Eure Meinung zu #5.10 The Flaming Spittoon Acquisition

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
67%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Eure Meinung zu #5.10 The Flaming Spittoon Acquisition

Beitrag von Freckles* »

Sheldon zieht in Betracht, den nächsten Schritt in seiner Beziehung mit Amy zu gehen, nachdem sie von Stuart aus dem Comic-Laden zu einem Date eingeladen wird.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #5.10 The Flaming Spittoon Acquisition

Beitrag von ForVanAngel »

Folge 97.

Nett den Comic Book Store zu sehen. Amy machte sich über den Laden lustig, doof. Ich hab noch nie über Amy gelacht, wah, warum finden die alle so toll? Ätzender Charakter. :down: Witzig fand ich die anderen 3 wie sie über so ein Kartenspiel laberten. :D Stewart hat die Jungs ausgenutzt und abgezockt, brav. ;) Sonst war das Intro im CBS (Comic Book Store = CBS = wo läuft die Serie? ;) ) mau. Irgendwie ist die Luft eh schon draußen, is it me, or the show, I don’t know, nett wie Sheldon seinem Mitbewohner nahe legte, doch statt zu forschen lieber Lehrer zu werden. „Stewart’s kinda interested in Amy.“ Leonard fragte Sheldon, der war damit einverstanden, dann kam eine Szene mit den 3 Mädels, das ist für mich das Schlimmste an der Serie, die geballte Qual. Penny: „My mom smoked pot when she was pregnant with me and I turned out just fine.” :D Und ganz furchtbar war dieser Ersatzverkäufer für Stewart, der war so exrem offensichtlich auf gestört getrimmt, wie peinlich. :down: Sheldon mit Hut war gut. :) Das Kartenspiel ist eh voll unrealistisch, ham die vorher alle Karten auswendig gelernt? Denn einfach Karten hinwerfen ohne zu gucken was die Karte kann ist lahm. ;) Sheldon der Cowboy, das geht noch als solide durch. „I’m in the Matrix, Leonard, I see everything.“ :D Dann kam eine schöne Penny/Sheldon Szene, er bittet sie um ein Date, eher um Beziehungstipps und nein, sie wollte ihn nicht mit Leonard eifersüchtig machen. :D „Strip on a pair of what?...Skates?“ „Amy, will you be my girlfriend?“ Auch wenn das süß war, ich kann mir echt absolut nicht vorstellen wie ich das gut für die Serie finden soll? :ohwell: „Is this the kind of nagging I can expect now that you are my girlfriend.“ :D Und das “Relationship Agreement” war natürlich cool. :D


Fazit: „Sheldon, I’m disappointed.“ Puh, also die Folge hatte überhaupt keine Linie irgendwie, zwar nett wie man Amy am Ende zu Sheldon’s offizieller Freundin machte, was das für die Serie bedeuten wird erfüllt mich mit Kälte. Sonst waren selbst die Jungs und der Comic Book Store müde, ist die Luft draußen oder nicht, keine Ahnung. Insgesamt kommt die Folge auf 3-5 hübsche Szenen und viel Leerlauf und wenig gute Gags. 3/5. Immerhin ist es nur die erste von 3 Donnerstags-Folgen, was sein wird wenn „Community“ pausiert weiß ich auch nicht. :(
White Lily

Re: Eure Meinung zu #5.10 The Flaming Spittoon Acquisition

Beitrag von White Lily »

Ich fand es eigentlich sehr witzig zu sehen, wie Amy in diesem Comicbuch-Laden fehl am Platz ist. Das, was dann zwischen ihr und Stuart vor ging, fand ich dann auch nicht so toll, aber immerhin hat das dazu geführt, dass Sheldon den "nächsten Schritt" in ihrer Beziehung machen. ^_^ Die Vorlage der Beziehungsvereinbarung war so schön Sheldon!

Was mich in der Episode und auch schon in einigen davor genervt hat, ist Pennys Alkoholkonsum. Irgendwie habe ich den Eindruck, als wollen die Autoren damit Penny immer deutlicher als primitiv darstellen. Der intellektuelle Unterschied zwischen Penny und den Nerds ist meiner Meinung nach schon offensichtlich genug, das müsste man nicht noch mit so einem Verhalten verstärken.
Antworten

Zurück zu „The Big Bang Theory-Episodendiskussion“