijah hat also alle verraten. Ganz ehrlich, ich bin komplett auf ihn hereingefallen! :<> . Er hat Elijah also in dem Glauben gelassen, er hat seine komplette Familie ausgelöscht und in Wirklichkeit hält er sie alle gefangen??? Bin gespannt, wie er das gemacht haben soll.
Ne mir war klar das Elijah nicht aus irgendwelchen noblen Gründen den andern helfen will. Er wollte also nur Rache an Klaus nehmen und nachdem sich nun rausgestellt hat dass er ihn noch braucht um seine Familie zu suchen schnappt er ihn sich und verduftet.

Klaus ist also tatsächlich ein Hybrid, krass und cool aber ich hätts nicht geglaubt das sie es tatsächlich wahrmachen.
Ein wenig enttäuscht hat mich allerdings, dass Klaus sich so einfach überlisten hat lassen. Die andern konnten ihn doch eigentlich recht schnell so einfach überrumpeln ... das passt eigentlich gar nicht zu allem was man von Klaus weiß. Auch hat er nur noch 1 Hexe gehabt ... bzw nun gar keine mehr.

Caroline und Tyler, total nieeeeeeedlich zusammen ich hoffe man kann da in Zukunft noch mehr davon sehen. Matt kriegst ja scheinbar nicht auf die Reihe das sie Vampir ist, aber zumindest wird er nun nicht mehr versuchen ihr zu schaden.

Jennas Tod war abzusehen, Jules auch. Bei John war ich mir nicht sicher. Dazu ist Greta auch noch tot. Ganz schön heftig wo uns noch 1 Folge bevorsteht. Ob da noch einer sterben wird`?
Jeremy dürfte nun allerdings safe sein denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auch noch Elenas letzten Verwandten killen ... na obwohl wissen kann mans nicht.

Die beiden taten mir bei der Beerdigung total leid, was die alles schon durchmachen mussten in dem alter. Für Stefan wars auch ein harter Schlag das Damon nun dem Tode geweiht ist, trotz ihren ganzen fights schaffen es die Brüder doch immer wieder zueinander zu finden.

Und nun dürfte sich die letzte Folge darum handeln wie und ob man Damon retten kann. Wird ihm Elena verzeihen? Eigentlich müsste ihr klar sein das dies nur eine Kurzschlußhandlung von ihm war ihr sein Blut zu geben, er hat nun wirklich alles getan um seinen Schaden wieder gutzumachen ... ist nicht ganz so glücklich gelaufen aber dafür konnte er ja nichts.

Edit:
Joseph braucht mehr Sprechszenen, himmel ist dieser akzent sexy :anbet:
» lala

Beitrag von » lala »

Da gibt es jetzt einiges zu verdauen xD Gleich vier Tote in einer Folge und das war erst die vorletzte Episode o.O Und auch wenn es keinen meiner Favoriten getroffen hat, fand ich es doch sehr traurig – vor allem aufgrund der Tatsache, dass Jenna UND John gestorben sind und somit Elena und Jeremy gar keine Familie mehr haben – außer sich natürlich.
Eisregen hat geschrieben:Ich fand die Szene sehr gut, wirklich klasse gelöst von den Autoren. Ich finde es passte total, egal wie John auch in der Vergangenheit rübergekommen ist für sein Kind tut man eigentlich so gut wie alles. Ich finds gut das sie ihm wenigstens noch einen tollen Abgang verschafft haben.
Ich fand auch sehr passend. Ich hatte ohnehin nie das Gefühl, dass Elena John egal wäre – auch wenn er nie die Vaterrolle übernommen hatte, hatte man doch bemerkt, dass ihm etwas an Elena liegt. Und wenn Isobel ein befriedigendes Ende bekommt, hat auch John ein solches verdient. Vor allem der Grund, warum er für Elena gestorben ist, fand ich sehr passend. Er ist für sie gestorben, um zu verhindern, dass sie ein Vampir wird. Einerseits wäre es wohl für ihn nicht sonderlich schön, wenn seine eigene Tochter zu dem Wesen wird, die er so sehr hasst – und andererseits ermöglicht er ihr somit die Chance auf eine Familie und darauf, dass sie auch alt werden kann. Wie er auch in seinem Brief sagte. Und ich muss auch zugeben, dass mich Johns Tod etwas mehr berührt hat, als Jennas Tod – keine Ahnung wieso, da ich kein wirklich Johnfan war – er interessierte mich nicht wirklich xD
Eisregen hat geschrieben:Klaus ist also tatsächlich ein Hybrid, krass und cool aber ich hätts nicht geglaubt das sie es tatsächlich wahrmachen.
Ich hätte es auch nie geglaubt. Ich hatte eher damit gerechnet, dass Klaus davon abgehalten wird, von Elena zu trinken und demnach das Ritual nicht funktioniert. Könnte recht interessant in Staffel 3 werden – auch wenn’s wohl nun schwierig wird, wo Klaus ein Hybrid ist und Elijah da wohl auch keine große Hilfe mehr sein wird. Denn ich bezweifele, dass er noch Rache an seinem Bruder möchte, wenn er doch weiß, dass die Familie noch lebt.
Eisregen hat geschrieben:Caroline und Tyler, total nieeeeeeedlich zusammen ich hoffe man kann da in Zukunft noch mehr davon sehen. Matt kriegst ja scheinbar nicht auf die Reihe das sie Vampir ist, aber zumindest wird er nun nicht mehr versuchen ihr zu schaden.
Ich fand die beiden auch total niedlich zusammen – wie eigentlich schon die ganze Zeit Xd Allerdings kann ich Matt gut verstehen – er möchte ein normales Leben und er weiß eben, dass es fast unmöglich ist, wenn er mit Caroline zusammen bleibt. Aber wie will er sich daraus halten, wo doch all seine Freunde irgendwie mit drinnen stecken? xD
Spoiler
Kann mir aber gut vorstellen, dass sie es wie in den Büchern machen und Matt nach einiger Zeit wieder zur Besinnung kommt. xDD
Eisregen hat geschrieben:Jennas Tod war abzusehen, Jules auch. Bei John war ich mir nicht sicher. Dazu ist Greta auch noch tot. Ganz schön heftig wo uns noch 1 Folge bevorsteht. Ob da noch einer sterben wird`?
Ja, Jules und Greta hatte ich erwartet. John eher weniger, da ich schon mit gerechnet hatte, dass Jenna stirbt. Ob nächste Folge jemand stirbt ist natürlich ne gute Frage. Ich denke ganz ehrlich schon – irgendwen wird es noch treffen, wenn nicht sogar mehrere. Ich hoffe nur, es wird nicht noch ein Hauptchara - denn das wäre dann doch etwas zuviel für zwei Folgen, die ja nur ein Staffelfinale sind (bei nem Serienfinale sag ich da nix – da ich bei der Serie ohnehin erwarte, dass nicht mehr viel von den aktuellen Charas übrig ist, bis dahin xD)
Eisregen hat geschrieben:Und nun dürfte sich die letzte Folge darum handeln wie und ob man Damon retten kann. Wird ihm Elena verzeihen? Eigentlich müsste ihr klar sein das dies nur eine Kurzschlußhandlung von ihm war ihr sein Blut zu geben, er hat nun wirklich alles getan um seinen Schaden wieder gutzumachen ... ist nicht ganz so glücklich gelaufen aber dafür konnte er ja nichts.
Und ich hoffe wirklich, es wird sich auch nur in der nächsten Folge darum drehen und nicht noch in Staffel drei einen grossteil der Handlungen einnehmen. Ich war ohnehin nicht begeistert von der Geschichte mit dem Werwolfbiss (also, dass Damon gebissen wurde – die Idee, dass ein Werwolfbiss einen Vampir tötet, fand ich toll) – und ich will mir nicht noch in Staffel 3 nen verwirrten Damon anschauen, der herumturkelt o.O denn ich erwarte schon, dass der biss die selben Auswirkungen auf ihn, wie auch auf rose hat ^^
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Eisregen hat geschrieben: Jeremy dürfte nun allerdings safe sein denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auch noch Elenas letzten Verwandten killen ... na obwohl wissen kann mans nicht.
Ne, das kann man hier definitiv nicht wissen. Wobei ich mich ernsthaft fragen würde, was Elena dann noch davon abhalten sollte, ein Vampir werden zu wollen - wenn ihre komplette Familie ausgelöscht wäre...
» lala

Beitrag von » lala »

Lauren_ hat geschrieben:Ne, das kann man hier definitiv nicht wissen. Wobei ich mich ernsthaft fragen würde, was Elena dann noch davon abhalten sollte, ein Vampir werden zu wollen - wenn ihre komplette Familie ausgelöscht wäre..
Ja, das stimmt allerdings - immerhin kann sie dann ja niemanden mehr verlieren. Und das schlimmste am Vampirdasein wäre ja, dass man die menschen nach und nach sterben sieht, die einem am Herzen liegen o.O Aber sie hat ja auch noch ihre Freunde - die aber größtenteils selbst übernatürliche Wesen sind xD
juliaa:)

Beitrag von juliaa:) »

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Jenna ist also Tod. Naja...besser als jemand anderes und es war ja auch, wie schon jeder hier geschrieben hat, abzusehen.
Lauren_ hat geschrieben:
Eisregen hat geschrieben: Jeremy dürfte nun allerdings safe sein denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auch noch Elenas letzten Verwandten killen ... na obwohl wissen kann mans nicht.
Ne, das kann man hier definitiv nicht wissen. Wobei ich mich ernsthaft fragen würde, was Elena dann noch davon abhalten sollte, ein Vampir werden zu wollen - wenn ihre komplette Familie ausgelöscht wäre...
Dass sie Jeremy jetzt killen denk ich jetzt nicht mehr. Vor allem nach der letzten Szene mit ELena. Natürlich könnte das auch ne Andeutung darauf gewesen sein, dass er bald stirbt, aber das glaub ich nicht.

Tyler und Caroline haben mir auch gefallen. Die letzte Szene der beiden fand ich auch sehr gut gespielt. Ich hoffe, dass Matt überlebt und wir dann ne Dreiecksbeziehung haben. Nen bisschen Teendrama kann einer Teen-Drama-Vampir-Serie ja auch nicht schaden. :)

Naja und die Szene am Ende zwischen Damon und Stefan hat mir auch gefallen. Da hat man wieder mal gemerkt, wie sehr sie sich eigentlich lieben. :)
Chris_8

Beitrag von Chris_8 »

Obwohl man Jenna's Tod kommen sah, tat es mir jetzt doch sehr leid um sie... die Arme hat erst gerade alles erfahren müssen, dann wird sie schon zum Vampir verwandelt und im nächsten Moment muss sie auch noch gleich sterben... :(

Bezüglich Damon könnt ich heulen... ich hab das Gefühl das kommt nicht mehr gut... ;-( Obwohl Stefan ja sagte, sie haben Elena vor der Verwandlung zum Vampir retten können, dann wird es bestimmt auch eine Rettung für ihn geben, schwindet meine Hoffnung immer mehr...

Hattet ihr auch das Gefühl, dass Jeremy seltsam gekuckt hat bei der Szene mit Elena im Zimmer? Er meinte zwar er hätte zumindest noch sie, aber irgendwie kam er mir bei der Umarmung doch sehr seltsam vor. Irgendwie schien sein Blick so versteinert und voller Verbitterung. Könnt mir vorstellen, dass er das nicht ganz so toll findet, auch wenn er weiss, dass Elena ja auch nichts dafür kann. Aber doch ist sie der Auslöser für das alles und dass er seine Familie verloren hat...

Von Elijah bin ich ja sowas von enttäuscht, obwohl ich ihn auf der anderen Seite auch verstehen kann. ich hoffe nur, dass Klaus ihm wirklich die Wahrheit gesagt hat.

John's Abgang fand ich gut gewählt... So konnte er am Ende doch noch ein Stück Ehre beibehalten und man kann ihm dankbar sein.

Bonnie fand ich cool in ihrer Szene gegen Klaus... Die macht einem ja fast Angst mit ihrer Macht... :D Mochte sie zwar vorher nicht so ganz, aber sie wird mir immer sypathischer...

Bin gespannt was nun zur Rettung von Damon alles vorgenommen wird in der nächsten Folge... :?:
BlackSakura17

Beitrag von BlackSakura17 »

Also ich muss sagen, echt super Folge :D
Chris_8 hat geschrieben:Obwohl man Jenna's Tod kommen sah, tat es mir jetzt doch sehr leid um sie... die Arme hat erst gerade alles erfahren müssen, dann wird sie schon zum Vampir verwandelt und im nächsten Moment muss sie auch noch gleich sterben...
Seh ich genauso.
Lauren_ hat geschrieben:Elena & Jeremy komplett ohne Elternteil oder Bezugsperson...
Find ich auch ziemlich krass...
Chris_8 hat geschrieben:John's Abgang fand ich gut gewählt... So konnte er am Ende doch noch ein Stück Ehre beibehalten und man kann ihm dankbar sein.
Jarp. Die Art seines Todes konnte man seitdem er von dem Zauber geredet hat erahnen.
juliaa:) hat geschrieben:Tyler und Caroline haben mir auch gefallen. Die letzte Szene der beiden fand ich auch sehr gut gespielt. Ich hoffe, dass Matt überlebt und wir dann ne Dreiecksbeziehung haben. Nen bisschen Teendrama kann einer Teen-Drama-Vampir-Serie ja auch nicht schaden.
Die haben mir echt gefallen. Nur mal ne Frage am Rande. Zum Schluss als die sich ja an ihn angelehnt hat und er sie mit unter die Decke genommen hat, war er doch noch immer nackt? :D
Eisregen hat geschrieben:Klaus ist also tatsächlich ein Hybrid, krass und cool aber ich hätts nicht geglaubt das sie es tatsächlich wahrmachen.
Hätte ich auch nicht gedacht...das wird jetzt ja mal interessant. ;)
Eisregen hat geschrieben:Ein wenig enttäuscht hat mich allerdings, dass Klaus sich so einfach überlisten hat lassen. Die andern konnten ihn doch eigentlich recht schnell so einfach überrumpeln ... das passt eigentlich gar nicht zu allem was man von Klaus weiß. Auch hat er nur noch 1 Hexe gehabt ... bzw nun gar keine mehr.
Jarp. Dafür dass er doch zuvor immer einen Schritt voraus gehandelt hat, fand ich das auch sehr kurz gefasst. Naja...vielleicht hätte alles andere zuviel Serienzeit eingenommen...
Chris_8 hat geschrieben:Von Elijah bin ich ja sowas von enttäuscht, obwohl ich ihn auf der anderen Seite auch verstehen kann. ich hoffe nur, dass Klaus ihm wirklich die Wahrheit gesagt hat.
Naja wirklich enttäuscht bin ich nicht. Hab ich aber auch schon so ähnlich erwartet. Ich kann ihn auch voll und ganz verstehen, schließlich auch wenn Klaus lügt ist die einzige Möglichkeit seine Familie eventuell zu retten ihm am Leben zu lassen.

Ich bin ja mal echt auf die nächste Staffel gespannt...wer die Spoiler liest weiß ja auch...
Spoiler
...dass die nächste Staffel die Originals-Staffel wird.

Bin ja mal echt gespannt darauf. :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Lauren_ hat geschrieben:Elena & Jeremy komplett ohne Elternteil oder Bezugsperson...
Also, mal rein aus Sicht der Serienwelt betrachtet, seh ich darin jetzt nicht das große Drama. Elenas Bezugspersonen sind doch schon lange in erster Linie Stefan, Damon, Bonnie und Jeremy. Jenna und John hatten die am wenigsten interessanten Storylines, so war es also nur konsequent - wenn sie schon mit dem Abschlachten weitermachen müssen - diese beiden zu wählen. John hat einen sehr sehr würdigen Tod bekommen, im Grunde die einzig richtig große, tolle Szene des Charakters, und wenn die Größe auch vor allem darin bestand, dass er ohne Aufsehen zu erregen dieses Opfer gebracht hat. Mir tut es leid um David Anders, nicht aber wirklich um John, im Sinne von, dass wir ihn nun nicht mehr in der Serie sehen.

lee hat geschrieben:Und Elijah hat also alle verraten. Ganz ehrlich, ich bin komplett auf ihn hereingefallen! Er hat Elijah also in dem Glauben gelassen, er hat seine komplette Familie ausgelöscht und in Wirklichkeit hält er sie alle gefangen???
Ich sehe es nicht so, dass man auf ihn hereingefallen ist. In seinem Gespräch mit Stefan war er mMn absolut ehrlich. Er hatte seine Hand schon in der Brust des Bruders und wollte das Herz herausreißen. Dass irgendetwas vorgefallen sein musste, weshalb Elijah ihn töten wollte, war ja klar. Es ging Elijah nie um eine reine Hilfsaktion, er hat ja gesagt, dass er seinen Bruder mal geliebt, sich dies aber geändert hat, weshalb er sterben müsse. Wir wussten nur noch nicht, was der Grund war. Und dass Elijah zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen muss, dass er seine Familie noch retten kann, ist doch klar. Ob Klaus gelogen hat oder nicht, kann ja in diesem Moment niemand sagen, und Familie geht da eben vor. Finde ich eine super Lösung, beide zu behalten, möglicherweise noch die Familiemitglieder irgendwann einzuführen.

Das Vertrauen von Elena, Stefan etc in Elijah ist nun wieder zerbrochen, könnte aber ggfs. wieder aufgebaut werden, wenn er sie dazu bringen kann, sein Handeln nachzuvollziehen. Das kann wieder die Grundlage für viele tolle Szenen mit Elijah sein, und darauf freu ich mich und bin sehr gespannt, ob man Elijah und Klaus nun auch mal ohne die anderen sehen wird. Zunächst mal bin ich gespannt, ob man sie im Finale überhaupt nochmal sehen wird oder ob man sich da auf alles rund um Damon beschränkt.
Caroline und Tyler, total nieeeeeeedlich zusammen ich hoffe man kann da in Zukunft noch mehr davon sehen. Matt kriegst ja scheinbar nicht auf die Reihe das sie Vampir ist, aber zumindest wird er nun nicht mehr versuchen ihr zu schaden.
Die Szenen waren hier auf jeden Fall total schön gemacht!
Joseph braucht mehr Sprechszenen, himmel ist dieser akzent sexy
WORD :D
Er und Daniel Gillies brauchen definitiv mehr Screentime!
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

BlackSakura17 hat geschrieben:Die haben mir echt gefallen. Nur mal ne Frage am Rande. Zum Schluss als die sich ja an ihn angelehnt hat und er sie mit unter die Decke genommen hat, war er doch noch immer nackt? :D
Jap genau das gleiche hab ich mich auch schon gefragt xD Und es sah ja auch eindeutig danach aus. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Keine langweilige Sekunde, viele einschneidende Ereignisse, Spannung und Rätseln, viel Gefühl, viel Bitteres und Bittersüßes - bin vollends zufrieden mit der Folge. Einzig bei Ric hätte ich gerne mehr Reaktion auf Jennas Tod gesehen... Hätte gerne auch das Seasonfinale sein können, daher bin ich etwas skeptisch, wie jenes wird...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
junkie

Beitrag von junkie »

4 Tote, jetzt bin ich mal gespannt wer nächste Woche noch drauf geht.

zu Klaus: Jetzt ist es wohl so gut wie unmöglich ihn zu töten, ich frage mich, welche Lösung es jetzt noch geben wird und ob Klaus in Season 2 noch mit von der Partie ist.
Ich finde nach wie vor, er hat zu wenige Szenen, man müsste mehr von ihm sehen, damit er auch das erfüllt was man von ihm erwartet. Ich finde Elijah zum Beispiel irgendwie beherrschter und würdevoller. In einer engen Situatuon behält er immer die Fassung, bei Klaus war das anders. Er hat Elijah sofort die Wahrheit über seine Familie verraten ohne den Versuch zu kämpfen. Er ist doch das sozusagen mächtigste Wesen überhaupt.

Wie dem auch sei, sein Akkzent - wie bereits erwähnt - ist echt ziemlich sexy.

Der beste Teil der Folge war die Geschichte um Elena und John. Ich war immer ein Fan von ihm, aber in dieser Szene hat sich meine Sympathie für ihn noch wesentlich gesteigert. Er sah gar nicht ängstlich oder unentschlossen aus, als er wusste, jetzt ist es soweit. Er ist mit Würde für seine Tochter gestorben. Gut, dass die Autoren ihm einen ehrenvollen Tod beschafft haben.

Jennas Tod war ja abzusehen, trotzdem hat er mich sehr berührt. Sowie die Szene am Friedhof. Jeremy udn Elena haben so gut wie jeden verloren. Sie haben nur noch einander. Ich hoffe inständig, sie töten nicht auch noch Jeremy. Und bitte auch nicht Bonnie, ich mag sie immer mehr, vor allem zusammen mit Jeremy.

Jules ist endlich tot, Gott sei Dank hat sie vorher keine große Rolle mehr gespielt, ich fand sie einfach unausstehlich. Gretas Tod stört mich auch herzlich wenig, ganz einfach deshalb weil man nicht mal die Chance hatte, einen Bezug zu ihr aufzubauen.

Eigentlich fand ich Matt und Caroline immer ganz süß zusammen, aber mittlerweile denke ich, sie gehören einfach nicht zueinander. Da hat sie mit Tyler schon mehr Chemie.

Und was hat Klaus mit Stefan vor? Das interessiert mich auch brennend.
Damons Story mit dem Biss finde ich als Staffelfinalstory ehrlich gesagt ein wenig schwach im Gegensatz zu Season 1. Hätte es die Folge mit Rose nicht gegeben, wäre es etwas anderes, aber so. Ich hoffe, wir sehen um einiges mehr.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

junkie hat geschrieben:Er hat Elijah sofort die Wahrheit über seine Familie verraten ohne den Versuch zu kämpfen. Er ist doch das sozusagen mächtigste Wesen überhaupt.
Ich glaube kämpfen fällt da schwer wenn Elijah seine Hand in Klaus Body hat um sein Herz rauszureissen :D Btw muss Elijah die Hand nun eigentlich die ganze zeit drin lassen?
Wie dem auch sei, sein Akkzent - wie bereits erwähnt - ist echt ziemlich sexy.
Der Schauspieler ist allgemein total niedlich (und sexy), hab einige Interviews gesehen
Eigentlich fand ich Matt und Caroline immer ganz süß zusammen, aber mittlerweile denke ich, sie gehören einfach nicht zueinander. Da hat sie mit Tyler schon mehr Chemie.
Tyler sieht vor allem von Folge zu Folge besser aus, wenn der nur älter wäre ... :D
Und was hat Klaus mit Stefan vor? Das interessiert mich auch brennend.
Man hat das Joseph/Klaus in nem Interview gefragt und er meinte es wäre leider keine Gay-Story ... ach wie schade kann ich da nur sagen DAS hätte ich ja gern gesehen ^_^
Damons Story mit dem Biss finde ich als Staffelfinalstory ehrlich gesagt ein wenig schwach im Gegensatz zu Season 1. Hätte es die Folge mit Rose nicht gegeben, wäre es etwas anderes, aber so. Ich hoffe, wir sehen um einiges mehr.
Das es nur um Damon geht kann ich mir nicht vorstellen, ich hoffe aber diese Bisswunde wird nicht noch mit in Staffel 3 geschleppt sondern vernünftigt beendet.
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Wow, vier Charaktere sind gestorben. Zwei davon waren mit Elena und Jeremy verwandt, die jetzt nur noch sich haben. Ich hatte ja wirklich nicht damit gerechnet, dass sie gleich beide in einer Folge töten. Sehr heftig!

Ich bin immer noch am verarbeiten und frage mich, wie sie das im FInale noch toppen wollen. Was soll denn da jetzt noch kommen? Klar muss es nicht immer der mega Cliffhanger sein, aber das war ja eigentlich das perfekte Staffelfinale. Abwarten, was sie uns nächste Woche noch so alles auftischen.

Klaus und Elijah sind am Leben und beide auf der Flucht. Sehen wir sie im Finale nochmal? Wieviel Platz werden sie in der nächsten Staffel einnehmen? Wir Elijah Klaus doch irgendwann töten, wenn er bekommen hat, was er will?
Ich finde es gar keine schlechte Idee, wenn die Geschwister der beiden eingeführt werden. Das verspricht ja eigentlich dann wieder mehr Drama und noch mehr Vampire, die irgendwen töten wollen.

Matt und Caroline, Tyler und Caroline...Ich war ja am Anfang echt ein M/C-Shipper, aber mittlerweile gefällt mir die Chemie zwischen ihr und Tyler einfach viel besser. Die Freundschaft der beiden hat eine eigene Dynamik, und man merkt wie die beiden einander wirklich vertrauen. Ich hoffe, dass es kein Love-Triangle gibt. Zumindest am Anfang noch nicht. Wobei dann die Frage ist, was man in der Zeit mit Matt macht. Der hat ja dann gar keine SL mehr.

Wie auch immer die Heilung für den Werwolf-Biss bei Damon aussieht. Lasst es noch in der nächsten Folge geschehen, damit ich weiß, dass er überlebt. Und hoffentlich lassen sie Elena nicht ganz so lange sauer sein. Und vorallem, hoffentlich kommt dann endlich wieder mehr Dynamik in dieses Triangle und Elena fühlt sich doch mal mehr zu Damon hingezogen.
SänDee

Beitrag von SänDee »

Super gelungene Folge. Am Ende dachte ich, wass schon aus, die Folge läuft doch erst seit 10 Minuten. Alles andere wurde hier ja schon ausführlich geschildert.
Ja, die Szenen mit dem Tod von Jenna und John waren sehr traurig, mir liefen aber die Tränen, als Elena die Rosen auf die Gräber verteilt hat und dann ganz besonders als Ric seine auf das Grab von Jenna gelegt hat...

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Sache mit dem Werwolf-Biss kein schlechtes Ende nimmt. Damon sagte ja selber, es war "nur" ein Kniff. Vielleicht wird er ja so was ähnliches wie Klaus. Ein Werwolf-Welpe-Vampir? Irgendwas machen die Autoren daraus - bestimmt.
Allerdings fand ich die letzte Szene, als Damon in ins Abendrot gelaufen ist, etwas kitschig. Das passte nicht zu Mr Cool. So eine ähnliche Szene wäre mir seither auch noch nicht aufgefallen.

Viele spekulieren ja über die neuen Pärchen-Bildung. Also wir sind uns einig, dass C/T super zusammen passen. Matt möchte mit Vampiren nix zu tun haben und Elena ja eigentlich auch nicht, da hätten wir doch das nächste neue/alte Paar. Jeremy hat was - wie sein Vorfahre - für die Hexe übrig, die bleiben also auch zusammen. So muss nun also die Familie von Elija auftauchen. Wer weiss, was da so nettes rum läuft, damit es wieder zu tollen Eifersuchtsszenen kommt. Oder wurde irgendwann erwähnt, dass es nur Brüder gab? Ich glaube nicht.

Ich freu mich schon sehr auf die 3. Staffel. Weiss jemand, wann diese beginnt?
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

SänDee hat geschrieben:Matt möchte mit Vampiren nix zu tun haben und Elena ja eigentlich auch nicht, da hätten wir doch das nächste neue/alte Paar.
Und was wird dann aus Stefan und Damon? ;)
Ich freu mich schon sehr auf die 3. Staffel. Weiss jemand, wann diese beginnt?
Das wird sicher wieder im September soweit sein.
SänDee

Beitrag von SänDee »

philomina hat geschrieben:
SänDee hat geschrieben:Matt möchte mit Vampiren nix zu tun haben und Elena ja eigentlich auch nicht, da hätten wir doch das nächste neue/alte Paar.
Und was wird dann aus Stefan und Damon? ;)
Wenn zwei sich streiten, freut sich Matt... :) Nein, war ja nur so ein Gedanke. Irgendwie möchte ich gar nicht, dass Damon und Elena zusammen kommen. Mr Cool ist doch viel zu anstrengend. Das arme Mädel würde ja ständig unter Strom stehen. Ich glaube nicht, dass sie ihn total ändern könnte...
Zuletzt geändert von philomina am 07.05.2011, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert!
Emma212

Beitrag von Emma212 »

Das war wieder eine sehr spannende und traurige Folge.
Jenna ist nun also tot. Das war eigtl schon zu erwarten trotzdem war es meiner meinung nach ziemlich traurig, nicht nur für Jeremy und Elena sondern auch für Alaric. Dies ist nun schon die zweite Frau die sich verwandelt und dann stirbt. Ich hoffe nur dass er sich nicht wieder in einen Vampirjäger verwandelt, da schließlich diese an dem Tod seiner beiden Frauen Schuld sind.
John und Jules sind also auch tot. den Tod von Jules konnte man erwarten und ich denke nicht dass der viele berührt hat, auch wenn sie nur wegen Tyler zurückgekommen ist. Ich bin nur froh dass sie mitgekommen ist, denn sonst hätte tyler ja geopfert werden müssen. Johns Tod fand ich wirklich schön gemacht weil er einen echt tollen Abgang bekommen hat. Man hat nun auch gesehen dass Elena ihm viel bedeutet hat und der Abschiedsbrief war wirklich schön. Die ganze Beerdigung war echt schön gemacht, die Musik hat gepasst und die schönen Worte und bei dem Blick zwischen Elena und Damon hat um es mal kitschig auszudrücken, jedem das herz geschmerzt.
Klaus hat es nun also wirklich geschafft. Das hätte ich ja nicht gedacht, aber eigtl wäre alles andere auch unlogisch gewesen. Ich fand es ja schon ziemlich unlogisch dass Elena so einfach übelebt hat, nach all dem Stress der um die Opferung gemacht wurde und nach all der Dramatik die Damon und Stefan deswegen versprüht hatten. Und dann wacht sie einfach so auf. Na ja aber noch ein Tod wäre etwas zu viel gewesen. Unlogisch fand ich auch dass Klaus so leicht zu überlisten war und vor allem die Kraft die Bonnie mittlerweile hat. Anfangs hieß es ja dass sie sich schnell überfordert und bald kann sie wohl alles alleine schaffen oder was? Das find ich nicht so schön, da Bonnie nicht zu meinen Lieblingscharakteren gehört und ich es einfach nur unlogisch finde.
Dass Damon sterben wird, bezweifle ich mal ganz stark, schließlich lebt die Serie ja ziemlich von ihm. Irgendwie wird schon irgendein Mittel gefunden werden um ihn zu retten. Aber ich denke dass die nahtoderfahrung ihn und Elena ziemlich näher kommen lässt, wobei ich mittlerweile der meinung bin dass sie entweder zusammenkommen sollten oder er sich neu verlieben sollten, da das mittlerweile einfach nur noch dramatisch zwischen den beiden ist und auf Dauer auch immer dasselbe.
Dass Matt mit caroline Schluss gemacht hat fand ich gut. Ich mag Matt zwar aber in der beziehung zu Caroline passt er einfach nicht mehr. tyler passt da viel besser. Ich hoffe nur dass Matt irgendeine andere Storyline bekommt, da er bisher ja hauptsächlich Storylines mit Caroline hatte. Aber ich fand es gut dass er ihr von ihrer Mutter erzählt hat.
Spoiler
Das wird ihm Finale ja auch thematisiert wie man in der Vorschau gesehen hat
Tyler und caroline fand ich ziemlich süß zusammen und vor allem die letzte Szene. Ich hoffe wirklich dass die beiden bald zusammen kommen, da sich beide in der Staffel echt zu meinen Lieblingscharakteren entwickelt haben. Ich finde es nur ziemlich schade, dass
Spoiler
Tyler im Finale nicht mitspielen wird, vor allem weil es ja um Carolines Mutter geht. Ich hoffe nur, dass matt nicht derjenige sein wird, der für sie da sein wird, denn ein nie enden wollendes Liebestriangel reicht wirklich
Ich denke nicht dass im Staffelfinale noch viele sterben werden, da es denk ich hauptsächlich und Damons Tod/nahtoderfahrung geht und wie Elena und Stefan damit umgehen werden. Der große Showdown war denk ich schon in dieser Folge. Jetzt wird es denke ich hauptsächlich tragisch werden.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“