Eure Meinung zu #3.12 Die Bande des Schmerzes

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
5%
2 Punkte
1
5%
3 Punkte
5
24%
4 Punkte
6
29%
5 Punkte
8
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #3.12 Die Bande des Schmerzes

Beitrag von nazira »

Bonnie glaubt, dass ihre wiederkehrenden Träume über Klaus' Sarg ihr verraten, wie sie ihn töten kann. Diese Träume führen Bonnie zudem zu einem Aufeinandertreffen mit ihrer Mutter Abby, die sie seit 15 Jahren nicht gesehen hat. In Abbys abgelegenen Bauernhaus, treffen Bonnie und Elena auf Jamie, einen jungen Mann, den Abby vor Jahren bei sich aufgenommen hat. Bonnies plötzliches Auftauchen bringen Abby aus der Fassung, doch sie gibt ihr bestes, um die Vergangenheit zu erklären. Tyler wendet sich derweil an einen unerwarteten Verbündeten, damit er seinen freien Willen zurück erlangt. Damon ist unterdessen fasziniert von Alarics neuer Freundin Dr. Fell. Und Klaus setzt seine Verhandlungen mit Stefan fort, damit er die Särge seiner Familie zurück bekommt.

>>> Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Annika »

Nur mal die ersten Eindrücke:

YEAH!!! Elijah ist wieder da! Und charmanter und toller als eh und je :) Super Auftritt am Ende, ich habe mich so unglaublich gefreut!!! Bin mal gespannt, ob Damon alle Dolche rausgezogen hat, oder erst mal nur den von Elijah.

Ansonsten fand ich sogar Bonnies Storyline diesmal richtig interessant! Hätte ich nicht erwartet und war eher ein wenig ängstlich, als ich gesehen habe, dass der Fokus nun auf ihr liegt. Aber ich wurde positiv überrascht und bin gespannt, wie das alles noch weitergehen wird. Auch schön, dass man hier noch mal den Zusammenhang zu Mikael gemacht hat, sodass auch dieses "Geheimnis" gleich mal gelüftet bzw. bestätigt wurde. Jamie ist ja nun mal ein absolut offensichtlicher Love Interest für sie - aber auch das finde ich okay :)

Die Stefan/Elena Szenen war alle einfach nur toll. Sowohl die ruhigen, ehrlichen und gefühlvollen, als auch die kleinen Zickereien zwischen ihnen. Und genauso toll fand ich die Szenen zwischen Damon und Alaric. Ich bin echt froh, dass wir davon in dieser Staffel mehr sehen und hoffe dass dies auch so bleibt.

Ach und wie wunderbar ist es denn bitte, dass Tyler Bill Forbes gerufen hat? Ich bin absolut begeistert davon und finde es einen sehr guten Weg, wie man Bill wieder einbindet und so hoffentlich auch einen Weg findet, dass Tyler wieder der alte wird. Wobei dies ja scheinbar noch ein wenig dauern könnte. Bin mal gespannt, wann Klaus hinter diesen Plan kommt und wie er Caroline dafür benutzen wird, denn die Szene aus der letzten Episode wird sicherlich noch ein Nachspiel haben.

Was ich von Meredith halten soll, weiß ich grad noch nicht. Ich kenne sie halt nur aus sehr strangen Rollen und glaube ihr erst mal noch nicht, dass sie nett ist. Aber es ist schön, dass Alaric erst mal sowas wie glücklich sein darf - die Aussprache zwischen Alaric und Elena war echt schön :) Dennoch, ich vertraue irgendwie grad ein wenig mehr den Instinkten von Damon als denen von Alaric...

Dass Klaus die Särge so schnell findet, hätte ich ja nicht gedacht, finde es aber mal wieder super, wie schnell man das dann doch gemacht hat. Bleibt noch der vierte Sarg, der bei den Salvatores ruht. Mal sehen, was uns da erwartet bzw. wie lange wir noch warten müssen. Da wir in der Hälfte der Staffel sind, gehe ich nicht davon aus, dass wir bis zum Finale warten müssen, sondern das schon einige Wochen vorher geschehen wird :)

Alles in allem: Tolle Episode! Und ich freue mich auf nächste Woche mit hoffentlich sehr viel Elijah!
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Unimportant »

Annika hat geschrieben: YEAH!!! Elijah ist wieder da! Und charmanter und toller als eh und je :) Super Auftritt am Ende, ich habe mich so unglaublich gefreut!!! Bin mal gespannt, ob Damon alle Dolche rausgezogen hat, oder erst mal nur den von Elijah.
Ja, endlich ist Elijah wieder da! :D Aber eine Frage: Waren seine Haare irgendwie anders? Hat Klaus ihm im Sarg die Haare geschnitten oder haben Ratten da dran geknabbert?
Ich glaube nicht, dass Damon noch jemanden aufgeweckt hat; die anderen Originals kennt er nicht, das wäre imho zu gefährlich sie aufzuwecken.
Ansonsten fand ich sogar Bonnies Storyline diesmal richtig interessant! [...]Auch schön, dass man hier noch mal den Zusammenhang zu Mikael gemacht hat, sodass auch dieses "Geheimnis" gleich mal gelüftet bzw. bestätigt wurde.
Bonnies Story war wirklich gut, jetzt weiß man auch mehr über ihre Familie und vor allem darüber, dass eine Hexe einen Original-Vampir außer Gefecht setzen kann, nur dass sie durch die Erschöpfung ihre Kräfte verliert.
Die Stefan/Elena Szenen war alle einfach nur toll. Sowohl die ruhigen, ehrlichen und gefühlvollen, als auch die kleinen Zickereien zwischen ihnen. Und genauso toll fand ich die Szenen zwischen Damon und Alaric. Ich bin echt froh, dass wir davon in dieser Staffel mehr sehen und hoffe dass dies auch so bleibt.
Hmmm... Stefan und Elena. Irgendetwas hat mir an deren Dialogen heute nicht gepasst, aber ich kann noch nicht wirklich in Worte fassen, was es war. Ich hoffe, ich werde es später formulieren können. Bei Damon und Alaric kann ich dir dagegen nur Recht geben.
Ach und wie wunderbar ist es denn bitte, dass Tyler Bill Forbes gerufen hat?
Meine Vermutung, dass Jeremy mit Bill Forbes zusammenarbeiten könnte, ist dadurch natürlich im Eimer. Ich hätte es übrigens auch gerne gesehen, ob Caroline Tyler jemals verzeihen könnte, wenn Bill gestorben wäre. Und ob deren Beziehung zu retten wäre.


Weitere Bemerkungen: Ich glaube, Damon war erleichtert, als Stefan ihn geschlagen hatte. Ich könnte es so sehr nachvollziehen, wenn es so wäre.

Sehr gute Szenen zwischen Alaric/Damon und Alaric/Elena, endlich hatte ich mal wieder den Eindruck, als ob Alaric ein eigenes Leben hat, statt nur ein Accessoire in Elenas Haus zu sein.
Ich werde grundsätzlich nur sehr langsam warm mit neuen Charakteren, deswegen werde ich mich der Äußerung meiner Meinung zu Meredith Fell noch enthalten.

Jetzt, erst jetzt fange ich an nachzuvollziehen, warum das halbe Internet so verrückt nach der Paarung Tyler/Caroline ist. Heute dachte ich zum ersten Mal: Ja, die passen ganz nett zusammen.

Die Dynamik der Episode hat mir insofern gefallen, als jeder Charakter mit vielen anderen interagiert hat. Es war nicht so, dass Elena nur mit Stefan gesprochen hat, Alaric nur mit Damon und Klaus nur mit seinen Hybriden. Auch dass die Handlung an mehreren Orten lief, hat mir gefallen.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Justonebite »

Unimportant hat geschrieben:Ja, endlich ist Elijah wieder da! :D Aber eine Frage: Waren seine Haare irgendwie anders? Hat Klaus ihm im Sarg die Haare geschnitten oder haben Ratten da dran geknabbert?
Ich glaube nicht, dass Damon noch jemanden aufgeweckt hat; die anderen Originals kennt er nicht, das wäre imho zu gefährlich sie aufzuwecken.
Ja, seine Haare sind kürzer... ich denke er ist aufgewacht im Sarg und als Gentlemen der alten Schule dachte er sich, er muss erst mal was für seine Erscheinung tun und schnell zum Friseur huschen. ^_^

Bill Forbes der Tyler hilft: Gute Konstellation, ich hoffe es dauert nicht "decades" bis Tyler sein Sired-Bond los ist. :roll: Das geht mir schon ziemlich auf die Nerven.

Stefan und Elena: Ich fands super, dass sie behauptet hat, SIE hätte Damon geküsst! :anbet: Obwohl mir das auch irgendwie danach aussah, als würde sie Stefan damit eine Reaktion entlocken wollen... denn er wäre von Damons Initiative nicht überrascht, war es aber definitiv von Elenas. ABER: Stefan hat recht. Elena ist stärker und nicht mehr so eine Heulsuse...find ich gut.

Damon erweckt Elijah: Supergutes Ende! Ich war zwar nie so ein riesen Fan von ihm wie andere hier, aber ich mochte ihn schon. Es wurde echt Zeit, sie hätte Elijah schon viel früher aufwecken sollen, allerdings versteh ich auch, dass sie es nicht gemacht haben, denn schließlich hat er den letzten Deal Klaus zu töten nicht eingehalten.

Ja, Bonnie mag ich jetzt nicht so, deshalb find ich ihre SL nur mittelmäßig interessant.
Und ich mag Alaric wirklich, aber finde es komisch, dass er so schnell nach Jennas Tod wieder eine Neue hat und dass Elena es okay findet. Aber die sind sich wahrscheinlich alle so bewusst, dass sie jeden Moment sterben könnten, das eben alles in Zeitraffer geschieht. :D
Annika hat geschrieben:Alles in allem: Tolle Episode! Und ich freue mich auf nächste Woche mit hoffentlich sehr viel Elijah!
Ach ja, die nächste Episode gibts erst am 2. Februar! :( :(
Zuletzt geändert von nazira am 20.01.2012, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Shalimar

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Shalimar »

Elijah ist back! :<> Wow das war mal eine Rückkehr. Nur jetzt 2 Wochen warten um ihn endlich mal in Action zu sehen :wtf:

Der Fokus der Folge liegt auf Bonnie, nur wenn man den Charakter nicht mag ist die Episode halt einfach nicht das wahre. Die Mama Geschichte hat mich doch sehr genervt, dass einzig gute war die Geschichte mit Michael. Also wussten Elenas Eltern das sie der Doppelgänger ist? Vielleicht werden wir ja mal noch Flashbacks zu ihnen bekommen. Zumindest würde mir diese SL gefallen.

Tyler ist immernoch "sired". Nette Idee so Carolines Dad wieder einzuführen. Die Befreiung aus Klaus sired-bond könnte allerdings sehr lange dauern. Zwar wäre es logisch die Dauer lange zu halten, allerdings hab ich keine Lust noch wochenlang das Gleiche zu sehen.

Klaus war mal wieder cool in der Folge als er mit den Hexen verhandelt hat. Ich frage mich echt wer in diesem 4. Sarg liegt. Könnte es die Waffe sein um KLaus zu vernichten oder liegt da eine Person die Klaus mehr bedeutet als seine Familie?

Tja und dann ist da natürlich noch das hammer Ende. Elijah! Mal schauen auf welcher Seite er nun steht und ob demnächst noch mehr Originals entdolcht werden.

Dann warten wir mal bis zum Februar :ohwell:
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Eisregen »

Shalimar hat geschrieben:
Klaus war mal wieder cool in der Folge als er mit den Hexen verhandelt hat. Ich frage mich echt wer in diesem 4. Sarg liegt. Könnte es die Waffe sein um KLaus zu vernichten oder liegt da eine Person die Klaus mehr bedeutet als seine Familie?
Ich tippe eher drauf, dass es eine Frau ist die ihm viel bedeutet. Wenn es jemand wäre der ihm gefährlich werden könnte hätte er denjenigen doch schon längst gekillt oder irgendwo im Ozean versenkt, oder nicht? Oder es ist noch eine Hexe von der er sich gewisse Dienste erhofft.

Jedenfalls hats mir gefallen, dass Klaus heute mal nicht der große Verlierer war. Denn das ging mir echt schon auf die Nerven, dass Stefan scheinbar um so vieles smarter zu sein scheint und immer gewinnt ... was absolut unglaubwürdig wäre/ist. Naja gut Klaus hat nun Elijah am Hals, dass wird ihm sicher nicht gefallen. Der hatte zwar nen coolen Auftritt am Ende, interessiert mich aber nach wie vor nicht wirklich. Ich freue mich da eher schon auf die beiden andern Brüder :D.

Heute wurde wieder so richtig klar, ein Damon/Elena wirds nie geben. Stefan findet immer wieder zurück zu ihr egal was passiert. Die Autoren sollen Damon endlich auch nen love interest geben, am besten gleich Rebekah oder so :D

Carolines Vater hätte ich jetzt auch nicht unbedingt zurück in der Serie gebraucht, aber na gut. Wenn Tyler das alles nur auf sich nimmt um am Ende mit Caroline zusammen zu sein dann wird wohl doch nichts aus der Klaus/Caroline sache.
Shalimar

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Shalimar »

Eisregen hat geschrieben:Ich tippe eher drauf, dass es eine Frau ist die ihm viel bedeutet. Wenn es jemand wäre der ihm gefährlich werden könnte hätte er denjenigen doch schon längst gekillt oder irgendwo im Ozean versenkt, oder nicht? Oder es ist noch eine Hexe von der er sich gewisse Dienste erhofft.
Ja des denke ich mir auch wenn es jemand gefährliches für Klaus wäre würde er die Person doch nicht permanent bei sich haben.
Ich frage mich auch warum Stefan und Co. alle so versessen darauf sind den Sarg zu öffnen. Denn wenn wir es mal logisch betrachten wird in den Sarg kein Plock liegen der KLaus töten könnte, im Gegenteil darin befindet sich eine Person aber auf die Idee das die Person auch gefährlich werden könnte für Elena und Co. darauf kommt keiner oder wie? Gut vielleicht gibt es noch einen Weg Klaus zu töten da alles im Gleichgewicht sein muss aber trotzdem. Und selbst wenn Bonnie davon träumt dann bedeutet es doch nicht das man alles öffnen sollte das extra verschlossen wurde und Bonnies Träume sind auch nicht immer die Lösung des Problems. Das Letzte Mal hat sie von Emily und der Gruft geträumt und wie das ausgegangen ist wissen wir ja alle noch. Emily hat Bonnies Körper übernommen, die Gruft wurde geöffnet und Vampire wollten sich an der Stadt rächen und natürlich ist Grams gestorben. Sollte Bonnie da also wirklich auf ihre Träume hören?
TomUL

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von TomUL »

also um den Fluch zu brechen brauchte Klaus ja die Doppelgängerin

vielleicht ist ja in dem Sarg etwas (oder jemand) das/der benötigt wird um den Fluch wieder herzustellen.
Dass Klaus das natürlich verhindern will ist ja logisch.

Immerhin ist er im Moment unbesiegbar und dadurch ist ja die Balance der Natur im Ungleichgewicht

Das würde dann wieder die Original-Petrova ins Spiel bringen. Dass man die bisher nie gesehen hat wird schon seine Gründe haben.

Eigentlich sollte die Doppelgängerin ja auch sterben damit Klaus wenigstens keine weiteren Hybriden erzeugen kann, wieso also nicht nochmal ein Schlupfloch aus dieser "Ausweglosigkeit"
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Justonebite »

TomUL hat geschrieben:also um den Fluch zu brechen brauchte Klaus ja die Doppelgängerin

vielleicht ist ja in dem Sarg etwas (oder jemand) das/der benötigt wird um den Fluch wieder herzustellen.
Dass Klaus das natürlich verhindern will ist ja logisch.

Immerhin ist er im Moment unbesiegbar und dadurch ist ja die Balance der Natur im Ungleichgewicht

Das würde dann wieder die Original-Petrova ins Spiel bringen. Dass man die bisher nie gesehen hat wird schon seine Gründe haben.

Eigentlich sollte die Doppelgängerin ja auch sterben damit Klaus wenigstens keine weiteren Hybriden erzeugen kann, wieso also nicht nochmal ein Schlupfloch aus dieser "Ausweglosigkeit"
Ich finde eigentlich auch, dass die wahrscheinlichste Person im Sarg die Original-Petrova ist, aber... bei den Flashbacks ins 15. Jahrhundert, wo Kat nach England kommt und Elijah und Klaus kennen lernt, hat man ja den Eindruck, dass Elijah komplett durch den Wind ist, weil sie anscheinend der Original-Petrova so ähnlich sieht. Klaus wirkt dagegen eher gelangweilt von ihr...

Aber wenn man den Fluch mit dem Inhalt des Sarges wieder Klaus auferlegen könnte, würde er ihn dann nicht in den Mariannengraben oder sonst wo versenken? :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
TomUL

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von TomUL »

Justonebite hat geschrieben: Aber wenn man den Fluch mit dem Inhalt des Sarges wieder Klaus auferlegen könnte, würde er ihn dann nicht in den Mariannengraben oder sonst wo versenken? :D
ja das würde jeder logisch denkende Mensch machen, aber entspricht eben nicht der Serienlogik.
Da werden ja auch geheime Gespräche grundsätzlich an Orten geführt die dann von anderen belauscht werden können ;)

Mein Gedanke ist eben der, dass Klaus der Meinung ist, dass der Sarg bzw. der Inhalt bei ihm sicherer ist . Wir werden es ja noch erfahren was es mit dem Ding aufsich hat
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Celinaaa »

Elena & Bonnie:
Tat gut die beiden mal wieder zusammen zu sehen. Die Freundschaft der beiden wurde in der letzten Zeit viel zu wenig thematisiert. Aber wir dürfen nicht vergessen, Bonnie ist Elena's beste Freundin und genau deshalb braucht Bonnie ihre beste Freundin um ihrer Mutter entgegentreten zu können. Fand ich gut. Ich bin guter Dinge, dass die beiden nun wieder etwas mehr Screentime zusammen bekommen im Kampf gegen Klaus (aber Klaus "lebt" hoffentlich noch lange!!! :D )

Elena & Stefan:
Ich bin wohl eine der wenigen Stelena-Anhänger, aber diese Folge war für mich ein richtiger Lichtblick. Endlich wurden meine Vermutungen bestätigt: Stefan ist doch nicht so herzlos wie er tut!!! Ob er sich wieder ein wenig an seine damaligen Gefühle für Elena zurück erinnert hat? Oder ist das eine neue Flamme, die da gerde entfacht, da Stefan selbst so schön angemerkt hat, dass sich Elena verändert hätte und stärker geworden ist? Ich bin gespannt wie es hier weiter geht. Was werden sich die Autoren für Stefan einfallen lassen?? Es wäre ja langweilig ihn einfach wieder mit Elena zusammen zu bringen, vor allem, da Elena und Damon so eine gute Dynamik miteinander haben. Sobald Stefan wieder er selbst ist wird er meiner Meinung nach nutzlos. Aber ich vertraue mal darauf, dass das Script schon geschrieben und voller guter Wendungen ist!!

Dr. Fell:
DAS war ihr Geheimnis? Sie zapft bei Gelegenheit Blut von Vampiren ab und rettet so ihre Patienten??? :wtf: Nein, da steckt noch mehr dahinter!! Das kann nicht alles gewesen sein! Ich interpretiere einfach mal viel in die Szene rein, als sie Alaric's Ring berührt hat. Die heckt doch sicher was aus!!!! Das wäre ja sonst langweilig!!!!

Tyler:
Er tat mir sooo leid!!! :roll: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Transformation noch öfter mitmacht. Ich unterstelle ihm mal, dass seine Liebe zu Caroline nicht dermaßen groß ist. Aber wir werden sehen. Sollte er doch das Sired-Band überwinden, glaube ich zum ersten mal ernsthaft daran, dass aus den beiden wirklich was werden könnte.

Bonnie & Abbie:
Mir war relativ früh klar, dass Abbie und ihr "Ziehsohn" (dessen Name mir nun gerade nicht einfällt) compelled waren, deshalb haben die beiden einige Sympathie-Credits noch übrig. Aber auch wenn Abbie nun keine Zauberkräfte mehr hat, sollte sie für eine solch mächtige Hexe, wie sie es angeblich war, nicht etwas selbstsicherer auftreten? Ich bin nicht sicher, ob sie wirklich helfen kann. Wenn das überhaupt in ihrem Sinne ist und sie Bonnie nicht wieder nur hinter's Licht führt. TVD hat mich gelehrt wirklich ALLES zu hinterfragen! :D

Elijah:
Juhuuu, Elijah is back!!! :up: Aber kann mir bitte jemand erklären wann genau Damon den Pflock aus Elijah gezogen hat??? Klaus war doch die ganze Zeit dabei! Oder hat er es schon länger davor gemacht??? Ich hoffe sehr, dass Elijah NICHT auf der Seite von Klaus ist. Es hat mir damals sehr gefallen, als er der "Scooby-Gang" geholfen hat - gegen seinen Bruder. Dass er dann im Endeffekt doch die Seiten gewechselt hat sei dahingestellt! :roll:

Wer liegt im Sarg?
Ich hab momentan 2 Vermutungen. Zum einen die Original-Petrova und zum anderen die Original-Witch. Also Klaus' Mutter. Wahrscheinlich ist es im Endeffekt jemand ganz anderer, den keiner von uns je erwartet hätte - zuzutrauen wäre es ihnen!! :D
Family is not an important thing. It's everything.
Elena23

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Elena23 »

Die heutige Folge fand ich mal wieder richtig gut, spannend und mit einigen Überraschungen. :D


Elijah ist Back!!!! Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wann sie ihn wieder zurück holen und jetzt ist es endlich soweit. Ich hoffe er kann alles rund um Klaus so richtig aufmischen, der soll es hier mal nicht so leicht haben. Immer steht er als Sieger da, aber jetzt kann Elijah mal was wenden. Ich vermute mal das er Rebekah auch befreien wird, immerhin soll die ja bald wieder auftauchen und sauer auf Elena sein....^^ Ich hoffe Elijah zieht den Dolch aus ihr, immerhin sind sie Geschwister.

Bonnies Geschichte fand ich heute ausnahmsweiße auch mal interessant. Ich denke diesmal haben ihre Träume eine Bedeutung und zwar die wie man Klaus töten kann. Beim ersten Traum war ja Klaus im Sarg drin und zwar mit Esthers Kette. Daher denke ich das entweder Esther in diesem Sarg liegt und die einzige Möglichkeit ist ihn zu vernichten oder eben die Original Petrova.
Vielleicht ist es ja so, dass war auch immer da drin ist nicht von Klaus getötet werden kann. Das würde erklären warum er den Sarg mitschleppt und verschlossen hält. Das ihm die Person etwas bedeutet glaube ich nicht, sonst hätte er seine Brüder sicher auch verschlossen, die scheinen ihm nämlich auch viel zu bedeuten.
Die Story mit Bonnies Mutter war ganz nett, aber solange sie keine Kräfte hat wird sie nicht viel ausrichten können. Wenigstens hat Bonnie mal wieder einen richtigen Nutzen. ;)

Das Gespräch zwischen Stefan und Elena hat ein wenig Hoffnung gemacht, ich weiß noch immer nicht wer besser zu ihr passt. Aber bei Stefan hat man einen Moment lang gesehen, dass er anscheind doch noch etwas für sie fühlt. Er war richtig verletzt von dem Kuss, schön fand ich aber das er ihr keine Szene gemacht hat. Sie sah jedoch so aus als hätte sie Schuldgefühle, was ja auch verständlich ist. Sie küsst Damon während Stefan seine Seele an Klaus verkauft....

Das Bill Tyler jetzt helfen will gefällt mir, aber es ist klar das Klaus von dem ganzen erfährt. Das erklärt warum er dann wieder Interesse an Caroline zeigt, bestimmt nur um sich an ihren Eltern zu rächen. So sieht es für mich aus, dass Tyler wieder er selbst wird wenn Bill fertig mit ihm ist.
Zuletzt geändert von Elena23 am 20.01.2012, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Unimportant »

Elena23 hat geschrieben:Daher denke ich das entweder Esther in diesem Sarg liebt [...]
Der Verschreiber ist so genial, bitte ändere ihn nicht! 8-) Also wenn Ester jemanden mitten in diesem Sarg „liebt“, dann wäre es ja nicht TVD, sondern ein abgedrehter Porno-Streifen.

Aber im Ernst: Wer hat den Sarg eigentlich verschlossen? Der Spell ist so stark, dass nicht einmal 100 tote Hexen ihn überpowern können, habe ich das richtig verstanden? Dann wird es von einer Verdammt mächtigen Hexe verschlossen worden sein.
Celinaaa hat geschrieben:Tyler:
Er tat mir sooo leid!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Transformation noch öfter mitmacht. Ich unterstelle ihm mal, dass seine Liebe zu Caroline nicht dermaßen groß ist. Aber wir werden sehen. Sollte er doch das Sired-Band überwinden, glaube ich zum ersten mal ernsthaft daran, dass aus den beiden wirklich was werden könnte.
Hm. Ich bin ja kein großer Fan von Caroline und Tyler als Paar, aber dass seine Liebe zu ihr nicht sehr stark ist, würde ich vor allem nach der heutigen Folge nicht behaupten. Er bricht sich immerhin freiwillig alle Knochen im Körper, um seiner Verbundenheit Klaus gegenüber zu entkommen, und um mit ihr zusammen zu sein.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Celinaaa »

Unimportant hat geschrieben: Hm. Ich bin ja kein großer Fan von Caroline und Tyler als Paar, aber dass seine Liebe zu ihr nicht sehr stark ist, würde ich vor allem nach der heutigen Folge nicht behaupten. Er bricht sich immerhin freiwillig alle Knochen im Körper, um seiner Verbundenheit Klaus gegenüber zu entkommen, und um mit ihr zusammen zu sein.
Naja, aber Tyler hat auch zum Schluss zu Bill gesagt, dass er das nicht öfter durchleben will. Ich bin mir nicht sicher, ob er es nun nur wegen Caroline macht, oder weil Bill ihn sonst umbringen will! :?:

Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu Anti Tyler eingestellt, dass ich dem einfach nichts abgewinnen kann. Ich bin mehr für Caroline & Klaus! :D
Zuletzt geändert von Celinaaa am 20.01.2012, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:YEAH!!! Elijah ist wieder da! Und charmanter und toller als eh und je. Super Auftritt am Ende, ich habe mich so unglaublich gefreut!!!
Ich auch - hatte anfangs auch nicht auf die Credits geachtet, wusste (weiß) also auch nicht, ob er da genannt wurde, aber als Damon den Dolch in der Hand hielt, hoffte ich nur inständig, es sei Elijah :D
Ansonsten fand ich sogar Bonnies Storyline diesmal richtig interessant! Hätte ich nicht erwartet und war eher ein wenig ängstlich, als ich gesehen habe, dass der Fokus nun auf ihr liegt. Aber ich wurde positiv überrascht und bin gespannt, wie das alles noch weitergehen wird.
Ähnlich ging es mir auch, als klar wurde, dass der Fokus auf sie rutscht. Fand ich nun auch sehr ok in dieser Episode, aber sehr viel mehr brauch ich in der Richtung nun doch wieder nicht.


Unimportant hat geschrieben:Ja, endlich ist Elijah wieder da! :D Aber eine Frage: Waren seine Haare irgendwie anders? Hat Klaus ihm im Sarg die Haare geschnitten oder haben Ratten da dran geknabbert?
Kann gut sein, dass das eine Perücke ist. Zwischenzeitlich gab es aktuelle Photos von Daniel Gillies mit kurzen Haaren.


Eisregen hat geschrieben:Heute wurde wieder so richtig klar, ein Damon/Elena wirds nie geben. Stefan findet immer wieder zurück zu ihr egal was passiert.
Ich fänd es eigentlich eher richtig so, wenn Stefan auch zu ihr zurückfindet und Elena am Ende (oder irgendwann in der Mitte ( :D )) wirklich mal beide Brüder gleich lieben würde. Bislang war es doch ganz eindeutig Stefan, und dann wurde es jetzt Damon, aber "nur" weil Stefan eben so eiskalt geworden ist.
Carolines Vater hätte ich jetzt auch nicht unbedingt zurück in der Serie gebraucht, aber na gut. Wenn Tyler das alles nur auf sich nimmt um am Ende mit Caroline zusammen zu sein dann wird wohl doch nichts aus der Klaus/Caroline sache.
Ich brauchte ihn echt auch nicht. Erst kommt er als Folterknecht der Tochter, jetzt für den Freund der Tochter. Dass aus Klaus und Caroline was Romantisches wird, hätte ich eh nicht vermutet, aber was ich dringend wichtig fände, ist, dass irgendwer Klaus mag. Ich würde wirklich gerne Szenen sehen, in denen Klaus mal nicht drohen oder ausflippen muss. Vielleicht / hoffentlich gibt es jetzt tolle Szenen mit Elijah, aber so richtig wohlgesonnen sind sie einander ja auch nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass man Klaus noch sehr viel Seele geben wird in dieser Staffel und dafür hätte ich einfach gern bald Szenen mit jemandem, der ihn mag. Und da eignet sich doch am besten jemand, der ihn gegen alle Vernunft mag ;)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Celinaaa »

philomina hat geschrieben:Kann gut sein, dass das eine Perücke ist. Zwischenzeitlich gab es aktuelle Photos von Daniel Gillies mit kurzen Haaren.
Ich weiß, dass mein Kommentar nun nicht wirklich sinnvoll ist, aber ich muss es trotzdem sagen: Er sieht ja soooo knuffig aus mit den kurzen Haaren!!!! :roll:

Ich glaube auch, dass er eine Perücke auf hatte.
Family is not an important thing. It's everything.
Elena23

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Elena23 »

Aber im Ernst: Wer hat den Sarg eigentlich verschlossen? Der Spell ist so stark, dass nicht einmal 100 tote Hexen ihn überpowern können, habe ich das richtig verstanden? Dann wird es von einer Verdammt mächtigen Hexe verschlossen worden sein.
Sorry hab meinen Verschreiber doch verbessert.^^ Das ist mir garnicht aufgefallen. :D
Aber danke für den Hinweiß^^

Es kann auch sein das die Original Witch ihn persönlich verschlossen hat, andererseits sieht der Sarg dafür zu neu aus...Und wenn sie es war, dann kann da eigentlich nur die Original Petrova drin liegen...oder eben doch jemand ganz anderes. Ich weiß echt nicht wie Klaus so einen Zauber geschafft hat, vielleicht hat es wirklich eine Hexe getan und dadurch ihre Kräfte verloren. Man hat heute ja gesehen das es möglich ist, Abby konnte Mikael auch anketten und besiegen obwohl man dazu wahrscheinlich sehr viel kraft brauchte. Hoffentlich wird das auch bald geklärt, sonst sterbe ich vor Neugierde. :D
Klue

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Klue »

wahnsinn, mal wieder sinnlose diskusionen über eine frisur..

aber wieso sind nu alle so pro klaus?
er wollte tyler und caroline opfern. hat jenna zum vampir gemacht und geopfert.
hat stefan zum ripper gemacht. wollte bonnie töten (was an sich nen pluspunkt is).
auch wenn er durch seine furcht seinem vater gegenüber sehr unsicher gewesen zu sein scheint, hat er an sich zu viel böses gemacht, als das er nun ein mitglied der guten seite werden könnte...
wäre ja so, als wenn ich von irgendwem von euch die tante und beste freundin umbringe, und dann nur weil ich angst vor person X hatte, die nun aber ausm weg geräumt is ein entspannter typ werden würde, er auf einmal euer freund werden würde.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben:aber was ich dringend wichtig fände, ist, dass irgendwer Klaus mag. Ich würde wirklich gerne Szenen sehen, in denen Klaus mal nicht drohen oder ausflippen muss. Vielleicht / hoffentlich gibt es jetzt tolle Szenen mit Elijah, aber so richtig wohlgesonnen sind sie einander ja auch nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass man Klaus noch sehr viel Seele geben wird in dieser Staffel und dafür hätte ich einfach gern bald Szenen mit jemandem, der ihn mag. Und da eignet sich doch am besten jemand, der ihn gegen alle Vernunft mag ;)
Auf genau das warte ich schon seit einigen Folgen, Klaus braucht dringend jemanden an seiner Seite der auch freiwillig zu ihm steht. Es stört mich wirklich unheimlich, dass sich alles immer nur drum dreht wie man Klaus beseitigen kann und wirklich ALLE gegen ihn arbeiten. Ich hoffe wirklich, dass die Autoren uns irgendwie sowas präsentieren.

Möchte wissen welche Richtung nun eingeschlagen wird. Gibts am Ende einen Kampf Salvatores gegen Originals oder schlägt sich Damon noch auf Klaus seite und Elijah auf die von Stefan? Oder doch nur wieder was wir letzte Staffel hatten, alle kämpfen gemeinsam gegen einen Feind (Klaus)? Man könnte wirklich so viele interessante Konstellationen daraus machen.
Klue hat geschrieben:aber wieso sind nu alle so pro klaus?
er wollte tyler und caroline opfern. hat jenna zum vampir gemacht und geopfert.
hat stefan zum ripper gemacht. wollte bonnie töten (was an sich nen pluspunkt is).
auch wenn er durch seine furcht seinem vater gegenüber sehr unsicher gewesen zu sein scheint, hat er an sich zu viel böses gemacht, als das er nun ein mitglied der guten seite werden könnte...
Frauen stehen nunmal auf bad boys :D . Ein Mitglied der guten Seite soll Klauss um himmelswillen nicht werden, aber er ist eben auch nicht nur böse. Du kannst einen Vampir nicht mit Menschen vergleichen, in deren Natur steckt es nun mal zu töten.

Damon und Stefan sind auch nicht grade Unschuldslämmer, die haben selbst genug Leute auf dem Gewissen.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.12 The Ties That Bind

Beitrag von Celinaaa »

Eisregen hat geschrieben: Frauen stehen nunmal auf bad boys :D . Ein Mitglied der guten Seite soll Klauss um himmelswillen nicht werden, aber er ist eben auch nicht nur böse. Du kannst einen Vampir nicht mit Menschen vergleichen, in deren Natur steckt es nun mal zu töten.
Ohja, das kann ich nur bestätigen! :D

Abgesehen davon finde ich (als Frau), das Klaus ein rundum gelungener Charakter ist. Ich fand ihn schon interessant als er das erste mal in der Serie erwähnt wurde und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Ich finde, die Autoren haben ihn gut hinbekommen. Wobei ich nicht weiß in wie weit Serien-Klaus ähnlich dem Buch-Klaus ist, da ich die Bücher nicht kenne.

Ich denke nicht, dass Klaus sobald zur guten Seite wechseln wird, wenn überhaupt. Ich denke er wird immer eine Art zwiegespaltener Charakter sein, der eigentlich von Grund auf böse ist, den man aber trotzdem nicht nur hassen kann. Vor allem, sollte sich Elijah nun wirklich gegen ihn wenden, wird hier bestimmt die Mitleidsschiene gefahren und so werden wir noch mehr Facetten von Klaus kennenlernen, auf die ich schon sehr gespannt bin.
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“