Eure Meinung zu #5.23 The Fugitives

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
17%
3 Punkte
3
50%
4 Punkte
2
33%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

ladybird

Eure Meinung zu #5.23 The Fugitives

Beitrag von ladybird »

Blair bittet Serena, bei einem wichtigen Meeting ihr Double zu spielen, da sie selbst an zwei Orten gleichzeitig sein muss. Indessen tun sich Ivy und Lola zusammen, um Chuck bei seiner persönlichen Rache zu helfen. Nate trifft eine Entscheidung über seine Zukunft mit Diana Payne.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
lee

Re: Eure Meinung zu #5.23 The Fugitives

Beitrag von lee »

Absolut merkwürdige Folge.
Das Ende passte überhaupt nicht zum Rest. Gossip Girl hat also wieder S und B auf der Abschussliste und Serena war tatsächlich so blöd, Blair's Tagebuch zu scannen - oder wie kam die Datei auf den Laptop, den Gossip Girl jetzt zurück hat? Also stehen alle Zeichen wieder auf Stress zwischen den beiden - schade, fand es heute nämlich gut, Serena und Blair mal wieder gemeinsam agieren zu sehen.

Die Story um Blair und Dan geht mir gewaltig auf die Nerven - was nicht Dans Schuld ist, der kann einem nur noch leid tun. Langsam sollte auch Blair mal auffallen, dass sie sofort zu Chuck rennt, wenn er ihre Hilfe braucht und das sie mit dem Falschen zusammen ist. :roll:
Aber die Promo sah nach einer radikalen Veränderung aus.
Spoiler
Serana wieder mit Dan am Rummachen und Frusttrinken und Chuck hat sofort wieder einen bzw DEN Ring parat. Das kann doch nicht sein ernst sein! Der Gute verkauft sich ganz schön unter Wert, auch wenn es eine Zeit gab, wo die Rollen umgekehrt waren und er Blair ständig verletzt hat. :wtf: Und dann heißt die Episode auch noch "Return Of the Ring"
Die Aufklärung um das Verschwinden von Bart Bass fand ich auch absolut ungenügend. Kein Wort davon, warum ausgerechnet Jack davon wusste und dann war Andrew auf einmal der Sündenbock. :roll:
Bart Bass brauche ich übrigens auch nicht wirklich in der Serie und kann mir auch nicht vorstellen, was die Autoren mit ihm vorhaben.
Diana sind wir nun hoffentlich los.

Fazit: So kurz vor'm Staffelfinale hätte ich anderes erwartet, obwohl ich die Erwartungen bei Gossip Girl eigentlich schon seit Ewigkeiten auf ein Minimum heruntergeschraubt habe.
Kleinesblondie

Beitrag von Kleinesblondie »

Hallo!
Ich finde aus dass GossipGirl sehr nachgelassen hat.
Dan und Blair nerven mich einfach nur und seitdem überfliege ich die Folge auch nurnoch.
Aber:
Spoiler
in der Canadischen Promo sieht es so aus als ob Chuck Blair nicht mehr will.
Ich hoffe zwar dass sie letztendlich doch zusammen kommen ,aber dass Blair ihr Fehler bewusst wird!
Klick mich
Liebe Grüße!
noodles

Beitrag von noodles »

Ich fand die Folge nicht so schlecht. Aber ich habe mittlerweile auch sehr tiefe Ansprüche.

Blair hat wieder eine andere Handlung als mit Dan, das fand ich gut. Allgemein hats mit gefallen, dass alle ausser Dan eine Geschichte zusammen hatten. Sogar Lola und Ivy durften mitmachen. :D
lee hat geschrieben: Die Aufklärung um das Verschwinden von Bart Bass fand ich auch absolut ungenügend. Kein Wort davon, warum ausgerechnet Jack davon wusste und dann war Andrew auf einmal der Sündenbock. :roll:
Bart Bass brauche ich übrigens auch nicht wirklich in der Serie und kann mir auch nicht vorstellen, was die Autoren mit ihm vorhaben.
Mir ging es einfach viel zu schnell. Jetzt wurde Andrew ja schon verhaftet usw. Also bitte, so ein Pipfax-Geständnis rauskriegen hätte Bart Bass auch schon vorher geschafft, da musste er sich doch nicht 3 Jahre (?) verstecken... Falls er jetzt wieder in der Serie bleibt, wird das hoffentlich noch genauer erklärt. Ich sehe da aber schon ein paar mögliche Handlungsstränge für die Zukunft. Zum Beispiel interessiert es mich sehr wie Lily darauf reagiert.

Ich bin mir nicht sicher ob ich den Schluss ganz richtig verstanden habe (da ich nicht so gut aufgepasst habe): GG hat Seiten von Blairs Tagebuch? Und Serena hat die eingescannt und auf dem Laptop gelassen?
Ich will nicht sagen, dass Serena da unschuldig ist, aber es war im Nachhinein ja ganz schön arschig von Nate und Lola, GG den Laptop zurück zu geben. Jetzt richtet sich der ganze Hass wieder gegen Blair und Serena, und Nate und Lola tun so selbstgefällig, als hätten sie etwas richtig gemacht...

Und dann wollte ich noch sagen: Mein Gott, Dans Haare! Ich bin ja wirklich nicht so, dass ich die Charaktere nur vom Aussehen beurteile, aber ich habe die meiste Zeit nur auf seine Haare gestarrt... fällt das den Haarstylisten der Serie nicht auf?
Miha

Beitrag von Miha »

Also ich fand das Ende total an den Haaren herbei gezogen..

1) Hat Blair sich die letzten Wochen null für Chuck interessiert
2) Hat sie Dan permanent gesagt, wie wichtig ihr die Beziehung ist.

Ich finde mit den beiden Gründen
- dass die Dan noch nicht "ich liebe dich" gesagt hat und
- dass sie neuerdings zu Chuck rennt
will man jetzt künstlich die Beziehung wieder herstellen. Trotzdem deutet ihr ganzes anderes verhalten nicht wirklich darauf hin, dass sie ihn noch liebt. Keine schmachtenen Blicke, kein Interesse... es deutet mhr alles daraufhin, dass sie Dan NICHT liebt und weniger, dass sie Chuck LIEBT..
Spoiler
Oh die Kanadische Promo ist ja super!
Nur wenn Chuck sie echt nicht zurück haben will, wieso hat er denn dann den Ring zurück geholt?
Vielleicht will er sie erst zappeln lassen und am Ende mit dem Antrag überraschen? Kann ich mir aber nur schwer vorstellen..

Sieht auch so aus, als würde Bart Bass sich wieder mal einmischen und Chuck alles wegnehmen?
Bild
Ally

Beitrag von Ally »

Also ich fand die Folge gut. Ich habe wieder Chucks/Ed´s Schauspiel bewundert. Die emotionalen Szenen hat er einfach drauf.

Zu Chuck und Blair ich finde man sieht Chuck mehr an, das er Gefühle für sie hat...
Blairs verhalten zu Chuck ist zurückhaltend ja aber sie ist ja auch mit Dan zusammen und er hat ihr was bedeutet oder bedeutet ihr was, nur ist es keine Liebe.
Das Chuck und Blair sofort wieder zusammen kommen, hoffe ich nicht.
Denke Chuck wird Blair nicht sofort zurücknehmen... Sagte Bart nicht sowas wie "wir werden jetzt immer in Angst Leben müssen?Oder die Sicherheit erhöhen? Dann kann ich mir vorstellen das Chuck zu Blair wieder sowas sagt wie "ich kann nicht mit dir zusammen sein weil du nicht sicher bei mir bist..." ich bin wirklich gespannt.... Obwohl ja der Schluss heute wirklich etwas merkürdig war....Ausgerechnet jetzt taucht eine Seite aus Blairs Tagebuch auf, wo sie verrät wen sie wirklich liebt?....
Na wen wohl, das wird ja wohl eindeutig sein....

Ich fand die Folge zwar gut und wenn die Freunde zusammen arbeiten gefällt mir das eigentlich immer nur hoffe ich ehrlich gesagt wirklich das die Serie bald endet. Meinetwegen noch 10 Folgen in der 6 Staffel und dann ist gut....
Miha

Beitrag von Miha »

Spoiler
Ach so - den Teil mit Bart Bass hatte ich total überhört! Das erklärt dann wohl alles:
das Tagebuch offenbart, dass Blair Chuck liebt.
Chuck erfährt davon und besorgt den Ring.
Er will ihr den Antrag machen.
Bart Bass erzählt ihm einen von gefährlichem Leben.
Chuck will Blair schützen und sagt ihr deshalb, dass er sie nicht mehr will.
Und wieder hat man einen künstlichen Grund geschaffen, warum die beiden erst am Ende von Staffel 6 zusammen kommen können ;)
Bild
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

ich muss jz mal sagen!!!

DAN deine haare sehen aus wie ein vogelnest!
am anfang der serie hat er noch normale haare gehabt aber jz sehen die immer schlimmer aus!

ich weiß das ist vielleicht sein neuer stil weil er jz ein buch schreibt und dann sich ein bisschen gehen lässt was die haare betrifft bzw bart -> aber sooo???? das finde ich nicht gut :roll:

er sollte sich schnell mal was überlegen was er mit seinen haaren machen soll- auch wenn er mit blair zusammen ist - die kann mir nicht sagen das sie diese haare gut findet xD

sie hat zwar mal gesagt er soll sie schneiden lassen aber das hat sie ja eher als joke gemeint!

kurz.: bitte änder deine haare dan!

zum vergleich:

am anfang von gos.girl:

Bild

stf5:

Bild
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Ally

Beitrag von Ally »

@ Miha: Genauso habe ich mir es auch gedacht....
Mal abwarten ob wir recht haben. Bin gespannt ;)
lee

Beitrag von lee »

Miha hat geschrieben:
Spoiler
Ach so - den Teil mit Bart Bass hatte ich total überhört! Das erklärt dann wohl alles:
das Tagebuch offenbart, dass Blair Chuck liebt.
Chuck erfährt davon und besorgt den Ring.
Er will ihr den Antrag machen.
Bart Bass erzählt ihm einen von gefährlichem Leben.
Chuck will Blair schützen und sagt ihr deshalb, dass er sie nicht mehr will.
Und wieder hat man einen künstlichen Grund geschaffen, warum die beiden erst am Ende von Staffel 6 zusammen kommen können ;)
Wenn das tatsächlich eintritt, dann tue ich mir das nicht weiter an. Ich kann mit jeder Entscheidung leben, solange sie nicht künstlich konstruiert ist - wie es in meinen Augen schon seit Staffel drei ist. :roll:
coupleleyton hat geschrieben:ich muss jz mal sagen!!!
am anfang der serie hat er noch normale haare gehabt aber jz sehen die immer schlimmer aus!
Sei froh, dass wir ihn nicht auch noch mit Vollbart(!!!) ertragen müssen - die Bilder vom Coachella waren ein Alptraum.
Ich gehöre aber dennoch zu denjenigen, denen seine Haare in der Serie so ziemlich egal sind.
Joey2510

Beitrag von Joey2510 »

ich weiß das ist vielleicht sein neuer stil weil er jz ein buch schreibt und dann sich ein bisschen gehen lässt was die haare betrifft bzw bart -> aber sooo???? das finde ich nicht gut :roll:

Ich dachte eigentlich die Frisur liegt an seiner Filmrolle in der er Jeff Buckley spielen soll, aber müsste der nicht auch schon abgedreht sein? :?:
Schön sieht das wirklich nicht aus.
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

Joey2510 hat geschrieben:

Ich dachte eigentlich die Frisur liegt an seiner Filmrolle in der er Jeff Buckley spielen soll, aber müsste der nicht auch schon abgedreht sein? :?:
Schön sieht das wirklich nicht aus.
ich weiß nicht
aber so gefällt er mir nicht!

ich hab meinen liebling sowieso schon : NATE :anbet:
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

Die Haare von Dan ein Alptraum, wenn ich die Haare so hätte, würde ich durchrehen :motz:

Mir hat die Folge überhaupt nicht gefallen, das alles wirkte extrem konstruiert und spannend wars auch nicht. Mal gespannt was uns dann jetzt im Seasonfinale erwartet, aber da werden sie bestimmt einfach nochmal alles über den Kopf werden, damits einige "Cliffhanger" gibt.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Mir hat die Folge auch nicht gefallen. Trotz meiner niedrigen Ansprüche. GG schafft es aber Woche für Woche diese immer wieder noch zu unterbieten.

Dan's Haare sind ein Alptraum. Diesmal hat das sogar mir in den Augen weh getan. Das macht seinen Charakter sehr unattraktiv, wie ich finde.

Die Aufklärung um das Verschwinden von Bart fand ich auch sehr ungenügend. Da rührt der Sohn ein paar Finger und schmiedet vielleicht 5 Minuten lang einen Plan und schafft das, was der Vater in 3 Jahren nicht geschafft hat. Sehr unglaubwürdig. Und vor allem auch extrem konstruiert. Die Autoren müssen in Bart's Charakter noch einen tieferen Sinn sehen, sonst kann ich mir diese Entwicklung nicht erklären.
Family is not an important thing. It's everything.
Demeter

Beitrag von Demeter »

Ich fand die Folge auch nicht wirklich überzeugend.

Auch Dans Eifersucht auf Chuck finde ich etwas übertrieben, okay, er findet es nicht schön, dass seine Freundin mit ihrem Ex-Freund unterwegs ist, kann ich verstehen, aber abgesehen davon kennen sie sich seit ihrer Kindheit und sind schon ewig Freunde. Und Blair hat ihm mehrmals gesagt, dass sie nichts von Chuck will (auch wenn sich das im Finale hoffentlich ändert). Dass er mit Serena alleine ist, stört Blair ja auch nicht. Ein bisschen Vertrauen wäre ganz gut.

Ansonsten sind Nate und Lola ein echt süßes Paar, ich hoffe, sie bleiben länger zusammen.

Was ich mich während der Folge gefragt habe: Bart und Lilly haben sich vor Barts "Tod" nicht scheiden lassen. Da Bart nicht tot ist, wäre er immernoch mit Lilly verheiratet und sie und Rufus wären es offiziell nicht, oder? Aber da Bart offiziell tot war (auch für die Behörden) wären sie es doch? :?:
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“