Eure Meinung zu #7.15 Repo Man

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
20%
2 Punkte
1
20%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
40%
5 Punkte
1
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Rightniceboy

Eure Meinung zu #7.15 Repo Man

Beitrag von Rightniceboy »

Vor vier Jahren halfen Sam und Dean einer Frau namens Nora bei dem Exorzismus eines Dämons, der systemtisch die Frauen in der kleinen Stadt tötete. Sie schafften es, den Postangestellten Jeffrey dabei zu retten, nun scheint es jedoch, dass das Monster zurück ist und einen Nachschlag will. Die Brüder suchen Jeffrey auf, der seit dem damaligen Vorfall in einer psychatrischen Anstalt lebt, um herauszufinden, ob er sich an die Pläne des Dämons erinnern kann, während er ihn besessen hat, erinnern kann.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

_______________________________________________________________________________________

Heute muss sich Sammy wieder mit der nächsten Neurose bzw. Psychose auseinandersetzen. Ob er damit fertig wird, könnt ihr in dieser Folge sehen. ;)
Pretyn

Re: Eure Meinung zu #7.15 Repo Man

Beitrag von Pretyn »

Endlich mal wieder ein toller Fall der Woche! :anbet: Mir hätte es ja schon gereicht, wenn der Dämon einfach "nur" wiedergekommen wäre, aber die Auflösung fand ich echt stark. Ist natürlich schon krass, dass eine Besetzung die Psyche so sehr beeinflussen kann, aber das hat die Folge dann auch gut gemacht. Ich frage mich ja, ob das Herauskristallisieren der Neigung, ein Dämon zu werden, eine regelrechte Mission ist oder einfach nur ein Zeitvertreib für den Dämon?

Und Mark Pellegrinos Einsatz fand ich auch super. Irgendwie kann er mich immer überzeugen, wenn er in irgendeiner Serie auftaucht. ;) V.a. die Interaktion mit Jared war dann auch wirklich gut. Nun ist eben nur die Frage, wie sehr Sam jetzt im Eimer ist. Aber meinetwegen kann das auch ein bisschen länger so weitergehen - ist für mich viel interessanter als die Leviathane.

Und: Mir tat der Hund in der Folge ja mal irgendwie mehr als alle anderen zusammen Leid... :(
Bild
~*~
jesaku

Beitrag von jesaku »

Ich hatte bei dieser Folge zum aller ersten Mal den drang vorzuspulen. Es war soooooooo langweilig.
Wenn der Psychopath in der Lagerhalle nicht noch mal aufgedreht hätte und Luzi nicht so witzig gewesen wäre, hätte ich nach einem 0 Punkte Button verlangt

Das der Typ und die Wiccaner-Tante irgendwas mit der Sache zu tun hatten war von vornherein klar, aber wer hat nach all den Jahren als Jäger trotzdem mal wieder nichts gecheckt? Richtig die zwei Trottel vom Dienst. Etwas derart lächerliches hab ich lange nicht mehr gesehen. Die können echt froh sein, dass sie keine Angestellten sind, sonst wären sie wegen Arbeitsverweigerung schon längst rausgeflogen. Und wenn die so weiter machen sind sie bald tot. Wenn sie nicht bei der sache sind sollten sie es lieber sein lassen.

Man sagt schon kleinen Kindern man soll nicht mit Fremden mit gehn, aber Mr. Winchester der Ältere scheint davon noch nie was gehört zu haben und ist leichtgläubig wie lange nicht mehr einfach mit dem Typen mit gegangen. Wohlbemerkt hatten die nicht mal richtig überprüft, ob er ein Dämon ist, aber das nur nebenbei. Was noch bescheuerter war, war ja, dass Dean nichtmal vorher Sam bescheid gesagt hat. Dann wie er sich ht überweltigen lassen. Für ein Jäger hat er wahnsinnig schlechte Reflexe. Der war doch nur ein Mensch. Da hab ich wesentlich mehr von Dean erwartet. Der hätte sich doch beim ersten Nadelstich umdrehen und den Kerl ausknocken müssen. Mega Entäuschung.

Kommen wir zu Sams Halluzinationen. Was bitte hat das noch mit der Zeit in der Hölle zu tun? Die sich den Schädel einschlagenden Leute in der Bücherei hatten nicht mal was mit Sam zu tun. Für mich macht das alles keinen Sinn. Ist Luzifer jetzt eigentlich Sams Erinnerung oder was? Passt alles nicht zusammen.

Die ganze Idee mit Luzi hilft beim Fall ist doch von Dr. House geklaut wo er in S5 Amber gesehen hat.

Aber ich muss Pretyn zustimmen. Der Hund tat mir auch leid

Jetzt noch mal zu den Szene, die in der Vergangenheit spielten. War das jetzt in S3 oder in S4? Ist aber eigentlich auch egal, weil es irgendwie ooc für die Brüder ist so mit einer Hülle umzugehen. Wenn es in S3 war, dann ist es kein Wunder warum Alaistair sich Dean als Schüler ausgesucht hat, wenn es in s4 war passt es nicht zu dem Dean der sich so mies gefühlt hat nach dem er aus der Hölle kam.
Bild
juliette_sawyer

Beitrag von juliette_sawyer »

Fand die Folge auch wieder gut, obwohls mir letzte Woche besser gefallen hat. Aber das liegt daran, dass ich die lustigen Folgen einfach immer total gern habe und in dieser Staffel brauch ich solche Comedy-Einschübe sowieso mehr als in der Vergangenheit.

Diese Staffel war bis jetzt ja schon durchwachsen, weil ich den Machern immer noch nicht ganz verziehen habe, dass sie uns Castiel und Bobby genommen haben (und vor allem WIE sie das getan haben), aber so langsam komme ich wieder in das SPN-Feeling rein und in dieser Folge hatte das 2 Gründe:

1. Lucifer: Ich liebe Mark Pellegrino. Schon bei Lost, aber hier darf er einfach so schön böse sein, und das macht er mit einer Freude, dass es mir immer Spass macht ihm dabei zuzuschauen. Ein kleiner Teil von mir wünscht sich deswegen, dass Sam seine Luci-Hallozinationen noch eine Zeit lang behalten muss.

2. Der Fall: Ich mag es immer sehr, wenn Möglichkeiten und Szenarien entworfen werden, die über die "normalen" Entwicklungen hinausgehen. Das war schon so bei dem Fall in Mannequin (glaub ich), als das Verbrennen der Leiche nix gebracht hat, weils eine Organspende gegeben hat. Ich fand das eine realistische Möglichkeit und war damals total enttäuscht, dass es sich die Macher so leicht gemacht haben und 5 Minuten nachdem das thematisiert wurde, die SChwester einfach getötet haben.
In dieser Folge musste Jeffrey zwar auch sterben, aber dafür ist man vorher mehr auf die ganze Sache eingegangen. Es war interessant mal den Gedanken zu verfolgen, wenn nicht ein "Unschuldiger" besessen ist, sondern ein potentieller Serienkiller.
Ich hatte allerdings in der Szene, als Jeffrey den Dämon beschworen hat die Finger gekreuzt, dass Crowley auftaucht und Dean hilft, weil er ja gemeint hat, dass er den Brüdern seine Leute vom Hals hält, damit sich diese auf DIck Roman konzentriern können, aber das wär wohl zuviel des Guten gewesen.

Mein Fazit ist momentan: ich brauch diese blöden Leviathane nicht, wenns so weitergeht wie in den letzten 2 Wochen, dann würd ich mich freun
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

jesaku hat geschrieben:Ich hatte bei dieser Folge zum aller ersten Mal den drang vorzuspulen. Es war soooooooo langweilig.
Wenn der Psychopath in der Lagerhalle nicht noch mal aufgedreht hätte und Luzi nicht so witzig gewesen wäre, hätte ich nach einem 0 Punkte Button verlangt.
Da kann ich dir nur zustimmen Jenny, die Folge hat mich auch nicht ganz überzeugt. Die Geschichte mit Jeffrey war hervorsehbar und auch irgendwie langweilig. Wie er mit Dean im Lagerhaus war, da konnte man schon ahnen das Jefferey der Böse ist. Mir tat das Hündchen voll leid, ich bin kein großer Freund von Hunden, aber in dem Moment hatte ich wirlich Mitleid um den Hund. :(

Woher wusste Sam und die Frau wo sich Dean befindet? Habe ich da was nicht mit bekommen?? :wtf:

Ich bin ziemlich enttäuscht von dieser Folge, zumal Lucifer die Folge auch nicht aufwerten konnte. Im Laufe der Folge gab es nichts besonderes was einem überrascht hätte. Nur das mit Jeferrey am Ende war eine unerwatete Auflösung. Aber das wars dann aber auch mit den Überaschungen.

Was auch irgendwie mir nicht in Kopf ging war: Wie Lucifer immer noch soviel Macht über Sam besitzen kann, wenn er schon seit 1 Jahr oder so im Käfig sitzt. Da muss doch Lucifer aus dem Käfig entkommen sein. Sonst hätte er niemals die Zauberkraft um Sam zu quälen bzw. zu manipulieren. Ich steig da so langsam nicht mehr durch was die Autoren sich dabei denken. Sie hätten das Thema Lucifer und Sam schon längst zu einem anständigen Ende bringen sollen. Anstatt immer und immer das gleiche Thema zu bringen.

Und ich versteh auch Sam dabei nicht das sich immer noch nicht seinem Bruder anvertrauen kann. Er muss doch nicht alleine da durch.

Mit seiner Handverletzung kann ich das auch nicht nachvollziehen, die ist seit Monaten verheilt. Und Sam drückt da immer noch drauf, weil er meint das durch den Schmerz der dadurch entsteht Lucifer verschwinden. Aber wie soll das gehen, wenn die Wunde vollkommen verheilt ist?

Fazit: Ich vergebe sehr selten bei Supernatural 2 Punkte, aber bei dieser Folge ist diese Punkzahl mehr als angebracht! :o

Die Folge war chronisch ermüdend. *schnarch* :ohwell:

Also 2 Punkte! Sorry liebe SPN Autoren, aber das könnt ihr besser! (sehe Folge 7.14).
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

Rightniceboy hat geschrieben:Woher wusste Sam und die Frau wo sich Dean befindet? Habe ich da was nicht mit bekommen??
Ja. :D Sam sagte doch zu ihr, dass sie mit dem Ohr ihres Sohnes ein Auffindungszauber machen können und dass ihr Sohn und Dean wahrscheinlich am selben Ort sind, wenn Jeffrey sie beide entführt hat.
Bild
~*~
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Auch wenn es mich etwas nervte, dass zwei Folgen hintereinander ein Psycho der Übeltäter ist, so hab ich doch bei der FOlge gedacht: Na, geht doch! Man kann so locker sein wie in 7.15 und trotzdem am Tiefgang arbeiten (Sam und Luci, Dean und die Frage der Auswirkungen ihrer Sachen auf Normalos). Schonmal super. Jetzt muss man nur noch die dritte Konstante reinbringen: Nachvollziehbare Entwicklungen. Dass Luci nämlich einige Folgen so gar nicht vorkommt, dann aber ständig und dann sogar bleibt, das hätte man einfach besser einführen müssen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
jesaku

Beitrag von jesaku »

liegt wohl an der ungenügenden darstellung. so wie ich das verstanden hab, war Luzi die ganze Zeit da, aber Sam hatte es in den folgen wo Luzi nicht zu sehen war im Griff
Bild
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“