Eure Meinung zu #2.13 Die Mahd

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
17%
5 Punkte
5
83%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.13 Die Mahd

Beitrag von ladybird »

Die Farm ist in Gefahr. Im Chaos spaltet sich die Gruppe und Ricks Führerschaft wird in Frage gestellt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
eve_susan

Re: Eure Meinung zu #2.13 Beside the Dying Fire

Beitrag von eve_susan »

Mmmh, bin mir irgendwie nicht ganz sicher, was ich von der Episode halten soll. War mir irgendwie klar, dass noch jemand sterben wird, Patricia und Jimmy waren da wohl die beiden Opfer, die am wenigsten weh tun, da wir sie ja kaum kennen gelernt haben und sie ja so auch überhaupt keine Tiefe hatten. Fand es übrigends witzig, was in "Talking Dead" gesagt wurde, dass Jimmy eigentlich die Kuh sein sollte und man sogar vorhatte, Hershel zu töten. Bin ja froh, dass Hershel weiterhin lebt (will noch mehr über ihn erfahren)... Ob Jimmy jetzt oder zwei Folgen zuvor gestorben wäre, hätte - finde ich - kaum Unterschied gemacht.

Geile Sache übrigends auch - es gab den Helikopter!! Hat sich Rick also nicht eingebildet, wenn auch die Walker hinter ihm hergelaufen sind. Bedeutet ja jetzt erste einmal nichts, als das irgendwo jemand mit Helicopter, der das Ding auch fliegen kann, überlebt hat. Den Anfang fand ich tatsächlich sehr gut gemacht. Wirkte so ein bisschen, als ob da nicht viel Zeit vergangen wäre...

Das die Farm in Gefahr ist, war ja schon beim letzten Mal klar und irgendwie hat man sich ja schon gedacht, dass sie weiterziehen werden. Obwohl ich die Comics nicht kenne, weiß ich doch ein bisschen, wie es danach für die Camper weiterging und freu mich so auf das, was jetzt kommen kann.

Das Gemetzel auf der Farm und vor allem die abbrennende Scheune sahen ja dann auch richtig cool aus und es war klasse gemacht. War also eines Finales durchaus würdig.

War ja schon seit der letzten Folge fast klar, dass es die Tatsache ist, dass alle infiziert sind, die Jenner Rick gesteckt hatte. Irgendwie keine große Überraschung und so ganz finde ich auch nicht, dass das jetzt die Welt großartig verändert. Müssen halt zusehen, dass sie immer das Gehirn zerstören...

Fand die Reaktion von Lori auf Shanes Tod und Ricks Beichte dann doch noch interessant. War sie jetzt sauer, weil Rick dazu bereit war, zu sterben und sie alleine zurück zu lassen oder weil Shane tot ist und RIck ihn umgebracht hat. Oder wurde sie sich bewusst, dass sie dafür verantwortlich ist, dass Shane plötzlich diesen Plan gemacht hat. Gehe mal fast von einer Mischung aus allem aus, da sie Shane ja eindeutig irgendwie geliebt hat.

Eine Überraschung gabs aber dann doch noch - fand ich: Badass Rick. Oder Ricktator wir Kirkman es so toll ausgedrückt hat. Find ich ne interessante Entwicklung und irgendwie ist ja Shane auch der einzige gewesen, der dies in Frage gestellt hat. Etwas kurios, dass alle erfüchtig gucken, nachdem Rick seine letzte Rede abgelassen hat, und Hershel lächelt...

Andrea kann einem ja auch nur leid tun. Gemein, dass alle sie zurückgelassen haben. Verständlich - immerhin wars dunkel - und doch tragisch. Nun kam also die Retterin... Bin ja gespannt, was das noch bringen wird...

Also insgesamt ein ganz würdiges Staffelfinale, das eine große Frage endgültig beantwortet hat und das die Gruppe jetzt quasi wieder bei Null anfangen lässt - mit einem Ricktator über ihnen!! :D Das kann ja heiter werden! (sehr sehenswert übrigens: Talking Dead)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.13 Beside the Dying Fire

Beitrag von Schnupfen »

Bomben-Folge. Beginn mit Heli. Der Angriff der Zombies brachte mal wieder richtig, richtig Spannung. Wirklich sicher war für mich nach Shanes und Dales Tod keiner. Dann die spürbare Ratlosigkeit, wohin man nun soll. Die Infos über Jenner und Shane, die die Gruppe im Mark erschüttern und zweifeln lassen udn dann die Demokratie beenden. Im Hintergrund tatsächlich solch eine Art Festung (wobei ich es etwas sehr zufällig finde, dass die so nah die ganze Zeit war). Achja, und spannend war auch Andreas Situation und merkwürdig ist die Person, die sie da gerettet hat. Hoffe aber sehr, dass Andrea bald wieder auf die Anderen stößt und es dann nicht ewig ne Wut gibt, dass sie zurückgelassen wurde, denn anders gings halt nicht, dumm gelaufen.



Eva hat geschrieben:Jimmy, der Ehemann von Beth
Wat, Ehemann? Dachte, die seien nur paar Mal ausgegangen!?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „The Walking Dead-Episodendiskussion“