Eure Meinung zu #3.15 All meine Kinder

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
5%
2 Punkte
2
9%
3 Punkte
7
32%
4 Punkte
9
41%
5 Punkte
3
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

nazira

Eure Meinung zu #3.15 All meine Kinder

Beitrag von nazira »

Nachdem Elenas Tag damit beginnt, dass sie von Damons neuester Indiskretion erfährt, ist sie frustriert, da keiner ihrer Freunde mit ihr einig ist, wie sie auf die internen Machtkämpfe der Originalen reagieren sollen. Wieder einmal eingeholt durch das Schicksal der Bennett Hexen finden sich Bonnie und Abby inmitten eines Rituals, um die Geister der Natur zu besänftigen. Als Elijah Damon und Stefan ein gefährliches Ultimatum stellt, dass Elena gefährdet, wenden sie sich Hilfe suchend an Alaric und Meredith mit einem Plan, der sie vor eine schreckliche Wahl stellt.

>>> Zur Episodenbeschreibung
Justonebite

Re: Eure Meinung zu #3.15 All My Children

Beitrag von Justonebite »

Mmmh, eigentlich fand ich die Folge nicht besonders aufregend... da wollte nicht so recht Spannung aufkommen, da man von Anfang an wusste, das Ritual geht schief...

Elena: Ich ärgere mich immer mehr über sie! :boese: Ich dachte am Anfang, sie hätte ein schlechtes Gewissen, weil sie so fies zu Damon war und dann ruft sie Stefan an! Und für Damon hat sie nur übrig: Get over it. :boese: :down: Delena scheint weiter weg zu sein, denn je und obwohl ich ein riesen Stelena-Fan bin, könnte zur Abwechslung schon mal Delena eine Zeit lang halten. Sie war eigentlich überhaupt nicht eifersüchtig, sie hat sich nur geärgert, dass er ausgerechnet mit Rebekah geschlafen hat. :roll: Ich hatte auf ein richtiges Eifersuchtsdrama gehofft!

Stefan: Okay, er wird wieder langweilig, warum nicht, ich mochte den alten Stefan. Es ist auch nachvollziehbar, dass er seit dem Vorfall auf der Wickery Bridge kein Menschenblut mehr trinkt.

Klaus & Caroline: Der arme Klaus... es war so süß, als Caroline ihn anzickt und er sagt, sie ist "stunning". :) Und dann betrügt sie ihn so. :( Natürlich hatte sie recht damit, aber er tut mir trotzdem leid.

Damon & Stefan: Diese Brüderbeziehung! :anbet: Damon nimmt es auf sich Abby zu verwandeln, obwohl Stefan es machen hätte müssen. :up: Die Szenen zwischen den beiden haben mir eigentlich als einziges richtig gefallen an der Folge!

Die Originals: Ganz cool war, wie Ric Kol gedaggert hat und alle plötzlich umfallen, aber das war ja nur von kurzer Dauer. Wo sind Finn und Esther jetzt eigentlich hin?
Elijah war mir wieder richtig sympathisch, vor allem der Brief an Elena war eine sehr nette Geste! Er ist so ein Gentlemen, man kann sich gar nicht vorstellen, dass er außer böse Vampire schon jemals jemanden umgebracht hat. :D
Rebekah als raging bitch... nichts Neues. Finn bleibt farblos...

Bonnie und Abby: Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass sie Abby einfach den Hals umdrehen, so gesehen war es eh nett, dass sie sie bloß verwandelt haben. :D Gefällt mir aber trotzdem nicht... langsam gibt es zu viele Vampire... ich hoffe Abby will mit ihrem neuen Vampir-Dasein alleine klar kommen und verschwindet wieder in der Versenkung...

Meredith & Alaric: Der arme Ric... kann auch einmal eine Folge vergehen ohne, dass er erstochen oder erschossen wird? Vielleicht ist Meredith ja doch irgendetwas Übernatürliches. :wtf:

Und übrigens Rebekah, die eine Höhle anzünden will? Ja okay, sie hat Elena mit dem Benzin erwischt, also wäre es schon ziemlich unangenehm geworden... aber ganz ehrlich: Für einen kurzen Moment hab ich mir gedacht, bitte, zünd sie an. ^_^

Alles in allem war die Folge nicht sehr toll und das finde ich insofern schade, da jetzt vier Wochen (!!) Pause ist. angry:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

jetzt vier Wochen (!!) Pause ist. angry:
4wochen????? WHAT ---- NOOOOO :cry:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
kbecker55

Beitrag von kbecker55 »

Also das war ja mal eine richtig schlechte Folge. Ich behaupte sogar, dass diese Folge vollkommen überflüssig war!!!!! Meine Haltung wird immer schlechter gegenüber einer Serie, die ich mal geliebt hate.

Elena: Ich habe die ganze Folge nur gedacht, warum bringt ihr sie nicht einfach um, dann hört der Schwachsinn endlich auf und alle Anderen können sich richtig schön bekämpfen, weil es halt Vampire sind und sie gerne Machtspielchen mögen. Sie nervt nur noch! Hintergeht Elijah und rennt dann rum, weil sie so ein Mitleid hat???? Hätte sie das nicht gemacht, wäre alles bis zu Minute 41 nicht passiert!!!!! Aber alle rennen rum, um sie zu retten, dabei ist alles ihre Schuld. Und sie nervt sosehr, dass ich echt gar nicht mehr sehen will, ob sie gerettet wird!

Alaric: Auch das wird langsam langweilig, er wird wirklich jede Folge irgendwie getötet oder verletzt, manchmal sogar 2x und jetzt erschossen. Selbst wenn er jetzt wirklich stirbt, wenn überrascht es denn noch???? Die Autoren schreiben ständig gute Rollen raus oder lassen sie in der Versenkung verschwinden, aber Charaktere wie z.B. Bonnie, die nicht gerade so beliebt ist, muss immer mit dabei sein, weil nie etwas ohne Hexe geht.

Bonnie: Hier wieder dasselbe, total langweilig und interressiert niemanden!

Caroline & Klaus: Das finde ich lustig und interessant und könnte ruhig mehr gezeigt werden. War dann aber auch das Einzige in der ganzen Folge, was mich interessiert hat und die Frage: Warum sah es so aus, das Klaus nur ein kleines Kratzen verspürt hat, als alle anderen umfielen. Klar, er ist der Hybrid, aber es hat ihn ja kaum gejuckt.

Stefan & Damon: Damon fand ich super, wie immer, bin ja auch ein Fan von ihm. Er soll echt Elena einfach den Rücken zuwenden und sein Ding durchziehen. So wie wir ihn alle lieben und mögen, aber denke, dass die Autoren das nicht geplant haben. Sondern Damon wird weiterhin der Einzige sein, der eigentlich immer ehrlich handelt oder gute Absichten hat, nur die Ausführung ist meistens denkbar ungünstig, aber das finde ich lustig. Und Stefan wird immer der bleiben, der Elena schon super oft belogen hat, er was verschwiegen hat, der nur gut sein kann, wenn er auf "Diät" ist... und der trotzdem immer der nette und tolle bleibt und sie abgöttisch liebt. "Und täglich grüßt das Murmeltier"

Elijah: Super! Wie immer! Er ist und bleibt sich treu und seine Handlungen sind absolut verständlich! Wenigstens bei einem!!!!

Also insgesamt bin ich mehr als enttäuscht und ein wenig am verzweifeln, wohin die Autoren wollen. Jetzt buddeln sie doch nen Baum wieder aus????? Ist das denen ihr Ernst????? Das wusste natürlich keiner, gut irgendjemand hat halt die Zeichnungen an die Wand gemalt, wer auch immer, aber alles ist bekannt und überliefert, aber das natürlich nicht. Also langsam fällt denen wohl echt nichts mehr ein.
Ich bin frustriert!!!!!!!!!!!!
Marienkäferchen

Beitrag von Marienkäferchen »

coupleleyton hat geschrieben:
jetzt vier Wochen (!!) Pause ist. angry:
4wochen????? WHAT ---- NOOOOO :cry:
Ja... leider gibt es die nächste Folge erst wieder am 15. März bzw. 16. März :(

Die aktuelle Folge fand ich recht durchschnittlich. Alle verfallen wieder in ihre alten Verhaltensmuster zurück und das Elena retten Spiel geht weiter... trotzdem gab es einige gute Szenen.

Stefan & Damon - Bei den beiden Brüdern war es wahrscheinlich am Deutlichsten, dass wieder alles zum Alten zurückkehrt. Stefan nimmt kein Menschenblut mehr zu sich und Damon übernimmt die Drecksarbeit, um Elena zu retten und Stefan die Last abzunehmen. Als die Beiden im Auto darüber diskutiert haben, wer von ihnen Abby verwandelt, habe ich eigentlich damit gerechnet, dass Damon sich sofort dafür bereit erklärt. Nach dem Münzwerfen war das aber noch eindrucksvoller, weil wir so dieses wunderschöne Gespräch zu sehen bekamen :)
Ich hoffe nur, dass Elena Damon jetzt keine Moralpredigt hält denn schließlich ist sie es Schuld, dass es überhaupt so weit kommen konnte.
Die Szenen zwischen den Brüdern haben mir jedenfalls sehr gut gefallen :)
kbecker55 hat geschrieben: Damon wird weiterhin der Einzige sein, der eigentlich immer ehrlich handelt oder gute Absichten hat, nur die Ausführung ist meistens denkbar ungünstig, aber das finde ich lustig. Und Stefan wird immer der bleiben, der Elena schon super oft belogen hat, er was verschwiegen hat, der nur gut sein kann, wenn er auf "Diät" ist... und der trotzdem immer der nette und tolle bleibt und sie abgöttisch liebt. "Und täglich grüßt das Murmeltier"
Und Stefan kann nur der "Gute" sein, wenn sein Bruder sich für ihn opfert und dann deswegen auch noch eins auf den Deckel von Elena kriegt. Dabei sind beide Brüder einfach keine Heiligen und müssten endlich mal auf die gleiche Stufe gestellt werden.

Bonnie & Abby - Irgendwie wusste ich von Anfang an, dass Abby irgendwann ein Vampir werden würde. Dieser Handlungsstrang an sich hat mich also nicht sehr überrascht. Allerdings frage ich mich, ob die Geister nun eine Ausnahme machen und eine Vampirhexe zulassen, um ein Gleichgewicht zu Klaus und seiner Familie herzustellen.
Bonnie kann einem in der Hinsicht wirklich nur Leid tun. Schon wieder musste ihre Familie dafür bezahlen, dass die Vampire außer Kontrolle sind.

Caroline & Klaus - Diese Konstellation ist so toll! Ich liebe es, wie Caroline Klaus Paroli bietet, er aber nicht locker lässt :D Besonders süß fand ich es, als er sich auf die Bank setzte und Caroline durch ein Gespräch kennenlernen wollte. Er wirkt in solchen Szenen wie ein kleiner aufgeregter Junge, der vor Freude fast platzt :D
Justonebite hat geschrieben: Elena: Ich ärgere mich immer mehr über sie! :boese: Ich dachte am Anfang, sie hätte ein schlechtes Gewissen, weil sie so fies zu Damon war und dann ruft sie Stefan an! Und für Damon hat sie nur übrig: Get over it. :boese: :down: Delena scheint weiter weg zu sein, denn je und obwohl ich ein riesen Stelena-Fan bin, könnte zur Abwechslung schon mal Delena eine Zeit lang halten. Sie war eigentlich überhaupt nicht eifersüchtig, sie hat sich nur geärgert, dass er ausgerechnet mit Rebekah geschlafen hat. :roll: Ich hatte auf ein richtiges Eifersuchtsdrama gehofft!

Da kann ich nur zustimmen, auch wenn ich Elena lieber mit Damon zusammen sehe ;) Aber wenn das so weiter geht, kann mir sowohl Stelena, als auch Delena gestohlen bleiben. In dieser Folge war ich fast schon über jede Szene froh, in der Elena nicht vorkam und dabei mochte ich sie mal... :ohwell:
Justonebite hat geschrieben: Meredith & Alaric: Der arme Ric... kann auch einmal eine Folge vergehen ohne, dass er erstochen oder erschossen wird? Vielleicht ist Meredith ja doch irgendetwas Übernatürliches. :wtf:

Oh je... du hast Recht. In letzter Zeit wurde es wirklich immer schwer verletzt xD. Hoffentlich ändert sich das bald.
Bei Meredith bin ich mir noch nicht sicher, ob sie wirklich der Serienkiller ist oder ob sie nicht vielleicht nur eine Komplizin oder so ist. Obwohl Damon mit seiner Skepsis mal wieder Recht hatte, fände ich es besser, wenn da noch irgendeine Überraschung käme.

Elijah- Der Mann hat einfach Stil, sogar wenn er richtig wütend ist :D Und ich finde es so süß wie er immer "Ilaina" sagt :D
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Ich fand die Folge wieder so mittelmäßig, nicht wirklich gut aber auch nicht total schlecht.

Damon scheint wieder zu seinem alten selbst zurückzukehren, so ist er mir auch bedeutend lieber als ständig Elenas Liebeskasper zu spielen. Ich hab Delena inzwischen aufgegeben, dieses Liebesdreickeck braucht kein Mensch ... also weg damit.

Stefans Charakter wurde irgendwie total versaut, da stimmt hinten und vorne nichts mehr. Seit etlichen Folgen tobt er durch die Gegend weil Klaus ihm anscheinend alles genommen hat dabei ist er doch inzwischen wieder genauso wie vorher. Nicht mal mehr vom Blut scheint er abhängig zu sein. Elena hat ihm mehr oder weniger auch vergeben, oder würde es zumindest sofort wenn er nur einen Schritt auf sie zumachen würde.

Klaus und Kol hat wunderbar gepasst, die beiden haben auf jeden Fall Chemie. Caroline und Klaus waren wie immer sehr süss zusammen und langsam scheint sie sich auch für ihn zu erwärmen. Auch wenn sie in der Folge natürlich nur den Lockvogel spielte um Klaus und Kol zu trennen. Klaus schien auch mächtig enttäuscht deshalb zu sein und hat alle gezeichneten Bilder von ihr verbrannt. Bedeutet das nun schon wieder das Aus für Klaus/Caroline? Zieht er sich von ihr zurück weil sie ihn hintergangen hat oder weil er denkt er hat eh keine Chance bei ihr? Bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.

Elijahs Brief an Elena fand ich wieder ziemlich überflüssig. Warum kriecht jeder diesem Mädchen in den Hintern? Vor allem hat sichs ein wenig so angehört als würde Elijah Elenas potentieller neuer Love interest werden ... oh bitte nicht !!! Wenn jetzt auch noch ein 3ter Vampir hoffnungslos in sie verliebt ist dann krieg ich echt nen Anfall.

Creepy Doc steckt mittendrin in der Mordserie, das war ja zu erwarten ... die Schauspielerin hatte noch nie positive Rollen :D. Allerdings wird mir das ständige Alaric gekille langsam echt zu viel des guten. Kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich tot ist aber wer weiss.

Finn und Esther sind beide recht farblos und wohl jetzt erstmal ne Weile untergetaucht.
Justonebite

Ich finde dieses Bild von letzter Folge einfach so passend, um Stelena momentan zusammenzufassen: :D
http://image.com.com/tv/images/genie_im ... x14_89.jpg
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
lee

Beitrag von lee »

Ich fand die Folge auch eher durchschnittlich und gleich die erste Szene mit Elena unglaublich nervig. Sie rennt bzw. telefoniert Stefan hinterher und als er sie ignoriert, ruft sie schnell Damon an und beschwert sich, dass sie ihn zehn Mal in der letzten Nacht angerufen hätte. Nach ihrer Aktion von letzter Woche hätte sie auch mal auf die Idee kommen können, dass er eventuell ein bißchen Abstand braucht. Aber nein, Elena macht sich gleich auf den Weg zu dem Haus der Salvatores...dann muß sich mindestens einer von beiden ihr Anliegen anhören. Statt einer guten Storyline zieht sich derzeit nur Elenas Selbstherrlichkeit wie ein roter Faden durch die Episoden. :motz:

Ansonsten hat sich viel wiederholt. Elena musste gerettet werden, Stefan wird wieder gut :down: , Damon wird wieder zum alten Damon :up: , es gibt doch noch einen "white oak tree" (Ric konnte das damals nicht entschlüsseln, aber Rebekah sofort - wirkt mir zu arg konstruiert) und Bonnie's Familie muß wieder den Preis dafür bezahlen, dass Elena gerettet wird. Ich wünschte mir, die Autoren würden sich trauen, da auch mal andere Wege zu gehen. Wenn Bonnie jetzt auch noch wieder mit ihrer "Vampire sind an allem Schuld"-Nummer anfängt, bekomme ich eine Krise (obwohl ich Bonnie mag). Aber zur Zeit will sie Elena nicht sehen und das kann ich schon verstehen.

Elijah war mal wieder ein Lichtblick und ich mag ihn unheimlich gern. Dennoch hätte ich an Elenas Stelle vermutlich seinen Tod in Kauf genommen. Das wäre die einzige Chance gewesen, alle in Sicherheit zu bringen.
Eisregen hat geschrieben:Elijahs Brief an Elena fand ich wieder ziemlich überflüssig. Warum kriecht jeder diesem Mädchen in den Hintern? Vor allem hat sichs ein wenig so angehört als würde Elijah Elenas potentieller neuer Love interest werden ... oh bitte nicht !!! Wenn jetzt auch noch ein 3ter Vampir hoffnungslos in sie verliebt ist dann krieg ich echt nen Anfall.
Ich war ehrlich gesagt im ersten Augenblick nur froh, dass der Brief nicht von Stefan war. Das wäre für mich ein ähnlich schlechter Ausgang für die Episode gewesen, wie es der Anfang für mich war. Aber genauer über Elijah als neues love interest für Elena nachdenken, möchte ich lieber nicht.
Creepy Doc steckt mittendrin in der Mordserie, das war ja zu erwarten ... die Schauspielerin hatte noch nie positive Rollen :D. Allerdings wird mir das ständige Alaric gekille langsam echt zu viel des guten. Kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich tot ist aber wer weiss.

Ich muß gestehen, ich bin heute zum ersten Mal wirklich auf sie reingefallen und fand sie in der Bar total sympathisch. Mal sehen, wie die Storyline jetzt weitergeht. Wenn sie als Gründerratsmitglied die anderen ausschaltet, muß da etwas Gewaltiges hinterstecken. Erst hatte ich vermutet, dass sie Vampire schützt, weil sie mit deren Blut arbeitet, aber dann hätte sie Ric nicht angegriffen. Bin auf jeden Fall gespannt, wie das weitergeht.
Ich hoffe ganz stark, dass das nicht das Ende von Ric war. Zwar müsste Jeremy dann (mindestens) zur Beerdigung wieder nach Mystic Falls zurückkehren, aber ich hoffe mal, dass die Autoren ihn nicht wirklich sterben lasssen.
Klue

Beitrag von Klue »

ist es in amerikanischen foren eig. auch so, dass alle anfangen elana zu hassen und bonnie zu verachten und klaus zu vergöttern?
wenn ja, würde mich ja interessieren, ob die serienmachen und/oder die schauspieler diese einträge/stimmungen der fans mitbekommen und wenn ja, was die davon halten.
elana z.b. war doch immer eine der beliebtesten personen, und wenn nun alle anfangen sie zu hassen...
wobei das ja das ziel von schauspielern ist, stimmungen zu entfachen, und erst wenn die fans anfangen die charaktere zu hassen oder zu lieben, haben se ihr ziel erreicht.
bei 24 hatten die serienmacher ja nach dem disaster der 4. staffel wieder angefangen auf die stimmungen der fans zu reagieren und zumindest im gewissem maße die folgen so zu schreiben, dass nich immer alle fans auf die barrikaden gehen.
vllt. sollten die das hier auch machen und anfangen zumindest mal ein oder zwei figuren die beliebt sind eine gute storyline zu geben, und charakteren die unbeliebt sind pausen zu geben.
bonnie z.b. kann weg für 5 staffeln, meredith und ric und elana auch.
nur wäre VD zu ende, wenn es nich mehr darum gehen würde, dass jedes lebewese auf der welt nur an elana interessiert is.

ok, schon wieder zu viel geschrieben.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

„You were not supposed to see that!“ What the hell??? Warum zum Teufel bringt sie Alaric dann zu sich nach Hause und ist dann auch noch so doof und lässt alle Unterlagen herumliegen???? Nein, also das verstehe ich nun wirklich nicht. Wenn die Autoren einen Weg gesucht haben Alaric zu eliminieren, hätten sie sich doch bitte was Besseres einfallen lassen können. Damit bin ich nun wirklich nicht zufrieden. Ich will es zwar nicht wahr haben, nehme aber mal an, dass Alaric den Ring nicht getragen hat. Denn warum hätte Meredith sonst auf ihn geschossen? Weiß sie doch wegen des Rings Bescheid. Ich denke Meredith war so schlau und hat ihn ihm vorher abgenommen! Sonst hätte sie sich das herumgeschieße sparen können. Unter Umständen hat sie ihm nur in den Arm oder ins Bein geschossen. Keine Ahnung, dafür müsste sie aber auch eine ziemlich gute Schützin sein um so zielen zu können.

Egal wie diese Storyline nun weitergeht, ich werden damit nicht zufrieden sein:

1) Alaric hat den Ring getragen und deshalb ist zum x-ten mal gar nichts passiert. Das wäre aber ziemlich langweilig!!
2) Alaric hat den Ring nicht getragen und ist nun tot. Nun, das will ich aber auch nicht, weil ich seinen Charakter mag.

Egal wie, sie können es mir nicht Recht machen!
Family is not an important thing. It's everything.
Maggi-chan

Beitrag von Maggi-chan »

Justonebite hat geschrieben: Elena: Ich dachte am Anfang, sie hätte ein schlechtes Gewissen, weil sie so fies zu Damon war und dann ruft sie Stefan an! Und für Damon hat sie nur übrig: Get over it. :boese: :down:
Stimmt hat mich auch sehr geärgert... ABER.... ich trau mich das gar nicht zu schreiben, weil hier alle Elena im Moment so hassen...

Aber ich muss dennoch sagen, dass mir Elena endlich wieder mal sympathisch war. :schaem: Sie wurde in den letzten Folgen doch recht abgebrüht dargestellt. Endlich hat sie mal wieder Mitgefühl gezeigt. Ich bin zwar kein großer Elijah-Fan, aber dass sie ihm die Wahrheit gesagt hat, zeigt dass sie noch nicht wie Katherine ist. Die hätte ihn ohne mit der Wimper zu zucken sterben lassen.
Okay, Abby hat unter ihrer Entscheidung gelitten. Aber sie ist nicht unbedingt eine wichtige Person, also kein Verlust.
Natürlich hatte Caroline recht, dass alles was passiert war, nur geschah, um Elena zu retten, aber ich habe nicht verstanden, warum sie meinte, dass Bonnie dadurch immer verletzt wird. Wann wurde sie denn bitte durch Elenas Entscheidungen mal verletzt... .

Ich sehe schon, dass sich Bonnie und Caroline von Elena distanzieren und sie sich wieder mehr Stefan widmet. Mit Damon wird sie ja sicher nach der Aktion nicht mehr reden... .

Ich fand es toll von Damon, dass er Abby verwandelt hat, obwohl Stefan es hätte tun sollen. Er wollte seinem kleinen Bruder nur helfen, damit der nicht noch mehr Schuldgefühle hat und wieder der Alte werden kann.
Damit steht Stefan jetzt auf jeden Fall wieder als der gute Bruder da vor Elena.
Als Damon sagte, Elena will ihn eh nicht, hätte ich am liebsten geheult. Armer Damon, armes trauriges Shipperherz. ;-(

Elijah selbst hat mir auch super gefallen in seiner großen Bruderrolle.

Die Klaus/Caroline-Szenen war echt niedlich. Sein Lachen war echt süß. Aber dass er gleich, nachdem sie ihn mal kurz abgelenkt hat, um ihren Freunden zu helfen, die ganzen Zeichnungen von ihr verbrennt. Junge, gibt der schnell auf! Muss er sich eben mehr um sie bemühen. ;)

Rebekah war wieder großartig und vor allem witzig. Sie und Klaus wieder vereint, das gefällt mir. Bin sehr froh, dass sie geblieben ist. Verstehe sowieso nicht, warum die anderen alle abgehauen sind.

Also Finn und Kol sind tatsächlich komplett überflüssige Charaktere und selbst Esther hat es ja nicht wirklich gebracht.
Ist mit Abbys Tod eigentlich auch der Zauber gebrochen, der die Geschwister miteinander verbindet?
Dieser neue Baum, der die Originals töten kann, kann der auch Klaus töten oder geht das nicht, weil er ein Hybrid ist?

Auf jeden Fall war es eine komische Folge, vor allem da wir immer noch auf der Stelle treten. Die Storyline wurde diese Folge absolut nicht vorangebracht und neue Erkentnisse gab es auch nicht. Jetzt muss ein neuer Baum her, um die Originals töten zu können. Sehr weit hergeholt... Ab nächster Fole werden den dann wahrscheinlich alle suchen und dann wächst er in Elenas Garten.
Wo wollen die Autoren bloß mit dieser Storyline hin? Wirkt so, als könnten sie sich nicht entscheiden, ob sie die Urvampire jetzt töten wollen oder sie lieber in der Serie behalten wollen, weil sie Fanlieblinge sind. Die ziehen das alles unnötig in die Länge. Wie sind mittlerweile in Episode 15 und ich finde, wir sind immer noch nicht weiter als am Anfang der Staffel. Das stört mich total :down: .
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Celinaaa hat geschrieben:„You were not supposed to see that!“ What the hell??? Warum zum Teufel bringt sie Alaric dann zu sich nach Hause und ist dann auch noch so doof und lässt alle Unterlagen herumliegen???? Nein, also das verstehe ich nun wirklich nicht.
Ja, das war wieder so ne SL wo vorne und hinten nichts zusammenpasst.
2) Alaric hat den Ring nicht getragen und ist nun tot. Nun, das will ich aber auch nicht, weil ich seinen Charakter mag.
!
Egal ob Alaric den Ring trägt oder nicht, er schützt ihn eh nur bei Übernatürlichen Personen. Mag sein, die Ärztin ist auch eine, kann mir aber nicht so richtig vorstellen was sie denn sein soll. Ein Vampir sicher nicht.

Was ich auch ziemlich schwach fand, dass urplötzlich wieder ein White Oak Tree auftaucht. Neeee natürlich haben Alaric und die andern das Symbol nicht schon längst entdeckt, die haben ja nur jeden Zentimeter der Höhle fotografiert gehabt. :roll:
Justonebite

Eisregen hat geschrieben:Was ich auch ziemlich schwach fand, dass urplötzlich wieder ein White Oak Tree auftaucht. Neeee natürlich haben Alaric und die andern das Symbol nicht schon längst entdeckt, die haben ja nur jeden Zentimeter der Höhle fotografiert gehabt. :roll:
Das ist jetzt nämlich wirklich schwach! Oh Gott ein weiterer Baum... dann brennen sie ihn eben noch einmal nieder, sonst weiß ja niemand davon! :roll:
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Meiner Meinung nach haben sich die Autoren da in was verrannt. Sie wollen die Originals unbedingt behalten und so entstehen dann solche Storylines. Versteht mich nicht falsch, Elijah kann bleiben solange er will :D , aber Klaus hat für mich mittlerweile seinen Reiz verloren und Rebekah's neue/alte Partnerschaft mit Klaus sind auch schon ein "alter Hut". Und vom Baum fang ich jetzt erst gar nicht an... :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Celinaaa hat geschrieben:Meiner Meinung nach haben sich die Autoren da in was verrannt. Sie wollen die Originals unbedingt behalten und so entstehen dann solche Storylines.
Die Charaktere haben zumindest viel Potential für noch mehrere Staffeln. Die sind mir jedenfalls 10 mal lieber als diese dämliche Love triangle und zu mehr taugen Damon, Stefan und Elena im moment nicht.
Versteht mich nicht falsch, Elijah kann bleiben solange er will :D , aber Klaus hat für mich mittlerweile seinen Reiz verloren und Rebekah's neue/alte Partnerschaft mit Klaus sind auch schon ein "alter Hut".
Also wenn Elijah bleiben darf dann Klaus bitte auch. Ich bin ja total Elijahs Meinung mit einem Original Spin off, allerdings dann bloss nicht bei CW. HBO oder Showtime wo sie ausgiebig fluchen, töten und Sex haben können, ohne das alles zensiert wird :D
lee

Beitrag von lee »

Maggi-chan hat geschrieben:Natürlich hatte Caroline recht, dass alles was passiert war, nur geschah, um Elena zu retten, aber ich habe nicht verstanden, warum sie meinte, dass Bonnie dadurch immer verletzt wird. Wann wurde sie denn bitte durch Elenas Entscheidungen mal verletzt... .
Spontan fällt mir da Grams ein, die nach dem Ritual gestorben ist. Das war auch, um Elena zu helfen, weil Stefan ungeplanterweise auch in der Gruft gefangen war. Und ich wage auch zu behaupten, dass Bonnie unter Elenas Entscheidung gelitten hat, Jeremy aus der Stadt zu schicken.
Aber es ging mir gar nicht nur um Bonnie. Elena selbst hat Jenna verloren und wie schon erwähnt, ist niemand sicher, solange die Originals in der Nähe sind. Da wäre es die einzig richtige Entscheidung gewesen, Elijah zu opfern (so sehr ich ihn auch vermissen würde).
Celinaaa hat geschrieben:Meiner Meinung nach haben sich die Autoren da in was verrannt. Sie wollen die Originals unbedingt behalten und so entstehen dann solche Storylines. Versteht mich nicht falsch, Elijah kann bleiben solange er will :D , aber Klaus hat für mich mittlerweile seinen Reiz verloren und Rebekah's neue/alte Partnerschaft mit Klaus sind auch schon ein "alter Hut". Und vom Baum fang ich jetzt erst gar nicht an... :roll:
Da kann ich dir nur recht geben! Die Storyline um die Originals zieht sich jetzt schon viel zu lange hin. Wenn man die Charaktere von den "neuen" Originals mehr eingeführt hätte, könnte ich mich vielleicht sogar mehr dafür erwärmen, aber so wird es langsam langweilig. Mich hätte aber zum Beispiel interessiert, warum Finn so loyal seiner Mutter gegenüber ist und sich opfern würde. Da muß einiges passiert sein, dass er sein Vampir-Dasein (wie schreibt man das???) sein so hasst.
Ich hatte auch gehofft, dass hinter Esther noch mehr steckt bzw. sie vielleicht wirklich gar nicht Esther ist, aber das scheint nicht so zu sein.
Maggi-chan

Beitrag von Maggi-chan »

Yes, ladies and gentlemen. A tree is now the Big Bad of the series. The most terrifying vampires in Mystic Falls are super scared of some wood. They must find the tree and all the wood from said tree and they must kill it. A tree.

Hab ich gerade in einem recap auf zap2it.com gelesen. Echt genial! Trifft es genau! ^_^
lee hat geschrieben:
Maggi-chan hat geschrieben:Natürlich hatte Caroline recht, dass alles was passiert war, nur geschah, um Elena zu retten, aber ich habe nicht verstanden, warum sie meinte, dass Bonnie dadurch immer verletzt wird. Wann wurde sie denn bitte durch Elenas Entscheidungen mal verletzt... .
Spontan fällt mir da Grams ein, die nach dem Ritual gestorben ist. Das war auch, um Elena zu helfen, weil Stefan ungeplanterweise auch in der Gruft gefangen war. Und ich wage auch zu behaupten, dass Bonnie unter Elenas Entscheidung gelitten hat, Jeremy aus der Stadt zu schicken.
Aber es ging mir gar nicht nur um Bonnie. Elena selbst hat Jenna verloren und wie schon erwähnt, ist niemand sicher, solange die Originals in der Nähe sind. Da wäre es die einzig richtige Entscheidung gewesen, Elijah zu opfern (so sehr ich ihn auch vermissen würde).
Stefan ist doch nur in die Gruft, um Elena zu retten, als Anna ihr Blut an Pearl gab... aber wer hat denn Anna in die Gruft gelassen, das war Grams... fand ihren Tod übrigens bewegender als der von Abby, sie war auch bei weitem cooler. Also Elena hätte ich bei ihrem Tod überhaupt keine Schuld gegeben.

Und Jeremy hatte Bonnie verletzt, als er Anna geküsst hat, Sicher war sie traurig über seinen Weggang, aber verletzt war sie schon vorher.

Sicher ist niemand sicher, solange die Originals da sind. Aber Caroline hat ausdrücklich erwähnt, dass Bonnie immer verletzt wird, niemand sonst.
FridayMorning

Beitrag von FridayMorning »

Also ich fand die Folge eigentlich ganz gut. In jedem Fall besser als die letzte. Dass die Storyline so langsam voran geht stört mich eigentlich gar nicht. Wenn die Originals nach einer Staffel "besiegt" wären, fänd ich das zu einfach und vor allem langweilig. Sie geben gute "Bösewichte" ab und ich kann mir keine neuen sinnvollen Feind, der dann plötzlich auftauchen müsste, vorstellen. Also müssen die Autoren eben mal was in die Länge ziehen. Allerdings hätten sie vielleicht wirklich geschickter vorgehen können.
lee hat geschrieben:Wenn man die Charaktere von den "neuen" Originals mehr eingeführt hätte, könnte ich mich vielleicht sogar mehr dafür erwärmen, aber so wird es langsam langweilig. Mich hätte aber zum Beispiel interessiert, warum Finn so loyal seiner Mutter gegenüber ist und sich opfern würde. Da muß einiges passiert sein, dass er sein Vampir-Dasein (wie schreibt man das???) sein so hasst.
Da hätte man wirklich mehr draus machen können, aus allen Geschwistern und auch Esther.Das jetzt die Hälfte der Familie abgehauen ist, finde ich wirklich schade. Viel zu schnell. Hoffentlich nicht für lange Zeit.

Ansonsten gefielen mir Damon und Stefan zusammen besonders gut (vor allem, wie sie am Anfang beide Elena haben "auflaufen" lassen). Und Elajah bleibt als einziger der Originals nicht hinter den Erwartungen zurück. Elena fand ich auch nicht so furchtbar, wie letzte Woche, auch wenn es mich ebenfalls sehr gestört hat, dass sie in der Szene am morgen auch Stefan angerufen hat. Dafür hätte ich mir am Ende eine Szene gewünscht. Immerhin haben Stefan und Damon sie mal wieder gerettet und auch die Reaktion von Elena auf Damons "Tat" hätte ich schon gern gesehen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

In letzter Zeit geht es mir jede Woche so, dass ich die Folgen sehr schön zum Anschauen, unterhaltsam und manchmal berührend und spannend finde, dann schau ich direkt anschließend hier in die Threads und lese viele wenig begeisterte Kommentare, denke die Argumente durch, mache mir meine eigenen Gedanken zur Episode und stelle dann fest, dass viele Aspekte an der Serie zur Zeit nerven - ABER dennoch sehe ich die Serie jede Woche gerne. Es ist auch nicht so, dass ich nur noch die Darsteller gerne sehe, mir gefällt die Dynamik zwischen Stefan & Damon gerade sehr gut, ich LIEBE Elijah, ich hoffe sehr auf mehr solcher Szenen wie letzte und diese Woche von Caroline und Klaus, und ich finde es durchaus cool und interessant, dass Elena gerade die A***karte bekommt.

Was mich stört, ist wie letzte Woche erwähnt, dass es fast nur ums "übernatürliche Töten" geht, aber ich wage zu hoffen, dass wir das mit Esther nun ein wenig hinter uns lassen können und wir mehr "normale" Interaktion erleben.
Unimportant

Beitrag von Unimportant »

Nach dem Desaster der letzten Folge nun wieder eine sehr ordentliche Episode. Ich fand sie sehr unterhaltsam, auch wenn nicht alles darin logisch war.
FridayMorning hat geschrieben:Also ich fand die Folge eigentlich ganz gut. In jedem Fall besser als die letzte. Dass die Storyline so langsam voran geht stört mich eigentlich gar nicht.
Kann ich so unterschreiben.
Eisregen hat geschrieben:Vor allem hat sichs ein wenig so angehört als würde Elijah Elenas potentieller neuer Love interest werden ...
Elijah und Elena?! Nein, nein, nein, um Gottes Willen, bitte nicht.
lee hat geschrieben:Stefan wird wieder gut :down: , Damon wird wieder zum alten Damon :up:
Besser hätte ich es nicht schreiben können!
lee hat geschrieben:es gibt doch noch einen "white oak tree" (Ric konnte das damals nicht entschlüsseln, aber Rebekah sofort - wirkt mir zu arg konstruiert)
Wieso? Ric hat nicht in der Vikinger-Zeit gelebt, Rebekah schon. Und ich finde das mit dem Baum noch nicht einmal so weit hergeholt: Die Natur stellt damit ein Gleichgewicht her. (Übrigens, ich habe das mit dem neuen Baum schon in der Episodendiskussion zur 10ten Episode vorhergesagt, ganz ohne Spoiler-Info. Kniet nieder! :D 8-) )
philomina hat geschrieben:Was mich stört, ist wie letzte Woche erwähnt, dass es fast nur ums "übernatürliche Töten" geht, aber ich wage zu hoffen, dass wir das mit Esther nun ein wenig hinter uns lassen können und wir mehr "normale" Interaktion erleben.
Ja. Für mich sind es irgendwann eben zu viele übernatürliche Wesen, die in der Stadt herum laufen. Deswegen hatte (und eventuell hat sie es immer noch) die Story mit dem Gründerratmitglieder-Killer einiges an Potenzial zu bieten. Ein wenig mehr Normalität kann nicht schaden. Und eben aus demselben Grund will ich die Original-Family nicht zu lange in der Serie haben – TVD handelt derzeit nur noch von übernatürlichen Kreaturen, und das finde ich enttäuschend. Elijah finde ich klasse, aber wenn er gehen muss, damit alle Originals verschwinden – dann ist es mir das wert. Da unterscheide ich mich doch sehr von Elena :)

Was gab es sonst noch?
Finns erste Auftritte waren sehr vielversprechend, und nun kam diese Folge, die ihn wie einen seelenlosen Roboter aussehen ließ. Wieder mal Potenzial verschenkt.

Klaus und Caroline finde ich zum Gähnen langweilig. So, ich habe es gesagt. Rupft die Hühner, holt das Teer – es ist Zeit für tarring and feathering.

Elena finde ich übrigens absolut nicht nervig; aber seid nachsichtig, es ist schwer für einen Mann, eine Frau, die so aussieht, nervig zu finden. (Ja, ich weiß, ich bin oberflächlich ^_^ :schaem: )
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“