Eure Meinung zu #3.18 Tödliche Blutlinie
Moderatoren: philomina, Annika
Eure Meinung zu #3.18 Tödliche Blutlinie
Damon und Stefan konzentrieren sich auf ein neues Projekt, dass sie der Zerstörung von Klaus näher bringt und weihen Elena, Caroline und Matt rasch ein. Nachdem Klaus jemanden bedroht, der Bonnie nahe steht, hat sie keine andere Wahl, als an dem Zauber zu arbeiten, den er benötigt. Derweil finden Klaus und Rebekah den perfekten Motivator, um Finn davon zu überzeugen, mit ihnen zu arbeiten, aber Rebekah interessiert sich mehr für ihren eigenen grausamen Plan Rache an Damon zu nehmen. Stefans Gefühlschaos führt ihn zu einer gefährlichen Konfrontation mit Klaus und später zu einem herzzerreißenden Moment mit Elena.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von nazira am 04.07.2012, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Grund: Titel geändert

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #3.18 The Murder of One
Hm.
Ich fand die Folge eher enttäuschend. Irgendwie regen mich diese "Wir haben die ultimative Waffe - ach ne irgendwas kommt uns schon wieder in die Quere"-Storylines auf.
So richtig überraschend find ich ja nichts mehr, hatte auch schon vorher dran gedacht, dass alle Vampire einer Blutlinie miteinander verbunden sind. Kurz dachte ich daran, dass Katherine ja auch tot sein müsste, weil Rose getötet wurde, aber anscheind muss zunächst ein Original getötet werden.
Als Bonnie nicht erreichbar war, dachte ich mir auch schon, dass sie bestimmt von Klaus festgehalten wird.
Die Szene am Schluss mit Elena und Stafen fand ich mehr als öde. Am liebesten würde ich das Mädchen schütteln.
Und warum kommt keiner drauf die Pflöcke 4 cm zu kürzen bevor Klaus diese kriegt, um aus den Resten irgendwelche Waffen zu bauen?
Edit: Bin irgendwie froh, wenn es rum ist, aber jetzt noch bis zum 19.4 warten
Ich fand die Folge eher enttäuschend. Irgendwie regen mich diese "Wir haben die ultimative Waffe - ach ne irgendwas kommt uns schon wieder in die Quere"-Storylines auf.
So richtig überraschend find ich ja nichts mehr, hatte auch schon vorher dran gedacht, dass alle Vampire einer Blutlinie miteinander verbunden sind. Kurz dachte ich daran, dass Katherine ja auch tot sein müsste, weil Rose getötet wurde, aber anscheind muss zunächst ein Original getötet werden.

Als Bonnie nicht erreichbar war, dachte ich mir auch schon, dass sie bestimmt von Klaus festgehalten wird.
Die Szene am Schluss mit Elena und Stafen fand ich mehr als öde. Am liebesten würde ich das Mädchen schütteln.
Und warum kommt keiner drauf die Pflöcke 4 cm zu kürzen bevor Klaus diese kriegt, um aus den Resten irgendwelche Waffen zu bauen?
Edit: Bin irgendwie froh, wenn es rum ist, aber jetzt noch bis zum 19.4 warten

- Justonebite
Ich reg mich gerade dermaßen auf, dass schon wieder Pause ist bis 19.!!!!IzzieStevens hat geschrieben:Edit: Bin irgendwie froh, wenn es rum ist, aber jetzt noch bis zum 19.4 warten

Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Die Folge fand ich wieder leicht besser als die letzten beiden, auch wenn mir dieses ewig "we have to kill Klaus" sowas von auf die Nerven geht.
Mit den Pflöcken konnte man nun Finn töten, schade ... man hat ja kaum was von ihm erfahren. Sage stirbt gleich hinterher, das war jetzt kein so großer Verlust auch wenn ich die Schauspielerin ansich gerne mag. Das mit der Blutlinie wurde ja schon öfter spekuliert und stellt sich nun als Fakt raus, so hat man zumindest einen guten und plausiblen Grund die Originals noch ne Staffel überleben zu lassen.
Allzu sicher kann man sich aber bei TVD nicht sein, da gibts sicherlich wieder nen Spell der die Originals von ihren "Nachkommen" abkoppeln kann
... denn ich glaube kaum, dass sie Klaus und Tyler gleichzeitig aus der Serie schreiben.
Ein Plock ist nun also noch übrig den irgendwer gestohlen hat, war es Alaric selbst oder die Person die ihn dazu veranlasst hat die Ratsmitglieder zu töten? Da kommt sicher noch was, denn das ging mir doch etwas zu einfach mit dem Trank der Alaric heilen soll und dann ist alles wieder in Ordnung.
Kol ist also bei Jeremy, hat er sich in sein Leben eingeschlichen oder beobachtet er ihn nur aus der Ferne? Jeremy sagte ja am Telefon etwas von " mit Freunden treffen", sind das normale Freunde oder kommt da am Ende noch die große Überraschung?
Klaus sagt Stefan mal die Meinung und der erkennt nun endlich mal, dass er zum großen Teil selbst Schuld an seiner Lage ist. Klaus hat ihm nichts genommen, er selbst hat alle von sich weggestoßen. Stefans Problem ist Stefan selbst und nicht Klaus. Hoffentlich hört sein Wahn Klaus zu killen nun endlich auf.
Ich fands richtig schön Klaus wiederzusehen, auch wenn er in dieser Folge wieder so richtig gemein war
. Übelnehmen kann ich ihm seine Launen nicht mal, denn er wird von allen nur hintergangen und verabscheut ... wenn ihm die Leute mal eine Chance geben würden würde er sich vermutlich auch mal netter verhalten.
Schon wieder 3 Wochen Pause, diese Season ist wirklich komisch. Man tut sich keinen Gefallen mit den ganzen Unterbrechungen, da kommt man ständig raus aus der Handlung und am Ende vergeht einem etwas die Lust drauf.
Der Trailer für die nächste Folge verspricht aber gutes
Mit den Pflöcken konnte man nun Finn töten, schade ... man hat ja kaum was von ihm erfahren. Sage stirbt gleich hinterher, das war jetzt kein so großer Verlust auch wenn ich die Schauspielerin ansich gerne mag. Das mit der Blutlinie wurde ja schon öfter spekuliert und stellt sich nun als Fakt raus, so hat man zumindest einen guten und plausiblen Grund die Originals noch ne Staffel überleben zu lassen.
Allzu sicher kann man sich aber bei TVD nicht sein, da gibts sicherlich wieder nen Spell der die Originals von ihren "Nachkommen" abkoppeln kann

Ein Plock ist nun also noch übrig den irgendwer gestohlen hat, war es Alaric selbst oder die Person die ihn dazu veranlasst hat die Ratsmitglieder zu töten? Da kommt sicher noch was, denn das ging mir doch etwas zu einfach mit dem Trank der Alaric heilen soll und dann ist alles wieder in Ordnung.
Kol ist also bei Jeremy, hat er sich in sein Leben eingeschlichen oder beobachtet er ihn nur aus der Ferne? Jeremy sagte ja am Telefon etwas von " mit Freunden treffen", sind das normale Freunde oder kommt da am Ende noch die große Überraschung?
Klaus sagt Stefan mal die Meinung und der erkennt nun endlich mal, dass er zum großen Teil selbst Schuld an seiner Lage ist. Klaus hat ihm nichts genommen, er selbst hat alle von sich weggestoßen. Stefans Problem ist Stefan selbst und nicht Klaus. Hoffentlich hört sein Wahn Klaus zu killen nun endlich auf.
Ich fands richtig schön Klaus wiederzusehen, auch wenn er in dieser Folge wieder so richtig gemein war

Schon wieder 3 Wochen Pause, diese Season ist wirklich komisch. Man tut sich keinen Gefallen mit den ganzen Unterbrechungen, da kommt man ständig raus aus der Handlung und am Ende vergeht einem etwas die Lust drauf.
Der Trailer für die nächste Folge verspricht aber gutes
Ich hoffe, falls Jeremy jemals wieder nach MF kommt, bringt er den süßen Hund mit.
Yes! Klaus is back! Und er ist richtig dolle böse. So mag ich ihn am liebsten.
Da hatten sie ja echt Glück im Unglück, dass Bonnie die Originals voneinander entbunden hat.
Warum hat Bonnie danach eigentlich geheuelt? Glauben die Autoren, dass sie sympathischer wird, wenn sie kurz mal weint.
Endlich kommt die Handlung voran. Zuerst dachte ich auch, dass es ja keine wirkliche Überraschung ist, wenn alle Vampire sterben müssen, sobald die Originals tot sind. Aber dadurch, dass sie nicht wissen, wer der erste ihrer Blutlinie ist, wird das ganze echt interessant.
Stellt sich nur die Frage, wer hat Rose verwandelt?
Kann mir nicht vorstellen, dass Klaus es war.
Aber endlich macht es Sinn, dass Tyler ein Hybrid ist, was bisher kaum erwähnenswert war, aber jetzt ist sein Leben mit dem von Klaus verbunden.
Ich fand Finn bei seinem ersten Auftritt so interessant, aber er hat sich ja als totaler Flop herausgestellt, von daher ist sein Tod kein Verlust, genau wie der von Sage. Wurde sie erst so groß angekündigt, war dieser Charakter ebenfalls ein Reinfall.
Also Damons Folterszenen waren echt grausam anzusehen, der Ärmste.
Alarics schizophrene Seite hat also einen Pflock versteckt. So kommen diese beiden Handlungsstränge endlich zusammen. Das haben die Autoren gut gelöst.
Die Folge war echt gut, aber es ist noch Luft nach oben. Da können die letzten vier Folgen ruhig kommen.

Yes! Klaus is back! Und er ist richtig dolle böse. So mag ich ihn am liebsten.
Da hatten sie ja echt Glück im Unglück, dass Bonnie die Originals voneinander entbunden hat.
Warum hat Bonnie danach eigentlich geheuelt? Glauben die Autoren, dass sie sympathischer wird, wenn sie kurz mal weint.

Endlich kommt die Handlung voran. Zuerst dachte ich auch, dass es ja keine wirkliche Überraschung ist, wenn alle Vampire sterben müssen, sobald die Originals tot sind. Aber dadurch, dass sie nicht wissen, wer der erste ihrer Blutlinie ist, wird das ganze echt interessant.
Stellt sich nur die Frage, wer hat Rose verwandelt?
Kann mir nicht vorstellen, dass Klaus es war.
Aber endlich macht es Sinn, dass Tyler ein Hybrid ist, was bisher kaum erwähnenswert war, aber jetzt ist sein Leben mit dem von Klaus verbunden.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Tyler sich am Ende der Staffel selbst opfert. So hätte er einen großen Abgang und sie könnten Klaus doch töten. Wäre auf jeden Fall eine Überraschung, wenn gleich zwei aus dem Hauptcast sterben. Aber hoffentlich behalte ich nicht recht.Eisregen hat geschrieben:denn ich glaube kaum, dass sie Klaus und Tyler gleichzeitig aus der Serie schreiben.
Ich fand Finn bei seinem ersten Auftritt so interessant, aber er hat sich ja als totaler Flop herausgestellt, von daher ist sein Tod kein Verlust, genau wie der von Sage. Wurde sie erst so groß angekündigt, war dieser Charakter ebenfalls ein Reinfall.
Also Damons Folterszenen waren echt grausam anzusehen, der Ärmste.
Alarics schizophrene Seite hat also einen Pflock versteckt. So kommen diese beiden Handlungsstränge endlich zusammen. Das haben die Autoren gut gelöst.
Die Folge war echt gut, aber es ist noch Luft nach oben. Da können die letzten vier Folgen ruhig kommen.
genau, vergessen und vergeben wird die opferung von jenna, der werwölfin und fast auch elana (wobei ja john dadurch das zeitliche gesegnet hat).Ich fands richtig schön Klaus wiederzusehen, auch wenn er in dieser Folge wieder so richtig gemein war . Übelnehmen kann ich ihm seine Launen nicht mal, denn er wird von allen nur hintergangen und verabscheut ... wenn ihm die Leute mal eine Chance geben würden würde er sich vermutlich auch mal netter verhalten.
ich vermute ja, dass elija trevor und rose erschaffen hat, und einer von denen war es ja mit katherine und die war es mit damon und stefan, also wenn elija stirbt, is die serie zu ende.
und wieso führen die immer wieder neue figuren ein, wenn die dann eh direkt sterben.
rose ok, aber mit michael und finn hatten wa immerhin 2 originalvampire, mit sage ne 900 jahre alte vampirin (jaja, wegen finn und so) und dann immerhin noch carolines vater.
alle diese personen wurden ca. 6 folgen (ok, sage 3) nachm ersten auftritt getötet, wobei se dann eh nur 3-4 epis zu sehen waren.
also wenn die serie noch ne 5. oder gar 6. staffel bekommen soll, dann sollten die schreiberlinge aufhören jede figur zu töten die neu in die serie kommt.
Zuletzt geändert von nazira am 31.03.2012, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Grund: Zitat repariert
- Justonebite
Ich glaube auch, dass es Elijah war! Und zu letzterem kann ich auch nur den Kopf schütteln!Klue hat geschrieben:ich vermute ja, dass elija trevor und rose erschaffen hat, und einer von denen war es ja mit katherine und die war es mit damon und stefan, also wenn elija stirbt, is die serie zu ende.
und wieso führen die immer wieder neue figuren ein, wenn die dann eh direkt sterben.
Damon: "Sage showed me how to have a good time"... ähm was war das noch mal? Dieser eine kleine seehr hilfreiche Satz, dass manche Frauen darum betteln gebissen zu werden?

Caroline & Ric: Mochte ich sehr, super Szene! TVD neigt dazu solche Dinge unter den Teppich zu kehren, deshalb finde ich gut, dass man sozusagen eine "Aussprache" gesehen hat.
Delena: Ich habe die kanadische Promo gesehen und mir Hoffnungen gemacht, dass der Delena-Kuss nicht nur in Damons Vorstellung ablaufen wird, aber wurde natürlich enttäuscht... hätte mir allerdings nichts ausgemacht (weil ich doch irgendwie damit gerechnet habe), wenn sie wenigstens noch eine klitzekleien Delena-Szene zum Schluss gezeigt hätten!
Stelena: Von "if I let myself care, all I feel is pain" zu "I will always love you"...ist ziemlich schnell gegangen, dass Stefan wieder der alte ist.

Bonnie: Tzzz, der Heulkrampf...aber ich mag sie ja nicht.

Klaus: Ach, es war super, wie er mit Rebekah geschäkert hat und ihr empfohlen hat, sie soll Damon doch kopfüber hängen lassen! Super, dass er wieder da ist und dass er Stefan die Meinung gesagt hat, von wegen, Stefan will ja nur ihn als Bösen sehen, damit er sich nicht selbst die Schuld geben muss!

Ric: Über Rics Mörder-Alterego jetzt diese SL mit der White oak-SL zusammenzuführen, war dann doch wieder ein gelungener Twist! Nett zu sehen, dass Julie Plec einen doch noch überraschen kann.
Toter Finn: Na ja, man hätte wesentlich mehr aus ihm machen sollen... aber sein Tod ist nicht wirklich ein Verlust...
Dass alle Vampire der Blutlinie sterben ist auch keine großartige Überraschung, aber führt jetzt natürlich zu einem interessanten Dilemma!
Ich vergebe 4 Punkte für die Folge, bin aber immer noch sauer, dass schon wieder eine Pause ist!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
- Annika
- Globaler Moderator
Echt? Ich fand es mal wieder eine richtig gute Episode. Viel Humor und eine Auflösung, die a) sehr interessante Rückblicke verschaffen wird und b) endlich mal ein wenig abweicht von dem üblichen "wir müssen Klaus sofort töten". Die Konsequenz daraus einen Original zu töten geht für mich zwar noch nicht so 100%ig auf, da man es meiner Meinung nach dann auch so hätte gestalten müssen, dass dies bei den "Makern" an sich der Fall ist, aber dennoch ein Aspekt mit dem ich SEHR gut leben kann.IzzieStevens hat geschrieben:Hm.
Ich mag Elena ja generell nicht bzw. das ganze Beziehungsdreieck geht mir auf den Keks, aber ihre Szenen mit Stefan fand ich in dieser Episode alle sehr ansprechend. Zuerst als sie Damons Leben retten wollte und Stefan nur an den Plan dachte. Und dann am Ende, als er sie mit ihren Gefühlen für Damon konfrontiert hat. Beides sehr schöne und intensive Szenen.Die Szene am Schluss mit Elena und Stafen fand ich mehr als öde. Am liebesten würde ich das Mädchen schütteln.
Damit man die noch greifen und tief in die Körper stechen kann?Und warum kommt keiner drauf die Pflöcke 4 cm zu kürzen bevor Klaus diese kriegt, um aus den Resten irgendwelche Waffen zu bauen?
Na ja, er hat ja scheinbar eh nur ein paar Jahre wirklich als Vampir gelebt und den Rest im Sarg verbrachtEisregen hat geschrieben:Mit den Pflöcken konnte man nun Finn töten, schade ... man hat ja kaum was von ihm erfahren.

Das finde ich das Gute an all dem. Denn bisher ist es für mich immer fragwürdiger gewesen, warum man die überhaupt noch halten will. Jetzt ist es aber endlich mal ein Grund und man kann sich daran machen herauszufinden, woher sie abstammen und dann schön Rückblenden einführen. Auch ein Grund Katherine mal wieder zu holen, damit sie von Rose und ihrem Maker erzählt - bzw. da ist ja Elijah auch jemand, der weiterhelfen kann (an sich denke ich eh, dass sie von Elijah abstammen werdenDas mit der Blutlinie wurde ja schon öfter spekuliert und stellt sich nun als Fakt raus, so hat man zumindest einen guten und plausiblen Grund die Originals noch ne Staffel überleben zu lassen.

Da man Tyler für mich leider eh kaputt geschrieben haben, kann ich mir das sehr wohl vorstellen, dass die beiden in der nächsten Staffel das Zeitliche segnen werden. Oder eben Tyler am Ende der Staffel, da man Klaus erstechen wird, aber dieser dann noch weiterlebt, weil nur seine Vampirseite weg ist, aber die Werwolfseite weiterhin dabei bleibt...Allzu sicher kann man sich aber bei TVD nicht sein, da gibts sicherlich wieder nen Spell der die Originals von ihren "Nachkommen" abkoppeln kann... denn ich glaube kaum, dass sie Klaus und Tyler gleichzeitig aus der Serie schreiben.
Gibt es nicht noch zwei? Also den von Alaric, den sein Alter Ego versteckt hat (ich musste da so lachenEin Plock ist nun also noch übrig den irgendwer gestohlen hat, war es Alaric selbst oder die Person die ihn dazu veranlasst hat die Ratsmitglieder zu töten? Da kommt sicher noch was, denn das ging mir doch etwas zu einfach mit dem Trank der Alaric heilen soll und dann ist alles wieder in Ordnung.

Fand ich eine grandiose Szene, auch wenn ich mich totlachen musste, als Klaus zu Stefan meinte "Do you have really no appreciation of me"Klaus sagt Stefan mal die Meinung und der erkennt nun endlich mal, dass er zum großen Teil selbst Schuld an seiner Lage ist. Klaus hat ihm nichts genommen, er selbst hat alle von sich weggestoßen. Stefans Problem ist Stefan selbst und nicht Klaus. Hoffentlich hört sein Wahn Klaus zu killen nun endlich auf.

- philomina
- Administrator
Bei mir ist es das Übliche eigentlich, beim Schauen fühlte ich mich super unterhalten (mit Ausnahme der Schlussszene mit Elena und Stefan), aber das anschließende Analysieren verleiht den Negativaspekten mehr Gewicht.
Zu allererst muss ich allerdings erwähnen, dass ich Ian Somerhalder bei den Folterszenen erstaunlich schlecht fand. Da kann er sich bei Taylor Kinney oder Michael Trevino noch 'ne Scheibe abschneiden. Die konnten das Leiden - egal in welcher Szene - doch definitiv überzeugender rüberbringen. Hat mich gewundert, denn Boones Sterben z.B. hatte er ja wahnsinnig ergreifend gespielt.

Zu allererst muss ich allerdings erwähnen, dass ich Ian Somerhalder bei den Folterszenen erstaunlich schlecht fand. Da kann er sich bei Taylor Kinney oder Michael Trevino noch 'ne Scheibe abschneiden. Die konnten das Leiden - egal in welcher Szene - doch definitiv überzeugender rüberbringen. Hat mich gewundert, denn Boones Sterben z.B. hatte er ja wahnsinnig ergreifend gespielt.
Hm, ich erinnere mich da an Rose' und Trevors Kommentare und ihr Verhalten, wenn es anfangs immer um Elijah ging. Sie hatten wahnsinnige Angst, hatten großen Respekt, haben halt immer von ihm als Original gesprochen, aber nie hat einer erwähnt, dass er ihr Maker sei. Wenn man es jetzt also so kontruiert, dann war das damals m.E. noch nicht angelegt. Denn bei der Interaktion hätte das doch irgendwie mal zur Sprache kommen müssen.Justonebite hat geschrieben:Ich glaube auch, dass es Elijah war!Klue hat geschrieben:ich vermute ja, dass elija trevor und rose erschaffen hat, und einer von denen war es ja mit katherine und die war es mit damon und stefan, also wenn elija stirbt, is die serie zu ende.
Mich brachte das eher nur zum Augenverdrehen, denn während er ständig wiederholte, Klaus habe ihm alles genommen, hatte ich immer das Bedürfnis, ihn anzuschreien, dass ihm doch gar nichts genommen ist. Elena steht doch vor ihm und liebt ihn wie eh und je. Und dann wieder dieses typische "Sieh mir in die Augen und sag mir, dass du nichts für Damon empfindest." ...natürlich ist es nicht Nichts, was sie für ihn empfindet. Aber m.E. ist es eben nicht die romantische Liebe, die sie für Stefan empfindet, und dass ihr Damon viel bedeutet, ist ja kein anderer Zustand als vorher.Stelena: Von "if I let myself care, all I feel is pain" zu "I will always love you"...ist ziemlich schnell gegangen, dass Stefan wieder der alte ist.Trotzdem nette, kleine Szene, aber Elenas Satz, dass sie nicht weiß, was sie fühlt, finde ich insofern ein bisschen zum Lachen,
Ich mag sie ja auch nicht, aber diesen Heulkrampf fand ich so so gut! Endlich mal hat jemand einen solchen Ausbruch. Im Grunde müsste jeder der Figuren ständig Zusammenbrüche haben... Fand es also schön, sie hier mal so menschlich zu sehen.Bonnie: Tzzz, der Heulkrampf...aber ich mag sie ja nicht. Nachvollziehbar war es schon
Rundrum klasse, er war heute wieder richtig gut draufKlaus: Ach, es war super, wie er mit Rebekah geschäkert hat und ihr empfohlen hat, sie soll Damon doch kopfüber hängen lassen! Super, dass er wieder da ist und dass er Stefan die Meinung gesagt hat, von wegen, Stefan will ja nur ihn als Bösen sehen, damit er sich nicht selbst die Schuld geben muss!

Phantastisch war das. Klaus kennt Stefan besser als der sich selbst. Warum werden die beiden nicht endlich FreundeAnnika hat geschrieben:Fand ich eine grandiose Szene, auch wenn ich mich totlachen musste, als Klaus zu Stefan meinte "Do you have really no appreciation of me" Aber dann hat er es ja zum Glück noch näher erläutert, sonst hätte ich wirklich gedacht, dass Klaus mal vollkommen fern von der Realität lebt

Ja, stimmt, wäre vllt ein bisschen schwer. Die Pflöcke sahen so dick aus, dass man die bestimmt längs noch mal teilen könnteAnnika hat geschrieben:Damit man die noch greifen und tief in die Körper stechen kann?Und warum kommt keiner drauf die Pflöcke 4 cm zu kürzen bevor Klaus diese kriegt, um aus den Resten irgendwelche Waffen zu bauen?

Das mit den Pflöcken hab ich mir auch sofort gedacht, die waren ja echt ziemlich groß.
Ich finde es sehr schade, dass man Sage so schnell wieder rausgeschrieben hat, ihr Charakter hatte unheimliches Potential und wäre sicher eine Bereicherung für die Serie geworden. Außerdem hätten mir Sage&Finn als "Evil-Couple" gefallen. Obwohl man nicht wirklich viel von den beiden zusammen gesehen hat, finde ich, dass sie eine tolle Chemie haben, wesentlich mehr als Damon/Stefan & Elena derzeit haben.
Damons Vorstellung, dass Elena ihm ihr Blut zum Trinken gibt wäre meiner Meinung nach ein guter Anfang gewesen, die beiden wieder näher zusammen zu bringen. Die übrigen Szenen mit ihnen waren okay aber nicht mehr.
Die Sache mit Bonnie war vorauszusehen, an das mit der Blutlinie hingegen habe ich nicht gedacht.
Ich für meinen Teil hoffe, die Originals bleiben uns noch ein wenig erhalten, zumindest Klaus, Elijah und Rebekah.
Ich finde es sehr schade, dass man Sage so schnell wieder rausgeschrieben hat, ihr Charakter hatte unheimliches Potential und wäre sicher eine Bereicherung für die Serie geworden. Außerdem hätten mir Sage&Finn als "Evil-Couple" gefallen. Obwohl man nicht wirklich viel von den beiden zusammen gesehen hat, finde ich, dass sie eine tolle Chemie haben, wesentlich mehr als Damon/Stefan & Elena derzeit haben.
Damons Vorstellung, dass Elena ihm ihr Blut zum Trinken gibt wäre meiner Meinung nach ein guter Anfang gewesen, die beiden wieder näher zusammen zu bringen. Die übrigen Szenen mit ihnen waren okay aber nicht mehr.
Die Sache mit Bonnie war vorauszusehen, an das mit der Blutlinie hingegen habe ich nicht gedacht.
Ich für meinen Teil hoffe, die Originals bleiben uns noch ein wenig erhalten, zumindest Klaus, Elijah und Rebekah.
Ich finde das mit der Blutlinie klasse. Das macht das ganze ja nochmal richtig interessant.
Ich habe immer geglaubt, dass Klaus Rose verwandelt hat. Sind sie und ihr Freund nicht vom Klaus geflüchtet und nicht Elijah? Wenn Elijah derjenige ist, der sie verwandelt hat, dann wäre es nicht logischer, dass sie mehr von ihm Angst haben? Ich hoffe zumindest, dass es Klaus ist, weil das ein guter Grund wäre ihn nicht zu töten und somit in der Serie zu behalten.
Außerdem war es im Buch so, dass
Mir ist aufgefallen, dass er wieder so jung aussieht. Ich fand ja, dass man ihn die paar Jahre seit Lost langsam ansehen konnte, aber in dieser Folge sah er wieder relativ junger aus. Ich sage nicht, dass er vorher "alt" aussah, nur dass man ihm in ein zwei Jahren den unsterblichen Vampir mit Teenie-Aussehen nicht mehr abkaufen würde.
Ich habe immer geglaubt, dass Klaus Rose verwandelt hat. Sind sie und ihr Freund nicht vom Klaus geflüchtet und nicht Elijah? Wenn Elijah derjenige ist, der sie verwandelt hat, dann wäre es nicht logischer, dass sie mehr von ihm Angst haben? Ich hoffe zumindest, dass es Klaus ist, weil das ein guter Grund wäre ihn nicht zu töten und somit in der Serie zu behalten.
Außerdem war es im Buch so, dass
Na ja, wenn man es genau nimmt, dann dürfte man keinen der Vampire mögen, weil sie alle Menschen getötet haben. Damon und Stefan sind bei weitem nicht unschuldig. Auch wenn Stefan immer als der gute Bruder dargestellt wird, er hat sehr viel Blut an seinen Händen und nicht zu vergessen was er mit Elena auf der Brücke abgezogen hat. Er wusste, dass ihre Eltern dort gestorben sind und hat sie dennoch so gefoltert. Damon hat Jeremy getötet, Bonnie's Mutter usw.Klue hat geschrieben:genau, vergessen und vergeben wird die opferung von jenna, der werwölfin und fast auch elana (wobei ja john dadurch das zeitliche gesegnet hat).Ich fands richtig schön Klaus wiederzusehen, auch wenn er in dieser Folge wieder so richtig gemein war . Übelnehmen kann ich ihm seine Launen nicht mal, denn er wird von allen nur hintergangen und verabscheut ... wenn ihm die Leute mal eine Chance geben würden würde er sich vermutlich auch mal netter verhalten.
Mir gefällt diese Theorie.Annika hat geschrieben:..... da man Klaus erstechen wird, aber dieser dann noch weiterlebt, weil nur seine Vampirseite weg ist, aber die Werwolfseite weiterhin dabei bleibt...

Echt? Das ist mir jetzt gar nicht so aufgefallen. Ich war aber auch viel zu sehr damit beschäftigt auf seine blauen Augen zu starrenphilomina hat geschrieben:Zu allererst muss ich allerdings erwähnen, dass ich Ian Somerhalder bei den Folterszenen erstaunlich schlecht fand. Da kann er sich bei Taylor Kinney oder Michael Trevino noch 'ne Scheibe abschneiden. Die konnten das Leiden - egal in welcher Szene - doch definitiv überzeugender rüberbringen. Hat mich gewundert, denn Boones Sterben z.B. hatte er ja wahnsinnig ergreifend gespielt.

Mir ging das auch so. Klaus hat ihm nichts weggenommen. Er kann Elena haben wenn er sie will, aber anstatt mit ihr zusammenzukommen bemitleidet er sich nur. Er war es der Elena von sich verstoßen hat und nicht Klaus. Außerdem weiß er seit Staffel 1, dass Elena Gefühle für Damon hat und dass eine Beziehung zwischen Vampir und Mensch nicht gerade einfach ist, also verstehe ich nicht, warum das gerade jetzt so ein großes Problem ist. Wenn man sie trennen will, dann sollen sie sich etwas anderes einfallen lassen, weil dieses ständige hin und her ist nervig.Mich brachte das eher nur zum Augenverdrehen, denn während er ständig wiederholte, Klaus habe ihm alles genommen, hatte ich immer das Bedürfnis, ihn anzuschreien, dass ihm doch gar nichts genommen ist. Elena steht doch vor ihm und liebt ihn wie eh und je. Und dann wieder dieses typische "Sie mir in die Augen und sag mir, dass du nichts für Damon empfindest." ...natürlich ist es nicht Nichts, was sie für ihn empfindet. Aber m.E. ist es eben nicht die romantische Liebe, die sie für Stefan empfindet, und dass ihr Damon viel bedeutet, ist ja kein anderer Zustand als vorher.Stelena: Von "if I let myself care, all I feel is pain" zu "I will always love you"...ist ziemlich schnell gegangen, dass Stefan wieder der alte ist.Trotzdem nette, kleine Szene, aber Elenas Satz, dass sie nicht weiß, was sie fühlt, finde ich insofern ein bisschen zum Lachen,
Oh ja, auf jeden Fall. Best friends foreverPhantastisch war das. Klaus kennt Stefan besser als der sich selbst. Warum werden die beiden nicht endlich Freunde
naja, mir an sich egal mit klaus.
nur dann sollen die schreiber der serie in staffel 4 sich was besseres einfallen lassen, als immer kabbeleien zw. klaus und den salvatores.
solln se klaus halt als bewohner der stadt akzeptieren und gut is.
ebenso das triangel zw. E,D und S.. die spoiler lassen ja vermuten das einer der beiden nun näher kommt, also sollte sich der andere dann um andere frauen bemühen.
nur dann sollen die schreiber der serie in staffel 4 sich was besseres einfallen lassen, als immer kabbeleien zw. klaus und den salvatores.
solln se klaus halt als bewohner der stadt akzeptieren und gut is.
ebenso das triangel zw. E,D und S.. die spoiler lassen ja vermuten das einer der beiden nun näher kommt, also sollte sich der andere dann um andere frauen bemühen.
Ich dachte eigentlich auch, dass Klaus sie verwandelt hat. Da aber Klaus schon mit Tylers Blutlinie verbunden ist denke ich wirds da auf einen anderen hinauslaufen. Entweder Elijah oder Rebeckah, je nachdem wen die Autoren lieber in der Serie halten wollen.nazira hat geschrieben:Ich finde das mit der Blutlinie klasse. Das macht das ganze ja nochmal richtig interessant
.
Aber wie schon geschrieben, die brauchen sich auch nur wieder was einfallen lassen um den Blutlinien Bann aufzuheben und schon ist wieder keiner der Originals Safe.
Das würde ich mir wirklich so wünschen, mir haben die Flashbacks mit beiden als sie Freunde waren sehr gefallen. Hat Stefan eigentlich nen echten besten Freund? Vor seiner bad-ass Phase hat er zumindest immer nur als Elenas lap dog fungiert.Oh ja, auf jeden Fall. Best friends foreverPhantastisch war das. Klaus kennt Stefan besser als der sich selbst. Warum werden die beiden nicht endlich Freunde
Nach wie vor stelle ich fest, dass mich kaum noch was packt. Die Wendung im Krieg Salvatore vs. Originals war ja okay, aber irgendwie bin nun auch ich müde der SL - aber nun ändert sie sich ja ein wenig. Wenn im Love Triangle nix Neues mehr passiert, werd ich da auch müde. Und mir fehlen die zwischenmenchlichen SLs. Die gab's hier nur bei Bonnie, somit war es tatsächlich Bonnie, die mich in dieser FOlge am meisten bewegen konnte. Fand auch, Kat hat beim Telefonat toll gespielt. Wird echt Zeit, dass Jeremy und Tyler wieder kommen und frischen Wind bringen.
3 Punkte.
3 Punkte.
Da man ihn letzte Folge und hier per Hany immer nur in einem ganz kleinen Ausschnitt sah, fand ich das verdächtig und rechne da schon noch mit mehr.Eisregen hat geschrieben:Kol ist also bei Jeremy, hat er sich in sein Leben eingeschlichen oder beobachtet er ihn nur aus der Ferne? Jeremy sagte ja am Telefon etwas von " mit Freunden treffen", sind das normale Freunde oder kommt da am Ende noch die große Überraschung?
Weil sie ziemlich fertig ist und nur verliert. Sowas wie die Peyton Sawyer aus VD. Fand ich wie Nicki richtig gut und angebracht.Maggie-chan hat geschrieben:Warum hat Bonnie danach eigentlich geheuelt?
Find da mal ne von anderem Vampirzeugs schön abweichende Sache.Annika hat geschrieben:Die Konsequenz daraus einen Original zu töten geht für mich zwar noch nicht so 100%ig auf, da man es meiner Meinung nach dann auch so hätte gestalten müssen, dass dies bei den "Makern" an sich der Fall ist

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Es läuft wahrscheinlich wieder darauf hinaus, dass Bonnie mit einem Zauber die Blutlinie bricht. Ich find das ehrlich gesagt doof, dass jedes kleine Problem mit einem Hexenspruch gelöst wird.Eisregen hat geschrieben:Aber wie schon geschrieben, die brauchen sich auch nur wieder was einfallen lassen um den Blutlinien Bann aufzuheben und schon ist wieder keiner der Originals Safe.
interessant.
normal werden doch männer, die auf gewaltspiele und actionfilme als grobiane und machos etc. bezeichnet.
demnach scheinen die meisten TVD fans hier psychopathen zu sein, die sich am leid anderer ergötzen.
versteht mich nich falsch, es is nix schlimmes dabei, aber es wundert mich schon.
vllt. sehe ich es aber auch zu eng, wenn ich nich verstehe wieso hier alle auf klaus abfahren (nich nur weil er geil aussieht und alle von ihm genagelt werden wollen).
alle kommen hier immer wieder damit an, dass ja auch die salvatores menschen getötet haben, aber mir geht es nunmal darum, dass klaus der hauptfigur der serie schaden zugefügt hat mit jenna und der ripper sache (eher emotionalen schaden, aber immerhin).
seid ihr im wahren leben auch so schnell zu versöhnen? irgendwer verletzt euch, aber nachdem er sich 2 monate wie nen engel benommen hat is alles wieder gut?
klaus hat jenna geopfert, er wollte caroline und tyler opfern und benutzt elana nu als blutbank für seine sklavenarmee.
in jeder anderen serie wäre so eine person das böse in person, aber hier auf einmal is alles gut, nur weil er in 2-3 szenen eine weiche seite zeigt und etwas mit caroline rumflirtet (die er fast getötet hätte).
normal werden doch männer, die auf gewaltspiele und actionfilme als grobiane und machos etc. bezeichnet.
demnach scheinen die meisten TVD fans hier psychopathen zu sein, die sich am leid anderer ergötzen.
versteht mich nich falsch, es is nix schlimmes dabei, aber es wundert mich schon.
vllt. sehe ich es aber auch zu eng, wenn ich nich verstehe wieso hier alle auf klaus abfahren (nich nur weil er geil aussieht und alle von ihm genagelt werden wollen).
alle kommen hier immer wieder damit an, dass ja auch die salvatores menschen getötet haben, aber mir geht es nunmal darum, dass klaus der hauptfigur der serie schaden zugefügt hat mit jenna und der ripper sache (eher emotionalen schaden, aber immerhin).
seid ihr im wahren leben auch so schnell zu versöhnen? irgendwer verletzt euch, aber nachdem er sich 2 monate wie nen engel benommen hat is alles wieder gut?
klaus hat jenna geopfert, er wollte caroline und tyler opfern und benutzt elana nu als blutbank für seine sklavenarmee.
in jeder anderen serie wäre so eine person das böse in person, aber hier auf einmal is alles gut, nur weil er in 2-3 szenen eine weiche seite zeigt und etwas mit caroline rumflirtet (die er fast getötet hätte).
- Annika
- Globaler Moderator
Die Zeiten sind doch wahrscheinlich schon vorbei, bzw. das ist ein Bild, welches hier bei uns doch noch nie gezeichnet wurde...Klue hat geschrieben:normal werden doch männer, die auf gewaltspiele und actionfilme als grobiane und machos etc. bezeichnet.
Wir sind uns immerhin alle darüber im Klaren, dass wir uns eine Serie ansehen, die von Vampiren handelt. Und Vampire sind per se (Twilight ist die GROSSE Ausnahme) eben keine guten Geschöpfe, da sie sich vom Blut anderer ernähren. Und ich finde gerade in dieser Episode rund um Alaric kam es doch noch mal sehr schön raus, warum es eben nicht so einfach ist, nur schwarz und weiß zu sehen...demnach scheinen die meisten TVD fans hier psychopathen zu sein, die sich am leid anderer ergötzen.
Hier muss man einfach auch wieder bedenken, dass wir eine Serie vor uns haben und die Charaktere ja auch so gezeichnet werden, dass man mit ihnen sympathisiert. Gibt es ja auch in vielen anderen Serien - bspw. in True Blood wird ja überhaupt nicht so wie hier das ganze Bluttrinken/Töten etc. thematisiert. Da mag man die Hauptcharaktere auch einfach aufgrund verschiedener Aspekte, auch wenn jeder von ihnen mehrere Menschen auf dem Gewissen hat und keiner von denen ja auch jetzt der Ansicht ist, dass er sich deswegen ändern müsste.vllt. sehe ich es aber auch zu eng, wenn ich nich verstehe wieso hier alle auf klaus abfahren (nich nur weil er geil aussieht und alle von ihm genagelt werden wollen).
Aber auch hier kann man Damon als Beispiel nehmen, der genau solchen Schaden angerichtet hat. Mal davon ab, dass ich Klaus nicht als Best-Buddy von allen sehen will, aber den Charakter an sich, gerade wegen seiner Skrupellosigkeit gerne noch ein wenig in der Serie sehen will. Dass alle die besten Freunde sind und keiner mehr "ausartet" wäre nämlich auch sehr langweilig.alle kommen hier immer wieder damit an, dass ja auch die salvatores menschen getötet haben, aber mir geht es nunmal darum, dass klaus der hauptfigur der serie schaden zugefügt hat mit jenna und der ripper sache (eher emotionalen schaden, aber immerhin).
Es ist eine Serie! Und da herrschen andere Regelnseid ihr im wahren leben auch so schnell zu versöhnen? irgendwer verletzt euch, aber nachdem er sich 2 monate wie nen engel benommen hat is alles wieder gut?

dexter is ja nu was ganz anderes. genauso wie damals in the shield.
die serien sind ja aus deren sicht, und deshalb fiebert man halt mit denen mit.
auch wenn mir dort klar bewusst is, dass in jeder anderen serie, diese figuren (dexter oder vic mackie) die bösewichte wären, weil se halt menschen töten oder dealer decken etc.
keiner scheint hier zu kapieren worum es mir geht.
es geht mir nich darum, dass hier alle personen (bzw. die vampire böse dinge tun), es geht mir darum, dass in der serie TVD elana und die salvatores die hauptfiguren sind (die dexters der serie wenn du es so willst) und klaus hat dinge getan, die für die hauptfiguren schlimm, sogar sehr schlimm waren.
wie ich selbst schon paar mal geschrieben habe, gefällt mir die figur klaus sehr gut.
kein weichei der immer nur am labern is, aber nix gebacken bekommt. und bei nem spin off (was es nie geben wird) würde ich auch mit klaus mitfiebern, wenn er meinetwegen gegen andere böse kreaturen antreten würde).
aber nach alldem was er getan hat in der serie, kann man per se doch nich erwarten, dass die figuren nu anfangen ihn zu mögen oder gar zu lieben.
vllt. tut sich elana deswegen ja so schwer sich eine liebe zu damon einzugestehen, eben weil er jeremy 1 mal getötet hat, alaric 2 mal und auch sonst fiese dinge getan hat.
ja, stefan hat diese dinge auch getan, siehe damals den großvater oder so und das auf der brücke, aber das hat er ja "nur" getan, weil er zu der zeit der ripper war der sich nich unter kontrolle hatte.
also nochmal in kurz. es geht mir nich darum, dass ich die figur klaus nur kacke finde, denn dem is nich so.
aber er hat in meinen augen den hauptfiguren einfach zu viel leid angetan, als dass es jetzt einfach nach ner halben staffel alles vergeben werden sollte.
aber ok. meine unbedeutende meinung is halt eine gegen 5 millionen andere.
die serien sind ja aus deren sicht, und deshalb fiebert man halt mit denen mit.
auch wenn mir dort klar bewusst is, dass in jeder anderen serie, diese figuren (dexter oder vic mackie) die bösewichte wären, weil se halt menschen töten oder dealer decken etc.
keiner scheint hier zu kapieren worum es mir geht.
es geht mir nich darum, dass hier alle personen (bzw. die vampire böse dinge tun), es geht mir darum, dass in der serie TVD elana und die salvatores die hauptfiguren sind (die dexters der serie wenn du es so willst) und klaus hat dinge getan, die für die hauptfiguren schlimm, sogar sehr schlimm waren.
wie ich selbst schon paar mal geschrieben habe, gefällt mir die figur klaus sehr gut.
kein weichei der immer nur am labern is, aber nix gebacken bekommt. und bei nem spin off (was es nie geben wird) würde ich auch mit klaus mitfiebern, wenn er meinetwegen gegen andere böse kreaturen antreten würde).
aber nach alldem was er getan hat in der serie, kann man per se doch nich erwarten, dass die figuren nu anfangen ihn zu mögen oder gar zu lieben.
vllt. tut sich elana deswegen ja so schwer sich eine liebe zu damon einzugestehen, eben weil er jeremy 1 mal getötet hat, alaric 2 mal und auch sonst fiese dinge getan hat.
ja, stefan hat diese dinge auch getan, siehe damals den großvater oder so und das auf der brücke, aber das hat er ja "nur" getan, weil er zu der zeit der ripper war der sich nich unter kontrolle hatte.
also nochmal in kurz. es geht mir nich darum, dass ich die figur klaus nur kacke finde, denn dem is nich so.
aber er hat in meinen augen den hauptfiguren einfach zu viel leid angetan, als dass es jetzt einfach nach ner halben staffel alles vergeben werden sollte.
aber ok. meine unbedeutende meinung is halt eine gegen 5 millionen andere.
- philomina
- Administrator
Auch wenn die 3 eine ähnlich zentrale Position einnehmen wie Dexter, so haben wir bei TVD doch mehr ein Ensemble, wo man auch mit den "Neben-Hauptcharakteren" mitfiebern kann, so wie mit Caroline, Tyler, etc... Auch ist es hier nicht so angelegt - zumindest erkennt man diese Wirkungen hier in den Kommentaren -, dass die 3 IMMER die Sympathieträger wären, so wie es bei Dexter der Fall ist.Klue hat geschrieben:es geht mir darum, dass in der serie TVD elana und die salvatores die hauptfiguren sind (die dexters der serie wenn du es so willst) und klaus hat dinge getan, die für die hauptfiguren schlimm, sogar sehr schlimm waren.
Klaus' Charakterzeichnung wird, seit er Hauptcast-Mitglied ist, ja ähnlich viel Aufmerksamkeit geschenkt wie Caroline, Tyler, etc., auch er wird in Situationen gebracht, in denen man auf seiner Seite sein kann, so dass es m.E. überhaupt nicht verwunderlich ist, dass man als Zuschauer gewisse Sympathien entwickelt. Das aber ohne alles andere, was er getan hat, aus den Augen zu verlieren.
Wer erwartet das denn? Eine Freundschaft zwischen Klaus und Stefan wäre halt im Hinblick auf die Szenen in der Vergangenheit möglich gewesen. Hätte man Stefan eine Weile auf der düsteren Seite belassen, dann hätte man da eine Freundschaft sehen können. Was allerdings nie so ganz funktionierte, war die Tatsache, dass der Switch anscheinend sowas wie Liebe, Gewissen und Empathie ausschaltete, Wut und Abscheu allerdings nicht.aber nach alldem was er getan hat in der serie, kann man per se doch nich erwarten, dass die figuren nu anfangen ihn zu mögen oder gar zu lieben.
Und was eine mögliche Liebe zwischen Klaus und Caroline (oder wem auch immer) angeht, so wäre dies halt im Grunde unmöglich - und das ist es doch, was man in Fantasy-Formaten am liebsten sieht. Liebe ist halt nicht rational, und in Fantasy-Formaten am allerwenigsten