Eure Meinung zu #3.21 Nationals

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

ladybird

Eure Meinung zu #3.21 Nationals

Beitrag von ladybird »

Die New Directions fahren zu den Nationals und treten dort vor der VIP-Jurorin Lindsay Lohan auf.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #3.21 Nationals

Beitrag von Schnupfen »

Wie gesagt, sehr schlau, die Nationals-Folge in zwei zu teilen, da da einfach so viele Songs kommen, dass kaum Platz für mehr bleibt. Und so kann ich die zweite Folge auch nicht so gut wie die erste beurteilen, da einfach weniger Story da war. Die Songs waren gut, aber richtig gut fand ich nur den Celine Dion- und den Queens-Song dann am Ende. Die letzte Szene war wieder typisch emotionaler Glee-Scheiß. S3 bekommt es einfach super hin, Enden zu schaffen, Abschiede und Würdigungen. Alle werden bedacht. Nun kommt also die Doppelhochzeit, oder? Auch sehr schlau, die Nationals nicht als Finale zu bringen.

3 Punkte.

NS: Wade/Unique wird nächste Season HC, oder wie? An für sich find ich ihn ja sehr sympathisch, bin aber gespannt, ob man für ihn nicht schon so nebenbei zu viel Charakterentwicklung geschrieben hat, die dann in S4 usw. nicht mehr möglich ist...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
fernsehmaus

Beitrag von fernsehmaus »

Ich finde die 3. Staffel überhaupt bisher die gelungenste. Sie haben die Balance zwischen Performances und Storylines mittlerweile echt drauf und die Nationals-Folge musste einfach der emotionale Hammer werden - das war doch klar! Sehr schön gemacht (besonders die letzten paar Minuten - also ab dem Sieg bis zur Teacher of the year-Performance!).
Richtig toll! Denke das Finale wird dennoch ein Stück emotionaler werden und meinen Taschentuchvorrat endgültig zur Neige bringen.. :up:
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Mir hat diese Folge gut gefallen :up:
- hätte glatt das Staffel-Finale sein können. Für mich würde jetzt nichts mehr fehlen.

Was mir aufgefallen ist: Ich fahre bei Glee mit der Methode, immer mal wieder 1-2 Folgen auszulassen, sehr gut. So macht mir die Serie einfach mehr Spaß... weiß aber nicht genau warum. ;)
Vielleicht weil mir die Geschichten zwischendurch zu sehr an den Haaren herbeigezogen vorkommen..? :D

Das mit Rachel und Carmen Thibideaux war schon schön - wenn auch extrem unrealistisch. ;)
Trotzdem hat es einen gefreut, dass sie ihren großen Moment bekommen hat.
Die Sache mit ihr und Finn finde ich auch schön - ich bin gespannt, ob sie wirklich heiraten..? (fände es aber gut, wenn sie es täten - jung geschlossene Ehen müssen nicht schlechter oder unbeständiger sein als spät geschlossene, kenne genügend Beispiele, wo jung geschlossene Ehen lange gehalten haben und spät geschlossene gescheitert sind... )

Das Einzige Haar, das ich hier in der Suppe gefunden habe, d.h. die Einzige Sache, die ich irgendwie lächerlich fand, war das mit Will und Emma.
Kaum gewinnen er und die Kids bei den Nationals will sie mit ihm ins Bett.... ehm... ja.
Na ja. Da sag ich mal nichts dazu. :roll: ;)

Bin mal gespannt aufs Finale - und dann darauf, wie man diese Cast-Sache in der 3. Staffel lösen wird.
(Kann mir im Ansatz schon vorstellen, wie eine Lösung aussehen könnte, und bin sehr neugierig, ob man es so machen wird ;))
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lauren_ hat geschrieben:Das Einzige Haar, das ich hier in der Suppe gefunden habe, d.h. die Einzige Sache, die ich irgendwie lächerlich fand, war das mit Will und Emma.
Kaum gewinnen er und die Kids bei den Nationals will sie mit ihm ins Bett.... ehm... ja.
Na ja. Da sag ich mal nichts dazu. :roll: ;)
Denke, da spielt mit rein, dass ja eh nun bald heiraten. Vermute ja mal, in der kommenden Folge. Und da wirft man seine Prinzipien kurz vorher vermutlich eher über Board als Monate zuvor bzw. es erscheint einem dann nicht mehr so wichtig, zu warten, wenn es eh nur noch ein paar Tage sind. Kenne entsprechende Beispiele aus Real Life. :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Aber Emma ging es doch da generell weniger ums "Prinzip" als dass sie sooo Probleme und Angst wegen ihrer psychischen Erkrankung hatte - oder hab ich das völlig falsch verstanden..? :wtf:

Das war ja mit ihrem Ex-Mann, dem süßen Zahnarzt auch ein Thema. ;)

Wenn es ihr ums Prinzip (= keinen Sex vor der Ehe) ging, macht es definitiv mehr Sinn. :D
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“