Eure Meinung zu #7.07 The Mentalists

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
25%
3 Punkte
2
50%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Rightniceboy

Eure Meinung zu #7.07 The Mentalists

Beitrag von Rightniceboy »

In Lily Dale, der Stadt mit den meisten Hellsehern in Amerika, untersuchen Sam und Dean grausame Morde an ansässigen Medien. Sie finden heraus, dass ein wütender Geist einen Hellseher nach dem anderen tötet. Es gestaltet sich jedoch äußerst schwierig in einer Stadt voller Menschen, die behaupten Geister heraufzubeschwören, das Medium zu finden, das den bösen Geist kontrolliert.

>>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Lukas

_____________________________________________________________________________________

Bild 7.07
http://i.imgur.com/KUEKu.jpg
CobaVerde

Re: Eure Meinung zu #7.07 The Mentalists

Beitrag von CobaVerde »

Na bitte, geht doch! Wenn sie jetzt noch aufhören, diese bescheuerte Auto-Nummer durchzuziehen, bin ich für's Erste zufrieden.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

CobaVerde hat geschrieben:Na bitte, geht doch! Wenn sie jetzt noch aufhören, diese bescheuerte Auto-Nummer durchzuziehen, bin ich für's Erste zufrieden.
Ich bin mit der Episode auch wieder versöhnlicher gestimmt. Dean und Sam haben ein wenig Tacheles geredet und endlich mal ihre Querelen und anschließende Trennung nicht künstlich in die Länge gezogen. Dass das von Ellen über ein Medium an Dean herangetragen wurde, war ein schnuckliges Detail. Agent Bourne ist mir durchaus recht :D Und das mit dem Auto klärt sich sicher auch bald noch.
jesaku

Beitrag von jesaku »

Dass das von Ellen über ein Medium an Dean herangetragen wurde, war ein schnuckliges Detail.
Ja, das fand ich auch schön.

Witzig fand ich auch die Szene davor, das mit den Campbell „Brüdern“

Dean und Sam haben ein wenig Tacheles geredet und endlich mal ihre Querelen und anschließende Trennung nicht künstlich in die Länge gezogen.
Mal sehen ob das auch so bleibt
Agent Bourne ist mir durchaus recht
Tja, sie sind halt alle Bands durch, die Dean mag

der Fall selber hat mich an ne Mischung aus 5x9 und 1x19 erinnert, war aber nicht ganz so gut wie diese beiden Folgen von daher wieder nur drei Punkte
Bild
CobaVerde

Beitrag von CobaVerde »

philomina hat geschrieben: Und das mit dem Auto klärt sich sicher auch bald noch.
Dein Wort in... Chucks Ohr.

DIe Folge war aber nicht nur wegen der Geschichte mit Ellen spritziger. Generell waren die Dialoge besser als letztes Mal und man hat sich mehr Gedanken um Details gemacht. Die beiden Brüder, das Café, das Feuerzeug, das nicht funktioniert hat, ... Und ich steh ja darauf, wenn nicht nur ein bisschen Blut an die Wand gespritzt wird, sondern man auch sieht, was passiert. Im Großen und Ganzen hab ich das Gefühl gehabt, dass ein bisschen mehr Liebe ins Script gesteckt hat.
jesaku

Beitrag von jesaku »

findest du? Ich für meinen Teil fand die letzte folge besser
Bild
CobaVerde

Beitrag von CobaVerde »

jesaku hat geschrieben:findest du? Ich für meinen Teil fand die letzte folge besser
Ja, gut, was ich von der letzten Folge gehalten habe, hab ich ja recht deutlich gemacht, denke ich...

Mir fehlt zwar derzeit noch so ein bisschen die Balance zwischen dem Handlungsbogen der Staffel und dem, der einzelnen Folgen, aber eigentlich waren sie mit dieser Folge am richtigen Weg.

Kommt übrigens noch jemandem vor, dass die Serie heller geworden ist? Also rein von der Produktion her... Irgendwie stört der Weichzeichner mich in letzter Zeit ein wenig und ich wollte mal fragen, ob das nur subjektiv ist...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

CobaVerde hat geschrieben:Kommt übrigens noch jemandem vor, dass die Serie heller geworden ist? Also rein von der Produktion her... Irgendwie stört der Weichzeichner mich in letzter Zeit ein wenig und ich wollte mal fragen, ob das nur subjektiv ist...
Heller war diese Folge schon mit ihrem candy colour Bioladen, und so, insgesamt aber fiel mir das jetzt nicht wirklich auf. Weichzeichner wiederum fiel mir eigentlich v.a. in Charisma Carpenters Szenen vorletzte Woche auf :D
Rightniceboy

Nach der Orgasmus Folge von der letzen Woche, kam wieder eine altbewerte SPN Folge mit einem üblichen Fall.

Mich hat die Art des Todes zum Anfang wieder mal überrascht. Interessant durch was man alles sterben kann. :roll:

Dean hat mal wieder unbewusst für ein paar Lachanfälle gesorgt! :D Einfach schön mit anzusehen wie er den Wagen geknackt hat, und dann noch ihn kurz geschlossen hat. :up: Aber komisch ist die Sache doch, jetzt wo die bösen Leviathanen Doppelgänger weg sind, kann er doch seinen Impala aus der Versenkung holen, und damit wieder fahren. Er muss sich das mit der hässlichen Karre nicht an tuen.

Das der Löffelverbieger durch sein eigenes Besteck stirbt, war für mich in dem Moment wieder klar wo er das ganze Besteck auf den Tisch liegen hatte. Das habe ich auch schon voraus gesehen. ;)

Wenn man Supernatural schaut, dann wird man mit der Zeit selbst zu einem Medium. ;)

Das Sam sich am Ende selber als Moralapostel aufgespielt hat, lag warscheinlich daran das er den Antiquitätenhändler erschossen hat und dadurch hat er wohl erkannt das es im leben Momente gibt, wo man töten muss. Das hat ihn die Augen geöffnet. Vermutlich hat auch die Standpauke von Dean dabei geholfen! Nichtdestrotrotz hat mich seine positive Sichtweise überrascht. Aber Sera Gamble kann das leidige Thema mit Amy, nicht die ganze Staffel durch ziehen das wäre zu monoton.

Jetzt sind die Brüder wieder vereint, werden Dean und sein Impala auch wieder zueinander finden? :D

Fazit: Also die Folge schreit förmlich nach 3 Punkte! Was ich sie auch von mir bekommt. Die einizige Überraschung am ende war das der Antiquitätenhändler hinter der ganzen Sache gesteckt hat. Aber ansonsten konnte die Folge nicht mit der letzten mithalten. Dafür war sie zu voraussehbar, wie Z.b. die Sache mit der 2. Schwester oder mit den Morden. Wie konnte Dean und Sam eigentlich so naiv sein, und denken das nach der Verbrennung der 1. Schwester die Sache damit ausgestanden ist? Wie auch immer 3 Punkte!
jesaku

Beitrag von jesaku »

Mich hat die Art des Todes zum Anfang wieder mal überrascht. Interessant durch was man alles sterben kann.
Ja, hätte auch nicht gedacht, dass dieser komische holz zeiger so viel wucht kriegen konnte und spitz genug war um sie zu töten
Wenn man Supernatural schaut, dann wird man mit der Zeit selbst zu einem Medium.
Oh ja, das kann ich nur bestätigen
Jetzt sind die Brüder wieder vereint, werden Dean und sein Impala auch wieder zueinander finden?
Das hoffe ich doch
Das Sam sich am Ende selber als Moralapostel aufgespielt hat, lag warscheinlich daran das er den Antiquitätenhändler erschossen hat und dadurch hat er wohl erkannt das es im leben Momente gibt, wo man töten muss. Das hat ihn die Augen geöffnet. Vermutlich hat auch die Standpauke von Dean dabei geholfen! Nichtdestrotrotz hat mich seine positive Sichtweise überrascht.

Das mit Sams reraktion hab ich mir auch so erklärt wie du.
Aber Sera Gamble kann das leidige Thema mit Amy, nicht die ganze Staffel durch ziehen das wäre zu monoton.
Spoiler
Wir wissen ja immer noch nicht ob die hochzeit real ist oder nur ne halluzination, von daher vielleicht heiratet er Amy, weil er sicher gehen will, dass sie nicht mehr tötet. Wenn du schon Jessica, Madison und ruby in betracht ziehst…
Wie konnte Dean und Sam eigentlich so naiv sein, und denken das nach der Verbrennung der 1. Schwester die Sache damit ausgestanden ist?
Ich sag doch das war wie eine Mischung aus 1x19 und 5x9 wo sie auch zuerst die falschen Knochen verbrannt haben. Unsere beiden sind schon manchmal ziemliche Hohlhörnchen
Bild
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

Rightniceboy hat geschrieben:jetzt wo die bösen Leviathanen Doppelgänger weg sind, kann er doch seinen Impala aus der Versenkung holen, und damit wieder fahren.
Ich glaube, wir werden uns noch eine Weile mit den Nicht-Impalas zufrieden geben müssen. Immerhin werden die beiden ja noch immer "erkannt", da glaube ich nicht, dass sie alle Vorsicht fahren lassen und einfach wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen. Zudem wissen ja auch die Leviathane, was sie sonst für ein Auto gefahren sind und könnten sie so sicher leichter ausfindig machen. Finde ich soweit konsequent umgesetzt und durchaus plausibel.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und wir kriegen nach der Winterpause den Impala wieder. ;)
Bild
~*~
jesaku

Beitrag von jesaku »

Pretyn hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:jetzt wo die bösen Leviathanen Doppelgänger weg sind, kann er doch seinen Impala aus der Versenkung holen, und damit wieder fahren.
Ich glaube, wir werden uns noch eine Weile mit den Nicht-Impalas zufrieden geben müssen. Immerhin werden die beiden ja noch immer "erkannt", da glaube ich nicht, dass sie alle Vorsicht fahren lassen und einfach wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen. Zudem wissen ja auch die Leviathane, was sie sonst für ein Auto gefahren sind und könnten sie so sicher leichter ausfindig machen. Finde ich soweit konsequent umgesetzt und durchaus plausibel.
Aber vielleicht haben wir ja Glück und wir kriegen nach der Winterpause den Impala wieder. ;)

Dean könnte ja mal wenigstens auf einen Kännchen Öl vorbei schauen :D
Finde aber auch, dass es so ganz konsequent ist, allerdings von einer plausiblität zu sprechen...wie plausiebel ist es, dass FBI Agenten in so ner schrottkarre rumfahren?
Bild
Rightniceboy

jesaku hat geschrieben: plausiebel ist es, dass FBI Agenten in so ner schrottkarre rumfahren?
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, wundert mich immer wieder das man sie auf die Karre nicht anspricht. Aber die gleiche Frage kam man sich dann über den Impala auch stellen, wie logisch erscheint es, dass 2 FBI Agenten in einem über 40 jahre alten Wagen durch die Gegend fahren?
jesaku hat geschrieben:

Das mit Sams reraktion hab ich mir auch so erklärt wie du.
Schön zusehen, dass du bei Supernatural auf dem gleichen Niveau denkst wie ich. :)
jesaku

Beitrag von jesaku »

und was hältst du von meiner Therorie über die nächste Folge?

Der Impala ist ja immerhin schwarz und gut in schuss
Bild
CobaVerde

Beitrag von CobaVerde »

Pretyn hat geschrieben:
Ah, ich seh schon kommen, dass die Jungs irgendwann in der Klemme stecken, weil das, was sie bräuchten im Kofferraum ihres RICHTIGEN Autos liegt. Spätestens bei Katzenschädeln hört sich nämlich der Vorrat in den Ersatzwägen auf. Wobei, eine Dodge ist ja immer noch besser als das braune Etwas, das sie letzte Woche hatten.
Rightniceboy

CobaVerde hat geschrieben:
Wobei, eine Dodge ist ja immer noch besser als das braune Etwas, das sie letzte Woche hatten.
Ja, dass stimmt, da frag ich mich immer noch was das für eine Automarke war? Dodge ist echt besser, da gebe ich dir recht. Ich hab eigentlich gehofft das Dean einem 69er Dodge Charger über den Weg läuft. Ich glaube dann verliebt er sich in das Auto, und geht dem Impala glatt fremd. :D Vielleicht kommt es so, und er klaut in der nächsten Folge wirklich so einen. ;)

Bild
jesaku

Beitrag von jesaku »

Ich glaube dann verliebt er sich in das Auto, und geht dem Impala glatt fremd.
und das arme Baby kriegt dann aus frust und gram glatt nen Motorschaden wenn Dean sagt: Es ist nicht was du denkst oder Es ist nur fahren, der Dodge bedeutet mir nichts ^_^
Bild
summer345

Beitrag von summer345 »

ihr glaubt grad net wie happy ihr mich macht leute xDD ich sitze am ende dieser folge hier und denke: WO IST DEANS AUTO?? und ich hab schon gedacht ich habe einen an der waffel xD und dann lese ich hier und alle warten drauf das dean baby zurück kommt xD sauuuuuuuuu cool
hab grad voll verafft das dean sein auto ja seid der doppelgänger nummer weggestellt hat. tät mich nur mal interessieren wo. Ich vermute mal bei bobby

Die Folge war echt gut und die vorherige fande ich sau geil . Keine ahnung warum es beim review nur 3 von 9 Punkten gab :wtf:
Und ich fande es verständlich das sam sich abgeregt hat. Schließlich musste er den kerl in der folge jetzt erschießen und da hat er halt kapiert das man manchmal hatl leute töten muss. ich bin nur mal gespannt ob der sohn von amy iwann nochmal ne größere rolle spielt.

Ich vermisse cas :( ich hoffe der taucht iwie mal wieder auf
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Eine langweilige Folge im Season 1-Style ohne Spannung und Überraschung - gar nicht gut! Wie die Brüder wieder zueinander gefunden haben, war auch recht unspektakulär. Da konnte Elles Sorge aus dem Off und ein paar coole Tode auch nix retten. Schade. 2 Punkte. Komisch, dass das hier sonst keiner so sieht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
jesaku

Beitrag von jesaku »

Schade. 2 Punkte. Komisch, dass das hier sonst keiner so sieht.
hab auch nur drei Punkte gegeben.
aber die Folge war um einiges besser als so manches aus staffel 6
Bild
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“