Eure Meinung zu #5.11 The Other Woman

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
6
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Eure Meinung zu #5.11 The Other Woman

Beitrag von Lin@ »

Während Don und sein Team unermüdlich an einem Pitch für Jaguar arbeiten, wird Joan ein unmoralisches Angebot unterbreitet. Derweil macht sich Peggy Gedanken über ihre berufliche Zukunft und trifft eine folgenschwere Entscheidung.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

_________________________________________________________________________________________

Oh, Joanie. :(
Oh, Pete. :boese: Oh, Lane. :motz: Oh, everybody. :ohwell:

Das war definitiv eine der deprimierendsten und gleichzeitig besten MM-Epis überhaupt. Mehr kann ich momentan wirklich nicht sagen, muss die Folge echt erstmal sacken lassen.

Nur so viel:
Todd VanDerWerff hat geschrieben:This can’t possibly be the end of Peggy Olson, right? I hope that wasn’t my last firm handshake between her and Don. AS A DON AND PEGGY MUTUALLY RESPECTFUL BUSINESS RELATIONSHIP SHIPPER, I CANNOT DEAL WITH THIS.
Bild
Ringworm

Re: Eure Meinung zu #5.11 The Other Woman

Beitrag von Ringworm »

Lin@ hat geschrieben: Das war definitiv eine der deprimierendsten und gleichzeitig besten MM-Epis überhaupt. Mehr kann ich momentan wirklich nicht sagen, muss die Folge echt erstmal sacken lassen.
Kann man auf jeden Fall so stehen lassen. Reinster Wahnsinn.

Joan bricht mir einfach mal komplett das Herz mit ihrem Handeln - genauso wie jeder andere, der das allen Ernstes für eine Idee hielt, die es zu verfolgen galt. Insbesondere Pete muss schon verdammt viel gut machen in den kommenden Episoden und Staffeln, um für mich wieder halbwegs sympathisch zu wirken.

Und dann auch noch Don, der sich über den Zuschlag einfach nicht freuen kann, weil er weiß, mit welchen Mitteln er erreicht wurde (sein Gesichtsausdruck, als Joan erstmals als Partner ins Büro kam!), und dann auch noch sein Protégé verliert, das er wahnsinnig geschätzt hat - auch wenn es manchmal nicht den Eindruck machte. Als bei Don dann langsam durchsickerte, dass Peggy tatsächlich geht - was für eine Mimik, von beiden!

Ganz ganz groß.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.11 The Other Woman

Beitrag von manila »

Lin@ hat geschrieben:Das war definitiv eine der deprimierendsten und gleichzeitig besten MM-Epis überhaupt. Mehr kann ich momentan wirklich nicht sagen, muss die Folge echt erstmal sacken lassen.
Ringworm hat geschrieben:Ganz ganz groß.
Dito und dito. Ich war danach wirklich platt und mich hat die Folge lange nicht losgelassen.
Joan bricht mir einfach mal komplett das Herz mit ihrem Handeln - genauso wie jeder andere, der das allen Ernstes für eine Idee hielt, die es zu verfolgen galt.
Joanie :( Ich hab echt jede Sekunde mitgelitten. Und dennoch kann man ihr Handeln nachvollziehen, als Frau mit Kind und ohne Mann. Ich fand ja auch das Gespräch zwischen ihr und Lane dermaßen grandios. Lanes Entscheidung ist auch so zwiespältig irgendwie - ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich ihn für seinen Vorschlag hassen soll oder nicht.

Auch die Ironie im Vergleich mit der letzten Folge, wo Joan sich noch "beschwerte", dass ihr lange kein Mann mehr Blumen geschickt habe - und jetzt dieses unmoralische Angebot.
Insbesondere Pete muss schon verdammt viel gut machen in den kommenden Episoden und Staffeln, um für mich wieder halbwegs sympathisch zu wirken.
Ich fand es auch erschreckend, wie er nicht einen Moment lang daran zu zweifeln schien, was er da mit Joan vorhat. Und auch von Roger war ich schwer enttäuscht.
Und dann auch noch Don, der sich über den Zuschlag einfach nicht freuen kann, weil er weiß, mit welchen Mitteln er erreicht wurde (sein Gesichtsausdruck, als Joan erstmals als Partner ins Büro kam!), und dann auch noch sein Protégé verliert, das er wahnsinnig geschätzt hat - auch wenn es manchmal nicht den Eindruck machte. Als bei Don dann langsam durchsickerte, dass Peggy tatsächlich geht - was für eine Mimik, von beiden!
Unglaubliche Szene. Kommt für mich definitiv an den sagenhaften Moment aus #4.07 The Suitcase ran. Der Handkuss - mehr als tausend Worte!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #5.11 The Other Woman

Beitrag von Lin@ »

Ringworm hat geschrieben:Und dann auch noch Don, der sich über den Zuschlag einfach nicht freuen kann, weil er weiß, mit welchen Mitteln er erreicht wurde (sein Gesichtsausdruck, als Joan erstmals als Partner ins Büro kam!)
Ich hatte mich ja für einen kurzen Augenblick gefragt, ob Don nicht womöglich absichtlich zu spät bei Joan aufgetaucht ist, um ihr gegenüber seinen Respekt zu bewahren, gleichzeitig aber auch das Jaguar-Problem aus der Welt zu schaffen. Aber seiner Mimik nach zu urteilen, war er offenbar doch ehrlich entsetzt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Joan wirklich eine andere Entscheidung getroffen hätte, wenn Don vor und nicht erst nach ihrem "Date" an ihre Tür geklopft hätte. Was meint ihr?
manila hat geschrieben:Ich fand ja auch das Gespräch zwischen ihr und Lane dermaßen grandios. Lanes Entscheidung ist auch so zwiespältig irgendwie - ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich ihn für seinen Vorschlag hassen soll oder nicht.
Bei ihm frag ich mich ja auch, ob er genauso gehandelt hätte, wenn er gerade nicht in Geldnöten stecken würde. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, war sein Partner-Vorschlag ja auch ein bisschen dadurch motiviert, dass so zumindest noch die Chance auf Weihnachtsboni bestand, oder?
Auch die Ironie im Vergleich mit der letzten Folge, wo Joan sich noch "beschwerte", dass ihr lange kein Mann mehr Blumen geschickt habe - und jetzt dieses unmoralische Angebot.
Überhaupt hätte die Folge ohne die letzte kaum solch eine Wirkung gehabt, obwohl die einzelnen Storylines oberflächlich betrachtet gar nichts miteinander zu tun hatten.
Ich fand es auch erschreckend, wie er nicht einen Moment lang daran zu zweifeln schien, was er da mit Joan vorhat.
Weiner hat's echt drauf, einen immer wieder Stück für Stück ein klein wenig Mitleid für Pete empfinden zu lassen und ihn dann durch eine Aktion wie diese dann doch wieder wie das komplette Arschloch dastehen zu lassen.
Und auch von Roger war ich schwer enttäuscht.
Wobei ich glaube, dass seine Indifferenz auch ein bisschen damit zu tun hatte, dass er von Joan schwer enttäuscht war. Ich mein, Pete hat ihnen ja weisgemacht, dass Joan der Idee nicht abgeneigt war, was Roger zwangsläufig vor den Kopf stoßen musste. Denn für ihn sieht das ja so aus, als würde sich "seine" Joanie lieber bereitwillig prostituieren als vom leiblichen Vater ihres Kindes finanzielle Unterstützung anzunehmen. Von daher kann ich seine ich-halt-mich-da-raus-Reaktion durchaus nachvollziehen.

Hat bei der letzten Szene eigentlich sonst noch jemand Panik geschoben, dass Peggy womöglich in den leeren Aufzugschacht laufen würde? Wenn nicht, hab ich hiermit nämlich wohl endgültig ein extrem gestörtes Verhältnis zu Aufzügen. ;)
Bild
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.11 The Other Woman

Beitrag von manila »

Lin@ hat geschrieben:
Ringworm hat geschrieben:Und dann auch noch Don, der sich über den Zuschlag einfach nicht freuen kann, weil er weiß, mit welchen Mitteln er erreicht wurde (sein Gesichtsausdruck, als Joan erstmals als Partner ins Büro kam!)
Ich hatte mich ja für einen kurzen Augenblick gefragt, ob Don nicht womöglich absichtlich zu spät bei Joan aufgetaucht ist, um ihr gegenüber seinen Respekt zu bewahren, gleichzeitig aber auch das Jaguar-Problem aus der Welt zu schaffen. Aber seiner Mimik nach zu urteilen, war er offenbar doch ehrlich entsetzt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Joan wirklich eine andere Entscheidung getroffen hätte, wenn Don vor und nicht erst nach ihrem "Date" an ihre Tür geklopft hätte. Was meint ihr?
Nein, ich bin mir sicher, dass Dons Entsetzen aufrichtig war. Don hat - selbst als Ehebrecher und weiß Gott, was er sonst noch für Fehler hat - irgendwo ein relativ intaktes Wertverständnis, vor allem als Sohn einer Prostituierten und enger Freund von Joan kann dieser Deal für ihn nicht richtig sein. Daher glaub ich nicht, dass er absichtlich zu spät kam. Dazu die Enttäuschung als Joan beim Partner-Meeting erscheint.

Was Joan angeht: Sehr schwierig. Ich glaube, dass sie sich von allen vier Männern irgendwie verraten gefühlt hat, und nach Lanes "rationalem" aber unmoralischen Vorschlag vor allem darüber nachgedacht hat, was für Kevin das Beste ist. Vielleicht hätte Don es verhindern können, wäre er früher gekommen - so hätte sie gewusst, dass zumindest einer hinter ihr steht...
Bei ihm frag ich mich ja auch, ob er genauso gehandelt hätte, wenn er gerade nicht in Geldnöten stecken würde. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, war sein Partner-Vorschlag ja auch ein bisschen dadurch motiviert, dass so zumindest noch die Chance auf Weihnachtsboni bestand, oder?
Das war sicherlich keine altruistische Angelegenheit... zumindest nicht ganz. Weiner hat natürlich sehr gezielt auf diese Episode hingearbeitet (jeder der Partner - mit Ausnahme von Bert ;) - hatte seine Gründe für das, was er tat) und Lanes Finanznot ist ja wirklich prekär... trotzdem glaube ich schon, dass seine Gefühle für Joan da mitgespielt haben. Ich denke, sein Vorschlag war so ein Kompromissversuch: sowohl seine eigene Haut retten als auch Joan den bestmöglichen Deal einhandeln. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich Lane dafür hassen soll oder nicht.
Wobei ich glaube, dass seine Indifferenz auch ein bisschen damit zu tun hatte, dass er von Joan schwer enttäuscht war. Ich mein, Pete hat ihnen ja weisgemacht, dass Joan der Idee nicht abgeneigt war, was Roger zwangsläufig vor den Kopf stoßen musste. Denn für ihn sieht das ja so aus, als würde sich "seine" Joanie lieber bereitwillig prostituieren als vom leiblichen Vater ihres Kindes finanzielle Unterstützung anzunehmen. Von daher kann ich seine ich-halt-mich-da-raus-Reaktion durchaus nachvollziehen.
Ja, stimmt schon. Vor allem, da seine erste Reaktion ja auch totale Entgeisterung/Ablehnung war.
Hat bei der letzten Szene eigentlich sonst noch jemand Panik geschoben, dass Peggy womöglich in den leeren Aufzugschacht laufen würde? Wenn nicht, hab ich hiermit nämlich wohl endgültig ein extrem gestörtes Verhältnis zu Aufzügen. ;)
YES :D Und ich war so erleichtert, als man dann gesehen hat, wie das Aufzuglicht auf sie scheint 8-)

Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen, wie Peggy jetzt sinnvoll in der Show behalten wird. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie uns nach S5 verlässt!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #5.11 The Other Woman

Beitrag von Schnurpsischolz »

Mir gehts wie euch, ich bin schockiert, völlig mitgenommen und einfach nur total aufgewühlt. Und das, obwohl ich ja seit zwei Tagen schon wußte das was ganz Großes passieren würde und verzweifelt versucht habe, konktrete Spoiler zu vermeiden, da ich ja erst heute gucken konnte (ausgerechnet bei DER Folge :ohwell: ). Und ich weiß grad nicht, wo ich meine emotionale Aufmerksamkeit hinwenden soll:

-Zu Joanie, die mir in dem Moment, als klar wurde das Dons Besuch erst nach der Nacht kam endgültig das Herz gebrochen hat. Es war ja schon schlimm mit anzusehen, wie sie es durchzieht (Christina Hendricks Minenspiel :anbet: ), aber bis dahin hatte ich irgendwie nicht verstanden, was Don nun eigentlich von Joan erwartet hat, als man sieht wie sie weitermacht. Als dann aber klar war, dass da alles schon gelaufen war und Joan eben auch davon ausgegangen ist, das Don das wußte, da sind echt alle Dämme gebrochen. Boah, was für eine beschissene Situation

-Zu Peggy und Don: wenn Elisabeth Moss und Jon Hamm emotionale Szenen haben können alle anderen echt einpacken :anbet: :anbet: Mir geht es ja genauso wie TVDW oben von Lina gepostet, wenn die beiden dauerhaft getrennt werden, das verkraft ich einfach nicht

Und nachdem ich Pete wirklich immer in seiner Ambivalenz mochte, das war wirklich zu viel. Ihc kann mir wirklich nicht vorstellen, ihn jetzt nochmal als Person zu mögen. Als Charakter schätzen, klar. Aber mögen, nein das ist nun endgültig vorbei. Die Art und Weise wie er den Kuhhandel durchgezogen hat war einfach nur widerlich. Bei Roger geht es mir genauso, ich kann da auch keine Entschuldigung oder Erklärung sehen, er sei enttäuscht weil Joan das überhaupt in Betracht zieht. Sorry, bei dem Verhältnis der beiden hat sowas für ihn einfach nicht stattzufinden. :ohwell:
Lin@ hat geschrieben:Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Joan wirklich eine andere Entscheidung getroffen hätte, wenn Don vor und nicht erst nach ihrem "Date" an ihre Tür geklopft hätte. Was meint ihr?
Ist natürlich nur reine Spekulation, aber ich denke halt eher nicht. Ist ja gerade die Tragik bei der Sache. :(
manila hat geschrieben:Nein, ich bin mir sicher, dass Dons Entsetzen aufrichtig war. Don hat - selbst als Ehebrecher und weiß Gott, was er sonst noch für Fehler hat - irgendwo ein relativ intaktes Wertverständnis, vor allem als Sohn einer Prostituierten und enger Freund von Joan kann dieser Deal für ihn nicht richtig sein. Daher glaub ich nicht, dass er absichtlich zu spät kam. Dazu die Enttäuschung als Joan beim Partner-Meeting erscheint.
Wobei ja Dons Werteverständnis oder eben seine Moralität ja auch sehr, sehr zwiespältig ist. Aber es stimmt schon, gerade gegenüber Menschen wie Joan und Peggy, die er respektiert (sind ja auch nicht ohne Zufall gerade die Frauen, mit denen er noch nie was hatte) ist er schon für MM-Verhältnisse sehr ritterlich. Und ich glaube auch, dass die Timeline hier schon so ist, dass Don direkt nach dem Gespräch mit Pete zu Joan gegangen ist. Er kam dann nur leider zu spät.

Genial finde ich übrigens auch, wie sich an dieser Stelle die ganzen Storylines der Staffel mit einem Schlag verdichten und zusammenlaufen. Auf jeden Fall die ideale Folge, um mich aus meinem Review-Motivationsloch herauszuholen. ;)
manila hat geschrieben:Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen, wie Peggy jetzt sinnvoll in der Show behalten wird. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie uns nach S5 verlässt!
Ich auch nicht, ich will mir das auch gar nicht vorstellen. Peggy ist für mich als Charakter mittlerweile viel, viel wichtiger als bspw. Don. Und die beiden sind eigentlich die, auf die ich gar nicht verzichten könnte.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #5.11 The Other Woman

Beitrag von Lin@ »

manila hat geschrieben:Das war sicherlich keine altruistische Angelegenheit... zumindest nicht ganz. Weiner hat natürlich sehr gezielt auf diese Episode hingearbeitet (jeder der Partner - mit Ausnahme von Bert ;) - hatte seine Gründe für das, was er tat) und Lanes Finanznot ist ja wirklich prekär... trotzdem glaube ich schon, dass seine Gefühle für Joan da mitgespielt haben. Ich denke, sein Vorschlag war so ein Kompromissversuch: sowohl seine eigene Haut retten als auch Joan den bestmöglichen Deal einhandeln.
Ich denke auch.
Vor allem, da seine erste Reaktion ja auch totale Entgeisterung/Ablehnung war.
Eben. Für mich ist wirklich Pete der Master-Manipulator hier, der halt so gerissen auftritt, dass man das Nachgeben aller irgendwo nachvollziehen (wenn auch deswegen natürlich noch lange nicht gutheißen) kann, weil er Joan und die Partner halt in gewissem Sinne gegeneinander aufhetzt, ohne dass sie es überhaupt merken. Und natürlich alles nur, um seine eigenen Interessen zu verfolgen. :ohwell:
Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen, wie Peggy jetzt sinnvoll in der Show behalten wird. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie uns nach S5 verlässt!
Die Frage ist ja auch, ob sie Kenny jetzt eigentlich wirklich "mitnimmt" oder nicht? Nachdem ihr Pakt in dieser Folge nochmal explizit angesprochen wurde, gehe ich mal stark davon aus, dass das noch thematisiert wird...
Schnurpsischolz hat geschrieben:Als dann aber klar war, dass da alles schon gelaufen war und Joan eben auch davon ausgegangen ist, das Don das wußte, da sind echt alle Dämme gebrochen.
Hattest du also auch den Eindruck, dass Joan dachte, Don wäre absichtlich zu spät gekommen, um sein Gesicht zu wahren? Oder meinst du hier nur, dass sie DAVOR davon ausgegangen ist, dass Don von dem "Deal" wusste?
Ist natürlich nur reine Spekulation, aber ich denke halt eher nicht. Ist ja gerade die Tragik bei der Sache. :(
Denke auch. Wobei sie wahrscheinlich nie auch nur auf die Idee gekommen wäre, wenn Pete nicht so tief gebohrt und geschickt intrigiert hätte. :(
Genial finde ich übrigens auch, wie sich an dieser Stelle die ganzen Storylines der Staffel mit einem Schlag verdichten und zusammenlaufen.
Davon ist man in jeder Season aufs Neue beeindruckt, ne? 8-)

ETA: Im "Inside the Episode"-Clip erwähnt Elisabeth Moss übrigens, dass sie in der Schlussszene mit Don gar nicht wusste, dass er seine Hand so lange festhalten würde und ihre Tränen ganz natürlich kamen. ;)
Bild
Zarina
Beiträge: 92
Registriert: 16.02.2017, 07:27
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.11 The Other Woman

Beitrag von Zarina »

Hammer-Folge! (Bis jetzt) die beste der Staffel!
Schauspielerisch gewohnt erste Sahne bei Mad Men, wobei das Niveau dauerhaft so hoch ist, dass man das leicht als selbstverständlich hinnimmt. Aber hier ist es mir doch mal ein Bedürfnis, die tollen Darsteller ausdrücklich zu loben.  :up:

Joans Konflikt ist natürlich der Mittelpunkt der Folge. Mir ist bereits in der allerersten Szene wieder mal stark der Unterschied zwischen Ken und Pete aufgefallen. Als der Chef der Händlervereinigung den zweifelhaften Vorschlag macht, versucht Ken sofort, gegenzusteuern, aber von Pete kommt kein Widerspruch. Der Kunde ist König. Pete gibt in dieser Folge wirklich den Oberarsch, der für die Karriere über Leichen geht. Ein Gentleman wäre jedenfalls sicherlich nicht direkt zu Joan gelaufen und hätte das unmoralische Angebot zu ihrem Problem gemacht. Es ist auch klar, dass es für Pete letzten Endes feststeht, dass Joan dies tun muss. 

Auch Lane wirkt auf Joan ein, wobei bei ihm ja noch seine Bonusproblematik reinspielt. Er braucht den Jahresbonus dringend, um das veruntreute Geld unauffällig zurückzuzahlen. An nichts anderes kann er denken, und so setzt er sich bei Joan dafür ein, den Jaguar-Etat entweder in den Wind zu schießen oder sich statt Bargeld mit einer Teilhaberschaft kaufen zu lassen. 

Joan fordert dann genau dies und bekommt es auch. Soviel Stolz kann sie sich als Alleinerziehende nicht leisten und dem Vorwurf, "ihretwegen" habe man den allesentscheidenden Etat nicht bekommen, möchte sie sich offenbar auch nicht aussetzen. Letztlich sieht sie alle Partner gegen sich, Roger hat nicht einmal den Anstand, mit ihr Auge in Auge darüber zu reden. 

Nur Don sagt ihr, was alle hätten sagen sollen: Das ist es nicht wert. Mit solchen Leuten wollen wir keine Geschäfte machen. Aber da ist es schon zu spät. :(
Die Szenen, wie sich Joan prostituiert, sind schwer zu ertragen. Am nächsten Morgen der Slogan der Präsentation passt dann wie die Faust auf`s Auge: "At last something beautiful you can truly own." Das ringt dem Schmierlappen doch direkt ein Grinsen ab, denn er hat nun die Bestätigung, dass man mit genügend Einfluss alles haben kann.

Don´s Enttäuschung ist entsprechend groß, als am Nachmittag alle Partner in Sterlings Büro gerufen werden und auch Joan hinzustößt. Ihm ist klar, das dies nur heißen kann, dass Joan mit dem Typen geschlafen hat. Armer Don, die wichtigen Frauen in seinem Leben enttäuschen ihn gerade. Joan verrät seine moralischen Werte (mal abgesehen davon, dass es ihn natürlich wurmt, dass er nicht nur mit der Präsentation überzeugen konnte, sondern dass schmutzige Tricks nötig waren). Megan wirft ihm ständig vor, dass er ihr keinen Erfolg mit ihrer Schauspielerei gönnt und würde ohne Wimpernzucken für ein Engagement drei Monate nach Boston gehen. Und Peggy kündigt...

Sehr, sehr starkes Ende mit Peggys und Dons Gespräch. Don ist mal wieder ganz der Alte und schwankt hin und her zwischen Niedermachen und in den Himmel loben. Einerseits lässt er es sich nicht nehmen, mal wieder auszudrücken, dass sie ja allen Erfolg allein ihm zu verdanken habe und ohne ihn ein Nichts sei, andererseits bietet er ihr "jede Summe", damit sie bleibt. Dann der Handkuss... 

Starker Abgang von Peggy. Nicht ganz klar ist mir, warum sie nicht auf das Arrangement mit Ken zurückkommt, dass sie sich gemeinsam eine andere Agentur suchen wollen. Der ist nach der Joan-Geschichte wahrscheinlich auch angewidert und würde sicher darauf eingehen. Stattdessen macht Peggy Ken ziemlich brüsk klar, dass ihr Agreement Schwachsinn war. Vielleicht glaubt die notorische Realistin Peggy einfach nicht an solche Geschichten von der absoluten Loyalität. Vielleicht weiß sie auch einfach, dass sie Ken nicht als strahlenden Ritter braucht, sondern dass sie auch allein von vorn beginnen kann. Und das tut sie dann auch.
Ganz ganz großes Kino dann auch die Szene, wie sie allein auf den Lift wartet, noch einmal nostalgisch zurück zum Eingang der Agentur blickt und dann doch selbstbewusst grinst, als das Schlusslied einsetzt: "You really got me".  :anbet:
Antworten

Zurück zu „Mad Men-Episodendiskussion“