Eure Meinung zu #3.01 Der Geburtstag

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
2
8%
2 Punkte
2
8%
3 Punkte
1
4%
4 Punkte
10
40%
5 Punkte
10
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #3.01 Der Geburtstag

Beitrag von philomina »

Den Morgen ihres 18. Geburtstags verbringt Elena mit der verzweifelten Suche nach Hinweisen über Stefans Aufenthaltsort, während Caroline eine große Party für sie organisiert. Damon sucht seinen Bruder ebenfalls, während er gleichzeitig bemüht ist, Elena zu beschützen und davor zu bewahren, Klaus' Aufmerksamkeit auf sich zu richten. Unterdessen suchen Stefan und Klaus einen Werwolf namens Ray Sutton auf. Jeremy arbeitet nun mit Matt im Mystic Grill und versucht zu verstehen, warum er die Geister von Vicki und Anna sieht, seid er von Bonnie zum Leben erweckt wurde. Währenddessen gibt Alaric sein bestes, Elena und Jeremy zu unterstützen, obwohl er noch selber Jennas Tod verarbeiten muss. Caroline und Tyler steht eine neue und unerwartet Aufgabe bevor.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review
Eisregen

Re: Eure Meinung zu #3.01 The Birthday

Beitrag von Eisregen »

Tolle Folge, hat alles gepasst für mich. Nachdem es gleich mit Klaus losging musste ich die ganze Folge grinsen, oh mann ich bin Joseph total verfallen :D

Ok nun wissen wir also wie die Hybrids entstehen, er macht einfach die Werwölfe zu Vampiren. Oder wollte er nur mal testen ob es auch funktioniert? Wie sie den armen David Gallagher gequält haben, hätte ihn fast nicht erkannt. Klaus und Stefan agieren sehr cool zusammen und endlich darf Stefan mal so richtig böse sein. (die Leiche bei der der Kopf abfiel :D).
Dann killt er Andy, die eh schon viel zu lange in der Serie war, aber natürlich schade für Damon. Ich hoffe Stefan bleibt jetzt erstmal ne weile so, nicht das er nach 2 Folgen schon wieder Elenas Schoßhündchen spielt.

Damons Nacktszene war auch sehr nett, vor allem Elenas geschocktes Gesicht. Mal sehen wie es sich jetzt entwickelt zwischen den beiden.
Jeremy wird wieder zum Potthead, ok wer kanns ihm verübeln nachdem er ständig die Geister seiner verflossenen sieht.

Tyler und Caroline absolut süss zusammen und es kam wie es kommen musste, sie landen im Bett. Woher weiss Tylers Mutter das Caroline ein Vampir ist? Hat sie das in der letzten Staffel noch erfahren? Hat sie nun vor Caroline irgendwo gefangen zu halten?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Eisregen hat geschrieben:Tolle Folge, hat alles gepasst für mich.
Jeps, ein durchweg grandioser Auftakt der neuen Staffel!
oh mann ich bin Joseph total verfallen :D
Oh ja. Toller Mann :)
Damons Nacktszene war auch sehr nett, vor allem Elenas geschocktes Gesicht. Mal sehen wie es sich jetzt entwickelt zwischen den beiden.
Kann mich mit den beiden als Paar ja immer noch nicht anfreunden, weswegen ich hoffe, dass es sich noch hinzögert :D Aber gerne weiterhin wieder "Staffel-1-Szenen" wie die Szene zwischen Damon und Elena mit der Kette diesmal. Solche Szenen mag ich unglaublich zwischen den beiden, ohne eine Beziehung zwischen ihnen zu wollen :)
Jeremy wird wieder zum Potthead, ok wer kanns ihm verübeln nachdem er ständig die Geister seiner verflossenen sieht.
Da bin ich ja weiterhin gespannt, was das noch werden wird. Also sind die beiden wirklich nicht sichtbar für andere, was ich ja irgendwie gehofft hatte. Aber da wird sicherlich noch ne gute Storyline kommen. Und Jeremy und Matt zusammen zu packen ist auch eine gute Lösung gewesen für den Auftakt :)
Tyler und Caroline absolut süss zusammen und es kam wie es kommen musste, sie landen im Bett. Woher weiss Tylers Mutter das Caroline ein Vampir ist? Hat sie das in der letzten Staffel noch erfahren? Hat sie nun vor Caroline irgendwo gefangen zu halten?
Die Storyline, auf die ich mich am meisten gefreut habe :) Und gleich im Auftakt küssen die beiden sich bereits, Tyler gesteht ihr erneut, dass er mehr für sie empfindet und sie landen sogar im Bett zusammen. Herrlich. Und dann natürlich das krasse Ende mit Carol. Sie wusste auf jeden Fall noch nichts im Finale von Caroline, hat sich da aber sicherlich was zusammen gesponnen. Sehr spannend auf jeden Fall. Vor allem auch für die Dynamik zwischen Liz und Carol, die wir ja sicherlich auch demnächst sehen werden. Liz scheint da ja nun wirklich mit Damon und co. zusammen zu arbeiten, was ich erst mal super finde.

Alaric hat mir diesmal auch gefallen. Schade, dass er bei Elena ausgezogen ist, aber vollkommen verständlich. Hoffe ja ein wenig, dass er nun bei Damon einzieht, damit man hier weiterhin die Freundschaft der beiden ausbaut. Die Szenen heute haben mir schon mal sehr gefallen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:oh mann ich bin Joseph total verfallen
Same here :D
Ok nun wissen wir also wie die Hybrids entstehen, er macht einfach die Werwölfe zu Vampiren. Oder wollte er nur mal testen ob es auch funktioniert?
Darauf bin ich auch mal gespannt. Sie scheinen ja recht lange nach diesem Werwolf gesucht zu haben, also war er vielleicht noch Klaus erster Versuch. Wäre ja eigentlich zu einfach, und es hätte auch schön Potenzial, wenn Klaus so schnell keinen Weg findet, sich zu vermehren.
Wie sie den armen David Gallagher gequält haben, hätte ihn fast nicht erkannt.
Hab ihn sofort erkannt, weil ich auch wusste, dass er direkt schon dabei sein wird. Er gefiel mir mit dem Vollbart auch recht gut erstaunlicherweise. Er war als Erwachsener auch schon bei "Smallville" dabei, da wirkte er aber einfach nur wie ein in die Länge gezogener Simon Camden. Da ich nix Näheres weiß, hoffe ich mal, wir werden ihn noch öfter sehen.
Klaus und Stefan agieren sehr cool zusammen und endlich darf Stefan mal so richtig böse sein. (die Leiche bei der der Kopf abfiel).
Jep, das war schon ein netter Slapstick-Moment :D
Ich hoffe Stefan bleibt jetzt erstmal ne weile so, nicht das er nach 2 Folgen schon wieder Elenas Schoßhündchen spielt.
Das Ende war ja recht vielsagend. Und irgendwie fand ich Paul Wesley da auch unfreiwillig komisch, denn den dramatisch leidenden Gesichtsausdruck hatte er da irgendwie IMHO so gar nicht drauf. Mir wäre lieber gewesen, wir hätten ihn erstmal eine Weile wirklich als Klaus' Verbündeten gesehen, so wie Damon es glaubt, dass er den Schalter umgelegt hätte. Aber anscheinend ist der Schalter ja alles andere als umgelegt.
Tyler und Caroline absolut süss zusammen und es kam wie es kommen musste, sie landen im Bett.
Ich fand die Szenen zunächst auch cool, aber dann ging es mir doch zu schnell, als dass es was mit Romantik zu tun gehabt hätte. Find ich persönlich ok, da ich die beiden nicht shippe, aber würde ich das tun, fänd ich Carolines Abzug am morgen dann wohl eher sehr schade.

Annika hat geschrieben:Aber gerne weiterhin wieder "Staffel-1-Szenen" wie die Szene zwischen Damon und Elena mit der Kette diesmal. Solche Szenen mag ich unglaublich zwischen den beiden, ohne eine Beziehung zwischen ihnen zu wollen
Jau, funktioniert so auf jeden Fall super. Momentan möchte ich so auch keine Beziehung zwischen den beiden, denn das wäre zu sehr Trostpreis, weil Stefan weg ist. Ausserdem wurde am Ende ja ganz klar, dass Elena unerschüttert in Stefan verliebt ist.
Und Jeremy und Matt zusammen zu packen ist auch eine gute Lösung gewesen für den Auftakt
Jep, hat mir auch gut gefallen. Und schön, dass Matt ausspricht, was sicher viele denken: "Jetzt noch Geister? Och nö!" Mal schauen, wie sie es mit Anna und Vicki weiter aufziehen, derzeit sieht es ja wirklich nach Geistern aus.
Hoffe ja ein wenig, dass er nun bei Damon einzieht, damit man hier weiterhin die Freundschaft der beiden ausbaut. Die Szenen heute haben mir schon mal sehr gefallen.
WORD!

Und Ian, bitte schneid dir die Haare!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die zwei letzten Szenen waren top. Und die von Damon und Elena: „He’s not coming back – not in your lifetime“.

Bei allem andren fehlte mir etwas der Schmackes. Oder der Charme. Der Unterhaltungswert. Der Rest war okay. Aber vielleicht auch eher ne Vorbereitung für mehr…

Die drei Szenen schaffen es aber dennoch, dass ich 4 Punkte gebe.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Chibi

Beitrag von Chibi »

philomina hat geschrieben: Und Ian, bitte schneid dir die Haare!
Damit hast du mich gerade so zum lachen gebracht ^_^
Das lese ich nämlich schon seit der ComicCon, oder noch bisschen früher, bei Twitter. Manchmal auch mit dem Zusatz, wenn ihn irgendjemand bei irgendeiner Veranstaltung sieht, soll er eine Schere mitnehmen ;)
Eisregen hat geschrieben:oh mann ich bin Joseph total verfallen
Ich auch, absolut :anbet:

Die Szene, die mir so ziemlich am besten gefallen hat, war die zwischen Damon und Elena mit der Kette. Das hatte einfach was, teilweise auch mit ziemlich Spannung zwischen den beiden, wie ich finde. Obwohl ich nicht einmal mehr wusste, dass die Kette weg ist.
Sehr gespannt bin ich auch wie sich diese Freundschaft weiter entwickelt. Ich bin zwar ein totaler Delena Shipper, aber wenn die beiden bald zusammen kommen würden, wäre das sogar für mich vollkommen verfrüht und unglaubwürdig. Lieber noch etwas Spannung/Knistern und so Szenen wie aus Staffel 1.

Damon und Alaric haben mir wieder ziemlich gut gefallen. Ich mag Team Badass, besonders die Szenen mit ihrem eigenen kleinen Trinkgelage draußen, haben mir sehr gut gefallen und waren auch etwas lustig.

Obwohl ich zur Delena Fraktion gehöre, hat mir die Szene mit dem Anruf mehr als gut gefallen und ich muss gleich Mal das Lied bei YouTube suchen.

Was die Nacktszene betrifft, hat einer von euch das Interview mit Ian Somerhalder gelesen, das mit den Elefantenohren? Ich habe mich vorhin kaputt gelacht, auf die Idee muss man erstmal kommen :D

Es klingt vielleicht gemein, aber irgendwie scheint Caroline das Opfer der Serie zu sein. Zuerst tötet Katherine sie, dann wird sie von den Werwölfen entführt und dann attackiert sie Carol, wohl mit Vervain. Da stellt sich mir auch, wenn Damon und Stefan immer kleine Mengen Vervain trinken, wieso sagen sie dann nicht zu Caroline, dass sie das gleiche machen soll? Ich mag unsere Vampire Barbie, hoffentlich spielt ihr das Schicksal in Zukunft nicht mehr ganz so übel mit.
Das mit Tyler ging zwar zu schnell, aber vielleicht hat sie wenigstens in der Beziehung Glück.

Auf David Gallagher habe ich mich gefreut seit ich das erste Mal gelesen habe, dass er mitspielt. Ich bin gespannt, wie seine Geschichte weiter geht, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es eine lange Geschichte wird, solange er in Klaus Gewahrsam ist.

Was aus den Geistern wird bin ich auch gespannt, denn Anna mochte ich immer sehr gerne und freu mich, dass sie zurück ist, aber mit Viky konnte ich nie wirklich was anfangen....
lee

Beitrag von lee »

Schnupfen hat geschrieben: Bei allem andren fehlte mir etwas der Schmackes. Oder der Charme. Der Unterhaltungswert. Der Rest war okay. Aber vielleicht auch eher ne Vorbereitung für mehr…

Die drei Szenen schaffen es aber dennoch, dass ich 4 Punkte gebe.
Ganz genau meine Meinung! :)
Ich bin zwar unglaublich froh, dass TVD aus der Sommerpause zurück ist, habe mir aber auch etwas mehr erhofft. Die Folge war natürlich trotzdem gut, aber für mich kein Vergleich zu dem Staffelauftakt der 2. Staffel letztes Jahr.
Die Szenen zwischen Elena und Damon waren wieder klasse, obwohl ich es sehr hart fand, dass er ihr die Wahrheit über Stefan so schonunglos begebracht hat. Aber angesichts dessen, was er davor erlebt hat, ist es wohl mehr als verständlich.
Sehr gut gefallen hat mir auchCaroline und dabei gehört sie sonst alles andere als zu meinen Lieblingscharakteren. Bonnie habe ich vermisst und von der Geisterstory um Anna und Vicky hatte ich mir etwas mehr erhofft - aber das kann ja noch kommen.
Stefan hat mich als Bösewicht auch überzeugt, besonders als er Andie getötet hat. Ich hätte mir aber schon gewünscht, dass es noch eine Weile offen bleibt, ob er jetzt wirklich komplett die Seiten gewechselt bzw. den Schalter umgelegt hat und als er dann Elena angerufen hat, war die Spannung gleich wieder weg.
Dafür war der Cliffhanger mal wieder spannend und ich freue mich schon auf nächste Woche, wo wir hoffentlich erfahren, wieso Tyler's Mum weiß, dass Caroline ein Vampir ist und was das für Konsequenzen haben wird.
Chibi hat geschrieben:
philomina hat geschrieben: Und Ian, bitte schneid dir die Haare!
Damit hast du mich gerade so zum lachen gebracht ^_^
Das lese ich nämlich schon seit der ComicCon, oder noch bisschen früher, bei Twitter. Manchmal auch mit dem Zusatz, wenn ihn irgendjemand bei irgendeiner Veranstaltung sieht, soll er eine Schere mitnehmen ;)
Ich finde die Haare gar nicht sooo schlimm. Ich finde aber, er könnte etwas von seiner Haarpracht Jeremy abgeben und Ric braucht auch dringend eine neue Frisur! ;)
junkie

Beitrag von junkie »

Guter Staffelauftakt! Schon das Opening fand ich ziemlich genial mit Klaus und Stefan.
Was für eine Bereicherung Joseph Morgan doch ist. Jedenfalls sind die beiden ein echt cooles Team. Die Folter- und Killerszenen - 1A. Hoffe, Stefan bleibt noch einige Zeit bei ihm, um Katherine zu finden und dann geht es erst richtig los.
Elena und Damon zu Hause waren okay, haben mich aber so gut wie zum ersten Mal nicht wirklich vom Hocker gerissen. Ich war ziemlich überrascht, dass Damon so angetan von Andies Tod war. Ich hatte immer den Eindruck, er mochte sie nicht wirklich gern. Hier wieder ein Lob an Stefan - großartige Szene mit Andies Tod.
Alaric war mal wieder eine ziemliche Randfigur, ich hoffe er bekommt eine gute Storyline in dieser Staffel.
Bei Jeremy und seinen toten Exfreundinnen ist ja auch nicht wirklich was vorangekommen, aber darauf kann ich warten. Fand das Ende von S2 damals sehr gut und hoffe, sie machen etwas Anständiges daraus.
Weitergegangen ist es dafür endlich mit Caroline und Tyler, die beiden sind echt toll zusammen. Das Ende mit Caroline und Carol war auch gut und unerwartet.

Meine Lieblingsszene war das Telefonat. Zum ersten Mal habe ich mir gedacht, dass es vielleicht doch Stefan und Elena und nicht Damon und Elena sind, auch wenn ich glaube, dass sie dieses Gefühl nicht aufrecht erhalten können. Toll gespielt von Paul dieser böse, leidende Stefan. Eine wirklich großartig traurige und sehr gefühlvolle Szene :up: .
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Chibi hat geschrieben:Damit hast du mich gerade so zum lachen gebracht
Sehr gerne :D Und by the way, auf die linke Seite deiner Sig schau ich von nun an seeehhhr gerne ;)
Lee hat geschrieben:Ich finde die Haare gar nicht sooo schlimm. Ich finde aber, er könnte etwas von seiner Haarpracht Jeremy abgeben
Da bin ich vollkommen deiner Meinung.

So, bissl Oberflächlichkeit muss erlaubt sein, besonders bei CW-Serien :D
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

So, Staffelauftakt...

Ein paar Dinge fand ich ganz nett - v. A. die Story zwischen Tyler und Caroline, aber - hier schließe ich mich mal an:
Schnupfen hat geschrieben: Bei allem andren fehlte mir etwas der Schmackes. Oder der Charme. Der Unterhaltungswert. Der Rest war okay. Aber vielleicht auch eher ne Vorbereitung für mehr…
Für Klaus habe ich so gar nichts übrig (als Einzige hier, aber es muss ja auch eine Ausnahme geben, die die Regel bestätigt. ;) )

Stefan
s Wandlung finde ich schon krass, und um ehrlich zu sein hätte ich mir gewünscht, dass man ein bisschen mehr vom "Übergang" sieht. Also, wie er noch dagegen ankämpft. Die Sache mit Andie kam immerhin nicht von Klaus - das war allein Stefans Betreiben. Langsam wird er mir unheimlicher als Damon. ;)

Dass man Alaric hat ausziehen lassen, fand ich nicht so toll - aber es passt zur Demontage seines Charakters in der 2. Staffel. In der ersten Staffel lernte man Alaric als gestandenen Mann und Vampirjäger kännen, und als "gestandenen Charakter" hätte ich ihn gerne auch weiterhin gesehen.
Er hätte sich als Elenas und Jeremys inoffizieller Adoptivvater wirklich gut gemacht...

Das mit Tylers mom am Ende hätte für meinen Geschmack auch nicht sein müssen. Können diese Autoren sich denn nicht einmal etwas entwickeln lassen, muss es denn immer schnell-schnell sein..?

Nun ja.

Let's wait and see what happens next. ;)

EDIT: Dass Jenna nun fehlt, finde ich übrigens ziemlich blöd - das war so der letzte Klecks Normalität in dem ganzen Durcheinander... Und den hat es, wie ich finde, gebraucht. Auch wenn sie nie viel Screentime hatte.
Klue

Beitrag von Klue »

ich hoffe ja, dass taylors mutter sterben wird.
carolines mutter scheint sich da ja mit abgefunden zu haben, dass ihre tochter ein vampir ist und arbeitet sogar mit damon zusammen.
um andy tuts mir bissl leid, da ich ihren charakter irgendwie lustig fand, aber es musste ja so kommen, denn wie hätte man sonst eine story rund um elaina und damon machen können, wenn damon die ganze zeit ein und die selbe andere frau vögelt...
klaus ist böse und alle frauen hier bekommen feuchte augen wenn sie ihn sehen, aber ich will elija zurück, der hatte klasse und mit seiner ruhigen art war er viel respekteinflössender als unser hobby-hitler klaus.
warten wir einfach mal ab, was die staffel noch so mit sich bringen wird.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Klue hat geschrieben: klaus ist böse und alle frauen hier bekommen feuchte augen wenn sie ihn sehen, aber ich will elija zurück, der hatte klasse [...]
Dem kann ich nur zustimmen. ;)

Wobei ich sagen muss dass mich - anders als fast alle hier - die Sache mit den Originals ohnehin nicht halb so sehr fasziniert, wie sie es sollte (da es kaum noch um etwas anderes gehen wird).

Von mir aus müssten diese Viecher jedenfalls nicht so viel Screentime bekommen. ;)

Aber gut - die Autoren scheinen ja einen Nerv getroffen zu haben, wenn alle so zufrieden mit den Entwicklungen sind, und ich bin wohl der Ausreißer in dieser Statistik. :D
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

lee hat geschrieben: Stefan hat mich als Bösewicht auch überzeugt, besonders als er Andie getötet hat. Ich hätte mir aber schon gewünscht, dass es noch eine Weile offen bleibt, ob er jetzt wirklich komplett die Seiten gewechselt bzw. den Schalter umgelegt hat und als er dann Elena angerufen hat, war die Spannung gleich wieder weg.
mMn der einzige Minuspunkt der Folge. Ich hatte es Stefan so abgekauft und dann machen die Autoren das alles wieder kaputt :roll:
Die Szene mit dem Anruf hätte man sicherlich auch später noch bringen können, wenn Stefan nach 10 Folgen oder so realisiert hat was er da eigentlich etc... auch sein innerer Kampf, seine Entwicklung hin zum Ripper hätte ich gut gefunden, schade drum.
Elena23

Beitrag von Elena23 »

Ich fand die Folge ziemlich gut für den Anfang.
Es war zwar nicht so Actiongeladen wie letztes Jahr aber es war okay.
Ich habs so gesehen als wäre das erst der Auftakt für alles, was es hoffentlich ist.

Erstmal zu Delena: Ich fand die Szene mit der Kette zwar schön aber irgendwie war das für mich nicht so voller Spannung zwischen den beiden, wie sonst immer. Ich hoffe auch das sich da zurzeit noch nichts entwickelt, die Freundschaft zwischen Delena gefällt mir zu gut, als das daraus eine Liebesbeziehung werden soll. Und wie es aussieht ist Elena in Stefan verliebt, trotz des Kusses.

Caroline und Tyler waren toll, endlich läuft das was zwischen den beiden! Das Caroline einfach rausgeschlichen ist war komisch, es scheint so als will sie das ganze noch nicht so wirklich an sich ran lassen. Auf die Story mit Carol nächstes mal bin ich gespannt und schon wieder ist Car das Opfer. :(

Stefan als Ripper finde ich toll, er kam zwar ab und zu unheimlich rüber aber das ist mal was anderes. Und den Anruf an Elena fand ich gar nicht mal so schlimm, für mich war das der schönste und emotionalste Moment der Folge, wirklich toll gespielt von Paul.
lee

Beitrag von lee »

Lauren_ hat geschrieben:
Klue hat geschrieben: klaus ist böse und alle frauen hier bekommen feuchte augen wenn sie ihn sehen, aber ich will elija zurück, der hatte klasse [...]
Dem kann ich nur zustimmen. ;)
Wobei ich sagen muss dass mich - anders als fast alle hier - die Sache mit den Originals ohnehin nicht halb so sehr fasziniert, wie sie es sollte (da es kaum noch um etwas anderes gehen wird).
Also ich bin auch kein Fan von Klaus. Einzig allein sein britischer Akzent gefällt mir, ansonsten kann ich mit ihm gar nichts anfangen und finde ihn viel zu wahnsinnig, um ihn toll oder sexy finden zu können.
Was die Storyline um die Originals angeht, bin ich auch eher skeptisch, falls das wirklich DIE große Storyline der dritten Staffel wird, Elijah hätte ich aber schon gerne wieder...
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

lee hat geschrieben: Also ich bin auch kein Fan von Klaus. Einzig allein sein britischer Akzent gefällt mir, ansonsten kann ich mit ihm gar nichts anfangen und finde ihn viel zu wahnsinnig, um ihn toll oder sexy finden zu können.
Die meisten schmachten auch Joseph an und nicht Klaus, das muss man schon auseinanderhalten. Gut, ist immer Geschmacksache, ich kann für mich nicht verstehen wie man den nicht absolut süss finden kann :D. Ich glaube der letzte Serienschauspieler den ich aus vollem Herzen angebetet habe war Gale Harold vor ein paar Jahren :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Ich glaube der letzte Serienschauspieler den ich aus vollem Herzen angebetet habe war Gale Harold vor ein paar Jahren
Und wie sehr ich das nachvollziehen kann :D
lee hat geschrieben:Was die Storyline um die Originals angeht, bin ich auch eher skeptisch, falls das wirklich DIE große Storyline der dritten Staffel wird, Elijah hätte ich aber schon gerne wieder...
Oh, auf jeden Fall muss Elijah wiederkommen. Das gefällt mir gerade so gut bei den Charakteren Klaus und Elijah, dass sie auf so unterschiedliche Weise reizvoll sind, genauso wie die Darsteller selbst. Bei mir ist es mittlerweile eigentlich so, dass mich die Geschichte um Elena, Damon und Stefan mittlerweile sehr viel weniger interessiert, als das, was wir hoffentlich alles rund um die Originals zu sehen bekommen. Ich hoffe da auf tolle Szenen zwischen Klaus und Elijah (und sonst wem), ähnlich gute wie es zwischen den Salvatore-Brüdern gab.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Hm, bei mir ist es tatsächlich so, dass ich weder den Schauspieler noch den Charakter Klaus besonders charismatisch finde... Er spricht mich einfach vom Typ her nicht an.
Bei Elijah ist das anders - da finde ich sowohl Schauspieler als auch Charakter sehr charismatisch, den hätte ich auch gerne wieder.
philomina hat geschrieben:Bei mir ist es mittlerweile eigentlich so, dass mich die Geschichte um Elena, Damon und Stefan mittlerweile sehr viel weniger interessiert, als das, was wir hoffentlich alles rund um die Originals zu sehen bekommen.
Ich bin da offensichtlich "treuherziger" ^_^ mich würde die Story um die ursprünglichen Hauptpersonen mehr interessieren.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Sache mit den Hybriden wiederum ganz interessant finde - aber ich finde, da sollten Caroline und Tyler eine größere Rolle bekommen, weil die Kombi Vampir + Werwolf auf mich recht reizvoll wirkt.

Ursprünglich hatte ich mich sehr gefreut, dass Vicky und Anna wiederkommen, aber langsam frage ich mich, ob mir das nicht ein bisschen zuviel dramatisches Durcheinander wird... :wtf:
lee

Beitrag von lee »

Eisregen hat geschrieben:Die meisten schmachten auch Joseph an und nicht Klaus, das muss man schon auseinanderhalten. Gut, ist immer Geschmacksache, ich kann für mich nicht verstehen wie man den nicht absolut süss finden kann :D. Ich glaube der letzte Serienschauspieler den ich aus vollem Herzen angebetet habe war Gale Harold vor ein paar Jahren :D
Auch so ist Joseph Morgan nicht mein Fall. Aber ich mochte auch Taylor Kinney nicht. Optisch gefällt mir bei TVD aus der Männerfraktion neben Ian eigentlich Steven R. McQueen am besten (wie gut, dass hier kaum jemand weiß, wie alt ich bin...das könnte sonst äußerst peinlich werden).
Gale Harold finde ich aber durchaus anbetungswürdig, zumindest in Queer As Folk. :anbet:
Lauren_ hat geschrieben:Ursprünglich hatte ich mich sehr gefreut, dass Vicky und Anna wiederkommen, aber langsam frage ich mich, ob mir das nicht ein bisschen zuviel dramatisches Durcheinander wird... :wtf:
Ich war ziemlich enttäuscht, dass die beiden nur so kurz aufgetaucht sind. Auf Vicky könnte ich auch verzichten, aber Anna war damals mein Lieblingscharakter und ich würde es sehr schade finden, wenn die Autoren sie nur zurückgeholt haben, um stumm für Verwirrung zu Sorgen. Aber es war ja erst die erste Folge der Staffel und da ist bestimmt noch Potential drin - zumindest hoffe ich das. Und irgendeine Aufgabe/Storyline braucht Bonnie für die Staffel auch, da kommt bestimmt noch etwas nach.
Spoiler
Kayla Ewell hat in einem Interview gesagt, dass sie und Malese Jow erstmal in einer "handfull episodes" dabei sind. Da sollte schon der eine oder andere Satz fallen. ;)
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

lee hat geschrieben:Optisch gefällt mir bei TVD aus der Männerfraktion neben Ian eigentlich Steven R. McQueen am besten (wie gut, dass hier kaum jemand weiß, wie alt ich bin...das könnte sonst äußerst peinlich werden).
Steven McQueen finde ich auch ganz niedlich. Was das Alter betrifft, denk dir nichts - da bist du definitiv nicht alleine, ich bin zwar nicht ü30, aber auch schon relativ lange kein taufrischer Teenager mehr. :D

Anna mochte ich damals auch ganz gerne, aber irgendwie ist das mittlerweile doch schon so lange her... Da die ganzen Verhältnisse sich so gewandelt haben frage ich mich wirklich, wie man sie und Vicky noch unterbringen will.
Aber da lasse ich mich gerne - hoffentlich positiv - überraschen. ;)
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“