Eure Meinung zu #3.01 On Guard

Moderator: Freckles*

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.01 On Guard

Beitrag von philomina »

Peter misstraut Neal und unterzieht ihn einem Lügendetektortest, um heraustzufinden, ob Neal den Schatz aus dem U-Boot gestohlen hat. Er stellt aber nicht die richtigen Fragen. Anschließend gibt es wieder einen Fall zu bearbeiten, bei dem Jones in Bedrängnis gerät und Neal beweisen muss, auf wessen Seite er steht.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Alex

------------------------------------

Die Episode hat doch mal wieder richtig viel Spaß gemacht. Peter lässt nicht locker, Neal und Mozzie aber auch nicht. Mal schauen, wie's sich auf die Beziehung von Neal und Peter auswirkt, dass Neal im Hintergrund wirklich plant, sich aus dem Staube zu machen. Dass Mozzie letztlich derjenige war, der den Kram beiseite geschafft hat, lässt zwar alles in der Familie bleiben, aber irgendwie bin ich skeptisch, ob die Erklärung, Adler hätte alles schon auf einen LKW aufgeladen, zum S2-Finale passt. Ist aber auch egal.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #3.01 On Guard

Beitrag von Freckles* »

philomina hat geschrieben:Die Episode hat doch mal wieder richtig viel Spaß gemacht. Peter lässt nicht locker, Neal und Mozzie aber auch nicht. Mal schauen, wie's sich auf die Beziehung von Neal und Peter auswirkt, dass Neal im Hintergrund wirklich plant, sich aus dem Staube zu machen. Dass Mozzie letztlich derjenige war, die den Kram beiseite geschafft hat, lässt zwar alles in der Familie bleiben, aber irgendwie bin ich skeptisch, ob die Erklärung, Adler hätte alles schon auf einen LKW aufgeladen zum S2-Finale passt. Ist aber auch egal.
Ich hatte auch Spaß dabei :)
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich bis kurz vor Schluss nicht sicher war, ob Neal und Mozzie nicht doch versuchen abzuhauen. Aber die Wendung des Ganzen fand ich doch sehr gut.
Neal und Mozz schaffen es doch wirklich Peter erstmal auf eine falsche Fährte zu locken. Und wie sie dahin gekommen sind war schon echt witzig. Wie Neal mit El redet und das Buch findet, wie sie Junes Enkelin als Lockvogel benutzen und vorallem das nachmalen des Bildes.
Ich bin ja gespannt, ob sie den Fall mit den Antiquitäten die ganze Staffel durch laufen lassen. Und inwieweit Neal und Mozzie sich ihrer Sache sicher sind. Da Peter ja die Liste mit allen Kunststücken hat, kann es ja nach dem Verkauf des ersten Stückes nur noch schnell gehen mit der Verhaftung.
Also, die Folge hat Spaß gemacht. Ich hätte nur gerne ein wenig mehr von Neal und Sarah gesehen, weil die beiden ja echt ne tolle Chemie haben. 4 Punkte.
sheepyie

Re: Eure Meinung zu #3.01 On Guard

Beitrag von sheepyie »

Ich fand auch, dass das ein guter Start in die neue Staffel war. Wenigstens wurde gleich geklärt, wer denn nun die Sachen geklaut hat (auch wenn diese Erklärung von Adler und dem LKW wirklich etwas schwach war, aber egal). Und die Nummer mit dem Flugzeug war eine klasse Irreführung. Ich saß die ganze Zeit da und dachte, neee, die können doch jetzt nicht abhauen, aber dann kam ja alles gaaanz anders :D

Schade, dass es so wenig von Sarah in der Folge gab, ich mag auch die Chemie der beiden und ihre ganze Rolle.
Noch schader find ich, dass "Jones" immer noch kein Maincast ist :( Na ja, wenigstens ist er immer dabei.

Ich fand's schön gespielt, wie man merkt, dass es Neal doch schwer fallen wird, dieses Leben hinter sich zu lassen. Und dass Peter dem Frieden einfach nicht trauen will :D
Antworten

Zurück zu „White Collar-Episodendiskussion“